PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Unfall in die Hose



jurgesan
20.01.2016, 19:53
Moin,

ich bin gerade von der Arbeit gekommen und hatte schon etwas Blasendruck. Da ich vor kurzem (zum ersten Mal bei Save) verschiedene Windeln bestellt hatte, beschloss ich, mein Pipi - wie in der letzten Woche seit der Arbeit üblich - in die Windel zu machen. Über den Tag verteilt hatte sich zwar schon ein großes Geschäft bemerkbar gemacht, jedoch hatte ich den Eindruck, das lässt sich noch bequem "verdrücken" und bis morgen aufschieben. Falsch gedacht!

Ich kam also nach Hause und beschloss, das Pipi in die Windel zu machen. Ich bin meinem üblichen Ablauf gefolgt und zog mir unmittelbar nach dem Betreten der Wohnung eine Super Seni Quatro an, bei der unten links der Klettstreifen bereits etwas angerissen war, sodass ich der Windel für die Nacht nicht mehr wirklich viel Vertrauen entgegenbrachte. Da meine Blase gefühlt sehr voll gewesen ist, war der Plan, zu testen, ob die Seni auch einen großen Schwall Pipi hält. Das Anlegen der Windel verlief noch reibungslos und sie war auch dicht. Allerdings bemerkte ich, dass neben dem Blasendruck auch der Darm sein Recht einzufordern begann. Ich habe mir jedoch nichts dabei gedacht, mir meine Suprima 1205 über die Windel gezogen und meine bequemen zu-Hause-Sachen angezogen. Anschließend bin ich auf den Balkon gegangen, um eine Zigarette zu rauchen.

Während ich nun auf dem Balkon stand, um zu rauchen, drückte es am Hinterausgang immer mehr. Da die Seni sehr dick ist, klappte es nur bedingt, die Pobacken fest zusammenzukneifen. Ich hatte zwar zuvor schon ein paar Mal ein großes Geschäft in der Windel versucht, jedoch immer bewusst und immer mit dem Ergebnis, dass mir der anschließende Reinigungsaufwand an und für sich zu groß ist, um auch künftig hin und wieder groß in die Windel zu machen. Es war daher geübte Praxis, für große Geschäfte auf Toilette zu gehen und eine etwa noch trockene Windel hinterher wieder anzulegen. Nicht so heute.

Noch während ich rauchte, kämpfte ich immer mehr mit dem Einhalten des großen Geschäfts. Als ich fertig war, wurde es bereits höchste Eisenbahn. Ich habe also die Balkontür verschlossen, meine Jacke ausgezogen, bin zu meinem Schreibtisch gegangen, habe mir noch mein iPad geschnappt und wollte anschließend auf Toilette, die Windel abnehmen, das Geschäft verrichten und anschließend die Windel wieder anziehen. Bis ins Bad kam ich noch.

Als ich gerade anfangen wollte, die Suprima auszuziehen (wozu man sich naturgemäß etwas nach vorne beugen muss), merkte ich, wie sich unkontrolliert eine große Wurst in die Windel schob. Einhalten war nun nicht mehr möglich, sodass die Suprima an Ort und Stelle blieb, nämlich über der Windel. Die Wurst schob sich unaufhaltsam in die Windel und drücken war zunächst nicht nötig. Da das Kind nun in den Brunnen gefallen war, konnte genausogut der Rest auch in der Hose landen und so hatte ich wenig Mühe, gegen den Widerstand der Windel auch den Rest des Darminhalts in die Windel zu drücken. Es war ein sehr großer, fester Haufen, der eine große Beule in der Windel verursachte. Zugleich entleerte sich selbstverständlich auch die Blase (wenn auch weniger, als erwartet).

