PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelalarm



Chief Gewickelt
21.01.2016, 11:11
Das habe ich beim Stöbern entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten...

http://www.testberichte.de/p/windelalarm-tests/windelwarner-mit-signalton-oder-blinken-testbericht.html

Stinky
21.01.2016, 12:35
Hm.
Also bei mir darf's etwas heftiger sein. Nur zum Schutz der Pflegekräfte sozusagen.
Ein Gerät, das nach einer gewissen Aktivität ganz LAUT schreit:
"GAS"!!!

Chief Gewickelt
21.01.2016, 12:53
...ob es schreit? Es gibt aber Gaswarner, die sind allerdings etwas größer. Du könntest aber auch einen
Geräuschmelder in die Windel stopfen, die gehen dann los wenn du mal richtig pupst.

http://www.amazon.de/Nemaxx-Kohlenmonoxidmelder-Gasmelder-Rauchmelder-Warnmelder/dp/B00QT6RX6S/ref=sr_1_1/279-5329195-0387449?ie=UTF8&qid=1453376986&sr=8-1&keywords=gaswarner

Stinky
21.01.2016, 14:00
hm.
Muss da nich ein Notstromaggregat hinterher gezerrt werden, damit das funktioniert?
Das würde ja meinen Aktionsradius arg einschränken - sehr zur Freude der Aufsichtsführenden.
Nee, nee, lass man.
Da hab ich das Überraschungsmoment auf meiner Seite - und die andern mitten im Winter Sommersprossen.
hä, hä, hä, hä ...
:baby040:

racer
21.01.2016, 15:46
Huhu zusammen,

find ich interessant. Was es nich alles gibt..... :D

LG racer

diap244
21.01.2016, 17:45
Ich habe den Bericht auch schon mal gelesen, allerdings verstehe ich nicht, wie dieser Warner funktionieren soll.

Chief Gewickelt
21.01.2016, 18:45
Da man den Kontaktstreifen laut Anleitung (siehe Produktbeschreibung Amazon) nicht mit den Fingern berühren darf, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Feuchtigkeitsmesser handelt. Der misst wohl eine Minute die Umgebung und speicher das ab, ändert sich da was, schlägt er Alarm. Ich sehe in dem Teil für uns jetzt auch keine Verwendung. Sicherlich kann man so was im Rollenspiel einbauen ("Wehe ich höre was"). Ich brauche es nicht, ich weiß selber wenn ich in die Windel gemacht habe.

diap244
21.01.2016, 20:34
Ja, aber das "Ding" wird doch von außen an die Windel angebracht. Ist eine Windel denn so nass von außen, dass ein Feuchtigkeitssensor dies messen kann?

FuldaTiger
22.01.2016, 00:58
Ich habe auch noch eine "Klingelmatte" von früher iwo in einem Umzugskarton hier, die nachts Nässealarm gibt, wenn die Windel überläuft
Wenn ich die finde, bringe ich sie zur Winter-Windelfreizeit mit
.

Chief Gewickelt
22.01.2016, 21:29
Ja, aber das "Ding" wird doch von außen an die Windel angebracht. Ist eine Windel denn so nass von außen, dass ein Feuchtigkeitssensor dies messen kann?

Das habe ich mich auch gefragt. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Vielleicht geht das nur mit Cottenfeel Oberfläche, die lässt ja bekanntlich die Nässe durch.