PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelmüll



Windas
24.01.2016, 01:10
So jetzt muss ich mal meckern !!!!
War heute in der Nähe von Hannover unterwegs im Forst rundshorn und musste leider feststellen das einer von ( uns) dort seine Windeln endsorgt !
Da liegen haufenweise Windeln im Wald !!!
WISO ????
Das ist echt sch....
Das geht überhaupt nicht !!!
Ist es so schwierig seine Windeln anständig zu endsorgen ?
Das ist echt sch...
Schäm dich !!!

Wölfchen96
24.01.2016, 01:22
Bei uns werden auch immer wieder Baby Windeln im Wald entsorgt.
Stand sogar schon in der Zeitung. Da wurden wohl 3 50L Säcke mit Babywindeln entsorgt.

Würde echt gerne mal wissen wer und warum man sowas macht.

MfG Ben

klopfer
24.01.2016, 01:29
Bei uns wurden mal wochenlang Windeln aus dem Auto an den Straßenrand geschmissen -dann kam raus, es war ein Pflegedienst, der sich die entsorgung sparen wollte, wobei ich immer dachte, die werfen die Windeln bei den Leuten in den Müll, die sie betreuen...

Kvetinka
24.01.2016, 09:23
Manchmal machen ja Nachbarnn oder Hausverwalter Stress, besonders wenn rauskommt, dass die Windeln "nur" aus Spaß getragen werden.

Taggy
24.01.2016, 09:35
Was geht dem es dem Nachbarn an warum ich Windeln trage? Ich zahle für meinen Müll und deshalb kommen die Windeln auch in den Hausmüll.
Kein Hobby ist kostenlos...

Stinky
24.01.2016, 10:05
Müll kostet nun mal Geld.
Und wenn die Dinger ordentlich schwer sind, kostet es eben ordentlich - sofern der Müll nach Gewicht berechnet wird.
Außerdem gibt es ja noch den Peinlichkeitsfaktor beim Hausmüll. Der sog. "Mülltourismus" boomt. Wenn man mal den Straßengraben betrachtet oder sich an Parkbuchten bzw. Waldschneisen umsieht, da kommt einem schon die Frage, ob es noch Leute gibt, die wissen, wofür Mülltonnen da sind.
In Bärlin (und anderenortes sicherlich auch) kann man immer wieder an "geeigneten" Orten weggeschmissene Erwachsenen-Windeln finden. Und das sieht monatelang echt sch... aus.
An einer gewissen Stelle (Fußgängerbrücke in Hermsdorf) hab ich das eine ganze Zeit lang beobachten können. Da hat einer (eine?) seine vollgesch... Pants einfach hingeschmissen. Etliche Male. Also nich säckeweise, sondern immer wieder eine. Weiß nicht, ob man dem (ihr) auf die Schliche kam, aber es hat aufgehört. Dabei ist es doch für den "Notfall" (was ich aber bei dem/der echt bezweifle) ganz einfach, z.B. eine Einkaufstüte mitzunehmen und das Ding dann im Müll zu entsorgen. Oder man geht eben in eine öffentliche "Bedürfnisanstalt" oder oder oder...

Trotzdem:
Wer so'n Sch... in der Umwelt entsorgt, der gehört erst mal ... Geldstrafe ist effektlos. Vor allem bei "Hartzern". Also wäre es bedeutend besser/hilfreicher/lehrreicher, würde man denjenigen/diejenige zum Müllsammeln losschicken.
Natürlich in/mit Windeln. Wir sind doch keine Unmenschen...

abribub69
25.01.2016, 22:17
Es gibt doch extra Windeltonnen. Ich habe eine und damit kann ich meine benutzten Windelhosen ordnungsgemäß entsorgen.

Heavy User
25.01.2016, 22:20
Über diese Antwort werden sich einige sicherlich aufregen aber viele andere andere Möglichkeiten bieten sich mir nicht. Da ich in einem Vier-Parteien-Haus wohne in dem zwei Wohnungen bereits vom Vermieter und seiner Familie bewohnt werden würden Windeln im Müll sicherlich auffallen. Also mache ich folgendes: Immer wenn sich so vier bis fünf Windeln angesammelt haben packe ich sie in eine große alte Strandtasche und mache einen kleinen nächtlichen Ausflug zu einem von drei oder vier öffentlichen Parkplätzen und versenke die Päckchen einzeln in den Mülltonnen. Bitte bedenkt meine Müllgebüren werden auch für die Reinigung von öffentliche Parkplätzen verwendet. Die Windeln kurz vor der Abholung einzuwerfern ist bei so einer unberechenbaren Chaostruppe wie der AWB leider nicht möglich.

jfischer
25.01.2016, 22:25
Ich denke als Jugendlicher DL hat man kaum eine andere Möglichkeit, als die Windeln irgendwo öffentlich zu entsorgen. Kleine Tütchen und am Bahnhof wegwerfen ist da natürlich sehr naheliegend... und vermutlich auch im Bereich des moralisch Vertretbaren.

Heavy User
25.01.2016, 22:49
Als ich noch in Betzdorf gewohnt habe sah die Sache noch ganz anders aus: Ich hatte eine eigene Mülltonne die war immer abgeschlossen, und wurde nur zur Abholung geöffnet und an die Straße gestellt, da musste ich nicht zu solch komplizierten Lösungen wie heute greifen. jfischer Wen meinst Du mit "jugendlicher DL" Dich oder mich? Anmerkung: Es ist echt nervtötend das man das Alter eines anderen nicht mehr erkennen kann!

jfischer
25.01.2016, 23:17
Oh, mich in jüngeren Jahren, das war keinesfalls gegen dich gemünzt.
Letztlich hängt es immer von der Wohnsituation ab. Fragende Blicke können natürlich auch blickdichte Mülltüten ersparen, aber es mag ja Nachbarn geben, die auch nicht davor zurückscheuen den Müll ihrer Nachbarn zu durchstöbern um vermeintlich unsachgemäße Mülltrennung ans Licht zu bringen.

Windas
26.01.2016, 07:22
Also das die Windeln irgendwo in öffentlichen Mülltonnen endsorgt werden finde ich fast ok !
Das ist dann auch keine Umweltverschmutzung und tut eigentlich niemandem weh

abribub69
26.01.2016, 09:45
Benutzte Windeln dürfen meines Wissens durchaus im Restmüll entsorgt werden. Solange der Müllverordnung entsprochen wird, kann doch auch im Mehrparteienhaus in der Restmülltonne entsorgt werden. Die Windeln in einen blickdichten Sack und es wird nicht entdeckt, was da in der Mülltonne landet. Ich habe deswegen meine Vermieterin um Bestellung einer Windeltonne gebeten, weil ich rund um die Uhr Windeln tragen muss und entsprechend viel Abfall anfällt, so dass die vorhandenen Restmülltonnen gegebenenfalls nicht ausreichen. Außerdem wird die Windeltonne im Gegensatz zur Restmülltonne wöchentlich statt vierzehntägig geleert.