PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühlte Abnahme von Geschichten



Leia
14.02.2016, 12:05
Hallo :)

Nach einiger Abwesenheit habe ich mich gestern mal wieder in die WBC eingeloggt. Okay neues Board usw - soweit so gut. Dann habe ich das getan was ich eigentlich immer tue wenn ich mich einlogge ich schaue ins Geschichten Forum. Da hat sich in den 2 Monaten in denen ich hier reingeschaut habe erstaunlich wenig getan. War das schon immer so? Bilde ich mir nur ein das früher mehr Geschichten gepostet wurden?

Ich bin in der WBC seit 2007 unterwegs, benutze seit 2011 einen neuen Account. Aber die ganze Zeit haben mich die überwiegend mit viel liebe geschriebenen Geschichten fasziniert. Glaubt ihr auch das es weniger geworden sind? Habt ihr Erklärungsansätze warum?

Glaubt ihr das man mit einem Anreizsystem dem entgegenwirken kann? (ich meine mich zu erinnern das über soetwas auch schonmal nachgedacht wurde)

Ich gespannt auf eure Antworten und mach mich in der Zwischenzeit mal an meine nächste Geschichte :)

P.s. irgendwie passt das weder ins Windelforum noch ins Geschichtendiskussionsforum, ich hoffe meine Wahl war die richtige ;)

[EDIT by 77: Ich war mal so frei, das ins Forums Center zu schieben.]

Leia

teddibär
14.02.2016, 22:36
Hallo,
zum Einen sind viele Themen schon ziemlich ausgelutscht, sodass es schwierig wird, eine gute Geschichte zu entwickeln.
Zum Anderen, und das finde ich eigentlich schade, macht der Mob hier jeden nieder, der Rechtschreibregeln nicht beachtet, Absätze nicht erstellt oder dessen Geschichte nicht ganz flüssig zu lesen ist.
Teddis Meinung.

Leia
15.02.2016, 18:59
Ich bin jetzt selbst kein Rechtschreibprofi, aber den Anspruch an eine ansatzweise Fehlerfreie und vorallem durch Absätze lesbare Geschichte habe ich auch :D

Das mit den Themen... Hmm könnte man vielleicht denken, aber auf der anderen Seite gibts doch über jedes Thema schon viele Geschichten/Bücher und es werden doch trotzdem immer neue erfunden/geschrieben.

FranzW
15.02.2016, 19:42
Wenn man Qualität will, muss man auch etwas dafür tun. Wer glaubt, einfach mal in die Tastatur zu rotzen, und dafür auch noch Lob zu bekommen, ist schief gewickelt. Ich finde, dass die Geschichten hier in der WBC in der Regel ein sehr hohes Niveau haben. Das liegt vor allem daran, dass Autoren wie giaci9 einen sehr hohen Qualitätsanspruch haben und gleichzeitig auch über ihre eigenen Grenzen wissen. Jeder gute Autor / jede gute Autorin nimmt sich einen guten Lektor / eine gute Lektorin. Für die eigenen Fehler ist man einfach blind. In der WBC steht eben Qualität vor Quantität.

Liebe Grüße aus Graz!