PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhgrößen bei Absatz?



Chief Gewickelt
30.03.2016, 17:04
Ich Spiele mit dem Gedanken mir demnächst Stiefel zu kaufen. Aus Roleplay und
allgemeinem Interesse möchte ich wissen, wie es sich in High Heels anfühlt zu laufen.
Ich habe Schuhgröße 43-44. Was sollte man da für eine Größe wählen? Eher die
kleinere Größe? Ich habe keine Erfahrung und daher keine Ahnung.

Georg2
30.03.2016, 22:04
Chief Gewickelt

bei Deiner Schuhgröße wird es schwierig. Mit meiner Schuhgröße 42 finde ich noch in regulären Ladengeschäften ein geringes Angebot. Männerfüße sind breiter als Damenfüße. Bei gleicher Größe empfindet man Damenschuhe daher als etwa eng. Auch wenn man nur einen Nylonstrumpf anzieht, muß man die Damenschuhe eine Nummer größer wählen. Da brauchst Du mindestens 44. Bei der Größe findet man im normalen Schuhhandel aber meistens nur noch Schuhe, die einen flachen Absatz haben, weil Damen, die diese Schuhgröße benötigen, eher groß gewachsen sind und daher nicht unbedingt noch größer wirken wollen. Sucht man Schuhe mit Absatz, landet man schnell bei den Anbietern (Versendern), die Schuhe mit irre hohen Absätzen anbieten, die zwar toll aussehen, mit denen man aber schlecht laufen kann, weil die Hersteller wissen, dass die für Fetischzwecke gekauft werden und nie das Straßenpflaster zu spüren bekommen. Daher wird gerne bei der Qualität solcher Schuhe geschludert. Ein schönes Fußbett darf man da nicht erwarten.

Wie schon erwähnt, findet man im Ladengeschäft Schuhe mit vergleichsweise flachen Absätzen. Dann gibt es Geschäfte, die das anbieten, was Transvestiten suchen. Ich bin mal auf der Hamburger Reeperbahn an so ein Ladengeschäft vorbei gelaufen. Da kann man im Laden schon mal zur Probe laufen. Aber die Schuhe, die man dort kaufen kann, haben für meine Begriffe zu hohe Absätze, um damit bequem und unauffällig laufen zu können. Nichts sieht schlimmer aus, wenn man auf zu hohen Absätzen stakst und wegen der Höhe die Knie nicht mehr durchgedrückt bekommt.

Bei einem Blick auf das, was Frauen so auf der Straße tragen, sieht man meistens Schuhe, deren Absatz maximal mittelhoch ist. Höchstens am Abend trägt man etwa höher.

Ich kann noch ganz in Schuhen mit 5 bis 6 cm hohen Absätzen bei Größe 42 laufen. Wenn die Schuhe dann noch einen breiten Absatz haben, fallen sie in Kombination mit einer etwa längeren Hose auf der Straße nicht auf. Schon bei dieser Absatzhöhe verändert sich die Körperhaltung und man schiebt automatisch etwas die Brust (die nächste Baustelle) vor.

Leider sind Schuhe mit mittlerer Absatzhöhe nicht leicht zu finden. Bei meiner Suche bin ich entweder bei Schuhen mit flachen oder mit ganz hohen Absätzen gelandet. Wenn man etwas in mittlere Höhe im Laden findet und man sogar zur Probe hineinschlüpfen kann, darin gut laufen kann, sollte man nicht lange zögern.

LG Georg

Chief Gewickelt
31.03.2016, 10:00
Georg2
Auch hier ist wieder absolute Neugierde im Spiel. Ich will einfach mal wissen, wie sich das anfühlt in solchen Schuhen zu laufen.
Gerade die hohen Absätze interessieren mich. Flache Schuhe habe ich ja irgendwie selber. Gut, es sind keine Damenschuhe.
Bei Amazon bekommst du Schuhe bis Größe 46 und auch zu akzeptablen Preisen. Da ich, wie schon erwähnt, nicht öffentlich
meine Neigung präsentieren will, gehe ich auch in kein Schuhgeschäft. Deine Information über die Fußbreite ist schon sehr hilfreich.
Ich werde mal sehen, so ganz schlüssig bin ich mir noch nicht.

