PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich ein paar Fragen an euch richten? :-)



Windelfee
14.01.2016, 21:29
:confused:

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hab schon die erste Frage.

Ich habe immer die Attends Slips Regular L10 und seit ein paar Tagen die Tena Slip Maxi in Verwendung, immer ohne Einlagen. Ich bin eigentlich von beiden Modellen begeistert, aber ich anscheinend Anlegefehler. Sobald eine Ladung Pipi drinnen ist, kann ich mich ohne Verenkungen nicht mehr hinsetzen. Das gibt dann sofort feuchte bis nasse Stellen bzw. eine komplett nasse Hose. Woran kann das liegen?
Hab hier schon vorab immer wieder mitgelesen und einige Tipps aufgeschnappt (Kreuzklebetechnik), hilft aber leider auch nicht.

Habt ihr bitte, bitte ein paar Tipps für eine Anfängerin?

Liebe Grüße

Windelfee

PS: Eine kurze Vorstellung von mir gibt's im Vorstellforum. :-)

babywerni
14.01.2016, 21:35
das Muss nicht unbedingt ein anlege Fehler sein

es könnte auch einfach so sein das diese beiden Modelle dir nicht wirklich Passen
Das ist wie mit den Schuhen dem einen Passts dem andern nicht.

versuche es mal mit proben der anderen Hersteller und schau ob sich da etwas ändert.

lieben Grus benni

Windelfee
14.01.2016, 21:51
Hallo.

Danke erstmal für die Antwort. Naja, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen, auch wenn der wechsel zu Tena wahrscheinlich unbewusst so ein Versuch war. Fänd ich schade, wenn's wirklich so wär. Mir gefallen die Modelle wegen der saugstärke. Aber das hilft ja dann nix. Jetzt mal die aufbrauchen und dann mal die molicare probieren. Mal sehen, vielleicht isses dann besser.

LG windelfee

Wölfchen96
14.01.2016, 22:48
Hi,
also entweder ist es zu viel Flüssigkeit in zu kurzer Zeit so das die nicht alles aufsaugen kann oder die Windel sitzt einfach zu locker im Schritt.

Machst du denn die Auslaufbündchen an den Seiten hoch bevor du die Windel anziehst? Vielleicht liegt es auch daran ^^

MfG Ben :P

Windellukas
15.01.2016, 00:26
Hast die die vielleicht falsch herum an? Die bedruckte Seite muss nach außen.

babychris2005
15.01.2016, 07:19
Ich würde mir das ja gern mal ansehen was du falsch machst...
Spaß bei Seite,

Teste doch einfach mal andere Modelle, Onkel Ollie hat ja genügend Auswahl :)
Manche Toasts passen einfach nicht an jedem Hintern.

Windelfee
15.01.2016, 11:02
Hallo!

Danke für die Antworten. Haha, ja ich trage die Windel mit der bedruckten Seite aussen. :-) Auch als Anfängerin bin ich da schon draufgekommen, hihi! die auslaufbündchen Stelle ich auf und als schiffchen falte ich die Windel auch. Denke, dass sie auch eng genug anliegt, das könnt ich aber nicht beschwören. Vielleicht sind's wirklich die falschen Modelle. Muss mich da mal ein wenig durchprobieren. Muss doch auch ne passende Verpackung für mich geben.

LG windelfee

emi
15.01.2016, 11:35
Hallo Windelfee

Wir benutzen auch die Tena slip. Meine Mamma kauft Diese. Früher hatte ich ein anderes Produkt an.
Die Tena laufen bei mir nicht aus. Am Wochenende muss ich Samstag und Sonntag welche tragen. Ich bekomme am Morgen und nach dem Mittagessen. Für den Mittagsschlaf etwas eine dickere. dann noch eine bis ich ins Bett muss. Zum Schlafen sind noch Einlagen drin. Mittagsschlaf 2 und in der Nacht 4. Darüber kommt zum Schlafen immer eine Gummihose.
Bei den Tena gibt es ja verschiedene Stärken. Probiere doch einmal die Stärkste aus.

Ich wünsche Dir gute gelingen und hoffe das Du die Richtige findest

Windelfee
15.01.2016, 14:38
Hallo emi!

Hamm, ich war der Meinung, die Tena Slip Maxi sind schon die saugstärksten von tena? Täusch ich mich da und es gibt noch stärkere?

Lg

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm soll das heißen, nicht Hamm! :-)

Kvetinka
15.01.2016, 15:48
Hallo Windelfee,

es gibt noch Tena ultima. Die sind noch saugfähiger, allerdings ohne Plastefolie.

LG Kveta

elasan
15.01.2016, 16:02
Hallo Windelfee,
Falls Du die ganz aktuellen Tena maxi hast (die mit Folie): Von denen bin ich auch nicht begeistert. Die tun erst mal so, als würden sie gut aufsaugen. Setzt man sich dann hin, drückt es die Feuchtigkeit am Beinabschluss heraus. Das könenn andere Produkte besser. Attends nutze ich auch, aber die Active 10 (nicht die Regular). Die funktionieren bei mir wesentlich besser, so dass ich die auch nachts trage.
Ich wünsche Dir viel Erfolg (und natürlich auch Spaß) beim Ausprobieren.
LG
elasan

Windelfee
15.01.2016, 16:21
Ich muss sagen, dass es für mich keine Rolle spielt ob Folie oder CF. Ich bin da flexibel, Hauptsache die saugstärke stimmt. :-)

oh, dann geht's nicht nur mir so mit den tena maxi. die Attends active wären dann mal nen Versuch wert. Werd ich probieren. Danke für den tipp, elasan.

Von den tena ultima hab ich noch überhaupt nix gehört. Gibt's da irgendwo ne Art Info Seite oder wisst ihr da bescheid (saugstärke, preis)? Ich sag schon mal danke!

Lg

liloy88
15.01.2016, 17:14
Am besten guckst du mal bei Olli vorbei. Saveexpress bei Google eingeben hat die besten Preise und Auswahl. Ich Bin mit meinen super seni quattro mehr als zufrieden die beste saugstärke

Windelfee
15.01.2016, 18:47
Hallo.

Ja, von saveexpress hab ich schon viel hier gelesen. Da gibt's hier viele überzeugte Fans, wenn man das so nennen kann. Dummerweise sind die Versandkosten nach Österreich enorm, ist ja auch verständlich.

Lg

mini-elefant
15.01.2016, 18:54
Hey,

kann es sein, dass wenn du Pipi musst es einfach "rauschen" lässt? Also, wenn die Harnblase voll ist, sie komplett auf einmal entleerst? Das hält nämlich fast keine Windel aus. Aaaaber, wirst du nun sagen, da gibt es doch kleine Kinder, die da auch in die Windel machen. Sicher, Babywindeln sind immer noch etwas anders, als Windeln für Erwachsene ;) .
Es ist also durchaus sinnvoll beim Windeltragen schon vor dem "dringend Pipi müssen" die Blase ein kleines bisschen zu entleeren und ein klein wenig die Pampi zu befeuchten ;).
Soll heißen, man könnte seine Pampi irgendwie anders nutzen (Und wie erklärt man das jetzt am besten? ;) ):
piiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep Pause piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeep Pause piiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeep Pause...
Das bedarf durchaus einiger Übung. Und wenn die Windel so knartschvoll ist, falls man den oberen Windelfüllmodus doch nicht hinbekommen hat, ist es wirklich nicht anzuraten sich umgehend hinzusetzen ;).

