PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschen-WC für Jungs



FuldaTiger
28.04.2016, 21:39
Es gibt ja jetzt auch ein Taschen-WC für Jungs:
http://www.roadbag.de/
Hat jemand von Euch sowas mal ausprobiert?
.

Wolfgang
29.04.2016, 06:53
und hast du so n ding probiert? Abri-Fan oder wolltest du nur spammen ? ;)
Fulda sucht Erfahrungsberichte zu den Teilen

Bongo
29.04.2016, 08:25
selber probiert nicht, aber ich hab die schonmal gesehen:

es gibt ne top gear folge, wo hammond und may 24h in einem auto verbringen,
und da zieht hammond ne packung von den dingern aus der tasche, weil er pinkeln muss, aber das auto ja nicht verlassen darf.

ab 0:50 in diesem mitschnitt:
http://www.dailymotion.com/video/xihi8c_24-hours-in-a-car-with-capt-slow-the-hamster_shortfilms

viel spaß beim ansehen :)

Taggy
29.04.2016, 14:09
Teurer als Windeln auf alle Fälle.

bellind
29.04.2016, 16:47
ich finde die dinger ja zum brüllen komisch, vorallem der lady bag.
aber egal, es scheint ja offensichtlich einen markt dafür zu geben, ich kenne die dinger schon seit jahren.

ernsthaftbetrachtet, stellt sich die frage, ob man damit windeln aufmotzen könnte. also ob das ding unter der windel tragbar ist. dann unten aufschneiden oder lochen. könnte evzl ganz witzig sein

Lebensinsel
29.04.2016, 18:45
Vielleicht werden die Dinger bald Vorschrift im Verbandskasten, wenn das tägliche Stauaufkommen weiterhin nach oben geht. Das ersetzt dann die Aids-Handschuhe, die schon mancher Staugeschädigte als Pissoir missbraucht hat, wenn keine Aldi-Tüte zur Hand war.

Georg2
29.04.2016, 20:30
Lebensinsel schrieb:
Vielleicht werden die Dinger bald Vorschrift im Verbandskasten, wenn das tägliche Stauaufkommen weiterhin nach oben geht. Das ersetzt dann die Aids-Handschuhe, die schon mancher Staugeschädigte als Pissoir missbraucht hat, wenn keine Aldi-Tüte zur Hand war.

Hallo Du Hellseher,

in meinem nun nicht mehr kurzen Leben hätte ein einziges Mal dieses Taschen-WC gebrauchen können. Ich steckte vor Jahrzehten in einem Stau auf einer Autobahn, wo der Verkehr aber nur für wenige Sekunden richtig zum Stehen kam. Dann ging es für einige Autolängen weiter. Also aussteigen und mal eben hinter der Leitplanke verschwinden, ging nicht.

Ich mußte dringend und vom nächsten Parkplatz war noch nicht mal der Voranzeiger in Sicht. Nun hatte ich zwar einen Beifahrer dabei, der aber nicht fahren konnte. Sonst hätte man mal eben die Plätze tauschen können. So krabbelte der Beifahrer über die herunter geklappten Sitzlehnen Richtung Kofferraum und holte von dort eine Plastiktüte.

Ich nestelte derweil an der Hose herum, um den Schniedelwutz soweit frei zu bekommen, daß er in die Plastiktüte pinkeln konnte. Dazu mußte nicht nur die Hose geöffnet werden, sondern auch etwas Richtung Knie verschoben werden. - Das ist auch das Problem dieses Taschen-WCs: Trägt man eine enge Hose, bekommt man die kaum herunter gezogen. Das Lenkrad ist da sehr störend.

Das Vorstehende passierte natürlich, während das Auto im Stau mitschwamm. Anschließend wurde die gefüllte Plasiktüte an Verschluß des geöffneten Handschuhkastens aufgehangen und baumelte dort bis zur nächten Parkmöglichkeit.

Aber damals war disses Taschen-WC noch nicht auf dem Markt.

LG Georg

abdelgamal
30.04.2016, 07:50
Eine sehr anschauliche Schilderung eines Staugeschädigten von Georg, danke! Spätestens nach dieser Lektüre sollte jedem/jeder klar sein, weshalb man niemals ungewindelt eine längere Autofahrt antreten darf. Genaugenommen müsste Windeltragen genauso zur Pflicht erklärt werden wie Gurtentragen.

