PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhgrößen bei Absatz?



Chief Gewickelt
30.03.2016, 17:04
Ich Spiele mit dem Gedanken mir demnächst Stiefel zu kaufen. Aus Roleplay und
allgemeinem Interesse möchte ich wissen, wie es sich in High Heels anfühlt zu laufen.
Ich habe Schuhgröße 43-44. Was sollte man da für eine Größe wählen? Eher die
kleinere Größe? Ich habe keine Erfahrung und daher keine Ahnung.

Georg2
30.03.2016, 22:04
Chief Gewickelt

bei Deiner Schuhgröße wird es schwierig. Mit meiner Schuhgröße 42 finde ich noch in regulären Ladengeschäften ein geringes Angebot. Männerfüße sind breiter als Damenfüße. Bei gleicher Größe empfindet man Damenschuhe daher als etwa eng. Auch wenn man nur einen Nylonstrumpf anzieht, muß man die Damenschuhe eine Nummer größer wählen. Da brauchst Du mindestens 44. Bei der Größe findet man im normalen Schuhhandel aber meistens nur noch Schuhe, die einen flachen Absatz haben, weil Damen, die diese Schuhgröße benötigen, eher groß gewachsen sind und daher nicht unbedingt noch größer wirken wollen. Sucht man Schuhe mit Absatz, landet man schnell bei den Anbietern (Versendern), die Schuhe mit irre hohen Absätzen anbieten, die zwar toll aussehen, mit denen man aber schlecht laufen kann, weil die Hersteller wissen, dass die für Fetischzwecke gekauft werden und nie das Straßenpflaster zu spüren bekommen. Daher wird gerne bei der Qualität solcher Schuhe geschludert. Ein schönes Fußbett darf man da nicht erwarten.