PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Dry



Seiten : [1] 2

diaperboy22
21.12.2015, 08:40
Hallo alle zusammen,
habe gerade gesehen,dass die neue BetterDry ab sofort bereit steht.Leider erstmal nur Kartonweise. Hab mal angefragt,ob es auch einzelne Packg. gibt.

Ich melde mich wieder.

Free93
21.12.2015, 11:27
Zu dem Dass Thema gibt es schon x Threads. Bemühe doch beim nächsten Mal die Suchfunktion.

Da die Abnahme nur Kartonweise erfolgt, dürfte der Verkauf für die meisten hier uninteressant sein. Zumindest so lange, bis die Wiederverkäufer kleinere Mengen anbieten.

Sedas
21.12.2015, 12:30
Die Better Dry kannst du seit heute auch bei Save als 15er Beutel bestellen.

Michaela
21.12.2015, 12:48
na da hab ich gleich mal nen Beutel geordert.
Mal sehn, wie sie sind...

Free93
21.12.2015, 14:57
Dann werd ich wohl morgen mal zu Save fahren :D

Kai 1987
21.12.2015, 16:49
Wo findet ihr die denn bei Save.

Entweder bin ich Blind, hab Tomaten auf den Augen oder ich finde die Einfach nicht.

Wär schön wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Michaela
21.12.2015, 17:05
Inkontinenz Einweg->Windeln/Pants->Betterdry/Crinklz
Zur Not auf der Save-Seite inne Suchmaske tippern

Kai 1987
21.12.2015, 17:31
Danke Michaela hab sie gefunden, muss ich demnägst auch unbedingt mal ausprobieren.

Was ich allerding so schon von den Bildern her sagen kann, das mit dem Nässeindikator auf der Windel finde ich Optisch nicht so gut
( aber geschmaksache).

Michaela
21.12.2015, 17:32
Nässeindikator muss wohl dran sein, sonst keine Zulassung als Medizinprodukt.

Kai 1987
21.12.2015, 18:38
Komische Richtlinie, weil ob und wie Nass die Windel ist das sieht man ihr in der Regel an. Jedenfalls brauche ich keinen Nässeindikator um erkennen zu können ob ein Windelwechsel nötig ist oder nicht.

Na ja, aber das ist dann wohl wie mit so vielen anderen Richtlinien.
Über Sinn und Zweck lässt sich ja bekanntlich streiten.

pamperme
22.12.2015, 00:30
Original von Kai 1987
Komische Richtlinie, weil ob und wie Nass die Windel ist das sieht man ihr in der Regel an. Jedenfalls brauche ich keinen Nässeindikator um erkennen zu können ob ein Windelwechsel nötig ist oder nicht.´

Das mag bei dir stimmen, weil du sie selbst spürst und sie dann einfach wechselst.
Aber ich denke, dass das bei Pflegepersonal nicht unbedingt der Fall ist. Die sind sicher froh über diese Nässeindikatoren, um ihren Patienten zum Prüfen nicht immer in den Schritt fassen zu müssen.

Ich hab mir die BetterDry übrigens auch einfach mal im Zweierpack bestellt und teste sie ausgiebig zur Weihnachtszeit, wenn sie noch rechtzeitig ankommen. Wenn nicht, dann habe ich ja noch meinen Urlaub ab dem 2. Januar. :)

Kai 1987
22.12.2015, 08:38
@ Pamperme

Vieleicht bilde ich da die Aussnahme, doch als Ex Pflegekraft ob das nun in der Altenpflege oder Behindertenhilfe war konnte ich den Sinn der Nässeindikatoren nicht wirklisch nachvollziehen.
Aber mag vieleicht jemanden geben, der dies Positiv sieht.

Jedenfalls sieht man Windeln an ob ein wechsel nötig ist oder nicht.
( Na ja, geübtes Auge eben ;))

Ausserdem haben Pants in aller Regel doch auch keine Nässeindikatoren, wenn das so wäre wie Michaela meint wegen Zulassung als Medizinprodukt dann sind Pants keine Medizinprodukte.

Nagelt mich jetzt aber bitte nicht darauf fest, da ich die Richtlinien nicht kenne.

Pimpernuckel
22.12.2015, 09:45
Nässeindikatoren sind keine Anforderung zur Hilfsmittelzulassung. Es gibt genug zugelassene Windeln ohne die Dinger. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur eine vage Formulierung, dass der Wechselbedarf erkennbar sein muss, aber nicht, wie das technisch umzusetzen ist. Im Zweifelsfall reicht es also, wenn die Windel vom Urin durchgefärbt ist.

Ohnehin ist der praktische Nutzwert der Nässeindikatoren äußerst fragwürdig, da sie selten den wahren Zustand in der Windel widerspiegeln. Bei den meisten Produkten verfärbt sich der Indikator schon bei der geringsten Feuchtigkeit, obwohl noch mehr als genug Platz in der Windel ist. Der Knackpunkt ist ja der, dass die Dicke und Struktur des Polsters hier eine Rolle spielen, also ob mehr Flüssigkeit vertikal und somit in Richtung Außenseite und zum Indikator verteilt wird oder erstmal eher horizontal im Polster selbst.

Pimpernuckel

Kai 1987
22.12.2015, 09:58
Ach ja die schöne Flussrichtung, kenne ich auch zu genüge. Habe in der Pflege auch schon Fälle erlebt wo die Windel vorne oben ausgelaufen ist weil das beste Stück der Person dementsprechend lag, oder bei der Weiblichen riege das ne Frische Windel nach 5 Minuten im Schritt ausläuft sich aber die Flüssigkeit werder nach vorne noch nach hinten irgendwie groß ausgedehnt hätte.

Und die Nässeindikatoren zeigten mir dabei gar nichts an, weil die Polster Knastertrocken waren und alles aussen dran vorbei lief.

Über den Sinn lässt sich bestimmt Streiten, aber ich finde rein Weiße Windeln ohne aufdrucke und Nässeindikatoren immer noch Optisch am passendsten, oder auch farbiege Windeln wie Violett oder Blau. Nur bitte kein Grün diese Farbe finde ich bei Windeln schrecklich.

Wollen uns ja schließlich schon mit unserer Windel wohl fühlen, wenn wir schon gezwungen sind dauerhaft welche zu tragen.

Free93
22.12.2015, 13:06
Sooo... Gerade die neue Betterdry geholt. Eine Packung für mich und eine für Gunter.

Die Windel ist im vorderen Schritt schön groß geschnitten. Ich würde sogar mal sagen, größer als die alten Tena Maxi. Also ein neuer Mercedes.
Dafür ist sie recht dünn. Also keine richtige Kuschelwindel. http://i.imgur.com/HXz4Ho3.jpg

Die Folie ist strukturiert und sehr weich. Angenehm auf der Haut. Sie hat einem sehr dezenten Aufdruck im Schritt, sonst ist sie weiß. Frisch aus der Packung hat sie einen deutlichen Lösungsmittelgeruch.
Klebestreifen scheinen soweit auch ganz vernünftig. Breiter als bei den meisten Windeln, halt wie bei den Crinklz und MyDiaper.

Das Vlies ist sehr glatt und schön samtig und nimmt die Flüssigkeit flott auf. Allerdings perlte im trockenen Zustand bei mir einiges ab. Dadurch wurde beim Einnässen im Liegen dann auch die Oberseite nass. (Zu viel Druck auf dem SChlauch? :D) Etwas merkwürdig, aber dass Saugkissen ist hier breit genug, so dass es zu keinen Problemen kommt.

Saugleistung muss sich noch herausstellen. Arbeite gerade aktiv daran :)

schimmi
22.12.2015, 15:07
Moin, ich habe gestern auch welche bei Onkel Oli geordert... Gerade kam die Info von GLS, dass das Paket unterwegs ist und morgen zugestellt werden soll... :)

Werde dann auch mal berichten...

Hat schon wer die neuen Crinklz? Würde mich mal interessieren, wie der neue Druck aussieht...

Liebe Grüße,
Schimmi

Kvetinka
22.12.2015, 20:16
Heute 2 Beutel bei Save bestellt, lasse mich überraschen und werde unter Hardcore Bedingungen in der Tschechischen Republik und Schlesien testen, am besten in einer Stadt, wo es auch ein Kennzeichen mit AB gibt.

LG Kveta

Michaela
24.12.2015, 17:21
Huhu,
hab die Betterdry nun auch getestet. Passform find ich gut und die Dicke eigentlich auch. Dichtgehalten hat sie in der Nacht auch und so kommt sie auf meine Lisste der kaufbaren Windeln.
Was ich gut finde, die Auslaufbündchen sind echt hoch. Da passt einiges an Einlagen rein.

miccino
24.12.2015, 21:16
Hallo,

ja es stimmt die Passform ist jetzt besser. Aber leider ist sie nicht mehr so dick und kuschelig wie die Comfi. Außerdem fehlt mir das Aufquellen/Geelige. Die Folie ist auch nicht so mein Ding. Sehr schade...Aber saugen tut sie.

micha

pamperme
25.12.2015, 02:26
Schade, meine Bestellung kam nicht rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest an. Also eigentlich schon, aber sie hat nicht mehr in die Packstation gepasst und wurde deshalb in die Filiale weitergeleitet. Und da ich gestern die gleichen Arbeitszeiten wie die Post Öffnungszeiten hatte, konnte ich sie nicht abholen.
Naja, sei's drum. Dann werden sie halt wie gesagt in meinem Neujahresurlaub ausgiebig getestet. :))

Michaela
25.12.2015, 02:33
genau aus diesen Gründen wähle ich vor Hochfesten nicht die Post, sondern einen der Paketdienste.
DPD is zu bekannt, also GLS.
Und GLS tut bei mir nicht mal mehr klingeln, sondern packt die Pakete gleich innen Schuppen an die vereinbarte Stelle.
Lieferung von Save via GLS: genau 2,5 Tage (Paypalzahlung)

ge1st
25.12.2015, 04:22
GLS sollte Mittwoch zustellen, hat den Termin dann auf Montag verschoben. Zu viel zu tun :/

Kvetinka
25.12.2015, 18:27
Hallo,

ich bekomme die neue Betterdry nach Weihnachten vorraussichtlich am Montag geliefert, obwohl ich mich aus Angst mit alten Crinklz und chinesischen Comficare bevorratet habe.

