PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist http://buntewindel.de unseriös ?



KielerSkater
05.01.2016, 18:41
Kann gelöscht werden da es ja schon themen zum Thema gibt.

Ich für meinen Teil werde bis ende Januar abwarten und danach meine Bestellung abschreiben wenn sie noch nicht da ist bis dahin.

Liebe Grüße
kainfx

Taggy
05.01.2016, 18:52
Es gibt schon Themen über Bundewindel.de. In meinen Augen ist sind die unseriös. Die lassen die Kunden bei Vorauszahlung ein Jahr lang auf die Ware warten...das sagt schon alles!
Falls du die Black bestellt hast, hast Pech. Laut Homepage kommt die erst Februar, März 2016 (wohl eher 2017)...

http://www.wb-community.com/forumdisplay.php?114-Windelforum/page2

Ich empfehle das da mal durchzulesen.

FuldaTiger
05.01.2016, 20:53
Ich kann zu der angesprochenen Unserösität wenig sagen, glaube aber aufgrund langjähriger Erfahrung im Windelbereich, dass der Markt für solche ganz speziellen Fetisch-Windeln nicht sehr groß ist

LG FuldaTiger

Georg2
05.01.2016, 21:36
Taggy hat mit dem Link nur die Übersichtsseite erwischt. Da der Thred immer weiter nach unten wandert und irgendwann auf der nächsten Übersichtsseite erscheint, hier mal der direkte Link zu dem Thread:

http://www.wb-community.com/showthread.php?49125-Rearz-Windel-in-Schwarz-aka-B-C-Ware-Fabine


Ich würde nicht sagen, daß der Anbieter unseriös ist. Aber das in ein Anbieter, der in China fertigen läßt. Irgendwann kommt dann ein Container mit Ware und er kann liefern. Wenn der Lagerbestand verkauft ist, gibt es erst mal eine längere "Durststecke" und man muß warten, bis der nächste Container eintrifft.

Übrigens der Anbieter von Buntewindel (der sich auch in ganz anderen Branchen betätigt) mischt in dem verlinkten Thread auch mit.

LG Georg

pamperme
06.01.2016, 03:50
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, als ich den Titel des Threads gelesen habe.
Ich persönlich mag zwar die Art und Weise, wie der Herr Faber mit seinen Kunden kommuniziert und das Feedback umsetzt, nicht, was aber nicht heißt, dass ich den Laden als unseriös abstemple.
Ganz früher habe ich dort auch mal was bestellt, aber erst als da wirklich ein Container eingetroffen ist.
Das kam relativ* schnell an und wurde auch an eine Packstation geliefert - sehr unauffällig, möchte ich mal dazu sagen.
Unseriösität kann ich da eigentlich weniger entdecken.

*1 Woche halte ich für einen so kleinen Betrieb für relativ schnell, aber natürlich ist das nichts im Vergleich zu einem Giganten wie Amazon, die sich auch mehrere Mitarbeiter für den Versand leisten können...

Wolfgang
06.01.2016, 19:16
hier wird zb bei den schwarzen fabine von aktuell ueber einem halben jahr gesprochen wo leute seit zahlung auf ware warten... und eine lieferung ist noch nicht in sicht.... ;)

pamperme
06.01.2016, 22:55
Ja gut, das habe ich tatsächlich überlesen.
Aber nur, weil eine Charge nicht rechtzeitig ankommt, Herr Faber aber das Geld schon eingestrichen hat, würde ich nicht den gesamten Laden als unseriös abstempeln.
Wenn ihr der Meinung seid, dass euch die Lieferung zu lange dauert, dann tretet halt vom Kaufvertrag zurück. Ist doch euer gutes Recht.

Wolfgang
06.01.2016, 23:06
die meisten die da bestellt haben wollen das zeug auch wirklich haben
gegen ein paar wochen wartezeit hat ja keiner was...
aber wenn der liefertermin immer wieder um monate verschoben wird....

urspruenglich war die auslieferung der black fuer mai 2015 ausgewiesen... wurde dann auf september 2015 verschoben... im september dann auf dezember 2015... und jetzt is von fruehjahr 2016 die rede...

diejenigen die halt schon fuer die mai-lieferung bestellt haben und noch immer warten, werden halt mit recht langsam unruhig

und dennoch wollen sie kein geld retour sondern das was ihnen vertraglich zusteht... schwarze windeln

Heavy User
06.01.2016, 23:09
Buntewindel..... ........anscheinend der Walter Moers unter den Windelherstellern!

Abtischler
07.01.2016, 12:24
Mann Mann Mann was ihr hier so alles erhält.

Wir haben immer wieder über Newsletter und auch im Shop informiert warum es die Verzögerung gibt.

Die Produktion ist jetzt endlich fertig und die Container sind auf der Reise. Wir bekommen die Container Mitte Januar. Sowie die Windeln im Lager sind werden wir mit dem Versand beginnen.
Wir hätten die Windeln auch lieber schon längst ausgeliefert, doch wir wollen nur einwandfreie Ware und verkaufen keine mangelhafte Ware, den Vorverkauf haben wir nur auf vielfachen Kunden Wunsch gemacht.
und wir können nur ausliefern was wir im Lager haben. Doch jetzt ist ja eine Ende der langen Wartezeit abzusehen.

jedem der kein Verständnis da für hatt und dem es zu lange dauert, kann ohne Problem vom Kaufvertrag zurück treten und bekommt sein Geld zurück.

Abtischler

Taggy
07.01.2016, 14:21
Sowas passiert aber nicht wenn man die Ware vorher vor Ort kontrolliert...nur so nebenbei bemerkt...

Kvetinka
07.01.2016, 17:52
Sowas passiert aber nicht wenn man die Ware vorher vor Ort kontrolliert...nur so nebenbei bemerkt...

