Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Kinderkrankheiten eines frisch geschlüpften Forums

Seiten : 1 [2]

Wolfgang
07.01.2016, 22:25
guck mal in den einstellungen...
da sollte es ne ja/nein moeglichkeit geben

happynappy
09.01.2016, 09:39
Könnt ihr für Gelegenheitsnutzer mal eine ETA nennen, wann das Forum wieder etwa in dem Zustand ist, in dem das alte Forum war? Ich denke, den meisten hat das völlig ausgereicht. Also wann es wieder ein bisschen liebevoller und weniger nerdig ist, es einwandfrei funktioniert, es einigermaßen übersichtliche und informative Profile gibt, man nicht vor lauter Buttons und Informationen erschlagen wird, sondern die Nutzung übersichtlich und intuitiv ist und man nicht erst mal selbst alles mögliche einstellen muss.

Vielleicht könnt ihr ja eine Rundmail verschicken, wenn der Ist-Zustand des alten Forums wiederhergestellt worden ist. Dann kann man so lang erstmal was anderes machen, Kinder sollen schließlich nicht auf Baustellen spielen. :D

PS: Und könnt ihr bitte ein bisschen netter zueinander sein, egal wofür oder gegen ihr seid? Hier ist grad mal wieder eine Atmospähre, dagegen riecht eine volle Pampers wie ein Frühlingsmorgen. Nehmt das doch nicht so ernst, das soll hier ein nettes Fetischforum sein und nicht euer Lebensinhalt. :)

sebastian85
09.01.2016, 17:40
Ich kann beide Seiten die hier sind verstehen.
Auf der einen seite die Moderatoren/Admin Riege die (vorschnell in meinen Augen) das neue Forum gestartet haben.
Auf der anderen Seite die Kritiker die auch ein Stück weit angefixt wurden vom neuen Forum.
Fehler gibt es auf beiden Seiten und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Klar das die Haut dünner geworden ist, aber da muss sich Gruppe 1 auch an die eigene Nase fassen.
Weil das müsst ihr doch auch zugeben das die Erwartungshaltung nach der langen Wartezeit auf Forum ganz schön hoch waren.
Einige Benutzer haben Hilfe angeboten, erwidert wurde nichts.
Der Ton von euch ist verständlich, wenn auch nicht zielfördernd.

Die 2te Gruppe der enttäuschten Nutzer kann ich genauso gut verstehen.
Man wird angepampt und hat das Gefühl einer Dikaltatur statt eines Forums mit Mitspracherecht.
Das spiegelt in meinen Augen auch die unsinnige Like/Diskilerei wieder.
Die Buttons werden doch nicht benutzt weil man der Meinung ist oder nicht sondern weil Person x den Beitrag
geschrieben hat.
Packt euch alle mal an die eigene Nase und reflektiert euer eigenes Verhalten. Dann in ruhe durchatmen und GEMEINSAM
gucken was man wie verbessern kann.

Und dies schreibe ich ohne für irgendeine Gruppe Partei zu ergreifen, eher als einen Spiegel.
Denn eins wird hier klar, das Forum liegt hier jedem irgendwie am Herzen.

monacor
09.01.2016, 20:09
Zwischen eure Diskussion ob die Umstellung sinnvoll ist oder nicht, mal ein Fehler den ich bemerkt habe :)

Wenn ich in einem Unterofrum auf einen Thread klicke, wird als Site-title ein falscher Titel angezeigt.
In diesem Thread zum Beispiel wird mir statt "die Kinderkrankheiten eines frisch geschlüpften Forums" der Titel "Versorgung......" angezeigt. Und das ist wie ich bis jetzt sehe überall so.
Ich nutze Firefox 43 unter OSX 10.11.

Achja, und das Unterforum "AB / TB / DL - Geschichten" ist nicht mehr Chronologisch sortiert sondern Alphabetisch. Ich nehme mal an, das das absichtlich gemacht wurde um ältere Geschichten leichter zu finden, aber ich für meinen Teil lese gerne die neuen Teile und die waren vorher immer oben im Forum :)

Michaela
09.01.2016, 20:19
Huhu,
beide Sachen sind bereits bekannt und auf der Liste. ;)
trotzdem Danke.

Gummimike
10.01.2016, 11:07
Ist das Absicht das im Kommentar Forum die gepostete Geschichte als Zitat erscheint? Wär es nicht einfacher einen Text wie: Hier Kommentare zu (Titel der Geschichte) zu nehmen? Falls das möglich ist.
Evtl könnte man den Titel als Link nehmen.
Was mir gut gefällt ist das man aus der Email Benachrichtigung direkt zum Abonnierten Thema geleitet wird.