Ich werde Květa-mäßig hardcore Test machen.

LG Květa

Homer J.
26.12.2015, 10:12
Sooo... Gerade die neue Betterdry geholt. Eine Packung für mich und eine für Gunter.

Die Windel ist im vorderen Schritt schön groß geschnitten. Ich würde sogar mal sagen, größer als die alten Tena Maxi. Also ein neuer Mercedes.
Dafür ist sie recht dünn. Also keine richtige Kuschelwindel. http://i.imgur.com/HXz4Ho3.jpg

Die Folie ist strukturiert und sehr weich. Angenehm auf der Haut. Sie hat einem sehr dezenten Aufdruck im Schritt, sonst ist sie weiß. Frisch aus der Packung hat sie einen deutlichen Lösungsmittelgeruch.
Klebestreifen scheinen soweit auch ganz vernünftig. Breiter als bei den meisten Windeln, halt wie bei den Crinklz und MyDiaper.

Das Vlies ist sehr glatt und schön samtig und nimmt die Flüssigkeit flott auf. Allerdings perlte im trockenen Zustand bei mir einiges ab. Dadurch wurde beim Einnässen im Liegen dann auch die Oberseite nass. (Zu viel Druck auf dem SChlauch? :D) Etwas merkwürdig, aber dass Saugkissen ist hier breit genug, so dass es zu keinen Problemen kommt.

Saugleistung muss sich noch herausstellen. Arbeite gerade aktiv daran :)

Boah, was iss'n das für ein Brocken von Windel, der da auf den Betterdry liegt? Sieht ja sehr geräumig aus :)

Grüße

Homer J.

miccino
26.12.2015, 10:13
...so heute Nacht hatte ich zum zweiten Mal eine Betterdry in Gebrauch. Leider ist sie mir heute Nacht ausgelaufen. Nur meine Suprima hat schlimmeres verhindert....das hatte ich bei der Comficare/Crinklz bisher noch nicht.

cu micha

Michaela
26.12.2015, 10:16
Boah, was iss'n das für ein Brocken von Windel, der da auf den Betterdry liegt? Sieht ja sehr geräumig aus :)

Grüße

Homer J.

sieht aus wie ne Crinklz

Matzebaby
26.12.2015, 10:36
Habe mir auch noch rechtzeitig vor den Feiertagen ein Beutel der Betterdry bei Onkel Olli bestellt.
Ist zum Glück noch am 24. geliefert worden, somit konnte ich die Windel ausgiebig testen.

Mein Fazit: Die Betterdry ist eine gute Windel geworden !

Passform : guter Schnitt, sehr hohes Saugkissen vorne wie auch hinten, haltbare Klebetabes

Auslaufbündchen : sind sehr hoch somit optimal für zusätzliche Einlagen

Saugverhalten : sehr gut ! Die Windel hat eine ordentliche Nässeverteilung da an SAP nicht gespart wurde.

Saugleistung : Habe die Betterdry in der Nacht sehr beansprucht und am nächten Morgen gegen 11:00 Uhr gewechselt
Die Windel ist sehr stark aufgequollen besonders vorne, sie ist nicht ausgelaufen was mich sehr erstaunt hat.
Nach dem Wiegetest hat die Betterdry ein Gewicht von 1700 g auf die Wage gebracht !!!!
Das Eigengewicht der Windel ist 200g trocken.


Die Betterdry ist eine schöne Windel mit Folie , die das verspricht was man sich von einer guten Windel wünscht !


Liebe Grüße Matzebaby

Michaela
26.12.2015, 10:51
die hohen Auslaufbündchen faszinieren mich auch. Schritt ist auch genau breit genug, um eine Let Maxi reinzutun. Werd demnächst mal mit zwei Einlagen testen....

Matzebaby
26.12.2015, 11:22
Michaela

Ich glaube mit zwei Abri- Let hast du dann schon eine Spreizwindel hihi

Michaela
26.12.2015, 11:25
Versuch macht kluch... ;-)

Homer J.
26.12.2015, 13:24
sieht aus wie ne Crinklz

Wie krass, danke. Fieses Design zwar aber sieht echt komfortabel aus. Muss mir da doch mal eine paar zum testen bestellen. Nachts sind ja bekanntlich alle Katzen grau...

Grüße

Homer

Michaela
26.12.2015, 17:36
So, hab die BetterDry jetzt mit zwei dünneren ID-Let Einlagen an. (ID expert rectangular) Die Bündchen schauen immer noch über die Einlagen raus. Es läuft sich aber schon etwas eigenartiger als mit nur einer oder ohne Einlage. *zuMatzebabygrins*

PapaMaxi
26.12.2015, 18:35
muss ich wohl auch mal paket zum testen bei onkel olli ordern :)

Michaela
26.12.2015, 19:08
Maxi is auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld. Denn alle werden die bei Liho sicher ;-)

babychris2005
27.12.2015, 09:50
Hab ich auch bereits getestet, saugt und saugt und saugt. Ob das Ding alltagstauglich ist wenn es sich aufbläht wie wenn es ein Teil von einem Michelinmännchen wäre ...

pamperme
27.12.2015, 21:54
Ich kann morgen Abend auch endlich mit meinem Test anfangen. Dann hole ich das Paket aus der Filiale ab und nehme mir eine für nach die Arbeit mit.

Gott, wie ich die Post verfluche! >:D

Wolfgang
27.12.2015, 21:57
wieso.. weil dort auch nur menschen arbeiten wie du und ich welche auch mal feierabend machen wollen ?
arbeit laeuft ned davon... die wartet brav auf einen

pamperme
27.12.2015, 22:17
Mein "Gott, wie ich die Post verfluche!" ist nicht ganz ernst zu nehmen, wie du eigentlich wissen solltest, lieber Wolfgang, König der Ironie.
Natürlich weiß ich, dass es schwierig ist, das Paket rechtzeitig zu liefern, gerade so kurz vor Weihnachten.
Aber es war ja rechtzeitig da, wurde nur von der Packstation zur Filiale umgelagert.
Und meine Filiale macht bereits um 18 Uhr zu. Und zu Heilig Abend schon um 14 Uhr, was sich mit meinen eigenen Arbeitszeiten überschnitten hat.

giaci9
27.12.2015, 22:34
Na dann bin ich mal gespannt wie sich die BetterDry bei dir im Test behauptet, jetzt wo mein Crinklz und Comficare-Vorrat leer ist ... :D

*Werbung*
Du kannst deine Beobachtungen dann ja auch direkt auf die BetterDry-Seite im Windelwiki eintragen :p
*Werbung ende*

pamperme
27.12.2015, 22:37
Na dann bin ich mal gespannt wie sich die BetterDry bei dir im Test behauptet, jetzt wo mein Crinklz und Comficare-Vorrat leer ist ... :D

*Werbung*
Du kannst deine Beobachtungen dann ja auch direkt auf die BetterDry-Seite im Windelwiki eintragen :p
*Werbung ende*

Eine klasse Idee, Giacomo. Danke! :)

Wolfgang
27.12.2015, 23:31
fuer produkttests gibts dann auch noch die review-seite ;)
fuer dort wird bei gelegenheit ne vorlage erstellt werden damit die tests dann auch wirklich vergleichbar sind

enuresisDl
28.12.2015, 05:29
Ahhhh... da steht ich dislike den post... stimmt ja gar nicht...

Wie kann ich das ändern/zurücksetzen?

Gruß vom ENU

Michaela
28.12.2015, 12:25
Danke Michaela hab sie gefunden, muss ich demnägst auch unbedingt mal ausprobieren.

Was ich allerding so schon von den Bildern her sagen kann, das mit dem Nässeindikator auf der Windel finde ich Optisch nicht so gut
( aber geschmaksache).

Fällt mir jetzt grad auf.
Also das Pic mit weißer Windel und gelbem Indikator ist wahrscheinlich nur nen "Serviervorschlag" (Standardpic) von Olli.
Die Betterdry haben außer dem obligatorischen Chargendruck in der Mitte in sehr hellem Hellblau garnix auf der Außenseite. Also kei Indsikator, kein Muster, kein....garnix.
Und saugen tun sie, wirklich. Hab jetzt keine Waage hier aber das Paket von letzter Nacht ist....... schwer. Die Außenseite ist knochentrocken. Und das mit zwei Einlagen drin. Nix ausgelaufen, Bündchen hielten stand.

