PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln im Urlaub öffentlich tragen



wboy007
29.03.2016, 05:21
Ist doch immer wieder interessant was sich manche trauen ;-))


https://wetguppy.tumblr.com/post/141395797352/wetkevy-uk-abdl-boat-trip-for-real

abdelgamal
29.03.2016, 06:59
Wo liegt das Problem? Seine "Wäsche" hat sogar ein ansprechendes Design, das in keiner Weise nach Krankenhaus oder so "riecht". Hätte ich keine altersbedingte Wampe, würde ich meine Windeln bestimmt auch öffentlich tragen, zumindest an Orten, wo es keinen stört.

wboy007
29.03.2016, 07:15
okeee wo könnte das sein ich kann mir keinen ort vorstellen

abdelgamal
29.03.2016, 07:24
Zum Beispiel am Strand oder am Baggersee, beim gemütlichen Grillen am Fluss, auf der Privatjacht von Freunden... es gibt viele Möglichkeiten.

tanja1
29.03.2016, 07:42
Wow - diesen Mut hätte ich bestimmt nicht. Auch wenn mich niemand kennt. Immer in der Angst leben zu müssen, dass doch noch jemand um die Ecke kommt, der/die mich kennt. Nein, darauf verzichte ich ;-). Aber die Bilder sind genial. In meinem Kopfkino geht schon so was ab. Und wenn du weitere Fotos hast, freu ich mich drauf.

Bongo
29.03.2016, 08:18
sexy :)
auch wenn ich ihm da wohl ne schöne sommershort drüberziehen würde, wenn wir durch nen ort laufen.

wboy007
29.03.2016, 10:12
dann wäre es aber nicht mehr so cool

FuldaTiger
29.03.2016, 10:53
Also ich traue mich das nur an etwas diskreteren Orten
In Deutschland wäre man so wohl wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses dran
.

Kvetinka
29.03.2016, 11:57
Also ich traue mich das nur an etwas diskreteren Orten
In Deutschland wäre man so wohl wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses dran
.


Ich denke eher wegen Belästigung der Allgemeinheit, vormals grober Unfug. Erregung öffentlichen Ärgernisses setzt sex. Kontext bzw. Exhibitionismus voraus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus (interessant, wer das Beispielbild gemalt hat!!!).

FuldaTiger
29.03.2016, 12:12
Wobei sich natürlich die Frage stellt ob Exhibitionismus (Das freizügige Präsentieren eines Fetisches) hier dann vorliegt

Kvetinka
29.03.2016, 12:26
An sich ist u. bleibt die Windel ein Kleidungsstück (Unterwäsche). Gedankenpolizei gibt es noch nicht, sonst würde Gummifetischist für das Tragen von Gummistiefeln bestraft werden.

Die Bedeutung der Windel wird hier maßlos überhöht. Für normale Menschen ist Windel Hilfsmittel und Unterwäsche, gebraucht dann Teil des Hausmülls.

Pimpernuckel
29.03.2016, 12:40
Die Ordnungswidrigkeit/ Straftat dürfte wohl vor allem darin bestehen, dass sich dann die ollen Tratschtanten bei ihren Gartenarbeiten die Hacke in den Fuss rammen oder den Stiel vom Spaten in die Fresse, wenn sie mir hinterherschauen, während ich nur mit Windel hier im Dorf unterwegs bin. Körperverletzung durch vorsätzliche Ablenkung oder sowas. *lach* Ansonsten haben wir das ja schon hundertmal diskutiert und man müsste es drauf ankommen lassen. Bei 40 Grad im Schatten im Sommer könnte man ja ähnliche Unterstellungen für so ziemlich jeden Menschen machen, der dann seinen nicht so ganz perfekten Körper fast nackt zeigt...

Pimpernuckel

Bongo
29.03.2016, 12:43
dann wäre es aber nicht mehr so cool

das finde ich absolut überhaupt nicht.
männer mit windel unter ner sommershorts finde ich sogar extrem sexy.

Lebensinsel
29.03.2016, 12:49
Ein sexy Anblick, wenn Body und maskuline Erscheinung in Idealmaßen zusammentreffen. In einem heißen Höschen drüber auch nicht zu verachten, da hat Bongo wieder recht. Und falls man sich nur in Windeln zeigt, könnte man ja interessiert Nachfragenden ein Story drücken, dass du gerade aus Hawaii kommst und dort ist diese Badehose der letzte Schrei...

Wobei ein 150kg-Mann nur mit Windel bekleidet dann doch etwas verboten daher kommt...

abdelgamal
29.03.2016, 13:52
An sich ist u. bleibt die Windel ein Kleidungsstück (Unterwäsche). Die Bedeutung der Windel wird hier maßlos überhöht. Für normale Menschen ist Windel Hilfsmittel und Unterwäsche, gebraucht dann Teil des Hausmülls.

Das sehe ich auch so. Windeln sind einfach die etwas modernere, clevere Form von Unterwäsche. Jerdermann sollte sie ohne Schamgefühle nutzen dürfen, wenn er darin Vorteile sieht. Dass sie für einige von uns eine sexuelle Bedeutung haben, ist kein Grund sie zu tabuisieren. Andere Kleidungsstücke haben dies ja auch, z.B. Damenstrümpfe.

FuldaTiger
29.03.2016, 14:38
Ein sexy Anblick, wenn Body und maskuline Erscheinung in Idealmaßen zusammentreffen. In einem heißen Höschen drüber auch nicht zu verachten, da hat Bongo wieder recht. Und falls man sich nur in Windeln zeigt, könnte man ja interessiert Nachfragenden ein Story drücken, dass du gerade aus Hawaii kommst und dort ist diese Badehose der letzte Schrei...

Leider findet mann eine maskuline Erscheinung in seinen ganz persönlichen Idealmaßen in der Realität selten ;)

Dabei drängen sich bei mir direkt Fragen auf:
Wieso gibt es eigentlich keinen Attends- oder Molicare-Jahreskalender mit süssen gewindelten Jungs bzw. Mädels in ähnlichem Format wie den Pirelli-Kalender (Üppige Rundungen für jeden Monat) ?
(Ich würde da z.B. als im Holzfällerlook gewindelter PapaBär mit Stihl-Motorsäge im Wald zur Verfügung stehen) :p
Würde das nicht die Identifikation von z.B. inkontinenten Menschen jeden Alters mit dem Produkt Windel stärken und erträglicher machen?
Wie würdet Ihr reagieren wenn z.B. Benetton Reklame mit Windeln auf den Modefotos macht?


Wobei ein 150kg-Mann nur mit Windel bekleidet dann doch etwas verboten daher kommt...

Das ist meistens der Bademeister! ;)

Wie man in Deutschland über das Thema Windeln im Urlaub öffentlich tragen denkt, wisst Ihr selbst
Hierzu brauche ich nur an ein bestimmtes Nordsee-WT zu erinnern!
Musste Maxi nicht damals sogar zum Bürgermeister um sich als Organisator zu erklären?
.

Kvetinka
29.03.2016, 14:55
Wie man in Deutschland über das Thema Windeln im Urlaub öffentlich tragen denkt, wisst Ihr selbst
Hierzu brauche ich nur an ein bestimmtes Nordsee-WT zu erinnern!
Musste Maxi nicht damals sogar zum Bürgermeister um sich als Organisator zu erklären?
.

Selbst bei Inkontinenten ist die Toleranz wenig größer:

http://www.tsdev.org/92001/Uploaded/hhehn|UsedomBehinderter.pdf

PS: Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr mit Freundin auf Rügen wird.

Pimpernuckel
29.03.2016, 15:43
Selbst bei Inkontinenten ist die Toleranz wenig größer:

http://www.tsdev.org/92001/Uploaded/hhehn|UsedomBehinderter.pdf

Krasse Nummer. Da kann man nur richtig fies auf Schmerzensgeld und Schadensersatz klagen, schon aus Prinzip...

Pimpernuckel

- - - Aktualisiert - - -



Würde das nicht die Identifikation von z.B. inkontinenten Menschen jeden Alters mit dem Produkt Windel stärken und erträglicher machen?

Na wohl weniger. Der typische Windelträger ist ja nicht unbedingt jemand, der sowas bewusst wahrnimmt jenseits der reinen medizinisch-pflegerischen Verwendung. Und selbst wenn, dann hätten die Hersteller wohl eher Interesse daran, ihre überteuerten Pants und komischen "Männereinlagen" so zu präsentieren, weil sich damit viel mehr Geld verdienen lässt...

Pimpernuckel

Auslaufmodell
29.03.2016, 15:55
Also mal sachte,

wenn hier wer als Erwachsener in Windeln (in Deutschland!) in der Öffentlichkeit bewegt und man auch problemlos erkennen kann, dass da jemand in Windeln unterwegs ist, hat das rechtlich absolut KEINE Konsequenzen.
Es gibt gar ein höchstrichterliches Urteil zu einer Sache, das jemand nur (!!) mit einer Windel bekleidet sich ins Auto gesetzt hat und wegfuhr. Urteil: Mit einer korrekt angelegten Windel ist man nicht nackt.
Somit hatte hier ein (böser) Nachbar wohl Pech.

Gruß
Auslaufmodell

Windelfreund_s46
29.03.2016, 17:27
Also irgendwann wird die Windel hier sicher auch gesellschaftsreich werden. Spähtestens dann, wenn die rüstigen Rentner öfter mal eine Windel brauchen. Sogar in der Werbeindustie hat dieses Thema bereits entdeckt. Ist also nur eine Frage der Zeit, dann machen die auch Werbung für richtige Windeln.
Und wenn die Wineln so cool aussehen, wie auf den oben gezeigten Fotos, könnte auch ich mir durchaus vorstellen damit am Strand herum zu laufen.

ida
29.03.2016, 17:52
das finde ich absolut überhaupt nicht.
männer mit windel unter ner sommershorts finde ich sogar extrem sexy.

Das ist ja lustig; knackige Männer sind immer ansehenswert :D

Kvetinka
29.03.2016, 22:58
In Polen und in der Tschechischen Republik werden Windeln in Orginalverpackung in Straßenbahn, Eisenbahn und Bus transportiert, am WE wieder in den gelben Triebwagen der Niederschlesischen Eisenbahn gesehen.

LG Kwjetka

SantaClaus
30.03.2016, 05:04
Komisch.
Normalerweise wird hier immer gesagt man solle sein fetish nicht offen für andere zeigen.
Jetzt gibt's ein Bild von einem Mann und die Frühlingsgefühle der Homosexuellen kommen raus.
Alle Prinzipien die bisher vertreten wurden sind vergessen.
Wäre es ein dicker Mann.......... Dann wäre der Aufschrei groß.


SantaClaus

Bongo
30.03.2016, 07:22
kommt immer dauf an, WIE dick.
klar wirds irgendwo dann zu dick, aber ein paar kilo über durchschnitt können ja auch ganz attraktiv sein.

prinzipien... glaub nicht, dass die gleichen personen vorher irgendwelche prinzipien hatten.
ich selber, wie gesagt, finde es schöner, wenn ne short drüber ist.
nur in windel öffentlich rumzulaufen finde ich eher bescheuert.

Pimpernuckel
30.03.2016, 09:32
Wäre es ein dicker Mann.......... Dann wäre der Aufschrei groß.

Kommt immer drauf an, wie dick und wie es sich verteilt. Ich finde "griffige" Männer durchaus attraktiv und mag auch Jungs mit großen runden Popos. :P Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. "Streichholzbeine" an Typen, die sich als "athletisch" bezeichnen, sind ja genau so unattraktiv. Der Typ auf den Bildern ist sicher okay, aber Frühlingsgefühle kriege ich deswegen nicht gleich.

Pimpernuckel

miccino
30.03.2016, 18:05
...eventuell bin ich ja schon zu alt dafür. Ich schau mir auch gerne einen knackigen Typen in Windeln an. Aber egal ob anschaulich oder nicht, Windies in der Öffentlichkeit muss nicht sein. Es rennt ja auch kaum einer (will nicht sagen keiner) in Latex, Leder oder sonstigen Fetischklamotten im Urlaub in der Öffentlichkeit rum. Auch wenn es eventuell geil aus sieht ;-) Muss ich es anderen unter die Nase reiben?

LG Micha

Heavy User
30.03.2016, 22:55
Sehr mutig dieser junge Mann! Fotos dieser Art sind allerdings häufiger zu finden. Meiner Meinung nach hat beides, das verdeckte und das öffentliche Windeltragen seinen Reiz.

Voll daneben finde ich allerdings die Kommentare über schwergewichtige Windelträger!

