PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafanzüge



emi
19.01.2016, 11:43
Wo ist bei Eurem Strampler, Overall der Reissverschluss?
Ist Er sogar noch Abschliessbar?
Bei Euren Overalls oder Strampler hat er auch Füsse?
Bei mir sind die Reissverschlüsse meistens hinten. Ich habe nur welche die vorne sind wenn ich am Tage ein Strampler trage, manchmal sind es auch Trainerhosen. (im Winter ist es sowieso zu Kalt nur im Body.
Meine Anzüge haben alle Füsse, ausser die Mamma im Sommer hervornimmt.

DannyM
19.01.2016, 15:36
Herbst bis Frühjahr: Strampler mit Füßen, RV vorne. Sommer: kurzer Windelbody.

pamperme
19.01.2016, 23:12
Ich habe nur Strampler mit dem RV vorne. Insgesamt habe ich bereits 5 Strampler angesammelt, davon ist einer mit Füßen, der außerdem aus Fleece gefertigt ist. Einer ohne Füßen ist ebenfalls aus Fleece, alle anderen sind aus Baumwolle.
Die aus Baumwolle trage ich gerne tagsüber und im Sommer nachts, die Fleece-Strampler im Winter nachts, ansonsten eher nicht.

FuldaTiger
20.01.2016, 01:03
Als Daddy mag ich natürlich Strampler
Am Besten gefallen mir jedoch Herrennachthemden
Da ist der Rücken immer nachts bei wilden Schläfern geschützt und wenn nachts die Windel gewechselt werden muss, kommt mann an alles schnell ohne Probleme dran ;)
Leider sind Nachthemden für Jungs total aus der Mode, so dass das Angebot heutzutage recht klein ist :(

eume
20.01.2016, 10:00
3 Strampler hier. Alle haben Füße, zwei außerdem geschlossene Fäustlinge. Der dritte hat auch Fäustlinge, aber die habe eine Tasche sodass man sie über die Handgelenke ziehen kann und die Hände frei hat. Bei einem kann man den Reißverschluss abschließen, der ist außerdem aus doppeltem Fleecestoff, also zwei Lagen Fleece. Das ist dann schon ganz schön warm, mit zusätzlich Hausschuhen und evtl. noch Handschuhen über den Fäustlingen.

Philip
20.01.2016, 10:42
Also,
ich finde Strampler sind die ideale Freizeit- und Schlafbekleidung für uns ABs, ACs, DL, BN usw.
Selber habe ich eine ganze Sammlung: kurz-/lang-beinig (mit und ohne Füßlinge), warm/luftig, Knöpfe oder RV vorne/hinten ...
Alle haben gemeinsam, dass sie sehr oder ziemlich kindlich aussehen, und ich ziehe sie zu Hause und zum Schlafen - natürlich jeweils über Windeln und Gummihosen - eigentlich immer an - je nach Gefühl: kuschelig warm, anschmiegsam, sommerlich-leicht ...
Die RV-hinten-Strampies sind natürlich ein bisschen schwierig zu bedienen. Deshalb habe ich am Schieber/Schlitten (genauer: am Schiebergriff) ein ganz dünnes, farblich passendes Kordel von so 80cm angebracht; da kann ich den RV bequem auf- und zuziehen und das Kordel werfe ich am Halsabschluss hinten rein - und zu ...
Nachthemden finde ich auch sehr reizvoll, habe aber nur eines (das mir auch nur zweifelhaft passt). Den Vorteil einfachen nächtlichen Wickelns sehe ich bei mir abe gar nicht. Ich bin immer (!) so verpackt, dass die nächsten 20 Stunden garantiert nichts ausläuft.
Insgesamt, muss ich sagen, finde ich die Schlafy-Diskussion totsal interessant - Wer schläft wie, wie gern, wie gemütlich, vielleicht auch bloß 'wie funktional'.
LG vom Phil
[PS: Kann mir jemand - nach vielen Fehlversuchen - erklären, wie man ein eigenes Avatar und eine eigene Galerie erstellt? Ich bin bis jetzt voll gescheitert. Gerad ein paar meiner verkleinerten Pics sind in der 'Galerie' angekommen. Ich möchte aber wieder ein (Avatar)Gesicht bekommen.
Bitte kleine "Gebrauchsanleitung" per PN an mich (auch für einen "PC-Nix-Könner" einfach nachzuvollziehen: "Man nehme ...". LIEBEN DANK!