HansDampf1974
28.12.2015, 12:50
Also ich bin schon gespannt auf die BetterDry.
Ist die jetzt eigentlich größer als die ComfiCare damals? Die war mit in M recht kurz.

Hatte jetzt eine lange Zeit der Windelabstinenz.
Hoffe das mein Paket noch dieses Jahr ankommt.
Dann gibt's entweder die Betterdry oder aber eine Inspire Windel :)
Ach wird das schön...
Endlich mal wieder......

beesana
28.12.2015, 13:13
Habe die better dry gerade bekommen und anprobiert. Mein erster Eindruck, sie sitzen viel besser als die comficare und scheinen auch besser verarbeitet zu sein. Insgesamt machen sie einen hervorragenden Eindruck. Saugkissen sind größer als bei vergleichbaren Produkten, Saugvermögen sehr gut.

Kvetinka
29.12.2015, 11:04
Hi,

ich bekam die Better Dry erst heute in Schlesien per GLS geliefert, werde sie dann aber umgehend in Grottau an der Neiße (CZ) testen.

Ich habe sie ausgepackt, herrlich. Wenn sie auch entsprechend saugt, wird das meine neue Lieblingswindel, auch preislich o.k. Da kommt Nordschleswig nicht mit.

LG Květa

PS: Etwaige spätere Testberichte werden sich auf Menschen mit Vagina beziehen (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen).

pamperme
29.12.2015, 17:19
Danke für den Hinweis, Kvetinka!

Tilly
29.12.2015, 17:42
Ich habe die neuen BetterDry zusammen mit meinm Freund gestestet. Saugfähigkeit ist gigantisch, leider in puncto aber nicht so toll, da die unteren Klebestreifen zu niedrieg angeracht sind und sich daher schwar positionieren lassen und auf den Schenkeln ihre Klebeposition finden. Darüber hinaus ist die Folie schnell gedehnt und damit verliert die Windel den gewissen Halt und man fühlt sich dann nicht ganz so toll verpackt :/

Dagegen ist zum Beispiel die amerikanische Dry 24/7 eine richtige super Folienwindeln , wo für uns alles passt, wobei ich da Größe S trage und mein Freund Größe M

pamperme
29.12.2015, 18:13
Ich habe soeben die BetterDry von der Post abgeholt. Heute Abend kann sie dann ganz ausführlich getestet werden.
Zum Glück habe ich hier noch etwas Glühwein rumstehen. Damit wird das Testen gleich noch witziger. ;)

d-master
29.12.2015, 22:47
Moin,
also ich bin zwiegespalten was die BetterDry angeht, gerade was den Vergleich mit dem Vorgänger (ComfiCare) angeht.
Mir ist die BetterDry eindeutig viel zu dünn. Ich mag es halt lieber kuscheliger. Un ich empfinde die Folie auch als zu weich, ich mochte die "Steifigkeit" der alten Folie mit Landing Zone sehr.
Was die Saugfähigkeit angeht ist die BetterDry aber der Hammer, so dass ich auch ohne Booster gut durch die Nacht komme. Auch die seitlichen Auslaufsperren sind mit ihren gut 5cm absolut klasse. Die Passform fand ich vorher auch etwas besser, was aber nicht heißen soll, dass sie nun schlecht ist.

Zusammengefasst finde ich die BetterDry eine sehr gut gelungene Windel, die, für meinen Geschmack, aber gerne etwas dicker hätte ausfallen dürfen

LG
D

Freggel_Buster
30.12.2015, 00:04
Huhu D-Master,
was hat sich an der Passform denn geändert? Bei Tena passen mir die Maxi in M perfekt, bei den Comficare geht M garnicht L ist ein kleines bischen zu groß.

Tschau Freggel_Buster

d-master
30.12.2015, 07:13
Huhu D-Master,
was hat sich an der Passform denn geändert? Bei Tena passen mir die Maxi in M perfekt, bei den Comficare geht M garnicht L ist ein kleines bischen zu groß.

Tschau Freggel_Buster

Moin Freggel_Buster,
die Windel ist etwas länger geworden und im Schritt etwas schmaler. In cm Kann ich es Dir leider nicht genau sagen. Ich nutze die L Variante, gehe aber davon aus, dass auch die M Variante entsprechend sich verändert hat.
LG
D

Kvetinka
30.12.2015, 10:19
Die neue Better Dry ist ein Saugwunder. Auch saugt sie so schnell, dass Einlagen wie bei der Comficare nicht erforderlich waren. Sie sitzt auch schön eng, und ich empfinde sie als weich und streichend unten. Sie ist aber schmaller als die Comficare, wirkt aber besser verarbeitet als die chinesische Windel.

Beim Carrefour in Eupen habe ich mal so eine ähnliche Windel mit den gleichen Bündchen gekauft, das war Anfang der 90er, nur war die weniger saugfähig.

Die neue Better Dry hat den Kneipentest nebst An- und Abreise per Bus, Bahn und Straßenbahn bestanden. Gerne würde ich wissen, aus welchen Land die ist, ich tippe auf Belgien.

LG Květa

PS: Ich persönlich würde die Betterdry als gute Mädchenwindel für Mädchen mit Vagina einordnen.

elisabeth
30.12.2015, 10:40
Also ich bin enttäuscht von der Passform der neuen Better - Beininnenbündchen mögen ja ausreichend sein - aber die äußeren Beingummi passen gar nicht mehr.
Mit der Comficare Large - passte alles super - die Better dry large passt mir überhaupt nicht mehr - Sitzt nicht richtig - die Klebebänder passen nicht -
Der Saugkörper ist bretthart und hat mit Bequemlichkeit nichts mehr zu tun. Ich kapier nicht das die Änderungen so extrem sein müssen das eigentlich nichts mehr passt.
Buntewindel hat das damals auch geschafft das die Passform extrem verändert wurde - Da ich auf die Windeln immer angewiesen bin- hat sich nur Better dry für mich auch wieder erledigt - Leider :-((( - Nun bleibt zu hoffen das die MY Diaper noch ne weile so auf den Markt bleibt wie sie ist - weil diese mein Favorit nun ist und ich mich damit sehr sicher fühle.

wboy007
30.12.2015, 14:22
Die dry24/7 kenne ich nicht mit welcher Windel kann mann sie von der dicke her vergleichen. Bin auch ein Liebhaber von Kuschel Windel. Also möglichst dick und mit Folie.



Ich habe die neuen BetterDry zusammen mit meinm Freund gestestet. Saugfähigkeit ist gigantisch, leider in puncto aber nicht so toll, da die unteren Klebestreifen zu niedrieg angeracht sind und sich daher schwar positionieren lassen und auf den Schenkeln ihre Klebeposition finden. Darüber hinaus ist die Folie schnell gedehnt und damit verliert die Windel den gewissen Halt und man fühlt sich dann nicht ganz so toll verpackt :/

Dagegen ist zum Beispiel die amerikanische Dry 24/7 eine richtige super Folienwindeln , wo für uns alles passt, wobei ich da Größe S trage und mein Freund Größe M

- - - Aktualisiert - - -

Die dry24/7 kenne ich nicht mit welcher Windel kann mann sie von der dicke her vergleichen. Bin auch ein Liebhaber von Kuschel Windel. Also möglichst dick und mit Folie.



Ich habe die neuen BetterDry zusammen mit meinm Freund gestestet. Saugfähigkeit ist gigantisch, leider in puncto aber nicht so toll, da die unteren Klebestreifen zu niedrieg angeracht sind und sich daher schwar positionieren lassen und auf den Schenkeln ihre Klebeposition finden. Darüber hinaus ist die Folie schnell gedehnt und damit verliert die Windel den gewissen Halt und man fühlt sich dann nicht ganz so toll verpackt :/

Dagegen ist zum Beispiel die amerikanische Dry 24/7 eine richtige super Folienwindeln , wo für uns alles passt, wobei ich da Größe S trage und mein Freund Größe M

Kvetinka
30.12.2015, 14:29
Dadurch, dass sie dünner als die Comficare ist, trägt sie auch weniger auf. Ich muss ja als 46jähre nicht mit Babyhintern rumlaufen und möchte meine Ruhe haben. Meiner Meinung ist die neue Better dry ein guter Kompromiss und mehr alltagstauglich für draußen.

LG Kveta

Wolfgang
30.12.2015, 14:57
die comfis wurden nicht gepresst/komrimiert geliefert....
die neuen bettwerdry werden zur platzoptimierung mit hohem druck zusammengepresst. wenn was weniger platz braucht, bekommt man davon mehr auf ein transportmittel...
damit die schoen flauschig werden muss man das produkt ne zeit lang frei lagern und uch etwas aufschuetteln...

Freggel_Buster
30.12.2015, 15:11
Dadurch, dass sie dünner als die Comficare ist, trägt sie auch weniger auf. Ich muss ja als 46jähre nicht mit Babyhintern rumlaufen und möchte meine Ruhe haben. Meiner Meinung ist die neue Better dry ein guter Kompromiss und mehr alltagstauglich für draußen.

LG Kveta

Huhu Kvetinka,
was nutzt dir eine Windel die in trockenem zustand super dünn ist, dann aber extrem aufquillt wegen der Saugstärke.
Wenn du dann, weil sie ja so schön dünn ist, auch noch etwas engere Klamotten trägst, ist nachher ein noch dickerer "Babyhintern" garantiert. Pipi verschwindet nicht einfach.