Kvetinka
30.03.2016, 23:00
Benutzt er seine Windel auch? Tut er das, bleibt er einsam, ob freiwillig oder unfreiwiilg in die Windel.

Bongo
31.03.2016, 06:35
Benutzt er seine Windel auch? Tut er das, bleibt er einsam, ob freiwillig oder unfreiwiilg in die Windel.

ja, das ist die andere frage, die mir durch den kopf ging:
was ist, wenn seine windel dann im schritt sichtbar gelb verfärbt ist?
dann werden das wohl deutlich mehr leute unangebracht finden, damit unbekleidet rumzulaufen, als wenn er lediglich eine trockene anhätte.

Kvetinka
31.03.2016, 07:31
Die Windeln sind Teil eines Adria-Fotozyklus(Kroatien/Dalmatien), da schwitzt man im Sommer stark, weil sehr heiß. Aber dann der konzentrierte Urin?

Ich möchte nicht wissen, was er bei Urlaub in Sachsen oder in der Oberlausitz erlebt hätte, Rauswürfe, Hausverbote, usw. Oder an der Nordseeküste in Nordfriesland.

Gewindelt auf Elefant reiten in Thailand möchte ich auch mal, komme mir da nur vor wie Skoda in München.

Nachtrag: Im Sommer mache ich mal Foto von mir in Windel und Kroatien-Fußballtrikot in der Görlitzer Heide.

abdelgamal
31.03.2016, 07:55
Gewindelt auf Elefant reiten in Thailand möchte ich auch mal, komme mir da nur vor wie Skoda in München.


Die Einheimischen würden dies nicht einmal bemerken. Deren Lendenschürze sehen ja ebenfalls aus wie Windeln :o)

Klark_Kent
31.03.2016, 09:15
Moin Moin :-) also ich trage manchmal eine Windel wenn ich zu Uni gehe. Im Winter trage ich sie sogar in der öffentlichkeit aber da habe ich auch einen langen Mantel an.Da fällt das nicht auf ^^

- - - Aktualisiert - - -

Czesc :-) du hast Photoshop vergessen. Das könnte auch alles ein Fake sein.

Bongo
31.03.2016, 15:13
Ich möchte nicht wissen, was er bei Urlaub in Sachsen oder in der Oberlausitz erlebt hätte, Rauswürfe, Hausverbote, usw. Oder an der Nordseeküste in Nordfriesland.
ja, in solch überaus rechtschaffenen gegenden würde man den/diejenige(n) vermutlich mit fackeln und mistgabeln aus dem dorf treiben.

Kvetinka
31.03.2016, 15:52
ja, in solch überaus rechtschaffenen gegenden würde man den/diejenige(n) vermutlich mit fackeln und mistgabeln aus dem dorf treiben.

Und wenn das wegen des Windeltragen alleine nicht geht, sucht man sich irgendwelche Vorwände, auch wenn die Person das schon über 5 Jahre macht, plötzlich ist es dann der Stein des Anstoßes.

Bongo
31.03.2016, 18:15
Und wenn das wegen des Windeltragen alleine nicht geht, sucht man sich irgendwelche Vorwände, auch wenn die Person das schon über 5 Jahre macht, plötzlich ist es dann der Stein des Anstoßes.

naja, du wolltest da ja hinziehen.
jetzt musst du dich auch irgendwie damit arrangieren.
da führt wohl kein weg dran vorbei.

Windellukas
31.03.2016, 18:40
Nachtrag: Im Sommer mache ich mal Foto von mir in Windel und Kroatien-Fußballtrikot in der Görlitzer Heide.

Bitte nicht! Obwohl, solange du das nicht hier veröffentlichst...

abribub69
22.04.2016, 18:22
Ich finde das jetzt so schlimm auch nicht, dass der nur mit T-Shirt, Windeln und Turnschuhen an, rumläuft. Solange sich niemand beschwert, ist das bestimmt keine Erregung öffentlichen Ärgernisses. An einem Badesee im Sommer, kann ich mir durchaus auch vorstellen, so rumzulaufen.
Im Schwimmbad gehe ich immer noch mit Windeln dran bis in den Duschraum und packe mich da erst aus. Mir ist es schon passiert, dass sich beim aufblasen meiner Schwimmflügel meine Blase vollständig geleert hat und alles auf den Boden im Raum zum Abtrocknen vor der Dusche geplätschert ist. Das war mir schon peinlich, obwohl es niemand gesehen hat. Seitdem ziehe ich meine Windeln immer erst kurz vorm Duschen aus!

mrcaipirinha
24.04.2016, 09:11
Es mag ja durchaus sein dass es gesetzlich i.O ist und ohne Konsequenzen. Ich persönlich halte relativ wenig davon meine Sexualität so in die Öffentlichkeit zu tragen. Aus meiner Sicht einfach auch dem Begriff "Intimleben" nicht angemessen. Um das Gefühl einer Windel zu genießen benötige ich auch nicht zig Leute die glotzen.

abdelgamal
24.04.2016, 09:23
Ich persönlich halte relativ wenig davon meine Sexualität so in die Öffentlichkeit zu tragen.

Es geht ja hier auch nicht um Sexualität, sondern um Windeln.

SaphirWolf
24.04.2016, 09:28
Um zum Ausgangspost zurückzukommen:
Warum sollte ich nur mit Windeln, ohne Hose, draußen herumlaufen?
Das macht doch auch keiner nur mit einer Unterhose bekleidet...

Hanjuejingle
24.04.2016, 09:40
Scheint in Berlin auch - ohne sichtliche Konsequenzen - gelaufen zu sein:

https://wetguppy.tumblr.com/post/142916863682

Georg2
24.04.2016, 10:19
SaphirWolf schrieb:
Warum sollte ich nur mit Windeln, ohne Hose, draußen herumlaufen?
Das macht doch auch keiner nur mit einer Unterhose bekleidet...


Doch! Du hast den No Pants Day vergessen, wo man unten herum nur mit der Unterbekleidung herum läuft.
http://www.mar-mar.de/2016/das-war-der-npsr-berlin-2016/

LG Georg

ec85
24.04.2016, 10:41
Ich denke mal das bei dem ein oder andern Bild auch mit Photoshop nachgeholfen wurde.

Egal ob man sich das jett traut oder nicht und wie gut es aussieht oder auch nicht, diejenigen die wirklich auf Windeln angewiesen sind werden auch schon darauf achten das man das nicht so direkt sieht.

abribub69
24.04.2016, 21:05
Genau! Mir geht es bei Windeln schon lange nicht mehr um Sexualität! Das ist längst in den Hintergrund gerückt. Die meisten Menschen haben keine Ahnung vom Fetisch, wenn sie Erwachsene in Windeln sehen. Selbst ein Schnuller im Mund eines Erwachsenen in der S-Bahn amüsiert höchstens. Nicht alles, was jemand von sich selbst denkt, denken auch die anderen von ihm.

abdelgamal
25.04.2016, 06:58
Scheint in Berlin auch - ohne sichtliche Konsequenzen - gelaufen zu sein:

https://wetguppy.tumblr.com/post/142916863682

Warum denn nicht? Berlin ist eine moderne Stadt mit aufgeklärten Bürgern. Da kommt man nur mit Windel und Tshirt bekleidet überall rein, selbst in Supermärkte und Museen. Das ist allerbeste Werbung für's Windeltragen! Weg vom Schmuddelimage, hin zum modischen Bekleidungs-Accessoire. So soll es sein!

tenamackie87
25.04.2016, 09:43
Moin zusammen,

ob die Bilder real oder fiktional sind lass ich mal dahin gestellt. In Deutschland und Umgebung würde ich es auf gar keinen Fall machen, so in der Öffentlichkeit herum zu laufen (Höchstens versteckt am Baggersee oder so). Jedoch in Übersee (Thailand) gib es eine Nanny wo man ein richtiges AB sein kann. Mit allem was dazu gehört, auch Ausflüge in die Öffentlichkeit. Und da liegt man auch schon mal nur in Windeln im Park oder bekommt sie direkt dort gewechselt. Die Thais sind ein wenig offener als wir Abendländer. Dieses ist zwar eine andere Siutuation als diese die auf den Bildern in Berlin dargestellt sind. Aber man trägt im Urlaub öttentlich sichtbar Windeln.

Hier der Link:
http://www.adultbabyholidaynursery.com/gallery.htm

Kvetinka
25.04.2016, 10:10
Genau! Mir geht es bei Windeln schon lange nicht mehr um Sexualität! Das ist längst in den Hintergrund gerückt. Die meisten Menschen haben keine Ahnung vom Fetisch, wenn sie Erwachsene in Windeln sehen. Selbst ein Schnuller im Mund eines Erwachsenen in der S-Bahn amüsiert höchstens. Nicht alles, was jemand von sich selbst denkt, denken auch die anderen von ihm.

Das ist der Grundtenor in diesem Forum. Menschen mit pathologisch krankhaft niederigem Selbstwertgefühl versuchen, andere auf ihr Niveau runterzuziehen. Ich finde solche Pioniere mutige nachahmenswerte Vorbilder. Abschrecken tun mich nur die Kommentare hier.

LG Kwjetka

- - - Aktualisiert - - -




Hier der Link:
http://www.adultbabyholidaynursery.com/gallery.htm


Danke für den Link, käme mir da aber wie ein Volkwagen in München vor. Ist es in Thailand nicht viel zu warm zum Windeltragen, schwitzt man da nicht mehr als in die Windel geht?

Ich würde mich über Windelfreunde, die ihre windeln in meiner Gegenwart benutzen, sehr freuen, keinerlei Ativitäten OHNe Windeln unternehmen, etc.

Ginni
25.04.2016, 10:15
Das ist der Grundtenor in diesem Forum. Menschen mit pathologisch krankhaft niederigem Selbstwertgefühl versuchen, andere auf ihr Niveau runterzuziehen. Ich finde solche Pioniere mutige nachahmenswerte Vorbilder. Abschrecken tun mich nur die Kommentare hier.

menschen mit pathologisch krankhaft niedrigem selbstwertgefühl? O.o
[ironie an]ja, echt mal, leute, entschuldigt euch gefälligst mal dafür, dass ihr noch scham besitzt und respekt vor anderen menschen habt und euer leben nicht so abgefuckt ist, dass es nichtmal mehr euer leben ruinieren würdet, wenn ihr nur mit einer windel bekleidet in der öffentlichkeit rumlauft oder eingeschissen in der öffentlichkeit sitzt und vor euch hinmieft, oder in sonst einer grenzüberschreitenden handlung euren fetisch pflegt.[ironie aus]


wo sind eigentlich die ganzen netten user hin, die ihren fetisch mit ihresgleichen gepflegt haben und nicht unbeteiligte mit reinziehen mussten?

Kvetinka
25.04.2016, 10:23
Genau, Windeln nur zu Hause anziehen, und andere Freizeitaktivitäten, wie gemeinsames Konzert, Museumsbesuch, etc. Rucksack mit Windeln zum Wechseln wäre lästig und Windelbentzen ist ja eigentlich abartig, und früher oder später stinkt jede Windel.

OHNE Windeln, so wie sich die Dresdner Transvestiten zu Aktivitäten außerhalb der Stammkneipe in Männerkleidung treffen. Das ist nicht mehr mein Forum und widerspricht auch meiner jahrelangen Therapieerfahrung.

Schuld Einreden und andere auf sein eigenes instabiles Niveau runterziehen, kenne so was auch teilweise von anderen Selbsthilfegruppen/foren.

Willkommen in der bigotten Spießergesellschaft, nicht mehr meine Welt!

Was hat man eigentlich im Mittelalter gemacht, wo es noch keine Kanalisation gab? Beleidigungen sind hier nicht erwünscht

LG Kwjetka

tenamackie87
25.04.2016, 10:35
Thailand ist schon sehr warm, aber man muss irgendwo Abstriche machen, wenn man so etwas ausleben möchte.