Übrigens die Herren haben dann noch das Problem ob "oben" oder "unten". Dazu gibt es auch verschiedenste Theorien und beide Seiten schwören auf ihre Trageweise ;).

Gutes Gelingen :)

Windelfee
15.01.2016, 19:12
Hallo mini-elefant.

Naja, der gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich muss mich da vielleicht ein bisschen bremsen. Ja, und das Gefühl für "wann ist meine windel an der Grenze?" fehlt mir auch noch. Bin schon des öfteren ausgelaufen. Naja, wie sagt man so schön: "Übung macht den Meister!"

Lg

martin
15.01.2016, 20:13
Hallo Windelfee und willkommen im Forum,

benutzt du Größe L? Passt das zu deinem Hüftumfang?
Ich will dir damit nicht zu nahe kommen. :)
Nur habe ich auch schon ähnliche Erfahrungen mit Windeln gemacht, die mir zu groß waren.

Viele Grüße :)

Wölfchen96
15.01.2016, 20:19
Ich Bin mit meinen super seni quattro mehr als zufrieden die beste saugstärke

Ich finde, die Windel richt unangenehm wenn die länger als 5 Stunden nass ist also über Nacht trägt.
Trinke ja schon immer viel Wasser, bevor ich Windeln trage so das das nicht unangenehm richt. Tut es auch bei keiner anderen Windel aber bei der Seni Quattro ist am nächsten Morgen echt so ein Muff geruch. 1x und nie wieder :D Dabei hat die mir sonst ganz gut gefallen.

Windelfee
15.01.2016, 20:49
Hallo Martin!
keine sorge, damit trittst du mir nicht zu nahe. ;-) wollte Ja Tipps haben und da gehört das schon dazu.
Ja, ich habe mich für L entschieden. Mein Problem ist, dass ich ne Windel zwischen M und L bräuchte. So eine hab ich aber noch nicht gefunden. M hab ich bei den Attends probiert. Die saß mehr als knapp. Da musst ich mich echt anstrengen, die zu zubringen. Naja , die L bei Attends und tena haben halt einiges an "Überschuss". Vom wohlfühlfaktor sind mir L Lieber, vom richtigen Sitz bin ich mir Net sicher. Wie gesagt, die Mitte wär's zwischen M und L.

Lg
Ich weiß nicht ob es relevant ist, aber bei den L-Grössen treffen sich bei die oberen Klebedinger fast in der Mitte. Die unteren sind ein bisschen weiter aussen.

Windelfreund_s46
16.01.2016, 15:54
[QUOTE=Windelfee;743702]Ja, ich habe mich für L entschieden. Mein Problem ist, dass ich ne Windel zwischen M und L bräuchte. So eine hab ich aber noch nicht gefunden. M hab ich bei den Attends probiert. Die saß mehr als knapp. Da musst ich mich echt anstrengen, die zu zubringen. Naja , die L bei Attends und tena haben halt einiges an "Überschuss". Vom wohlfühlfaktor sind mir L Lieber, vom richtigen Sitz bin ich mir Net sicher. Wie gesagt, die Mitte wär's zwischen M und L.

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Windelfee,
versuche es doch mal mit den Molicare Super Plus in Größe M. Meiner Meinung nach fallen die etwas größer aus als die Attends oder Tena. Also ich verwende auch die Größe M, bei einem Bauchumfang von ca. 107 cm. Die Größe L wären mir auch zu groß.
Zu Anfang hatte ich bei den Pants Größe L genommen, aber die waren auch recht groß.
Ich kann dir auch nur empfehlen "langsam" zu pinkeln, ansonsten wird der Saugkern überlastet. Der braucht halt ein paar Sekunden, um die Flüssigkeit in Gel umwandeln zu können. Aber das wirst du sicher mit der Zeit lernen, braucht einfach etwas Übung.

LG
Windelfreund_s46

Windelfee
16.01.2016, 17:08
Hallo.

Danke für den tipp. Die molicare Super plus werden dann sicher in der nächsten Bestellung dabei sein. die plants (ich weiß jetzt nicht welche genau) hatte ich auch schon von Hartmann. von denen war ich nicht sonderlich begeistert, weshalb ich mich bei der letzten bestellung für tena entschieden habe. Aher die windeln dürften da um einiges besser sein. Naja, das mit dem langsamen Pinkeln ist in Arbeit. Das braucht Übung. :cool:

Lg windelfee

Pants meine ich, nicht Plants! Blöde Autokorrektur! :-)

Joe
16.01.2016, 19:25
Hi,

die Molicare Super Plus hätte ich auch empfohlen, die hat wirklich eine super Form.
Ansonsten wäre noch die Frage: Was trägst Du darüber?
Am Besten ist natürlich was das die Windel möglichst knapp am Körper hält.
Damit verteilt sich zum einen die Flüssigkeit besser und die Bündchen liegen an.
Ganz nebenbei wird zuverlässig verhindert das die Windel ausleiert und sich spalten bilden.

Am Besten ist halt ein Body oder ein Windelslip (muss halt im Schritt breit genug sein.)

Viele Grüße
Joe

Windelfee
16.01.2016, 20:15
Hallo Joe!

Also, meistens trage ich über der Windel ne eng anliegende panty und dann ne jogginghose oder ne pyjamahose. Teilweise ist es aber auch nur die pyjamahose, dann sitzt die Windel morgens nimmer wirklich gut. Ich hätte gern so nen windelbody, hab aber noch keinen gefunden. Die Pantys, die ich derzeit immer wieder drüber hab, halten zwar alles schön an Ort und Stelle, allerdings sind sie im Schritt sehr schmal geschnitten, was vermutlich zu schnellerem auslaufen führt. Hab auch schon überlegt, die Windel zu pumpen. Da fehlt mir aber die Erfahrung und ich daher ein bissel Angst, dass dann das bett nass sein könnte, wenn ich was falsch mache. Ein nasses bett wäre jetzt zwar nicht sooo das Problem (alles gut geschützt), aber ich bevorzuge doch eher die nasse Windel. Ich muss das doch hinkriegen, dass die Dinger auch bei dicht halten. Das wäre doch gelacht. ;-)

Zusammenfassend bin ich auch über Tips zum richtigen Windel pimpen dankbar! Finde eure erfahrungswerte echt hilfreich. Danke!

Lg windelfee

Windelfreund_s46
17.01.2016, 13:43
Hallo Windelfee,

also bei Save findest Du eine große Auswahl an Boddies. Ansonsten schau doch mal bei eBay und gib dort ins Suchfeld mal "PVC Slip" oder "Windelhose" ein. Dann erhälts Du einige Ergebnisse an Hösschen, die Du über die Windel ziehen kannst.
Wie auch schon Joe geschrieben hat, ist es wichtig, dass die Windel eng anliegt und auch mit Hilfe einer Windelhose an Ort und Stelle gehalten wird.
Ansonsten läuft die Windel leicht durch die Bündchen am Po oder am Schritt aus.
Und Du solltest wrklch bei der Größe M bleiben, denn die Windeln in L sind Dir anscheinend zu groß, da sie durch die Bündchen auslaufen.

LG
Windelfreund_s46

Heavy User
17.01.2016, 13:53
Windelfee Ein erster Tip zum Pimpen: Hast Du noch welche von den Pants? Wenn ja einfach mit einem spitzen Gegenstand perforieren und unter der Windel tragen. Einfacher geht's kaum.

