PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln richtig lagern



SaphirWolf
06.01.2016, 12:43
Ich hoffe so ein Thema gibt es nicht schon bereits, aber die SuFu hat nix ausgespuckt

Wie lagert ihr eure Windeln?
Es geht mir vor allem darum, ob man sie in der Umverpackung belassen soll, oder (wenn die Packung bereits angebrochen ist) lieber aus dieser befreien und so stapeln sollte.

Pimpernuckel
06.01.2016, 13:51
Kommt drauf an. So lange es geht, lasse ich die Windeln in der Packung, zumindest bei den mit großen Mengen drin wie bei meinen Kassenwindeln (Attends Slip Regular). Kleinere Packungen, wo nur 10 Stück drin sind, werden meist auf gemacht und in diversen Kisten oder meinem Regal für den "Handvorrat" verstaut. So mache ich das dann auch mit angefangenen Packungen, wenn die ihre Stabilität verlieren, sonst stört das dann nur die Stapellogistik in meinem Vorrat genau so wie eben kleine Packungen, die den "Ziegelverbund" destabilisieren oder zu ungünstigem Platzverbrauch führen. ;) Ansonsten ist das den Windeln relativ egal, wie man sie lagert. Wir reden ja hier von eher kurzen Zeitperioden bis zum Verbrauch, oder? Außer meinen alten Packungen Tenas, die nun fast ihr 5-jähriges feiern, verbrauche ich die Windeln eigentlich alle irgendwann mal.

Pimpernuckel

Pampersflitzer
06.01.2016, 17:16
Hi ,
also meine Windeln werden schwuppdiwupp ausgepackt und kommen dann in meinen
Windelschrank ins Bad . Dadurch finde ich werden sie minimal fluffiger und saugen etwas besser als wenn
Sie gepresst frisch aus der Packung kommen

bellind
06.01.2016, 17:27
Hi ,
also meine Windeln werden schwuppdiwupp ausgepackt und kommen dann in meinen
Windelschrank ins Bad . Dadurch finde ich werden sie minimal fluffiger und saugen etwas besser als wenn
Sie gepresst frisch aus der Packung kommen

so sehe ich das auch. wenn sie direkt aus der pakung kommen, sind die nicht so gut wie offen gelagert, unabhängig vom herstelle

Taggy
06.01.2016, 17:41
Bis auf den Inhalt von zwei Packungen der offen liegt, sind die anderen Packungen zu.

racer
06.01.2016, 18:14
Huhu zusammen,

ich hab nur den aktuellen Beutel auf. Die anderen stehen in der Ecke.

LG
racer

Heavy User
06.01.2016, 19:44
Die meisten meiner Windeln lagere ich in der OVP. Allerdings ist es besser die Windeln (oder Pants oder Einlagen zum Pimpen) einige Zeit vorher aus der Verpackung zu nehmen. Denn in der OVP werden die Produkte recht stark zusammengepresst! Am deutlichsten ist das bei Pants zu beobachten. Der Inhalt einer Packung wird nach einiger Zeit um ca. ein Drittel größer. Bei Windeln und Einlagen geschieht das auch aber nicht in dem Umfang. Vorsichtiges Aufschütteln beschleunigt diesen Vorgang. Die ausgepackten Windeln lagere ich dann locker stehend im Regal oder einem Karton.

Georg2
06.01.2016, 20:21
Mir ist da kürzlich ein Angebot gemacht worden, das ich nicht ablehen konnte.


1672

Eine temperiert gelagerte Packung ist an der Seite so geöffnet, daß der in der Packung verbleibenden Rest einen Windelstapel bildet. Fange ich eine neue Packung an, entnehme ich zwei Windeln, damit sich der Rest in der Packung aufpustern kann. Alle übrigen Packungen lagern in einem ungeheiztem Raum.

LG Georg

yello knöpfer
06.01.2016, 22:04
Ich lagere meine Windeln im Regal im Bad geordnet nach Saugstärken ,Einlagen,Stoffwindeln und PVC Höschen.Am Wochenende fülle ich das Regal für den Wochenbedarf wieder auf,ich finde auch frei abgelagerte Windeln haben bessere Trageeigenschaften.
yello knöpfer.

Heavy User
06.01.2016, 22:08
Nehmen deine Windeln im Bad nicht Feuchtigkeit auf? Und schadet die Wärme nicht den Klebestreifen?

Pampers81
07.01.2016, 06:43
Ich lagere meine Windeln im Wasserbad.Themen gibts.
Die stehen bei mir in der Verpackung im Schrank.

Kvetinka
07.01.2016, 10:08
Hi,

meine Windeln stehen im Wohnzimmer auf dem Schrank (hohe Decken). Die Packungen, die ich gerade verwende, stehen geöffnet im Flur. Für Windeln in Schränke zu packen, fehlt mir die Zeit und der Platz. Wenn Handwerker die Windeln sehen, ist mir das auch egal. Ich bin schwerbehindert, Rentnerin, da kommt es auf unversteckte Windeln in der Wohnung nicht mehr an. Der Keller ist übrigens zu feucht, da würden Einmalwindeln Schaden nehmen.

LG Květa