In Industriebetrieben ist es üblich, die Produktion der Zulieferer vor Ort zu kontrollieren. Wie heißt der Spruch? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Plumps_Wien
07.01.2016, 23:59
Ja ja, das mit der "einwandfreien Ware" hatten wir ja letztes Jahr schon. Hätte ich mir nicht eine heftige Grippe über die Weihnachtszeit eingefangen, hätte ich die Fotos der Mangelhaften Windeln auch hier hereingestellt. Letztendlich hab ichs dann eben wegen der Grippe nicht getan, war mir zu mühselig. Aber ich weiß jetzt, wo ich nicht mehr einkaufe.

ge1st
08.01.2016, 09:56
gut zu wissen, ich wollte da nämlich auch mal bestellen. ich lasse es mal besser bleiben ..

Naja, macht jetzt ja keinen Unterschied ob du nun vorbestellst oder wartest bis die Ware tatsächlich im Lager ist und dann bestellst.

Wolfgang
08.01.2016, 22:34
doch... weil bei der vorbestellung ist das zeug schon bezahlt
und man wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und es kommt einfach kein paket... dass man vor vielen monaten schon bezahlt hat

Bongo
09.01.2016, 01:43
ja, sowas würde mir auch furchtbar auf den senkel gehen.
ich bekomm ja schon zustände, wenn ebay-bestellungen aus japan zur weihnachtszeit mal ne woche länger dauern.

ich würde da auch eher warten, bis etwas verfügbar ist und es erst dann bestellen.
allerdings konnt eich die faszination für fabine sowieso noch nie verstehen.
mir gefallen da andere besser. aber das is ja geschmackssache - jedem das seine :)

Goldfred
18.01.2016, 13:48
Natürlich ist es unseriös, wenn ich von meinem Kunden die Vorkassezahlung verlange, obwohl ich noch nicht absehen kann, wann die Ware verfügbar ist. Wer so schräg unterwegs ist, der muß sich auch nicht über seinen schlechten Ruf wundern. Es handelt sich hier auch nicht um einen einmaligen Ausrutscher, sondern um einen Dauerbrenner. Ursache für die Verzögerungen dürfte nicht die Produktion oder die Lieferung sein, sondern schlicht das Geld, da der Hersteller vermutlich Vorkasse sehen will und zuerst genügend Geld per Vorkasse eingesammelt werden muß.

Goldfred

T4L3S
18.01.2016, 14:28
Also ich muss da mal eine Lanze für ABTischler brechen.

Fakten :
- Seine Rechtschreibung ist wirklich miess :P
- Wartezeiten nerven

Aber
Unseriös ist es für mich wenn ich die Ware nicht erhalte, was bei Buntewindel bis jetzt nie der Fall war und ich habe schon einige Male dort bestellt.
Zugegeben, das erste Mal über Vorbestellung aber man kommt leider nicht anders an das Design ran.
Ich habe auch dieses Mal keinen Zweifel das die Ware mich früher oder später erreicht. Viele andere Versender bieten nicht einmal eine Vorbestellung an und über den nächst möglichen Liefertermin wird man höchstens über eine Anfrage per Mail nach einigen Tagen informiert (z.B MEO). Das nervt mich bei weitem mehr als wenn ich weiss das immerhin die Bestellung und Zahlung abgeschlossen ist. Natürlich kribbeln dann auch mir die Finger :)

Man kann vieleicht Kundenunfreundlichkeit unterstellen aber es nicht als unseriös zu bezeichnen.

Tina
19.01.2016, 04:59
Also bei mir hat der Laden "verkackt". Im Dezember bestellt und im MAI beliefert worden. Ok die Verzögerung wurde zwar jedesmal wenn sich der Termin verschob bekannt gegeben aber mehr auch nicht. Weniger als Entschuldigung, eher als: Tja, Pech halt..... Mir persönlich ist der Kragen geplatzt als mir jemand der ABs wohl schreinert (?) erzählte er wäre INKONTINENZVERSORGER. Was erwartet der denn? Das seine Kunden, Patienten und Pflegebedürftigen FÜNF Monate, jeden Morgen in ihrer Pisslache wach werden? Ich will ja nicht von ganzen Paketen reden aber nichtmal ne einzelne Pampi wurde als Entschädigungsversuch zur Lieferung gepackt. Die Lieferung kam sogar ohne irgendeine Zeile einfach dann irgendwann. Unseriös will ich nicht behaupten aber geschäftlich und menschlich arm und daher untragbar! Ich finde eh das Fabine total überteuert ist. Dafür das sie doppelt so teuer sind wie die meisten anderen Windeln sollten z.B. die Klebestreifen auch doppelt so gut halten. Leider habe ich schon Billigwindeln getestet die besser klebten. Ich denke da kassiert jemand breit grinsend bei jeder Bestellung den Fetischaufschlag, freut sich und streichelt die Brieftasche.
Mein Résumé: Fabine bzw. BunteWindel - Never ever again!
Princess is not amused ;)

Knicks

Justmy2cent ;)

Homer J.
19.01.2016, 07:30
Gut zusammengefasst! Ich würde es ähnlich auf den Punkt bringen: unSERIÖS sind die sicher nicht. Aber definitiv sind sie unPROFESSIONELL - und zwar in jeder Hinsicht. Faber kokekiert ja immer gern mal damit, wie viele Geschäfte er doch führt. Ich frage mich, wie er damit Geld macht bzw. wer seine Kunden sind. Diese Fabine-Nummer ist eine einzige Aneinanderreihung von Ausrutschern, dazu gehören seinen anfänglichen Drohnungen, alle Wiederverkäufer zu verklagen, die Lieferverzögerungen, die völlige Ignoranz von Kundenfeedback mit dem Hinweis ALLE andere seien doch zufrieden und auch die katatstrophale Kommunikation hier. Das kann man ja alles hier im Forum nachlesen.
Sein Produkt wurde auch längst von anderen einge- und überholt , sowohl bei Qualität und Leistung - aber vor allem beim Preis. Seine Reaktion: nullkommanix. Ich sag mal: weiterachen, dann erledigt sich das Problem irgendwann von selbst.
Ich war auf die Black spitz wie Nachbars Lumpi aber ich arbeite zu hart für mein Geld um es dort hin zu tragen. Wie gesagt, die Seriösität würde ich nicht in Frage stellen, Betrüger sind das sicher keine. Aber davon, wie man ein Geschäft führt und Kunden gewinnt/behält verstehen, um es vorsichtig zu sagen, andere mehr...