Windelfee
17.01.2016, 15:39
Ahhh, auf die Idee mit der pant drunter bin ich noch nicht gekommen. Super, danke für den Tipp , heavy user. Das werd ich heut Abend gleich ausprobieren. Die nächste Bestellung wird dann wieder Größe m und bei saveexpress. Muss diesen Laden endlich mal ausprobieren. die Homepage hab ich mir schon angesehen. Das ist ja das wahre Paradies.

Hihi, Freu mich schon auf die nächste Bestellung. :cool:

Fabs88
21.01.2016, 17:49
Das klingt echt nach einer guten Idee mit den Pants.....bei mir ist es häufig so, wenn ich auf dem Rücken liege, läuft es mir beim Pinkeln links oder rechts die Hüfte runter und das Bett wird nass....Keine Ahnung, wie ich das hinkriege :D

Chief Gewickelt
21.01.2016, 19:36
Ich habe auch schon viel probiert, bis ich meine Favoriten gefunden habe. Meiner Ansicht hat die Attends mehr Absorber als die anderen Hersteller,
die ich so probiert habe. Ich habe das Gefühl, dass das kleine Geschäft bei der sehr stark ausgelt. Die Windel wird dann sehr gut fest. Man muss halt
viel hin und her probieren. Einfach auch andere Hersteller testen, mache ich trotz Favoriten immer noch. War auch viel Schrott dabei, wie Delicare z. B..
Mir passt die Attends Active gut und ich mag die zwei Klebestreifen, da sie mich an eine Babywindel erinnert. Es geht mit dem Trial and Error Prinzip bis
du die richtige, zu dir passende Windel gefunden hast.

PS: Mit den Gedanken mal Pants zu kaufen spiele ich auch schon. Cottonfeel hat mich immer so ein bisschen davon abgehalten. Was kann man empfehlen?
Die Tena ist extra dünn gefertigt, damit sie nicht auffällt. Gibt es auch etwas dickere Modelle? Ich möchte sie Nachts tragen und gegeben falls am Morgen
ausziehen, wenn sie unbenutzt bleibt am Abend wiederverwenden. Das wäre ein Vorteil.

DL-Wolfgang
21.01.2016, 19:44
Hallo Windelfee,
hier noch zwei tipps von mir, wenn du in der nähe zur Deutschen Grenze Wohnst, dann kannst du dir die Windel von Oliver auch in eine Deutsche Postfiliale schicken lassen,
oder an einen Paketautomaten.

Ich war früher auch zwischen M und L, da sind bei mir die L auch immer ausgelaufen, weil mein Popo zu klein war. Ein paar Knödel mit Soße haben bei mir geholfen. Inzwischen fülle ich die L ganz gut. ;-)

Wenn du auf Attends umsteigst dann kann ich dir nicht die active ans Herz legen sondern die adjustable, von dieser Windel bin ich voll begeistert, zumindestens Tagsüber wenn du damit raus willst. Ist dünn und unauffällig, saugt aber wie ein schwamm. Und einfach in jeder Toilette zu wechseln und lässt sich auch immer wieder verschliessen und öffnen.
Einfach mal Probieren.

LG aus dem Allgäu,
Wolfgang

babychris2005
21.01.2016, 19:48
Nun, vielleicht wohnt auch jemand an der "Grenze" ...
Österreich ist vlt. Ne Stunde von mir aus weg

Chief Gewickelt
21.01.2016, 20:02
Wenn du auf Attends umsteigst dann kann ich dir nicht die active ans Herz legen sondern die adjustable, von dieser Windel bin ich voll begeistert....


Stimmt, einige kommen mit der Active nicht klar. Die Adjustible habe ich auch noch nicht probiert, aber deine Aussage, dass sie wie ein Schwamm saugt,
unterstreicht meine Theorie über die Menge des Absorbers. Die Regular habe ich auch im Schrank liegen, hat 4 Klebestreifen und saugt auch gut. Das ist
halt Pampersqualität auch wenn sie nicht mehr von P&G produziert wird.

Windelfee
21.01.2016, 20:06
Herzlichen Dank für die vielen Tipps. Das mit der Lieferung in eine Deutsche postfiliale wird schwierig. Bin nicht mobil, hab also kein auto. Hab mir das aber mit den Versandkosten nochmal angesehen und denke mir, bei der richtigen bestellmenge zahlen sich die Lieferkosten (ich glaub 9 euro, oder so) doch wieder aus. hab die enormen lieferkosten von denen ich geschrieben habe, wohl mit irgendwas verwchselt. Den Tipp mit den Attends adjustable nehm ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Die reizen mich ja schon länger (das sind doch die mit dem hüftgurt, oder?) aber ich hab mich noch nicht drübergetraut. Das verschlusssystem wirkt auf mich irgendwie kompliziert. Sind die auch für die Nacht geeignet?

Chief Gewickelt
21.01.2016, 20:23
Ich glaube die Adjustible sind wie Pants eigentlich mehr für Blasenschwäche und eher für den Tag geeignet. Klar kann man die auch Nachts tragen. Die Pants lassen sich wie eine Unterhose an- und ausziehen und die Adjustible hat einen Hüftgurt, da wird dann das Vorderteil der Windel drangeklettet. Es ist so gedacht, dass man bei diesen Windeltypen auch die Toilette benutzen kann ohne sich danach komplett wickeln zu müssen.

EDIT: Korrektur, ich glaube die Adjustible hat statt Klebestreifen Klettverschluss an der Seite. Tena Flex hat den Hüftgurt. Habe gerade gegoogelt.

Windelfee
21.01.2016, 20:40
Ah ok. Das wäre dann ne gute diskrete alternative für den Tag. Zum rausgehen mit richtigen Windeln, wie tena maxi zb. bin ich noch zu feig. :-) ein diskreter Schutz für den tag wäre aber dennoch nicht schlecht, wegen teilweise heftiger blasenschwäche (ist seltsamerweise nicht jeden Tag gleich). Die pants, die ich schon hatte (tena, always discreet und welche von molicare) haben mir nicht genug sicherheitsgefühl gegeben. Also, die adjustable hat zwar klettverschlüsse, ist aber sehr diskret, versteh ich das jetzt richtig? :-)

Windellukas
21.01.2016, 21:56
Also die Adjustable ist sehr ähnlich zur Active, allerdings mit Cotton Feel, mit dehnbaren Seitenteilen und ohne die Klettflächen vorne. Das Saugkissen ist gleich. Gerade durch die fehlenden Klettflächen sitzt die deutlich schlechter, die Seitenbündchen werden nicht im geringsten auf Spannung gehalten.
Ich hab da zwei von getestet und wenn man nicht gerade unbedingt auf die geringere Geräuschentwicklung durch das Cotton Feel angewiesen ist, wurde ich jedem von der Adjustable abraten und stattdessen die Active empfehlen.

Windelfee
21.01.2016, 22:33
Ok, dann werd ich mich gleich mal mit den aktive befassen. Wie schon gesagt, trag ich momentan nur nachts windeln. Eine Windel mit der ich mich auch tagsüber raus traue, hab ich leider noch nicht gefunden. :-(

Heavy User
21.01.2016, 22:47
Dafür gibt es keine spezielle Windel, das ist eine reine Kopfsache!

T4L3S
21.01.2016, 23:08
Wenn man zwischen den Grössen liegt, soll man die kleinere Grösse wählen. (Hab ich mal in einem medizinischen Ratgeber gelesen)
Schau dich mal bei Save Express durch die unterschiedlichen Produkte. Die M Grösse geht zum Beispiel auch bis 110 cm, amerikanische Windeln sind noch weiter aber auch höher.

