PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MyDiaper geplatzt



Nebelkind
07.04.2016, 13:35
Ich krabbel gerne mit einer bereits feuchten Windel ins Bett und meine Haut verträgt das auch gut. Allerdings hat heute die MyDiaper Colour Nacht das wohl nicht so gut vertragen. Als ich sie auszog machte es *klatsch* und ein dicker Haufen Superabsorber lag auf dem Badezimmerboden - die Windel ist innen aufgeplatzt. Das innere Vlies hatte sich vorne an beiden Seiten gelöst und ist nach unten gerutscht. Der hintere Teil der Windel war noch knochentrocken.

Ist das ein allgemeines Problem bei Windeln, die viel Superabsorber drin haben, oder gibt es Tricks, die dieses innere Aufplatzen vermindern?

Pimpernuckel
07.04.2016, 15:45
Auflösungserscheinungen sind bei fast allen Windeln unvermeidlich. Die Dinger werden nun mal nur für eine bestimmte Dauer und Menge der Nutzung abgestimmt und zu langes Tragen wirkt sich auch auf die trockenen Teile aus, weil z.B. der Haftkleber wieder weich wird durch die Körperwärme. Außerdem laufen die Maschinen wegen der Stückzahlen ja relativ schnell, da ist immer mal eine Windel dabei, die irgendeine Macke hat. Sofern das nicht eine ganze Charge betrifft, fällt das auch keinem auf. Also einfach abhaken und schauen, wie es bei der nächsten ist...

Pimpernuckel

abdelgamal
07.04.2016, 15:48
Hast du einen unruhigen Schlaf oder hast du die Windel zweckentfremdet genutzt? ;-)

Thommy_DL
07.04.2016, 19:34
Hihi, mir ist doch letztes Wochenende auch eine MyDiaper geplatzt, aber die Außenfolie! Zum Glück habe ich es schnell gemerkt, und so hielt sich die Sauerei sehr in Grenzen, nur ein paar Krümel sind rausgekommen, obwohl das Loch recht ordentlich war. (Und das ausgerechnet im Quälgeist ... :-o )

Grüße,
Thomas

ge1st
07.04.2016, 23:47
Eine Zeit lang hatte ich das regelmäßig bei verschiedensten Windeln und mit der Zeit hat sich herausgestellt das die Wundschutzcreme den Kleber vom Vlies löst, seit ich mich nicht mehr so breitflächig eincreme hat sich das Problem auch zu 90 % erledigt. Wenns mal passiert, dann aufgrund einer zu hoch beanspruchten Außenfolie oder zu langer Tragedauer.

FuldaTiger
07.04.2016, 23:54
Ich krabbel gerne mit einer bereits feuchten Windel ins Bett und meine Haut verträgt das auch gut. Allerdings hat heute die MyDiaper Colour Nacht das wohl nicht so gut vertragen.

Deswegen schicke ich als Papa meinen Besuch hier niemals mit nasser Windel ins Bett
.

Gunter-HH
08.04.2016, 12:31
Bei mir platzt oft die Außenfolie der MyDiaper. Das ist dann schon blöd.
Schön sind die trotzdem :-)

Der kleine Gunter

Nebelkind
08.04.2016, 19:42
Vielen Dank für die Hinweise, Tips und Erfahrungen! Mein Schlaf ist wirklich nicht der ruhigste und auch das "nicht übertreiben" ist nicht so mein Ding. ;) Der Tip mit den Cremes brachte auch einen Hinweis, weil ich vor dem Wickeln wirklich arg mit Babyöl eingeschmiert hatte und Öl nun wirklich so einiges ganz gut auflöst. Auch war ich mir der Streuung bei der Qualität als Anfänger noch nicht so bewusst.

Danke noch einmal!
Thommy_DL, Deine Geschichte aus dem Quälgeist war sehr zum Schmunzeln! :)

bellind
08.04.2016, 21:11
das ist mir auch schon passiert, mir ist eine comficare aussen geplatzt! auch beim unruhigen schlafen, nicht durch zweckentfremdung.

sorry nochmals, an die, welche von dem platzer und den schlafstöhrungen betroffen waren

Nebelkind
08.04.2016, 22:30
Autsch, das ist aber unangenehm, wenn andere davon betroffen sind... :eek:

bellind
10.04.2016, 00:13
Autsch, das ist aber unangenehm, wenn andere davon betroffen sind... :eek:

stimmt. das hat auch zu verwirrung und missverständnissen geführt. sollte sich aber zwischenzeitlich gelegt haben und es hat sich glaub schon rumgesprochen, das es sich nicht um eine böswillige oder egomane attake gehandelt hat, sondern das sich zwei unangenehme ereignisse überlagert haben.
zu hoher stresslevel im normalen leben, und das eine folienwindel aussen platzen kann ist mir unerklärlich, mechanische belastung kann unter einer gummihose ja auch nicht sein. fabrikationsfehler, wäre möglich allerdings gab es mit dem rest aus der pakung keine probleme. aber so wie ich das hier lese, ist es anderen auch schon passiert, unabhängig von welchem hersteller.