Georg2
31.03.2016, 10:12
Chief Gewickelt,

dann bediene Dich bei den Händlern, die z. B. Pleaser anbieten. Für Deinen Zweck reicht die Qualität. Und zum Absatz noch ein hohes Plateau! Aber denke dran, irgendwann mußt Du den Kopf einziehen, wenn Du durch eine Tür gehst ;-)

Ergänzung:
Du fragtest auch nach Absatzhöhe. Bei mir ist die Grenze bei 12 cm erreicht. Bei einem Plauteau geht noch entsprechend mehr.

Lg Georg

schimmi
03.04.2016, 09:01
Kannst auch mal hier (https://www.kyki.de/) vorbei schauen, die haben gerade Stiefel reduziert...

Generell würde ich, bei Frauenschuhen, eher die größere Größe wählen, da diese meist etwas schmaler sind... Ich befinde mich auch in einer Zwischengröße 42-43 und Größe 42 ist mir meist zu knapp. 43 passt dann meistens...

Liebe Grüße,
Schimmi

Chief Gewickelt
25.04.2016, 13:01
Ich hatte mir jetzt Stiefel bestellt und am letzten Samstag geliefert bekommen. Größe 44 ist genau richtig.
Die Schuhe passen wie angegossen. Da ich mir mit den Schuhgrößen nicht ganz sicher war, habe ich ein wenig
gelesen. Vorher habe ich meine Füße gemessen und musste feststellen, das der rechte Fuß 27 cm und der linke
einen Zentimeter mehr hatte. Ist wohl bei den meisten Menschen so, daher rechts 43 und links Größe 44. Dann
war ich erstaunt darüber, dass Schuhgröße 42 nur einen halben Zentimeter von Größe 43 abweicht. Hätte ich
statt 27 nur 26 cm Fußlänge, dann wäre ich schon bei 41-42. Der Unterschied ist ziemlich gering. Dann hatte
ich mit etwas Glück die Schuhe für einen Appel und nem Ei bei Amazon bekommen. Ich weiß nicht wonach sich
die Preise bei Schuhen richten, aber die waren am Samstag schon wieder um 190% teurer. Das ist auch kein
Chinakram, laut Aufdruck kommen die Stiefel aus Italien. Die Qualität ist, so wie ich das beurteilen kann, gut.

Ich bin auf hochhackigen Schuhen vorher noch nicht gelaufen. Es war eine interessante Erfahrung. Das Laufen
klappte erstaunlicher Weise ziemlich gut, doch tun mir heute ein wenig die Waden weh.

Georg2
25.04.2016, 14:23
.... doch tun mir heute ein wenig die Waden weh.

Ich hatte schon weiter oben in Thread darauf hingewiesen, dass bei etwa 5 bis 6 cm Absatzhöhe Schluß ist, wenn man darauf dauerhaft laufen will. Magst Du uns sagen, wie hoch der Absatz der von Dir gekauften Stiefel ist? Gibt es irgendwo im Netz ein Bild?

LG Georg

Chief Gewickelt
26.04.2016, 13:43
Ja, ist kein Geheimnis. Es sind Lackstiefel Overknees mit 14 cm Absatz - 5 cm Plateau.
Ich will ja nicht dauerhaft darauf laufen. von daher ist das schon okay.

SissyErika
17.06.2016, 14:23
Hallo Chief Gewickelt,
meinen Glückwunsch zu Deinen Lack-Overknees, die müssen herrlich zu tragen sein. Ich hatte auch mal ähnliche Stiefel (bis sie kaputt waren). Bei meiner Schuhgröße 42 ist es schon etwas leichter, passende Stiefel zu finden - ich stehe total auf möglichst lange Stiefel. Dabei suche ich auch immer nach Gr. 43, darüber wurde ja in den anderen Beiträgen berichtet. Es gibt auch sexy Stiefel mit flachem Absatz oder Lack-Reiterstiefel, diese kann ich dann sehr lange tragen, klar.
LG Erika

juppi-dl
14.07.2016, 21:54
Schau mal bei kyki nach. Günstige Pumps bis 47 gibt's da. Meine 13cm Heels sind unbequem wie Hölle. Laufen kann ich darauf auch nicht (wie die meisten Teilnehmer der letzten wf bestätigen können ) lach. Aber ich find sie suuuuuper in Verbindung mit Strapsen und Windeln. LG juppi

Ach ja... Lieber eine Nummer kleiner bestellen