PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei Praktikum Windel tragen?



Feli
23.01.2016, 17:45
Hey ihr Lieben,

ich fange im August diesen Jahres eine neue Ausbildung an zum Sozialassitenten und danach zum Erzieher. Meine Ausbildung beinhaltet ja auch mehrere Praktika und ich werde da unter anderem auch im Pflegeheim arbeiten. Jetzt ist da natürlich der Kontakt zu den Windeln relativ hoch und mir stellte sich die Frage ob ich eventuell nicht dort auch in Versuchung komme während des Praktikums selbst windeln zu tragen.

Was meint ihr? Sollte man das lieber lassen oder sollte man es einfach machen bzw probieren? Erwischt zu werden und nen guten Grund nennen zu können ist natürlich ne schwierige Angelegenheit...

Hat jemand Erfahrungen damit?

Michaela
23.01.2016, 17:57
huhu,

meine Meinung: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

bzw. Gegenfrage:
Sollte man als Gelegenheitskiffer, der ne Ausbildung zum Polizisten macht, das Gras in der Asservatenkammer lieber unbeachtet lassen, oder sich nen Tütchen voll für daheim abfüllen???
(ich weiß, das Gleichnis hinkt etwas.)
Aber, wenn einen der Fetisch so sehr dominiert, dass man im Berufsleben auf solche Gedanken kommt,.....
Denk halt immer dran, mit der einen Sache verdienst Du das GELD, wovon Du die andere Sache finanzierst.
Wie Du mit diesem Satz umgehst, ist allein Deine Sache. Und einen verlässlichen, objektiven Rat wird Dir hier wohl keiner geben können.
Wenn, dann allenfalls subjektiv...

Pampers81
23.01.2016, 18:22
Warum nicht. Wenns dir gefällt.
Windeln kann man überall tragen, und
das sogar unbemerkt.

FranzW
23.01.2016, 18:52
So lange es Deine eigenen Windeln sind, sehe ich jetzt keine moralischen Gründe, die dagegen sprechen würden. Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Du Deinen Ansprüchen gerecht wirst, wenn Du auf der Arbeit Windeln trägst. Letztendlich musst Du Dir einfach darüber im Klaren sein, was Deine Prioritäten sind und die Konsequenzen daraus tragen. Wenn Du jederzeit Deinen Fetisch über die Arbeit stellst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Karriere darunter leidet.

Liebe Grüße aus Graz!

Feli
23.01.2016, 19:44
Keineswegs steht mein Fetisch über meiner beruflichen Perspektive aber die Versuchung es mal zu tun wird mit Sicherheit da sein und ich denke so lange ich niemandem damit schaden zufüge oder belästige, ist es doch auch nichts anderes als würde ich es in jenem anderem Job machen.
Die Gefahr erwischt zu werden bei den vielen Bewegungen die man mit Sicherheit dort an den Tag bringt, ist nur relativ hoch und natürlich reagieren Menschen auch verschieden, ganz klar!
Michaela: Deine Meinung bleibt deine Meinung ;) Okay einen Rat zu erfragen war eventuell etwas ungeniert aber nach Erfahrungen zu fragen ist dennoch nicht fehl am Platz? Eventuell gibt es ja Menschen die dieses Erlebnis bereits hatten ;)

Wölfchen96
23.01.2016, 19:49
Nein natürlich nicht. Du bist auf der Arbeit. O.O

Feli
23.01.2016, 19:53
Das heißt ja faktisch das ich mit einer Windel nicht mehr so intensiv meinen Verpflichtungen nachgehe?

Michaela
23.01.2016, 20:04
solang die Windel Dich "beherrscht", würd ich se zur Arbeit fortlassen. ;)
Kannst Du bei Deinem Praktikum guten Gewissens nem bettlägerigen Opa die aufsaugende Inkoversorgung wechseln, ohne dass sich bei Dir was regt, mag es OK sein.
NUR, das mit dem Erzieher war net wirklich ernst gemeint, oder?
Ich meine, willst Erzieher werden und fragst dann HIER, ob man da evtl. Windeln bei der Arbeit tragen kann,....
Sorry, wenn ich das als Außenstehender grenzwertig finde,.......
Allein beim Gedankenexperiment müsste man eigentlich zur Selbstkreuzigung neigen...................................

meine 0,02Euro dazu.....

lexi
23.01.2016, 20:06
Hallo, Du solltest Dir im klaren sein, das Menschen vom Fach die Windel viel schneller auffällt, als Menschen die sich nicht mit der Materie befassen. Wenn es Dir wert ist mach es einfach sei aber konsequent, entweder immer oder nie. Wenn du nach Lust und Laune in Windeln arbeiten gehst kann es schnell Gerede geben. Viele aus diesem Berufsgruppen wissen das es auch Leute gibt, welche Windeln als Fetischobjekte einsetzten. gruß lexi