Grüße

Homer

indiaperdl
20.01.2016, 10:35
...da stellt sich Einem doch die Frage: "Wann ist Mitte Januar?" oder "Welchen Januar meint der seriöse Verkäufer? 2017....."

Wolfgang
20.01.2016, 11:12
dass jeweils kurz vorm termin eine 3-4 monatige verschiebung des liefertermins angekuendigt wird ist doch schon ganz normal bei diesem produkt...
bedenke... es haette im mai 2015 ausgeliefert werden sollen ;)

nur die chinesen muessen die produktionsmaschine wohl erst aus einem riesen eisenblock von hand aus herausfeilen und die lieferung erfolgt dann auf elefanten, kamelen, mulis, ....
das kann bei der entfernung schon mal dauern ;)

BoP
20.01.2016, 11:43
Zumindest wurde informiert ;)

Und heute auch mal wieder ... Nein Halt, es soll tatsächlich ab nächster Wocher verschickt werden. ;)

T4L3S
20.01.2016, 13:17
Nervig, klar. Mir geht um die Definition *Unseriös vs nervige Wartezeiten*.
Wenn die Geschäftsgebahren nicht haltbar sind, gibts immer noch Onkel Olli, Diaperhaus oder eBay.

Eins hat er immerhin mal wieder richtig gemacht, er hat heute zu dem Thema einen Newsletter verschickt. Leider wie üblich voller Rechtschreibfehler aber die wichtigen Infos kann man verstehen.



Liebe Kunden,
wir werden mit dem Versand am 26 /27.1 beginnen wir versenden dann der reie nach wie die Bestellung rein gekommen sind wir denken das wir bis Mitte Februar alle Bestellungen Versand haben.


wehrend der Versand fasse wir der Verkauf der Fabine Black und Bunt erst mal gestoppt da wir uns dann verstärkt um den Versand Kümmer können.

Sobald alle Vorbestellung Versand worden sind ist der Verkauf wieder offen.


Somit wurde wohl wahrgenommen was die Kunden besonders ärgert.

Goldfred
20.01.2016, 16:02
Gut zusammengefasst! Ich würde es ähnlich auf den Punkt bringen: unSERIÖS sind die sicher nicht.

Dem größten Teil Deiner Aussagen kann ich zustimmen, aber seriös geht anders. Es gehört halt auch zu "seriös" daß man die Ware zum vereinbarten Zeitpunkt liefert. Wie würdest Du einen Pizzadienst beurteilen, der sich mit Deiner Bestellung einige Tage Zeit läßt? Wir haben hier die gefährliche Situation, daß ein Händler über Jahre hinweg mit der Vorkasse seiner Kunden arbeitet und andere finanzielle Löcher stopft, bis eines Tages der Stecker gezogen wird. Schon häufige Lieferverzögerungen um ein paar Wochen sind ein sicherer Hinweis auf finanzielle Probleme des Anbieters und gehörten zum Vorspiel aller Versandhändler-Pleiten, die ich in der Vergangenheit beobachtet habe.

Goldfred

Taggy
20.01.2016, 18:48
Ein Newsletter voller Rechtschreibfehler. Es gab wohl nicht mal die Zeit die Autokorrektur darüber laufen zu lassen.

Windellukas
20.01.2016, 19:35
In welcher Sprache ist der Newsletter geschrieben? Erinnert entfernt an Deutsch, aber das muss irgendwas anderes sein.:confused:

pamperme
20.01.2016, 19:41
In welcher Sprache ist der Newsletter geschrieben? Erinnert entfernt an Deutsch, aber das muss irgendwas anderes sein.:confused:

Ist das vielleicht Babydütsch? :D

Homer J.
20.01.2016, 22:57
Und genau DAS meine ich mit "unprofessionell". Wie kann ein professioneller Geschäftsbetrieb seinen Kunden so einen Anfall von Legasthenie zumuten?!? Wenn das wirklich ein echter Newsletter ist (habe ihn nicht abonniert) dann prost Mahlzeit...

Goldfred: mit dem Begriff "unseriös" würde ich persönlich sparsam umgehen. Für micht heißt das immer, dass willentlich Schindluder getrieben bzw. der Kunde arglistig getäuscht bis hin zu betrogen wird. Die Grenze zwischen unprofessionell und unserious ist ähnlich der zwischen Dummheit und böser Absicht. Wenn ich den Newsletter oder die Posts hier lese, dann - sagen wir mal so - erkenne ich weniger eine böse Absicht. Böse Absicht wäre es wohl, wenn die Damen und Herren ein Buch über Marketingstrategien und Kundenbindung schreiben würden ;)

Grüße

Homer

Windellukas
20.01.2016, 23:12
Ja, der ist echt. Ich hab das dann mal zum Anlass genommen den Newsletter abzubestellen.

Georg2
21.01.2016, 00:40
Die Rechtschreibprüfung ist sehr schnell überfordert. Ein wenig muß man auch selbst wissen. Auf die Interpunktion versteht sich die Prüfung sowieso nicht. Auch wenn es völlig sinnentstellend ist, wird nichts moniert. So findet die Prüfung vom Eigennamen Fabine abgesehen nur 2 Fehler: "reie" und "Kümmer", weil die das Programm nicht in seiner Bibliothek findet. "Wehrend" wird nicht beanstandet weil es das Wort "wehren" gibt.

