PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln als Alternative zur Toilette



Windelfreund_s46
17.01.2016, 18:32
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal eine Umfrage machen.

Mich interessiert wer von Euch Windeln als Alternative zur Toilette benutzt.

Also ich trage Windeln und mache nur Pipi in die Windel. Das große Geschäft mache ich lieber auf dem Klo. Ich finde das sauber machen nach dem größen Geschäft in der Windel eher lässtig.

LG
Windelfreund_s46

autinico
17.01.2016, 18:40
Erstell doch eine richtige umfrage über die Umfrageoption.

Bei mir wäre es "Ich trage Windeln, gehe aber auch auf Toilette"

Windeloli
17.01.2016, 18:55
Hallo, ich mache generell alles auf dem Klo außer ich habe mal Lust und Zeit windeln zu tragen. Da ich windeln immer nur am WE getragen habe, nun aber auch in der Woche nach der Arbeit habe ich immer etwas die Befürchtung das man das riecht! Trotz das ich mich gründlich geduscht habe. Aber ich glaube das das nur ne kopfsache ist. Liebe grüße Windeloli

Windelfreund_s46
17.01.2016, 18:57
Hallo Zusammen,

jetzt mache ich hieraus eine richtige Umfrage.

Mich interessiert, ob Ihr Eure Windel als Alternative zur Toilette benutzt?


Ich trage am Tage ab und zu Windeln, aber ich mache Pipi hinein. Aber nachts trage ich jetzt regelmäßig Windeln und mache rein was gerade kommt. Aber es war bisher nur das kleine Geschäft iam nächsten morgen in der Windel.

LG
Windelfreund_s46

Linus
17.01.2016, 19:03
Hier einige Antwortvorschläge für die Umfrage:

- Ja, Ich benutze Windeln als Alternative zur Toilette

- Nein, Ich benutze Windeln als Alternative zur Waschmaschine

- Nein, Ich benutze Windeln als Alternative zum Fernseher

- Nein, Ich benutze Windeln als Alternative zu einem Sex-Partner

Taggy
17.01.2016, 19:03
Irgendwie verstehe ich das Thema nicht. Windeln sind doch tragbare Toiletten...oder habe ich da was missverstanden?

Windelfreund_s46
17.01.2016, 19:10
Hallo,

so,jetzt gibt es auch eine richtige Umfrage zu diesem Thema. Ich habe jetzt herausgefunden, wie man hier eine Umfrage erstelt. Wir können also diesen Tread hier schließen.

LG Windelfreund_S46

autinico
17.01.2016, 19:23
Ist damit gemeint dass man die Windel dauerhaft als Toilettenersatz benutzt oder nur während man sie trägt? Irgendwie ist die Umfrage etwas unpräzise.

Matzebaby
17.01.2016, 19:31
Die Umfrage ist nicht genau definiert, möchtest du damit sagen ob jemand lieber eine Windel benutzt als auf Toilette zu gehen???

Free93
17.01.2016, 19:47
Umfragen scheinen auf der Mobilversion nicht angezeigt zu werden. :(

Lebensinsel
17.01.2016, 19:55
Ich steig da auch nicht dahinter, was der wissen will. Windeln als Alternative zur Toilette? Da muss man erst mal drauf kommen. Hätt ich nicht gedacht :D

babywerni
17.01.2016, 20:00
Mod edit:

Beide Themen zusammegeführt

LG benni

fabineboy
17.01.2016, 21:02
Ich trage nur nachts Windeln und mache nur Pipi in die Windel.

PampersSteffie
17.01.2016, 22:32
Je nach Lust und Laune landet mal nur Pipi, mal auch AA in der Windel.

MaBreHem2
17.01.2016, 23:48
Hallo Windelfreund_s46,

Ich habe wie folgt abgestimmt:
- Ich trage Windeln, gehe aber noch auf die Toilette und
- Ich trage Windeln und mache aber nur das kleine Geschäft in die Windel.

Eigentlich versuche ich die Toilette zu erreichen, manchmal schaffe ich es aber nicht rechtzeitig. Deshalb trage ich ständig eine Windel.

Viele Grüße

MaBreHem

windelfrechi
18.01.2016, 00:12
Ich trage windeln eher just for fun. Allerdings sieht es anders aus wenn ich zb auf ein Konzert gehe, da mache ich auch klein rein. Oder wenn ich an Fasnacht/Karneval mit unserer Narrenzunft unterwegs bin, da sind sie auch sehr hilfreich. Aber ansonsten....nur just for fun träger

pamperme
18.01.2016, 00:32
Ich habe angefangen Windeln wegen des Gefühls zu tragen, mache aber mittlerweile generell gerne mein kleines Geschäft darin. Aber als generellen Toilettenersatz sehe ich sie nicht.
Mein großes Geschäft geht zum Beispiel generell in die Porzellanschüssel.