Lebensinsel
25.04.2016, 11:47
[ironie an]ja, echt mal, leute, entschuldigt euch gefälligst mal dafür, dass ihr noch scham besitzt und respekt vor anderen menschen habt und euer leben nicht so abgefuckt ist, dass es nichtmal mehr euer leben ruinieren würdet, wenn ihr nur mit einer windel bekleidet in der öffentlichkeit rumlauft oder eingeschissen in der öffentlichkeit sitzt und vor euch hinmieft, oder in sonst einer grenzüberschreitenden handlung euren fetisch pflegt.[ironie aus]

wo sind eigentlich die ganzen netten user hin, die ihren fetisch mit ihresgleichen gepflegt haben und nicht unbeteiligte mit reinziehen mussten?
Ich weiß zwar, was du sagen willst, meine Gnädigste, aber insgesamt kommt deine schroffe Ablehnung schon sehr dogmatisch daher. Ironie hin oder her: Deine Aussagen implizieren gleichzeitig, dass du allen Inkos, Babys, Kleinkindern und alten Leuten, die noch oder wieder auf Windeln angewiesen sind, das Recht absprichst, am öffentlichen Leben teilzunehmen. Wenn das mit den menschlichen Ausscheidungen wirklich so ein großes Problem in Öffentlichkeit wäre, dürfte es jeder nur noch ausschließlich allein im stillen Kämmerlein wagen, einen Pups zu lassen, und öffentliche Toiletten dürfte es wegen der Geruchsbelästigung dann auch nicht mehr geben.

Da muss schon jeder selbst für sich entscheiden, wie weit man gehen kann. Wobei es nach meiner Erfahrung so ist, dass man zusammen mit einem Windelfreund der gleichen Vorliebe mehr riskiert, als allein. Wie oft hatte mein Freund schon Outdoor die Windel voll gemacht, und ich habe zu 99,9% nichts davon gemerkt, obwohl ich neben ihm saß, und andere natürlich auch nicht.

Natürlich habe auch ich Grenzen, die ich nicht überschreite. Für mich ist es z.B. keine Option mich auch im Urlaub nur mit Windel bekleidet zu zeigen, weil meine Bikini-Figur abhanden gekommen ist. Das ist dann schon eher was für knackige Boys und Girls, die in Windeln dann schon einen sexy Anblick bieten, wie man auf den hier gezeigten Bildern ja sieht.

Im Grund ist man sehr gut beraten, wenn man alles nicht so bierernst sieht. Das gilt übrigens für alle Bereiche des Forums.

Kvetinka
25.04.2016, 12:40
IWenn das mit den menschlichen Ausscheidungen wirklich so ein großes Problem in Öffentlichkeit wäre, dürfte es jeder nur noch ausschließlich allein im stillen Kämmerlein wagen, einen Pups zu lassen, und öffentliche Toiletten dürfte es wegen der Geruchsbelästigung dann auch nicht mehr geben.

Von der Hundehaltung im städtischen Raum ganz zu schweigen.....

Wer möchte, 15-20 Euro hätte ich für Ferkelforum übrig für Forum real Windeluser, die Welt der echten Windeluser, die nicht nur von Windel träumen und erzählen.

mrcaipirinha
30.04.2016, 15:13
Ach dann trägt er die Windel als neustes modisches Kleidungstück?

abdelgamal
30.04.2016, 18:46
Ach dann trägt er die Windel als neustes modisches Kleidungstück?

Na klar doch! In Japan gibt es sogar spezielle Windelmodenschauen, wo die neusten Modelle der Öffentlichkeit vorgestellt werden :-)

warmundweich
31.05.2016, 22:10
Das traut der sich bestimmt nur für Tumblr, um allen zeigen zu können, wie cool er ist !

FuldaTiger
31.05.2016, 22:47
Ich bin krankheitsbedingt auf Windeln angewiesen
Wieso besteht der Reiz für manche hier darin das im Urlaub allzu öffentlich zu machen?
Erzählt mal warum ...

Heavy User
01.06.2016, 20:52
Nervenkitzel, würde ich jetzt mal vermuten. Und in Ausland ist die Chance Bekannte , Kollegen oder Verwandte zu treffen ja sehr gering.

Krümel
03.06.2016, 18:42
Nervenkitzel, würde ich jetzt mal vermuten. Und in Ausland ist die Chance Bekannte , Kollegen oder Verwandte zu treffen ja sehr gering.

Sehr gering ja, aber trotzdem noch vorhanden. Ich habe bisher schon 3x im fernsten Urlaub bekannte Leute getroffen. Einmal sogar meine damals aktuelle Französischlehrerin. Mein (damaliges) Hassfach + Hasslehrerin im Urlaub! Worst Case! Sie fand das aber glaube ich noch unangenehmer als ich. http://www.wb-community.com/images/smilies/biggrin.gif

Zum Thema: Dort wo er weit und breit allein unterwegs ist, kann er von mir aus so rumlaufen, wie es ihm passt. Allerdings sind auf manchen Bildern andere Leute zu sehen und dann finde ich das nicht okay. Das hat ja schon irgendwie egoistische, narzisstische Züge, wenn man in aller Öffentlichkeit mit Windeln herumlaufen muss und damit seinen Fetisch anderen ins Auge drückt.

Ich schätze mal, dass bei ihm die meisten denken, dass er das gerade als Gag oder Wette macht oder es mit irgendeiner Kunstinszenierung zu tun hat. Also das würde zumindest ich als Außenstehnder in dem Moment vermuten. Wenn er stattdessen aber ein übergewichtiger, haariger und älterer Mann wäre, würden wahrscheinlich alle direkt denken: Was für ein Weirdo....

Heavy User
03.06.2016, 18:52
Ein verdientes Dislike für die Spitze gegen Windelträger ohne perfekten Körperbau!

Krümel
03.06.2016, 19:07
Haha :D War aber gar nicht als Spitze gegen Leute ohne perfekten Körperbau gemeint. Eher, dass man gesetzteren Leuten, ohne perfekten Körperbau (z.B. der Vater des Kerls) weniger eine verlorene Wette, Gag, oder Kunstaktion zuschreiben würde und deshalb ne andere Erklärung für das Verhalten sucht. Und meine Erklärung als Außenstehender wäre dann eben: Ok, der muss was an der Waffel haben.

Heavy User
03.06.2016, 19:37
Nun ja auf pauschale Kritik an übergewichtigen Menschen reagiere ich etwas empfindlich. Und stark behaart bin ich auch noch...........

abdelgamal
04.06.2016, 07:24
Haha :D War aber gar nicht als Spitze gegen Leute ohne perfekten Körperbau gemeint. Eher, dass man gesetzteren Leuten, ohne perfekten Körperbau (z.B. der Vater des Kerls) weniger eine verlorene Wette, Gag, oder Kunstaktion zuschreiben würde und deshalb ne andere Erklärung für das Verhalten sucht. Und meine Erklärung als Außenstehender wäre dann eben: Ok, der muss was an der Waffel haben.

Es soll ja auch Menschen geben, welche Windeln wirklich brauchen und für die Windeln nichts anderes als ein funktionales Wäschestück sind.

Ginni
04.06.2016, 09:17
Es soll ja auch Menschen geben, welche Windeln wirklich brauchen und für die Windeln nichts anderes als ein funktionales Wäschestück sind.

wäre mir neu, dass es jetzt trend ist, nur in unterhosen in der öffentlichkeit herumzulaufen.... O.o

FranzW
04.06.2016, 09:47
Es ist aber zumindest schon seit Jahren Trend, dass zumindest Jungs ihre Hosen so tief tragen, dass man ihre Unterhose sieht.

SaphirWolf
04.06.2016, 10:05
*an mir runterschau*
Nö, Hose sitzt da, wo sie hingehört.....
:P

Ich glaube dieser "Trend" ist schon lange nicht mehr modern..... (wenn er das überhaupt mal, außerhalb irgendeiner Sub-Cultur, mal war)

Krümel
04.06.2016, 10:09
Es soll ja auch Menschen geben, welche Windeln wirklich brauchen und für die Windeln nichts anderes als ein funktionales Wäschestück sind.

Na klar, aber bitte mit einer Hose darüber. :) Es soll ja bspw. auch Frauen geben, die Tampons wirklich brauchen und trotzdem nicht das Bändchen durch die Gegend baumeln lassen. Oder wegen einer Amputation eine Brustprothese haben und dennoch einen BH darüber tragen.
Nur weil ich etwas brauche, muss ich nicht gleich jedem anderen - der das vielleicht gar nicht wissen will - demonstrativ zeigen, dass ich es brauche. Das gebietet einem irgendwie der normale Respekt vor anderen Leuten, finde ich.

abdelgamal
04.06.2016, 10:35
wäre mir neu, dass es jetzt trend ist, nur in unterhosen in der öffentlichkeit herumzulaufen.... O.o

Nöö, sowas hat ja auch niemand behauptet.

FranzW
04.06.2016, 12:18
Also ich bin ganz klar gegen vorauseiligen Gehorsam. Klar, wenn es wo geschriebene Kleidungsvorschriften gibt, dann wird man sich daran halten, z.B. am Golfplatz oder im Casino. Aber so lange es keine geschriebenen Regeln gibt, kann man erst einmal tun, was man will, und wenn man dann höflich gebeten wird, etwas an seinem Verhalten zu ändern, kann man sich ja noch immer überlegen, ob es das einem Wert ist, oder nicht.

Liebe Grüße aus Graz!

WSvenH
04.06.2016, 18:35
1. Der Fehler an der Fragestellung in diesem Thread ist die Annahme, dass im Urlaub andere Regeln gelten als im Alltag.

2. Auf der einen Seite darf Niemand was dagegen sagen oder machen, dass jemand beschliesst Windeln zu tragen, egal aus welchem Grund
- der Preis fuer diese Toleranz - auf der anderen Seite - ist der Respekt, aus dem heraus man versucht vor Anderen zu Verbergen, was diese unnoetig verstoeren und ekeln wuerde (im Zweifeln einfach mal kurz den gesunden Menschenverstand einschalten).

Michaela
04.06.2016, 19:09
Tjo, lieber WsvenH, der gesunde Menschenverstand passt bei einigen hier anscheinend nicht durch die Samenleiter :p
Ich mein, kein halbwegs normal denkender Mensch, der die Saugdinger WIRKLICH braucht, wird auf die Idee kommen, sie der Restwelt offensiv aufs Auge zu drücken.
Sowas ist Wunschdenken, Kopfkino, wasweißich.
Ich mein, selbst ich als DL/AC tu nen Teufel, mich vor meinen Bekannten/Freunden zu outen.
Klar, nen Augenblick Nervenkitzel ist geil. Und weiter?
Innerhalb kürzester Zeit wär ich Dorfgespräch. Mit allen Konsequenzen.
Nee, da hab ich einfach keinen Bedarf für.
Und nen wirklicher Inko wird es vermutlich genauso halten.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie mir ein Inko hier aus der WBC dankbar war, als ich ihn drauf hinwies, dass seine Windel, also der obere Teil derselben unter nem dünnen Shirt sichtbar ist. Den Rest hatte ne Baggy-Hose verdeckt.
Sorry Leute, ihr tut wirklich KEINEM INKO nen Gefallen, wenn ihr behauptet, Windeln seien nen "Normales Stück Funktionswäsche" oder sonstwas.
Abdeldingens, sieh DAS endlich ein!!!!!
Jemand, der als Kind ganz normal trocken wurde und dann wegen ner scheiß Krankheit(Behinderung) Probleme bekommt, seine Ausscheidungen zu kontrollieren, wird Windeln NIEMALS als "moderne Funktionswäsche" sehen, sondern immer als das, was sie sind.
Nämlich WINDELN!
Also ein Hilfsmittel, das ihm zwar im Alltag hilft, den ERWACHSENEN Menschen aber wieder zurück auf die Entwicklungsstufe eines BABYS/KLEINKINDES befördert.
Und manche der Betroffenen zerbrechen an dieser Tatsache.
Punkt, AUS!

abdelgamal
04.06.2016, 20:35
Wozu die Aufregung, Michaela? Darf ich dich darauf hinweisen, dass ich INKO bin, und zwar ein echter, nicht auf eigenen Wunsch, sondern durch eine Krebsoperation zum INKO geworden. Ich benötige das Hilfsmittel "Windel" Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr. Dass man dieses Hilfsmittel auch bei Erwachsenen immer noch "Windel" nennt, ist per se schon unglücklich. Kein Wunder, dass sich viele Betroffene schwer tun, sich damit abzufinden auf ein Kleidungsstück angewiesen zu sein, welches sie psychologisch in die Kleinkindstufe zurück versetzt. ICH bin an meinem Schicksal nicht zerbrochen, denn ich habe mich dafür entschieden, diese Funktionswäsche als etwas Positives, als etwas Angenehmes und als etwas Nützliches zu betrachten und halt - ja - dementsprechend zu propagieren und auf deren Vorteile und Vorzüge hinzuweisen. Denke mal darüber nach. Ich selber hätte von einem Mod etwas mehr Toleranz und Einfühlungsvermögen erwartet. Mit persönlichen Angriffen erreicht man bei mir nichts.
Dein (immer noch) abdelgamal

Heavy User
04.06.2016, 20:56
Hat mal jemand einen Blick in ein beliebiges Inkontinenz-Selbsthife-Buch geworfen? Dort wird die Bezeichnung Windel so krampfhaft vermieden das es beinahe unfreiwillig komisch ist.