Von dem Unfall war zunächst wenig zu riechen. So konnte ich getrost aus dem Wohnzimmer noch Feuchttücher holen, die ich nun wohl reichlich brauchen würde. Ich habe mich dann anschließend bis auf die Windel ausgezogen, damit sämtliche zu reinigenden Regionen frei liegen und keine Klamotten Kontakt mit den "kontaminierten" Bereichen haben würden. Eine große Duftwolke kam mir erst entgegen, als ich die Suprima ausgezogen habe. Die sind erstaunlich dicht und halten den Geruch (zumindest für die kurze Zeit) sehr gut ab.

Ich habe anschließend die Windel geöffnet und war doch etwas erstaunt, wie viel sich da entladen hatte. Den größten Teil des Haufens habe ich dann im Klo entsorgt und mich anschließend unter Zuhilfenahme einer Vielzahl von Feuchttüchern ordentlich gereinigt. Zum Glück hatte ich es vermieden, mich mit der vollen Windel irgendwo hinzusetzen.

Die Windel habe ich dann in eine extra Tüte verpackt und mich mit Wundschutzcreme dick eingecremt. Anschließend habe ich mir eine Attends Slip regular M10 angezogen und eine Suprima 1250 sowie meine restlichen Klamotten. So frisch verpackt und nun auch wieder wohlriechend schreibe ich nun diesen Erfahrungsbericht.

Bemerkenswert fand ich nicht, ein großes Geschäft in die Windel zu machen, denn das hatte ich schließlich in der Vergangenheit schon ein paar mal ausprobiert. Ich fand es sehr aufregend, in die Windel zu machen und rein gar nichts mehr dagegen unternehmen zu können. Es ist seit meiner Kleinkindzeit das erste Mal, dass ich nicht in der Lage war, mein großes Geschäft so lange einzuhalten, bis ich aufs Klo komme. Dieser Kontrollverlust war für mich, der ich sonst alles prima unter Kontrolle habe, sehr aufregend. Brauche ich nicht zwingend nochmal, aber ein Mal passt schon.

jurgesan

Heavy User
20.01.2016, 20:03
So weit so gut. Aber warum bist Du nicht unter die Dusche gegangen? Das wäre weitaus günstiger gewesen als einen Haufen Feuchttücher zu verbraten.

jurgesan
20.01.2016, 20:25
Soo viele Feuchttücher waren es jetzt auch nicht (vielleicht 5, da fester Haufen, der nicht groß gewandert ist und ich mich nicht hingesetzt habe). Die Dusche folgt morgen früh.

jurgesan

Pampersflitzer
26.01.2016, 06:06
Ihhhh die Dusche folgt erst morgen früh .
Das ist ja ekelig , sorry meine Meinung . Ich habe nichts gegen was Großes in Hose aber im Anschluss muss ich mich wieder frisch und sauber fühlen

djwindel
26.01.2016, 06:19
Das ganze MIT Dusche würd ich ehrlich gesagt auch deutlich bevorzugen... Pfui Deibel... Aber! - jedem das Seine....

Lebensinsel
26.01.2016, 06:36
Die Deutsche Windelgewerkschaft hat den eingangs geschilderten Fall in seinen Fachausschüssen diskutiert. Die vorgebrachten Einwände seitens einiger Windelfreunde greifen allenfalls unter der Voraussetzung, das fließend warmes Wasser rund um die Uhr zur Verfügung steht, was nicht überall der Fall ist, und auch mal ausfallen kann. Von daher kann eine Reinigung mit Feuchttüchern vorübergehend ausreichen, um wieder salonfähig zu sein.

Den meisten dürfte ja bekannt sein, das der Teil der Bevölkerung, die Windeln für sich selbst ablehnend gegenüberstehen, oft eine nicht zu übersehende Bremsspur in ihrer Unterhose spazieren führen. Stellt man Vergleiche darüber an, so muss die Sauberkeit und die Geruchsfahne bei dem Teil der Bevölkerung, die Windeln für sich selbst bejahen, auch nach einem großen Unfall als erheblich besser eingestuft werden.

gez. Lebensinsel
1. Vorsitzender

Bärchen1601
26.01.2016, 07:54
Herr erster Vorsitzender,

ich hätte es nicht treffender ausführen können und stimme dem zu hundert Prozent bei !