Ich vertusche auch mal Bauchstaben. Das passiert jedem. Aber dieser Satz schießt den Vogel ab:

wehrend der Versand fasse wir der Verkauf der Fabine Black und Bunt erst mal gestoppt

Da hab ich mich erst mal an den Kopf gefasst, was das gemeint sein könnte. Gemeint ist:

Während der Versandphase wird der Verkauf der Fabine Black und Bunt erst mal gestoppt.

Passend zur Uhrszeit dieses Postings:
Dann man Gute Nacht Georg

klopfer
21.01.2016, 06:56
Ich frage mich immer, wie man als funktionaler Analphabet (das sind Menschen, die zwar mal Schreiben und Lesen gelernt haben, es aber nur sehr rudimentär können -wie unser "Freund") eine Firma gründen und führen kann. Allein der Papierkram auf den Ämtern muss einem ja dauernd um die Ohren fliegen (z.B. die Zollpapiere beim Windelimport...).
Allein diese Rechtschreibung (die sich ja teilweise sogar auf der Homepage findet) im Kundenkontakt macht mich so misstrauisch, dass ich da NIE bestellen würde.

FranzW
21.01.2016, 10:38
Vielleicht bekommt er ja die Ware deshalb mit großer Verspätung, weil der Zoll seine Erklärungen nicht entziffern kann...

teH-pWn
28.01.2016, 10:22
Ihr solltet mal alle die Kirche im Dorf lassen. Es gibt keine großen Firmen die sich gezielt für unsere Szene interessieren. Da setzt sich also ein Privatmann das Ziel ein Produkt gezielt für uns zu entwickeln und nimmt es auf sich, mit chinesischen Herstellern zu verhandeln. Da er selbst "nur" einen relativ kleinen Markt bedient, wird er von denen sicher keine Sonderbehandlung bekommen, wie es z.B. für Apple passieren würde. Die Produktion läuft also bei einem Dienstleister in China, auf den man maximal durch gutes Zureden Einfluss hat. Und weil die für einen Spezialauftrag in verhältnismäßig kleinem Kontingent die Lieferung verschieben, wird Herr Faber hier von euch zur Sau gemacht. Logistik noch nichtmal inbegriffen. (Habt ihr mal Versucht mehrere Container von China nach Deutschland zu transportieren? Ich nicht!)

Buntewindel ist weder ein Großkonzern noch ein hochprofessionalisierter Dienstleister mit 30 Jahren Versanderfahrung. Das kann auch bei einem Nischenprodukt nicht der Anspruch sein. Wenn ihr damit nicht klar kommt, müsst ihr eben kein Spezialprodukt fordern. Sich dann noch dazu auf so niedrigem Niveau über Rechtschreibfähigkeiten lustig zu machen, geht gar nicht. Bei Kindern würde man das übrigens Mobbing nennen.

In diesem Sinne: Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln bei Seite!

Free93
28.01.2016, 12:22
Ihr solltet mal alle die Kirche im Dorf lassen. Es gibt keine großen Firmen die sich gezielt für unsere Szene interessieren. Da setzt sich also ein Privatmann das Ziel ein Produkt gezielt für uns zu entwickeln und nimmt es auf sich, mit chinesischen Herstellern zu verhandeln. Da er selbst "nur" einen relativ kleinen Markt bedient, wird er von denen sicher keine Sonderbehandlung bekommen, wie es z.B. für Apple passieren würde. Die Produktion läuft also bei einem Dienstleister in China, auf den man maximal durch gutes Zureden Einfluss hat. Und weil die für einen Spezialauftrag in verhältnismäßig kleinem Kontingent die Lieferung verschieben, wird Herr Faber hier von euch zur Sau gemacht. Logistik noch nichtmal inbegriffen. (Habt ihr mal Versucht mehrere Container von China nach Deutschland zu transportieren? Ich nicht!)

Buntewindel ist weder ein Großkonzern noch ein hochprofessionalisierter Dienstleister mit 30 Jahren Versanderfahrung. Das kann auch bei einem Nischenprodukt nicht der Anspruch sein. Wenn ihr damit nicht klar kommt, müsst ihr eben kein Spezialprodukt fordern. Sich dann noch dazu auf so niedrigem Niveau über Rechtschreibfähigkeiten lustig zu machen, geht gar nicht. Bei Kindern würde man das übrigens Mobbing nennen.

In diesem Sinne: Packt mal eure Mistgabeln und Fackeln bei Seite!

Es ist der Gesamteindruck von ihm, der Leute gegen ihn aufbringt. Immer wieder Verzögerungen... Newsletter mit Updates, die komischerweise niemand bekommt... merkwürdige Drohungen, andere zu Verklagen... eindeutige Nutzung eines Accounts von verschiedenen Personen, auch wenn dies nicht zugegeben wird... Anschuldigungen, dass andere seinen Müll gestohlen haben... totale Verweigerung gegenüber anderen Verkäufern...
Seine Praktik entspricht einfach nicht dem, was man von einem Geschäftsmann erwartet. Auch bei einem kleinen Betrieb erwartet man ein Mindestmaß an verbindlichkeit.

Und nebenbei gesagt, habe ich meine Ware damals persönlich bei ihm abgeholt und es war noch merkwürdiger als der Onlineauftritt.

T-Offline
28.01.2016, 13:03
Ihr könnt euch hier das Maul zerreißen über Leute, die sich über den Verein den Mund zerreißen. Ihr könnt aber auch einfach akzeptieren, dass der Gesamteindruck von dem Verein für diese Leute nicht seriös ist. Man kann sicherlich gute Argumente dafür und auch dagegen finden, aber es lässt sich nicht verleugnen, dass cholerische Äußerungen auf der Firmenwebsite, viele Rechtschreibfehler und immens hohe Lieferverzögerungen nicht auf jeden einen vertrauenswürdigen Eindruck machen.

klopfer
28.01.2016, 13:18
Und nebenbei gesagt, habe ich meine Ware damals persönlich bei ihm abgeholt und es war noch merkwürdiger als der Onlineauftritt.