Free93
10.04.2016, 18:20
Trag dein Feedback doch mal zum Händler (Olli). Vielleicht verändert sich dann ja was in der Zukunft oder du kriegst eine Entschädigung. Versuchen kann man es zumindest immer ;)

Nebelkind
11.04.2016, 12:39
Och nö! Das ist einmal passiert und der Aufwand wäre mir zu hoch. Für 2-3 EUR mache ich einem Händler keine Supportarbeit. (auch für 10-15 EUR nicht)

Nebelkind
13.04.2016, 11:04
Ich habe noch eine mögliche Ursache gefunden: Die Größe! Da ich recht unerfahren beim Windeltragen bin, konnte ich nicht so richtig beurteilen, ob die Windel wirklich perfekt sitzt, oder zu eng ist. Nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass die MyDiaper recht klein ausfällt, habe ich sie mir mal eine Nummer größer bestellt.
Resultat: So sitzt sie deutlich bequemer, es treten weniger Spannungen an der Folie auf und alles verteilt sich so, wie es soll.
Resultat 2: Mein dicker Hintern braucht bei MyDiaper die XL Größe. Die Nateen, die ich auch in XL getestet habe, ist allerdings deutlich zu groß und die Abri L4 passt in L perfekt.

Danke noch einmal für die vielen Hinweise!

ScarLionMartin
21.09.2017, 16:44
Schutzhose über der Windel tragen ?

BabyNils
22.09.2017, 10:20
Hm also eine MyDiaper ist bei mir noch nie geplatzt. Meine Standard Windel die Attends Regular M10 schon. Zwei mal einmal war sie einfach nur übervoll und ich wollte sie in der Dusche loswerden. Also aufgemacht und in dem Moment rutschte das ganze SAP und der Zellstoff nach unten, und das Zeugs lag in der Duschwanne.

Hm das zweite mal wahr glaube ich das ich sehr Unruhig geschlafen haben und als ich aufstand war da ein Riss in der Oberfläche ca 4 Zentimeter lang. Nun ja zu Glück hielt sich das Verteilen des SAP im Bett in Grenzen.

Ich gehe einfach davon aus das diese beide Windeln einen Kleinen Material Fehler hatten, denn sonst ist mir das noch nie passiert.



Gruß BabyNils

Toni
22.09.2017, 15:31
Die MyDiaper ist eigentlich eine gute Windel, nur sollten die auch mal an die Leute denken, die eine kleinen Schweinebratenfriedhof haben, der sich in Form einer kleinen Wölbung nach außen zu erkennen gibt. Ich krieg sie grad noch so um den Ranzen rum, aber geplatzt ist mir noch keine. War dann halt eine Montagswindel, die´s bei euch zerissen hat.

Michaela
22.09.2017, 18:05
Huhu,

die MyDiaper/Dotty/etc. sind generell knapp bemessen.
Die Teile fallen nun mal im Reich der Mitte vom Band und sind kleine Nebenaufträge für die Firma, wo die Teile für den heimischen Markt herstellt.
Und der Chinese an sich hat ne andere Körpergeometrie als der "Caucasier"...
Wem die Mydiaper net passen, sollte halt auf die Betterdry/Crinklz wechseln. Die werden in Belgien hergestellt auf ner Maschine, wo die Stempel auf europäischen Maßen beruhen...

WSvenH
24.09.2017, 00:09
Also das mit der Wundschutzcreme kann ich nur bestaetigen, bei mir loesen sich die Inenbuendchen und auch das Vlies sehr schnell ab, wenn ich stark fettende Cremes verwende.
Ich vermute das der Kleber vom Vlies von Cremes regelrecht aufgeloset wird.

Mit der Seni Care Schutzcreme in gruen(!!) (nicht die mit gleichen Namen in orange!!) hatte ich bisher keiene Probleme.

Heavy User
24.09.2017, 22:03
Ja, Fette und Öle greifen Kleber an! Fast kein Kleber wiedersteht z.B. ganz normalem Pflanzenöl. Die Wärme des Körpers tut ein übriges dazu.