Ein häufiger Fehler ist die Windel zu straff anzulegen. Grad bei unseren männlichen Fans führt das häufig zu Schmerzen im Intimbereich. Die Glocken brauchen etwas Platz ;)
Die Bündchen haben Gummizüge, die soll man nicht vollkommen ausdehnen damit eine Reserve bleibt. Eine Windel, gerade für einen Erwachsenen, soll nicht nur durch Klebestreifen gehalten werden denn dafür gibt es zum Beispiel Bodys. Damit kann man dann lockerer kleben.

Schwallartige Blasenentleerungen sind auch keine gute Idee. Inkontinenzprodukte sind für eine gleichmässige, vorzugsweise tröpfchenartige Entleerung vorgesehen. War das doch einmal in der Beschreibung des Slips enthalten, konnten die jedoch noch lange nicht mit einer vollen Blase umgehen .... der Absorber möchte auch etwas Zeit haben um die Feuchtigkeit auf zu nehmen.

Tagsüber mit einer Windel vor die Tür zu gehen ist einfacher als du denkst. Es hat mich in 2 Jahren gerade mal eine Person darauf angesprochen. Nehm dir einen längeren Pulli oder besonders im Winter eine längere Jacke. Das bekommt kein Mensch mit.

elasan
21.01.2016, 23:12
Stimme Windellukas zu 100% zu. Wer mit der active nicht zurechtkommt, verwendet sie falsch. ;)
Die 9er ist sehr diskret, steckt aber auch einiges weg, wenn es darauf ankommt. Dann quillt sie aber auch erwas auf. Ich trage aber gleich die 10er, die sieht unter normaler Kleidung auch kein Mensch.
Viel Spaß beim Testen,
elasan

babychris2005
22.01.2016, 06:38
Selbst eine Dicke Abri x-plus fällt nicht wirklich auf, wenn man entsprechende Kleidung hat

Windelfee
22.01.2016, 07:53
Hmmm! Ich hab immer gedacht, so ein windelpo fällt unter jeder Hose auf, sofern man keinen langen Mantel drüber hat. Ich muss das echt mal probieren. Anscheinend ist es wirklich nur Kopfsache wie heavy user geschrieben hat. :-)

Heavy User
22.01.2016, 20:15
Ist es auch! Wenn es Dir hilft dann leg Dir eine Hose speziell zum Windeltragen zu. Eine Nummer größer als nötig z.B. oder was bei mir sehr gut funktioniert hat Stretch-Jeans.

Chief Gewickelt
22.01.2016, 21:41
War heute mal mutig und habe bei Rossmann die Eigenmarken-Pants gekauft und auch gleich mal mit Pipi benutzt. So lief nichts aus und das Gel wurde auch schnell fest. Aber ehrlich gesagt sitzen die Dingen nicht so gut wie eine richtige Windel. Es sind zwar Auslaufsperren drin, die hängen aber in der Luft. Auch die Bündchen liegen nicht so richtig an den Beinen an. Gut, die Ursache ist wohl in meiner Natur begründet, die Klötze und den Lümmel kann ich nicht wegzaubern. Die Pants sind auch, wie schon gesagt, mehr für Blasenschwäche und dann doch eher für Frauen gedacht. So zum Spaß ganz nett, doch vertrauen würde ich den Teilen irgendwie nicht.

abdelgamal
23.01.2016, 12:23
Ein häufiger Fehler ist die Windel zu straff anzulegen. Grad bei unseren männlichen Fans führt das häufig zu Schmerzen im Intimbereich. Die Glocken brauchen etwas Platz ;)
Die Bündchen haben Gummizüge, die soll man nicht vollkommen ausdehnen damit eine Reserve bleibt. Eine Windel, gerade für einen Erwachsenen, soll nicht nur durch Klebestreifen gehalten werden denn dafür gibt es zum Beispiel Bodys. Damit kann man dann lockerer kleben.

Schwallartige Blasenentleerungen sind auch keine gute Idee. Inkontinenzprodukte sind für eine gleichmässige, vorzugsweise tröpfchenartige Entleerung vorgesehen.

Da bin ich nicht gleicher Meinung, aber das ist wohl eine Glaubensfrage. Meiner Meinung nach ist es eben gerade wichtig, dass die Windel möglichst eng am Körper anliegt, natürlich ohne die Blutzirkulation abzuschnüren. Nur so kann sie ihren Zweck sicher erfüllen und auch schwallartige Entleerungen absorbieren, ohne an den Bündchen auszulaufen. Eine gut angelegte Folienwindel bedarf auch keinerlei zusätzliche "Haltevorrichtung" durch Slip oder Body und hängt auch in nassem Zustand nicht bei den Knien. Allenfalls kann ein PVC-Slip ein Gefühl von zusätzlicher Sicherheit bieten.

Windelfreund_s46
23.01.2016, 12:27
Hallo,
als ich angefangen habe Windeln zu tragen, hatte ich zuerst die Attends Pull Ones in Stärke 5 und später in Stärke 8 benutzt. Die sitzen an für sich recht gut, und hielten auch einiges aus. Gut es ist natürlich kein Vergleich zu einer richtigen Windel. Aber für den Tag sind sie doch ganz gut geeignet. Aber der Wechselaufwand ist höher als bei Windeln, da man die Jeans ausziehen muss, um eine neue Pull One anzuziehen. Ich hatte auch mal dieSeni Active Pants getestet, aber die haben mir nicht gefallen. Die sind mir des Öffteren ausgelaufen und sie saßen auch nicht so gut.
Ja, ich denke auch, dass diese Pants eher für Frauen sind, die unter Blasenschwäche leiden.

@Eindelfee, Du kannst ja mal dieAttends Pull Ons testen, aber nur für den Tag. Für die Nacht sind Windeln viel besser geegnet, da sie mehr Flüssigkeit aufnehen können und besser sitzen. Aber unter der Jeans fallen die Pull Ones weginer auf als Windeln.

Liebe Grüße
Windelfreund_s46

Windelfee
23.01.2016, 13:23
Hallo!

Die Attends Pull Ons in Stärke fünf hatte ich schon mal. Die fand ich auch nicht schlecht. Das es da noch stärkere gibt, wusste ich gar nicht. Daher, danke für den Tipp. Das Wäre dann eigentlich für tagsüber die ideale Lösung und nachts...ja, da sieht mich keiner, da spielt ein dicker windelpo keine Rolle. Hihi! ;-)

Ach ja: dank den zahlreichen Tipps von euch allen, hab ich es mittlerweile geschafft, die Windel so anzulegen und einzunässen, dass sie nicht beim ersten mal hinsetzen ausläuft. Die tena maxi, die ich dzt in Verwendung hab, hält jetzt richtig lange. Finde ich spitze. Ein Grosses Danke an alle! *Freu mich*

DL-Wolfgang
23.01.2016, 16:31
Hallo,
die Adjustable und die Active haben mehr mit einer Windel zu tun als mit einer PullUp, meine Meinung.

Beide gibt es in Saugstärke 10 wie die normalen Slips von Attends auch.

Wie man in diesem Thread wieder einmal deutlich sieht mag der eine diese und der andere lieber die anderen Windeln. Es muss wohl jeder für sich selbst heraus finden.

Ich mag die Adjustable lieber als die Active, passen mir einfach besser und kann ich besser in der Öffentlichkeit auf dem Klo oder auch gerne im Flugzeug im Klo wechseln.

Das gute daran finde ich dass die Klettverschlüsse immer wieder geöffnet und geschlossen werden können. Somit kann ich erst einen zu machen, dann den zweiten, dann den ersten wieder korrigieren bis die Windel perfekt sitzt.