Michaela
10.01.2016, 11:11
soweit ich weiß, bzw. es mir denken kann, ist das beabsichtigt.
Mit dem Zitat hat der Geschichten-Autor wohl direkt ein Feedback, dass jemand seine Geschichte kommentiert hat. Er wird ja benachrichtigt, dass er zitiert wurde, also jemand seine Geschichte kommentiert hat.

giaci9
10.01.2016, 13:08
Ne, so macht das keinen Sinn.
Die Geschichte erscheint ja als Zitat im Kommentarforum wenn ein Autor eine Geschichte im Geschichtenforum postet. Also weiß der Autor das selbst dann wohl sowieso. Wieso die ganze Geschichte gepostet wird und wieso dadrunter noch "read the full news here" steht finde ich ziemlich fragwürdig. Und auch dass bei mehrteiligen Geschichten immer ein neuer Thread erstellt wird finde ich ziemlich unübersichtlich, da würde ich mir wünschen, das man die Funktion auf Wunsch abschalten kann. Schöner wäre es allerdings, eine Kommentarbox unter der eigentlichen Geschichte zu haben, aber das ist mehr was für "In Zukunft". :D

Was ich persönlich ja auch sehr sehr schade finde im neuen Geschichtenforum ist ja, dass die Daumen fehlen - im Rest des Forums ist zumindest mir das ziemlich egal, aber im Geschichtenforum waren die halt schon immer eine super Bewertungsfunktion, das kann durch ein bloßes "Like" mit ohne Skala nicht ersetzt werden - und ich würde eigentlich ungern vor jede meiner Geschichtenteile eine Umfrage anhängen, das wäre ja auch recht verwirrend :D

Bongo
10.01.2016, 13:51
In den stats unter dem avatarbild neben jedem post sind ein paar dinge doppelt vorhanden, und zwar diese da:

Likes (Given) -- Zeile 5 & Zeile 14
Likes (Received) -- Zeile 6 & Zeile 15
Mentioned -- Zeile 8 & Zeile 17
Tagged -- Zeile 9 & Zeile 18

Könnte man da vielleicht jeweils eines von entfernen?

- - - Aktualisiert - - -

außerdem wäre in Bezug auf die Gruppen folgendes sinnvoll:

- Versand einer Benachrichtigungs-PN an denjenigen user, wenn man jemand zum Beitritt in eine Gruppe einlädt. Momentan bekommt derjenige zwar einen Hinweis in seinem Profil, aber der kann leicht übersehen werden und außerdem erfährt er davon nichts, wenn er sich mal eine Weile nicht einloggt.

- Versand einer Benachrichtigungs-PN an den Gruppen-Moderator, wenn jemand der Gruppe beitreten will. Momentan muss man regelmäßig in der Gruppe nachsehen ob es Beitrittsgesuche gibt, und die werden einem erst auf Verlangen angezeigt.

Vielleicht gibt es sowas ja, und man muss es nur aktivieren?

Michaela
10.01.2016, 14:05
Huhu Bongo,

hab grad mal bissel im "Busenkotzenturm" romprobiert. Anscheinend kann man da nix abwählen in den Stats.
Das eine is die Gesamtstatistik, das andere wohl die wöchentliche. Aber selbst wenn man alle Häkchen setzt, wird nur der "Mood" rausgenommen. Die Stats bleiben. :-(

Bongo
10.01.2016, 14:09
Huhu Bongo,

hab grad mal bissel im "Busenkotzenturm" romprobiert. Anscheinend kann man da nix abwählen in den Stats.
Das eine is die Gesamtstatistik, das andere wohl die wöchentliche. Aber selbst wenn man alle Häkchen setzt, wird nur der "Mood" rausgenommen. Die Stats bleiben. :-(

hmmm... bei den vier punkten, die ich nannte, kann es aber eigentlich nicht wöchentlich und gesamt sein.
sonst müssten die ja verschiedene werte anzeigen, aber bei mir stehen dahinter auch dieselben zahlen.
da diese forensoftware eine art cms ist, würde ich mal vermuten, dass man diese punkte nur im darstellungstemplate für postings entfernen kann.
also von admin-seite her.

Michaela
10.01.2016, 14:17
jo, das denk ich auch. Userseitig kann man anscheinend nur Sachen zusätzlich anzeigen lassen. Alles, was weniger werden soll, muss der Admin machen.
Ich schreibs mal bei uns auf die Liste.

PapaMaxi
10.01.2016, 18:48
Liebe Mitglieder,

habe hier ein wenig aufgeräumt, sämtliche Beiträge die nicht zur Fehlerbehebung oder Melden von Fehler
dienen gelöscht. Dieses ist keine „Zensur“ sondern den Thread übersichtlich zuhalten, um ein gewisse
Nettigkeit ins Forum wieder zurück zu bekommen.