Was war/ist an der Comficare nicht alltagstauglich ? Nein, man sieht sie nicht wenn man damit draussen rumläuft. Das einzige was bemerkt wird ist, das die anderen zum X-ten mal Pipi waren und man selbst noch nicht einmal.

Tschau Freggel_Buster

Kvetinka
30.12.2015, 15:19
Huhu Kvetinka,
was nutzt dir eine Windel die in trockenem zustand super dünn ist, dann aber extrem aufquillt wegen der Saugstärke.
Wenn du dann, weil sie ja so schön dünn ist, auch noch etwas engere Klamotten trägst, ist nachher ein noch dickerer "Babyhintern" garantiert. Pipi verschwindet nicht einfach.



Hallo Freggelbuster,

ich trage über die Comficare und jetzt auch Betterdry meist eine lange Bluse. Im Sommer trug ich über der Comficare auch ein Sommerkleid. Dass man seltner aufs Klo geht, fällt weniger auf. Aber irgendwann muss man doch wechseln!

LG Květa

bob
31.12.2015, 11:17
So, ich habe nun auch die BetterDry getestet!

Erst mal muss ich sagen, sie ist gelungen, vor allem im Vergleich zu der alten Conficare!

Sie könnte nur etwas länger sein für eine bessere Passform und ein wenig dünner. Sonst ist sie echt gut

Windellukas
31.12.2015, 12:58
Mir ist die BetterDry eindeutig viel zu dünn.

Sie könnte nur etwas länger sein für eine bessere Passform und ein wenig dünner.
Am besten gleichzeitig!
Hilft wohl nur außer der M10 noch M8, M9, M11 und M12 einzuführen.

Grizzly90
01.01.2016, 09:12
Ich habe die Better Dry gestern auch bekommen. Im direkten Vergleich ist man ersteinmal enttäuscht da sie schmaler und dünner ist und ausserdem nicht mehr so schön raschelt.
Bein ersten mal anlegen merkt man aber sofort das sich bei der Windel einige Gedanken gemacht worden sind.
Die Klebestreifen sind sehr wertig und der Auslaufschutz ist die halbe Chinesischemauer. Hatte noch zur Sicherheit 2 Pelzy Einlagen mit rein getan, weil ich mir nich denken konnte das sie doch so viel aufnimmt wie die alte Comficare. Doch weit gefehlt, sie geht schön auf und wird dick.
Sie hat bei mir mit den Einlagen 11Std gehalten.
Zwar ist bei der ersten Windel am Ende mal wieder ein Klebesteifen beim tragen abgerissen, aber das ist mir schon bei vielen passiert.
Ich denke das kam eher von der Art und Weise wie man sich die Windel anzieht.
Die Better Dry ist für mich auf dem besten Weg meine Lieblingswindel zu werden da der Markt eh nicht mehr viele vergleichbare Produkte hergibt.

Bär
02.01.2016, 10:34
Die neue BETTER DRY gefällt mir so gar nicht die klebestreifen sind ja sowas von misslungen .

Bei der ersten ist gleich mall die Folie eingerissen tztztztz.

Kvetinka
02.01.2016, 12:50
Ich öffne die Klebestreifen nur zum Wechseln, insofern ist mir Einreißen egal.

LG Kveta

racer
02.01.2016, 23:22
Huhu zusammen,

da ich für meine Oma so alle 3 Monate bei Olli bestelle, habe ich mir mal 4 Stück von den Better Dry mit bestellt (kostete mich so keinen Versand *gg* )

Bin nun auch mal gespannt

LG
racer

Michaela
02.01.2016, 23:29
Die neue BETTER DRY gefällt mir so gar nicht die klebestreifen sind ja sowas von misslungen .

Bei der ersten ist gleich mall die Folie eingerissen tztztztz.

Ähh, inwiefern sind die Betterdry nu misslungen???
Dass die Klebis (Klebis im Sinne von KLEBEstreifen bei ner Folienwindel) kleben tun, is allein schon dem Namen geschuldet.
Unlike the old Tenas kann man die Klebis genau...... EINMAL nachjustieren. Dazu natürlich net das BLAUE Tape wegreißen, sondern das Weiße, wie bei allen anderen Windeln auch....
Sorry, mussx dazu jemand ne Dissertation verfasst haben oder geht das auch so???
Kleiner Tip:
Folienwindel MIT LandingZone= Einmaltapes
Folienwindel OHNE LandingZone= Zweimaltapes
Baumwollfühlwindel = Klettitapes, wo vielmals neu justiert werden können.
Alternativ wär dann ne Rolle Gafa oder nen Tacker, wenns denn gar nimmer zu geht....

Und ähh, wenn bei den Betterdry mal eine ausreißt, nimmt man halt die nächste.
Ich bitte Dich, 15 Ocken für 15 Toasts......
Was soll das ganze Geflenne???
Nen Euro für ne Windel, die per se relativ extrem ok is.....
Wenn Dir die Betterdry net taugen, nimm halt Stoffwindeln samt massivgüldenen Sicherheiznadeln und drüber dann ne vollseidenen Schwedenhose.....
und btw. vollseiden ist wasserdicht. :-P

Michaela
03.01.2016, 00:06
Huhu zusammen,

da ich für meine Oma so alle 3 Monate bei Olli bestelle, habe ich mir mal 4 Stück von den Better Dry mit bestellt (kostete mich so keinen Versand *gg* )

Bin nun auch mal gespannt




LG
racer

ähh racer, Du bist volljährig, oder?
Ich mein, Du kannst Dir somit auch bei Save ne ganze Packung BetterDry und ne Packung Tena AV und quasi alle anderen Windeln, wo Du magst bestellen.
Musst damit net auf die Bestellung der Omma warten.
Neutraler Versand is bei Save eh schon von Haus aus eingestellt.
Mir persönlich is sowas ja egal, meine Nachbarn haben für mich schon "nett verpackte" Windelpackungen angenommen, wo der Adress-Aufkleber direkt auf der lila Moli-Packung pappte. Na und?
Der Nachbar hat mich mitleidig angeschaut, mir die Packung gegeben und ist gegangen. :D

Wolfgang
03.01.2016, 02:15
Mir persönlich is sowas ja egal, meine Nachbarn haben für mich schon "nett verpackte" Windelpackungen angenommen, wo der Adress-Aufkleber direkt auf der lila Moli-Packung pappte. Na und?
Der Nachbar hat mich mitleidig angeschaut, mir die Packung gegeben und ist gegangen. :D

ist der ruf erst mal ruiniert......























lebt es sich ganz ungeniert ;)

racer
03.01.2016, 10:08
Huhu Michaela,

ich weiß, dass ich mir bestellen kann so viel ich will und was ich will und das Save neutral liefert, aber da ich mir ja aus Windeln nich so viel mache, sondern nur mitreden möchte wären für 4 Windeln das Porto verhältnismäßig hoch und NUK-Medic hab ich aktuell noch zwei zum umbauen, also brauch ich da auch nix, so hab ich die Möglichkeit am Kragen gepackt. :)

Meine Nachbarn wissen sowieso was los is, weil der Zulieferer meiner Krankenkasse nicht neutralverpackt liefert. Auf der Verpackung des Kartons steht in deutsch, englisch und (ich vermute) französisch: 3 Beutel á 18 Inkontinenzslips.

LG
racer

SaphirWolf
03.01.2016, 16:26
Habe die Möglichkeit gehabt mal eine zu testen, wenn auch nicht daheim, also nicht zu 100% vergleichbar mit meinen adneren persönlichen Erfahrungen.

Leider ist die verstärkte Folie vorne ja Geschichte.
Und das finde ich doch sehr sehr schade, machte dies doch gerade (für mich) die ComfiCare aus.
OK, beim anlegen ist mir von einem Tape ein blauer Zipfel abgerissen (schränkte die Funktion aber nicht ein).
Leider ist sie auch im Vergleich mit der CC (Größe M) deutlich größer geworden :( also wieder keine Windel mehr da, die gut zwischen S und M liegt....
Dafür saugt sie sehr gut :P

Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir irgendwann mal eine Packung :)

Kvetinka
04.01.2016, 08:28
Gestern habe ich es tatsächlich fertig gebracht, eine BetterDry L auslaufen zu lassen, zwar nur minimal, hatte zum Glück schwarze Leggings an und Ersatzwindel mit. Und zwar ist sie an der Seite ausgelaufen. Die Flügel sind nämlich kleiner als bei der Comficare, muss ja zum Schaden der Nutzer jeden Millimeter Plastefolie einsparen.

HansDampf1974
04.01.2016, 08:37
Also ich bin sehr zufrieden mit der Better Dry.
Sie passt mir perfekt (besser als die Comficare) , sitzt super, fühlt sich toll an und saugt wie verrückt.
Trocken ist sie relativ diskret zu tragen und wird wunderbar weich dick wenn sie nass wird :)
Raschelt recht wenig und fühlt sich einfach gut an.

Das wird meine Lieblingswindel.

Tünnes
04.01.2016, 11:27
ich konnte über Neujahr die BetterDry einen ersten Test unterziehen. Ich bin von der BetterDry regelrecht begeistert. Ist schon jetzt meine Lieblingswindel. Die Saugleistung ist vergleichbar, wie bei der ComfiCare. Die neue Windel ist nicht mehr so steif, wird jedoch sehr dick. Laufen (Wandern) kann man trotzdem noch relativ gut.