Ich finde auch dass sie nicht labbrig ist, sondern wenn man sie dem entsprechend anzieht sehr straff sitzt. Vorteil ist auch das man sie selbst wenn sie sehr straff sitzt noch hoch und runter ziehen kann wie eine Unterhose, zumindest ich mit meinem kleinen Po und wenig Hüfte.

Ich lege bei Flügen auch gerne Saugverstärker in die Adjustable, dann kann ich nach dem halben Flug aufs Klo gehen und einfach diesen entfernen und habe für den rest des Fluges noch die Adjustable, brauche dann nicht mal eine Tasche mit frischer Windel aufs Klo nehmen.

Ich habe beide Adjustable und Activ immer in Saugstärke 10 benutzt, was anderes macht meiner Meinung auch keinen Sinn, weil sie trocken wirklich sehr dünn ist und halt immer mehr aufquellt, wenn man dann merkt das es einem zu viel ausquellt, dann kann man diese ja wechseln, wenn man dann eine 9 an hat dann kann diese schon auslaufen.

Noch schnell zur Funktion, in Größe M und L (bei S habe ich mal was anderes gelesen kenne ich aber selber nicht) Klebt man beide zu wie normale slips allso kein Hüftgurt wie bei der Tena wo dann die Windel am Hüftgurt befestigt wird. Beide haben nur einen Verschluss pro Seite, die Active hat eine Kleber mit einem zweiten blauen Kleber darunter, man kann sie also einmal korrigieren oder halt einmal wieder öffnen. Die Adjustabel hat einen Klettverschluss und kann häufig mindestens 10 mal geöffnet und geschlossen werden.

Die Adjustabel ist Cottenfeel, was mich nicht stört weil ich eh immer eine PVC Hose darüber trage, die Active ist mit Plastik außen.

Beide können auch als Nachtwindel benutzt werden, machen da meiner meinung nach aber weniger sinn, weil sie eben sehr unauffällig sind und deswegen vor allem für unterwegs gut sind.

Nachts wurde ich eher zu richtigen Slips Neigen, Attends Slip 10, oder Tena maxi, oder wenn die beiden zu schwach sind der Abri Form M4 xPlus, wenn der auch noch nicht hilft dann helfen wohl nur noch Einlagen oder die Betterdry.

Ich denke aber das das Auslaufen bei dir eher von dem Schwallartigenentleeren kommt oder weil die Windeln zu groß sind bzw. nicht gut angelegt sind. Ich wurde es da mal mit ganz normalen Strampelpeter Einlagen, bei der Frau im Schritt versuchen. Eine oder zwei sollten hier helfen dass der Schwall besser verarbeitet wird. Viele Windeln mit viel Superabsorber und wenig Füllung neigen dazu den Urin nicht schnell aufzunehmen.

Naja für 9 € lohnt es sich nicht nach Deutschland zu fahren. Zumal du ja hier auch Versand zahlen musst.

Hoffe dir geholfen zu haben.

LG Wolfgang

Windellukas
23.01.2016, 17:11
Ich sehe das nur einmal neu positionieren können der Klebestreifen bei der Active nicht als großen Nachteil. Die Active hat am Vorderteil an den Seiten noch je eine kleine Klettfläche, an der man das gurtartige Seitenteil ankletten kann. Damit kann man dann vor dem Verschließen der Klebestreifen den Sitz so lange anpassen bis alles richtig sitzt. Also erst eine Seite irgendwie dran pappen, dann die andere Seite fast richtig, dann die erste Seite richtig, und dann noch beliebig häufig hin und her bis alles sitzt (irgendwann weiß man, wie die Enden der Gurte liegen müssen relativ zur Mitte und zu den durchscheinenden Auslaufbündchen) und dann erst zukleben. Ich lege mir die Active fast immer frei stehend an und das funktioniert problemlos. Die Folie dehnt sich wenig, also irgendwann enger zukleben muss man eigentlich nicht und wenn man etwas vorsichtig ist, kann man auch nach einem Öffnen die weißen Klebestreifen wieder auf den Blauen Teil kleben und somit die Windel mehrmals öffnen und schließen.
Die Klettflächen sorgen auch dafür, dass die Seiten des Vorderteils stramm nach oben gezogen werden und nicht wie bei der Adjustable einfach irgendwann nach unten wandern. Wie stark der Effekt ist, ist natürlich auch etwas vom eigenen Körperbau und der Position der Klebestreifen abhängig. Bei mir treffen sich die Klebestreifen ziemlich genau in der Mitte der Windel, aber wenn die Klebestreifen eher am Rand des Vorderteils sitzen sind die Klettflächen natürlich etwas weniger wichtig.

Windelfee
23.01.2016, 21:52
Uups, hab die neuen Beiträge erst jetzt gesehen, sorry. Klar war das ne Hilfe. Bin auch total froh drüber, dass einer Anfängerin hier so ohne wenn und aber großartige Tipps gegeben werden.

Das mit dem auslaufen hab ich mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen, werd aber trotzdem mal die Bretter dry und die abri form versuchen - mal was neues kann nicht schaden und ich bin ja neugierig.

tcwindel
27.01.2016, 16:08
Hmmm! Ich hab immer gedacht, so ein windelpo fällt unter jeder Hose auf, sofern man keinen langen Mantel drüber hat. Ich muss das echt mal probieren. Anscheinend ist es wirklich nur Kopfsache wie heavy user geschrieben hat. :-)
Ja, das ist Kopfsache. Meiner besseren Hälfte, die ja weiß dass ich hin und wieder Windeln trage, fällt das auch nicht auf. Da muss man schon sehr drauf fixiert drauf sein, die Windeln erkennen zu wollen.

Windelfreund_s46
27.01.2016, 17:33
Also ich denke, es kommt darauf an:
Wie dick die Windel ist
Ob du eine enge Hose trägst oder einen engen Rock.

Und wenn die Windel eben noch trocken ist, fällt sie sicher auch nicht auf. Wenn sie jedoch sehr voll ist, könnte sie eher etwas auffallen. Und was sicher auch eher auffällig sein könnte, wenn du dein großes Geschäft hinein machst und die Windel sich dann nach hinten ausbeuelt.

Aber wenn du diese Pants trägst und nur Pipi reinmachst, fällt es sicher nicht auf.

Windelfee
27.01.2016, 22:41
Hallo zusammen.

Ich hab mich jetzt mal für die tena flex super (kommt morgen) entschieden. Die wird ja als Einlage mit hüftgurt angepriesen, demnach sollte sie relativ unauffällig sein. Die pants hab ich mit den 5er pull ons von Attends getestet und bin zum Ergebnis gekommen, dass sie zwar was aushalten, die Unsicherheit auszulaufen aber doch mit unterwegs ist.super enge Hosen oder rücke trage ich nicht. Bin eigentlich eher leger und gemütlich gekleidet. Also, ich geh jetzt nicht mit ner jogginghose einkaufen oder so, aber ne angenehm sitzende Jean oder stoffhose. Die Frage mit dem großen Geschäft in die Windel stellt sich bei mir nicht, da ich dafür das Klo bevorzuge. :-) (hab ne empfindliche Nase :cool: ) was haltet ihr von der tena flex? Schon mal versucht? :)

UPS, noch was vergessen: Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt von der tena maxi als slip....jetzt, wo ich es anscheinend endlich richtig mache, denn jetzt läuft sie nur noch ganz selten und dann auch nur ganz wenig aus. Nur zur Begründung warum ich mich für die tena flex entschieden hab . ;-)

abdelgamal
28.01.2016, 08:32
Gummihose drüber und gut isses.