Es bringt uns hier einfach nicht weiter, uns hier gegenseitig anzukeifen …

Jeder darf gern sachliche Kritik anbringen, aber in einen netten und umgänglichen Ton

ohne Beleidigungen, Hasstiraden etc.

Daher bitte ich euch diesen Thread nur zum Fehler melden oder Nachfragen wie was geht zu nutzen.

Ich werde diesen Thread unter besondere Beobachtung setzen …

ggfl. nicht passende, beleidigende Beiträge aus diesen Thread heraus löschen.

Wem das nicht passt, kann mir gerne eine ‚Private Nachricht‘ zukommen lassen. Danke!

LG Maxi

Tilly
10.01.2016, 19:13
Mir ist eine Beschränkung der Anzahl von Bilder plus Smilies im Bereich der Gruppen aufgefallen, es sind nicht mehr als 6 pro Beitrag erlaubt, ich finde diese Einschränkungen hier nicht sinnvoll.

Wolfgang
10.01.2016, 22:35
Hallo,

dieses Wochenende hatten wir eines unserer mindestens 3 jährlichen Vereinsvorstandstreffen (Das im Januar wird bei uns 3-Königs-Treffen genannt weil immer um die Hl. 3 Könige rum)

Wir haben sich 2 Tage lang intensiv mit dem vergangenen Jahr und mit der Aussicht auf 2016 beschäftigt.
Schwerpunkt war natürlich die neue WBC-Plattform.

Wir haben sehr vieles besprochen, diskutiert und für die neue Software erst mal Grundeinstellungen festgelegt...
Dabei eine brauchbare Menüstruktur (die auch auf kleineren Bildschirmauflösungen darstellbar ist), die neuen WBC-Bereiche, Einstellungen für das Credit-System, Veränderungen in der Galerie, Infos bei Beiträgen von Usern, Profilinhalte, ....
All das wird in den nächsten Wochen in die WBC eingepflegt werden.

Diese Grundeinstellungen sind nicht in Stein gemeißelt... aber wir mussten für den Anfang mal was festlegen...
nach gewisser Beobachtungszeit (mehrere Monate) können wir sich durchaus vorstellen da und dort auch weiter anzupassen

PapaMaxi hat die vorhandenen Threads zur neuen Plattform im Forum bereinigt.
Bitte ausschließlich neue Fehler, Lösungsvorschläge und ähnlich konstruktives in diesen Threads Posten.

Alles andere wird unverzüglich aus diesen Threads entfernt werden...
Das ist jedoch keine Zensur, sondern dient dazu es zu ermöglichen dass jeder bereits gemeldete Fehler usw im Thread sieht. also zur besseren Übersicht.

Ginni
10.01.2016, 23:06
Bitte ausschließlich neue Fehler, Lösungsvorschläge und ähnlich konstruktives in diesen Threads Posten.

da fehler bereits bei deutlich weniger seiten doppelt gepostet wurden, schlage ich eine übersichtliche fehlerliste im ersten post vor. dann sieht jeder schneller, ob "sein" fehler schon gesehen/gemeldet wurde.

Heavy User
10.01.2016, 23:16
Dürfen hier auch noch ganz simpel Fragen gestellt werden? Wenn ja hab ich eine: Was haben eigentlich diese "Points" zu bedeuten? Momentan habe ich den Verdacht das diese Funktion schlicht und einfach die Posts des einzelnen Users mitzählt.

ida
11.01.2016, 10:32
Treads sind nicht erreichbar. Man kommt auf leeren Seiten an.
Beispiel:
http://www.wb-community.com/showthread.php?30891-w%F6rter-assoziieren&p=742991#post742991

Tilly
11.01.2016, 10:42
Treads sind nicht erreichbar. Man kommt auf leeren Seiten an.
Beispiel:
http://www.wb-community.com/showthread.php?30891-w%F6rter-assoziieren&p=742991#post742991

Bei mir funktioniert alles so, wie es soll. Bei dem genannten Tröt geht es um ein Wörterspiel und da soll nur ein Wort pro Antwort geschrieben werden ;) deswegen sieht das vermutlich so "leer" aus.

ida
11.01.2016, 17:19
Nein, Tilly, das scheint nicht die Lösung zu sein.

1. Ich erhalte eine Email wenn auf das Thema - nicht nur bei Games - eine neue Antwort erfolgt. Die darin gelieferten Links laufen alle ins Leere. Es öffnet sich nur eine weiße Seite.
2. Gehe ich direkt in das entsprechende Forum z.B. ultimatives Spamwörterspiel, dann befindet sich hinter dem aktuellen Beitrag zwei Pfeilsymbole, wenn ich die anklicke, sollte ich zum entsprechenden Beitrag gelangen. Es öffnet sich jedoch eine weiße Seite:
Beispiel aktuell : http://www.wb-community.com/showthread.php?33330-ultimative-SPAM-W%F6rterspiel&p=743128#post743128
3. Wieso: " nur ein-Wort-Antwort"? Das ist sicherlich nicht richtig, bisher konnte man auch in ganzen Sätzen antworten, was auch Sinn macht.
4. Was ich auch festgestellt habe, dass die betroffenen Links manchmal nur eine weiße Seite öffnen, manchmal, welch Wunder, dann doch eine verwertbare Seite mit dem entsprechenden Beitrag geöffnet wird. Hier scheint doch ein Fehler zu sein.

