PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Morgen -> Schönen Sonntag :)



pbGuy
17.04.2016, 08:15
Hallo,

ich bin neu hier im Forum - also nicht ganz neu, wenn man es genau nimmt. Früher (ca. mit 12/13 Jahren) war ich bereits hier "vertreten", wobei meine Aktivität im Hinblick auf Postings etc. gleich null ging. Rückblickend würde ich sagen das lag an Schüchternheit, Angst ("Die bösen Erwachsenen") und Charme ("Das ist doch krank!"). Inzwischen bin ich 21 Jahre jung, hab schon das ein oder andere erlebt - Stichwort: Depressionen, Borderline etc.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten, denn auch wenn es mir unangenehm ist: Egal wie aktiv (Selbstverbot) oder passiv (verdrängen) ich versucht habe, diese Seite an mir zu unterdrücken, kam sie immer wieder. Die Krankheit hat bzw. lehrt mich, mehr auf mich, meine Bedürfnisse, Vorlieben und Fantasien einzugehen. Warum also noch dagegen ankämpfen? Nun ja, das ist ein Prozess und im Moment sind wir in der "Es ist in Ordnung"-Phase, sicherlich werde ich Fortschritte aber auch Rückschläge erleben. Mein Kopf ziemlich voll, während ich das hier so niederschreibe und ich hoffe, das sprengt nicht den Rahmen.

Zurück zu mir: Ich komme aus der Nähe von Augsburg, meine Interessen liegen im Technikbereich, Musik gefällt mir auch - von Rock (Linkin Park, Simple Plan) bis Pop (Lukas Graham, Taylor Swift) über teilweise (deutschen) HipHop (K.I.Z, The Weekend)/Rap (Alligatoah, Eminem) alles dabei. In meinem persönlichen Umfeld weiß keiner von meiner Vorliebe, das ist aber so in Ordnung für mich - geht niemanden etwas an.

Gruß,
pbGuy

Pimpernuckel
17.04.2016, 09:03
Dann willkommen hier und schönen Sonntag! :)

Pimpernuckel

SaphirWolf
17.04.2016, 15:58
Herzlich willkommen hier bei uns ^_^

Am Anfang fällt es einem deutlich schwerer sich selbst zu akzeptieren. Aber wenn man sich mal mit paar Leuten ausgetauscht hat und auch kennengelernt hat (Stammi, WF etc) fällt das einem schon deutlich leichter.

Also Kopf hoch und positiv denken :)

Heavy User
17.04.2016, 20:44
Guten Abend und Herzlich Willkommen hier in der WBC.