PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unizell Easy S Windeln



Sasuke85
15.03.2016, 07:48
Moin,

könnte günstig an einen großen Posten Easy S Windeln kommen (250 Stück). Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Windeln gemacht, Cotton Feel oder Aussenfolie? Nicht das ich Taschentücher mit Folie erwische ;).

david
15.03.2016, 10:06
Taschentüscher mit Folie, was denkst du warum die Niemand kaufen will auf Ebay, da geistern immer angebote rum mit 100-200 Easy S rum für 10-20€

Pampersflitzer
15.03.2016, 10:19
Ich würde sagen nächstes mal erst recherchieren und dann kaufen :-P

Für das große Geschäft gehen sie bestimmt XD

racer
15.03.2016, 10:34
Huhu zusammen,



Ich würde sagen nächstes mal erst recherchieren und dann kaufen :-P

Für das große Geschäft gehen sie bestimmt XD

Ich glaub er hat doch erst gefragt und gekauft hat er auch noch nich? ;)

LG
racer

bob
15.03.2016, 10:34
Also die Nacht Variante der Easy Slip ist gar nicht mal so übel. kann jetzt nur von der 2016er Version sprechen.

Kommt auch drauf an, ob man eine Art old-school Pampers version mag. Man sollte aber darauf achten die Nacht-Variante zu bekommen

Sasuke85
15.03.2016, 18:53
Ich würde sagen nächstes mal erst recherchieren und dann kaufen :-P

Für das große Geschäft gehen sie bestimmt XD

Wenn du Anfangspost gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen das ich die Windeln noch NICHT gekauft habe.
Erstmal danke für das Feedback, denke mal des ich dezent die Daumenschraube beim Preis ansetzen werde und unzureichende Saugstärke mit REWE Einlagen aufmotze. Hat bei denn recht dünnen und saugschwachen Molicare classic auch geholfen.


p.s. sind die Tag und Nacht Windeln dabei

wfingo
16.03.2016, 06:17
Hallo

Ich bekomme die Easy S in Größe XL schon seit ca. 1,5 Jahren (Kasse bezahlt). Es sind immerhin ECHTFOLIENWINDELN. ISO ml: 3800 - aber was ISO heißt kennen wir ja. Ich kombiniere sie mit den Vorlagen von Easy die sogar eine ISO-Leistung von 4250 ml haben. Dann ist es ein brauchbares Windelpaket für den ganzen Tag. Preis/Leistung ist durchaus OK. Aber natürlich sind die Windeln sehr einfach ohne Bündchengummi o.ä. - dafür sind sie ja auch nicht besonders teuer.

Ich bekomme mtl. 1 Karton (60stck) Windeln und 1 Karton (100stck) Vorlagen. Ich kann dies aber jeden Monat individuell ordern (z.B. auch 2 Karton (120 stck) Windeln oder 2 Karton (200 stck) Vorlagen - oder auch mal eine Windelsorte mit höherer Zuzahlung) - damit komme ich ganz gut zurecht. Zuzahlen muss ich da aber auch bei den Easy-Windeln. 3,22 je Monat. - Das ist OK...... (Abrechnung der Zuzahlung erfolgt 1/4-jährlich = 9,66 €)

Ich konnte mir einen Windellieferanten aussuchen und auch die Windelmarke. Hätte auch Tena oder Molicare haben können - aber da wäre die Zuzahlung extrem hoch gewesen. Nachdem ich div. Alternativen und Muster ausprobiert habe waren die Easy die besten von allen die man so von Kasse bezahlt bekommt. Und die Lieferung durch Unizell funktioniert beispielhaft. Unizell hat auch einen kleinen katalog in dem alle lieferbaren Windeln mit Zuzahlungssätze aufgeführt sind. (Beispiel: Abri Form Premium Air Plus - Gr. XL4 (ISO 4000ml) 4x12 stck. Zuzahlung 24,- € oder Gr. XL2 (ISO 3400ml) 4x20 stck. Zuzahlung 36,- €)

Gerade habe ich mein neues Dauerrezept (1 Jahr gültig) bekommen. Dies schicke ich zu Unizell. Die mtl. Lieferung mit Wunschmenge rufe ich dann immer am Monatsende für den Folgemonat per Mail ab.

Gruß

Ingo

Krümel
17.03.2016, 17:04
Finde die Easy S in der Nachvariante auch echt gelungen! Sehr angenehme glatte Folie :)
Zur Tagvariante kann ich nichts sagen, da ich die nicht ausprobiert habe.

Sasuke85
19.03.2016, 16:33
So hab die Windeln gekauft, 40€ für 250Windeln ist günstig und ich muss bloß in denn nächsten Ort fahren um das Paket abzuholen. Werd die morgen ausgiebig testen und über Ostern auch mal verschiedene Pimpvarianten ausprobieren. Schlimmer als die sauteuren und unzuverlässigen Maimed kann keine Windel sein.

bob
20.03.2016, 01:53
Dannbin ich mal auf dein Testergebnis gespannt...

abdelgamal
20.03.2016, 08:50
Na dann viel Spass die nächsten paar Monate mit deinen gefütterten Taschentüchern ;-)

Sasuke85
20.03.2016, 15:06
Na dann viel Spass die nächsten paar Monate mit deinen gefütterten Taschentüchern ;-)

Du solltest diese Windeln echt mal testen statt dummes Zeug zureden.