Fabs88
28.01.2016, 09:47
was haltet ihr von der tena flex? Schon mal versucht?

Jop, hatte schon ab und an mal ein Muster zur Probe da und würde sagen, dass die von der Sicherheit zwischen pants und richtigen slips liegen. Im vorderen Bereich sind sie halt nicht ganz so gut fixiert, da keine 4 Klebestreifen sondern nur etwas Klettverschluss. Aber ich kann mir vorstellen, dass die flex mit einem body oder einer gummihose auch ziemlich zuverlässig sind. Du kannst ja mal berichten, wie du das siehst

Gruß fabs

Pamperszh
28.01.2016, 11:11
Ich bin mittlerweile auch bei der Tena Maxi active in M für den Tag angelangt. Ist sehr diskret unter Jeans, vorallem wenn sie noch trocken ist. Und hält bei mir ca 6-8 Stunden. Zuhause und zu Skifahren auch gerne die BetterDry:-)
LG aus Zürich

Windelfee
28.01.2016, 22:54
Hallo zusammen!

Also, ich hatte jetzt den ganzen Tag Zeit die tena flex super zu, naja, ich nenns mal beurteilen:

- Ich finde Sie super praktisch, was das anlegen betrifft. Man kann ohne Probleme auch mal die Toilette benutzen.
- Bei mir sitzt sie gut und rutscht auch nicht.
- Für mich sehr wichtig: Die tena flex super ist diskret. Könnte mir vorstellen, damit auch rauszugehen, hab ich aber heute noch nicht gemacht.
- Was die Saugfähigkeit betrifft, denke ich, dass sie durchaus 2 Blasenfüllungen bei langsamen Einnässen leicht wegsteckt. Einer dritten Füllung steh ich eher skeptisch gegenüber. Draussen würde ich ihr definitiv keinen dritte Füllung zumuten. Zuhause werde ich Sie bei Gelegenheit noch an die Grenzen bringen.
- Zum Sicherheitsgefühl muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die tena flex super gibt mir persönlich doch mehr Sicherheit als die pants (zb Attends pants Nr. 5)

Mein persönliches Fazit:
Als Tagwindel ist die tena flex super durchaus sehr empfehlenswert. Ich kann es nur nach meinem Empfinden einschätzen, aber ich denke, ein regelrechtes "fluten" überlebt sie nicht (das scheint aber bei vielen Windeln ähnlich zu sein). Daher würde ich Sie jetzt nicht unbedingt für die Nacht verwenden.
Wichtig ist vielleicht noch, dass ich zwischendurch immer wieder die Toilette benutzt habe und die Windel nur gezielt und mit Vorsicht nassgemacht hab.

Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter, falls jemand noch unschlüssig ist., :-)

Schöne Abend noch und eine gute Nacht wünsche ich euch!

abdelgamal
29.01.2016, 08:45
Wichtig ist vielleicht noch, dass ich zwischendurch immer wieder die Toilette benutzt habe und die Windel nur gezielt und mit Vorsicht nassgemacht hab.


Nee, so wird das nix. Eine Windel, die nur mit Bedacht befeuchtet werden darf, ist meines Erachtens nicht praxistauglich. Offenbar ist dies ein Produkt für Leute, die sich nicht zwischen Toilette oder Windel entscheiden können. Wenn ich eine Windel trage, will ich nicht ständig an den nächsten Toilettengang denken, oder ob vielleicht meine Hose nass wird, wenn ich es laufen lasse. Die Tena Flex scheuert mir wegen der harschen CF Oberfläche zwischen den Beinen. Ausserdem finde ich den grauen Bauchgurt mehr als hässlich. Von mir gibt's Daumen runter für diese Windel.

Windelfee
29.01.2016, 10:00
Hallo abdelgamal!

Wie gesagt, das war erst der erste Versuch, zudem hatte ich gestern auf "auslaufen" gar keine Lust. Eine für mich neue Windel teste ich beim ersten mal immer vorsichtig. Das war mit der tena maxi auch so. Ich bin keine 24/7 windelträgerin, daher spielt für mich die Toilette doch noch ne Rolle, da ich allein schon fürs große Geschäft die Toilette benutze. :)
Was fas scheuern betrifft, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir hat nix gescheuert. Das ist sicher Personen abhängig.

Aber was soll's. Menschen sind verschieden, das ist auch gut so. :cool:

abdelgamal
30.01.2016, 08:42
Hallo Windelfee

Mein Post war nicht gegen dich gerichtet, sondern sollte meine Erfahrungen mit der Tena Flex wiederspiegeln. Für's grosse Geschäft benutze auch ich die Toilette, aber das ist ja nicht xmal am Tag. Als Harninko bin ich 24/7 auf ein absolut zuverlässiges und angenehm zu tragendes Produkt angewiesen und da fiel die Tena Flex bei mir halt durch den Roster.

Windelfee
30.01.2016, 10:16
Hallo abdelgamal!

Ich weiß, das es nicht gegen mich gerichtet war. ;-) klar, du bist auf ein verlässliches Produkt angewiesen, das ist wichtig und natürlich total verständlich. :-). Als Inko würd bei mir die tena flex vermutlich auch durchfallen, weil sie einfach nicht zu 100% verlässlich ist.
Mein Post war im Prinzip nur eine zusätzliche Erklärung, dass ich als mehr oder weniger Anfängerin eher vorsichtig bin. Vor allem bei für mich neuen Windeln.

abdelgamal
30.01.2016, 11:17
Hallo Windelfee

Aller Anfang ist schwer, ich weiss.... Nachdem mich die Halbgötter in Weiss damals zum Inko machten, stand mir niemand mit Rat zur Seite. Ich musste etliche frustrierende Erfahrungen machen, bis ich das für mich in jeder Situation passende Produkt in Form der Attends Active M10 gefunden hatte. Diese saugstarke Windel funktioniert bei mir wunderbar, lässt sich am Tag diskret tragen und auf Reisen inklusive in engen Flugzeugtoiletten bequem wechseln. Auch nachts hält sie absolut sicher, da sie sich strack und körpernah anlegen lässt. Die angenehm weiche Folie und die babyliken zwei Seitenflügel mit den breiten Klebis kommen meiner DL-Neigung zusätzlich entgegen.

Windelfee
30.01.2016, 11:38
Hallo abdelgamal!

Versteh ich das richtig, du würdest durch nen Ärztefehler zum inko? Das ist bitter. Da ist es umso besser das auch eine DL-Neigung vorhanden ist. Ansonsten wäre das glaub ich ganz schwer zu verkraften. Schön, das du die für dich passende Windel gefunden hast, die dir genügend Sicherheit bietet. Hatte auch schon die Attends, allerdings die regular 10. Die sind nicht schlecht, das stimmt. Die active hab ich noch nicht probiert, mal sehen, vielleicht gehen sie bei der nächsten Bestellung mit. :-)

abdelgamal
31.01.2016, 09:12
Hallo Windelfee

Ja, das hast du schon richtig verstanden. Die können problemlos siamesische Zwillinge trennen, aber eine Prostata entfernen geht offenbar nicht ohne gravierende Komplikationen. Inko ist das eine, aber dass sie mir auch noch sämtliche Nerven gekappt haben, die für einen lustvollen Orgasmusus notwendig wären, verzeihe ich denen nie. Wäre da nicht meine Freude an Windeln, dann wäre mein Leben nicht mehr lebenswert. Bezüglich den Windeln kommen zwar noch Hemmnisse seitens meiner Partnerin bzw. seit 44 Jahren Ehefrau dazu, aber das ist ein anderes Thema.

