PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung über Alibaba



Petzolini
21.02.2016, 20:27
Hallo,
hat denn mal schon einer von Euch bei Alibaba etwas gekauft? Explizid geht es mir um Gummihöschen für Kleinkinder. mein Englisch kann man mit dem Sachverstand einer Eisenbahnschwelle die eine Darbietung im orientalischen Bauchtanz bringen soll vergleichen.
ich lese da immer was von Container und beispielsweise 12000 Einheiten. Ich möchte aber nur max.10 Stück.
Wer mir da helfen kann, Dem bin ich für sachdienliche Aufklärung und Hinweise sehr dankbar. Vielleicht klappts dann irgendwann doch mal mit dem Bauchtanz.

Wolfgang
21.02.2016, 21:28
Alibaba ist eine Grosshandelsplattform.... mit 10 Stück is da nix

dafuer gibts ja AliExpress... das ist die Einzelhandelsplattform wo du ab 1 Stück einkaufen kannst

Skymaster
22.02.2016, 07:22
Wie lange wartest du auf deine sachen.?
Meine letzte Bestellung hat nur 2,5 Monate gebraucht. Die kürzeste Lieferzeit direkt aus China waren 4 Tage.

Erwin Pelenka
22.02.2016, 19:49
Ich muss Abri-fan auch widersprechen. Es dauert seine Zeit. Auch wenn im Osten die Sonne eher aufgeht, "gut Ding will Weile haben".

Lebensinsel
22.02.2016, 19:54
Den Namen Alibaba hab ich schon mal gehört. Soll vermutlich an Aladin und die Wunderlampe erinnern, sodass jeder Wunsch erfüllt wird. Wenn ich dann von Lieferzeiten von 2,5 Monaten bis ewig höre ...

Macht mir das Ding doch mal schmackhaft, warum ich ausgerechnet da Windeln bestellen soll! Haben die was, was andere nicht haben? Oder sind die besonders billig? Oder haben die einen besonderen Service? Klärt mich doch mal auf!

Wolfgang
22.02.2016, 20:19
schmackhaft machen koennen wir dir leider nur aliexpress

alibaba hat so komische windelpackungsgroessen... so 30.000 stueck und groesser ;)

Leia
23.02.2016, 21:20
Lebensinsel Bei Alibaba wirst du vermutlich nichts bestellen das ist eine B2B Großhandelsplattform. Und für den Asiatischen Markt. Der Generelle Vorteil dierekt in China zu kaufen liegt denke ich mal im Preis. Und ich denke es ist auch nur eine Frage der Zeit bis immer mehr Händler direkt aus China, Taiwan oder sonstwoher verkaufen, das ganze von einer Großen Firma abgesichert, z.B. Amazon o.ä und feuer frei. Aber bis das in der breite der Gesellschaft angekommen ist dauert es noch ne Weile.

Interessant ist das die Chinesen uns in den Payment bereichen mit Alipay um Welten vorraus sind. Sowas wie es in China jetzt schon gibt wünsche ich mir auch in Europa, aber wir sind da leider sehr weng innovativ :(

Lebensinsel
23.02.2016, 21:29
Danke für die Info, Leia. Ich hab einmal direkt in China ein paar LED-Lampen bestellt, wusste aber nicht, dass es direkt in China abgesandt wird. Nach Wochen kam dann ein Schreiben von der Post, dass meine Sendung beim Zoll liegt, und die ungefähr das Doppelte des Warenwerts an Zollgebühren haben wollen. Reichlich kompliziert musste ich dann die Post dazu bevollmächtigen, die Zollgebühr in meinem Namen zu entrichten, die ich dann per Nachnahme löhnen musste. Das war ein teures Vergnügen. Lohnt sich wahrscheinlich wirklich nur bei sehr großen Abnahmen von Windeln. Aber Einfuhrumsatzsteuer fällt in jedem Fall an. Das sollte man bedenken.