Michaela
04.06.2016, 21:03
Danke für Deine Antwort, abdelgamal.

Trotzdem geht nicht jeder unserer User hier so offen mit dem Thema um, wie Du.
Vielleicht hilft es ja schon, wenn Du aufhörst, die Saugdinger als Kleidungsstück, Wäsche, etc. zu bezeichnen. Für Dich mögen sie das sein. Für viele andere hier, und da guck ich speziell auf manche Neuuser, sind sie das nämlich in keinster Weise!!!
So grob gesagt, stell Dir einfach mal nen fuffzehnjärigen Bengel oder nen Mädel vor, der/die grad vom behandelnden Weißkittel eröffnet bekam, dass in Zukunft das Saugzeugs wieder dazugehören werden wird zum Leben.
Diese Kids haben Millionen Fragen und sind in ihrem Selbstwertgefühl grad gaaanz unten.
Da hilft dann Deine "Allgemeinformel" wirklich toll weiter.
Wir sind hier ein bunter Haufen, der unter anderem auch Kids helfen will, die durch Krankheit/Behinderung/etc. auf die Scheißdinger angewiesen sind.
GENAU aus diesem Grund halten wir Mods das Forum jugendfrei.
Damit jeder ab vierzehn hier reinschauen kann. EGAL, ob er/sie/es nun Windeln mag, braucht oder evtl. brauchen wird....

Bongo
04.06.2016, 21:12
ich finde es ja heilsamer, die dinge so zu nennen, wie sie heißen.
man muss das wort einfach ownen.
ob das nun lesben, neger, schwule oder windeln sind, is dabei egal find ich.
alles bleibt das, was es ist.
es wird nichts besseres, wenn man es anders nennt.
das kommt auch daher, dass es von vornherein nichts schlechtes war.

Michaela
04.06.2016, 22:10
Jap Bongo, hast ja Recht.
Nur, Du kannst es, ich kann es und der Großteil der User hier kann es.
Aber nen Newbie wird es vielleicht noch net können.
Und auch für die ist die WBC da. ;)

FuldaTiger
04.06.2016, 22:25
Ich weiss ja nicht was RTL2 an Gage für gestellte Videos zahlt, aber wir sind nicht allein:
http://www.rtl2.de/videos/4065-gesellschaft-lifestyle/19167-erwachsene-mit-windeln-teil-1/

Bongo
04.06.2016, 22:26
Jap Bongo, hast ja Recht.
Nur, Du kannst es, ich kann es und der Großteil der User hier kann es.
Aber nen Newbie wird es vielleicht noch net können.
Und auch für die ist die WBC da. ;)
hä? was hat das mit mir zu tun?
ich hab nie gesagt, die wbc wäre für irgendjemand nicht da.
meine aussage bezog sich auf abdelgamal, der sagte, es wäre unglücklich, dass man die windel bei erwachsenen "windel" nennt.

Windelfee
05.06.2016, 01:28
Hmmm, ich finde gerade im "geschäftlichen" Bereich (Sanitätshaus, Bandagist, Ärzte...) hat das Wort Windel nix zu suchen. Ich finde das etwas unprofessionell, zumal es mir selbst so ergangen ist. "Brauchen Sie Vorlagen oder richtige Windeln?" Ich weiß nicht....nennt mich verklemmt....Aber dass empfand ich als unpassend. Ich bin natürlich freundlich geblieben und tat so, als hätte ich es überhört, aber ich behaupte einfach, dass es sicher Personen gibt, die empfindlicher drauf reagieren.

Hier im Forum, im privaten Bereich (eingeweihter Personenkreis) denke ich mir, kann man Windel auch ruhig Windel, Pampers oder wie auch immer nennen. Aber: Jeder sollte auf sein Gegenüber, ob virtuell oder real Rücksicht nehmen. Wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, hat man sehr schnell heraußen, wie jede einzelne Person mit dem Thema Windeln bzw Inko umgeht.

Bongo
05.06.2016, 09:17
wie würdest du sie denn nennen, windelfee?

Windelfee
05.06.2016, 09:58
Naja, wie gesagt, im privaten Umfeld Windeln, Pampers, wie auch immer. Beim Arzt, beim Bandagisten, im Sanitätshaus würde es ich Inko-Slips, Inkontinenzversorgung saugfähig oder ableitend, Inko-Schutz oder so nennen. Da gibt's glaub ich genug Namen. Hab zb auch schon von offenen (vorlagen,...) und geschlossenen Sytemen (Windeln,..) gehört. :)

Pimpernuckel
05.06.2016, 11:34
Hat mal jemand einen Blick in ein beliebiges Inkontinenz-Selbsthife-Buch geworfen? Dort wird die Bezeichnung Windel so krampfhaft vermieden das es beinahe unfreiwillig komisch ist.

Yupp, definitiv.

- - - Aktualisiert - - -


Hmmm, ich finde gerade im "geschäftlichen" Bereich (Sanitätshaus, Bandagist, Ärzte...) hat das Wort Windel nix zu suchen. Ich finde das etwas unprofessionell, zumal es mir selbst so ergangen ist.

Ich hab damit kein Problem, zumal es ja auch nix an der Sachlage ändert. Generell finde ich diesen Eiertanz um Begrifflichkeiten eher lästig. Eine Windel wird nicht attraktiver, wenn man sie "Saugvorlage mit durchgehenden Trägermaterial und Fixiermöglichkeit" nennt, um mal einen der vielen verschwurbelten technisch orientierten Begriffe zu verwenden. Letzten Endes trägt die ausweichende Behandlung dieser Dinge ja zu deren Tabuisierung bei.

- - - Aktualisiert - - -


Der Fehler an der Fragestellung in diesem Thread ist die Annahme, dass im Urlaub andere Regeln gelten als im Alltag.

Eben. Aber das ist ja hier in der WBC nix neues...

- - - Aktualisiert - - -


Kein Wunder, dass sich viele Betroffene schwer tun, sich damit abzufinden auf ein Kleidungsstück angewiesen zu sein, welches sie psychologisch in die Kleinkindstufe zurück versetzt.

Das hat wohl mit dem Kleinkindsein weniger was zu tun. Es ist nun mal für viele Leute schwer und kostet Überwindung, es laufen zu lassen bzw. keine Kontrolle zu haben und dann mit dem entsprechendem Ekelgefühl und der Hygiene klarzukommen. Außerdem verliert man eine gewisse Unabhängigkeit im Alltag. Man muss immer ans Wechseln denken, es kann auslaufen und zumindest richtige Slip-Windeln können bewegungseinschränkend wirken, je nachdem, wie sie sitzen. Das sind schon reale Dinge. Hinzu kommt, dass das medizinische Personal selbst mit dem Thema nicht offen umgeht und eigentlich recht wenig dafür tut, bei den Patienten diverse Ängste und Hemschwellen abzubauen. Das Thema ist irgendwie von vornherein negativ konnotiert. Auch wenn ich selbst sehr dafür bin, das alles locker zu sehen, muss ich da Michaela zustimmen. Es ist nun mal nicht normal und dann immer wieder darauf zu bestehen, dass es das wäre ist vielleicht etwas ermüdend auf dauer...

Pimpernuckel

Windelfee
05.06.2016, 12:14
Grundsätzlich hast du natürlich recht, pimpernuckel! Egal wie man die Dinger nennt, es ist und bleibt, was es ist: eine Windel, keine Frage! Du weißt das, ich weiß das und viele, viele andere wissen das auch. :)
Dennoch glaube ich, dass das eine psychische Komponente hat, wie die Windel genannt wird.
Stell dir vor, eine Frau oder auch ein Mann, immer mit beiden Beinen fest im Leben gestanden, hat plötzlich die Ausscheidungen nicht mehr im Griff. Er/Sie hat ne Verordnung für Inkontinenzversorgung und geht zur Apotheke, Bandagist, wohin auch immer. Plötzlich wird da von Windeln geredet. Dem armen Teufel, der bis jetzt sein Leben voll und ganz im Griff hatte, wird allein mit dem Wort der Boden unter den Füssen weggezogen.

Ich glaube, wir gehen da zu sehr von uns selbst aus. Hier im Forum ist das Wort Windel natürlich "gern" gesehen, warum auch nicht? Das Forum hier dreht sich hauptsächlich darum. Für uns ist das völlig ok. Aber es gibt Aussenstehende, die bisher mit saugfähiger Unterwäsche in welcher Form auch immer nichts zu tun hatten. Die sehen das anders, denke ich. Da werden Windeln mit Babys oder sehr alten Menschen assoziiert. Es braucht Zeit bis man sich damit arrangieren kann und dann....ja, dann landet man hier und wird sehr freundlich aufgenommen. :)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Jeder, der Windeln für sich als gut empfindet, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus dem Fetisch heraus, wird mit dem Wort Windel kein Problem haben. Die Jenigen, die aus gesundheitlichen Gründen geradezu in die Windel geschupst werden, haben vermutlich schon eher ein Problem damit, zumindest in der ersten Zeit und daher meine Meinung zum geschäftlichen Bereich. :)

bound-n-hit
05.06.2016, 12:34
Ich weiss ja nicht was RTL2 an Gage für gestellte Videos zahlt, aber wir sind nicht allein:
http://www.rtl2.de/videos/4065-gesellschaft-lifestyle/19167-erwachsene-mit-windeln-teil-1/

Die habe ich auch gesehen.

Ihr seid hier ja ein bunt gemischter Haufen, bei dem jeder seine eigene Meinung hat. Dennoch finde ich, dass Windeln unter die Hose gehören. RTL2 stellt es oft mit Schauspielern so dar, als wären die Menschen, die Windeln nicht aus Inkontinenz-Gründen sondern als Fetisch tragen, nicht ganz bei Trost. Sie werden ins Lächerliche gezogen und jeder amüsiert sich darüber, "wie bekloppt diese Windelträger doch sind, und irgendwas sei da doch schief gelaufen". Das finde ich persönlich ganz sicher nicht okay. Aber nichtsdestotrotz machen sie es auch mit Petplay und verwandten Dingen ganz genau so.

Fakt: Trägt man derartige Sachen in der Öffentlichkeit so zur Schau, kann und wird es u.U. passieren, dass Kinder darauf aufmerksam werden und dann Fragen stellen und das ist bei einem Fetisch nicht in Ordnung. Muss man denn jedem Fremden, der mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat, mit aller Gewalt etwas aufdrücken, was in der Gesellschaft alles andere als anerkannt ist? Man versucht sich ja auch irgendwie ins gesellschaftsfähige Bild einzugliedern und dazu sollte man auch Rücksicht auf seine Umwelt nehmen. Man kann und sollte doch nicht mit allem hausieren gehen. Und manches gehört einfach ins Schlafzimmer oder in die eigenen vier Wände.

Möchte man hingegen seine Vorliebe im sexuellen Sinne so offen zeigen, kann man das auf entsprechenden Veranstaltungen im gewählten Rahmen, die damit umzugehen wissen und allesamt auch volljährig sind und im gewissen Rahmen auch selbst eine Vorliebe haben, die über Blümchenspielchen hinaus geht.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand, der aufgrund Krankheit, egal ob von Geburt an oder im Laufe des Lebens, auf eine Windel angewiesen ist, diese Windeln gern trägt - und wenn er es gerne tut und sich aus der Not heraus Lust oder Akzeptanz gebildet hat, dann greift dennoch wieder das, was ich oben schildere.

Windeln bei Erwachsenen sind nun mal (leider) alles andere als akzeptiert und in der Gesellschaft eben nur bei Krankheit oder älteren Menschen als "normal" angesehen, und selbst da will niemand davon hören. Und das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern. Das Einzige ist die Menschen, die derartiges egal aus welchen Gründen tragen zu zeigen, dass sie nicht "unnormal" und schon gar nicht allein sind.

FranzW
05.06.2016, 13:51
Die habe ich auch gesehen.

Ihr seid hier ja ein bunt gemischter Haufen, bei dem jeder seine eigene Meinung hat.



Natürlich hat jeder und jede eine eigene Meinung.



Dennoch finde ich, dass Windeln unter die Hose gehören.


Die Meinung kannst Du selber gerne haben, wenn Du versuchst, sie anderen aufzudrängen, musst Du halt mit Widerspruch rechnen.



RTL2 stellt es oft mit Schauspielern so dar, als wären die Menschen, die Windeln nicht aus Inkontinenz-Gründen sondern als Fetisch tragen, nicht ganz bei Trost.


