PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeloptimierung



Sportcity
05.03.2016, 19:23
Hallo zusammen

Ich steh seit neustem auf den gepflegten Einlauf.

Leider musste ich feststellen das die meisten Windel mit der dünnflüssigen Masse so ihre Probleme haben, sprich es wird nur sehr langsam oder gar nicht absorbiert und es besteht die Gefahr des Auslaufens.


Hierzu hab ich jetzt für mich eine Lösung gefunden.

Ich nehme mir eine Pampers Gr.6 (geht mit Sicherheit auch mit einer anderen Marke die viel SAP hat) und verteile 200ml warmes Wasser in der Windel.

Sobald die Windel das Wasser absorbiert hat wird die Windel durchgeknetet und so lange geschüttelt bis sich die SAP in der Windel gelöst haben.

Die Windel wird an einer Seite geöffnet und der Inhalt kommt in die eigentliche Windel im Berreich des Hintern auf das Flies.

Es ist egal in welcher Konsistens die Ausscheidungen raus kommen, die Absorber nehmen alles blitzschnell auf und binden es zu einer festen Masse.

Der zweite Effekt, die SAP binden den Geruch, es richt lange nicht so streng wie ohne die SAP aus der kleinen Windel.

Beim Ablegen der Windel ist der Hintern fast komplett sauber, es hängen lediglich nur noch ein paar SAP an der Haut die unter der Dusche abgespült werden, der Rest liegt als feste Gelmasse in der Windel und kann entsorgt werden.

ich nutze das jetzt schon seit Wochen und bin begeistert.

Gleichzeitig verstärkt sich die Saugleitung um gut 500ml.


Gruß

Sportcity

Pee
05.03.2016, 21:19
Was meinst du mit SAP? Geht das auch mit ner trockenen Pampers oder einer vom Discounter? Muss ich gelegentlich ausprobieren.

Matzebaby
05.03.2016, 21:33
SAP =Superabsorber��

FuldaTiger
06.03.2016, 00:11
Sorry, die Sauerei mit Einlauf und Windeln tue ich mir hier gar nicht mehr an
Einlauf gibt es hier bei mir grundsätzlich ruhig sitzend (notfalls fixiert) auf einem fahrbaren Toilettenstuhl
Da kommt man gut an alles dran und kann abwarten wie die Wirkung ist
Gegebenenfalls kann dann hier auch schnell unter die Dusche gefahren werden
.

Sportcity
06.03.2016, 12:29
Es gibt halt auch Menschen die gerne den Einlauf in die Windel drücken unabhängig von den Folgen. :D

Wolfgang
06.03.2016, 13:56
wenn du zweckentfremdung machst, darfst du dich auch nicht wundern wenns mit dem modell ab werk nicht klappen mag...

Sportcity
06.03.2016, 20:35
Hallo Wolfgang

Das nennt sich heutzutage TUNING :D

Gunter-HH
07.03.2016, 03:31
Jupp, so ist es sportcity,
Aber für Wolfgang sind wir Spaßwindelträger ja. "Freaks" auch was bin ich nachtragend.