Bongo
11.01.2016, 20:33
ida, dann liste doch bitte auf, welches Betriebssystem und welchen Browser du benutzt (jeweils inklusive Versionsnummer).
Außerdemkönnte es eventuell eine Rolle spielen, welche Add-ons du mit deinem Browser benutzt.

Anhand dieser Informationen kann dir vielleicht jemand sagen woran das mit deinen leeren Seiten liegt.

Ginni
11.01.2016, 20:38
3. Wieso: " nur ein-Wort-Antwort"? Das ist sicherlich nicht richtig, bisher konnte man auch in ganzen Sätzen antworten, was auch Sinn macht.

weils ein spiel ist?

hast du eigentlich mal deine cookies gelöscht?

clementine
11.01.2016, 21:59
So you want bugs and feedback.
First things first:
http://i.imgur.com/x6NntoK.jpg

Meanwhile your search function doesn't only block what's behind, it doesn't work either. Only tells me the server is busy atm(very bad if you want to use the wiki or find something).
My user control centre has a ton of stuff I can adjust, but I can't find things like age, sex, gender, relationship status and so on. "my profile" has too much useless information as well. It's like everything vB ever coded was enabled and nothing was customised to incorporate the info from the old site.

Enough to do for now, but there is quite a bit more.

P.S. Work on contrast. The default style is nearly OK besides the read/unread distinction. The blue design looks like somebody's tried to write on a piece of paper after an inkpot leaked completely...

Heavy User
12.01.2016, 21:25
Wieso gibt es eigentlich diese Zehn-Zeichen-Minimum-Regel? Gerade bei den Forenspielen ist das sehr hinderlich.

Michaela
13.01.2016, 16:56
ich habe hier mir jetzt nicht alles durchgelesen. ist n bissel viel und die zeit ist begrenzt.
aber zum thema.

überschneidet sich das bei euch auch oder ist das nur bei mir so?
(siehe bild)

Huhu Abri-fan,

welches OS, welcher Browser, wieviel Zoom?

Bei mir am PC (Win7, Firefox/Opera/Chrome) bei Zoom 100% und nem 16/9er 19" Monitor ist alles bestens und ich hab zwischen dem Chatbutton und dem Suchfeld noch 6 bis 8cm Platz.
Also denke ich mal, dass es bis 110% Zoom noch funzen würde.
Auf mobilen Geräten sieht es bei mir ähnlich aus wie bei Dir. Aber zur Not behelfe ich mir da halt mit dem Mobile-Style.

M05
13.01.2016, 19:29
Ich kann seit mind. 3 Tagen keine Bilder mehr hochladen. Es kommt immer die Systemmitteilung "1" . Was auch immer das zu bedeuten hat.

enuresisDl
15.01.2016, 05:34
Ich kann seit mind. 3 Tagen keine Bilder mehr hochladen. Es kommt immer die Systemmitteilung "1" . Was auch immer das zu bedeuten hat.
1 ist der kleine bruder zu 42, Allerdings wird die frage die zur antwort passt hoffendlich bald vom Admin/Mod - Team gefunden werden^^

Genug ot., wieder btt. ...:

Liebes Adminteam, wo ist denn mein Album hin? find es nichtmehr. Wurde das wieder abgeschafft? Fand das nicht schlecht das es auch die Möglichkeit gab/gibt Bilder nur gewissen Personenkreisen freizugeben...

Gruß, der ENU

EDIT:

O.o jetzt ist das Album wieder da o.O

babywerni
15.01.2016, 18:04
* M05 kannst du uns bitte mal ein bid davon machen ich persönlich konnte diese fehlermeldung noch nicht finden

wo genau wolltest du deine bilder hochladen?
wie groß war es ?
welche endung?
welcher brwoser?
usw.

dies würde uns denke ich helfen den punkt wo es hakt zu finden.

* hi enu wie ich lese ist dir Douglas Adams nicht fremmt allerdings denke ich das seine idee von Schwarzer schrift auf schwarzem untergrund hier im forum nicht so entusiastisch aufgenommen wird.