Auch RTL2 wird kein gleichgeschalteter Verein sein, sondern es werden die Menschen, die dort arbeiten, alle ihre persönliche Meinung haben.


Sie werden ins Lächerliche gezogen und jeder amüsiert sich darüber, "wie bekloppt diese Windelträger doch sind, und irgendwas sei da doch schief gelaufen". Das finde ich persönlich ganz sicher nicht okay. Aber nichtsdestotrotz machen sie es auch mit Petplay und verwandten Dingen ganz genau so.

Ich finde es immer noch besser, die Leute werden damit konfrontiert, auch wenn sie am Anfang vielleicht eine ablehnende Haltung einnehmen.



Fakt: Trägt man derartige Sachen in der Öffentlichkeit so zur Schau, kann und wird es u.U. passieren, dass Kinder darauf aufmerksam werden und dann Fragen stellen und das ist bei einem Fetisch nicht in Ordnung.

Dem widerspreche ich. Kinder sehen ja auch, dass Erwachsene rauchen oder Alkohol trinken. Warum sollte es dann schädlich sein, wenn sie erfahren, dass es manchen Erwachsenen Spaß macht, Windeln zu tragen?



Muss man denn jedem Fremden, der mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat, mit aller Gewalt etwas aufdrücken, was in der Gesellschaft alles andere als anerkannt ist?


Müssen tut man sehr wenig. Aber: Muss man denn in der Öffentlichkeit rauchen? Muss man in der Stadt autofahren, obwohl es Bus/Straßenbahn/U-Bahn gibt? Manche Dinge tut man eben, weil sie Spaß machen und nicht, weil man sie muss.



Man versucht sich ja auch irgendwie ins gesellschaftsfähige Bild einzugliedern und dazu sollte man auch Rücksicht auf seine Umwelt nehmen.


Wenn jemand ein konkretes Problem damit hat, wenn jemand offen Windeln trägt, dann soll er/sie es konkret benennen. Nur, dass Kinder das sehen könnten, ist für mich kein Argument, denn ich sehe nicht, wie ein Kind dadurch geschädigt wird, wenn es einen Erwachsenen in Windeln sieht.


Man kann und sollte doch nicht mit allem hausieren gehen.

Womit jemand hausieren geht, liegt in dessen eigener Verantwortung.


Und manches gehört einfach ins Schlafzimmer oder in die eigenen vier Wände. Möchte man hingegen seine Vorliebe im sexuellen Sinne so offen zeigen, kann man das auf entsprechenden Veranstaltungen im gewählten Rahmen, die damit umzugehen wissen und allesamt auch volljährig sind und im gewissen Rahmen auch selbst eine Vorliebe haben, die über Blümchenspielchen hinaus geht.

Deshalb bin ich auch schon nach Essen zur Windelparty und nach London zum Adult Baby Club geflogen. Nur waren das recht teuere Ausflüge und manche Windelfetischisten werden sich das nicht regelmäßig leisten können. Über die Windelfreizeiten kann ich noch nichts sagen, ich werde heuer das erste Mal dabei sein.

Liebe Grüße aus Graz!

bound-n-hit
05.06.2016, 14:33
Die Meinung kannst Du selber gerne haben, wenn Du versuchst, sie anderen aufzudrängen, musst Du halt mit Widerspruch rechnen.

Akzeptiere ich auch so gerne. Ich dränge ja auch niemanden meine Meinung auf, sondern man diskutiert über die vereinzelten Standpunkte, die jeder hat. Ich hoffe, Du hast jetzt keine zickige Reaktion von mir erwartet? *fg*



Auch RTL2 wird kein gleichgeschalteter Verein sein, sondern es werden die Menschen, die dort arbeiten, alle ihre persönliche Meinung haben.

Ich erinnere da gerne an das Thema Petplay, bei dem das Ponyplay so dermassen ins Lächerliche gezogen und dargestellt wurde, als hätten alle Petplayer nicht mehr alle Latten am Zäunchen. Oder an die, wo ein Mann das Folienbondage mit Hang zur Mumifizierung ausprobieren wollte. Und ich denke, man ist schon bei derartigen Sendern darauf bedacht, es genau so darzustellen. Wieso sonst erzielen die Sendungen dort erhöhte Einschaltquoten und man erfreut sich über verdreckte Wohnungen bei Frauentausch oder ähnlichen Formaten? Sie greifen eben gern gesellschaftsfähig kritische Dinge auf und vermitteln sie mit einer lächerlichen Art und Weise. Und die Meinung, die man dort vertritt, muss man dann denke ich nicht detailliert erläutern.

Man kann ja darüber berichten, aber bitte im journalistisch angemessenen Rahmen mit seriöser Berichterstattung. Und das ist bei den genannten Beispielen schlichtweg nicht der Fall gewesen. Was sehr schade ist.



Ich finde es immer noch besser, die Leute werden damit konfrontiert, auch wenn sie am Anfang vielleicht eine ablehnende Haltung einnehmen.

Und was passiert, wenn man Menschen, die sowieso jedem Fremden gegenüber eher unaufgeschlossen reagieren, damit direkt konfrontiert? Sie reagieren gerade und besonders ablehnend. Sie finden es womöglich abstossend, widerlich, nicht normal, abartig, vielleicht sogar krank.

Und weil Du ähnliche Vergleiche bringst: Du rauchst doch auch nicht als Nichtraucher eine Schachtel Zigaretten am Tag, nur weil es andere auch tun? Wie reagiert denn dann Dein Umfeld, auf dieses vermeintlich gesellschaftsfähige und durchaus mittlerweile irgendwie normale Thema?

Das ist ein extrem hinkender Vergleich aber ich glaube Du weißt, auf was ich hinaus will.



Dem widerspreche ich. Kinder sehen ja auch, dass Erwachsene rauchen oder Alkohol trinken. Warum sollte es dann schädlich sein, wenn sie erfahren, dass es manchen Erwachsenen Spaß macht, Windeln zu tragen?

Du vergleichst ein gesellschaftlich anerkanntes Problem wie rauchen und Alkohol mit einem, wohl in diesem Beispiel, sexuellen Fetisch? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Rauchen und Alkohol ist sicher alles andere als gesundheitsfördernd. Aber wieso wird denn bei Jugendschutz eher Wert darauf gelegt, dass man auf keinen Fall vor 20:15 Uhr im Fernsehen nackte Brüste sieht? Oder dass explizitere Dinge nur nach X-Alterschecks zugänglich sind?

Sexuelle Dinge stehen auf einer anderen Stufe als Alkohol oder Rauchen. Sexuelles sollte natürlich der Jugend eher zugänglich gemacht werden und sie sollten langsam herangeführt werden. Man entdeckt sich doch selbst bereits mit 13 oder 14 und fängt an auch vielleicht für andere merkwürdige Dinge kennen zu lernen. Aber lasst sie doch erst einmal mit Petting beginnen, bevor man zu so etwas über geht. Solang man nicht jeden auf der Strasse so wie jetzt mit Zigarette oder Bierflasche herumlaufen sieht.



Müssen tut man sehr wenig. Aber: Muss man denn in der Öffentlichkeit rauchen? Muss man in der Stadt autofahren, obwohl es Bus/Straßenbahn/U-Bahn gibt? Manche Dinge tut man eben, weil sie Spaß machen und nicht, weil man sie muss.

Womit jemand hausieren geht, liegt in dessen eigener Verantwortung.

Sterben muss man ;-) Aber gegen den Strom schwimmen ist doch auch nicht unbedingt toll - und macht man sich so Freunde? Wenn einen das alles nicht stört okay, aber man ist doch schon mit einer schiefen Nase ausgegrenzt und wenn das einen auf Dauer glücklich macht....

Mir macht es ja schon zu schaffen das einige Freunde sich aufgrund meiner offenen Bekenntnis zum Thema BDSM abgewandt haben und es eher in eine nicht so nette Schiene geht. Aber ich habe für mich selbst beschlossen das mich das eine glücklicher macht als das andere und kann, nach doch etwas längerer Zeit, mittlerweile gut damit leben.



Wenn jemand ein konkretes Problem damit hat, wenn jemand offen Windeln trägt, dann soll er/sie es konkret benennen. Nur, dass Kinder das sehen könnten, ist für mich kein Argument, denn ich sehe nicht, wie ein Kind dadurch geschädigt wird, wenn es einen Erwachsenen in Windeln sieht.

Wie hatte ich einen Kommentar unter meinem Windelinterview bekommen? "Windeln bei erwachsenen Menschen die es nicht mal brauchen? Ekelhaft und pervers, der kranke Typ sollte sich dringend mal untersuchen lassen." - und das war noch der netteste Kommentar. Und das, obwohl der junge Mann die Windeln aus gesundheitlichen Gründen brauchte und sich irgendwann eine Vorliebe daraus entwickelt hat.

So denken leider zu viele.... viel zu viele. Und für viele ist das bereits Grund genug. Um Dir andere Gründe zu nennen müsste man mit denen sprechen, die das betrifft. Und ich weiß nicht wie es Dir geht: Aber ich hab mit den Menschen keinen Kontakt. Sonst hätte ich mal gefragt. Die Leute, die sowas schreiben, mit denen kann man eh keine sachlichen Diskussionen führen und sie enden meist unter der Gürtellinie. Vielleicht ist es deshalb besser auch gar nicht genau die konkreten Probleme zu erfragen, weil sie sie meist selbst nicht wissen.



Deshalb bin ich auch schon nach Essen zur Windelparty und nach London zum Adult Baby Club geflogen. Nur waren das recht teuere Ausflüge und manche Windelfetischisten werden sich das nicht regelmäßig leisten können. Über die Windelfreizeiten kann ich noch nichts sagen, ich werde heuer das erste Mal dabei sein.

Kann man zu diesen Ausflügen mehr lesen? Habe nämlich noch nie davon was gehört und scheint spannend zu klingen.

FranzW
05.06.2016, 15:24
Akzeptiere ich auch so gerne. Ich dränge ja auch niemanden meine Meinung auf, sondern man diskutiert über die vereinzelten Standpunkte, die jeder hat. Ich hoffe, Du hast jetzt keine zickige Reaktion von mir erwartet? *fg*


Diskussionen finde ich gut.



Man kann ja darüber berichten, aber bitte im journalistisch angemessenen Rahmen mit seriöser Berichterstattung. Und das ist bei den genannten Beispielen schlichtweg nicht der Fall gewesen. Was sehr schade ist.

Für seriöse Berichterstattung ist in meinen Augen der öffentlich rechtliche Rundfunk zuständig.



Und was passiert, wenn man Menschen, die sowieso jedem Fremden gegenüber eher unaufgeschlossen reagieren, damit direkt konfrontiert? Sie reagieren gerade und besonders ablehnend. Sie finden es womöglich abstossend, widerlich, nicht normal, abartig, vielleicht sogar krank.


Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich finde, dass Fetisch im Schulunterricht besprochen werden soll, eben damit die Aufklärung diesbezüglich nicht nur in den Händen von RTL 2 liegt.



Und weil Du ähnliche Vergleiche bringst: Du rauchst doch auch nicht als Nichtraucher eine Schachtel Zigaretten am Tag, nur weil es andere auch tun?


Irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Ich bin Nichtraucher, weil ich eben nicht rauche.



Wie reagiert denn dann Dein Umfeld, auf dieses vermeintlich gesellschaftsfähige und durchaus mittlerweile irgendwie normale Thema?

Ich hab bis jetzt fast nur positive Reaktionen über mein Coming Out als schwuler Windelfetischist erlebt, von Mitschülern angefangen, über Arbeitskollegen bis hin zu meiner Familie und in der Schwulenszene erst recht. Allerdings heißt das nicht, nur weil ich das Recht verteidige, offen sichtbar Windeln zu tragen, dass ich das sehr oft selbst tue. Meistens ist meine Windel gut verdeckt, wenn ich damit in die Öffentlichkeit gehe. Nur selten, lasse ich absichtlich die Windel hervorblitzen, und dann auch eher am Abend, in der Schwulenbar oder auf dem Weg nach Hause.



Du vergleichst ein gesellschaftlich anerkanntes Problem wie rauchen und Alkohol mit einem, wohl in diesem Beispiel, sexuellen Fetisch? Ist für mich nicht nachvollziehbar. Rauchen und Alkohol ist sicher alles andere als gesundheitsfördernd. Aber wieso wird denn bei Jugendschutz eher Wert darauf gelegt, dass man auf keinen Fall vor 20:15 Uhr im Fernsehen nackte Brüste sieht? Oder dass explizitere Dinge nur nach X-Alterschecks zugänglich sind?