Werner227
18.01.2016, 03:16
Es kommt immr darauf an wo ich bin und was ich mache, manchmal sind windeln eine echte Alternative zu verschmutzen Toilletten, oder zu den inzwischen üblichen Toillettengebühren. Im Winter draussen sind Windeln notwendig, ansonsten könnte es nasse Hosen geben, bis man manchmal eine Toillette findet.

bellind
18.01.2016, 16:14
Irgendwie verstehe ich das Thema nicht. Windeln sind doch tragbare Toiletten...oder habe ich da was missverstanden?

gibt es windeln aus porzellan? wo? nund wie funktioniert da die spülung?

Lebensinsel
18.01.2016, 16:35
Die Fima "HoMin" aus Mannheim, die eigentlich Miniaturen aus Porzellan herstellte, beschäftigte sich in der Tat damit, Mehrweg-Windeln aus Porzellan zu entwickeln. Leider ist die Firma jedoch noch vor Erreichen der Marktreife in den Konkurs gegangen.

slush
18.01.2016, 18:27
Hallo,
ich mache alles in die Windel, weil ich angst davor habe auf die toilette zu gehen das geht nur mit viel überreden zu hause.

bettnässer73
06.03.2016, 16:32
Also ich trage nachts immer Windeln. Dadurch bin ich mittlerweile zum Bettnässer geworden. Und das ist auch gut so. Egal wann ich Windeln trage, was dann gerade kommt, geht auch rein.

pinkpanther
06.03.2016, 17:50
Tagsüber nur Pipi. Mein großes Geschäft ist meistens nach dem Frühstücke fällig. Selten geht es in die Pampers.

Sonst ist meine Reihenfolge:
Frühstück -> Schlafanzug aus -> Windel aus -> Stinker ins Klo -> Dusche -> Neue Windel -> Anziehen.

Wenn mich tagsüber noch irgend etwas quält geht es aufs Klo.

Lachsi
15.11.2021, 17:58
Also ich würde schon sagen das die Windel die komplette alternative zum Klo ist. Trage nicht durchgehend Windel aber wenn ich groß muss ziehe ich mir dazu eine Windel an. Für pipi gehe ich eher öfter auf Klo, es geht aber auch mal in die Windel. Hätte aber kein Problem wenn man bei mir das Klo ausbauen würde. Windeln sind einfach praktisch.

Kesti
15.11.2021, 18:08
Bei mir ist es so "Ich trage Windeln, weil es nicht anders geht. Wenn es mir mal möglich ist, nutze ich aber lieber die Toilette, falls ich es merke und auch bis zu dieser schaffe. Ansonsten bin ich froh, dass es die Windeln für Erwachsene gibt." Ich mache auch nur Pipi in die Windel, beim Stuhlgang bin ich noch völlig kontinent und auch ganz froh darüber.

Bienchen
15.11.2021, 18:46
Ich hauptsächlich Pipi. Es ist aber auch schon mal vorgekommen wo ich Unterwegs war das
alles rein ging. Dann Benutze ich auch keine Bahn.

Bin der Meinung muss nicht sein. Dann wird`s Sportlich zu Fuß.

Charly
15.11.2021, 19:12
Auch wenn ich meine Windel mag und ohne diese komplett aufgeschmissen wäre, öfter mal die Toilette nutzen zu können,also auch für das kleine Geschäft,würde mich sehr freuen. Also als Résumé muss ich im Vergleich zu Früher sagen, das Winden eine super Alternative für Toiletten sind!Aber eben nur für Pipi

meine9547
15.11.2021, 19:54
Im Homeoffice mach ich das regelmäßig, auch für unterwegs find ich eine Windel sehr praktisch. Aber als vollständigen Ersatz muss ich Windeln zum Glück nicht benutzen.

EngelNullSieben
15.11.2021, 20:25
Windeln als Alternative zur Toilette? Mit Urin in die Windel hab ich kein Problem. Stuhlgang in der Windel ist für mich immer noch unangenehm, vor allem das Saubermachen hinterher. Das ist bei Urin unkompliziert.

Ich bin ganz froh, die Toilette zu benutzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Es wäre keine Katastrophe, wenn es keine Klo's mehr gäbe, aber grad im Hinblick auf Stuhl in der Windel finde ich den Gedanken (noch nicht) angenehm.

DiaBud
15.11.2021, 20:32
Also nass machen ist kein problem, zeitweise bequemer, als extra aufzustehen, zur toilette zu watscheln, hinter hände waschen... Da ists doch einfacher und gemütlicher, wenn man es einfach laufen lassen kann.
Für Nummer 2 allerdings bleib ich bei der Toilette, das ist mir eine zu große sauerei. Mal kann ich das tun aber da ists einfacher, die weiße schüssel zu gebrauchen.

