PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln aus den 90gern



Windas
01.04.2016, 16:20
Habe gerade auf Kleinanzeigen ein riesigen
Windelnachlass abgeholt 😃😃😃
Unter anderem sind da auch probepackungen von molicare und Größe eins und drei bei ( Größe zwei behalte ich )
Wer Interesse an einem pack hat kann mir gerne schreiben
In einem pack sind immer zwei drin
Gebe aber pro Person nur ein pack ab !

Taggy
01.04.2016, 16:24
Ob die überhaupt noch saugen? Der Superabsorber hat ja ein Verfallsdatum.

Schorse
01.04.2016, 17:17
Ob die überhaupt noch saugen? Der Superabsorber hat ja ein Verfallsdatum.

Ich hätte eher Bedenken wegen nicht mehr klebender Tapes.

Windas
01.04.2016, 18:07
Also : habe jetzt eine in Gr 1 an ( ist mir eigentlich zu klein !
Tapes halten und der absorber funktioniert auch !
Habe gerade eine molicare Midi an ( die erste richtige Windel die ich mir damals gekauft habe.
In Flensburg als ich alleine nach Dänemark zum Zelten gefahren war )

Nebelkind
06.04.2016, 16:39
Entspricht die Größe3 etwa einer heutigen "L"? Da ich nur die heutigen Windeln kenne, würde mich ein Test der Historie von Windeln schon reizen. Ich würde mich freuen, wenn ich die großen Windeln ausprobieren könnte.
Wo findet man denn Auflösungen alter Windelsammlungen?

Windas
08.04.2016, 22:04
eBay kleinanzeigen
10 euro für 135 Windeln und 80 Vorlagen

Heavy User
08.04.2016, 22:42
Wo findet man denn Auflösungen alter Windelsammlungen?

Außer auf den einschlägigen Internetplatformen natürlich auch auf Flohmärkten. Allerdings dürfte es sich nur in den seltensten Fällen um die Sammlung eines anderen AB/DL handeln. Das ist mir in fast sechs Jahren nur ein einziges Mal begegnet. Bei dieser Gelegenheit konnte ich eine Auswahl an Windeln (auch ältere) kaufen. Der Aussage des Verkäufers, es handele sich um Restbestände aus dem Pflegedienst eines Bekannten konnte ich keinen Glauben schenken. Denn wäre das der Fall gewesen hätte es sich wohl kaum um eine ganze Kollektion diverser, teilweise ausländischer Windeln in der selben Größe gehandelt sondern um ein chaotisches Sammelsurium unterschiedlichster Inko-Produkte. Allerdings waren keine speziellen Fetischprodukte dabei.

Normalerweise findet man höchstens Windeln in zwei unterschiedlichen Saugstärken, gelegentlich auch die Kombination Pants/Vorlagen für den Tag und Windeln für die Nacht, überwiegend aber nur eine einzige Sorte Inko-Produkt.

Alpha-Wolf
09.04.2016, 17:46
Hatte auch am wieder Glück bei ebay-Ka: eine Auktion mit fast voller Packung Pampers Junior Girl von 1993, dazu Fixies XL und diverse andere. Kostenpunkt unter 20 Euro. Habt ihr mal wieder übersehen...

Mandelbaum
09.04.2016, 20:02
Ich habe in den letzten Jahren eine respektable Sammlung an Vintage-Windeln (Babywindeln und Erwachsenenwindeln) aus den 90er und 00er Jahren aufgebaut - die liegen jetzt mal in nächster Zeit in guter klimatischer (trockener) Umgebung ab ✌️😊

Mandelbaum
25.02.2017, 23:46
Ich stöbere immer wieder ganz gerne auf privaten Verkaufsseiten herum und in Österreich gibt es immer wieder ältere Vintagewindel-Fundstücke.
Heute habe ich mir zum Probieren eine Packung Euron Form auf willhaben.at besorgt und diese schon auf Herz und Nieren getestet: die Windel dürften etwa 15 Jahre alt sein und die Klebestreifen halten tadellos. Der Saugkörper hat ein Waffelmuster und die knisternde Folie ist in Medizingrün :-) (ähnlich den Sentina, nur von der Qualität her viel besser).

Weiß wer mehr zum Alter dieser Windeln?

www.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/d/windel-euron-from-verschiedene-groessen-raritaet-sammlerstuecke-groessere-mengen-vorhanden-192425010/?sid=1488062668086

LG
Mandelbaum

WindelWaf
06.11.2019, 13:00
Hallo
Gerade sind wieder ältere Windeln bei eBay zu kaufen. Falls jemand interessiert ist hier der Link.

https://www.m.ebay.de/sch/i.html?sid=sindwer&isRefine=true&_pgn=1

https://www.ebay.de/itm/1Paket-Cien-Windeln-Midi-ULTRA-DRY-aus-den-80gern-mit-Plastikfolie/254410571296?hash=item3b3c0d3e20:g:h84AAOSw~aVdv~SB

Bevor fragen kommen, es sind nicht meine Windeln und habe leider auch nicht die Möglichkeit die zu kaufen. Fände es nur schade wenn die in "falsche Hände" kommen.

Gruß WindelWaf

nicetux
06.11.2019, 19:46
Allen Ernstes frage ich mich wer Babywindeln kauft, egal welchen Alters. Anziehen kann man sie ja nicht. Für was also? Um sie sich in die Vitrine zu stellen?

Linus
06.11.2019, 21:18
Ich benutze täglich Babywindeln als Einlagen. Dafür würde ich sicher keine 30j alten pampers benutzen aber normaler neue babywindeln kaufe ich regelmäßig.

WindelWaf
06.11.2019, 22:57
Warum man alte Windeln kauft? Nun ja weil sie eben viele Erinnerungen mit sich bringen, sei es Windeln die man selbst als Kind hatte, oder eben wo man seine DL Leidenschaft entdeckte. Die Cien Ultra Dry zum Beispiel gab es früher bei meiner Cousine und mit ihnen habe ich meine Leidenschaft neu entdeckt. Da stecken viele Erinnerungen drin. Aber teuer Geld würde ich auch nicht ausgeben. Und benutzen würde ich die schon gar nicht. Dafür sind die zu schade. Ist halt so ein Sammler ding.