Wieso? musstest Du deine Ware aus einer Garage abholen oder gab es sowas wie ne geheime Übergabe an ner Autobahnraststätte? Was war denn so merkwürdig?
teH-pWn: Well, bis jetzt zerreisst sich noch niemand das Maul, aber wir haben auch schon ewig nix mehr von Hr. Faber gehört.

Ich wette eine Packung Windeln in M, dass der nächste Liefertermin wieder nicht klappt. Hält wer dagegen (ich trage mittlerweile aber L, die sind bequemer...)?

Free93
28.01.2016, 21:35
Wieso? musstest Du deine Ware aus einer Garage abholen oder gab es sowas wie ne geheime Übergabe an ner Autobahnraststätte? Was war denn so merkwürdig?
teH-pWn: Well, bis jetzt zerreisst sich noch niemand das Maul, aber wir haben auch schon ewig nix mehr von Hr. Faber gehört.

Ich wette eine Packung Windeln in M, dass der nächste Liefertermin wieder nicht klappt. Hält wer dagegen (ich trage mittlerweile aber L, die sind bequemer...)?

Ich klingel, er macht die Tür auf und sagt leise "Hallo". Dann kommt nichts mehr. Ich sag, dass ich meine Windeln abholen wollte und halte ihm den Ausdruck meiner Vorbestellung unter die Nase. Die Abholung war vorher besprochen gewesen, trotzdem tut er so, als hätte ich ihn mit nem Zug überrollt. Dann will er erstmal knapp 100 Tacken haben, obwohl ich schon bei der Vorbestellung bezahlt hatte. Hab den Wisch ja nicht ohne Grund ausgedruckt. Ich sag ihm also, dass es schon bezahlt ist. Er sagt, dass er das erstmal prüfen muss und verschwindet.
An seinem Haus sind gut sichtbar Schilder von Buntewindel und seiner Flugsimulatorenfirma. Man rechnet also scheinbar auch mit Kunden, die mal vorbeikommen. Trotzdem lässt er mich einfach vor seiner Haustür stehen und verzieht sich in sein Büro. Ich steh also wie ein Idiot vor seiner halb geschlossenen Haustür und wunder mich nur. Und warte noch ein wenig.
Nach einer gefühlten halben Ewigkeit kommt er dann wieder, wirf mir einen halbwegs ramponierten Karton vor die Füße und meint nur, dass er meinen Ausdruck behalten muss. Wirkte auf mich so, als wenn er seine eigenen Unterlagen zur Transaktion nicht finden konnte und daher auf den Zettel angewiesen war (der nur ein Ausdruck seiner Bestätigungsmail von der Vorbestellung war). Als ich einmal in den Karton schaue, um zu sehen, ob alles drin ist, wird er merklich ungeduldig und will mich endlich loswerden. Da alle Packete drin waren, hab ich dann das Paket genommen und bin abgehauen.
Während der ganzen Aktion kein "Wilkommen, Danke, Whatever, ..." und erst recht kein Blickkontakt.

Hab dann meine Windeln eingesackt und mich auf dem restlichen Weg zu meinem Schützenhändler über diesen überaus merkwürdigen Kontakt (der 3. Art?) gewundert. Immerhin war dieser Händler verbindlich und wurde dann mit dem Kauf von 10.000 Schuss Munition belohnt :)

Lebensinsel
28.01.2016, 21:44
You made my day! Das liest sich wie die tollste Komödie.

Über den sollte man mal eine Soap machen! So ähnlich wie die Ludolf´s, nur noch dööfer :D

Taggy
28.01.2016, 21:47
Wenn das wirklich so war dann hat er definitiv ein Problem und nicht nur ein kleines...

Ginni
28.01.2016, 22:06
@free93 du hast das "april, april" vergessen, oder? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_123.gif

Sasuke85
28.01.2016, 22:33
Oha, des ist aber mal voll strange!!
Des ist weder seriös noch professionel, sondern völlig abschreckend.
Ich habe für meinen Teil mit Fabine bzw. buntewindel abgeschloßen. Das verkaufte, hochgelobte Produkt ist überteuerter Mist! Weder Passform noch Saugkraft kommen an das was versprochen wird ran! Lieber trage ich da eine bunte MYDaiper oder eine von den alten Crinklz.

teH-pWn, wenn ein Händler seine Kunden so verarscht (das ist wenn man hier die Threads über Herrn Faber liest ersichtlich), braucht man sich nicht über die Kritik wundern! Solche Geschäftsgebaren sind nicht Umsatzfördernd.
Hab letztes Jahr etwas ähnliches mit einem RC-Carhersteller aus China gehabt (das sich ne Lieferung verzögert). Da gab es nen Produktionsfehler kurz vor dem Release (knapp 2 Wochen vor Verkaufsstart). So wie das Problem erkannt wurde, bekam ich vom deutchen Importeur eine Benachrichtigung das mein vorbestelltes Paket sich um circa eine Woche verspätet, so muss das sein! Zumal der Hersteller es sogar geschafft hat, trotz des Produktionsfehlers und der darauf folgenden Neubestückung der Baukästen, das der Verkaufsstart am Ende gerade mal 2 Tage verspätet startete.
Kann des auch mit irgendwelchen Kleinunternehmern als Beispiel nennen, die Nischenprodukte für des von mir betriebene Hobby produzieren, wenn es sich da irgendwie verzögert hat, kam GLEICH eine Benachrichtigung per Mail, SMS, Anruf, Whatsapp usw. Der Herr Faber sollte dringend ein Unternehmerseminar besuchen bevor seine Firma völlig denn Bach runtergeht.

