PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehr von Euch geht noch auf die Toilette



Windelwinni31
26.03.2016, 18:53
Hallo zusammen ich bins wieder

Meine Frage jetzt lautet wehr von Euch benuzt noch die Toilette?

Ich freue mich auf Eure antworten und Sage schonmal Danke.

Kleinmanu
26.03.2016, 21:35
Da ich nicht 24/7 Windeln trage, wäre es ein wenig peinlich wenn ich nicht auf die Toilette gehen würde ;)

Windelfreund_s46
26.03.2016, 22:18
Hallo,
so eine ähnliche Umfrage gab hier doch vor gar nicht so langer Zeit schon mal. Ich denke, sie war von mir. :p

Windelwinni31
26.03.2016, 22:43
Hallo,
so eine ähnliche Umfrage gab hier doch vor gar nicht so langer Zeit schon mal. Ich denke, sie war von mir. :p

also ich haben in der form nicht gefunden.

Windelfreund_s46
26.03.2016, 23:47
also ich haben in der form nicht gefunden.


Guckst du: http://www.wb-community.com/showthread.php?49451-Windeln-als-Alternative-zur-Toilette

Inko-RWH
27.03.2016, 15:31
Hallo,
auch wenn ich tagtäglich "rock-around-the-clock" irgendwie mit Inko-Hilfsmittel versorgt bin (Windel, Urinal),Toilette nutze ich immer, soweit möglich. Ich bin seit einer Prostata-OP an Aschermittwoch 2012 bestens (!!) inkontinent.
Hatte ich vorher so 3 Minuten Zeit, mir eine Toilette zu suchen, bevor es Feuchteschäden gibt, ist das seit dieser vermaledeiten OP gerade noch 1 Minute Timeline. Bei uns in der Firma gibt es je Etage 2 Herren- und Damentoiletten, die jeweils gut 300 Meter auseinander liegen. Welche ist frei, welche ist besetzt?????

Die Etage zu wechseln, macht für mich wenig Sinn, da wir abgesichert wie Fort Knox sind. Die Zeit reicht einfach nicht für einen Stockwerkswechsel.
An der Arbeit wissen einige Leute (auch Personalrat) über meine Inko Bescheid, zumal ich bestimmte Tätigkeiten eben wegen der Inko nicht mehr ausführen kann.

In der Regel gehe ich trotz Windel /Urinal 1mal je Stunde (meist "erfolgreich") zur Toilette .Inko ist auch vom Versorgungsamt bestätigt.

Pampers11
23.02.2020, 20:19
Ich trage 24/7 Windeln und bin damit sehr zufrieden

tflores
25.02.2020, 20:25
Ich habe noch ein paar Minuten bis der Automatikmodus einsetzt und komme fast immer zur Toilette, außer unterwegs oder wenn besetzt ist. Auf dem Weg zur Arbeit mache ich fast immer ein bzw immer wenn ich unterwegs bin. Ich werde schnell wund und habe immer Angst dass die Windel ausläuft oder man sie riecht und es fühlt sich meistens nicht gut an. Ich selbst rieche es oft nicht wenn die anderen schon etwas bemerken.

Lima0911
28.02.2020, 10:35
Nachts stehe ich gar nicht mehr auf um aufs Klo zu gehen. Ich werde zwar wach wenn ich Pipi muß, mache aber dann einfach in die Windel. Tagsüber trage ich nur gelegentlich Windeln und mache dann alles da rein. Ansonsten benutze ich das Klo.

B.S.
28.02.2020, 12:35
Geh nur für das große Geschäft auf Toilette. Pipi geht unkontrolliert immer in die windel

gummarix
21.03.2020, 13:18
Für Pipi nicht mehr, da ich seit Anfang Januar permanent Windeln trage. Mit AA probiere ich gerade, aber in der Öffentlichkeit oder im Job werde ich deswegen wohl weiterhin gehen müssen.

Niklas26
21.03.2020, 15:25
Ich trage fast immer Windeln, nur auf der Arbeit nicht und da benutze ich die Toilette. Manchmal geh ich aber auch fürs große Geschäft auf die Toilette wenn ich nicht so viel zeit habe oder ich einfach zu faul bin für die aufwendige Reinigung.

coolboy1511
21.03.2020, 18:13
Bei Windel um gibt's keine Toilette für mich. Geht dann alles rein in die Windel, Pipi sowie das große Geschäft. Gut Pflege und Reinigung ist zwar mehr aber auch das stört mich nicht. Auch wäre es mir persönlich zu aufwändig nur fürs große Geschäft extra die Windel auszuziehen und dann wieder ne frische anzulegen bzw angelegt zu bekommen

Param1969
22.03.2020, 12:55
Wenn ich Gewindelt bin da benutze ich keine Toilett sondern benutze meine eigene Windel.

AndiM
10.04.2020, 12:19
Für Pipi geh ich nicht mehr auf Toilette. Mach ich zu Hause nur noch in die Windel oder in die Hose. Groß geht meistens in die Windel. Für AA benutz ich in der Arbeit schon die Toilette, geht nicht anders. Pipi geht auch hier in die Windel. Hab immer Gummihose drüber.