Hanjuejingle
30.04.2016, 08:41
Hab's einmal aus Neugier probiert - vor etlichen Jahren.
Ich hab's aber abseits der Straßen und allein probiert - nicht im "öffentlichen" Straßenverkehr (vor Ampel oder im Stau, denn da könnte man leicht beobachtet werden - z.B. von Bussen oder LkWs).
Da ich von einem Krankenhausaufenthalt schon Urinalflaschen kannte, war's kein Problem, damit umzugehen.
Ich ziehe da aber Windeln vor, obwohl ich im Sitzen schlecht einpissen kann.

P.S.: Etliche Jahre früher war ich vor einem Grenzübergang im Stau und hatte ein ähnliches Problem wie Georg2. Beifahrer konnten nicht fahren, also mußte ich raus und für alle sichtbar von der Fahrbahn in eine Wiese pinkeln - war das peinlich :-)

Bongo
30.04.2016, 10:03
... da könnte man leicht beobachtet werden ... mußte ich raus und für alle sichtbar von der Fahrbahn in eine Wiese pinkeln - war das peinlich :-)

tschuldigung, aber du läuftst nach eigenen angaben vollgeschissen durch einkaufszentren, museen und sehenswürdigkeiten.
wieso isses dir dann peinlich, neben der autobahn auf ne wiese zu pinkeln?

WTF?

FuldaTiger
30.04.2016, 10:12
In meinem nun nicht mehr kurzen Leben hätte ein einziges Mal dieses Taschen-WC gebrauchen können. Ich steckte vor Jahrzehten in einem Stau auf einer Autobahn, wo der Verkehr aber nur für wenige Sekunden richtig zum Stehen kam. Dann ging es für einige Autolängen weiter. Also aussteigen und mal eben hinter der Leitplanke verschwinden, ging nicht.

Genau dieses Stauproblem habe ich auch ab und zu
Bei Staunotstand mal eben aus dem Auto hüpfen und sich schnell in die falls vorhandenen Büsche verdrücken, geht wegen meinem Rücken ja nicht
Es auf dem Fahrersitz sitzend dann einfach laufen zu lassen hat mich trotz Toast schon peinliche Überschwemmungen gekostet
Als Notlösung habe ich deswegen immer Katheter im Auto:
http://www.hollister.com/germany/products/popup_printer_friendly.asp?group=3&family=74&series=626
Aber diese Roadbag wäre eine Alternative
.

Georg2
30.04.2016, 10:28
Hanjuejingle schrieb:
Etliche Jahre früher war ich vor einem Grenzübergang im Stau und hatte ein ähnliches Problem wie Georg2. Beifahrer konnten nicht fahren, also mußte ich raus und für alle sichtbar von der Fahrbahn in eine Wiese pinkeln - war das peinlich :-)

Bongo fragte darauf:
tschuldigung, aber du läuftst nach eigenen angaben vollgeschissen durch einkaufszentren, museen und sehenswürdigkeiten.
wieso isses dir dann peinlich, neben der autobahn auf ne wiese zu pinkeln?

Vielleicht war vor etlichen Jahren der Ruf von Hanjuejingle noch nicht so ruiniert ;-) Du weißt ja: Ist der Ruf erst runiert, lebt's sich leichter ungeniert.

LG Georg

Windelfee
30.04.2016, 10:36
Ach, ihr Jungs habt es ja leicht. Pipihahn raus und in Tüten, Flaschen oder sonst wohin gepinkelt. :)
Mädels tun sich da schwerer...als Frau in ne Flasche oder ne kleine Tüte zu zielen ist schwer, im Sitzen würd ich sogar sagen unmöglich. Da hilft im Stau oder auf längeren Fahrten nur noch die gute alte Pampers! :)

Georg2
30.04.2016, 10:46
Folgender Tipp ist leider für Feen nicht geeignet.
Man kann auch immer eine leere Flasche Orangensaft dabei haben. Wegen der Dickflüssigkeit haben Flaschen mit Orangensaft eine vergleichsweise große Verschraubung, die das Zielen ungemein erleichtert.

Lg Georg

Hanjuejingle
30.04.2016, 12:19
tschuldigung, aber du läuftst nach eigenen angaben vollgeschissen durch einkaufszentren, museen und sehenswürdigkeiten.
wieso isses dir dann peinlich, neben der autobahn auf ne wiese zu pinkeln?


[Da ich kein Interesse habe, daß wieder verletzende "Grundsatzdiskussionen" aufflammen, belasse ich es, weil es im Thread eigentlich um etwas ganz anderes geht.]