Feli
23.01.2016, 20:16
Michaela: Warum sollte sich bei mir was regen? :D Wie kommst du darauf...klingt ja fast nach diesem typischen Schubladendenken der üblichen Gesellschaft! Sry aber da schätzt du mich völlig falsch ein glaube ich! Der Erzieher ist die Ausbildung nach dem Sozialassi. Meine Richtung geht in die Betreuung Kinder/Jugendlicher/Behinderte und es war nur die Rede von einem Praktikum was ich während der Ausbildung machen muss, keinesfalls von einem Job als Pflegekraft! ;)

Michaela
23.01.2016, 20:31
huhu,

und warum, um alles in der Welt, hast Du dann HIER nach Erfahrungen gefragt?????
Sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn es Dir scheißegal ist, ob Du bei Deiner Arbeit Windeln, Latexunterwäsche, Sachen aus Federn oder Seide trägst, WIESO zum Geier fragst Du dann hier????
Wenn Du den ganzen Fetischkram in Schublade A packen kannst, während Du Deiner Arbeit nachgehst, is doch alles OK.
Wenn Du mal im Alltag drin bist und drei demente Senioren gleichzeitig plärren, dass sie nass sind, wirst Du Dir vielleicht wünschen, ne Windel anzuhaben.
Aber das ist EINZIG und ALLEIN DEINE Entscheidung und die kann Dir hier keiner abnehmen.
Lediglich das Substantiv "Erzieher" in Zusammenhang mit unserem Allgemeinthema ließ bei mir die Lichter angehen.
Sorry, wenn ich überreagierte, aber is so......

mrcaipirinha
23.01.2016, 20:38
Ich trenne meinen Job und meine Freizeit so gut wie möglich. So wie ich mein Firmenhandy im Feierabend nicht, oder möglichst wenig in der Hand habe, so sind Windel im Job für mich außen vor. Ich genieße meine Freizeit / Leidenschaft sehr bewußt und ebenso halte ich das mit dem Job. Mein Chef bezahlt mich pünktlich und gut, also arbeite ich auch dementsprechend. Man ja jetzt sagen, ja aber die Windel hält nicht von der Arbeit ab! Da frage ich dann wenn man keinen Gedanken daran verschwendet warum legt man dann eine an? Am Ende macht es jede(r) so wie er/sie mag.....

Feli
23.01.2016, 20:42
Wie gesagt von Alltag kann dort nicht die Rede sein, da es sich da nur um ein Praktikum handelt und Erfahrungen im Sinne von "Ich hab das mal gemacht und es ging gut/nicht gut weil:".

Ich gehöre definitiv nicht zu den Pädophilen die sowas aus Geilheit machen wollen...mit Sicherheit nicht!

Michaela
23.01.2016, 20:55
huhu,

ist doch gut für Dich Feli.
NUR, wieso willst Du dann von uns hier wissen, ob es OK ist, BEI DER ARBEIT Windeln zu tragen????
Als Kranführer in der Kanzel in 120 Metern Höhe mag es ok sein.
Als Taucher im Trockenanzug, wo in den Scheißebecken rumtaucht, mag es ok sein.
Als Astronaut, wo über 6 Stunden um die ISS rumschwebt, mag es ok sein.
NUR, als Pfleger auf ner Geriatriestation oder auf ner Pädiatriestation mag es vielleicht NICHT ok sein.....
Generell als Pfleger ist es vielleicht keine gute Idee, selbst ein aufsaugendes Inkohilfsmittel zu tragen......

Wolfgang
23.01.2016, 21:01
du willst also was mit kindern / jugendlichen machen

da du dir schon beim praktikum die frage stellst windel ja/nein...
solltest du zuegigst ein paar schritte weiter denken

solltest du bei deiner arbeit in windeln rumlaufen und einem kind oder jugendlichen faellt das auf...
dann hast du wohl die arschkarte gezogen...
in einer stunde weiss es die ganze einrichtung dass du pampers um hast
kids nehmen sich da kein blatt vor den mund

---------

alltag ist tagesgeschaeft..
freizeitvergnuegen hat da drinn keinen platz
dafuer gibts ja die zeit zwischen den arbeitszeiten

Ginni
23.01.2016, 21:25
mal eine andere frage: warum möchtest du sie auf arbeit tragen? was versprichst/erhoffst du dir davon?

Feli
23.01.2016, 21:31
Sicher, ist mir durchaus bewusst und darum ging es auch nur um das Praktikum um Pflegeheim!
In einem Kindergarten oder sonstiger Einrichtungen läuft man direkt ins offene Messer und ich im Pflegeheim interessiert es denke ich eher weniger Jemanden!

FranzW
23.01.2016, 21:55
Vielleicht ist es auch schwierig, in einem von Google indizierten Forum allzu offen über eigene Erfahrungen zu reden, vor allem wenn es um so sensible Themen geht, und die Gefahr einer Wiedererkennung sehr hoch ist. Daher würde ich unbedingt raten, auch Stammtische und ähnliche Veranstaltungen zu besuchen. Das muss jetzt gar nicht auf den konkreten Fetisch bezogen sein, sondern man kann auch auf allgemeinen SM-Stammtischen viel lernen.

Liebe Grüße aus Graz!

