PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends Brief Waistband style 6 tapes



Andi_Austria
19.04.2016, 06:20
Hi,

Laut Artikelbeschreibung bei Save-Express ist das "eine der wahrscheinlich komfortabelsten Windeln" am Markt.
Durch die elastischen Bündchen mit Gummiband vorne und hinten, den weichen Beinabschlüssen der anatomischen Passform und den 6 Klebestreifen.

Möchte die jetzt gerne mal bestellen und vorher in die Runde fragen ob Ihr die auch so toll findet wie beschrieben.

Bis jetzt hatte ich immer die molicare super plus.

Danke im voraus für Eure Kommentare

Lg andi

Pimpernuckel
19.04.2016, 06:24
Guggst du:

https://myleniumgesundheit.info/2015/06/03/windeltest-attends-briefs-waistband/

Pimpernuckel/ Mylenium

Andi_Austria
19.04.2016, 06:32
Hey danke für den Link.

Hmmmm klingt nicht schlecht aber jetzt auch nicht sooooooo toll.

Ciao

pipijo
19.04.2016, 12:15
Hi Andi, wenn du von der Leistungsfähigkeit einer Molicare Super Plus verwöhnt bist, wirst du mit den Attends Waistband eine Enttäuschung erleben.

Die Dinger sind auf einem technologischen Stand vom Ford T-Modell. Das hat durchaus seinen Reiz: Die Folie fühlt sich wahrlich gut an und die 6 Klebestreifen sind mal etwas anderes (auch wenn ich persönlich keinen großen Vorteil daran finden kann).

Der Wegfall von Auslaufbündchen und die Saugfähigkeit von einem Tempotuch sind aber eher grenzwertig. Vielleicht kann man den Attends ja mit einer zusätzlichen Einlage wenigstens eine gewisse Funktion abringen ... aber mein Fall ist das nicht. Entweder eine Windel funktioniert oder eben nicht :)

Bestell dir doch einfach erst mal ein paar einzelne ... dann ist das Risiko nicht so groß

FranzW
19.04.2016, 19:00
Ich finde, die Windel hat in gewisser Weise ihren Reiz: Sie hat eine sehr glatte Folie und raschelt deutlich hörbar. Wenn ich reinmachen möchte, lege ich noch vorher eine Einlage hinein. Ganz ungeeignet halte ich die Windel dann, wenn gewünscht ist, sie aufzumachen und wiederzuverschließen. Das ist schlicht unmöglich, da die Folie sofort reißt.

Liebe Grüße aus Graz!

Jorgen
20.04.2016, 07:05
Ich habe mir die Windel mal gekauft - direkt im 10er-Pack.
Positiv fand ich die Folie, die sich nett anfühlt und anhört.
Auch ist sie fast reinweiß, was ich sehr mag.
Die Saugkraft ist klein, was aber auch schon vorher sichtbar ist,
da die Windel nicht dick ist.
Sie ist halt exotisch, wegen der Kleber, aber ich würde sie mir nicht wieder kaufen.


Gruß Jorgen

Andi_Austria
25.04.2016, 04:50
Hi,

Danke für eure antworten.
War schon sehr hilfreich.


Lg andi

ge1st
25.04.2016, 19:46
Lass es, du wirst es bereuen ... saugen etwas mehr als ein Taschentuch und 6 Klebestreifen hat die auch nur, weil meist 3 davon garnicht halten.