Der Windelpopo ist nach Benutzung schon deutlich zu erkennen. Unter der Latzhose und bei dicker Kleidung sieht man ohnehin nicht viel. Unter Sommerkleidung könnte es schon heikel werden. Da trage ich schon aufgrund der Hitze, dünnere Windeln.

Die schwerste Windel wog bei mir 1674 g also 1474 ml hat sie aufgenommen. Sobald Alkohol im Spiel ist, ist eigentlich jede Windel ungeeignet. Bei einer Flasche Bier, lief diese schon bei 1282 ml aus. Habe auch schon die ComfiCare und andere Pakete schnell zum Auslaufen gebracht.

Schorse
04.01.2016, 12:35
Sobald Alkohol im Spiel ist, ist eigentlich jede Windel ungeeignet. Bei einer Flasche Bier, lief diese schon bei 1282 ml aus. Habe auch schon die ComfiCare und andere Pakete schnell zum Auslaufen gebracht.

Bei mir hatte die Comficare L nach diversen Flaschen Bier 2,45kg gewogen, ohne auszulaufen. Ich habe allerdings darauf geachtet, sie nicht zu fluten sondern allmählich nass zu machen.

Tünnes
04.01.2016, 12:54
Ich habe allerdings darauf geachtet, sie nicht zu fluten sondern allmählich nass zu machen.

Genau das ist der Knackpunkt bei mir. Da ich Blasenprobleme habe, kann ich diese nicht immer steuern. Bei mir läuft es alle 30 - 60 min.

elasan
04.01.2016, 14:39
Gerade dann sollte die Menge doch nicht so groß sein, dass alles gleich ausläuft?

Kvetinka
04.01.2016, 15:30
Genau das ist der Knackpunkt bei mir. Da ich Blasenprobleme habe, kann ich diese nicht immer steuern. Bei mir läuft es alle 30 - 60 min.

Bei meinen Absenzen laufe ich auch manchmal komplett aus.

bellind
04.01.2016, 17:07
ähem? wo ist das problem bei bier?? wenn es rauskommt, ist es doch kein bier mehr? urin hat doch imme rdie gleiche konsistenz, da sollte es doch bei der aufnahme der windel keine probleme geben? absorber etc, reagiert doch auf flüssigkeit, und so lange die sie konsistenz von wasser hat ist es doch egal?
mir wäre da noch nie ein unterschied aufgefallen, egal was ich trinke

Schorse
04.01.2016, 17:37
Doch, es gibt einen entscheidenden Unterschied. Der Absorber reagiert sehr unterschiedlich auf den Salzgehalt des Urins. Je salziger, desto weniger kann er aufnehmen. Deswegen kann z.B. eine Tena Maxi mehr als 4000ml Wasser aufnehmen, aber weniger als 2000ml Urin.
Nun weiß ich allerdings nicht, inwieweit Bier den durchschnittlichen Urin beeinflusst.

bellind
04.01.2016, 19:03
Doch, es gibt einen entscheidenden Unterschied. Der Absorber reagiert sehr unterschiedlich auf den Salzgehalt des Urins. Je salziger, desto weniger kann er aufnehmen. Deswegen kann z.B. eine Tena Maxi mehr als 4000ml Wasser aufnehmen, aber weniger als 2000ml Urin.
Nun weiß ich allerdings nicht, inwieweit Bier den durchschnittlichen Urin beeinflusst.

interessant, das war mir neu. leigt darin auch die verwirrung, bei den mengen angaben der hersteller? ich dachte, nass ist nass. habe nass als einen definierten physikalischen zustand betrachtet.
wenn ich das richtig verstehe, hat wasser und urin die gleiche viskosität, unterscheidet sich aber durch den salzgehalt.

Pampers81
05.01.2016, 07:35
interessant, das war mir neu. leigt darin auch die verwirrung, bei den mengen angaben der hersteller? ich dachte, nass ist nass. habe nass als einen definierten physikalischen zustand betrachtet.
wenn ich das richtig verstehe, hat wasser und urin die gleiche viskosität, unterscheidet sich aber durch den salzgehalt.

Ja Osmosewasser passt mehr in eine Windel als Urin. Das merkt man auch gut Morgens, wenn der Urin einen hohen Salzgehalt hat und eher Gelb ist.
Die Hersteller testen meistens nur mit Wasser, weshalb die Angaben stark abweichen können.
Kaffee und Bier richt übrigens schnell unangenehm beim ausscheiden.

Pimpernuckel
05.01.2016, 08:47
interessant, das war mir neu. leigt darin auch die verwirrung, bei den mengen angaben der hersteller?

Das Problem ist eher, dass es keine zuverlässigen Testverfahren gibt. ISO ist sowieso totaler Unsinn, weil unter realen Bedingungen nie die ganze Windel voll wird und auch das von diversen Verbänden vorgeschlagene ABL ist letzten Endes genau so an den Haaren herbeigezogen. Es wird immer darauf hinauslaufen, dass man die genaue Füllmenge nur durch eigenes Probetragen und Erfahrung abschätzen kann.

Pimpernuckel

Free93
05.01.2016, 09:59
Ja Osmosewasser passt mehr in eine Windel als Urin. Das merkt man auch gut Morgens, wenn der Urin einen hohen Salzgehalt hat und eher Gelb ist.
Die Hersteller testen meistens nur mit Wasser, weshalb die Angaben stark abweichen können.
Kaffee und Bier richt übrigens schnell unangenehm beim ausscheiden.

Offensichtlich bist du kein Spargelfan. Das ist selbst gut den härtesten DL mit der besten Windel eine Strafe ;)

Taggy
05.01.2016, 10:47
Heute wird getestet.

Pampers81
05.01.2016, 12:34
Offensichtlich bist du kein Spargelfan. Das ist selbst gut den härtesten DL mit der besten Windel eine Strafe ;)

Spargel richt aber besser als Urin.

Taggy
05.01.2016, 15:30
Also die Windel eignet sich bei mir nicht für die Kreuzklebetechnik. Da sitzt sie nicht stramm und läuft schnell aus. Jetzt habe ich mich normal gewickelt und dann schauen wir mal wie lange sie diesmal hält.

pamperme
06.01.2016, 03:59
Spargel richt aber besser als Urin.

Also entweder verstehst du kein Sarkasmus oder du sprichst selber fließend Sarkasmus, sodass man deinen sarkastischen Beitrag nicht verstanden hat. Wenn das so ist, dann sorry. :D

Aber mal ernsthaft: Beim Konsumieren von Bier und Kaffee riecht der Urin noch lange nicht so extrem unangenehm, wie beim Ausscheiden der Spargelreste.

Taggy
06.01.2016, 09:12
Hat keiner von euch Probleme mit den Klebchen?
Muss noch weiter testen um ein Fazit zu ziehen.
Die Ideale Windel wäre wohl eine Kombination zwischen der BetterDry und der MyDiapers Nacht...

ge1st
06.01.2016, 12:19
Ich bin etwas unschlüssig.... vom Gefühl her trägt sich die Betterdry wie eine billige Plastikwindel. Sie sitzt komisch, verrutscht gerne etwas und ist gefühlt länger und schmaler als andere europäische Windeln in M. Sie saugt jedoch eine Menge und hielt bisher auch dicht, jedoch fühle ich mich nicht so sicher, weil sie bei mir komisch sitzt :/ Die Comficare passte perfekt, nun ist die Betterdry wohl zu groß :(

Taggy
06.01.2016, 12:50
Kann was die Passform betrifft nur zustimmen.

Nick
06.01.2016, 21:06
Für mich ist die Better Dry eine "SLS" von "AMG" (Edelschmiede von Mercedes)

racer
07.01.2016, 11:36
Huhu zusammen,

also ich hab jetzt von den 4 auch 2 probiert (eine Nachts und die andere am Tag). Ich muss sagen, dass sie für die Nacht entwickelt wurde merkt man und ich finde dafür ist sie gut für einen ausreichenden Schutz. Aber für den Tag finde ich sie da unbrauchbar. Erstens zu dick, Zweitens fällt sie relativ schnell zusammen wenn man sich viel bewegt und drittens leiert sie wie jede andere Windel aus. Also die MyDiaper Nacht finde ich besser.

Ich kann mich manchen Vorrednern anschließen wenn sie sagen, dass die Klebezone definitiv fehlt.

LG
racer

Taggy
08.01.2016, 18:31
Die Nässeverteilung könnte definitiv besser sein, und die Seiten sind zu knapp.
Ich bin immer noch unschlüssig...also defintiv keine Windel wo ich bei eins zwei Tests sagen kann: die und keine andere...

BlueDreams
08.01.2016, 23:56
Ich bin überzeugt von der BetterDry! Die Passform ist bei mir ideal und sitzt perfekt. Auch mit der Saugleistung bin ich sehr zufrieden. Immer schön zu sehen, wenn es Hersteller gibt, die brauchbare Produkte am Markt bringen. Da gehört die BetterDry definitiv dazu!

Michaela
09.01.2016, 00:26
Die Nässeverteilung könnte definitiv besser sein, und die Seiten sind zu knapp.
Ich bin immer noch unschlüssig...also defintiv keine Windel wo ich bei eins zwei Tests sagen kann: die und keine andere...