Ginni
30.04.2016, 12:40
tschuldigung, aber du läuftst nach eigenen angaben vollgeschissen durch einkaufszentren, museen und sehenswürdigkeiten.
wieso isses dir dann peinlich, neben der autobahn auf ne wiese zu pinkeln?
WTF?
http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif
ich hätte darauf ja eine eindeutige antwort, aber ich befürchte, diese würde als provokation missverstanden werden... ich werds dir bei gelegenheit mal woanders erzählen....






Da hilft im Stau oder auf längeren Fahrten nur noch die gute alte Pampers! :)
ich frag mich ja ernsthaft, warum diese stau- oder lange-fahrten-problem überhaupt ein problem ist... ich halt locker 600km ohne pinkelpause aus - dabei haben frauen doch kleinere blasen bzw ein eher eintretenes müssen-gefühl als männer? gibts da eigentlich mal studien dazu, ob sich der fetisch körperlich bei der blase bemerkbar macht? sind das alles kleintrainierte blasen oder ist das einfach nur durch die autofahrt und die vibrationen des autos, dass man dann gerne eine windel hätte? fragen über fragen....

Windelfee
30.04.2016, 12:59
Ginni:

Aaaalso:
Bei mir ist bzw war (als ich noch keine Windeln trug) das so:

Wenn ich wusste, es ist kein Klo in der Nähe, müsste ich erst recht nach den ersten 10 Minuten pinkeln und das gleich megadringend. Auch wenn ich vorher nochmal war. Da war es völlig powidl, ob ich im Auto saß, einen Ausflug machte oder auch nur längere Zeit ohne Pinkelpause durchhalten musste (im Flieger zb., ich mag keine Fliegertoiletten).
Ich vermute mal, dass es zumindest bei mir viel Kopfsache war...frei nach dem Motto: Haha, jetzt hast kein Klo in greifbarer Nähe, daher dräng ich dich umso mehr zum pinkeln. Total doof, ich weiß! :)

Lebensinsel
30.04.2016, 18:23
ich halt locker 600km ohne pinkelpause aus - dabei haben frauen doch kleinere blasen bzw ein eher eintretenes müssen-gefühl als männer? [/i]
Der Sache sollten wir auf den Grund gehen. Da scheint was nicht zu stimmen. Verdacht auf Blasenmauke.

FuldaTiger
30.04.2016, 23:43
ich frag mich ja ernsthaft, warum diese stau- oder lange-fahrten-problem überhaupt ein problem ist... ich halt locker 600km ohne pinkelpause aus - dabei haben frauen doch kleinere blasen bzw ein eher eintretenes müssen-gefühl als männer?

Hmm,
das sind bei normal gefahrener Geschwindigkeit 4 Stunden Autofahrt, eventuell auftretende Staus nicht mit berücksichtigt
Herzlichen Glückwunsch
Bei dieser Kontinenz braucht man keine Windeln!
.

Bongo
01.05.2016, 00:14
[Da ich kein Interesse habe, daß wieder verletzende "Grundsatzdiskussionen" aufflammen, belasse ich es, weil es im Thread eigentlich um etwas ganz anderes geht.]

grundsatzdiskussionen?
also meins war nur ne ehrlich gemeinte frage.
mit dem hintergrund, dass es mir nicht peinlich wäre und dass es auch sicherlich sonst niemand ungewöhnlich findet, wenn im stau jemand aussteigt und auf die wiese pinkelt.

Lebensinsel
01.05.2016, 00:43
Natürlich ist mir das peinlich, wenn ich in eine Wiese pinkle, und alle Leuten gucken zu. Es ist ja nicht so, dass da eine ganze Armada von Wiesenpinklern dasteht. Wir wissen schließlich, was sich gehört. Wir haben auch schon mal im Restaurant gesessen.

Ginni
01.05.2016, 00:53
Hmm,
das sind bei normal gefahrener Geschwindigkeit 4 Stunden Autofahrt, eventuell auftretende Staus nicht mit berücksichtigt

4 stunden? eher nicht.... da kommen ja noch pinkelpausen für meinen freund hinzu und vielleicht ein tank-, snack- oder shopstop dazwischen. vielleicht auch ein stau. oder landstrassen mit 50kmh-zonen....