Besonders der zweite Absatz lässt den Fall in einem durchaus positiven Licht erscheinen !

Der Probant hat nach seinen Möglichkeiten richtig gehandelt und alle Ressourcen ausgeschöpft.

:)

Bongo
26.01.2016, 09:45
naja also auch wenn feuchttücher ja zur not mal funktionieren dürften, so würde auch ich in dem oben beschriebenen fall lieber einfach danach duschen. ich besitze auch keine feuchttücher. die müffeln.

Heavy User
26.01.2016, 21:31
Nach dem Ablegen einer vollen Windel möchte ich auf jeden Fall duschen. Für den Fall der Fälle habe ich in meiner Wickeltasche spezielle Einweg-Waschhandschuhe aus der Krankenpflege.

windel_ch
26.01.2016, 23:24
Salü Zusammen

Nach einem grossen Geschäft kann man sich mit einer Dusche sehr gut schnell säubern. Dies geht allerdings auch mit Feuchttüchern und einem Handspiegel. Die Reinigung mit Feuchttüchern dauert meiner Meinung nach an sich selber jedoch länger als eine Dusche. Die Reinigung mit den Feuchttüchern welche von meinen Vorschreibern mehrheitlich abgelehnt werden findet bei den kleinen Windelträgern übrigens sehr oft und viel Anwendung ohne, dass sich jemand darüber stören würde. Also alles im Gründen Bereich, vorausgesetzt, dass die Reinigung auch gründlich erfolgt.

Gruss windel_ch

Bongo
27.01.2016, 09:22
bei echten babys ist aber auch das feuchttuch so groß oder größer als der arsch.
deshalb ist das dort viel praktischer als bei einem erwachsenen, wo man dann doch ein vielfaches mehr an tüchern verbraucht und aufwändiger wischen muss.

dass ich keine benutzen möchte ist eine ganz persönliche wahl. ob andere das machen, ist mir offen gestanden wurscht :)

Scrat784
27.01.2016, 15:03
Ein kleiner Tipp für alle Ab`s und DL`s, die in Zukunft planen ihr Bad zu sanieren: Baut einfach ein Bidet ein. Problem gelöst.
Alternativ ist doch auch häufig, bzw. in kleineren Bädern, die Dusche ganz in der Nähe der Toilette. Mit der Duschbrause kann man seinen Intimbereich in diesem Fall auch perfekt über der Kloschüssel saubermachen. Nur so als Anregung.

Georg2
27.01.2016, 19:52
Ein kleiner Tipp für alle Ab`s und DL`s, die in Zukunft planen ihr Bad zu sanieren: Baut einfach ein Bidet ein.

Nein, nicht bis zur Badsanierung warten. Sondern sich erstmal diese Filme bei Youtube ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=71rgnOjA7XQ

Und auch gleich danach den nächsten Film
https://www.youtube.com/watch?v=8Uojy_Htmaw

Und dann mal bei Ebay oder Amazon schauen, was ein "Taharet" kostet.
Die einfachste Ausführung benötigt nur einen Kaltwasseranschluß. Wenn man auch einen Warmwasseranschluß in der Nähe hat, gibt es auch dafür eine Ausführung.

Es geht natürlich auch luxiriöser. z. B. die Popodusche vom Bauhaus. Ähnliches gbit es auch von Gerberit. Da wird der komplette Klodeckel ausgetauscht.


LG Georg

Heavy User
27.01.2016, 21:42
Ich bezweifele stark das ein derartiges Gerät mit den Mengen an Fäkalien fertig wird die beim Einkoten einer Windel anfallen.

Bongo
28.01.2016, 07:41
ja, das ist sicher toll, wenn man sich beim abwischen nicht den hintern mit klopapier wundreiben will, aber zur reinigung nach einer vollen windel... naja... das gibt doch sicher voll die sauerei. glaub auch, dass da ne dusche sinnvoller ist.