Heavy User
28.01.2016, 22:49
Das alles erweckt den Eindruck als sei jemandem seine Hobby-Firma über den Kopf gewachsen.

Bongo
28.01.2016, 22:50
mei, manche leute sind halt so.
wolltet ihr jetzt etwa nur wegen windelkauf sein bester kumpel werden und drinnen in der stube gemütlich nen kaffee trinken?

ja ist vielleicht eitwas seltsam, aber wer weiß. vllt hatte ers grad eilig oder sonstwas.
ich bin beim einkaufen ja meist froh, wenn ich sofort weiterkomme.
also DER aspekt hätte mich da jetzt wohl am wenigsten gestört :D

Free93
29.01.2016, 00:34
mei, manche leute sind halt so.
wolltet ihr jetzt etwa nur wegen windelkauf sein bester kumpel werden und drinnen in der stube gemütlich nen kaffee trinken?

ja ist vielleicht eitwas seltsam, aber wer weiß. vllt hatte ers grad eilig oder sonstwas.
ich bin beim einkaufen ja meist froh, wenn ich sofort weiterkomme.
also DER aspekt hätte mich da jetzt wohl am wenigsten gestört :D

Nein, ich will nicht in sein Wohnzimmer. Aber 1. ist es generell unhöflich, den Kunden draußen im kalten Sauwetter stehen zu lassen und 2. ist es noch unhöflicher den Kunden dann einfach da stehen zu lassen um seine Sachen im Büro zu machen. Letztlich will er ja sein Geld an mir verdienen. Dann sollte er sich als Geschäftsmann (der sich gerne mit seinen Errungenschaften brüstet) auch entsprechend höflich verhalten. Und wenn es ihm nicht passt, dass Leute bei ihm aufkreuzen, braucht er nur die Schilder abnehmen und keine Selbstabholung anbieten.

Der Eindruck, den er versucht mit seinen Posts zu erwecken ist komplett anders als seine reelle Person. Am Keyboard ist der Besitzer von zig Firmen und beliefert etliche Pflegeeinrichtungen mit seinem weltbesten Produkt. Aber persönlich kann er nicht einmal dem 20-jährigen in die Augen gucken, der seine Pampers bei ihm abholt.

Jeder hat seine Schwächen, da kann ihm keiner nen Vorwurf draus machen. Die sollte man sich allerdings eingestehen, anstatt den virtuellen Schaumschläger zu machen.
Und das er seine Unternehmen nicht im Griff hat, ist ja wohl offensichtlich. Stattdessen versucht er den Konkurenten ans Bein zu schiffen und vergrault potentielle Geschäftspartner.

Ginni Ich glaube, dass war leider im Herbst ;)

klopfer
29.01.2016, 07:08
Laut Homepage sollte der Versand am "26./27.1. beginnen" -d.h. die ersten müssten ihr Paket schon haben, bzw. heute bekommen...

BTW: Wer Herrn Faber mal mit einer seiner offensichtlich erfolgreicheren Geschäftsideen sehen will: http://rtlnord.de/nachrichten/gulfstream-im-garten.html
Laut dem Video ist er ehemaliger Pilot. Als Pilot kann man eigentlich schreiben, deswegen habe ich mal die Vermutung, dass die fast unleserlichen Texte nicht von Herrn Faber stammen können. Evtl. einer seiner Söhne?

Free93
29.01.2016, 08:50
Laut Homepage sollte der Versand am "26./27.1. beginnen" -d.h. die ersten müssten ihr Paket schon haben, bzw. heute bekommen...

BTW: Wer Herrn Faber mal mit einer seiner offensichtlich erfolgreicheren Geschäftsideen sehen will: http://rtlnord.de/nachrichten/gulfstream-im-garten.html
Laut dem Video ist er ehemaliger Pilot. Als Pilot kann man eigentlich schreiben, deswegen habe ich mal die Vermutung, dass die fast unleserlichen Texte nicht von Herrn Faber stammen können. Evtl. einer seiner Söhne?

Eventuell gibt es aber auch gute Gründe, dass er kein Pilot mehr ist. An schlechter Bezahlung wirds wohl nicht liegen.

Als ich da war hat er gefühlte 2 Oktaven höher geredet. Das ist echt verwunderlich.

Abtischler
29.01.2016, 20:55
Guten Abend,
jetzt melde ich mich persönlich, um mal einige Punkte klarzustellen.
Der Account ABtischler wird von mir, aber meistens für mich genutzt. Ich habe mehrere Mitarbeiter die hier in meinem Auftrag schreiben. Ich habe keine Zeit zu verschwenden. Daher übernimmt diese Arbeit hier ein Mitarbeiter, dessen ganze Leidenschaft unsere Fabine Windeln sind. Er informiert mich über Besonderheiten. Auch geht er auf viele Treffen, so werde ich immer gut informiert. Wenn hier irgendetwas ist, was seiner Meinung nach beantwortet werden sollte, besprechen wir uns kurz und dann schreibt er den Kommentar.
Mir ist bekannt, dass dieser Mitarbeiter eine Rechtschreibschwäche hat, aber er ist und bleibt ein wichtiger Mitarbeiter in meinem Betrieb. Ich verurteile Menschen mit einer Schwäche nicht, ganz im Gegenteil.
Er sendet Newsletter mit Fehlern??? Wie singt es die Fürst im Dschungel „ ist mir egal…..“
Es wird doch verstanden was gemeint ist. Sicher müsste ich mir die Zeit nehmen, und alles was er schreibt kontrollieren, doch das ist mir zeitlich nicht immer möglich. Daher gibt es Einträge mit vielen Fehlern und auch ohne.
Der eine hat eine Rechtschreibschwäche, der andere ist AB, der andere ... Was würden denn eure Arbeitskollegen sagen, wenn die wüssten, dass ihr nur so zum Spaß Windeln tragt und sie vollpisst???
Die würden sich genauso über euch lustig machen, wir ihr euch über meinen Mitarbeiter, der bloß eine Rechtschreibschwäche hat.

