PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen!



Windelfee
14.01.2016, 19:04
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier, habe mich grade angemeldet.
Ich bin seit ca. einem Jahr Gelegenheitswindlerin, seit ca. 2 Wochen bin ich jede Nacht gut verpackt.
Die Windeln trage ich einfach, um das gute Gefühl vor allem beim Einnässen zu spüren und naja, ich kanns nicht leugnen, ein bisschen Faulheit steckt sicher mit drin. :-). Bei mir hat es keine sexuellen Hintergründe.

Freue mich auf interessante Unterhaltungen!

liebe Grüße

Windelfee

babychris2005
14.01.2016, 20:40
Dann mal herzlich willkommen

Heavy User
14.01.2016, 22:00
Guten Abend und Herzlich Willkommen hier in der WBC!

diaperboy_stuttgart
15.01.2016, 10:34
Welcome! Wenn du Fragen hast, melde dich einfach ;-)

Windelfee
15.01.2016, 11:05
Danke. Finde echt super, wie nett man hier aufgenommen wird. Hab mich lang nicht getraut mich hier anzumelden, bin jetzt aber froh, diesen Schritt gemacht zu haben. :-)

LG windelfee

liloy88
16.01.2016, 05:02
Herzlich willkommen auch von mir. :)

racer
16.01.2016, 12:28
Huhu Windelfee,

auch von mir ein herzlich willkommen,

und einen regen Austausch :)

LG
racer

Pamperszh
28.01.2016, 10:56
Ja Dann mal herzlich willkommen hier. Denk konntest in den paar Tagen hier bestimmt ein paar gute Anregungen finden. Aus welchem Teil von Austria schreibst?
Gruss aus der Schweiz

Babyshy23
28.01.2016, 14:55
hallo und herzlich willkommen! Komme aus Neustadt am Rübenberge, meld dich doch mal!

Helmut.at
30.01.2016, 13:34
Hallo Windelfee,

herzlich willkommen!
Sag, wie bist du eigentlich vor einem Jahr auf die Idee Windeln zu probieren gekommen? Haben dich Windeln schon in der Kindheit fasziniert (war bei mir irgendwie so, warum auch immer...) oder hats da einfach "Klick" gemacht?

Liebe Grüße aus Österreich nach Österreich :-)
Helmut

Windelfee
30.01.2016, 16:54
Hallo zusammen!

Ich versuch jetzt mal alles zu beantworten und bedanke mich für die Lieben willkommensgrüße: :-)

Also, Ich bin aus OÖ.

Windeln haben mich schon lang gereizt, hab mich aber nie getraut, welche zu bestellen. Hab halt dann selbst Windeln gebastelt, bzw einfach in die Hose gepieselt. War auch ein gutes Gefühl, allerdings ist es mit Der nassen Hose (ohne windel) nicht so wirklich lange angenehm und man kann sich nirgends hinsetzen. So hab ich mich dann nach langem hin und her doch über echte Windeln getraut und jetzt möcht ich Sie nimmer missen.

Tja, das ist eigentlich die windelgeschichte der windelfee! :cool:

Helmut.at
31.01.2016, 17:22
Windeln haben mich schon lang gereizt, hab mich aber nie getraut, welche zu bestellen. Hab halt dann selbst Windeln gebastelt, bzw einfach in die Hose gepieselt. War auch ein gutes Gefühl, allerdings ist es mit Der nassen Hose (ohne windel) nicht so wirklich lange angenehm und man kann sich nirgends hinsetzen. So hab ich mich dann nach langem hin und her doch über echte Windeln getraut und jetzt möcht ich Sie nimmer missen.


Hallo Windelfee, danke für die Rückmeldung. Die Ersatzlösung "in die Hose pinkeln" kenne ich auch, das machte ich früher manchmal, als ich noch keine eigene Wohnung hatte und Versand zu riskant war. Damals kaufte ich die Windeln im Sanitätsfachgeschäft, das erforderte aber immer eine ziemliche Überwindung... deswegen zögerte ich das immer möglichst lang hinaus.
Seit ich eine eigene Wohnung habe, ist Windelknappheit aber kein Thema mehr), Versand ist doch einfacher (wenn auch eigentlich weniger anonym, man muss ja Namen+Adresse bekanntgeben, was aber hoffentlich vertraulich behandelt wird...).
Du schreibst, dass du nun jede Nacht Windeln trägst - wie siehts tagsüber aus, zB wenn du unterwegs bist oder im Beruf?

