PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip Cotton Feel möglicher Allergie Auslöser ????? Suche Rat und Hilfe



fritze
14.01.2016, 20:47
Hallo an alle,

Ist es möglich das in den neuen Tena Slips irgendetwas eine Hautallergie auslöst ? Mein Problem habe ich seit ca Juni 2015 lt. Arzt eine empfindliche Haut ! Äußert sich mit Jucken und Hautrötung am ganzen Körper Verdacht vom Arzt eine kreuzallergie auf irgend welche Substanzen. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kann es nicht einordnen ? Bin für jede Hilfe dankbar.

Matzebaby
14.01.2016, 22:21
Hallo fritze,
Ich habe auch die Tena Cotton Feel als Tag Windel in Gebrauch und
konnte noch keine Hautiritationen oder Rötungen feststellen.
Könnte es sein das du auf ein bestimmtes Waschmittel od.Pflegeprodukt Duschgeel od.Creme allergisch reagierst ?Vielleich solltest du mal eine Allergietest machen lassen.
An den Windeln liegt das glaube ich nicht die werden ja auf so etwas getestet.
Gruß Matze

fritze
15.01.2016, 17:40
Alles schon durch auch den Allergietest, alles ergebnislos

mini-elefant
15.01.2016, 18:33
Ähm, du hast den Ausschlag seit Juni 2015? Warum nutzt du nicht eine andere Windel, wenn du meinst, dass Tena bei dir Hautausschläge verursacht? Wenn es ohne Tena weggeht und wenn du dann nach ein paar Wochen wieder Tena trägst, der Hautausschlag wiederkommt, dann weißt du woher und es war tatsächlich die Windel. ;)
Aber Hautausschlag am ganzen Körper von einer Windel, die eher nur begrenzte Körperteile bedeckt?

Vorschlag:
Bestellung einer anderen Windelmarke und diese ein paar Wochen tragen. Bei Besserung des Ausschlages kannst du dir ja überlegen, ob du den Test auf Tena-Allergie wagst oder nicht.
Wenn sich der Hautausschlag nach dem Wechsel der Windelmarke nicht ändert, reagierst du entweder auf Windeln allergisch oder es ist doch etwas ganz anderes.

Gute Besserung :)

Wölfchen96
15.01.2016, 18:40
Hi,
würde auch erstmal die Windelmarke wechseln und wenn es weggeht weißt du ja, dass es die Tena war.

Ein Alergietest ist ziemlich nervig ^^ Das würde ich nur im Notfall machen.

MfG Ben

Banchi
15.01.2016, 18:40
Es klingt mir eher nach einer allgemeinen allergie auf einen gewissen stoff der vielleicht in der windel sein kann aber auch in kleidung sein kann und man sollte da mal mit einem arzt drüber reden

fritze
15.01.2016, 20:16
Teste heute schon den ganzen Tag Attends Slips, es scheint besser zu werden Gewissheit gibt's aber erst in Tagen. Ich bedanke mich für die guten Tipps

humbahumba
26.01.2016, 23:20
Ich habe einen ähnlichen Verdacht: Versuchsweise hatte ich ein Paket Tena Slip Active Fit bestellt. Nach 10-14 Tagen nächtlicher Nutzung habe ich intensiven Juckreiz am ganzen Körper, v.a. Beinen bekommen. Jetzt habe ich wieder umgestellt auf Abri. Tena weg, Juckreiz weg. Seltsam. Dabei finde ich die Tenas ansonsten ziemlich toll.

froop
02.02.2016, 22:51
Hi,
ich verwende auch hin und wieder die Tena Slip Maxi CF.
Probleme konnte ich bisher keine feststellen, obwohl ich auch recht empfindlich reagiere.

Wobei natürlich jeder auf andere Stoffe reagiert und auf andere Weise.

Tritt das Problem bei euch nur bei dauerhafter (24/7) Nutzung oder auch schon beim gelegentlichem tragen?

Würde auf jeden Fall mal beim Hersteller nachfragen. Es kann zwar sein, dass sie nach aussen so tun, als wäre alles in Ordnung, aber in der Regel gehen sie zumindet intern solchen Hinweisen nach.

Viele Grüße
froop