PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschätzung



happynappy
10.01.2016, 19:52
Hallo, ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber die ist jetzt glaube ich unbeantwortet gelöscht worden (was ich nicht weiter kommentieren möchte): Gibt es eine ETA, wann die WBC wieder etwa in dem Zustand der alten WBC ist, was die Übersichtlichkeit, die Bedienungsfreundlichkeit für Nicht-Nerds, die am liebsten gar nichts groß einstellen möchten, die technische Funktionsfähigkeit, die Thembezogenheit im Forum (bei Smileys, Forenrängen etc.) und den Inhalt derr Profile betrifft? Kinder sollen ja nicht auf Baustellen spielen und ich will das eigentlich in dem Fall auch gar nicht.

Könnt ihr dann vielleicht eine Rundmail verschicken, dann kann man so lang euch hier einfach machen lassen und der WBC erstmal fernbleiben und dann wenn man Lust hat zurückkehren. Das wäre gerade für Gelegenheitsnutzer, die hier gern mal vorbeischauen, für die die WBC aber nicht Lebensinhalt ist, und die die neuen Features gar nicht interessieren, sehr hilfreich und es würde euch die Arbeit auch erleichtern, weil ihr ja hier eh keine kritischen Äußerungen wollt. Vielen Dank, das wäre wirklich nett. :)

grave
10.01.2016, 20:10
Moin


solch einen Newsletter wie du ihn möchtest können wir bestimmt versuchen einzurichten =)


aber wir werden den nicht für jede kleine änderung verfassen. Da muss du dann schon selbst ab und an mal reinschauen =)


lg grave

happynappy
10.01.2016, 20:12
Nö, für jede kleine Änderung muss ja nicht sein. Aber wenn der Ist-Zustand der alten WBC wieder erreicht ist, ist das ja schon ein Milestone, der einen Newsletter wert ist. Vielen Dank!

Dann sag ich mal Winke-Winke und freu mich auf Post wenn ihr soweit seid. Vielleicht komm ich ja dann wieder. Verletzt euch nicht, wenn ihr auf der Baustelle spielt! :D

racer
10.01.2016, 20:56
Huhu zusammen,

ich finde das neue Forum deutlich beser, als das alte! Vorallem wie mn sein Profil individuellisieren kann. Doof is halt nur, dass viele in englisch is und ich kann kein englisch, das müsste noch verbessert werden. Aber ansonsten finde ich es toll und gelungen... :)

LG
racer

grave
10.01.2016, 21:07
Wie gesasgt es wird noch weiter dran gearbeitet.

Es wird eine einheitliche Sprache geben.

lg grave

Heavy User
10.01.2016, 21:08
Es ist doch viel interessanter die allmählichen techischen Fortschritte hier zu beobachten! Nur die Sache mit den falschen Threadtiteln scheint noch etwas Zeit zu brauchen. Bei mir steht hier im Moment "Retro Gaming-Gruppe für Fans der schönen alten Computer-und Konsolenspiele".

Jona Windeltiger
10.01.2016, 21:25
Huhu zusammen,
ich kann kein englisch, das müsste noch verbessert werden

Oh ja, Englischkurse via Teamspeak. Bongo: Übernehmen Sie! :D

Bongo
10.01.2016, 21:43
ich glaub, da ist racer bei seiner lokalen volkshochschule besser bedient :)

Wolfgang
10.01.2016, 22:33
Hallo,

dieses Wochenende hatten wir eines unserer mindestens 3 jährlichen Vereinsvorstandstreffen (Das im Januar wird bei uns 3-Königs-Treffen genannt weil immer um die Hl. 3 Könige rum)

Wir haben sich 2 Tage lang intensiv mit dem vergangenen Jahr und mit der Aussicht auf 2016 beschäftigt.
Schwerpunkt war natürlich die neue WBC-Plattform.

Wir haben sehr vieles besprochen, diskutiert und für die neue Software erst mal Grundeinstellungen festgelegt...
Dabei eine brauchbare Menüstruktur (die auch auf kleineren Bildschirmauflösungen darstellbar ist), die neuen WBC-Bereiche, Einstellungen für das Credit-System, Veränderungen in der Galerie, Infos bei Beiträgen von Usern, Profilinhalte, ....
All das wird in den nächsten Wochen in die WBC eingepflegt werden.

Diese Grundeinstellungen sind nicht in Stein gemeißelt... aber wir mussten für den Anfang mal was festlegen...
nach gewisser Beobachtungszeit (mehrere Monate) können wir sich durchaus vorstellen da und dort auch weiter anzupassen

PapaMaxi hat die vorhandenen Threads zur neuen Plattform im Forum bereinigt.
Bitte ausschließlich neue Fehler, Lösungsvorschläge und ähnlich konstruktives in diesen Threads Posten.

Alles andere wird unverzüglich aus diesen Threads entfernt werden...
Das ist jedoch keine Zensur, sondern dient dazu es zu ermöglichen dass jeder bereits gemeldete Fehler usw im Thread sieht. also zur besseren Übersicht.