PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen Überfüllung Geschlossen!



Heavy User
08.02.2016, 02:49
Eben wollte ich eine PN verschicken. Wollte.... ......stattdessen bekam ich eine Fehlermeldung die besagte das der Posteingang des Empfängers voll sei. Über eine Pinnwand verfügt der vorgesehene Empfänger nicht.

Was nun?

Warum gibt es für einen solchen Fall nicht die Möglichkeit die Nachricht irgendwo im Forum zwichenzuspeichern?

Wie kann man so jemanden erreichen ohne das es alle mitkriegen?

Heavy User

Gummimike
08.02.2016, 02:59
Ist nunmal so das der Posteingang begrenzt ist und wenn das Mitglied länger nicht im Forum war läuft der Posteingang halt voll.
Alternativ könnte man die Möglichkeit bieten dem Iser eine Email über das Forum zu schicken, falls solch eine Funktion vorgesehen ist und wenn der/die das auch zulässt.

Ginni
08.02.2016, 03:23
einige haben auch ihren tm-status verloren und damit die größe ihres postfaches.

du kannst hier in dem thread einfach den user anführen (möglichst mit @ markieren - diese benachrichtung bekommt man trotz vollen postfach (genauso wie diese "du-wurdest-zitiert"-benachrichtung)
http://www.wb-community.com/showthread.php?49082-Dein-Postfach-ist-voll

(übersieh einfach das bla)

grüße

Heavy User
09.02.2016, 00:21
Ginni Gut zu wissen,aber die "You´ve been quoted" -Funktion ersetzt doch m.E. keine PN! Dir bleibt vorerst nichts anderes übrig als bitte mal Dein Postfach auszumisten. Mir fällt es schwer zu glauben das jede einzelne PN es wert sein soll gespeichert zu werden.

MfG Heavy User

Ginni
09.02.2016, 02:28
ja, das mag schon sein.

aber mir fehlt derzeit muse und zeit, um die pns auszumisten. wir reden hier nicht von einer reduzierung von 10 stück - sondern von ~4300 auf 500...

tut mir leid.

PapaMaxi
09.02.2016, 10:29
Sammelwut kennt halt keine Grenzen :cool::D

Linus
09.02.2016, 11:13
das hat wenig mit Sammelwut zu tun. Ich finde es einfach praktisch, wenn ich meine Mails / PNs nicht löschen muss. Ich bin es gewohnt, dass mir meine EMail Provider alle meine Emails online vorhalten, so dass ich sie überall abrufen kann.
Bislang war die WBC Strategie für Trusted Member ja dahingehend auch recht ähnlich. TMs hatten 10.000 PNs zur Verfügung. Das läd natürlich dazu ein, dass man keine PNs löscht, sondern sie im Posteingang belässt. Das ist ja auch am praktischsten und verursacht keine Arbeit für den User.

Hinzu kommt, dass in der neuen Software ja sogar viele PNs die man eigentlich schon gelöscht hat, wieder aufgetaucht sind.

Schade, dass der Posteingang für TMs jetzt auf ein Zehntel des bisherigen verringert wurde. Ich habe bei mir auch über 2000 PNs in den Ordnern, und kam noch nicht dazu, da jetzt auszumisten. Eigentlich würde ich auch gerne mein Postfach wieder erhöhen und würde da auch gerne meine Credits einsetzen.
Leider besteht diese Möglichkeit aber wohl nicht nicht.

Hier wurde leider also der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Erst wenn die Möglichkeit besteht mit Credits das Postfach zu vergrössern, hätte der Posteingang verkleinert werden sollen. So entsteht bei den Usern leider unnötige Arbeit.

Ginni
09.02.2016, 11:54
Ich hab das mit dem runterladen in der alten software versucht - es war nur ein haufen kauderwelsch.
die pns liessen sich weder sortieren, noch konnte man auf dem ersten blick absender & titel der pn erkennen - wenn ich also etwas suche, muss ich jede einzelne pn anschauen. ich hab den gesamten batzen genommen und von meiner festplatte wieder entfernt.

nochmal tu ich mir das nicht an.


btw, können wir auch gerne die postfachgröße tauschen, maxi, wenn du das so lustig findest. Ich nehm dein unlimited und du kriegst meine mickrigen 500. ich hoffe, du kannst dann immer noch lachen.

Heavy User
09.02.2016, 21:09
Bleibt nur zu hoffen das es dafür noch eine zufriedenstellende techische Lösung gibt!

Wolfgang
09.02.2016, 21:19
Ginni

vielleicht all das loeschen was die arbeit als mod betroffen hatte und nur das wirklich private aufheben ?
wer seinen dienstort aus welchem grund auch immer verlaesst nimmt auch nicht saemtliche betriebsunterlagen die er mal bearbeitet hatte mit...
oder ?

Ginni
10.02.2016, 06:23
*ich bemüh mich wirklich, freundlich zu bleiben.

atmen. atmen. atmen.

Bongo
10.02.2016, 08:36
jetzt mal im ernst:

Bitte haltet Euch an die Netiquette

es gibt da einen unscheinbaren link oben rechts über der PN-liste im posteingang, der heißt "alle löschen" oder sinngemäß ähnlich.
wie der name schon andeutet, löscht der alle.
kein lästiges sortieren, keine entscheidungsneurosen, kein stress.
einfach mal draufklicken!

alles neu macht der mai (oder von mir aus der februar) ;)

das mit dem runterladen klappt übrigens gut.
ich bekam da pro mail eine textdatei mit aussagekräftigem dateinamen - kein plan, was ihr da für probleme habt.

Ginni
10.02.2016, 11:06
ist hier vielleicht noch jemand, der mir sagen möchte, was ich seiner meinung nach zu tun habe?

Ginni
15.02.2016, 19:48
@heavy user falls du mir das, was du mir mitteilen wolltest, noch mitteilen möchtest, könntest du mich jetzt auch wieder über email erreichen - ich habe jetzt wieder eine gültige emailadresse. falls du email nicht magst, alternativ per pn über wnet, adisc, fetlife,...

die nummer "pn und wbc" ist für mich nach den letzten posts endgültig abgehakt.

Heavy User
23.02.2016, 16:45
Nein das ist nicht mehr relevant! Danke für den Hinweis. Ich habe mich hier länger nicht blicken lassen weil ich Probleme mit meinen PC hatte.

Ginni
23.02.2016, 16:51
Nein das ist nicht mehr relevant! Danke für den Hinweis. Ich habe mich hier länger nicht blicken lassen weil ich Probleme mit meinen PC hatte.

kein problem.

ich hoffe, dein pc läuft wieder?

lg

Heavy User
23.02.2016, 17:01
Ja Danke.
Ich hatte versehentlich den Monitor mit ZWEI Kabeln an den Rechner angeschlossen.Vor ungefähr 30 min habe ich dann erfahren das man nur EINS benötigt. Als ich den als Komplettgerät gekauften Pc damals aufgestellt habe waren ZWEI Anschlüsse am Monitor, ZWEI Anschlüsse am Rechner und es lagen ZWEI Kabel bei. So kann man mit Logik auf die Schnauze fallen!