Wölfchen96
23.01.2016, 23:25
Also mal angenommen ein Kind merkt, dass du Windeln trägst und das spricht sich rum und es stellt sich raus das du medizinisch garnicht auf Windeln angewiesen bist wirst du natürlich als Pedo angesehen. Für einen außenstehenden ist es garnicht nach zu vollziehen.

Finde es auch sehr fragwürdig warum du Windeln tragen willst wenn du in Einrichtungen arbeitest wo Leute drauf angewiesen sind.

Heavy User
23.01.2016, 23:37
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir sagen: Das ist eine ganz schlechte Idee! Wenn Du in der Pflege arbeiten wirst musst Du dabei auch geeeignete Arbeitskleidung tragen. Wie willst Du verhindern das man deine Windeln beim umziehen sieht? Kennst Du überhaupt schon die Einrichtung in der Du arbeiten sollst? Gibt es dort einen Ort an dem Du deine Windel wechseln könntest? Bekommst Du überhaupt einen eigenen ausreichend großen Spind in dem Du deine Ersatzwindeln lagern kannst? Und noch eines: Bei den in Pflegeberufen üblichen recht engen weißen Hosen zeichnet sich alles ab!

FranzW
23.01.2016, 23:41
Spätestens nachdem man diesen Thread gelesen hat, braucht man sich nicht mehr darüber wundern, warum manche DLs sich eine Inkontinenz wünschen.

Feli
24.01.2016, 09:13
Ich danke euch auf jeden Fall für den Denkanstoß ;) Ist auf jeden Fall gar nicht so abwegig das lieber zu lassen aber genau darum hatte ich auch gefragt... Wie gesagt es handelt sich ja dann da um 4 wochen Praktikum und die Einrichtung kann ich mir ja aussuchen aber trotzdem werde ich eurem Rat lieber nachgehen. Vielen Dank!

Kvetinka
24.01.2016, 12:05
Das heißt ja faktisch das ich mit einer Windel nicht mehr so intensiv meinen Verpflichtungen nachgehe?

Es kommt drauf an, wie die Dich ablenken, erregen, etc. Andere switchen auch in Kindermodus und werden albern, etc.

Ich bleibe immer noch eine erwachsene Frau, wenn ich gewindelt bin.

teH-pWn
28.01.2016, 10:14
Im Pflegebereich mag das noch eine andere Geschichte sein, aber spätestens als Erzieher wirst du ja auch mal ein Kind wickeln müssen. Wenn du das machst während du selbst deinen Fetisch auslebst, ist für mich eindeutig eine rote Linie überschritten.

pinkpanther
28.01.2016, 10:56
Frage: Verändert sich Dein verhalten, wenn Du gewickelt bist?

Beispiel:
Wenn ich meine Kinder gewickelt habe war das komplett getrennt von meiner Leidenschaft.
Ich bleibe absolut Erwachsen - egal was ich für eine Unterwäsche trage.

Wenn Du Windeln tragen willst:
- Mache es nur, wenn es Dein verhalten nicht beeinflusst.
- Ziehe es durch - es gibt dann kein Zurück mehr
- Mache Dir eine Strategie für das "Entdeckt werden"

Was gehen außenstehende an, was man für eine Unterwäsche trägt.

FranzW
28.01.2016, 23:41
Ich würde den Fokus mal weg vom Pfleger hin zum Klienten richten. Die oberste Maxime einer modernen Sexualethik ist doch die sexuelle Selbstbestimmung. Eben diese darf beim Patienten nicht beschnitten werden, das heißt dem Patienten darf nichts aufgezwungen werden, was er als sexuell empfindet. Insofern sollte es doch ziemlich nebensächlich sein, ob der Pfleger bei der Arbeit eine Windel trägt, oder nicht. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass es von Vorteil ist, wenn der Pfleger weiß, dass das Wechseln einer Windel vom Windelträger als sexuelle Handlung empfunden werden kann und bei entsprechenden Anzeichen die Notbremse ziehen.

Bongo
29.01.2016, 08:13
... Im Gegenteil glaube ich sogar, dass es von Vorteil ist, wenn der Pfleger weiß, dass das Wechseln einer Windel vom Windelträger als sexuelle Handlung empfunden werden kann und bei entsprechenden Anzeichen die Notbremse ziehen.
... und ihn dann stattdessen in seinen exkrementen liegen lassen und gehen?

ich verstehe weder wo du hier den vorteil siehst, noch, wo man da die notbremse ziehen könnte.
es ist eine arbeit zu erledigen, und die geht ned weg, nur weil (falls) ein patient erregt wird.
man kann das als pfleger eigentlich nur so gut wie möglich ignorieren und den arbeitsgang abschließen.

Bärchen1601
29.01.2016, 08:24
Jupp ...

