PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rechtschreibprüfung. Wird sie noch verbessert?



Heavy User
07.03.2016, 00:20
Bei meinen letzten Posts hier habe ich bemerkt das es jetzt eine Rechtschreibprüfung gibt. Ich finde das gut denn ich habe zwar eine hohe Rechtschreibkompetenz, vertippe mich aber mit meinen Wurstfingern recht häufig. Jetzt zu meinem eigentlichen Grund für diesen Thread: Vor allem bei zusammengesetzten Worten, Fremdworten, Markennamen und vor allem Usernamen hat das Programm so seine Schwierigkeiten. Ist da in der Zukunft noch mit einer Verbesserung zu rechnen?

MfG Heavy User

PS. Viele Abkürzungen kennt es auch nicht.

giaci9
07.03.2016, 01:12
Kann es sein dass du eher die in deinem Browser integrierte Rechtschreibprüfung meinst? Denn wenn ich mich nicht sonderdoof anstelle hat die WBC jedenfalls keine eigene (jedenfalls im Extended Editor nicht) - würde ja auch heut zu tage eher weniger Sinn machen. :D

Wolfgang
07.03.2016, 04:16
wie giaci richtig erkannt hat...
die rechtschreibpruefung entstammt dem betriebssystem und dem browser des users
im eingabefeld wird das system lediglich aufgefordert auf einegegebenen text zu gucken und verbesserungsvorschlaege zu machen

Heavy User
07.03.2016, 22:26
Ja Super da hab ich mich ja mal wieder so richtig blamiert beim Thema Computer. Wahrscheinlich werde ich erst mit Computern klarkommen wenn es KI's gibt, also Künstliche Intelligenzen die den Turing-Test bestanden haben und denen man einfach erklären kann wie man seinen Rechner eingerichtet haben will.

giaci9
08.03.2016, 00:22
Macht ja nix - dadurch dass die Rechtschreibprüfung nicht jedes Eingabefeld als Korrigierwürdig erachtet, kann einen das ja auch echt mal verwirren! :)