Wenn Kunden bei uns Windeln abholen, kommen die immer rein, es sei denn sie wollen nicht.
Viele Kunden sitzen dann gemütlich bei uns am Tisch, trinken Kaffee und wenn möglich bekommen sie auch kostenlose Muster.
Einige Kunden können allerdings mir nicht in die Augen sehen, haben einen hochroten Kopf und wollen so schnell wie möglich wieder weg.
An eine Abholung, wie Free93 sie beschrieben hat, kann ich mich nicht erinnern. Es werden hier keinem Kunden die Windeln vor die Füße geschmissen.
Was hier so alles geschrieben wurde könnte ich auch von meinem Anwalt überprüfen lassen. Denn solche Aussagen sind schon rufschädigend.
Aber ich werde mich nicht auf dieses Niveau herablassen, ich werde dagegen nichts unternehmen,
denn ein Kapitän bewahrt immer einen kühlen Kopf. Ich habe mit der Fliegerei nur aufgehört, da meine anderen Firmen sehr gut laufen und ich meine Söhne aufwachsen sehen will.

Es ist nur schade, dass keiner von den vielen Kunden, die gerne bei mir am Tisch sitzen, hier schreibt.
Woran dass wohl liegt?

Übrigens, Buntewindel hat gerade ihr Jubiläum gefeiert, 5 Jahre. Komisch, dass eine angeblich schlechte Firma, mit inkompetentem Chef so lange lebt ;-)

Also Free93, wenn du mit deinen 20 Jahren mannsgenug bist – melde dich doch bei mir, dann können wir das gerne persönlich klären.

Das gilt für jeden: wer etwas von mir persönlich wissen möchte, kann mich jederzeit anrufen.

Ich werde dieses nette Forum ab sofort wieder meinem Mitarbeiter überlassen. Auch werde ich keine weiteren persönlichen Dinge von mir preisgeben.

Schönen Abend noch!

Helmut Faber

Ginni
29.01.2016, 21:03
Der eine hat eine Rechtschreibschwäche, der andere ist AB, der andere ... Was würden denn eure Arbeitskollegen sagen, wenn die wüssten, dass ihr nur so zum Spaß Windeln tragt und sie vollpisst???
Die würden sich genauso über euch lustig machen, wir ihr euch über meinen Mitarbeiter, der bloß eine Rechtschreibschwäche hat.


dieses "bloß" klingt, als wäre ein windelfetisch schlimmer als eine rechtschreibschwäche...
ich wusste gar nicht, dass man das irgendwie in ein besser-schlechter-verhältnis setzen kann...?!

Bongo
29.01.2016, 21:17
...
Der account abtischler wird von mir, aber meistens für mich genutzt. Ich habe mehrere mitarbeiter die hier in meinem auftrag schreiben. Ich habe keine zeit zu verschwenden. Daher übernimmt diese arbeit hier ein mitarbeiter, dessen ganze leidenschaft unsere fabine windeln sind.
w t f ?????

Wolfgang
29.01.2016, 21:21
und weil eine accountweitergabe verboten ist... werden wir vom user abtischler in zukunft wohl auch gar nichts mehr lesen koennen... der account wurde gesperrt.

die wbc ist sowieso keine platform wo anbieter sich profilieren oder andere anbieter schlecht machen koennen
firmeninfos gibts eh auf deren website bzw newsletter...
und user-user kommunikation zu angebotenen waren sind ja weiterhin zulaessig

Wölfchen96
29.01.2016, 21:41
Gute Entscheidung! Danke Wolfgang.
Für mich steht hinter einem Profil immer ein Mensch und wenn der Account als Werbung und von mehreren Leuten benutzt wird, ist das echt schei@e.

MfG Ben

Taggy
29.01.2016, 21:46
Die Aussage von ihm geht schon wieder in Richtung skurril...
Und er diffamiert gerne Kunde die an ihm was aussetzen...
Ich werde jetzt nicht jeden Satz von Ihm analysieren aber es klingt so als würde er uns nur als Melkkuh sehen...

Danke Wolfgang.

FuldaTiger
30.01.2016, 03:13
Finde es nur sehr interessant zu lesen was hier bereits 2011 unter dem mittlerweile geschlossenen Thread "Buntewindel" geschrieben wurde

Homer J.
30.01.2016, 08:58
Mal kurz o.t. - der Flieger ist ja mal geil!! Coole Idee, könnte man direkt neidisch werden. Sensationell, will ich auch haben! Dagegen verblasst meine Idee, mir meinen Lieblingsoldtimer ins Wohnzimmer zu stellen ja völlig!

Und der Faber ist - zumindest im Video - doch ein ganz sympathisches Kerlchen... Irgendwas ist schief gelaufen. Aber hilft lhm jetzt auch nicht mehr.

Grüße

Homer

Free93
30.01.2016, 09:19
Hat er nicht vor kurzem noch felsenfest behauptet, dass nur er persönlich den Account nutzt? Scheint ja hübsch gelogen zu sein.

Falls er es fließt: sein Anwalt interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe hier nichts diffamierendes gepostet, sondern lediglich meine Kunden Erfahrung, welche in Schulnoten nunmal eine klägliche 5 ist. Denkt er wirklich, ich oder andere Kunden hätten Angst, negatives zu schreiben, weil wir dann verklagt werden? "Ist mir egal" trifft es wohl wirklich. Danke für die Vorlage.