Liebe Grüsse

Helmut

Windelfee
31.01.2016, 17:33
Hallo Helmut!

Stimmt, jetzt trage ich jede Nacht Windeln, ist einfach angenehmer nicht aufstehen zu müssen um aufs Klo zu gehen. Tagsüber ist das so eine Sache...Hab zwar jetzt die tena flex super, die sind echt diskret, aber raus getraut hab ich mich mit Windel noch nicht. Zuhause ist das kein Problem tagsüber tena flex und nachts tena slip maxi. ;-)
Ich bestell meine Windeln auch nur online. Direkt ins Sanitätshaus oder so zu gehen, bringe ich nicht auf die Reihe. Das ist mir dann doch irgendwie unangenehm.

Lg windelfee

Helmut.at
31.01.2016, 19:18
Hallo Helmut!
Stimmt, jetzt trage ich jede Nacht Windeln, ist einfach angenehmer nicht aufstehen zu müssen um aufs Klo zu gehen. Tagsüber ist das so eine Sache...Hab zwar jetzt die tena flex super, die sind echt diskret, aber raus getraut hab ich mich mit Windel noch nicht. Zuhause ist das kein Problem tagsüber tena flex und nachts tena slip maxi. ;-)


Hallo Windelfee,

also das mit dem raustrauen wird schon noch! :-)

Weil du grad die Tena Slip Maxi ansprichst: Eine solche hatte ich heute bis vor kurzem an, und ich war zuerst mit Freunden ein bissl wandern, dann bei denen zu Hause mittagessen und bin anschließend noch mit dem Zug nach Hause gefahren.
Alles kein Problem, niemand merkt was. Wechseln musste ich nun halt.
Ich trage aber nicht jeden Tag (auch nicht jede Nacht) Windeln, aber doch recht oft je nach Lust und Laune. Auch im Job (Büro) war ich schon oft gewindelt :-)
Oder manchmal beim Fortgehen (nix exzessives, aber halt auf ein paar Bier) - da muss man halt pro forma ab und zu aufs WC, sonst wundern sich die Leute vielleicht, wenn man nach dem 2. Bier noch immer nicht aufs Klo muss :-)

Gut, das ist vielleicht schon ein bissl "advanced", aber du kannst es ja mal bei einem Spaziergang oder beim Einkaufen probieren, also bei Aktivitäten mit beschränkter Dauer, wo du eine dünnere Windel nehmen kannst.
Probiers mal aus und erfreue dich daran! Und berichte uns nachher :-)

Helmut

Windelfee
31.01.2016, 19:27
Hallo Helmut!

Abgesehen davon dass man den windelpo offenbar echt nicht sieht, hast du keine Angst auszulaufen, wenn du die Windel unterwegs benutzt? Aber du hast schon recht, ich werd's mal für kurze Dauer probieren. Mal sehen. Ich berichte auf jeden Fall. Das wird sicher spannend.

Lg windelfee

Helmut.at
31.01.2016, 20:33
Hallo Windelfee!

Ich kenne mein Einnässverhalten ja schon ganz gut und kann meist ganz gut abschätzen, ob's die Windel noch aushält. Mit den saugstärkeren Windeln (zB Tena Slip Maxi, ID Expert Slip Super) halt ich's aber meistens einen ganzen Tag aus, 2x voll einnässen geht immer problemlos.
Im Zweifelsfall muss ich mir das Einnässen halt verkneifen, doch aufs Klo gehen (was halt ein bissl umständlich ist, ausserdem ein halbwegs schalldichtes Klo erfordert) oder die Windel wechseln (was aber auch nicht immer möglich ist, als Mann ist es ja zB unüblich mit einer Tasche o.ä. aufs Klo zu gehen, außer man ist unterwegs und hat zB einen Rucksack dabei).
Manchmal kann ich aber auch bewusst in Kauf nehmen, etwas auszulaufen. Voraussetzungen dafür: Dunkle Hose (am besten schwarz, dann sieht man nix) und keine Gefahr von Spuren auf einem Sessel o.ä. Beim Fortgehen wenn man irgendwo an einer Bar steht ist es zB meistens net so schlimm, da ist es sowieso eher finsterer... wobei im stehen die Windel eh net so schnell ausläuft, aber dann meistens umsomehr nachher beim heimradln. Aber da isses dann auch egal, da sieht mich eh keiner :-)