ähh Taggy, was genau ist für Dich ne perfekte Windel?
100% Baumwolle mit 100% PVC als "Folien-Außenschicht?
Nen Zelluloseteil kann selbst mit SAP nicht dafür sorgen, dass die Windel im Stehen/Sitzen bis hinten oben nasss wird.
Selbst im Liegen wird das schwierig.
(Zipfel nach hinten etc. ok. Dann wirds schwer mit vorne bis oben nass.)
Zellulose hat einfach zu kurze Fasern.

Plöde Physik halt...

Baumwolle, also Stoffis is da sehr viel besser geeignet.
Is das Zeugs einmal nass, verteilt es die Nässe.
Somit wird bei nem Stoffipaket auf Dauer echt alles nass.
Aber das wollen ja viele User net.....

Taggy
09.01.2016, 09:15
Also wie soll die perfekte Winde sein?

- Viel saugen
- Dicht sein (auch Geruchtstechnisch)
- Nicht ausleiern.

Optional:

- Aus Plastik
- Dick
- Die Windel soll spürbar sein

Und was die Nässeverteilung angeht: ich kenne einige Windeln, die können das besser als die Betterdry. Bei anderen Windeln wird bei mir auch der Schritt nass, nicht bei der Betterdry...

Wie gesagt: die zwei Punkte verbessern, dann habe ich eine neue Lieblingswindel.

Pimpernuckel
09.01.2016, 09:44
Ich bin da gespalten. Einerseits ist es irgendwie ungünstig, dass sich die BetterDry vor allem "lokal" füllt, andererseits ist es auch schön, wenn selbst nach Stunden der Popo noch trocken bleibt, weil die Flüssigkeit nur im vorderen Bereich bleibt. Ansonsten ist es schon ein nettes Produkt und die verbesserte Passform haut schon gut hin, aber man hätte wirklich 'ne wertigere Folie nehmen können oder die extra Klebezone beibehalten können.

Pimpernuckel

Taggy
09.01.2016, 10:24
Da bin ich wohl nicht der einzige der gespalten ist.

BlueDreams
09.01.2016, 14:15
Im Endeffekt wird immer jemand etwas finden, was seiner Meinung nach zum Nachteil erscheint. Bei der Passform kommt es immer auf die verschiedenen anatomischen Körperformen an. Jemand anders möchte keinen nassen Popo haben, der andere möchte es, dass sich die Nässe verteilt. Ich wiederum finde es sehr gut, dass sich die Nässe nicht so schnell nach hinten verteilt. Ich selbst hatte das Problem, als ich unterwegs war und ich mich irgendwo hingesetzt habe, anschließend die ganze Hose nass hatte. Durch den Druck wird die Flüssigkeit rausgepresst und das ist weniger schön.

Stinky
13.01.2016, 15:48
Auch wenn's nervt (stinkt), da will ich doch auch mal was dazu krakeln.
Habe grad mal zu Vergleichszwecken zwei Bildchen in die Galerie geschmissen.
Die Betterdry ist definitiv dünner als die 24/7 und die Abriform (L4). Ich habe nicht das Gefühl, dass die sooooo auffällig ist. Schmaler ist sie auch im Schrittbereich. Aber die Auslaufbündchen sind recht hoch, d.h. wenn die etwas durchhängt, läuft (noch) nix aus. Wer Booster mag, wird das zu schätzen wissen.
Aber die raschelt ganz schön. Wer's mag, okay, aber mir isses a bisserl zu heftig. Es ist nicht dieses definitiv plastikartige Rascheln, sondern eher so dezent wie bei einer dünnen Einkaufstüte etwa. Aber eben hörbar laut (trotz Body und Schlübber drübber). Die Folie selber fühlt sich nicht schlecht an. Natürlich ist das wiederum nur mein subjektiver Eindruck.
Die Klebestreifen sind komisch. Die haben auch diese Doppler dranne, d.h. man kann nicht frei wiederverschließen. Die Conficare war da besser - aber eben auch mit einer sehr dicken "Panzerfolie" ausgestattet.
Wie lange die Betterdry hält, kann ich noch nicht sagen, hab sie grad erst aus dem Päckle gerissen...
Man darf ja gespannt sein, ob man darin/damit besser trocken (better dry) ist.

Nelson
15.01.2016, 00:08
Also ich find sie meh. Im Vergleich zur Comficare. Ich mag die dünne Folie nicht, das ist nicht vertrauenserweckend. Sie fühlt sich labberig an. Die Klebchen sind doof. Ich mochte die Comficare grad weil sie so schön dick war und raschelte. Und hören tu ich nix auch wenn andere sagen sie raschelt? Dick ist auch was anderes. Ich fühl mich da nicht "eingepackt" weil sie nur so lang und streifenförmig irgendwie vom Gefühl her. Nä. Dann lieber My Diaper wirklich.

Homer J.
16.01.2016, 08:56
So, habe nun auch ein paar "Testrunden" gedreht und bin eigentlich ganz zufrieden. Mit dem Panzerschrank-artigen Sitz der Comficare hat die Betterdry nichts mehr zu tun, sie ist ein völlig neues Produkt. Hat aber viel bewährtes: den Schnitt der Kolibri Comslip, die Folie der Molicare Super Plus und die Tapes der Abri X-Plus ;)
Ich finde sie sehr ausgereift und 100% alltagstauglich. Für mich eine der besten Windeln am Markt. Es paar Kritikpunkte gibt es aber:

- die Verschlüsse sind ein enormer Rückschritt. Sie reißen über den Tag langsam aber sicher vom hinteren Teil ab UND lösen sich vom vorderen Teil. Ich komme gerade so über den Tag dann versagen die Verschlüsse.
- Die Folie ist ziemlich anfällig da sehr dünn. Gerade die frühere verstärkte Landingzone war ein super Schutz gegen den Reißverschluss einer Jeans oder Unfälle mit Fingernägeln
- Vorn könnte oberhalb des Saugpolsters etliches an Material eingespart werden, was bisher einfach übersteht
- Das eckige Saugpolster fällt am Po deutlich mehr auf als das Runde der Comficare (obwohl das dicker und größer war - eckige Formen sind am Po einfach nicht natürlich ;)).
- die Presspackung macht die Windel unhandlich und unangenehm steif... Außerdem riecht sie unangenehm chemisch.

Abgesehen von den Tapes, die wirklich ein Problem sind, sind das aber eher Anregungen. Die weichere Folie finde ich im Alltag klasse, da sich die steife Folie der Comficare bei mit an den Seiten immer auf Dauer ziemlich in die Haut gearbeitet hat.
Dass die Betterdry bei Benutzung sehr stark aufquillt ist blöd, aber ich wüsste nicht wie man es anders machen soll? Die saugt viel zu schnell um irgendwas zu verteilen und bei der Leistungsfähigkeit muss der Kram ja auch irgendwo hin... Für Leute, die Angst haben "aufzufliegen" ist das aber definitiv ein Nachteil. Mir ist das zum Glück egal ;)

Gerade für den Preis gibt es m.M.n. nichts Besseres und ich finde es fantastisch, dass jemand im Zeitalter von Cotton Feel noch eine so hoch entwickelte Folienwindel herausbringt. Made in Europe, keine Wegelagererpreise und klasse im Alltag - was will man mehr.

Über meinen Comficare Vorrat von über 4 Kartons freue ich mich trotzdem!!

Verschneite Grüße

Homer

Taggy
16.01.2016, 09:25
Ja, an der Verteilung müssen die wirklich arbeiten...Mit den Klebchen hatte ich anfangs Probleme, diese wurden dann aber weniger.
Die Windel sollte man aber vorher 1, 2 Tage "lüften". Dann scheint sie besser zu sein...

T4L3S
18.01.2016, 14:52
Hallo

Die letzte Zeit suche ich ständig dicke Slips, irgendwie ist mir der Standard - Krams zu dünn oder sie fallen auseinander.
Negativ war z.B die Mydiaper (zu dünn) oder überraschender Weise auch die Fabine (kam mir beim letzten Mal dicker vor).

Von der Betterdry war ich angenehm überrascht. Sie ist verhältnismässig dick, nimmt gut auf und hat sehr hohe Auslaufsperren. Auch die Klebestreifen halten gut. Am nächsten Morgen sind die Seitenbündchen auch nicht zu sehr ausgeleiert.
Das grosse Saugkissen an der Front nimmt auch gut auf wenn man mal unvorteilhaft liegt. Auf einen Nässeindikator kann ich gern verzichten, eine weisse Windel sieht doch gut aus :P

Im Vergleich zur Comficare die davor angeboten wurde ist die Passform verbessert worden. Die M sass bei mir viel zu stramm während die L zu gross war aber das ist eh sehr individuell.

Mein Fazit : Toll aber gern noch dicker

Homer J.
19.01.2016, 07:34
Ja, an der Verteilung müssen die wirklich arbeiten...Mit den Klebchen hatte ich anfangs Probleme, diese wurden dann aber weniger.
Die Windel sollte man aber vorher 1, 2 Tage "lüften". Dann scheint sie besser zu sein...

Wie wurden die Probleme weniger? Mir reißen die bei praktisch jeder Windel ab. Hab jetzt gerade eine an, die ich nachts getragen haben (gestern und heute, zwei Mal da nicht benutzt). Habe sie ohne große Spannung verklebt und im Liegen sind die Belastungen ja eher gering. Heute morgen war (wie immer) der linke obere Verschluss ab. Heißt, er klebt nicht mehr auf der Vorderseite. So geht das nicht...