Toilette sollte also vorhanden sein, aber ohne ginge auch.

Babsy
16.11.2021, 00:49
Dadurch ich sehr häufig Pipi muß, trage ich immer wenn ich länger unterwergs bin eine Windel und benutze die natürlich anstelle eine Toilette.
Es wäre ja auch ziemlich nervig, ständig irgendwo eine Toilette zu suchen bzw ständig eine besuchen zu müßen.
Genauso schlafe ich immer in Windeln, weil ich auch da ansonsten öfter aufstehen müßte.

DLTenafan
16.11.2021, 06:00
Moin moin also ich habe angekreuzt ich trage windeln und mache nur pipi rein.
Allerdings habe ich auch schon mal gaaaanz ganz selten mal AA reingemacht. Die windel hat mich auch schon 2-3 mal vor einem großem Unglück gerettet.
So zum Beispiel wurde ich mal plötzlich von Durchfall überrascht und der Weg zur Toilette war dann einfach zu lang. Ich habe es nicht bis dahin geschafft und zum Glück eine windel an.
Und sie sind natürlich praktisch das man unterwegs nicht auf die schmutzigen öffentlichen Toiletten gehen muss.

kigaki
16.11.2021, 20:02
Eine tolle Alternative für die Toilette, und oft unterschätzt, ist doch der gute alte Wald. Nicht nur dass man damit den Boden düngt, auch Wassersparend ist es. Hinter einem kleinen Holunderbeerstrauch ist man vollkommen vor Blicken von anderen geschützt. Zusätzlich ist es eine gute Möglichkeit sich wieder mehr an die menschlichen Ursprünge zu erinnern und sich in die Urmenschen vor einigen tausend Jahren zu versetzen.
Mein Freund und ich haben uns im Garten einen kleinen Wald angepflanzt und nutzen nun nur noch diese tolle natürliche Umgebung als stilles Örtchen

Bienchen
17.11.2021, 09:11
Dadurch ich sehr häufig Pipi muß, trage ich immer wenn ich länger unterwergs bin eine Windel und benutze die natürlich anstelle eine Toilette.
Es wäre ja auch ziemlich nervig, ständig irgendwo eine Toilette zu suchen bzw ständig eine besuchen zu müßen.
Genauso schlafe ich immer in Windeln, weil ich auch da ansonsten öfter aufstehen müßte.

Hallo Babsy
Unterwegs in Windel bei mir immer denn manche Öffentlichen WC`s sind einfach nur Igit.
Und bei längeren Wanderungen ganz Praktisch.

Peter Kraus
18.11.2021, 20:59
Ich hauptsächlich Pipi. Es ist aber auch schon mal vorgekommen wo ich Unterwegs war das
alles rein ging. Dann Benutze ich auch keine Bahn.

Bin der Meinung muss nicht sein. Dann wird`s Sportlich zu Fuß.

Hallo Bienchen,
danke für den schönen Beitrag. Da ich nur aus Spaß Windeln trage mache ich beides in die Windel.
Es ist schön das du mit deiner vollen Windel keinen belästigt.

krahn
18.11.2021, 22:34
Ja sind fürs pinkeln eine gute Alternative, wenn eine Toilette da, komlizierter oder weiter weg , und unbequem oder dreckig, ist. Nun ja, für mich gerne wie gesagt fürs „kleine“ Geschäft (was ja nicht stinkt). Und wenn man sowieso keine Vernünftige Toilette erwartet und Windel oder Pant schon anhat , die man sowieso verbraucht hat ist es auch OK die einfach zu benutzen und den Toilettengang zu sparen (fühlt ich ja auch noch gut an).

krahn
18.11.2021, 23:56
Ja sind fürs pinkeln eine gute Alternative, wenn eine Toilette da, komlizierter oder weiter weg , und unbequem oder dreckig, ist. Nun ja, für mich gerne wie gesagt fürs „kleine“ Geschäft (was ja nicht stinkt). Und wenn man sowieso keine Vernünftige Toilette erwartet und Windel oder Pant schon anhat , die man sowieso verbraucht hat ist es auch OK die einfach zu benutzen und den Toilettengang zu sparen (fühlt ich ja auch noch gut an).

ich05
19.11.2021, 15:37
Wenn ich unterwegs bin und ich nicht weiß dass dort eine saubere und ordentliche Toilette vorhanden ist, benutze ich gerne eine Windel. Es ist dann auch viel entspannter, denn wenn der Druck kommt muss man nichts suchen und kann es einfach laufen lassen. Wenn ich dann nach Hause komme und in der Windel noch eine gewisse Kapazität "frei ist" dann nutze ich auch noch die Windel. Denn wenn man schon eine Windel nutzt dann soll sie auch zu 100% ausgelastet werden!