Was glaubst du, wie viele steife Penisse meine Freundin schon in den Händen hatte, weil sie Männern den Genitalbereich waschen musste.
Da gilt es nur ignorieren oder, wenn es zu schlimm wird und die Hände dazu kommen und sie begrabbeln, ein paar gezielte Griffe und die Lust ist vorbei ... :D

FranzW
29.01.2016, 09:25
Wenn der Patient beim Wechseln der Inkontinenzvorlage eine Erektion bekommt, sollte die Pflegekraft ihm die gebotene Intimsphäre zur Masturbation gewähren, z.B. durch Zuziehen des Vorhanges zum Nachbarbett, dann kurz den Raum verlassen und erst danach wieder weitermachen. Alles andere halte ich für unprofessionell und das ist unabhängig davon, ob die Pflegekraft einen Fetisch hat, oder nicht.

Der einzige Unterschied zwischen der Pflegekraft mit Fetisch zu der ohne ist das Verständnis dafür, welche Reize den Inkontinenzvorlagenwechsel erotisch machen und diese dann bewusst vermeiden kann.

Liebe Grüße aus Graz!

Fabs88
29.01.2016, 11:56
LOL, ist das dein ernst?

I think, we have a troll over here...

Bärchen1601
29.01.2016, 12:09
Es wäre schön, wenn den Pflegekräften die Zeit gegeben werden würde, so auf den Bewohner einzugehen.
Es sind übrigens Bewohner und keine Patienten.
Die Realität sieht anders aus. Und das liegt NICHT an den Pflegekräften, ob mit oder ohne Verständnis und mit oder ohne Fetisch.

"Und soll jetzt die Pflegekraft vielleicht noch ihren Hintern zum Begrabbeln hinhalten und Hilfestellung leisten ? Immerhin sind ja eh alle Frauen selber daran Schuld, dass sie begrabbelt werden, seit dem Sylvester in Köln, nicht wahr ?"
(Ironiemodus aus !)

Bongo
29.01.2016, 12:19
Wenn der Patient beim Wechseln der Inkontinenzvorlage eine Erektion bekommt, sollte die Pflegekraft ihm die gebotene Intimsphäre zur Masturbation gewähren, z.B. durch Zuziehen des Vorhanges zum Nachbarbett, dann kurz den Raum verlassen und erst danach wieder weitermachen. Alles andere halte ich für unprofessionell und das ist unabhängig davon, ob die Pflegekraft einen Fetisch hat, oder nicht.

Der einzige Unterschied zwischen der Pflegekraft mit Fetisch zu der ohne ist das Verständnis dafür, welche Reize den Inkontinenzvorlagenwechsel erotisch machen und diese dann bewusst vermeiden kann.

Liebe Grüße aus Graz!
ich weiß nicht, ob das was mit professionalität oder deren fehlen zu tun haben muss.
nett wäre es jedoch.
aber irgendwie auch skurril. es wäre besser, wenn derjenige sowas macht, ohne dass die pflegekraft was davon mitbekommt (bzw. extra dafür kurz rausgeht).

allerdings: wer sich noch einen von der palme wedeln kann, der braucht auch keine pflegekraft zum windeln wechseln.
also meistens bis fast immer.

FranzW
29.01.2016, 12:43
Es wäre schön, wenn den Pflegekräften die Zeit gegeben werden würde, so auf den Bewohner einzugehen.

Wenn für Moral keine Zeit ist, haben wir schlechte Karten.


Es sind übrigens Bewohner und keine Patienten.

I stand corrected.



Die Realität sieht anders aus.

Ich bin Konstruktivist. Realität ist nicht einfach da, sie wird konstruiert, und zwar von uns als Menschen.



Und das liegt NICHT an den Pflegekräften, ob mit oder ohne Verständnis und mit oder ohne Fetisch.

"Und soll jetzt die Pflegekraft vielleicht noch ihren Hintern zum Begrabbeln hinhalten und Hilfestellung leisten ? Immerhin sind ja eh alle Frauen selber daran Schuld, dass sie begrabbelt werden, seit dem Sylvester in Köln, nicht wahr ?"
(Ironiemodus aus !)

Was Du schreibst ist nicht ironisch, das ist einfach nur dumm. Ich plädiere für sexuelle Selbstbestimmung und die gilt natürlich für alle. Sexuelle Handlungen zwischen Pflegenden und Bewohner*innen/Patient*innen/Klient*innen sind moralisch höchst bedenklich und daher zu vermeiden. Auch die Keuschhaltung einer anderen Person ist eine sexuelle Handlung und darf nur konsensual erfolgen. Wenn eine Pflegekraft die Erektion eines männlichen Bewohners ignoriert und ihm damit die Möglichkeit zur sexuellen Befriedigung nimmt, ist für mich eine rote Linie überschritten und das ganze ein Fall für den Staatsanwalt. Keine Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung liegt jedoch vor, wenn ein Praktikant freiwillig bei der Arbeit eine Windel trägt.

Liebe Grüße aus Graz!

- - - Aktualisiert - - -


ich weiß nicht, ob das was mit professionalität oder deren fehlen zu tun haben muss.
nett wäre es jedoch.
aber irgendwie auch skurril. es wäre besser, wenn derjenige sowas macht, ohne dass die pflegekraft was davon mitbekommt (bzw. extra dafür kurz rausgeht).