Windelfee
31.01.2016, 13:15
Hallo Abdelgamal!

Holla, die Waldfee! Das ist hart. War sicher nicht einfach damit umzugehen. Ich denke, da ist es viel wert eine Partnerin/Frau zu haben, die in jeder Lage zu einem steht. Mein Mann akzeptiert meine DL-Neigung, kann aber selbst mit Windeln nicht viel anfangen, aber er steht zu mir. Das ist es ja, was zählt. Ich kann da aber wahrscheinlich gar nicht mitreden. DL-Neigung und Inko...Da sind nochmal Welten Unterschied, die ich vermutlich nicht mal annähernd nachvollziehen kann. Da sieht man wieder, dass die Götter in Weiß, eigentlich keine Götter sind und einem Menschen von einem Tag auf den anderen das Leben komplett verändern können bzw im schlimmeren Fall die Lebensfreude nehmen können.

yello knöpfer
02.02.2016, 23:54
Ich kann auch nur raten viele Marken und Größen selbst ausprobieren und so die perfekte Windel für den eigenen Körper und Ansprüche herausfinden.Eins gilt aber für alle Windeln,je kürzer die Einpullerzeit,somit weniger Pipi das aufgesaugt werden muss um so leistungsfähiger die Windel bis sie ausläuft.Will sagen als Anfänger habe ich angehalten und erst eingepullert bis ich es nicht mehr halten konnte und es lief dann 30-45 Sekunden.Pipi stand dann in der Windel und dauerte etliche Zeit bis es aufgesaugt war.Ob ich stand oder saß in der Zeit lief die Windel natürlich auch aus.Mit den Windeljahren habe ich mir antrainiert in immer kürzeren Zeitabständen und somit kleinere Mengen einzupullern.Mitlerweile hat meine Blase kein großes Haltevermögen mehr und in kurzen Zeitabständen tröpfelt in die Windel,was ich kaum noch wahrnehme.So hält die Windel meist 6-8 Stunden durch, ist prall und schwer und läuft nicht aus.
Yello knöpfer.

abdelgamal
03.02.2016, 08:39
Mitlerweile hat meine Blase kein großes Haltevermögen mehr und in kurzen Zeitabständen tröpfelt in die Windel,was ich kaum noch wahrnehme.So hält die Windel meist 6-8 Stunden durch, ist prall und schwer und läuft nicht aus.

Und für alle Schwallpinkler gilt - man kann es nicht oft genug wiederholen - Gummihose drüber und gut isses.

Windelfee
03.02.2016, 12:03
.....und wenn ich keine Gummihose hab? :-)

Werd mir demnächst das passende Zubehör zulegen. Nur noch ne Frage der Zeit! ;-)

Ginni
03.02.2016, 13:52
Gummihose drüber und gut isses.
oh nein.... nicht schon wieder DER satz...



.....und wenn ich keine Gummihose hab? :-)
jaja, die zeiten der pioniere.....
kennst du die beauty-bauch-weg-wickeltechnik mit frischhaltefolie? ja? super, daraus kannst du leicht die gummihose-da-wickeltechnik machen. möglichst bauch-beine-po und danach einmal in der badewanne auf undichtigkeit prüfen................................

abdelgamal
03.02.2016, 14:06
Haha Leute, ich wurde hochoffiziell verwarnt und muss wohl ein Weilchen auf die Strafbank lol! Aber was soll's, Schwamm drüber und gut isses.

Windelfee
03.02.2016, 14:47
Hallo ginni!

Ich weiß net recht, ich glaub da besorg ich mir lieber ne richtige gummihose.

Sollte dein Post jedoch nur ein Witz gewesen sein....bin ich voll drauf rein gefallen. ;-)

abdelgamal
03.02.2016, 17:26
Hallo Windelfee

Hier im Forum gibt es viele Spassvögel und viel Spass. Leider verstehen nicht alle das.

Windelfee
03.02.2016, 18:14
Hallo!

Hmmm, ab und zu steh ich anscheinend der Leitung und erkenn einen Scherz nicht als solchen. Macht aber nix, den nächsten Witz versteh auch ich dann hoffentlich wieder. ;-)

Ginni
03.02.2016, 18:46
Haha Leute, ich wurde hochoffiziell verwarnt und muss wohl ein Weilchen auf die Strafbank lol! Aber was soll's, Schwamm drüber und gut isses.
Echt? omg... sorry für dich... und es tut mir ja echt leid - aber ich muss immer noch über DEN satz lachen http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif
sei froh, dass du nicht im bart-simpson-style 100x "ich darf keinen running gag erfinden" schreiben musst... *prust*






Sollte dein Post jedoch nur ein Witz gewesen sein....bin ich voll drauf rein gefallen. ;-)
du hast es aber nicht erst ausprobiert und jetzt mosert dein haushalt über fehlende frischhaltefolie rum, oder? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_101.gif

ja, sorry, war natürlich ein scherz (also vielleicht funktioniert es sogar - keine ahnung) - so von bauch-weg zu gummihose-da und so...
normalerweise setze ich scherze durchaus mit smileys in szene, aber.... mein gehirn ist schon wieder zu allplan gecrasht und aus den wbc-smileys bin ich einfach rausgewachsen... sorry.... ich hoffe, du verzeihst es mir...

http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_268.gif

Windelfee
03.02.2016, 18:54
Hallo ginni!

Ne, hab's natürlich nicht ausprobiert. Hatte ja schon den Verdacht das es ein Scherz war. Glückwunsch, du hast mich voll erwischt. ;-)
Überlegt hatte ich nämlich, ob du das ernst meinen könntest. Bin aber natürlich nicht beleidigt oder so, solche Scherze gehören dazu. Jetzt im nachhinein könnt ich tierisch über mich selbst lachen, dass ich drauf reingefallen bin. :-)

windel77
04.02.2016, 11:36
Hier im Forum gibt es viele Spassvoegel und viel Spass. Leider verstehen nicht alle das.

Gegen einen Spaß ist sicherlich nichts einzuwenden. Die Verwarnung hast du bekommen, weil du über Tage hinweg den gleichen Spruch kontextfrei in verschiedenste Threads gepostet hast. Es gibt eine Grenze, wo der Spaß aufhört.

Grüße

TB77

abdelgamal
04.02.2016, 11:46
Gegen einen Spaß ist sicherlich nichts einzuwenden. Die Verwarnung hast du bekommen, weil du über Tage hinweg den gleichen Spruch kontextfrei in verschiedenste Threads gepostet hast. Es gibt eine Grenze, wo der Spaß aufhört.

Grüße

TB77

Danke und 'nen schönen, langweiligen Tag noch.

Helmut.at
04.02.2016, 20:22
Hallo windelfee,


wenn du eine gut&schnell saugende Windel suchst, dann solltest du neben den hier genannten oder von dir schon getesten Exemplaren auch mal diese Windel hier probieren:
http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/id-medica-slip-pants/id-slip-packungbag/7967/id-expert-slip-super-medium-weiss/gruen-folie-15.25.03.1122-28er-packung

Das ist meine Lieblingswindel für Tag+Nacht geworden, saugt sehr gut und ist angenehm zu tragen. Ich bevorzuge die Folienversion, aber es gibt dasselbe Modell auch in CF, wenn dir das lieber ist.


Helmut

Windelfee
04.02.2016, 20:32
Hallo Helmut.