Grüße

Homer

Stinky
19.01.2016, 15:43
Also ich finde die Klebebänder auch etwas schwächlich. Wenn ordentlich "geladen" ist, dann reißen die sogar ab oder die eh schon dünne Folie reißt ein. Nich gut. Gar nich gut.
Im Sitzen allerdings kann sogar ich nich meckern. Das will 'was heißen. Aber wer sitzt schon die ganze Nacht?
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Absorbency Inspire die bessere Wahl, wenn es um eine Nachfolgerin der Comficare geht. ---

(wir halten eine Minute inne und trauern) :baby014:

Mag sein, dass die Better Dry besser trocken hält, aber qualitativ ist sie auf gar keinem Fall meine Wahl (mehr).

Man sollte die Comficare nochmal "erfinden".
Drei Mal so dick.
Mindestens.
:D

Kvetinka
19.01.2016, 18:23
Hallo,

ich trage die BetterDry meist mit Badeanzug oder Body, weil ich den Klebestreifen auch nicht traue. aber das Preis-Leistungsverhältnis geht bei der BetterDry, auf alle Fälle besser als der nordschleswiger Mitbewerber.

LG Kveta

Homer J.
20.01.2016, 07:24
aber das Preis-Leistungsverhältnis geht bei der Betterdry, auf alle Fälle besser als der nordschleswiger Mitbewerber.

LG Kveta

Definitiv!

Sasuke85
24.01.2016, 12:53
Bin auch ziemlich enttäuscht von der Betterdry, unter vollbelastung (ordentlich eingepullert und nen dicken Haufen reingedrückt) rissen die oberen Klebestreifen einfach von der Folie ab. Nicht so dolle!
Passform ist für mich ein Grauen, M passt zwar hängt aber im Schritt durch. Da war die alte Compficare angenehmer. Auch des eckige Saugpolster gefällt mir gar nicht, ist vom Tragen her unangenehm und die hohen Auslaufsperren sind zwar in der Nacht gut, aber nich am Tage wenn man sich viel bewegt. Auch da gefiel mir die Comficare besser.
Deshalb werde ich weiterhin bei der MYDiaper Nacht und Attends Slip Regular Plus bleiben. Angenehmer zutragen, genauso saugstark aber mit besseren Klebestreifen und besserer Folie.

Windellukas
24.01.2016, 14:54
Ich hab die jetzt auch mal getestet. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit abreißenden Klebestreifen gehabt, aber die Folie wirkt tatsächlich nicht sonderlich stabil. Die Saugfähigkeit ist tatsächlich recht hoch und auch die Passform fühlt sich vernünftig an.
Die Auslaufsperren sind für meinen Geschmack zu breit. Die liegen dann immer irgendwo und nicht ordentlich da, wo sie wirken sollen.
Aber was wirklich enorm schlecht ist, ist die Nässeverteilung. Die ist quasi nicht vorhanden. Weit bevor die Saugkapazität auch nur ansatzweise ausgenutzt ist, fühlt die sich beim weiteren Einnässen enorm unangenehm nass an und läuft aus. Bei der Comficare war das auch schon nicht gut, aber die Betterdry ist da noch schlechter. Hier ist deutlicher Verbesserungsbedarf. Lieber etwas weniger Saugleistung die dann auch nutzbar ist als eine brachiale Saugleistung die einem gar nichts bringt.

Taggy
24.01.2016, 16:33
Habe denen deswegen schon angeschrieben. Bislang keine Antwort. Aber schreib denen es doch. Je mehr Leute diesen Punkt bemängeln desto eher werden sie was tun. Schließlich wollen sie ja die beste Windel auf den Markt haben.
Mit Einlage ist die Verteilung besser da die Einlage das ganze verteilt. Will aber nicht jedesmal eine Einlage in der Windel tragen.

allesindie
25.01.2016, 08:28
Hallo,

Zur besseren Verteilung der Flüssigkeit eignet sich aus meiner Sicht die Einlage einer kleinen Stabwindel ohne SAP oder einen gefalteten Mullwindel 80x80cm. Diese nehmen die Flüssigkeit nicht auf (binden sie nicht) und geben sie daher besser weiter.
Nachteil (oder Vorteil, je nach Geschmack) ist, dass man sich dadurch auch nasser fühlt, als bei den modernen Innenvliessen der Windeln.

Gruss, Allesindie

Windellukas
25.01.2016, 09:41
Wenn eine zusätzliche Verteillage nötig ist damit das Produkt funktioniert, dann sollen die die bitte serienmäßig einbauen oder es komplett lassen.

Kvetinka
25.01.2016, 10:19
Die alten Schlecker oder Natalie Einlagen von Penny eignen sich gut für die Weiterleitung der Nässe. Da ich als Mädchen aber zwischen den Beinen nass werde, läuft auch mehr nach hinten.

LG Květa

Stinky
25.01.2016, 17:57
Ja, mit Einlagen ist die Better Dry einfach besser "trocken" - ääh, d.h. nass zu kriegen.
Die "schluckt" tatsächlich so einiges weg. Alle Achtung. Aber die quillt nur furchtbar auf in dem Streifen, der mit den Bündchen eingefasst ist. Das sieht dann doch SEHR "komisch" aus.
Mit Einlage verteilt sich die Sache etwas, aber gerade durch die Einlage(n) verstärkt sich dieser Effekt noch mehr.
Ohne gut sitzenden Body, am besten noch mit Sicherheits-Hösli, kommt es gern zum Versagen der Klebestreifen bzw. der Folie. Ganz einfach, weil die nicht für solche "Lasten" geeignet sind.
Tagüber nehm ich die nich. Zu riskant.

Free93
26.01.2016, 01:06
Für all die Comficare-Fans bleibt nur zu hoffen, dass die neuen Rearz möglichst bald bei Save landen. Haben dann zwar anderen Print, aber der Rest soll identisch sein.
Ich hoffe, dass auch die dicke Folienart der alten Crinklz weitergeführt wird. Die war echt was besonderes *seufz*

bellind
30.01.2016, 19:09
huhu
ich brauche nachschub, nur welche grösse bestgelle ich jetzt. will die better dry natüttlich testen, da die comficare super war, und in L perfekt gepassst hat.
sieht so aus, tena in L zu gross in M zu klein, letzter test inspire dasselbe L deutlich zu gross, M zu klein. und das eigentlich bei allen anderen auch aussser die comficare in L, hat eigentlich fast perfekt gepasst.
hat mal jemand die comfi in L auf eine better in M odeer L gelegt und verglichen?
bzw, hat jemand das gleiche problem mit den grössen, und befindet sich zwischen den konventionellen grössen?
und wie ist das nun mit der better dry? L oder M? was bestelle ich den nun?

Wolfgang
31.01.2016, 11:22
von beiden groessen 2-3 stueck zum testen und selbst entscheiden ;)

Kvetinka
01.02.2016, 12:03
Ich finde, dass die Betterdry im Vergleich zur Comficare in L klein ausfällt. Die M von Comficare passte mir soeben, als ich die mal bestellte, als L Comficare ausverkauft war.

In einem belgischen Supermarkt kaufte ich Anfang der 90er im Raum Eupen-Malmedy eine Windel, die von der Struktur ähnlich wie die Betterdry war, nur weniger saugfähig.

Preislich ist die Betterdry gute Alternative zu Abena L 4, da wesentlich saugfähiger, aber leider etwas weniger als die Comficare. Aber wenn man über die Betterdry zwingend schwarze Hose oder Leggings tragen muss, sagt das für Insider schon alles.

LG Kwjetka

Stinky
01.02.2016, 13:40
So schwer es mir (vielleicht?) auch fällt, ich muss da mal dem Blümchen Recht geben.
Die BetterDry ist definitiv kleiner.
Wenn es den ollen Stinky rafft, dann macht er mal das Letzte ---
nämlich Paket "L" auf und schießt erst mal ein paar Bilder bevor ...
nun ja, Ihr wisst schon. :baby046:

Wenn es keine Comficare "L" mehr gibt (schluchz!), dann ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich mal eben zwei Stücke zu Probe bestellen kann. :D
Aber gut möglich, dass Onkel Wolfgang irgendeine geheime Quelle hat. Und wer gaaaaanz lieb zu ihm ist, ungefähr so: :baby021:, der kriegt 'was ab davon.

Taggy
01.02.2016, 18:47
Also die M ist definitiv größer als die M Comficare (zumindest definitiv länger).

Sasuke85
01.02.2016, 20:50
Sie ist zwar länger, aber mir schon fast groß (Bauchumfang). Die alte Comficare passte mir da besser. Was ich aber echt schade find, die Windel erst mit einer Einlage fit für die Nacht ist, aber sie bei mir denn überhaupt nicht mehr vernünftig sitzt. Hätte da lieber wieder die Conficare mit einem europäischen Schnitt aber mit der verstärkten Landingzone für die Klebestreifen.

Schaf
01.02.2016, 22:06
Unten an den beinen find ich bissle knapp
aber passen ansonsten ganz ok

froop
02.02.2016, 16:01
Also ich finde die Passform ganz gelungen. Auch die Aufnahmekapazität ist sehr gut. Wobei die Nässeverteilung optimiert werden könnte. Zumindest etwas, im Rahmen der Möglichkeiten. Bei mir halten die Kleber sehr gut. Die Folie ist in Ordnung, dürfte aber auch etwas stabiler und etwas schöner/ individueller sein. Da hat mir die Comficare ein bisschen besser gefallen.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt, für Situationen, wo es mal wieder länger dauert (zur nächsten Wechselmöglichkeit). Auch der Preis ist okay, finde ich.
Ich hoffe Vector bleibt da am Ball und "tuned" hier und da noch ein bisschen. Wobei vieles ja auch oft subjektiv ist (des einen Freud, des anderen Leid).

