PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelübersicht (Preis - Saugstärke usw)



D-Flame
09.01.2016, 00:22
Da immer wieder die Frage kommt welche ist die dickste/beste Windel hier eine kleine Übersicht. Ich habe von jedem Hersteller immer nur die Saukstärkste Windel genommen und die Preise sind haupsächlich von Save.
Falls noch Lücken (Symbol = -) bei einigen Windeln sind und ihr es wisst bitte bescheid geben.

Die Saugstärken stimmen leider nicht immer mit der Realität überein - Welche von diesen Windeln würdet ihr gar nicht empfehlen und warum nicht
Alle Windeln sind Größe Medium (2)
Und bitte bescheid sagen, falls ich eine Marke vergessen habe.



Da die BB-Codes leider noch nicht richtig funktionieren,es fehlt die Funktion für Tabellen, gibt es leider nur ein Foto.
http://i.epvpimg.com/M88ad.png (http://epvpimg.com/M88ad)

Werner227
09.01.2016, 07:24
Hallo,

hast Dir ja viel Arbeit gemacht so eine Augfstellung hier rein zu stellen. :-)

abdelgamal
09.01.2016, 07:36
Danke für diese Aufstellung, die aber realistisch gesehen nur einen kleinen Ausschnitt aus der weiten, bunten Windelwelt widerspiegelt, vornehmlich Modelle welche für die ABDL-Community von Interesse sind. Ach ja, "Windelhose weiss von Inspire" müsste richtigerweise lauten "Inspire von Rearz". Sorry, ist mir nur gerade so aufgefallen ;-)

Pimpernuckel
09.01.2016, 09:35
Die Saugstärken stimmen leider nicht immer mit der Realität überein

Trärä, trärä:

http://myleniumgesundheit.info/2016/01/06/windelgeheimnisse-warum-die-saugstarke-nie-stimmt/

...und da hab ich noch nicht mal Dinge wie die Zusammensetzung des Urins ausdiskutiert. Ansonsten kann man natürlich vieles so und so sehen. Ich persönlich halte von solchen grob einfach gestrickten Listen nichts. Deswegen gibt's ja auch jede Woche Windeltests auf meiner Seite, wo man dann auch lesen kann, dass die Attends Regular Plus wie auch die "neue" Comslip Ultra eher nicht so toll sind. Fehlen tut bei deiner Aufstellung 'ne ganze Menge und die Herstellernamen sind teilweise falsch...

Pimpernuckel

bob
09.01.2016, 11:20
Es wäre noch schön, die Farbe der Windeln mit in die Tabelle aufzunehmen!

giaci9
09.01.2016, 12:45
Da die BB-Codes leider noch nicht richtig funktionieren,es fehlt die Funktion für Tabellen, gibt es leider nur ein Foto.

BB-Tabellencodes gehen, hab ich im Testforum letztens selbst getestet. :D
Aber ein Rat: Ich denke es ist weitaus sinvoller, das nicht in einem Thread der ja gewissermaßen zum untergehen verdammt ist, zu posten, sonderen im Wiki, meinst du nicht? :D

windel28
09.01.2016, 19:33
Eine übersichtliche Tabelle. Sicherlich noch ausbaufähig. Aber woher berechnet sich der Preis, welchen Packungspreis hast du genommen. Ich würde die Preisspalte löschen, die ist für mich nicht informativ.

Tilly
09.01.2016, 20:50
Ich würde als Preisbasis den Durchschnittspreis bei Medizinfuchs oder Onkel Olli nehmen (im Ausnahmefall). Für bessere Wiederauffindbarkeit sollte dann die PZN noch angegeben werden, wenn diese Verfügbar sind .

Ich hatte mir mal eine ähnliche Tabelle gemacht und dort auch das Preis/Saugleistungs-verhältnis mit eingerechnet. Das geht sehr gut über 1€ für xxxml Saugleistung, da kann man sehen wo man theoretisch die meiste Saugleistung für das geringste Vermögen bekommt. Damals hatte die Tena Super sehr gut abgeschnitten.

Diapeer
10.01.2016, 02:29
Moin, Moin Leute !!!
Also mir sind solche Aufstellungen suspekt. Es ist ja tatsächlich nur ein sehr kleiner Ausschnitt an Windeln. Trotzdem danke für Deine Mühe.
Aber wenn ich Info's zu Windeln, Packungsgröße und Saugfähigkeit haben möchte, dann schaue ich einfach im Windelmekka nach, also bei Onkel Oliver
Hier Mal der Link: http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg, da sind zwar auch nicht alle Windelmarken vertreten, aber zumindest ein Großteil.
Ist doch wesentlich einfacher dort zu schauen und gleich Farbe, Folie oder Cottonfeel und auch die Saugleistung zu kennen, dazu dann auch noch die jeweiligen Packungsgrößen und Ausführungen ob Nachtwindel oder für den Tag. Eigentlich ist das der kleine Windelalmanach...Grien !!!

Greeeetz Diapeer

Pippifax
10.01.2016, 11:31
Mit der theorätischen Saugfähigfähigkeit (nach Rothwell) kann man nur wenig anfangen.
Viel intressanter ist es noch eine Spalte hinzuzufügen.
die da heißt Praxistest. Aber auch nicht schon einen vorgegebenen Wert. Bei den Anbietern nach den Angaben zu schauen ist nicht aufschlußreich, da auch falsche Angaben gemacht werden. Wir sollten vielmehr auf unsere Erfahrungswerte setzen.
Damit meine ich nicht die maximalen Rekordwerte im Extremtest, sondern zumutbare Werte, wo man sich sagt,
jetzt ist Zeit zum Wechseln.
Und das ist abhängig von vielen Faktoren:
der Beschaffenheit des Superabsorbers der Flüssigkeitsverteilung und somit auch der Rücknässsung.
Und ob die Cotten feel Oberfläche trocken bleibt oder bei Druck Näse abgibt...und so weiter...
Genaue Werte lassen sich nicht erzielen, da jeder von uns einen unterschiedlichen Körperbau hat.
Aber doch Durchschnittswerte.
Ich würde mich an einer Statistik beteiligen, aber ich werde hier keine Angaben machen, weil der nächste dann sagt, ich habe andere Erfahrungen.
Aber wenn sich jemand die Mühe macht wie "D-Flame" eine Statistik -Tabellle zu erstellen, beteilige ich mich ...per Pin Nachricht.

Gruß Pippifax

D-Flame
07.02.2016, 20:15
Wenn ihr Änderungen an der Tabelle haben wollt, schickt mir bitte eure Änderung als BB-Code das ich das nur einfügen muss