Lg benni

Michaela
15.01.2016, 19:42

Huhu,
mit dem Fehler anfangen kann ich auch nichts.
Konntest Du überhaupt schon mal nen Bild hochladen???
Wenn Du was in die Forengalerie laden wolltest, könnte es daran liegen, dass dies Credits kostet. UNd Du hast momentan 18 Credits. Hab grad keinen Plan, was nen Pic in der Main Gallery kost....
Alternativ kannst Du versuchen, in Deinem Profil was hochzuladen.
Dazu ZUERST ein Album anlegen und erst danach das Bild dem Album hinzufügen.
(wie im richtigen Leben, wenn man nen Fotoalbum bastelt. Ohne das Trägerbuch pappen die Fotoabzüge schlecht. ;-) )

Ansonsten, wie Werni schrieb, ohne mehr Hintergrundinfos haben wir keine Chance. Bei uns hats nämlich nur für die billigen Plastik-Kristallkugeln aus China gelangt. ;)

M05
16.01.2016, 10:34
Seit wann braucht man den diese komischen Credits um Bilder ind er Galarie hochzuladen? Das war im alten WBC aber nicht so und finde ich auch ehrlich gesagt nicht gerade toll. Ich habe bereits ein Bild in der Galerie drin. Ich habe es sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome versucht und immer kommt folgende Meldung:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannthzv24fxidp.jpg

dervomdeich
16.01.2016, 11:17
Hi M05,

ja, den Fehler/Bug kennen wir, der ist bei mindestens einem anderen User auch aufgetaucht. An der Lösung wird gearbeitet. Wenn Du helfen möchtest, das Problem zu lösen, dann beschreibe am besten genau, wie der Fehler reproduziert werden kann. Auch wenn das Problem vermutlich auf der Serverseite liegt, könntest Du eventuell trotzdem ein paar Informationen zu Deinem Browser und installierten Plugins geben.

Viele Grüße,

Der vom Deich

giaci9
16.01.2016, 20:29
Ich hätte da auch etwas anzumerken: Die Sortierung im Geschichtenforum - in der BB-Wbc war das ja nach "Letztem Beitrag absteigend" also "neueste zuerst" geordnet, wie die normalen Threads es ja hier auch sind. Seitdem im neuen vB-Geschichtenforum defaultmäßig alle Beiträge und nicht nur die der letzten 30 Tage angezeigt werden, ist die standardsortierung aber "Alphabetisch aufsteigend" - das ist halt ein bisschen ungünstig für neue Geschichten die dann halt irgendwo versinken. Wäre es möglich, das zu ändern?

Grüße,
Giaci :3

klopfer
17.01.2016, 12:46
Seit wann braucht man den diese komischen Credits um Bilder ind er Galarie hochzuladen?

ich wette, der nächste Schritt ist, dass man diese "Credits" erwerben kann/muss z.B. durch "Spenden" oder Vereinsmitgliedschaft. Sonst macht das ganze keinen Sinn.

Hab auch einen "Bug" -oder vielleicht ist es auch Absicht, da hab ich einfach keinen Überblick mehr bei den ganzen Baustellen:

Wenn man etwas im "Medien"-Forum einstellt erscheint es nicht unter "Was ist neu".

Ginni
17.01.2016, 12:55
Wenn man etwas im "Medien"-Forum einstellt erscheint es nicht unter "Was ist neu".

ich kann deinen thread von 21:01 unter was-ist-neu sehen.
vielleicht hast du ihn einfach nur übersehen, weil eben alle beiträge angezeigt werden?

ich persönlich fänds schöner, wenn es wie bei der alten software als threads und nicht als einzelne beiträge angezeigt werden würde.

Michaela
17.01.2016, 13:18
Huhu klopfer,

Dein Beitrag wird angezeigt in "was ist neu".

Credits kann man nicht kaufen. die muss man sich erarbeiten (so richtig oldschool)
Und zwar durch Mitarbeit im Forum.
Quasi so wie die Mitarbeits-Bienchen in der Schule damals. :D

Ginni
17.01.2016, 18:33
ist das eigentlich beabsichtigt, dass man das vorstellboard jetzt als gast lesen kann?
im alten forum war das nicht, weils ja teils doch recht viele private daten enthält...?

mini-elefant
17.01.2016, 20:08
Hey,

ich wollte mir nur die neusten Beiträge anzeigen lassen.
"klick" Forum -> "klick" Neue Beiträge
Und was war die Antwort: Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.

Was ist das? Wie darf ich das verstehen? Ist das normal? Warum ist das so? Haben andere auch schon mal diese Antwort bekommen? * mini ist völlig verwirrt*

Gummimike
17.01.2016, 22:55
Was ist eigentlich mit dem Archiv?
Kommen da die Alten Geschichten wieder rein?
Ich seh das mit der Sortierung der Beiträge auch wie Giaci, die Alphabetische Sortierung ist Blödsinn. Das sollte schon so sein wie in fast allen Foren das die neuesten Beiträge oben stehen.
Es wäre auch schön wenn auf dauer dieser Englisch Deutsche Sprachmix verschwindet. Das man eine Nachricht bekommt weil man Zitiert worden ist finde ich muss auch nicht sein.
Toll finde ich allerdings das in der Email Benachrichtigung ein link zum Abonierten Thema bzw in meinem Fall zum Forum und dem neuen Beitrag ist.