Agent-Orange
10.04.2020, 15:42
... also müsste man bei all den Nur-Windel-Benutzern weiterfragen, wo die sich ihre Pfötchen waschen, oder Beißerchen putzen...
Dafür geht er nämlich zur Tö, der
Agent Orange
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=8277&d=1584898832

P.S.:
Wenn mit "Toilette" nur der "Thron", die "Schüssel", das "Töpfchen" gemeint ist, ja dann muss auch der ab und an bewässert werden, weil es sonst müffeln kann.

TeleSantana
10.04.2020, 18:27
Die Toilette nutze ich eigentlich nur für Pipi.
Aber auch nur, weil ich die Windel für eine längere Zeit anbehalten möchte..und nicht schon nach einigen
urinalen Wasserfallen die Windel wechseln möchte.

s-fix-boy
20.03.2022, 14:33
Früher - in der Kindheit und als Teenager -, als ich rund um die Uhr Windeln tragen musste, ging ich immer auch auf die Toilette. Es war nie so, dass sich meine gesamte Blasen- und der gesamte Darminhalt in die Windel entleert hatte. Mit etwa 3 Jahren war ich trocken, ausser ich war irgendwie aufgeregt, müde oder einfach sehr konzentriert. Wenn ich entspannt war, ging nichts in die Windel. Aber wenn ich irgendwie angespannt oder müde war - oder wenn ich schlief - konnte ich meine Blase und meinen Darm oft nicht kontrollieren. Irgendwie merkte ich es immer zu spät, aber wenn es passierte, konnte ich immer einhalten und zur Toilette gehen, um den grossen Rest loszuwerden. So konnte ich meistens mit dünneren Windelpants auskommen.

Natürlich habe ich damals manchmal die Tatsache ausgenutzt, dass ich Windeln trug und willentlich das ganze Geschäft in die Windel gemacht, weil es einfach gerade bequem war.

Diese Inkontinenzprobleme gehören heute der Vergangenheit an. Das letzte Mal, dass ich eine Phase hatte, in der ich Windeln tragen musste, ist über 5 Jahre her. Und ich hoffe, dass mich das nicht erneut einholt.
Heute trage ich nur nachts Windeln, weil ich nicht einfach aus dem Bett steigen kann, um auf die Toilette zu gehen.

Kesti
20.03.2022, 18:30
Wenn ich es merke, dass ich muss und für das große Geschäft nutze ich die Toilette. Nur leider merke ich es oft zu spät oder überhaupt nicht, wenn meine Blase voll ist und dann habe ich keine Zeit mehr, auf Toilette zu gehen, darum ja auch die Windeln.

unDichter
20.03.2022, 22:33
Die Angaben von „Kesti“ gelten für mich in genau gleicher Weise. Wenn ich es rechtzeitig schaffe, gehe ich auf die Toilette. Leider ist die Zeit zwischen Drang und Leerlaufen gering. Einen gewissen Vorteil hat das häufige Auslaufen allerdings: Die Mengen an Pipi sind jeweils gering. Somit werden die Windeln nicht so leicht überlastet.

supfan
22.03.2022, 12:35
trage zwar 24/7 windeln und gh, trotzdem gehe ich zur toilette um aa zu machen. ab und zu geht aber auch das in die windel, ist aber immer viel aufwand danach das saubermachen.

AndiM
22.03.2022, 15:58
Also ich geh nur in der Arbeit auf Toilette. Zu Hause eigentlich nicht mehr, bzw. sehr selten. Wenn ich mal zu Hause keine Windel an hab mach ich in die Hose.

fabu
18.02.2024, 12:20
Für das grosse Geschäft nutze ich die Toilette. Das mag ich nicht in der Windel.

Windelsonja
18.02.2024, 13:43
Hi. Zu Hause wird die Windel dafür verwendet, wofür sie erzeugt und verkauft wurde. Unterwegs geht nur klein in die Windel. Man sollte andere Menschen nicht belästigen. Zu 95% gelingt mir das auch. Nur vor ein paar Tagen, auf dem Heimweg von meinem Stammlokal, konnte ich gross nicht mehr zurückhalten. Da ging's dann in die Windel. Da war ich wieder einmal mehr, sehr froh, 24/7 gewindelt zu sein.
Gruss.SONJA

Param1969
18.02.2024, 14:29
Auf die Toilette gehe ich nur nich für AA da ich Katheter 24/7 trage.

Diaper112
18.02.2024, 21:07
Wenn ich es schaffe, gehe ich auf die Toilette. Wenn nicht, ist die Windel da.
Das große Geschäft kann ich uneingeschränkt kontrollieren.

ono
21.02.2024, 11:48
Tja, als 24/7- ner mach ichs wie die meisten, nutze den Tron fast nur noch für das Große... Dabei geht natürlich auch manchmal was von der Flüssigkeit mit. Ziel ist aber, das Flüssige gehört in die Windel, das gehört da hin ;) Aber auch da kann ich zum Glück meist noch wählen! Es gibt Ausnahmen und die sind oft auch nicht unumgehbar. Z.B. keine Wickelmöglichkeit. Dann nehme ich Pants und mache Alles ins WC :) (Pant= Nachtropfschutz)

PampersSteffie
21.02.2024, 15:50
Groß landet in 99,9% immer im Klo, da das Putzen wenn's mal doch in der Windel landen sollte meist einfach ne sau Arbeit ist, außerdem muss es ja nicht jeder riechen.