Ich stimme zu, das wäre am besten. Leider wurden viele der heutigen Heimbewohner in einem Mileu groß, in dem die Masturbation verpöhnt war und das Konzept der sexuellen Selbstbestimmung unbekannt.



allerdings: wer sich noch einen von der palme wedeln kann, der braucht auch keine pflegekraft zum windeln wechseln.
also meistens bis fast immer.

Ich würde einmal eine Internet-Recherche im Themenkreis "Sexualbegleitung" + "Behinderung" empfehlen. Da kommen dann so Ergebnisse wie http://www.beobachter.ch/familie/sozialfragen/artikel/sexualitaet_sex-mit-handicap/

Liebe Grüße aus Graz!

Bärchen1601
29.01.2016, 13:36
Wenn für Moral keine Zeit ist, haben wir schlechte Karten.



Realität ist nicht einfach da, sie wird konstruiert, und zwar von uns als Menschen.



Ich plädiere für sexuelle Selbstbestimmung und die gilt natürlich für alle. Sexuelle Handlungen zwischen Pflegenden und Bewohner*innen/Patient*innen/Klient*innen sind moralisch höchst bedenklich und daher zu vermeiden. Auch die Keuschhaltung einer anderen Person ist eine sexuelle Handlung und darf nur konsensual erfolgen. Wenn eine Pflegekraft die Erektion eines männlichen Bewohners ignoriert und ihm damit die Möglichkeit zur sexuellen Befriedigung nimmt, ist für mich eine rote Linie überschritten und das ganze ein Fall für den Staatsanwalt. Keine Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung liegt jedoch vor, wenn ein Praktikant freiwillig bei der Arbeit eine Windel trägt.


Na gut, dann haben wir schlechte Karten ! Sehr schlechte Karten !

Ich hab keine Ahnung, wo du arbeitest und ob du persönlich weißt, was in einem Heim abgeht oder ob du deine Infos aus den jeweiligen Internetseiten oder der allgemeinen Informationsflut des Internets entnimmst.

Fakt ist, dass die Pflegekräfte dafür keine Zeit haben !

Fakt ist aber auch, dass ein eregierter Penis nicht unbedingt etwas mit sexuellem Verlangen zu tun haben muss. Wenn also eine Pflegekraft beim Waschen einen eregierten Penis sieht oder erzeugt, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass sich derjenige dann auch selbstbefriedigen möchte und es auch tut, falls die Pflegekraft sich diskret entfernt.

Realität ist für mich das, was ich in meinem Umfeld vorfinde, ohne es beeinflusst zu haben oder beeinflussen zu können. Zum Teil kann ich sie vielleicht auch beeinflussen, aber nicht unbedingt immer. Du kannst meinetwegen Konstruktivist sein, so viel du willst, viele Dinge wirst auch du konstruktiv nicht ändern können, selbst wenn du es willst.

Und wenn für dich das ein Fall für den Staatsanwalt ist, wenn einem Bewohner medikamentös oder durch Ignoration die Selbstbefriedigung in diesem Moment verweigert wird, dann kannste schon mal ein paar zusätzliche Anwälte einstellen, denn so ist die Praxis.
Man könnte ja auch sagen, derjenige soll sich hinterher seinen Bedürfnissen widmen und nicht während des Waschvorgangs. Etwas realitätsfremd, deine These.

Grundsätzlich stimme ich aber deiner Meinung über die Selbstbestimmung zu.

Lebensinsel
29.01.2016, 15:07
Ich glaube auch, dass ein "So-jetzt-mach-mal" und dem Aufbau eines Sichtschutzes den meisten zu peinlich wäre. Aber ein guter Anfang zu mehr Selbstbestimmung könnte das Auslegen von Zeitschriften wie Playboy, Praline spezial, Männer aktuell und BabyGum in jedes Nachtkästchen sein.

Windelfee
29.01.2016, 15:13
Hallo feli!

Mal ne ganz blöde Idee: warum wählst du für dein Praktikum nicht einen Mittelweg? Du konntest ja zb ne pant tragen. Ich denke die fällt nicht so schnell auf, lässt sich leichter erklären und es handelt sich nicht konkret um ne Windel.
Ne richtige Windel könnte im Pflegebereich ein bissel schwierig werden, da stimm ich den vorrednern zu, aber ich denke gegen eine diskrete pant sollte nix sprechen, oder lieg ich da falsch? :confused:

regensburg_m
02.02.2016, 22:16
Lol
Zum Staatsanwalt weil man nicht beim Windeln wechseln mastubieren darf bzw einem die Zeit genommen wird...
Das gibt's auch nur in Österreich.


Klappt vor Gericht mit der Argumentation genauso wie beim Maschendrahtzaun, Frau Salesch lässt Grüßen :-)

abdelgamal
03.02.2016, 08:51
Gibt es dort einen Ort an dem Du deine Windel wechseln könntest? Bekommst Du überhaupt einen eigenen ausreichend großen Spind in dem Du deine Ersatzwindeln lagern kannst?

Braucht er alles nicht. Gummihose drüber und gut isses.

Heavy User
03.02.2016, 19:27
Braucht er alles nicht. Gummihose drüber und gut isses.