Ginni
19.01.2016, 13:11
halloooo *oh-ein-echo

lebt hier noch jemand? gibts hier ab und wann auch mal eine antwort? liest das überhaupt jemand?

mich würde das ja mit der sichtbarkeit von dem vorstellforum ja schon interessieren.....

Michaela
19.01.2016, 16:34
Huhu,

ähh ginni, klar liest das hier jemand. Nur kann ich Dir dazu auch leider nix sagen.
Gummimike, das Archiv ist doch da. 207 Threads.
Die restlichen Geschichten werden wohl bei den aktiven Storys sein.
Was die Sortierung angeht, ja, auch einige Unterforen hakeln da noch und werden alphabetisch gezeigt.
mehrmaliges Klicken auf "Letzter Beitrag von" (dunkelblaue Zeile über den Threads) ändert die Sortierung.
glaub bei alphabetisch klickst Du zweimal und es sortiert "neueste zuerst".

Ginni, das mit dem Vorstellungsforum geb ich mal weiter.

Ginni
19.01.2016, 17:18
Ginni, das mit dem Vorstellungsforum geb ich mal weiter.

dankeschön

>Nessaja<
22.01.2016, 01:17
ich hab nochmal was unschönes entdeckt: anscheinend kann man das geschichtenforum nicht durchsuchen. wäre doch ganz praktisch das wieder zu haben, gerade für etwas ältere geschichten

Lebensinsel
22.01.2016, 05:21
Ach ja, ob jetzt einzelne Rubriken verborgen bleiben oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Was gibt es da auch schon großartig zu verbergen?

Man wühlt sich ja so durch die neuen Räume. Ich hab jetzt mal die Blog-Seite angetestet und vollgespammmt. Ich find das übrigens recht gelungen. Mal ein Kompliment! Ein Würmlein scheint allerdings noch in der Hitstatistik drin zu stecken, weil die angezeigten Werte so nicht stimmen können. Dann gibts noch bunte Vermischungen bei den Tags. Nicht schlimm, und ganz sicher nicht prioritär. Aber vielleicht hilfts ja bei der Fehlersuche.

Wolfgang
22.01.2016, 11:08
hallo lebensinsel
hits, klicks usw werden nicht live erhoeht sondern nach zeitplan berechnet
das aktuell zu halten also mit live-werten zu arbeiten wuerde den server noch mehr belasten
das wird sich hoffentlich bald aendern

hth, wolfgang

Gummimike
22.01.2016, 11:48
Das mit dem Archiv ist so nicht richtig Michaela. Die 207 Threads kommen Hauptsächlich von Ollis Geschichte und die anderen Alten Geschichten tauchen nicht im Aktiven Geschichtsforum auf. Benjamin von Mark zb, ist nicht vorhanden.
Achja wenn ich auf den Button letzten Beitrag hinter dem Namen klicke gelange ich nur zur letzten Seite

Michaela
22.01.2016, 16:14
huhu gummimike,

ich weiß jetzt net genau, wo Dein Problem liegt.
Beispiel: die von Dir erwähnte Geschichte (Benjamin)
"Forum" angeklickt, "Archiv" angeklickt (alphabetische Sortierung)
Seite 2, erster Thread: "Benjamin" Autor: Mark..........

http://www.wb-community.com/forumdisplay.php?174-Archiv/page2

Bongo
23.01.2016, 12:55
ich hab ein wenig den überblick verloren, wo man wünsche am besten posten soll.
hoffentlich bin ich hier im richtigen thread gelandet...

da ich hier eine gruppe für nintendofans (Nintendo Fanboys & -girls (http://http://www.wb-community.com/group.php?groupid=13)) sowie eine gruppe für retro gaming (Retro Gaming (http://http://www.wb-community.com/group.php?groupid=14) gestartet habe *werbung mach ;) *, sind mir ein paar dinge aufgefallen, die im bereich "gruppen" sehr nützlich wären.

