PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängertipps/-empfehlungen



billdado
15.01.2016, 23:20
Hallo Leute,

bestimmt hatten wir dieses Thema schon hundert mal, aber ich stelle trotzdem meine Fragen:

Was für Windeln würdet ihr für einen Anfänger empfehlen und was benötigt man noch, außer eine volle Blase ;) ?
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

Gruß
billdado

Wölfchen96
16.01.2016, 00:18
Hi, :cool:
als Anfänger sollte man unbedingt die Windel K. DIN Normen beachten, sonst kann das wirklich in die Hose gehen!!!

Es wird in den Folgenden Windel DIN Normen unterschieden:


Kleinwindeln (K.I)
Dünne Windeln und Babywindeln sowie Pants: Sie sind meist ohne gesetzliche Einschränkung verwendbar.

Kleinwindeln (K.II)
Das sind Windeln, die auch von nicht ausgebildeten Windelnutzern, im Allgemeinen aber Erwachsenen Personen benutzt werden dürfen.

Mittelwindeln (K.III)
Windeln, die nur von Personen mit einer speziellen Erlaubnis (weniger als die Ausbildung zum Windelnutzer für K.IV) benutzt werden dürfen. Diese sind von begrenzten Ausmaß, insbesondere bezüglich der Füllmenge und der Menge des Windeltechnischen Satzes. Die gesetzlichen vorschriften sind dann etwas streng.

Großwindeln (K.IV)
Windeln, die nur von speziell Ausgebildeten Windelträgern benutzt werden dürfen.



Ne.... jetzt mal Spaß bei Seite. Empfehlen kann ich dir die Abri Form M4 xPlus, Tena Slip Original Maxi, Kolibri Comslip plus und die Crinklz Windelhose Medium Nacht bunt.
Das sind momentan so meine Favoriten :) Ansonsten guck einfach mal bei Save Express vorbei und lass dir dir die Windeln nach Beliebtheit Sortieren. Dann kannst du eigentlich nicht mehr viel Falsch machen :D
Natürlich musst du noch gucken ob dir M oder L besser passt. Das probieren macht aber am meisten spaß :3

MfG Ben :D


MfG Ben

Heavy User
16.01.2016, 22:17
Auch sehr zu empfehlen sind eine gute Creme zum Schutz der Haut, Handschuhe und ein Folienslip (Gummihose). Außerdem ein gut schließender Eimer zur Entsorgung. Für den Wechsel unterwegs einen geräumigen unauffälligen Rucksack bzw.Tasche.