Bist Du scharf auf eine Verwarnung? Beim nächsten "Gummihose drüber" melde ich das.

Ginni
03.02.2016, 19:34
Bist Du scharf auf eine Verwarnung? Beim nächsten "Gummihose drüber" melde ich das.

ernsthaft?
spießer!

abdelgamal
03.02.2016, 19:41
Bist Du scharf auf eine Verwarnung? Beim nächsten "Gummihose drüber" melde ich das.

Danke, nicht nötig, die Verwarnung habe ich schon. Aber Schwamm drüber.

Lebensinsel
03.02.2016, 19:55
Ich wusste gar nicht, dass sich der Scheiterhaufen noch so großer Beliebtheit erfreut. Man darf doch sicher noch einen Witz auf Kosten einer Gummihose machen? Oder hä?

Ich weiß sowieso nicht, was die ganzen Unkenrufe hier sollen. Arbeit ist Arbeit. Und wenn er dabei eine Windel anziehen will, geht die Welt nicht unter. Soll er´s doch probieren. Wird ihn schon keiner ausziehen.

Heavy User
03.02.2016, 20:03
Ich wusste gar nicht, dass sich der Scheiterhaufen noch so großer Beliebtheit erfreut. Man darf doch sicher noch einen Witz auf Kosten einer Gummihose machen? Oder hä?

Wenn es ja bei einem geblieben wäre!

Ginni
03.02.2016, 20:07
Ich wusste gar nicht, dass sich der Scheiterhaufen noch so großer Beliebtheit erfreut. Man darf doch sicher noch einen Witz auf Kosten einer Gummihose machen? Oder hä?


ich glaube, dein internetempfang auf deiner insel schwächelt *dich-beneid*.... deshalb nochmal extra für dich: witze? verboten! lachen? verpönnt! sterben? gerade noch so genehmigt - die nummer mit dem scheiterhaufen musst du aber nochmal genauer nachfragen gehen....

aloha.http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_235.gif

Lebensinsel
03.02.2016, 21:21
Hab ich Scheiterhaufen geschrieben? Tja, das könnten manche schon in den falschen Hals kriegen. Vor allem dann, wenn Karneval ist. Da verstummt das Lachen und Witze werden auch keine mehr gerissen. Trübsal blasen ist angesagt. Deshalb hab ich hier ja auch schon mein Testament hinterlassen.

Was mich aber schon lange interessiert: was ist eigentlich ein sæbebobler? Klingt irgendwie dänisch.

Bongo
03.02.2016, 22:19
Scheiterhaufen is doch lecker :D

Aber was ist eine Trübsal?
Sowas wie ne komische längliche Tuba?
Also ich mein, wenn man die bläst, muss es ja ein instrument sein.

sæbebobler hab ich letztens gegoogletranslated. das hat irgendwas mit seifenblasen zu tun.
ich denke mal, ne person, die seifenblasen macht.
die "seifenbläslerin" sozusagen ;)

Ginni
04.02.2016, 05:14
Scheiterhaufen is doch lecker :D
wenn du drauf sitzt, wird es eher für uns lecker...obwohl...wie schmeckt bongo eigentlich?



sæbebobler hab ich letztens gegoogletranslated. das hat irgendwas mit seifenblasen zu tun.
ich denke mal, ne person, die seifenblasen macht.
die "seifenbläslerin" sozusagen ;)
hast du im translator dänisch-deutsch oder dänisch-englisch eingestellt?
ins deutsche übersetzt der irgendwie murks, aber ins englische gehts.
da kommst du dann auf soap bubbles, was ja einfach nur die mehrzahl von seifenblase (sæbeboble) ist.
bitte beachtet das arme fragezeichen nach den seifenblasen ;)

salut

Bongo
04.02.2016, 09:27
...bongo schmeckt bestimmt viiiiel besser als alles andere ;)

naja ich hab weder auf deutsch, noch auf englisch sinnvolle resultate erhalten, drum hab ich mal was dazugedichtet.
ich glaub bei mir kam "seifenblasen set" raus oder sowas.

abdelgamal
04.02.2016, 09:45
Ich weiß sowieso nicht, was die ganzen Unkenrufe hier sollen. Arbeit ist Arbeit. Und wenn er dabei eine Windel anziehen will, geht die Welt nicht unter. Soll er´s doch probieren. Wird ihn schon keiner ausziehen.

Selbstverständlich soll er Windeln anziehen. Überhaupt sollten alle PflegerInnen bei der Arbeit Windeln tragen. In diesem Beruf hat man keine Zeit, dauernd auf's Klo zu rennen. In dieser Zeit könnte jemand Hilfe benötigen oder gar sterben.

Kvetinka
04.02.2016, 11:12
Selbstverständlich soll er Windeln anziehen. Überhaupt sollten alle PflegerInnen bei der Arbeit Windeln tragen. In diesem Beruf hat man keine Zeit, dauernd auf's Klo zu rennen. In dieser Zeit könnte jemand Hilfe benötigen oder gar sterben.

Außerdem können sie sich so besser in ihre Patienten hineinversetzen und wissen, wie unangenehm eine nasse oder volle Windel werden kann.