Hab jetzt schon einige Windeln verbraucht und bin bisher positiv überrascht, die Tagvariante ist recht dünn und unauffällig, so das man Angst hat des die nix aufnimmt. Im Gegenteil, 3-4 Blasenfüllungen à ~350ml nimmt sie locker auf, also knapp 1400ml (solange man sie nicht fluten tut) , Nässeverteilung hervorragend, das gesamte Saugkissen wird genutzt, die Folie ist angenehm weich und ausreichend fest das selbe gilt für die Klebestreifen. Vom Feelinig her wie die guten alten Moltex Anfang der 90iger. Die Nachtvariante nimmt etwas mehr auf ist aber kürzer geschnitten. Da bin ich ebenfalls positiv überrascht von der Unizell Easy S, hab bei Größe M hin und wieder das Problem, das die Windel etwas zukurz ist (bin halt recht groß [186cm]). Die Windel ist vorn und hinten recht hoch, fast wie eine Windel der Größe L aber die Seitenflügel wie die Größe M, daher passt mir die Windel perfekt. Einzig eine enge Gummihose sollte man nicht nehmen da die Windel schnell auslaufen kann, mit weiter geschnittener Gummihose passiert da kaum was.
Also wer eine gute, günstige und unauffällige Foliewindel sucht sollte die Unizell Easy S mal testen.

bob
07.04.2016, 21:43
Ich habe den Eindruck, dass sich die Windel in der Kapazität seit der 2016 Herstellung verbessert hat.
Ich weiss nicht, ob die einen anderen SAP verwenden oder mehr davon verwenden. habe leider keine alten mehr, sonst würde ich mal nur das saugpolster trocken wiegen.

Ich habe günstig einige ersteigern können. Habe leider die "Tag" Version bekommen, obwohl mit die "Nacht" Variante angeboten wurde.
Ich war erst skeptisch war aber dann schon positiv überrascht.

Sasuke85
09.04.2016, 06:08
Bin immer noch begeistert von der Windel. Selbst meinen stressigen und bewegungsreichen Arbeitstag übersteht die Windel. Gut ich muss mindestens einmal wechseln (dafür ist sie auch im gefluteten Zustand noch recht unauffällig), aber das musste ich mit den dickeren Tena Maxi auch.
Die Nässeverteilung ist auch im sitzen (arbeite als Staplerfahrer) gut. bob, hab wohl beide Versionen der Tageswindeln, einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, aussen des die Kleber etwas besser sind (beim gerade geöffneten Paket). Nässeverteilung und Saugstärke sind bisher gleich.

ida
10.04.2016, 17:40
Wo bestellt man diese Unizell Easy? Habe es noch nicht gefunden.

Ist das diese Windel?:

Forma-care X-PLUS Slip Gr.M , Nacht , blau, 15.25.03.1999,(IT) 18er Packung

Sasuke85
10.04.2016, 20:24
Hab meine bei ebay Kleinanzeigen gekauft.
Aktuell sind wieder einige Anzeigen drin, wo Unizell Easy S Windeln verkauft werden. Einfach unter Suche "Windeln" eingeben und Kategorie "Familie, Kind&Baby bzw Dienstleistung -> Altenpflege".

miccino
11.04.2016, 06:10
ida nein die Formacare ist nicht die Unizell Easy S. Die Unizell easy ist die zuzahlungsfreie Variante von Unizell. Das Kassenmodel wenn Du so willst...

LG Micha

Kvetinka
11.04.2016, 06:15
Alles klar, wenn es die massig auf EBAY gibt. Sprichwort Sozialbetrug. Macht weiter so, und Inkomaterial fliegt bald ganz aus dem Krankenkassenerstattungsschema. Wegen Konkurrzenz wäre das vielleicht sogar besser. So wie Fielmann bei Brillen gibt es das dann auch bei Inko.

Sasuke85
25.05.2016, 10:43
Hab jetzt bei der letzten Packung die 2016ner Variante erwischt, im Gegensatz zur 2015ner Variante sind die Klebestreifen anders, es gibt nun Bündschen an Bauch und Rücken. Eine echte Verbesserung.
Bei Save bekommt man auch die Easy Slips zu kaufen ;)

bob
25.05.2016, 12:38
Sasuke85:
Hat sich deiner Meinung nach bei der 2016er etwas in punkto Saugleistung verändert, im Gegenstz zu der 2015er Version?!

Sasuke85
25.05.2016, 19:17
Nix, nehmen genau soviel auf wie die alte Version, komischer Weise war nur eine anders als der Rest in der Packung. Werd wohl bei der nächsten Bestellung beim Oli ne Packung mit bestellen.

bob
31.01.2017, 13:32
Habe heute zwei Packungen Easy S Nacht medium von Save aus der Produktion 2017 bekommen.

Auffällig war der etwas bessere Schnitt im Vergleich zu 2016er.

Was mir auch aufgefallen ist, das die Folie mehr "papierartig", rauer und leider dünner ist, sodass die Folie bei Neupositionierung der Klebestreifen einreisst.

Dies muss nichts heißen, weil ich diese Art von Folie schon mal 2014/15 hatte. Danach war sie glatter. K.A. Warum das manchmal variiert?!

bob
02.03.2017, 20:38
Bei der neuen Lieferung, war die Folie wieder normal glatt. LOT 046 2 2017. Die papierartige Version hatte LOT 013 2 2017.

Gut, dass die Folie jetzt wieder die gewohnte Haptik hat.
Es hat auch den Anschein, als ob die Windel (Nacht Version) saugfähiger geworden ist, als die 2016er Version.

Krümel
06.03.2017, 14:29
Gut zu wissen. Ich mag diese Windeln gerade wegen ihrer schön glatten Folie, eine dauerhafte Umstellung auf eine andere Foliensorte wäre doof gewesen. :/