Mich brauchst Du da nicht fragen, ich bin dafür, auch Jugendlichen Pornografie zugänglich zu machen, weil ich mich als Jugendlicher geschämt habe, über mein Alter zu lügen, um Zugang zu bekommen.



Sexuelle Dinge stehen auf einer anderen Stufe als Alkohol oder Rauchen. Sexuelles sollte natürlich der Jugend eher zugänglich gemacht werden und sie sollten langsam herangeführt werden. Man entdeckt sich doch selbst bereits mit 13 oder 14 und fängt an auch vielleicht für andere merkwürdige Dinge kennen zu lernen.

Ich würde das langsam durch schnell ersetzen.


Aber lasst sie doch erst einmal mit Petting beginnen, bevor man zu so etwas über geht.

Diesen Vorschlag halte ich für äußert zynisch. Wie soll denn bitte ein 13- oder 14-jähriger schwuler Windelfetischist einen gleichaltrigen Partner für Petting finden? Zumindest in einer Provinzstadt ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Bei mir hat jedenfalls mein Schulfreund jegliche zärtlichen Annäherungsversuche abgelehnt.



Solang man nicht jeden auf der Strasse so wie jetzt mit Zigarette oder Bierflasche herumlaufen sieht.


Was auch immer Du damit sagen willst.



Mir macht es ja schon zu schaffen das einige Freunde sich aufgrund meiner offenen Bekenntnis zum Thema BDSM abgewandt haben und es eher in eine nicht so nette Schiene geht. Aber ich habe für mich selbst beschlossen das mich das eine glücklicher macht als das andere und kann, nach doch etwas längerer Zeit, mittlerweile gut damit leben.


Ich wünsche Dir, dass Deine Freunde ihren Fehler einsehen und sich noch bald aufrichtig bei Dir entschuldigen!



Wie hatte ich einen Kommentar unter meinem Windelinterview bekommen? "Windeln bei erwachsenen Menschen die es nicht mal brauchen? Ekelhaft und pervers, der kranke Typ sollte sich dringend mal untersuchen lassen." - und das war noch der netteste Kommentar. Und das, obwohl der junge Mann die Windeln aus gesundheitlichen Gründen brauchte und sich irgendwann eine Vorliebe daraus entwickelt hat.

Mir ist nicht klar, über welches Interview Du sprichst. Hast Du einen Link?



Kann man zu diesen Ausflügen mehr lesen? Habe nämlich noch nie davon was gehört und scheint spannend zu klingen.

Über den Besuch im Adult Baby Club in London habe ich auf http://www.wb-community.com/showthread.php?49867-Adult-Baby-Club-in-London einen Erfahrungsbericht verfasst.

Liebe Grüße aus Graz!

Pimpernuckel
05.06.2016, 15:44
Fakt: Trägt man derartige Sachen in der Öffentlichkeit so zur Schau, kann und wird es u.U. passieren, dass Kinder darauf aufmerksam werden und dann Fragen stellen und das ist bei einem Fetisch nicht in Ordnung. Muss man denn jedem Fremden, der mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat, mit aller Gewalt etwas aufdrücken, was in der Gesellschaft alles andere als anerkannt ist? Man versucht sich ja auch irgendwie ins gesellschaftsfähige Bild einzugliedern und dazu sollte man auch Rücksicht auf seine Umwelt nehmen. Man kann und sollte doch nicht mit allem hausieren gehen. Und manches gehört einfach ins Schlafzimmer oder in die eigenen vier Wände.

Ich denke, du über-interpretierst das einfach aus einer sehr einseitigen Sicht heraus und, tut mir leid das sagen zu müssen, wendest hier letzten Endes wieder Wertmaßstäbe an, die du doch angeblich sonst ablehnst. Das hässliche Wort dafür ist "Selbstzensur" oder "Schere im Kopf". Das Problem sind doch nicht ein paar Windelträger, die ihre Buxen aus der Jeans guggen lassen genausowenig wie es ein paar Furries, Puppys, oder Sklaven sind, die mit Halsband rumlaufen und was auch immer man dann noch für Beispiele bringen kann. Das Problem ist immer noch die Unaufgeklärtheit und Intoleranz der restlichen 97% der Bevölkerung. Ich finde es auch seltsam, dass du das so undifferenziert handhabst. Es gibt Millionen von Gründen, warum Leute Windeln tragen können, und das muss nichts Sexuelles sein. Da könnte man jetzt stundenlang über Paraphilien, "echte" Fetische, Traumabewältigung und weiß die Oma reden und natürlich alles Medizinische...



Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand, der aufgrund Krankheit, egal ob von Geburt an oder im Laufe des Lebens, auf eine Windel angewiesen ist, diese Windeln gern trägt - und wenn er es gerne tut und sich aus der Not heraus Lust oder Akzeptanz gebildet hat, dann greift dennoch wieder das, was ich oben schildere.


Dann hast du eine sehr eingeschränkte Fantasie und auch hier wieder - siehe oben. Du wirfst zu vieles in einen Topf.



Windeln bei Erwachsenen sind nun mal (leider) alles andere als akzeptiert und in der Gesellschaft eben nur bei Krankheit oder älteren Menschen als "normal" angesehen, und selbst da will niemand davon hören.

Na dann müsste man aber ganz grundsatzphilosophische Diskussionen hier anzetteln, warum unsere Gesellschaft Themen wie Älterwerden, Krankheit, Behinderung und Tod generell verdrängt...

Pimpernuckel

bound-n-hit
05.06.2016, 21:58
FranzW - wusstest Du tatsächlich schon so detailliert im Alter von 13-15, dass Du eben ein schwuler Windelfetischist wirst? Oder hattest Du zu dem Zeitpunkt eher eine Ahnung, dass sich derartiges entwickeln könnte, konntest aber noch nicht genau benennen?

Ich hatte leider bis zum zarten Alter von 15 oder 16 rein gar kein Zugang zum Internet, wusste nicht mal was YP oder dergleichen ist, geschweigedenn, das es sowas gibt. Und daher konnte ich rein gar nicht in meinem Kopf benennen, was ich mag, sondern wusste einfach nur, dass es da war. In allen Facetten hat es sich aber auch erst später richtig ausgeprägt. Klar hat man experimentiert, in den neuen Bundesländern ist man glaube ich da sowieso etwas offener, aber das da jemand gesagt hat, das und das heißt so und so und man kann es durch dies und jenes erweitern? Davon träumte man.

Das Interview findest Du auf YouTube unter "Adultbaby Interview" - entsprechende Kommentare habe ich wie alles negativ beleidigende gelöscht, konstruktive Kritik kann man unter dem Video aber glaube ich noch finden. War das erste in dieser Hinsicht und leider ist es schwer Gesprächspartner zu finden. Das ist wie die Nadel im Nadelhaufen, derweil find ich es mega spannend. Vor allem weil es ein extremeres Thema war. Körperliche Behinderung MIT AB-Neigung, "ganz böses Ding" - würde gerne öfters derartige Interviews führen, aber so what, irgendwann wird sich jemand melden :-)

Den Bericht werde ich mir später mal durchlesen, danke für den Link.

Und außerdem bin ich auch dafür derartiges jedem zugänglich zu machen. Wobei ich da dennoch irgendwie Bauchschmerzen bei bestimmten Themen bekomme... So oder so nervt es mich alles vor dem Jugendschutz verschleiern zu müssen. Aber alles unter.. mhm sagen wir 10?.. sollte doch etwas geschützt werden. Sexualkunde ist sowieso für den Popo in der Schule, da lernt man so gut wie nichts, da schämt sich sogar der Lehrer selbst etwas zu lehren. Aber im Zeitalter von YT wird das wenigstens ein wenig anders. Und sobald es NOCH offener wird, dann braucht man auch niemanden mehr schief anschauen, der eben seine Vorliebe offen herum trägt.


Pimpernuckel - kann ich Dir so gar nicht rechtgeben. Bloß, weil ich möchte, dass das gesamte Thema doch irgendwann als "normal und gar nicht krank" angesehen wird und das auch versuche, ändert sich doch dennoch dieses Bild in der Gesellschaft nicht. Diese Intoleranz versuche ich ja auch zu bekämpfen, aber nicht indem man versucht anderen das mit "Gewalt" aufzudrücken und alles direkt in der Öffentlichkeit spazieren trägt.

Meine Mama sagt immer: "Tippel tippel tippel, immer ein Schritt nach dem anderen." (wie ich diesen Satz hasse :D) und nicht direkt alles auf einmal wollen. Das es 1.000 Gründe gibt ist schon richtig, aber die können wir wieder hier philosophieren, noch irgendwelchen Menschen auf der Straße beibringen.

Und weitestgehend agiere ich hier tatsächlich im sexuellen Sinne, und bin da etwas Fremd gegenüber anderen Gründen.

Heavy User
05.06.2016, 22:18
Meine Mama sagt immer: "Tippel tippel tippel, immer ein Schritt nach dem anderen." (wie ich diesen Satz hasse :D) und nicht direkt alles auf einmal wollen. Das es 1.000 Gründe gibt ist schon richtig, aber die können wir wieder hier philosophieren, noch irgendwelchen Menschen auf der Straße beibringen.



Ja der Mensch von der Straße hat meist keine Ahnung das es uns gibt, in dem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Erlebnis auf dem Flohmarkt bei dem ich an einem Stand eine ganze Auswahl an Windeln entdeckt hatte und als ich dann einige Minuten später zurückkehrte um nach dem Preis zu fragen war mir ein älteres türkisches Ehepaar (anscheinend) zuvorgekommen und fragte auf ein Paket Windeln deutend die Verkäuferin immer wieder: "Wieviel Kilo? Wieviel Kilo?" Nach einigem Hin und Her konnte die Frau das Paar schließlich davon überzeugen das diese Art Windel nicht "für Kind" geeignet ist. Daraufhin verschwanden die beiden sichtlich irritiert. So konnte ich dann doch noch diese Windeln kaufen. Als ich dann die Pakete offen zum Auto trug fiel auch das niemandem auf. Und das ist auch noch heute so.

FranzW
05.06.2016, 22:52
FranzW - wusstest Du tatsächlich schon so detailliert im Alter von 13-15, dass Du eben ein schwuler Windelfetischist wirst? Oder hattest Du zu dem Zeitpunkt eher eine Ahnung, dass sich derartiges entwickeln könnte, konntest aber noch nicht genau benennen?

Gerade im Alter zwischen 13 und 15 hat sich da natürlich viel getan. Mit etwa 13 habe ich jedenfalls das erste Mal den Suchbegriff "Windeln" bei Altavista[1] eingegeben und die Berichte Erwachsener Windelträger haben mich sehr erregt. Mit 14 war ich dann im Vorgängerforum von der WB-Community und habe auch eine Geschichte verfasst, die jedoch sehr zerrissen wurde. Außerdem habe ich um diese Zeit herum meinen Schulfreund angebaggert, der jedoch sehr religiös war und wahrscheinlich deshalb meine Annäherungsversuche unterbunden hat. Mit 15 habe ich einigen Mitschülern erzählt, dass mich Windelgeschichten erregen. Mit 16 habe ich mir selbst Windeln gebastelt, echte Windeln habe ich erst mit 20 gekauft. Die habe ich dann in einer Sporttasche in meinem Spind an der Uni gelagert und bin dann mit der Sporttasche auf die Toilette und habe mir dort eine Windel angezogen. Erst später habe ich dann die Windeln auch mit nach Hause genommen.

Liebe Grüße aus Graz!

[1] Google kam erst später und verstand am Anfang ja auch keine erweiterte Suchsyntax.

abdelgamal
06.06.2016, 05:58
Bloß, weil ich möchte, dass das gesamte Thema doch irgendwann als "normal und gar nicht krank" angesehen wird und das auch versuche, ändert sich doch dennoch dieses Bild in der Gesellschaft nicht. Diese Intoleranz versuche ich ja auch zu bekämpfen, aber nicht indem man versucht anderen das mit "Gewalt" aufzudrücken und alles direkt in der Öffentlichkeit spazieren trägt.


Heureka! Jetzt sind wir bereits zwei Rufer in der Wüste, Daumen hoch! Aber bitte, würdest du einem alten Grufti, der zwischen Kuhdung und Schweinepisse in Ehren ergraut ist, noch die Begriffe YP und YT erklären? Herzlichen Dank und Gruss, abdelgamal

Pimpernuckel
06.06.2016, 07:11
Pimpernuckel - kann ich Dir so gar nicht rechtgeben. Bloß, weil ich möchte, dass das gesamte Thema doch irgendwann als "normal und gar nicht krank" angesehen wird und das auch versuche, ändert sich doch dennoch dieses Bild in der Gesellschaft nicht. Diese Intoleranz versuche ich ja auch zu bekämpfen, aber nicht indem man versucht anderen das mit "Gewalt" aufzudrücken und alles direkt in der Öffentlichkeit spazieren trägt.

