PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perücken - eure Meinungen und Erfahrungen?



Chief Gewickelt
12.01.2016, 13:11
Nach langen hin und her, habe ich mir überlegt mal eine Perücke zu kaufen. In meinem Rollenspiel bin ich meist noch sehr klein, doch in letzter Zeit macht es mir auch Spaß etwas älter zu sein und da passt ein Babymützchen nicht wirklich rein. Ich war Anfangs etwas skeptisch, da ich mich trotz rosa Babywelt, nicht unbedingt als Transvestit sehe, obwohl die Mädchensachen ja dafür sprechen. Im "normalen" Leben, im Altag bin ich es nicht, zumindest kleidungstechnisch, mal von den Hygieneartikeln abgesehen. Jetzt habe ich mir mal, natürlich in rosa, eine Perücke zugelegt. Ich habe nicht viel Geld dafür ausgegeben, weil ich es mal ausprobieren wollte. Ich war dann doch sehr positiv über die Qualität überrascht. Das Haar glänzt nicht so stark wie bei den Faschingsperücken und die Haarlänge ist enorm, geht mir fast bis zum Ars... . Es ist schon ein interessantes Gefühl und eine besondere Erfahrung mal lange Haare zu haben. Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Es kommt nach dem Ageplay mit dem Betreten der realen Welt eine gewisse Reue in mir auf, so wie Anfangs mit dem Windeltragen. Liegt es wohl daran, weil ich da ein neues Gebiet betrete?

Wer sich für das Produkt interessiert, hier mal der Link von Amazon

http://www.amazon.de/Per%C3%BCcke-VOCALOID-Schaufensterpuppen-Karneval-Mottoparties/dp/3818250251/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452599102&sr=8-1&keywords=per%C3%BCcke+rosa

PS: Die Farbe ist dunkler als auf dem Bild.

Petzolini
04.02.2016, 21:14
Eine Perücke ist aus meiner Sicht nicht das non plus ultra. Verbinde damit Schwitzen auf dem Kopf, Fasching und ständig Haare im Mund.
Dann aus meiner babyhaften Sicht lieber ein rosa Mützchen. Wenn Du das aber schön findest, machs einfach, hier meckert Keiner.

Christian
05.02.2016, 20:28
Hi,
ich finde das Thema auch sehr gut. Da ich mitlerweile wenige Haare auf dem Kopf habe. Habe ich auch mal überlegt eine Perücke im jugendlichen Stil zu kaufen. Bin mir aber auch nicht sicher ob das was ist, bzw. mir so etwas steht.

Kennt jemand noch shops wo ich Perücken kaufen kann?
LG
Christian

Ginni
05.02.2016, 20:46
Eine Perücke ist aus meiner Sicht nicht das non plus ultra. Verbinde damit Schwitzen auf dem Kopf[...]


ich kenne zwei frauen, die aus gesundheitlichen gründen temporär auf perücken angewiesen waren und es total gehasst haben.
klar hat die perücke sie "normal" aussehen lassen, aber sie haben nicht nur (besonders im sommer) geschwitzt, sondern die dinger jucken und kratzen wohl aufs übelste. beide waren froh über einfache tücher zum binden oder wenn man sie einfach so akzeptiert hat, wie sie waren (also mit nackigem kopf).

ageplay ist natürlich keine zwangssituation - man kann sie einfach abnehmen, wenns einem nicht mehr gefällt (und vielleicht kratz/juckt es auch nicht so, wenn echtes haar darunter liegt) - aber als dauerhaften haarersatz auf blanker kopfhaut würde ich es nicht empfehlen.

Georg2
05.02.2016, 21:23
Da meine Haarpracht schon früh erste Lücken zeigte, bin ich einmal in ein Perückengeschäft gegangen und habe mich da mal kundig gemacht. Man empfahl mir ein Toupet, welches nur die Blöße auf dem Kopf verdecken sollte. Es musste irgendwie an der Kopfhaut befestigt (geklebt) werden, sonst wäre es beim nächsten Windstoß weg gewesen. Als ich dann auch noch den Preis hörte und erfuhr, dass die Lebendsauer eines dauerhaft getragene Echthaar-Toupets gerade etwa 2 Jahre erreicht, erlosch mein Interesse. Ich habe die Kosten mal auf den Monat umgerechnet. Dafür hätte sich eine Frau alle 2 Wochen eine neue Dauerwelle beim Friseur legen lassen können.

Mit „Ich überleg es mir mal in Ruhe“ habe ich das Geschäft verlassen und habe nie ernsthaft weiter darüber nachgedacht. Ein paar Haare auf dem Kopf sind schon vorteilhaft. Wenn man sich mal am Kopf stößt, sind die Folgen geringer und nicht zu sehen.

Eine preiswerte Perücke, wie sich der Themenersteller bestellt hat, habe ich auch, Die Haare sind aber nicht annähernd so lang. Im Winter wirkt die Perücke wie eine Pudelmütze. Angenehm warm. Im Hochsommer wird es aber zur Qual.

Dann kann man sich nicht mit einer Perücke schlafen. legen. Die muß abgenommen werden und auf einem Perückeständer abgelegt werden. Im Bett würde sie verrutschen und wahrscheinlich während der Nacht den Platz auf dem Kopf verlassen. Ferner beschränkt eine Perücke schon mal das Gesichtsfeld. Das stört schon beim Autofahren, weil der übliche Schulterblick eine stärkere Drehung des Kopfes verlangt, Und beim Essen hat man leicht Haare im Mund.

LG Georg

AnjaTV
07.02.2016, 09:44
Da möchte ich mich doch mal einmischen. Es ist doch vieles "an den Haaren herbeigezogen"!

Ich habe mitlerweile sehr viele Perücken, eben zu den unterschiedlichsten Anlässen. Ich hbae welche mit niedlichen Zöpfen, welche mit kurzen Haaren, die auch von kleinen Kindergarten- oder Schulmädchen getragen werden können, aber auch viel für die Dame, weil ich ja auch desöfteren als Frau draußen unterwegs bin.

Es gibt sehr viel Hilfsmittel wie Klammern und Spangen, mit denen man verhindern kann, dass die Haare immer irgendwie im Mund sind. Es gibt auch Hilfsmittel, mit ddenen man eine Perücke so befestigen kann, dass man sie auch nachts tragen kann.

LG Anja

Chief Gewickelt
30.03.2016, 16:56
Ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe mir noch eine Perücke bestellt. Da ich total auf Frauen
mit roten Haaren stehe, habe ich mir dementsprechend eine bestellt und rechne da am Freitag mit.
Jetzt habe ich ziemlich viele Sachen in rosa. Beißen sich die Farben? Die Meinungen im Netz gehen
da weit auseinander, was meint ihr?