Klein hingegen landet zu 98% in der Windel, schlicht und einfach weil ich's durch meine Inkontinenz wenn überhaupt erst merke wenn es zu spät ist und schon läuft. Wenn ich natürlich für groß eh aufm Pott hocke kann es natürlich vorkommen dass klein gleich mit erledigt wird.

Sportcity
22.02.2024, 21:04
Bei mir landet 100% in der Windel, manchmal auch 120%, dann wenn die Windel mal wieder in der Nacht ausgelaufen ist und 20% in der Saugauflage gelandet ist.

grey
22.02.2024, 22:56
Hallöchen,

ich gehe noch auf die Toilette, z.B. vor und bei der Arbeit, dort trage ich zwecks Reizdarm zwar zur Sicherheit Einlagen, benutze aber die Toilette. Dann, wenn ich von der Arbeit heim komme, mach ich noch mal meine Blase leer, bevor ich mir abends eine Windel anziehe, die hält mir dafür dann aber auch meist über Nacht.

Wenn ich frei habe und rund um die Uhr gewickelt bin, besuche ich die Toilette nach dem Duschen nochmals, bevor ich mir dann eine frische Windel ummache, ebenfalls, damit diese länger hält. An sonsten nutze ich an freien TAgen gerne ausgiebig meine Windeln. Also mal so und mal so.

Grüße

LissyCD
22.02.2024, 23:51
trage zwar 24/7 windeln und gh, trotzdem gehe ich zur toilette um aa zu machen. ab und zu geht aber auch das in die windel, ist aber immer viel aufwand danach das saubermachen.

Mir geht es genauso. Allerdings setze ich mich nur morgens nach dem Frühstück auf die Schüssel, um groß zu machen. Wenn es dann mal nicht funktioniert, geht es eben später in die Windel.

krahn
23.02.2024, 22:26
Ich gehe immer auf die Toilette wenn denn eine da ist. Ich trage Pants oft als Unterhose ursprünglich in der Hauptsache, weil ich nach dem Pinkeln oft ein massives nachlaufen hatte und man mit Pants immer normal auf's Klo kann, aber was danach noch Rauskommt keine Rolle mehr spielt. Aber wenn man dann sowieso schon so eine "einmal Unterhose" verbraucht hat, sprich eine nennenswerte Ladung reingegangen ist, zieht man die sowieso nicht mehr an und dann kann man auch den nächsten Toilettengang sparen. Das ganze natürlich nur fürs kleine Geschäft. Ich trag die auch schon mal 2 Tage wenn nicht wirklich benutzt und feucht. Grad hab ich auch so eine an , die so gut wie trocken ist und nur wenig aufgesogen hat , die ich nochmal anziehen kann und werde. Das ist natürlich nix fürs große Geschäft, aber wenn so ein Saugkörper, der vielleicht einen Liter aufnehmen kann, vielleicht einen Viertelliter aufgenommen hat, merkt man erstmal noch nix und wenn nichts nass ist oder riecht kann man die Hose ja durchaus nochmal benutzen. Im falle, ich habe eine Benutzte an ,halte ich mich natürlich nicht mehr sehr zurück und erleichtere mich , sobald ich Druck spüre , da ich die Pant dann ja eh am nächsten Tag nicht mehr benutzen kann.
Fürs Große Geschäft gehe ich natürlich auch immer aus Klo, aber auch das ist es mit so einer "Einmal Unterhose " erleichtert , weil das ganz sorgfältige abputzen und waschen nicht mehr so wichtig ist . Wenn die Pant eil sie vorn nass ist eh entsorgt wird, ist es egal ob da hinten auch Spuren drinn sind . Das erleichtert also auch dafür das Leben.

Rebellische_Sie
26.02.2024, 13:11
Trotz so vieler Bedürfnisse, die das "Klein sein" mit sich bringt, kann ich mir die Toilette gar nicht zu 100% weg denken. Ich lege eben sehr viel Wert darauf, meinen Mitmenschen zu zeigen, dass ich eigentlich ein sauberes Kind bin, was halt nur öfters mal einen kleinen Ausrutscher hat, indem es nebenei doch zu Windeln und Vorlagen greift. Ganz von der Sauberkeits-Erziehung werde ich wohl nicht wegkommen, was allerdings eher ein gesellschaftliches Problem ist, da ich für das "Klein sein" genug negative Rückmeldungen bekomme. Ich muss mir andauernd den Quatsch anhören, dass ich mich wie eine Erwachsene benehmen soll und würde ganz ehrlich am liebsten "blau machen". Ich benutzte die Toilette noch!

:klo::kaputtmach:

MFG Leonie