PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist die dünnste Windel zur Zeit?



abdelgamal
16.02.2016, 12:47
Meines Wissens ist die Lidl Toujours die dünnste Babywindel zur Zeit. Deren Saugkissen besteht praktisch nur aus SAP. Hoffentlich wird es bald ein vergleichbares Produkt für Erwachsene geben. Eine Windel so dünn und unauffällig wie eine Unterhose und trotzdem enorm saugfähig wie ein Monsterpaket wäre doch eine echte Revolution. Weniger Volumen, weniger Rohstoffverschleiss, weniger zum transportieren, weniger Abfallberge, Platz im Schrank für mehr Windeln, leichter zum verstecken von den Schüchternen unter uns... ich sehe lauter Vorteile. Warum gibt es sowas noch nicht?

autinico
16.02.2016, 12:55
Die Attends würde mir da einfallen...

abdelgamal
16.02.2016, 13:01
Die Attends active nutze ich täglich. Die ist aber immer noch gefühlte zehnmal dicker als die Lidl Toujours.

Xaver
16.02.2016, 13:16
(Erstbeitrag nicht gelesen)

abdelgamal
16.02.2016, 13:18
Gibt es die Lidl Toujours für Erwachsene?

Leider nein, aber es wäre wünschenswert

Wolfgang
16.02.2016, 15:49
man kann baby - erwachsener nicht einfach umlegen...
chemie und physik haben grenzen

aktuell sind wir bei guten produkten bei einer absorbtionsrate von ca 7ml pro sekunde

50ml beim baby schnell wegsaugen ist kein problem
in unter 10 sec ist das gebunden

500ml beim erwachsenen wegsaugen...
da laeuft man schon ne zeit lang in der bruehe rum bevor diese aufgenommen wurde.. weil ja ueber eine minute dauern wuerde...
daher ist die richtige kombination zellstoff fuer schnelles aufsaugen zu sap fuer sicheres speichern wichtig

abdelgamal
16.02.2016, 16:28
man kann baby - erwachsener nicht einfach umlegen...
chemie und physik haben grenzen

aktuell sind wir bei guten produkten bei einer absorbtionsrate von ca 7ml pro sekunde

50ml beim baby schnell wegsaugen ist kein problem
in unter 10 sec ist das gebunden

500ml beim erwachsenen wegsaugen...
da laeuft man schon ne zeit lang in der bruehe rum bevor diese aufgenommen wurde.. weil ja ueber eine minute dauern wuerde...
daher ist die richtige kombination zellstoff fuer schnelles aufsaugen zu sap fuer sicheres speichern wichtig

Jaja, Physik ist eine interessante Sache... aber hmmm... wieso hocke ich dann nicht in der Brühe, wenn ich mir so ein Lidl Toujours Saugkissen als Booster in die Windel lege? Die saugt immer alles sofort weg wie mein durstiges Kamel nach einer langen Wüstenwanderung.

Wolfgang
16.02.2016, 20:41
hast du die vielleicht gelocht / eingeritzt ?

klopfer
16.02.2016, 20:58
Die Attends active nutze ich täglich. Die ist aber immer noch gefühlte zehnmal dicker als die Lidl Toujours.

Dein Hintern ist auch mindestens zehnmal dicker ...

Taggy
16.02.2016, 21:09
Außerdem...wenn auf einmal dein Hintern viel dicker wird... ist das gar nicht mehr so diskret. Hast du aber von Anfang an einen dicken Hintern merkt keiner, dass du deine Windel nass machst.

michifwfs
19.02.2016, 06:31
Ich denke mal die Abri Form Zero gehört zu den dünnsten Erwachsenenwindeln z.Z.