Danke für den tipp. Probier ich bei der nächsten Bestellung, natürlich auch das folienmodell. Du bist doch aus Österreich, oder? Lässt dein Nick vermuten. ;-) Wie lange dauert die Lieferung von Saveexpress hierher? Weißt du das zufällig?

War von CF eigentlich sehr angetan, allerdings ist mir gestern die tena flex total ausgelaufen....aber nicht wie vermutet an den bündchen, die hat komplett durchgenässt. Daher wird's nächstes mal ziemlich sicher Folie.

Helmut.at
04.02.2016, 21:27
Hallo Helmut.

Danke für den tipp. Probier ich bei der nächsten Bestellung, natürlich auch das folienmodell. Du bist doch aus Österreich, oder? Lässt dein Nick vermuten. ;-) Wie lange dauert die Lieferung von Saveexpress hierher? Weißt du das zufällig?
War von CF eigentlich sehr angetan, allerdings ist mir gestern die tena flex total ausgelaufen....aber nicht wie vermutet an den bündchen, die hat komplett durchgenässt. Daher wird's nächstes mal ziemlich sicher Folie.


Ah, bist du nun zur Folie bekehrt worden? :-)
Ich mag Folie auch viel lieber, fühlt sich halt einfach geiler an und ist anscheinend auch auslaufsicherer. Aber ich bin auch tolerant ggü. CF-Anhängerinnen - so viel Toleranz muss sein :-)


Ja, deine Vermutung bzgl Österreich ist richtig. Normalerweise dauert die Lieferung ca 4-5 Werktage mit DHL und man kann den Sendungsverlauf online nachverfolgen.

Zum Versand noch ein Hinweis: Normalerweise wurden die Pakete bei mir dann immer von der Post zugestellt, die in Österreich als Partner von DHL fungiert. Meine vorletzte Lieferung kam dann direkt von DHL - das ist evtl. relevant, wenn man zum Zustellzeitpunkt nicht daheim ist. Die Sendung (eh diskret verpackt) wird dann beim nexten DHL-Partner deponiert, in meinem Fall war das irgendein türkisches Lebensmittelgeschäft bei mir in der Nähe :-)
Solltest du am Land wohnen, ist das aber vielleicht nicht so easy, da dann der nächste DHL-Partner möglicherweise weiter weg ist.
Die Post deponiert die Sendungen bei Nichtzustellbarkeit gerne bei Nachbarn - da solltest halt keine superneugierigen haben, die dann wissen wollen, was für welche Pakete du bekommst :-)
Die Post bietet aber auch einen Info-Service zum Sendungsstatus an, da bekommst du ein Mail, wenn die Sendung zugestellt wird. Da ich weiß, zu welcher Uhrzeit bei mir erfahrungsgemäß der Postler vorbeikommt, kann ich mir das dann meistens so einteilen, dass ich daheim bin...

LG

Helmut

Windelfee
04.02.2016, 21:40
Hallo Helmut.

Erstmal danke für die ausführliche Info. 4-5 Tage nur? Wahnsinn, hätte gedacht, dass es um einiges länger dauert. Daher hab ich bis jetzt noch nicht dort bestellt. Also, gut zu wissen.
Tja, die Tena flex super haben es geschafft...die haben mich zur Folie bekehrt. ;-) Ich finde es allerdings interessant, dass die Slips (tena maxi) nicht durchnässen. Die dürften dann doch nochmal anders verarbeitet sein. Aber ich schaffe es trotzdem immer wieder mal, dass sie mir auslaufen, allerdings halt bei den Bündchen.

Kvetinka
05.02.2016, 06:35
Ich bestelle lieber mit GLS, DHL ist zu langsam nach Schlesien. in der Nacht Do/Fri bestellt, Montag mittag geliefert.

LG Kwjetka

martin
11.02.2016, 00:20
Und Windelfee,
hast du dir schon was liefern lassen? Und ist es besser geworden?

Viele Grüße

Windelfee
11.02.2016, 18:21
Hallo!

Muss beide Fragen mit Nein beantworten, Martin. :-) bin dzt im Krankenhaus. Zumindest die nächste Lieferung muss noch warten. :-(

martin
11.02.2016, 19:46
Ohje, das tut mir leid zu hören.
Ich hoffe es ist nichts ernstes. Und hoffentlich bist du schnell wieder draußen.

Gute Besserung

eedoo
19.02.2016, 16:17
Ja, von saveexpress hab ich schon viel hier gelesen. Da gibt's hier viele überzeugte Fans, wenn man das so nennen kann. Dummerweise sind die Versandkosten nach Österreich enorm, ist ja auch verständlich.

Hm, 10 Euro für den Versand von 4 Packungen nach Österreich finde ich eigentlich sehr harmlos.

Der häufigste Grund, warum Windeln rasch auslaufen, ist, dass man einfach eine zu große Größe verwendet. Weil sowohl Attends 10 als auch Tena Maxi saugen eigentlich recht flott, auch bei größeren Mengen auf einmal.

Windelfee
19.02.2016, 16:39
Ohje, das tut mir leid zu hören.
Ich hoffe es ist nichts ernstes. Und hoffentlich bist du schnell wieder draußen.

Gute Besserung

Hallo Martin!

Bin wieder daheim. Ist nix schlimmes. Mein Knie hab ich beleidigt und deshalb musste ich zur genaueren Abklärung ins Krankenhaus. Alles halb so wild, aber danke für die Besserungswünsche! :-)

- - - Aktualisiert - - -


Hm, 10 Euro für den Versand von 4 Packungen nach Österreich finde ich eigentlich sehr harmlos.

Der häufigste Grund, warum Windeln rasch auslaufen, ist, dass man einfach eine zu große Größe verwendet. Weil sowohl Attends 10 als auch Tena Maxi saugen eigentlich recht flott, auch bei größeren Mengen auf einmal.

Hallo eedoo!

Stimmt, 10 Euro für den Versand ist nicht schlimm. Hatte das mit was anderem verwechselt und hatte so 30 Euro im Kopf. *Denkfehler*
Mit den Tena maxi komm ich inzwischen ganz gut klar. Von den tena flex bin ich nicht mehr so angetan, wie anfangs. Die nässen bei mir total durch.
Aber ich bin halt auch neugierig und möchte andere Modelle versuchen...zb die better dry, abri Form x plus oder die crinklz (ich hoffe, ich hab alle richtig geschrieben). Da ist meine Neugier geweckt und die nächste Lieferung kommt bestimmt von saveexpress, mit allen drei Modellen drin. Hihi, ich Freu mich schon. ;-)

eedoo
19.02.2016, 16:46
Nö, Tena Flex sind schmurks für intensiveren Gebrauch, aber auch die neuen CottonFeel-Tena Slip sind weit nicht mehr so gut wie die alten (ich hab nichts gegen Cottonfeel, aber sie müffeln, wenn sie nass werden, und sie werden bei den Bündchen recht schnell feucht).

Meine Lieblingsmarken sind AbriForm M4, MyDiaper Nacht und, wenn ich Lust auf Luxus habe, Inspire/Spoiled. Die halten alle sehr zuverlässig dicht. Die neuen BetterDry/Crinklz hab ich noch nicht ausprobiert.

Pamperszh
20.02.2016, 07:12
Hallo Windelfee. Da kann ich dir evt die Angst nehmen. Ich trage nicht soviel Windeln. Aber wenn dann Tena Maxi active. Egal ob nur unter Jeans oder unter den Skihosen wie jetzt viel wenn ich auf den Ski bin in Vbg oder im Tirol. Das merkt keiner und halten bei mir einen (Ski)tag.

LG Rudi