Fun fact: Das Posten hier im Forum (beim Kunden) ist für Herrn Faber Zeitverschwendung. Dschungelcamp aber scheinbar nicht...
Jeder hat seine eigenen Prioritäten :)

diaperboy22
02.02.2016, 19:09
Hat den schon irgendwer die Fabiene black in den Händen und ggf. getestet?( die Auslieferung soll ja bereits laufen...)

Alpha-Wolf
03.02.2016, 16:29
Meine sind heute angekommen. Ergebnis: sind zumindest wie bestellt schwarz immerhin. Lieferzeit über 6 Monate. Versprochen wurde die verbesserte Version mit durchsichtigen Tapes, es sind aber die alten weißen. Außerdem wurde ein Trostgeschenk für die lange Wartezeit versprochen, aber natürlich nix davon im Paket.

Konnte noch nicht testen, aber mein erster optischer Eindruck: das alte Modell, was es vor langer Zeit schon mal gab...

Nachtrag: kurz mal anprobiert, Gr. L. Linke Tapes nicht ganz sauber verarbeitet, Folie ziemlich hart und seeeehr raschelig. Passform für mich ok. Von der Grösse her eher ein M-L. Praxistest erfolgt später...

Sasuke85
03.02.2016, 18:18
Na toll, auf gut deutsch hat der Herr Faber seine Kunden geprellt. Rein rechtlich könnte man ihn verklagen, da die versprochene Ware (das heißt die "verbesserte" Version) nicht geliefert wurde.

Ginni
03.02.2016, 18:35
Versprochen wurde die verbesserte Version mit durchsichtigen Tapes, es sind aber die alten weißen.


steht das denn noch irgendwo mit den durchsichtigen tapes? ich finde auf deren website keine infos dazu - die fotos der produktbeschreibung zeigen auch weiße tapes?

BoP
03.02.2016, 18:44
Falsch Sasuke. Er hat das geliefert was ALLE die vorbestellt haben, bestellt hatten. Da war nie die Rede
von transparenten Tapes ;) Es stand auch in keinem der vielen Newsletter das Borbesteller eine andere Version bekommen.

Die transparenten Klebis kommen laut Newsletter vom 27.11.2015 mit einer Lieferung zwischen Ende Februar / Anfang März.

Aber Hauptsache Klagen ;)

Alpha-Wolf
03.02.2016, 20:04
War die Aussage nicht, dass nur das neue Modell ausgeliefert werden soll mit den neuen Tapes? Soweit ich mich erinnern kann, schon - hatte es hier im Forum gelesen oder als Info per mail. Kann mich aber irren. Ok, Tapes hin oder her, Lieferung ist nun da und gut ist. Nochmal die neuere Version bestellen und schauen, wann die dann eintrudelt. Ich klage eigentlich nicht, habe nur mitgeteilt, was ich geliefert bekommen habe, was mein Eindruck ist - und mit was ich eher gerechnet habe, basierend auf meinem letzten Wissenstands...

BoP
03.02.2016, 20:15
Ich habe das mit der Klage auch nicht auf dich bezogen Alpha-Wolf ;)

Taggy
03.02.2016, 20:22
Gewisse Leute versprechen halt viel wenn der Tag lang ist. Solange es nicht schriftlich bestätigt wurde kannst du aber nichts machen.

Alpha-Wolf
03.02.2016, 21:21
Zwischen meinen Zeilen meckere ich aber auch, insofern passt es eigentlich auch wiederum...

Taggy
03.02.2016, 21:24
Ist doch normal. Dafür brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.

BoP
04.02.2016, 15:38
Nachdem nun auch mein Päckchen eingetroffen ist muss ich leider auch die Aussage von Alpha-Wolf, bezüglich des "Trost-Geschenks"
etwas gerade rücken.

Versprochen wurde eine kleine Überraschung als Wiedergutmachung. Im Paket befand sich (jedenfalls bei mir) neben einem Lieferschein
und einer Rechnungskopie, ein kleiner Zettel. Ein Rabattcoupon für die nächste Bestellung über 10%. Da in keiner Weise vorab angegeben war,
worum es sich bei der Überraschung handeln sollte, kann man also auch nicht behaupten das sie nicht im Paket gewesen wäre.

Ich selbst werde den Gutschein aber nach der aktuellen Erfahrung auch nicht mehr einlösen. Nicht wegen der Wartezeit. Nicht wegen der Kommunikation hier im
Forum. Einzigst wegen der fehlenden Info als erneut verschoben wurde.

frauke
06.02.2016, 12:22
Hallo
Wir haben nach Monaten nun unsere Windel auch bekommen. Zwischendurch bekamen wir immer wieder mal ein Mail vom Abtischler, das die Lieferung verschoben wurde.
Auch bei uns lag ein 10% Bonus Gutschein dabei.
Wir haben sie auch schon ausprobiert. Sie fühlt sich auf der Haut, wenn Sie gefüllt ist Wunderbar an. Ganz Kuschellig. In der Tat ist im Schritt etwas mehr Volumen vorhanden. Haben Sie über Nacht getragen, und es waren etwas über 2Liter in der Windel. Nichts ausgelaufen. Fühlt sich schmeichelweich und trocken auf der Haut an.
Sitzt auch sehr gut am Körper an.
Für uns hat sich das warten gelohnt. Werde wohl wieder Kaufen.

Michaela
07.02.2016, 17:18
Huhu,

bei Fabimonti (Ebay) gibbet die schwarzen Fabine übrigens auch. (noch in M und L)

Free93
09.02.2016, 03:48
Endlich....

Endlich gibt es im Buntewindel.de Shop nun auch den "1 Std im Full Flight Simulator Gulfstream II ohne Motion".
Für nur 99,00€ plus 6,99€ Versand :D

Wird mir der ganze Anhänger dann für 6,99€ vor die Tür gekarrt oder hat da jemand einfach seine Artikel der verschiedenen Firmen verwurstet?