Also trau dich einfach :-)
Als Nichtinko bist du ja auch in der vorteilhaften Situation, dir das Einnässen ein bissl einteilen zu können. Und natürlich muss man es bei der Trinkmenge nicht übertreiben...


Glg,

Helmut

Windelfee
31.01.2016, 21:54
Hallo Helmut!

Deine Erläuterung leuchtet ein. Klar, ich kann's mir sozusagen einteilen. Ich glaub mir fehlt da noch ein wenig vertrauen zu meinen Verpackungen. Ich meine, die Tena maxi zb ist ja wirklich net schlecht, die schluckt schon so einiges. Aber die Grenze hab ich noch net herausen. Die läuft mir hin und wieder noch im sitzen aus. Andererseits ist die für's rausgehen (für's erste mal) eventuell zu dick. Naja, die Tena flex super...die hab ich noch zu kurz um es einschätzen zu können. Dennoch werd ich es in den nächsten Tagen mal versuchen. Nur kurz einkaufen oder so. Übung macht immerhin den Meister. ;-)

Helmut.at
31.01.2016, 23:15
Dennoch werd ich es in den nächsten Tagen mal versuchen. Nur kurz einkaufen oder so. Übung macht immerhin den Meister. ;-)

Sehr gut - dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei!

Georg2
01.02.2016, 00:06
Hallo Windelfee,

auch ein Gruß von mir.

Egal, was du zu Hause trägst, für den "Aussendienst" würde ich an deiner Stelle mit einer dünnen Windel anfangen. Dazu lange Oberbekleidung anziehen, die den Po verdeckt. Einfach auch mal in ein Bekleidungsgeschäft gehen und in der Kabine etwas anprobieren. So wird man sicher im Umgang mit der Windel.

Wenn Du dich mit der dünnen Windel draußen sicher fühlst, nicht alle Augenblicke an die Windel denken mußt, und nicht mehr grübelst, ob die anderen Leute wohl was merken, dann kannst Du mit der nächstdickeren Windel nach draußen gehen. So kannst Du dich langsam bis zur Tena Maxi hocharbeiten.

Gleich mit der dicken Windel losgehen? Wenn man vorher nie mit der Windel draußen war, spürt man es doch beim Gehen, dass da was ist. Dann beschleicht einem leicht das Gefühl, wenn man die Windel selbst bemerkt, müssen die Passanten doch auch etwas merken. Die merken aber eher die Unsicherheit des ungeübten Trägers.

LG Georg

Windelfee
01.02.2016, 13:09
Hallo Georg!

Ich denke auch, dass der erste Versuch mit dünner Windel am besten ist. Deine Idee mit dem"hocharbeiten" find ich gut. Danke für den tipp. Bin dabei Mut anzusammeln und in den nächsten Tagen startet dann die Premiere. Ich werd euch berichten. ;-)

dickewindel37
01.02.2016, 22:45
hallo
ich freue mich das du zu uns gefunden hast
darf dir auf diesem wege alles gute wünschen
noch viel freude und spass und ganz viele windelstunden l
leider bin ich mit der neuen forums technik noch nicht vertraut um dir ne private nachricht zu schreiben
also ich wünsche dir hier noch viel freude und spass
alles gute und lliebe grüsse aus graz das wünscht dir dickeiwndel

Windelfee
01.02.2016, 23:01
Hallo!

Danke für die lieben Grüße. Bis jetzt muss ich sagen, dass ich es toll finde mich hier angemeldet zu haben. Jetzt bin ich mit meiner Leidenschaft nicht mehr allein. Ist ein gutes Gefühl. :-)

Baby Marcel 32
08.02.2016, 20:08
Hallo hier ist der liebe Marcel aus Schneeberg im Erzgebirge, wie geht es euch so.