Die wollte ich hier mal auflisten und anregen, dass die (falls realisierbar) mit auf die todo liste kommen:

- funktion für rundmail an alle gruppenmitglieder
- möglichkeit, einen thread (z.b. den willkommensthread) oben fest anzupinnen, dass er nicht nach unten rutscht, wenn in anderen threads neue beiträge geschrieben werden.
- button für die gruppen im site-menü ist ja laut jüngsten ankündigungen schon in arbeit
- PN-benachrichtigung an den gruppengründer, wenn jemand um mitgliedschaft in der gruppe anfragt (sonst muss man immer selber nachschauen ob es bewerbungen gibt - und das will man vllt nicht jeden tag machen müssen)
- PN-benachrichtigung an user, wenn man sie zu einer gruppe einlädt (bisher erscheint das irgendwo bei denen im profil, aber von den 8-10 personen, denen ihc mal ne einladung geschickt hatte, hat das kein einziger von selbst gemerkt, ohne dass ich nachgefragt hab).
- es wäre toll und eine gewisse erleichterung, wenn zumindest der gruppenadmin bilder posten, posts editieren usw könnte, ohne dafür credits zu verbrauchen.

das sind so die punkte, die mir grad einfallen :)

Ginni
23.01.2016, 13:31
wenn ich das noch um einen punkt ergänzen darf:

ich würde mir wünschen, dass man irgendwo auch sehen kann, dass in der gruppe neue themen/beiträge sind, ohne dass man explizit selber in der gruppe nachsehen muss.

lg

Bongo
23.01.2016, 14:54
wenn ich das noch um einen punkt ergänzen darf:

ich würde mir wünschen, dass man irgendwo auch sehen kann, dass in der gruppe neue themen/beiträge sind, ohne dass man explizit selber in der gruppe nachsehen muss.

lg

das kann man in der menüleiste unter "Was ist neu" unterpunkt "Neue Diskussionen":
http://www.wb-community.com/search.php?searchid=10280

oder wenn dir mal ne auflistung ohne threadtitel (also nur mit uhrzeiten und poster reicht, in der übersichtsliste der gruppen:
http://www.wb-community.com/group.php?cat=1

Gummimike
24.01.2016, 13:54
huhu gummimike,

ich weiß jetzt net genau, wo Dein Problem liegt.
Beispiel: die von Dir erwähnte Geschichte (Benjamin)
"Forum" angeklickt, "Archiv" angeklickt (alphabetische Sortierung)
Seite 2, erster Thread: "Benjamin" Autor: Mark..........

http://www.wb-community.com/forumdisplay.php?174-Archiv/page2
Huhu Michaela!
Mein Fehler! Bei genauerem Suchen hab ich herausgefunden das es an der Anzeigeeinstellung lag das nicht alle im Archiv angezeigt wurden. Hab das jetzt auf Anfang an Eingestellt und shon kann ich im Archiv stöbern. Dadurch konnte die Suche natürlich nichts finden.

billdado
24.01.2016, 22:26
Wir haben Auto Reply, aber keine Möglichkeit, die Sortierung zu speichern. Das ist ein wenig nervig. Wenn ich einfach nur aus Blödheit diese Funktion übersehen habe nehme ich alles zurück ;)

Gruß
billdado

J aus G
20.02.2016, 13:49
Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber wir haben da jetzt diese Leiste oben, die fängt links an mit Magazin und rechts ist das Suchfenster. Unter "Meine WBC" habe ich einmal die Benutzerliste, das ist dann http://www.wb-community.com/memberlist.php und einmal die Mitgliederliste, das ist dann ebenfalls http://www.wb-community.com/memberlist.php. Einmal reicht doch, oder?

Michaela
20.02.2016, 14:30
Huhu,

ist keine Liste da, wird sich aufgeregt. Ist sie doppelt da, wird sich auch aufgeregt. :p
Die Dopplung ist sicher ein Versehen und wird noch korrigiert.
Der Chat ist ja auch noch doppelt da.....

J aus G
20.02.2016, 21:58
Huhu,
..

Huhu

ist keine Liste da, wird sich aufgeregt. Ist sie doppelt da, wird sich auch aufgeregt. :p

Ich rege mich nicht auf

Die Dopplung ist sicher ein Versehen
Das habe ich auch vermutet

und wird noch korrigiert.

Danke.

FuldaTiger
25.02.2016, 12:07
Ich habe hier das Problem, dass ich im Postausgang von mir geschriebene PM´s nicht mehr einsehen und aufrufen kann
Weiss jemand woran das liegt?
.

Lebensinsel
25.02.2016, 12:28
Hallo FuldaTiger,

das Problem hatte ich am Anfang auch, dass Verschickte private Nachrichten im Postausgang nicht gespeichert wurden, obwohl ich die Option "Nachricht im Postausgang speichern" aktiviert habe, was BoP einen Beitrag weiter unten beschrieben hat. Das funktioniert aber nicht zuverlässig.

Die Lösung: Gehe ins Benutzerkontrollzentrum. Wenn du etwas runterscrollst erscheint links die Schaltleiste "Einstellungen", wo es anfängt mit "Profil bearbeiten" usw. An Position 16 ist der Link "Einstellungen ändern". Dieses Menü aufrufen.
Etwa im oberen Drittel findest du dann die Überschrift "Private Nachrichten".
Etwas weiter unten kommt die Option "Verschickte private Nachrichten".
Hier musst du dann das Kästchen: "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern" aktivieren.