Windelfreund_s46
17.02.2016, 21:34
Ja, aber auch in der Dusche gibt es nach einer vollen Windel eine Sauerei. Dann nämlich, wenn größere Klumpen Kot im Sieb der Dusche hängen bleiben.
Man kann sehen, wie man will. Nach einer vollen Windel gibt es in jedem Fall viel #Reinigungsaufwand: Erst der Po. Danach die Dusche und ggf. auch noch das Bad.
Aus diesem Erfahrungsbericht schließe ich, für mich, dass das große Geschäft doch eher etwas für das Klo ist, als für die Windel. Der anschließende Reinigungsaufwand ist einfach viel zu groß.

LG

FuldaTiger
17.02.2016, 22:30
Ich bin einer der Inko`s hier, der das offen zugibt
Bei mir ist z.B. die Kontinenzzeit stark verkürzt, so dass ich bei Durchfall oft noch nicht mal bis 3 zählen kann und die Windel ist voll
Die einzige Möglichkeit für mich sich dann schnell sauber zu machen besteht unter der Dusche
Finde die hier genannten Möglichkeiten zur Badsanierung wirklich gut, aber wer kann sich das leisten?
.

LG FuldaTiger

windel_ch
17.02.2016, 23:58
Hallo Zusammen

Bezweifle auch sehr, dass ein WC-Dusche resp. ein Dusch-WC mit einem Windel-AA- verschmierten Po zu Recht kommt. Im Normalfall ist ja meist nur der Anus betroffen und nicht das gesamte Gesäss. Ich benutze meist die Dusche/Badewanne. Dabei muss ich nicht noch zusätzlich nach der Po-Reinigung noch das Bad oder sonst was reinigen.

Gruss windel_ch

Windelfreund_s46
18.02.2016, 12:06
Ich bin einer der Inko`s hier, der das offen zugibt
Bei mir ist z.B. die Kontinenzzeit stark verkürzt, so dass ich bei Durchfall oft noch nicht mal bis 3 zählen kann und die Windel ist voll
Die einzige Möglichkeit für mich sich dann schnell sauber zu machen besteht unter der Dusche
Finde die hier genannten Möglichkeiten zur Badsanierung wirklich gut, aber wer kann sich das leisten?
.

LG FuldaTiger

Ja FuldaTiger, bei dir und den anderen Stuhlinko´s hier im Forumm geht es sicher am schnellsten, wenn ihr die Dusche zur Reinigung nehmt. Wie oft am Tag überraschen dich denn diese Durchfälle? Und was machst du, wenn du grad unterwegs bist?
Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, wenn man plötzlich von solchen Durchfällen überrascht wird.

LG

FuldaTiger
18.02.2016, 16:32
Hi Windelfreund,
normalerweise bekomme ich das Zuhause problemlos geregelt.
Mann kennt ja im Laufe der Zeit seinen Rhytmus wo mann groß muss und dann schaffe ich es auch meistens schnell genug auf die Toi
Medikamentenbedingt habe ich aber ab und zu mit Durchfall zu tun und dann merke ich nur noch wenn es kommt
Nichts ist unangenehmer und auffälliger, wenn man eine teilweise übel riechende Windel hinten voll hat
Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer meinen Rucksack dabei wo alle Sachen zum Saubermachen und frische Windeln drin sind
Zusätzlich habe ich im Auto immer eine Sporttasche mit Reservehose und Reservehemd/Shirt
Ich habe auch den CBF-Euroschlüssel für die öffentlichen Behindertentoiletten
Dort ist saubermachen und Windelwechsel meistens sehr komfortabel möglich
Im Auto unterwegs, suche ich mir immer einen ruhigen Parkplatz wo man ungestört und unbeobachtet was wechseln kann
Das ist teilweise etwas Turnerei und man muss aufpassen, dass einen nicht der Förster erwischt ;)
Auf der Arbeit habe ich dann meine eigene Toilette zur Verfügung