LG Kwjetka

Bongo
04.02.2016, 12:56
Wenn jemand stirbt, ist es glaub ich nicht mehr dringend.
Toter wird der auch ned ;)

abdelgamal
05.02.2016, 07:26
Wenn jemand stirbt, ist es glaub ich nicht mehr dringend.
Toter wird der auch ned ;)

Nein, aber eine Windel hätte den Tod vielleicht verhindern können.

Bongo
05.02.2016, 08:13
willst du mir jetzt erzählen, die seele entweicht durch den arsch, und wenn was im weg ist, passiert das nicht?

Free93
05.02.2016, 11:36
willst du mir jetzt erzählen, die seele entweicht durch den arsch, und wenn was im weg ist, passiert das nicht?

Alle Senioren kriegen dann demnächst nen Stöpsel.

"Stellen wir die Maschine ab oder ziehen wir einfach den Stöpsel?" Schwere Entscheidung... ;)

Taggy
05.02.2016, 21:40
Der war gut...

abdelgamal
06.02.2016, 12:58
willst du mir jetzt erzählen, die seele entweicht durch den arsch, und wenn was im weg ist, passiert das nicht?

Nee, aber wenn die Pflegeperson den kritischen Moment nicht auf der Toilette verplempert, könnte sie rechtzeitig mit der Reanimation beginnen und dadurch Leben retten.

Ginni
06.02.2016, 14:18
Nee, aber wenn die Pflegeperson den kritischen Moment nicht auf der Toilette verplempert, könnte sie rechtzeitig mit der Reanimation beginnen und dadurch Leben retten.

ich bin dagegen, vorsichhinvegetierende leben zu reanimieren... lasst die leute doch irgendwann auch mal in ruhe sterben.... :/

Heavy User
07.02.2016, 01:02
Dagegen gibt es Patientenverfügungen.

Wolfgang
07.02.2016, 16:18
Ich weiss nicht wie es in DE geht... aber ich nehme an das weicht nicht stark von anderen Ländern ab.

In AT muss die Patientenverfuegung gemeinsam mit einem Arzt welcher nicht der Vertrauens-/Hausarzt sein soll erstellt werden, von diesem Arzt mit unterschrieben werden und danach beim Notar ins Verfügungsregister eingetragen werden.
Die Verfügung gilt dann 5 Jahre und ist erst dann verbindlich ist wenn sie im original bzw als Auszug aus dem Verfügungsregister vorliegt.
Krankenhäuser haben i.d.R. auf das Verfügungsregister Zugriff und können (müssen aber nicht) dieses Abfragen.

Da vergeht also viel Zeit in welcher der Patient nach allen Künsten der Notfall-/Individualmedizin behandelt wird.

naplov1983
08.02.2016, 20:12
Das mit den Verfügungen ist hier in DE etwas einfacher:

Du brauchst nur den Notar (und den Vollbesitz deiner geistigen Kräfte), das Register ist optional, dient aber der schnellen Auffindbarkeit/ Verfügbarkeit der Verfügung... Das Original bleibt beim Notar und entscheidend ist, dass der Mensch, der die Entscheidung treffen soll, im richtigen Moment eine Ausfertigung der Verfügung hat.

Feli
13.02.2016, 17:16
Cool das es hier doch noch welche gibt die eine brauchbare Meinung zu dem Thema äußern. Danke an Euch!

Ich weiß ja wie ich ticke und ich kann sehr gut von mir behaupten das ich meine Leidenschaft auf jeden Fall von sexuelle Aspekten trennen kann! Verhalten wie ein Baby ist sowieso nicht mein Gebiet und der sexuellen Erregung kommt in meiner Vorstellung sowieso nicht vor. Es geht mir rein um das tragen während! Sollte man mal erwischt werden, kann man gut und gerne auch sagen das man es einfach mal ausprobieren wollte um zu sehen wie sich das anfühlt. Ich glaube da stößt man sich nicht auf eine negative Reaktion. Beim Praktikum im Kindergarten würde ich auch keine Windeln tragen wollen, allein schon daher das man unter stetiger Aufsicht von den Erziehern steht und auch so gegenüber den Kindern wäre es für mich ein komisches Gefühl. Im Pflegeheim denke ich ist das eher etwas anderes.

abdelgamal
14.02.2016, 09:12
Es gibt keinen rationalen Grund, weshalb er im Pflegepraktikum keine Windeln tragen sollte. Es gibt ja bestimmt auch inkontinente Pfleger, und die müssen das schliesslich auch. Ausserdem sind Windeln im Umfeld von Pflegeheimen etwas Alltägliches.

Petzolini
14.02.2016, 10:36
Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Als Umschüler zum Altenpfleger arbeite ich seit fast drei Jahren in der Pflege. Das ist ein Job mit Vollkontakt am Bewohner. Dh., man setzt mehr Kraft, mehr Bewegung und auch Aufmerksamkeit ein als man nur für sich persönlich bräuchte. Wenn dann die eigen Hose z.B. beim Transfer rutscht kannte nicht einfach mal den Bewohner loslassen und das Beinkleid hochziehen weil sonst die Windel rausguckt. Also Windel in der Pflege, für mich einfach nur unpraktisch und peinlich. Wenn aber Inkontinenz dann gehts halt nicht anders.Das war jetzt sicher nur ein Grund gegen Windeln im Praktikum, aus meiner Auffassung betrachtet nicht zu unterschätzen.