Matzebaby
20.01.2016, 20:38
Huhu ihr Lieben,

Für mich müssen Schlafanzüge Füße habe !!!! +++ Mag einfach nur richtige Strampler +++ . Ein Strampler darf dann auch nur richtig Babylike sein, der Reißverschluß oder Druckknöpfe müssen vorne sein oder von der Seite zum Halsausschnitt verlaufen. Ein Schlafanzug ohne Füße trage ich wenn überhaupt nur im Sommer aber dann nur ein Schlafoverall oder wenn es sehr warm ist einen Body. Schlafe da eben gerne wie ein Baby hihi .....

Gruß Matzebaby

windel_ch
20.01.2016, 23:13
Hallo Zusammen

Habe auch einige ganzteilige Schlafanzüge mit Füssen dran. Die meisten sind mit Druckknöpfen von Bein zu Bein und Schritt bis zum Halsausschnitt. Irgendwie besitze ich wohl zu kräftige Oberschenkel, so dass kein Schlafanzug wirklich gut sitzt ohne zu spannen oder als Sack zu wirken. Kennt jemand gute Bezugsquellen bei welchen die Schlafanzüge zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind.

Gruss windel_ch

FuldaTiger
20.01.2016, 23:50
Bin gerade am überlegen was am Sinnvollsten ist:
Ich bin Daddy und mag selbst gerne Strampler mit oder ohne Fuss
Nur der Windelwechsel geht dann N8`s nicht so schnell, so dass man oft aus Bequemlichkeit bis morgens wartet
Habe hier ein eigenes Spielzimmer mit voll verstellbarem Kayserbett Olaf eingerichtet
Schwarzlicht gibt`s hier auf Wunsch auch, damit N8`s niemand geweckt wird
Bei Besuch finde ich Strampler iwie unpraktisch, da ich dann erst aus dem Strampler befreien muss um Windeln zu wechseln
Ohne Strampler ist das dann innerhalb von 5 Minuten erledigt

Wie denkt Ihr darüber?
.

Georg2
21.01.2016, 01:38
Hallo ihr Lieben,

ich habe auch einen Strampler mit Rückenreißverschluß und Füßen. Ein kleines Bändchen am Reißverschlußschlitten erleichtert das An- und Ausziehen.

Bequemer ist es, wenn der Reißverschluß vorne ist. Das ist doch bequemer. Davon habe ich drei Stück ohne und einem mit Fußteil.

Meine erster Beschaffung war aber ein Union Suit oder Long John. Das ist die meist rote, einteilige Unterwäsche für Cowboys, die man schon mal in amerikanischen Westernfilmen zu sehen bekommt. Natürlich hat das gute Stück hinten eine Klappe, damit man sich ohne völliges Ausziehen auf einem Donnerbalken in der Wildnis groß erleichtern kann. Eigentlich ist die Heckklappe nutzlos. Eine Windel kann man durch die Öffnung weder anlegen noch entfernen. Auch ist der Abstand von der Schulter zum Schritt sehr knapp, so daß es schon ohne Windel eng wird. Bequem ist etwas Anderens. Das gute Stück sieht so aus:

Von vorne:
http://www.gentlemansemporium.com/store/media/001737/001737_01.jpg

Von hinten:
http://www.gentlemansemporium.com/store/media/001737/001737_03.jpg

LG Georg

Werner227
21.01.2016, 06:18
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Srampler von verschiedenen Firmen, bin aber immer noch auf der Suche nach Nickystramplern...
Meine Strampler haben meistens Reisverschlüsse..Zwei Pflegeoveralls von 4 Care können mit Segufixknöpfen verschlossen werden...
FuldaTiger: Nachthemden ermöglichen das wechseln von Windeln natürlich am einfachsten. Eine Alternative aus der praktischen Arbeit heraus sind Pflegeoveralls mit Reissverschlüssen zwischen den Beinen.

ss44bb
29.01.2016, 02:13
Meine Schlafanzüge sind meist Strampelanzüge mit abschließbarem Rückenreißverschluss. Zusätzlich ist bei vielen ein Tunnelzug unter den Armen um den Brustkorb eingearbeitet, so dass es bei geschlossenem Reißverschluss unmöglich ist die Arme aus den Ärmeln in den Strampler zu ziehen, um die Windel zu erreichen.

Über den Strampler kommt dann manchmal noch ein abschließbarer Haltegurt oder Segufix zur Fixierung am Bett.

Gelegentlich kommen abschließbare Handschuhe hinzu.

Sicher ist sicher.

Wenn es besonders warm sein soll kommt noch ein extrem dickere, dopplellagiger Fleeceschlafsack mit Fäustlingen Kaputze und abschließbarem Reißverschluss hinzu.