Ginni
23.02.2016, 21:59
Lohnt sich wahrscheinlich wirklich nur bei sehr großen Abnahmen von Windeln.


lohnt es sich nicht gerade eher in kleinstmengen?
denn wenn der warenwert plus versandkosten unter 22€ liegen, zahlst du weder zoll noch einfuhrumsatzsteuern.

windel77
24.02.2016, 08:15
lohnt es sich nicht gerade eher in kleinstmengen?
denn wenn der warenwert plus versandkosten unter 22€ liegen, zahlst du weder zoll noch einfuhrumsatzsteuern.

Genau, und unter 5 EUR Gebühren verzichtet der Zoll auf die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuern, also muss der Warenwert incl. Versand unter 26 EUR liegen - dann bekommt die Sendung den grünen "Von zollamtlicher Behandlung befreit"-Aufkleber. Daher kann sichs auch lohnen, eine größere Bestellung aufzuteilen - insbesondere bei kostenlosem Versand.

Lebensinsel: Die "Verzollungsgebühren" der Paketdienste sind teilweise abartig hoch, da geht man dann lieber aufs Zollamt...

Grüße

TB77

FuldaTiger
24.02.2016, 08:32
Hmm,
man könnte ja eine Firma ähnlich wie Buntewindel aufmachen und dann containerweise direkt bei Alibaba bestellen
Die Lieferzeiten wären dann die gleichen :p
.

Kvetinka
24.02.2016, 13:33
Hmm,
man könnte ja eine Firma ähnlich wie Buntewindel aufmachen und dann containerweise direkt bei Alibaba bestellen
Die Lieferzeiten wären dann die gleichen :p
.

Konzept durchschaut.... Man braucht nur Platz, am besten irgendwo im Osten nähe Verteilercenter von Logistikanbieter und Autobahn.

FuldaTiger
24.02.2016, 14:08
Nehmen wir mal diese schöne bunte Windel hier:
http://www.alibaba.com/product-detail/baby-body-adult-thick-adult-diapers_2013168888.html?spm=a2700.7724838.30.144.TxGKYX
Der Einkaufspreis pro Stück liegt bei 0,1 Dollar, entspricht momentan 9 Euro-Cent bei einer Mindestabnahme von 150.000 Stück, also insgesamt ca. 15.000 Euro
Ein bisschen penetrante Werbung hier in Windelforen und bei Ebay gemacht (Die allerbunteste, saugfähigste Windel der Welt :p ), kann man schon dafür 2 Euro pro Stück im Verkauf verlangen
...
Bald habe ich auch ein Fluchzeug im Garten stehen ;)
.

Kvetinka
24.02.2016, 14:12
(Die allerbunteste, saugfähigste Windel der Welt :p ), kann man schon dafür 2 € pro Stück im Verkauf verlangen
Bald habe ich auch ein Fluchzeug im Garten stehen ;)
.

Nicht zu gierig, Schmerzgrenze liegt bei etwa 1,70 €, Standardpreis für Nachwindeln bei einem Euro. Und niemals PAYPAL als Zahlung akzeptieren. Viele sind Arschlöcher aufgrund ihrer prekären sozialen Lage (Transen, oft noch über Jahrzehnten bei Eltern lebend,etc.) und versuchen zu bescheißen, wo es nur geht.

FuldaTiger
24.02.2016, 14:26
Wenn, dann verlange ich sowieso von allen vertraglich unrückholbare Vorkasse
Dann bekomme ich wenigstens keine Probleme und kann das Geld kurzfristig auch noch als Tagesgeld anlegen, wenn der Container irgendwo stecken bleibt ;)

jan2001
24.02.2016, 17:19
mein Englisch kann man mit dem Sachverstand einer Eisenbahnschwelle die eine Darbietung im orientalischen Bauchtanz bringen soll vergleichen.


Der hat mir echt gefallen - das muss ich mir merken.

Gruß
Jan