Ich weiß nicht, wie du immer auf "Aufdrängen" und ähnliche Begriffe kommst und letzten Endes finde ich sowas auch 'ne lahme Ausrede. Ich könnt mir echt langsam hier per *facepalm* dicke rote Flecken auf die Stirn zaubern, weil ich, mit Verlaub, diese Argumentation völlig bescheuert finde. Wenn ich hier auf 'nem kleinen Kaff mit 3000 Einwohnern offen mit sowas umgehen kann, warum könnt ihr das nicht? Mag schon sein, dass es hier noch ein oder zwei Leute gibt, die der Dorfklatsch nicht erreicht hat und die nicht wissen, warum und weshalb ich Buxen trage und sich deshalb vielleicht das Maul zerreißen, aber warum sollte ich mir da drüber Gedanken machen? Ich hab, glaube ich, auch bessere Dinge zu tun, als aller drei Meter an meiner Hose rumzuzupfen und zu schauen, ob da nix rausguggt. Eben genau sowas sind nun mal die "Tippelschritte". Wenn niemand einen Anfang macht und ihr euch alle immer nur versteckt, wie groß sind die Chancen, dass es eben irgendwann besser toleriert und vielleicht als "normal" akzeptiert wird? Echt, langsam verstehe ich diese immer wiederkehrende "Scheinheiligkeit" hier auf der WBC nicht mehr und von dir als bekennende BDSMlerin hätte ich da wirklich mehr erwartet.

Pimpernuckel

Bongo
06.06.2016, 08:27
Wenn ich hier auf 'nem kleinen Kaff mit 3000 Einwohnern offen mit sowas umgehen kann, warum könnt ihr das nicht?
vielleicht weil ihr ossis einfach viel ungehemmter und sexuell freizügiger seid als wir spießer im westen?
ihr hattet ja auch 50 jahre lang ganz andere sorgen, als "omg, ist der inkontinent?"

;)

bound-n-hit
06.06.2016, 08:43
vielleicht weil ihr ossis einfach viel ungehemmter und sexuell freizügiger seid als wir spießer im westen?
ihr hattet ja auch 50 jahre lang ganz andere sorgen, als "omg, ist der inkontinent?"

;)

Genau so sieht es aus! (Auf den Rest muss ich später antworten, bin auf Handy)

Im Osten ist eben alles etwas anders. Vor 2 Jahren ungefähr war ich mal mit einem kleinen Bericht über Ecken in der Bildzeitung. Meine Mutter hatte etwas sorge, dass jemand nun mitbekommt was ich treibe und so mache, weil eben auch Osten, 300 EW, merkwürdige Familie, zurückhaltende Arbeitskollegen.

Letzten Endes wurde auf einer Familienfeier darüber berichtet, offen bekundet, dass es doch ganz normal sei und allgemein nichts schlimmes daran zu finden sei. Und ich bin mir sicher, dass mindestens zwei aus der Familie ähnliche Tendenzen haben. Verraten haben sie nichts, aber man konnte es an der Reaktion sehen.

In München hingegen erkannte mich ein paar Jahre zuvor eine Kollegin auf Joyclub und sagte mir dann, dass sie es auch offen betreibt und regelmäßig sogar harte Praktiken wie würgen usw. praktizierte. Deshalb trage sie auch im Sommer Halstuch. Doch dann ging es die Runde und (um es mal ganz kurz und knapp zusammen zu fassen) bin ich aus meiner Wohnung, bei der im gesamten Haus nur Menschen unter 30 wohnten, ausgezogen, weil sie null damit klar kamen. Und damit meine ich auf unschöne Art und weise.

Zum Schluss hieß es sogar ich hätte einen Bordellbetrieb. Keine Ahnung wie die das eine mit dem anderen assoziieren..

Wow. Das wollte ich gar nicht erzählen. ;) Muss aber eh los.

P.S. YT ist YouTube und YP ist YouPorn.

P.P.S. Die fliegenden Umschläge machen einen fertig ;)

Pimpernuckel
06.06.2016, 10:01
Aber Leute... Nach 26 Jahren noch irgendwelche Ost-West-Klischees? Selbst ich bin da trotz 40+1 schon zu jung dafür...

Pimpernuckel

Bongo
06.06.2016, 12:15
wieso zu jung? dann warst du bei der wende 14/15.
was ist daran zu jung?

Ginni
06.06.2016, 12:23
was genau hat das alter eines users zum zeitpunkt des mauerfalls mit dem thema "toast im urlaub" zu tun? O.o

abdelgamal
06.06.2016, 17:59
was genau hat das alter eines users zum zeitpunkt des mauerfalls mit dem thema "toast im urlaub" zu tun? O.o


Ich habe schon zum Zeitpunkt der ersten Mondlandung Windeln getragen, und zwar nicht nur im Urlaub. Mann, waren die Schrott, kann ich euch sagen!

- - - Aktualisiert - - -




Das hat wohl mit dem Kleinkindsein weniger was zu tun. Es ist nun mal für viele Leute schwer und kostet Überwindung, es laufen zu lassen bzw. keine Kontrolle zu haben und dann mit dem entsprechendem Ekelgefühl und der Hygiene klarzukommen. Außerdem verliert man eine gewisse Unabhängigkeit im Alltag. Man muss immer ans Wechseln denken, es kann auslaufen und zumindest richtige Slip-Windeln können bewegungseinschränkend wirken, je nachdem, wie sie sitzen. Das sind schon reale Dinge. Hinzu kommt, dass das medizinische Personal selbst mit dem Thema nicht offen umgeht und eigentlich recht wenig dafür tut, bei den Patienten diverse Ängste und Hemschwellen abzubauen. Das Thema ist irgendwie von vornherein negativ konnotiert. Auch wenn ich selbst sehr dafür bin, das alles locker zu sehen, muss ich da Michaela zustimmen. Es ist nun mal nicht normal und dann immer wieder darauf zu bestehen, dass es das wäre ist vielleicht etwas ermüdend auf dauer...

Es kostet Betroffene (Inkos) keinerlei Überwindung, es laufen zu lassen. Es läuft einfach, punktum.

Wer sich entsprechend vorsieht, muss nicht dauernd ans Wechseln denken. Ich lege meine Tages-Pampi am Morgen nach dem AA-Toilettengang an und lege sie abends vor der Dusche oder Bad wieder ab. Zwischendurch kümmere ich mich nicht darum.

Meine Windeln sind "richtige" Slipwindeln. Sie haben Seitenflügel aus atmungsaktivem Vlies und behindern in keiner Weise meine Bewegungsfähigkeit.

Mit medizinischem Personal hatte ich noch nie Schwierigkeiten, sondern bin stets auf Verstãndnis und zum Teil sogar auf Bedauern gestossen, wenn ich die medizinische Sachlage erklärte.

Für mich sind meine Windeln normal, genauso wie für jene Leute, welche damit durch mich freiwillig oder unfreiwillig konfrontiert werden.

Windelfee
06.06.2016, 18:22
....

Wer sich entsprechend vorsieht, muss nicht dauernd ans Wechseln denken. Ich lege meine Tages-Pampi am Morgen nach dem AA-Toilettengang an und lege sie abends vor der Dusche oder Bad wieder ab. Zwischendurch kümmere ich mich nicht darum.

....

Eine Frage:
Wie schaffst du es, deine Tageswindel morgens anzulegen, dich den ganzen Tag nicht drum zu kümmern und erst abends wieder zu wechseln?
Versteh mich bitte nicht falsch! Mich würde das echt interessieren. Mit nur einer Windel komme ich nicht durch den Tag und selbst bei Öfteren Wechseln bin ich ständig dran um zu sehen, dass ja alles dicht bleibt und meine Hose nicht nass wird.

Sorry, ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber das interessiert mich. :)

abdelgamal
06.06.2016, 18:39
Eine Frage:
Wie schaffst du es, deine Tageswindel morgens anzulegen, dich den ganzen Tag nicht drum zu kümmern und erst abends wieder zu wechseln?
Versteh mich bitte nicht falsch! Mich würde das echt interessieren. Mit nur einer Windel komme ich nicht durch den Tag und selbst bei Öfteren Wechseln bin ich ständig dran um zu sehen, dass ja alles dicht bleibt und meine Hose nicht nass wird.

Sorry, ich weiß, es passt nicht ganz zum Thema, aber das interessiert mich. :)

Doch, das passt schon, Windelfee, und deine Frage ist berechtigt. Ich mache nicht gerne Produkte-Werbung, aber mir dient bestens die Attends Active M10, die mir hervorragend passt und die mich gut und gerne zehn Stunden vergessen lässt, dass ich auf Windeln angewiesen bin. Dabei trinke ich meine 2-2.5 ltr Flüssigkeit täglich. Bevor diese Windeln auf den Markt kamen (ursprünglich als "S-Form") habe ich mich jahrelang mit ähnlichen Problemen wie du herumgeschlagen, weil alle die ausprobierten Modelle irgendwie für mich nicht passten.

tanja1
07.06.2016, 07:35
Hi Windelfee und abdelgamal

Nun, ich kenne das Problem, das Windelfee anspricht. Leider stelle ich auch fest, dass eine Windel, auch die Attends regular und Active M10 zwar gute Produkte sind aber bei mir zumindest auch nach 3-4 Stunden auslaufen. Dabei trinke ich etwa gleich viel wie abdelgamal. Ich habe deshalb auf die M8 reduziert, da diese nicht mehr so stark aufträgt und ich eh nach 3-4 Stunden wechseln muss. Werde aber die M10 auch wieder mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

abdelgamal
07.06.2016, 08:13
Hi Windelfee und abdelgamal

Nun, ich kenne das Problem, das Windelfee anspricht. Leider stelle ich auch fest, dass eine Windel, auch die Attends regular und Active M10 zwar gute Produkte sind aber bei mir zumindest auch nach 3-4 Stunden auslaufen. Dabei trinke ich etwa gleich viel wie abdelgamal. Ich habe deshalb auf die M8 reduziert, da diese nicht mehr so stark aufträgt und ich eh nach 3-4 Stunden wechseln muss. Werde aber die M10 auch wieder mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb euch die Windeln nach wenigen Stunden bereits auslaufen. Liegt es vielleicht daran, dass ihr sie zu locker trägt? Ich ziehe meine immer so stramm wie nur möglich an, bis beinahe die Flügel reissen. Oder treibt ihr irgendwelche Sportarten mit körperlichen Verrenkungen, wie Yoga, Breakdance, Aerobic, Bauchtanz? Auch durch exzessives Radfahren kann sich eine Windel lockern und undicht werden. Andere Erklärungen habe ich nicht, zumal die Trinkmenge im normalen Rahmen zu liegen scheint.

Windelfee
07.06.2016, 09:55
Hy Tanja, hy abdelgamal!

Tanja, mir geht's genauso wie dir. Nach maximal 3 bis 4 Stunden muss ich wechseln. Habe die attends slip 9 für den tag. Die 10er ist mir für tagsüber zu dick, die hält aber die nacht zu 99 % durch. Bei dünneren windeln, wie der tena plus oder super komme ich gar nicht auf 4 stunden. :(

Abdelgamal, ich ziehe sie auch immer so stramm wie möglich. Allerdings nicht so stramm, dass die Flügeln bald abreissen. Dummerweise lockert sie sich von selbst nach ca 1 Stunde. Da kann ich sie dann hoch und runter ziehen, wie ne normale unterhose. Keine Ahnung woran das liegt. Auch Sport ist bei mir Mangelware und ich trinke auch nicht mehr als ihr. :)

Pimpernuckel
07.06.2016, 11:03
Liegt es vielleicht daran, dass ihr sie zu locker trägt?

Oder liegt es vielleicht daran, dass ältere Herrschaften potenziell eher unter Nierenunterfunktion leiden und die Windel deshalb nie so schnell voll wird? Kann man so oder so sehen, aber 'ne Attends M10 für 10 Stunden zu tragen halte ich, zumindest tagsüber bei regelmäßigem Harnabgang, für ein gewagtes Experiment...