Bei dieser Kontinenz braucht man keine Windeln!
sag ich ja. beantwortet aber leider nicht meine fragen. :/

FuldaTiger
01.05.2016, 01:39
Hey Ginni,
dann bist du ja bei Autofahrten stundenlang problemlos trocken, so wie du das hier beschreibst
Ich kann das gesundheitlich nicht schaffen und deshalb habe ich diesen Thread hier reingesetzt
.

abdelgamal
01.05.2016, 10:31
Ich verstehe diese ganzen Diskussionen hier um Taschen-WC's und Wiesenpinkler nicht, bin wohl zu doof dafür. Ich dachte immer, hier tummeln sich lauter Windelliebhaber im Forum. Wo also liegt das Problem? Gerade bei Tätigkeiten wie Autofahren, unterkühlt auf dem Skiliftsessel hocken, beim Klettern oder beim Kajakfahren etc, also überall wo man nicht einfach mal so auf die Schnelle hinter einem Busch verschwinden kann, sind Windeln doch die erste Wahl und unverzichtbar. Dafür sind sie schliesslich gemacht, und wer ihre Vorteile nicht nutzt, ist selber schuld.

Taggy
01.05.2016, 17:31
Ich kann dir nur beipflichten!

ec85
01.05.2016, 18:22
ja das stimmt soweit schon,geb ich dir auch recht abdelgamal nur kann man ja nicht immer eine windel anzihen wenn man mit freunden unterwegs ist dann hab ich da etwas bedenken dabei nicht das das mal auffällt.

auch denke ich das man das kleine geschäft wären der autofahrt gut mal 4 stunden aufheben kann.

abdelgamal
02.05.2016, 07:44
... nur kann man ja nicht immer eine windel anzihen wenn man mit freunden unterwegs ist dann hab ich da etwas bedenken dabei nicht das das mal auffällt.

auch denke ich das man das kleine geschäft wären der autofahrt gut mal 4 stunden aufheben kann.

Es müssen ja nicht immer Megapakete sein. Auch eine dünne aber saugkräftige Windel mit genug SAP schützt zuverlässig vor Unfällen unterwegs. Ich bin öfter mit Freunden unterwegs, fahre mit ihnen an Konzerte, Ausstellungen usw, aber es hat noch nie einer mein kleines Geheimnis bemerkt. Und vier Stunden auf der Autobahn bei flüssigem Verkehr sind sicher auch kein Problem, aber wenn man unvermittelt in einen gröberen Stau gerät, können schnell mal 5 oder 6 Stunden daraus werden. Die daraus entstehenden Dramen kann man zum Beispiel an jedem schöneren Wochenende vor dem Gotthard-Tunnel beobachten. Für die Damen, die sich reihenweise hinter die Leitplanken hocken, ist dies bestimmt kein besonderes Vergnügen, auch wenn das im Schrittempo vorbeizuckelnde internationale Publikum lautstark seinen Beifall kundtut.

Bongo
02.05.2016, 07:59
boah.

kannst du mal mit der zwanghaften windelpropaganda aufhören abdelgamal?

darum gehts doch garnicht.

die frage war, wer etwas über diese pipitüten berichten kann, weil fuldatiger die in seiner situation gut brauchen könnte, und wissen wollte ob die was taugen.

abdelgamal
02.05.2016, 11:24
boah.

kannst du mal mit der zwanghaften windelpropaganda aufhören abdelgamal?

darum gehts doch garnicht.

die frage war, wer etwas über diese pipitüten berichten kann, weil fuldatiger die in seiner situation gut brauchen könnte, und wissen wollte ob die was taugen.

Sorry, ich wollte nur ec85 die Bedenken zerstreuen, dass seine Freunde etwa seine Windeln entdecken könnten. Hier geht es nicht um zwanghafte Windelpropaganda, sondern um einen Ratschlag an ein WBC-Mitglied. Dass irgendwelche Pippitüten und ähnlicher Schmarren nichts taugen, ist ja klar und muss hier gar nicht extra thematisiert werden.

Bongo
02.05.2016, 12:17
Dass irgendwelche Pippitüten und ähnlicher Schmarren nichts taugen, ist ja klar und muss hier gar nicht extra thematisiert werden.

nein, es ist nicht klar.
und ganz besonders du bist in keiner position, darüber zu urteilen, wenn du sie nie ausprobiert hast.
also reiss dich bitte mal zusammen.
windeln sind eben nun mal NICHT die lösung für alles.

abdelgamal
02.05.2016, 13:59
nein, es ist nicht klar.
und ganz besonders du bist in keiner position, darüber zu urteilen, wenn du sie nie ausprobiert hast.
also reiss dich bitte mal zusammen.
windeln sind eben nun mal NICHT die lösung für alles.