Thommy_DL
26.11.2021, 17:20
Eine tolle Alternative für die Toilette, und oft unterschätzt, ist doch der gute alte Wald. Nicht nur dass man damit den Boden düngt, auch Wassersparend ist es. Hinter einem kleinen Holunderbeerstrauch ist man vollkommen vor Blicken von anderen geschützt. Zusätzlich ist es eine gute Möglichkeit sich wieder mehr an die menschlichen Ursprünge zu erinnern und sich in die Urmenschen vor einigen tausend Jahren zu versetzen.
Mein Freund und ich haben uns im Garten einen kleinen Wald angepflanzt und nutzen nun nur noch diese tolle natürliche Umgebung als stilles Örtchen

Wenn ich "Garten" und "kleinen Wald" lese, kommt mir sofort der Gedanke, ob dieser "Wald" denn jetzt schon legal ist oder nicht erst zukünftig legal werden wird? ;) Vielleicht hilft aber die reichliche Düngung mit ihrem typischen Geruch, den mindestens ebenso typischen Geruch des Bewuchses zu überdecken und somit der Entdeckung entgegen zu wirken. Allerdings werden die Nachbar*innen wohl weder so noch so besonders erfreut darüber sein.

Zum Thema: Windeln haben ja durchaus auch eine praktische Seite, und auf langen Zug- und Autofahrten oder nachts nutze ich sie auch ganz gern als willkommene Alternative zur Toilette.

Grüße
Thomas

supfan
26.11.2021, 17:26
mal so mal so. Da ich ja 24/7/365 windel angabe, geht natürlich pipi immer rein. AA nach lust und laune.

Bienchen
26.11.2021, 18:25
Wenn ich unterwegs bin und ich nicht weiß dass dort eine saubere und ordentliche Toilette vorhanden ist, benutze ich gerne eine Windel. Es ist dann auch viel entspannter, denn wenn der Druck kommt muss man nichts suchen und kann es einfach laufen lassen. Wenn ich dann nach Hause komme und in der Windel noch eine gewisse Kapazität "frei ist" dann nutze ich auch noch die Windel. Denn wenn man schon eine Windel nutzt dann soll sie auch zu 100% ausgelastet werden!

Korrekt. Manche Öffentliche WC`s sind einfach nur igit.
Dann ab in die Windel und gut ist.

scaver2
27.11.2021, 08:54
Ganz auf die Toilette möchte ich auch nicht verzichten. Wenn ich Windel an habe, dann mache alles rein. Finde es mitlerweile recht praktisch. Nur Unterwegs suche ich fürs große Geschäft eine Toilette auf. Auch nur dann, wenn ich nicht auf dem Heimweg bin.

Flugbär
27.11.2021, 10:19
Habt ihr es manchmal auch, dass ihr euch wünscht, eine Windel zu tragen, wo ihr gerade keine anhabt, weil ihr dringend müsst?

Zb. Diesen Sommer waren wir mit unserem Boot am "seaside festival" ein festival direkt am Seeufer, vom Boot kann man direkt zur hauptbühne sehen. Natürlich haben wir auf dem kleinen Boot keine toilette. Und ins Wasser gehen war nicht so prickelnd, da es nur etwa 10°c warm war an jenem Abend. Und natürlich tranken wir viel Bier. So mussten wir dann ständig wieder irgendwo anlegen gehen, damit wir zur toilette konnten. Ich habe ständig nur Gedacht wie praktisch es doch gewesen wäre, wenn wir alle dick gewindelt gewesen wären.

Leider weis keiner von meinen kollegen von meiner vorliebe. :(

Roadrunner
12.12.2021, 18:41
Die Windel ist für mich kein Toilettenersatz, sondern ein angenehme Abwechslung. Rein geht meist Pipi, das große Geschäft nur selten.

Kesti
12.12.2021, 21:42
Für mich ist die Windel auch kein Toilettenersatz, sondern ein notwendiges Hilfsmittel, weil ich sonst öfter nasse Hosen hätte. Ich habe auch keine Scheu davor, öffentliche Toiletten zu benutzen. Aber ich kann entspannter mit der Bahn fahren, während andere Schlange stehen vor der Zugtoilette, falls es eine gibt und diese nicht wie meistens defekt ist und es einfach laufen lassen. Ich würde es meistens sowieso nicht bis dahin schaffen. Und ich muss mich beim Umsteigen nicht entscheiden zwischen Toilette und verpasstem Zug oder (meistens keine Toilette) und Zug noch bekommen, außer wenn die Windel gerade dann dringend gewechselt werden muss.