Pimpernuckel

abdelgamal
07.06.2016, 11:17
Oder liegt es vielleicht daran, dass ältere Herrschaften potenziell eher unter Nierenunterfunktion leiden und die Windel deshalb nie so schnell voll wird? Kann man so oder so sehen, aber 'ne Attends M10 für 10 Stunden zu tragen halte ich, zumindest tagsüber bei regelmäßigem Harnabgang, für ein gewagtes Experiment...

Pimpernuckel

Alles möglich. Aber bei mir funktionierts jedenfalls. Bin letzten Herbst so ausgerüstet die Strecke Boston-Zürich geflogen, von Hotel zu Hotel ca. 10 Stunden. Die Windel hätte locker noch einige Stunde länger gehalten, obwohl man im Flieger ja angehalten ist, viel und regelmässig zu trinken. PS: ich trinke keinen Alkohol, vielleicht liegt's daran.

Windelfee
07.06.2016, 11:30
Ne, am Alkohol liegt's meiner Meinung nach nicht. Denn so ein Zeug trink ich auch nicht. :) Ich könnt mir vorstellen, dass es eventuell am Kaffe liegt...Ich bin ne extreme Kaffeetante! :)

Bärchen1601
07.06.2016, 12:13
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Passform nicht richtig stimmt.
Wie in einem anderen Thread beschrieben, hab ich jetzt ein für mich anderes Modell ausprobiert und die Pants passen wirklich absolut.
Die sitzen einfach bombig, von Anfang an, bis sie voll sind, die rutschen nicht, selbst bei Gartenarbeit liegen die stramm an.
Und laufen auch nicht aus. Sieben Stunden habe ich damit locker geschafft.

Pimpernuckel
07.06.2016, 13:12
ich trinke keinen Alkohol, vielleicht liegt's daran.

Ich trinke auch keinerlei Alkoholisches. Das kann man als Kriterium ausschließen. Und selbst wenn, müßte man dann noch zwischen verschiedenen Sorten differenzieren. Bier wirkt anders als Wein und das ist wiederum anders als harte Alkoholika. Im Flug geht die Flüssigkeit sowieso eher erstmal ins Blut zum allgemeinen Druckausgleich und zur Regulierung wegen der trockenen Luft, also hat man da tendenziell wohl auch weniger Harndrang. Unabhängig davon, würde mir eine Attends M10 für deine beschriebene Verwendung nicht reichen. Für sowas bräuchte ich dann schwere Geschosse wie 'ne Comficare oder so. 'ne M10 reicht bei mir dann eher so für 6 bis 8 Stunden, aber dann wird's auch schon knapp.

Pimpernuckel

- - - Aktualisiert - - -


Ne, am Alkohol liegt's meiner Meinung nach nicht. Denn so ein Zeug trink ich auch nicht. :) Ich könnt mir vorstellen, dass es eventuell am Kaffe liegt...Ich bin ne extreme Kaffeetante! :)

Yupp, Kaffee erweitert durch das Koffein die Blutgefäße auch an den Nieren und wirkt daher diurrhetisch, also die Harnproduktion anregend. Das merke ich auch, wenn ich einmal am Tag zur Vesper mein Käffchen trinke. Sonst trinke ich ja keinen Kaffee. Tee wirkt ähnlich, aber da ich das gewohnt bin, ist der Effekt nicht so stark. Das sollte bei dir dann eigentlich auch nicht so extrem sein.

Pimpernuckel

Ginni
07.06.2016, 17:28
Nach maximal 3 bis 4 Stunden muss ich wechseln.

doofe frage, aber ist es nicht auch besser, die saugfähige unterwäsche so oft zu wechseln?
ich mein, urin zersetzt sich doch - ist das denn gut für die haut, wenn man nur 2mal am tag wechselt? ich kann mir das grad gar nicht so richtig vorstellen... allein das material schubbert doch schon auf der haut...?

Windelfee
07.06.2016, 18:04
Da hast nicht so ganz unrecht, ginni! Die haut freut sich natürlich über jeden Wechsel! :)
Aus der Perspektive könnte man es glatt als Vorteil sehen, dass manche Windeln keine 8 bis 10 Stunden halten. ;)

Baby Mausi
08.06.2016, 04:15
Es kostet Betroffene (Inkos) keinerlei Überwindung, es laufen zu lassen. Es läuft einfach, punktum.




Das stimmt! Da muss ich abdelgamal Recht geben, Inko`s haben keine "Probleme" mit dem laufen oder raus kommen lassen.......
Eher mit dem Gegenteil davon.

Das muss ich doch am besten wissen. ;)

Pimpernuckel
08.06.2016, 06:32
Das stimmt! Da muss ich abdelgamal Recht geben, Inko`s haben keine "Probleme" mit dem laufen oder raus kommen lassen.......
Eher mit dem Gegenteil davon.

Dem möchte ich, nachdem das nun hier dreimal breitgetreten wurde, widersprechen. Nicht jede Form von Inkontinenz geht ja mit einem totalen Kontrollverlust einher und Leute, die noch einen Rest an Kontrolle haben, tun sich damit schwer. Mag schon sein, dass es für Urininkontinenz einfacher ist, aber bei Stuhlinkontinenz gibt es definitiv Hemmschwellen, schon allein wegen dem Aufwand mit der Reinigung. Es ist ja nicht so, dass man immer freudestrahlend alles in die Windel donnern lässt, auch wenn es z.B. für mich immer schwerer wird, das Ganze einzuhalten. Ich versuche schon noch, so oft wie möglich die Kurve zu kriegen und auf's Klo zu gehen. Unabhängig davon gibt es meiner Meinung nach für jeden eine Gewöhnungsphase und zumindest in der gibt es schon Situationen, wo es Überwindung kostet. Viele Leute haben sich ja bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie Inko werden, noch nie mit sowas beschäftigt und ich glaube kaum, dass jeder da "Hurra" schreit und es sofort normal findet...

Pimpernuckel

tanja1
08.06.2016, 06:36
Wow, dieses Thema scheint ja überaus zu beschäftigen. Aber ich habe echt noch keine Windel gefunden, die ich einen ganzen Tag tragen könnte. Aber noch zum Thema wie anziehen: ich ziehe die Windel immer stramm an. zum einen ist das viel angenehmer und zum andern ist das nötig wenn sie dichthalten soll. Zur Art der Getränke: ich trinke täglich 2-3 Liter WASSER, ohne Zusätze. Es kann also auch nicht am Alkohol liegen, dass meine Windel nach 3-4 Stunden gewechselt werden muss. Bin aber sehr daran interessiert, wenn jemand bessere Windeln findet.

Bongo
08.06.2016, 08:18
nein, am alkohol nicht.
aber offensichtlich liegts am wasser.
was dachtest du denn wo das hingeht, nachdem du es trinkst?
is doch klar, dass man für 3 liter auch mehrere windeln braucht.

abdelgamal
08.06.2016, 08:34
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Passform nicht richtig stimmt.
Wie in einem anderen Thread beschrieben, hab ich jetzt ein für mich anderes Modell ausprobiert und die Pants passen wirklich absolut.
Die sitzen einfach bombig, von Anfang an, bis sie voll sind, die rutschen nicht, selbst bei Gartenarbeit liegen die stramm an.
Und laufen auch nicht aus. Sieben Stunden habe ich damit locker geschafft.

Da haben wir's, die individuelle Passform ist das A und O. Mir zum Beispiel passen die Tena Pants Super in Grösse S gerade noch so. Da passt dann aber auch kein Finger mehr zwischen Hüftbund und Körper, und ein Hochziehen nach dem Duschen ist auch nicht möglich, da die Haut noch etwas ausdünstet und klebt und zuwenig rutschig ist. Einmal angelegt, komme ich damit aber locker durch die Nacht, ohne mir Sorgen wegen möglichem Auslaufen machen zu müssen. Manche mögen es vielleicht nicht, so eng eingepackt zu sein, aber mir behagt dieses Gefühl von Sicherheit.
Bongo, nicht alle getrunkene Flüssigkeit tritt unten wieder aus. Mindestens die Hälfte davon wird über die Haut durch Verdunstung ausgeschieden. Wenn zuviel auf einmal oder an bestimmten Körperstellen konzentriert auftritt, spricht man von Schwitzen.

Baby Mausi
08.06.2016, 10:10
Dem möchte ich, nachdem das nun hier dreimal breitgetreten wurde, widersprechen. Nicht jede Form von Inkontinenz geht ja mit einem totalen Kontrollverlust einher und Leute, die noch einen Rest an Kontrolle haben, tun sich damit schwer. Mag schon sein, dass es für Urininkontinenz einfacher ist, aber bei Stuhlinkontinenz gibt es definitiv Hemmschwellen, schon allein wegen dem Aufwand mit der Reinigung. Es ist ja nicht so, dass man immer freudestrahlend alles in die Windel donnern lässt, auch wenn es z.B. für mich immer schwerer wird, das Ganze einzuhalten. Ich versuche schon noch, so oft wie möglich die Kurve zu kriegen und auf's Klo zu gehen. Unabhängig davon gibt es meiner Meinung nach für jeden eine Gewöhnungsphase und zumindest in der gibt es schon Situationen, wo es Überwindung kostet. Viele Leute haben sich ja bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie Inko werden, noch nie mit sowas beschäftigt und ich glaube kaum, dass jeder da "Hurra" schreit und es sofort normal findet...

Pimpernuckel

Von sofort normal, kann keine Rede sein, Pimpernuckel! Immerhin, habe ich die meine schon 23 Jahre. Seit ich, damals im Internat mit 18, massiv gemobbt wurde und einen kompletten Kontrollverlust erlitt.
Hurra, hat damals keiner geschrien, ich am allerwenigsten. Es passierte einfach, ohne das ich es kontrollieren konnte.

Und wen man es als Inko nicht schafft, das gute von unangenehmen zu trennen und für sich zu verwenden, kann von "freudestrahlend" eh nie niemals die Rede sein.

Was ich schreibe ist nur meine Sicht, weil ich es geschafft habe, das Peinliche zu einer Leidenschaft umzudrehen, auch um selber damit besser umgehen zu kommen.

Windelfee
08.06.2016, 10:45
Hui, da hat sich seit gestern echt viel getan!
Ich glaub auch dass die Passform ganz wichtig ist, allerdings sitzen bei mir die Attends, egal welche Variante, meines Erachtens nach echt Top und trotzdem....3-4 Stunden, dann quittiert sie ihren Dienst. Mit ner Tena Pants Super, wie abdelgamal würde ich nicht annähernd durch die Nacht kommen. Ne, keine Chance! Da muss mindestens die Attends 10 her, am besten noch mit Einlagen verstärkt. Bin nicht nur einmal nachts total ausgelaufen.

Zum Thema laufen lassen, kann ich nur meine persönliche Erfahrung schildern:

Es ist verschieden, von was auch immer es abhängt. Manche Tage, die sind in der Minderheit, freu ich mich wie ein Schneekönig, wenn ich nur annähernd rechtzeitig aufs Klo komme. Ein paar Spritzer kriegt die Windel oder früher die Hose trotzdem ab, aber ich hab's aufs Klo geschafft und das ist für mich ein kleiner Erfolg. Dann gibt's Tage, da hab ich keine Chance. Da spür ich es und im nächsten Moment läuft's. Von daher würde ich es jetzt auch nicht als totalen Kontrollverlust werten, denn es variiert.
Das hängt denke ich von der Form der Inko ab.
Hemmschwelle bei Inkos? Schwierig! Klar, wie Pimpernuckel schreibt, man versucht es solang wie möglich zu verhindern, dass die Windel nass oder bei Stuhlinkos voll wird. Versuchen und gelingen sind halt leider 2 Paar Schuhe. Wobei ich der Meinung bin, dass es da sicher Unterschiede gibt, wo dann eben auch die Form der Inkontinenz ausschlaggebend ist.

Naja, so sieht die Fee das! :)

abdelgamal
08.06.2016, 12:26
Alles hochinteressante Beiträge, aber ich glaube wir sind ziemlich weit vom Thema "Windeln im Urlaub öffentlich tragen" abgeschweift. Ich nehme an das ist meine Schuld, deshalb Asche auf mein Haupt!

Windelfee
08.06.2016, 16:43
Ne, nur in Windel rum zu laufen wär nix für mich. Das mach ich nicht mal zu Hause. :)

Bärchen1601
09.06.2016, 06:04
Ne, nur in Windel rum zu laufen wär nix für mich. Das mach ich nicht mal zu Hause. :)

Doch, das mache ich schon ... warum denn nicht ?
Ich laufe ja auch zu Hause in Unterhose oder nackt rum, wenn wir alleine sind ...

Aber öffentlich ? Nee, muss ich nicht haben ...