Da scheint jemand ein echtes Problem zu haben. Woher willst du wissen, was ich in meinem langen Leben nicht schon alles ausprobiert habe? Doch, Windeln werden zwar nicht die Welt retten, aber sie sind die Lösung für viele alltägliche und nur allzu menschliche Probleme.

Noch ein Rat: wenn dich meine comments nerven, dann ignoriere sie doch einfach. Das wäre doch viel eleganter, als andere User massregeln zu wollen.

Gruss, abdelgamal

Bongo
02.05.2016, 17:19
nein
:)

Windelfee
02.05.2016, 17:35
Hey Leute!
Nicht streiten....
Hier geht's doch um ein Thema, dass mit Windeln eigentlich nicht so wirklich was zu tun hat. Klar, können Windeln sehr hilfreich sein, aber es gibt eben auch Situationen, wo sie störend sind. Keine Frage!
Ich persönlich kann verstehen, dass manche Leute, ich gehöre auch dazu, keine Freude haben, neben der Autobahn schnell mal hin zu pinkeln. Da sind solche Taschen-WC's sicherlich hilfreich. Ob die Dinger was taugen oder nicht....keine Ahnung!
Aber darüber zu streiten, ob jetzt wer Windeln oder Taschen-WCs bevorzugt, oder vielleicht auch gerne in die Wiese pinkelt, ist doch nicht notwendig, oder? :)

Froh zu sein, dass man heute überhaupt solche Auswahlmöglichkeiten hat, fände ich schon viel besser. Jedem das Seine!

:)

So, jetzt hält die Windelfee wieder ihre Klappe und hofft nicht zwischen die Fronten geraten zu sein! :)

Bongo
02.05.2016, 19:16
... Hier geht's doch um ein Thema, dass mit Windeln eigentlich nicht so wirklich was zu tun hat ...
ich freue mich, dass du das genau so siehst wie ich und alle anderen außer abdelgamal.
danke :)

sara
08.08.2016, 15:33
Auf der Rückfahrt vom Bungee Jumping (siehe http://www.wb-community.com/forumdisplay.php?167-Erfahrungsberichte) hatte ich überlegt, auch die Windeln im Auto anzulassen. Praktisch, weil man dann nicht halten muss für Pinkelpausen. Da es aber knallwarm war und ich die Windeln dann eigentlich doch eher als störend empfand, hab ich sie an einem Rastplatz ausgezogen, wo sich meine Begleitung etwas zu trinken kaufte.

Als ich dann später während der Fahrt um eine reine Pinkelpause bat, dachte ich mir: Mist, wenn ich jetzt ein Taschen-WC (gibt es auch für Mädels! und die für Jungs funktionieren auch mit etwas Übung für Mädels ggf. auch!) hätte, dann könnte ich auch einfach während der Fahrt pieseln. Immerhin bin ich mit einer Begleitung unterwegs, die sich daran nicht stören würde, und ich fände es auch selbst eigentlich cooler (einerseits praktisch, andererseits eventuell sogar erregend). Es hätte auch problemlos geklappt, ich trug ohnehin seit dem vorhin erwähnten Rastplatz nur noch einen weiten Rock ohne Unterwäsche.

Inwieweit das Thema "Taschen-WC" mit "Windeln" etwas zu tun hat, liegt wohl im Auge des Benutzers: wer Windeln benutzt, um mal unkompliziert pinkeln zu können (Pragmatismus) oder eine gewisse Erregung aus dem Prozeß des Pinkelns in gewissen Situationen bezieht (Pinkelfetischismus), der kann mit Windeln und Taschen-WCs ggf. dasselbe Bedürfnis befriedigen.

(Ich hatte auch kurz überlegt, mir eine noch trockene Windel mit nach vorne zu legen, um diese statt eines Taschen-WCs zu benutzen, falls ich dann wieder mal müsse - ohne sie anzuziehen, einfach auf die Saugfläche pullern.... aber ich war mir nicht sicher genug, ob dabei wirklich nichts danebengehen würde, weil Windeln ja teilweise etwas verzögert erst den Schwall aufsaugen....und ich wollte das fremde Auto nicht besuddeln, deswegen hab ich das dann nicht getan....)

Wer Windeln aber wegen des Tragegefühls (Umschlossensein, Geborgensein) oder als Adult Baby bzw. wegen der Erlösung vom Entscheidungsdruck, wann man pinkeln will/muss und wann man einhält (Kleinsein, nicht nachdenken müssen über Ausscheidungen) mag, der kann mit einem Taschen-WC eben nicht dasselbe Bedürfnis befriedigen.