Kvetinka
14.02.2016, 10:43
Davor, dass die Windel rausschaut, kann man sich mit Body schützen. Selbst mir wäre das peinlich, obwohl die meisten von meinen Behinderungen wissen.

LG Cveta

Wolfgang
14.02.2016, 13:48
bei ner pflegehose waers egal wenn die windel beim bund rausguckt...
so durchsichtig wie die teile sind, sieht das doch eh ein blinder auf 50m entfernung was man drunter anhat ;)

Feli
14.02.2016, 15:27
Naja also da würde ich aber auch meinen das nicht überall weiße Hosen getragen werden, bzw man überall welche tragen MUSS... Mit Boxer drüber, sieht man es sowieso nicht durch die Hose... Sicherlich sollte man auch schauen wie die Kollegen so ticken und ob man das bei den schlechten Gegebenheiten überhaupt lieber lässt.

Werner227
14.02.2016, 17:58
Ich kann zu der weissen Dienstkleidung sagen,die ja zum Grossen Teil im medizinischen Bereich getragen wird, das man wirklich alles drunter sehen kann, und meine Kollegen und ich deshalb seit Jahren Dunkle Unterwäsche darunter anziehen.. Windeln kann man ebenfalls gut darunter erkennen.

ichrocke
17.02.2016, 22:54
Findest du Windeln geiler als die Kinder, dann trage sie.
Findest du Kinder geiler als die Windeln, dann überdenke deinen Berufswunsch.

Alles andere ist das Bla Bla von Leuten die Windeln tragen und bei jeder gelegenheit Windeln und Kinder miteinander in Verbindung bringen wollen.

EngelNullSieben
19.01.2018, 22:17
Meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Beruf zu tun. Du kannst praktisch überall Windeln tragen. Das müssen Menschen mit entsprechenden Krankheiten auch. Und für Menschen mit Inkontinenz gibt es fast keine Einschränkungen in der Berufsauswahl. Sozialbetreuer mit eigenen Erfahrungen: das kann sogar sehr nützlich für die Klienten sein.

tenateddy
20.01.2018, 23:34
Hallo Feli,

abgesehen davon ob du nun eine Windel trägst oder nicht, als angehender Erzieher hast du auch eine Vorbildrolle für deine zukünftige Klientel (Kinder, Jugendliche). Du solltest vielmehr den Fokus darauf richten, die Kinder in der Tagesstädte bei der Sauberkeitserziehung unterstützen. Der andere Punkt ist einfach der falls du meinst aus der Einrichtung Windeln zu entwenden, es bleibt Diebstahl. Bestenfalls wirst du einfach fristlos gekündigt, sei die aber sicher, dass sich so ein Vorfall schneller rumspricht im Sozialen Bereich, als dir lieb sein könnte. Auch wenn du dann für sämtliche Kindertagesstätten verbrannt bist in deiner Nähe, findest du auch in allen anderen Einrichtungen (Altenheimen, Hospiz usw.) im pflegerischen, erzieherischen Bereich keine Stelle mehr. Da rate ich dir dringend, deine Windel still in deinen vier Wänden zu genießen.

MfG Tenateddy

Gabriel1979
21.01.2018, 07:18
also ich denke das ist kein Problem, solange du die Windeln privat besorgst und nicht der Pflegeeinrichtung entwendest. Ich trage nun auch schon länger Windeln bei der Arbeit und merken tut das keiner. Sicher ist es im Pflegebereich was anderes als bei meinem Job aber dennoch ist es mit etwas Vorsicht für keinen anderen bemerkbar.
Fazit: wenn du Windeln tragen willst beim Praktikum dann trage welche, wenn du Angst hast das du erwischt wirst oder du dich nicht wohl fühlst mit Windel zu arbeiten dann lasse es. das musst du ganz allein für dich herausfinden

Heavy User
21.01.2018, 16:09
Ist das ganze überhaupt noch aktuell? Dieser Thread wird in zwei Tagen zwei Jahre alt sein. Da dürfte das Praktikum schon lange vorbei sein. Eventuell ist der TE sogar schon mit seiner Ausbildung fertig.

Wolfgang
21.01.2018, 18:40
dann is der thread fuer den naechsten der vorm praktikum steht interessant

Feli
20.03.2018, 20:59
Hallöchen,

also das mit dem Praktikum hatte sich dann erledigt, da sich meine berufliche Laufbahn dann doch in eine andere Richtung gedreht hat. Wenn ich heute so überlege würde ich sagen das wohl doch vielleicht ein leichtsinniger Gedanke wahr und eventuell etwas unüberlegt.

Trotzdem nochmal danke an alle die zum Thema beigetragen haben.

Lg