BoP
25.02.2016, 12:30
Ich habe hier das Problem, dass ich im Postausgang von mir geschriebene PM´s nicht mehr einsehen und aufrufen kann
Weiss jemand woran das liegt?
.

Hallo FuldaTiger

Das ablegen im Augang ist in der neuen Software keine Standardeinstellung mehr. Du musst vor dem Abschicken das entsprechende Kontrollfeld
bei den Einstellungen unterhalb des Absenden Buttons aktivieren. Siehe angehängte Grafik.

1964

FuldaTiger
25.02.2016, 12:39
Gut erklärt ;)
Vielen Dank
.

nuk gangster
02.03.2016, 01:09
So ich habe jetzt auch mal ein paar fragen an euch ;)
Warum gibt es in der galerie keinen Ordner mehr für schnullerbilder? Oder wird das nur bei mir nicht angezeigt?
Wie komme ich in den 18+ bereich?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Liebe grüße nuk gangster

dervomdeich
02.03.2016, 08:37
Hi nuk gangster,

zu den Galerien schau mal hier (http://www.wb-community.com/showthread.php?49709-Schnelles-Update-Galerien-und-Creditsystem).

Für 18+ musst Du Dein Alter (halbwegs) rechtssicher nachweisen (http://www.wb-community.com/showthread.php?44883-Wie-werde-ich-TM-und-wie-werde-ich-TM18). Das Formular kannst Du einem WBC-Teammitglied

- auf der Windelfreizeit (WF)
- auf einem Stammtisch oder Treffen (WT)

geben. PostIdent ist in der Schwebe, da kann ich noch nichts genaues sagen.

Nachtrag: Nicht auf allen Stammtische sind regelmäßig Teammitglieder dabei, also lohnt es sich, vorher nachzufragen, auf welchem Stammi in Deiner Nähe jemand von uns vor Ort sein wird.

Viele Grüße,

Der vom Deich

Wolfgang
08.03.2016, 23:20
Hallo Abri-fan

die Ignore-Funktion steht auf meiner To-Do-Liste
aber noch relativ weit hinten...
sorry dass die vorerst mal nicht so tut wie eigentlich angedacht

lg, wolfgang

FuldaTiger
14.03.2016, 00:43
Hat hier jemand die Anzeige so verändert, dass die Anzahl der hier bisher insgesamt geposteten Beiträge und die Anzahl der Likes/Dislikes nicht mehr angezeigt wird?
Auf einmal war`s weg :(
.

Thema erledigt: Wird wieder angezeigt

Bongo
14.03.2016, 10:03
direkt nachdem man gepostet hat, wird das in dem neu erstellten beitrag nicht richtig angezeigt.
danach dann wieder schon.

vllt ist das aber auch schon repariert. diesmal wars ok.

babychris2005
23.04.2016, 08:49
So, mir ist nun etwas aufgefallen,

Wenn ich mich über mein IPhone hier auf die Seite zugreife, kommt automatisch erstmal die Mobile Seite.
Da ich aber nie auf irgendwelchen mobilen Seiten surfe sondern immer auf die Desktop Variante wechsle wird bei mir
Diese Seite geladen http://www.wb-community.com/forum/?styleid=1 , hier kommt dann erstmal einfach nur eine leere Seite. Dann muss ich von Hand alles hinter http://www.wb-community.com löschen und dann geht es auf der normalen Seite wie gewohnt weiter. Es ist übrigens egal von welchem Browser aus ich das mache, muss also nicht an Apple liegen.
Ist das nun ein Bug oder hat da wer die Weiterleitung vergessen?
Ich kenne das von anderen Seiten, das man erstmal gefragt wird ob man Mobil oder die Desktop Variante nutzen möchte und dann entsprechend auf die Richtige Seite geleitet wird.

SaphirWolf
23.04.2016, 08:52
EInfach unten auf der Seite einmal das "Style" von "mobil" auf etwas anderes ändern :)
Bei mir hat sich auf Android 5 und 6 Chrome das auch gemerkt.

babychris2005
23.04.2016, 08:55
Diese Auswahl gibt es dort bei mir nicht ?
Aber es gibt dort auch einen Desktop Button der funktioniert wie er soll. In dem Fall hat sich das wohl erledigt :)

SaphirWolf
23.04.2016, 08:58
Gerade mal nachgesehen.
Auf der mobilen Seite sieht das doch weng anders aus.
Ganz nach unten scrollen und auf "Desktop Ansicht" klicken :)

Diese "Desktop Variante" Funktion von den mobilen Browsern ist immer nur temporär und funktioniert oft auch nicht.