PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-"Geschäfte" in Franken?



friedrich
29.04.2016, 10:47
Hallo erstmal,

ich hoffe das hier ist der richtige Forenbereich, wenn nicht dann schon einmal Entschuldigung dafür.

Ich suche schon länger Geschäfte in Franken (Umkreis Nürnberg, Fürth, Erlangen) in denen man schöne Windeln für Erwachsene kaufen kann, ich weiß zwar das Rossmann etc Windeln verkaufen, aber das ist ja leider alles der Einheitsbrei und auch nur "Pants" ich wollte aber schon lange mal richtige Windeln kaufen, ich weiß zwar das man dies im Internet kann, aber da ich bei meiner Großmutter wohne und die nichts davon wissen soll kann ich keine Windeln im Internet bestellen, selbst wenn ich wollte :(

Kann mir also einer sagen ob es hier bei uns (Mittelfranken, Nürnberg, Fürth, Erlangen) möglichkeiten gibt zum Beispiel an Crinklz, ABU oder andere schöne Windeln zu kommen? Ich bräuchte am besten Größe L, falls das noch wichtig ist.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

abdelgamal
29.04.2016, 11:16
Die von dir genannten Windeln und auch alle anderen ABDL-Windeln findet man meines Wissens nur im Online-Handel. Es wäre schön, wenn es spezielle Windelboutiquen in jeder grösseren Ortschaft gäbe, aber soweit sind wir leider noch nicht.

Save Express in Hemdingen bei Hamburg bietet eine Auswahl solcher Windeln auch für Selbstabholer an. Aber das liegt für dich nicht gerade um die Ecke.

friedrich
29.04.2016, 14:45
Ja das ist leider das Problem, ich hab ja schon ein paar Ebay-Auktionen durchgeschaut das meiste sind Angebote aus Hemdingen, oder Delmenhorst, aber wie du schon sagst, leider sind die Orte von Nürnberg sehr weit weg und ohne Auto kaum erreichbar.

Meinst du es lohnt sich mal Apotheken oder Sanitätshäuser nach solchen Windeln ab zu telefonieren? Die haben zwar Windeln aber eben meist auch nur noch "Pants" soweit ich informiert bin, oder halt Euron, aber die sind eben auch nicht so schön "von Haus aus" dick wie die Windeln die ich jetzt so im Internet gesehen habe.

Nini
29.04.2016, 15:03
Hallo Friedrich, Windeln wie Crinkelz, ABU, MyDiaper und Co. wirst du bei den Apotheken nicht finden. Die gibt es nur online bei Save Express und ABDL Factory zu bestellen. Was du aber vllt machen kannst, ist dich bei der Packstation von DHL anzumelden. Du bekommst eine Karte auf der deine Postnummer draufsteht, kannst Dann die Nummer und die Packstation als Adresse bei Save angeben, zu der werden die Pakte dann geschickt und du bekommst eine SMS mit einer immer neugenerierten PIN, wenn das Paket in der Packstation liegt. Wichtig ist nur dass dass das Paket nicht zu groß ist, weil dann kannst du es in der nächsten Postfiliale abholen. Ich selber mache das wegen der Hausgröße auch immer, weil ich keine Lust mein Paket bei einem nachbarn abzuholen und fahre damit immer sehr gut. Gut ist, wenn ich das Paket an dem Tag wos ankommt nicht abholen kann, nicht Trübsal blasen muss. Das paket wird ab Einlegedatum 7 Tage aufbewahrt und ich habe die Zeit um es abzuholen.

Ich hoffe, dass dir das helfen konnte :) Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch per PN anschreiben.

LG Nini

friedrich
29.04.2016, 15:31
Das wäre zwar eine Idee, aber ohne Handy hilft mir eine SMS nicht ;)

pipijo
30.04.2016, 13:47
Servus Friedrich,

wie Nini vollkommen richtig schreibt ... deine Wunschkandidaten wirst du hier nirgends in einem Laden bekommen. Tena und Molicare kannst du aber in jeder Apotheke absolut problemlos bestellen. Wenn´s dir peinlich ist dort "vorzusprechen" dann Druck einfach die Info´s aus dem Inet aus (am besten mit der PZN nummer), leg den Zettel dort auf den Tresen und sag, du sollst das beschaffen.

In der Regel kommt die Lieferung noch am gleichen Tag in die Apotheke und du kannst sie einfach abholen.

Ansonsten kann man unter gleichgesinnten Nürnbergern ja auch einmal ein Bier trinken und ein paar Windeln austauschen. Mein Sortiment ist inzwischen fast allumfassend :)

Wenn du Interesse hast, schreib ein paar Zeilen als PN, lass uns sehen ob wir was gemeinsam haben ... dann können wir das gerne mal machen.

Schönes WE
Jo

Hanjuejingle
30.04.2016, 13:51
Ich kann Nini nur zustimmen, so hatte ich es einige Zeit auch gemacht, denn Apotheken oder Sanitätsfachhäuser führen nur Molicare, Tena, Attends und einige wenige andere Marken.

Du könntest aber z.B. bei Save-Express bestellen (Bezahlung evtl. auch mit Lastschrift oder Vorauskasse, falls möglich).
Online geht das auch - mit gewisser Vorsicht - in einem der (wenig werdenden) Internet-Cafés. Dort könntest Du auch den Stand der Bestellung checken.
Da Save-Express gegen sehr geringem Aufpreis auch mit neutraler Verpackung versendet, sollte es mit der Großmutter eigentlich kein Problem geben, wenn Dein Name draufsteht und Du in etwa in Erfahrung bringen kannst, wann das Paket ankommt. Oder Du läßt es zu vertrauenswürdigen Bekannten schicken. Liefer- und Rechnungsadresse müssen nämlich nicht gleich sein.

Das sind nur ein paar Ideen, um Dir evtl. weiterzuhelfen.

friedrich
02.05.2016, 18:24
Danke euch auf jeden Fall für euere Hilfe ;)

friedrich
29.06.2016, 15:20
Hallo pipijo leider kann ich dich scheinbar nicht über Privatnachricht erreichen, ich wollte nur wissen ob noch Interesse an einem Treff besteht, falls ja schreib mir mal kurz eine Mail an friedrich.kerlbach@yahoo.de