Taggy
02.02.2016, 19:16
Saugverteilung kritisieren wohl einige. Einfach denen mal eine Nachricht direkt schicken (auch wenn ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe).

Kvetinka
02.02.2016, 19:35
Was sagen denn andere Mädchen zur Betterdry? Mit BetterDry muss ich eher wechseln als bei einer Comficare. Aber das Tragen der BetterDry macht auch riesen Spaß, insbesondere darin Walking zu machen.

Auch muss man beim Anlegen der BetterDry etwas vorsichtiger sein, sonst reißt die Folie ein.

LG Kwjetka

Stinky
06.02.2016, 20:12
Sooooo...
Das sind die Maße (in cm) zum Vergleich:
Marke: ---------- Länge - Breite vorn - Breite hinten - Breite mitte - Bündchen hoch - lang
Dry 24/7 L ------ 97 ------ 82 ------------ 82 -------------- 18 ------------ 4 durchgehend
BetterDry L ----- 97 ------ 79 ------------ 75 -------------- 18 ------------ 6 ----- 63
Conficare L ----- 95 ------ 80 ------------ 81 -------------- 21 ------------ 4 ----- 59
Abriform L4 ----- 99 ----- 83 ------------ 81 -------------- 18,5 ---------- 3,5 ----- 69

teH-pWn
07.02.2016, 02:12
Im Gegensatz zur Tena Slip Maxi entsteht bei der Better Dry relativ schnell ein ziemlich unangenehmer Geruch. Das ist mir jetzt bei einer aktuell bestellten (Einzel- bzw Zweierkauf) sowie vor einigen Monaten schonmal bei einer anderen Probebestellung aufgefallen. Ansonsten fühlt sich die Better Dry an wie ein nasser, steifer Müllsack. Nicht mein Fall... :)

Taggy
08.02.2016, 20:01
Bis das Problem mit der Verteilung belöst ist, bzw. bis es keine Kolibri Comslip Plus in M zu kaufen gibt werde ich mir wohl keine BetterDry mehr kaufen. Obwohl ich die Windel mag, ist das Problem einfach zu groß in meinen Augen.

bob
08.02.2016, 21:13
Ja die Flüssigkeitsverteilung muss optimiert werden.

Ich hoffe auch auf eine Version, die ein wenig dünner ist, um sie draußen unter normalen Klamotten zu tragen. Ansonsten finde ich sie ok!

little_tweety
09.02.2016, 01:59
Hi
Bei uns ist die schicht am innenvlies nicht ganz dicht und so gelangen vollgesaugte sap teile an die haut und bleiben kleben.
Hat das noch jemand?

lg tweety

ge1st
09.02.2016, 09:56
Hi
Bei uns ist die schicht am innenvlies nicht ganz dicht und so gelangen vollgesaugte sap teile an die haut und bleiben kleben.
Hat das noch jemand?
lg tweety

ich habe eher das Gefühl, dass sich das Innenvlies nach einiger Zeit löst. Das Problem haben die Inspires leider auch :/

wboy007
09.02.2016, 10:06
habe noch keine erfahrungen mit der windel. wie ist sie im vergleich zur abri l4??

Pampers81
09.02.2016, 15:58
Heute ist meine Lieferung von Save gekommen, und ich bin gerade am testen.
Die Windel ist recht groß, auserdem hat mir die Klebezone der Comficare ganz gut gefallen.
Ansonsten gibts noch nichts Negatives. Aber ich hab auch noch etwas Zeit bis zum Windelwechsel.
Muss gleich noch einkaufen gehen. Ich werde zur Sicherheit mal Ersatz mitnehmen.
Aber das ist bei Inkos eh ein muss.

schimmi
10.02.2016, 18:51
Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich wohl ein Dejavue als ich mir eine Forma-Care X-Plus angezogen hatte... ;)

Und tatsächlich gleicht sie doch sehr der BetterDry von vorgestern... Außer ein paar Kleinigkeiten sind wohl beide Windeln vom gleichen Hersteller. Die Haptik der Folie ist identisch, wie auch die Faltung und der Aufbau. Ein paar Unterschiede konnte ich dennoch ausmachen:
- Die Folie ist bei der BetterDry weiß und etwas stabiler/fester.
- Die Bündchen sind ungefähr 2,5cm höher.
- Die Klebestreifen sind ca. 0,5cm breiter und 1cm länger
- Das Gewicht der Forma-Care X-Plus ist 197g und das der BetterDry 207g, wobei diese nicht dicker ist... Vermutlich besitzt die BetterDry 10g mehr Superabsorber...

Alles Andere, wie Passform und Größe ist ebenfalls identisch... :(

Na ja, ich schließe mich mal den Vorrednern an, was die BetterDry angeht... Schlechte Nässeverteilung, keine Klebezone, etc. Ist halt leider nur eine etwas verbesserte Forma-Care X-Plus in weiß... :(

Damit ist die BetterDry für mich gestorben... Vielleicht ist, wegen des Druckes, noch die neue Crinklz interessant, aber da habe ich noch deutlich bessere Windeln im Schrank... :)

Liebe Grüße,
Schimmi

P.S.: Die Forma-Care X-Plus wird auch unter dem Namen Seguna X-Plus vertrieben...

Taggy
10.02.2016, 18:57
Zufällig habe ich ein paar Proben dieser Forma-Care bestellt. Mal schauen was sie taugen. Die Forma-Care ist definitiv günstiger.

eedoo
04.03.2016, 21:25
Im Gegensatz zur Tena Slip Maxi entsteht bei der Better Dry relativ schnell ein ziemlich unangenehmer Geruch.

Ganz im Gegenteil! Ich bin gerade vollauf begeistert, weil die BetterDry die einzige neuere Windel ist, die keinerlei komische Gerüche entwickelt - weder den chemischen Geruch der Comficare, noch diesen ekelhaft-süßlichen Geruch, den die neuen Tena haben, sondern die BetterDry bleiben erstaunlich geruchsneutral.

bob
09.03.2016, 10:02
Nach Informationen des Herstellers, wird im Moment sehr an Verbesserungen gearbeitet, sowie einer dünneeren Version für draußen!

Matzebaby
09.03.2016, 16:31
Hi
von wo hast du die Information den auf der Seite von Betterdry ist da nichts zu lesen?

Pimpernuckel
09.03.2016, 16:57
Da wirst du sicher auch so schnell nix lesen. Sagen wir mal vorsichtig, dass Öffentlichkeits- und Pressearbeit nicht gerade die Stärke von Herrn Lauer & Co. sind... Den Rest kann man sich eigentlich an zwei Fingern abzählen, also insofern keine wirkliche Überraschung.

Pimpernuckel

Taggy
09.03.2016, 18:29
Abwarten. Vielleicht verbessern sie ja wirklich die Nässeverteilung. Dann wäre die Windel auch wirklich benutzbar. Bis dahin ist selbst die Forma-Care auf den ja die Betterdry basiert besser...

Pippifax
09.03.2016, 23:09
Die Blog Beiträge auf der Betterdry Seite, wo es um Verbesserungen geht, sind alle schon veraltet! Da ist leider kein neuer Beitrag aus diesem Jahr!

bob
10.03.2016, 10:57
Îch hatte die Infos per e-mail bekommen, nachdem ich nachgefragt hatte, weil ich an einer dünneren Windel interessiert bin.

Matzebaby
10.03.2016, 11:04
Okay dann warten wir mal ab was da kommt!
Wünschenswert währe das auf alle Fälle, denn die Betterdry ist nicht die beste Windel von der Saugverteilung.

eedoo
10.03.2016, 11:41
die Betterdry ist nicht die beste Windel von der Saugverteilung.

Finde ich eigentlich nicht. Die Betterdry wird zuerst vorne nass, und die Nässe geht erst später nach hinten. Das ist insofern praktisch, als man ja öfter mal auf der Windel drauf sitzt, und wenn die Nässe nicht sofort unter der Sitzfläche ist, dann gibt es einerseits lange kein Rücknässen auf die Haut, und zweitens sinkt die Chance, dass man durch das Draufsitzen die Nässe rausdrückt und die Sache schon recht früh undicht wird.

Matzebaby
10.03.2016, 11:50
Ja genau das ist das Problem bei der Betterdry!!
Sie saugt erst vorne und wird dort sehr dick,ist aber die Kapazität des Saugkerns erreicht läuft es seitlich vorbei und nicht nach hinten.Somit ist ein auslaufen der Windel vorprogrammiert.
So ist auf jeden Fall meine Erfahrung.

Kvetinka
10.03.2016, 12:46
In die Betterdry sollten immer zwei Saugeinlagen, die ziehen die Flüssigkeit nach hinten. Nur sollte sowas eigentlich nicht nötig sein.

Pimpernuckel
10.03.2016, 12:53
Sie saugt erst vorne und wird dort sehr dick, ist aber die Kapazität des Saugkerns erreicht läuft es seitlich vorbei und nicht nach hinten.

Bei mir läuft da nix aus, auch wenn das Flüssigkeitsverhalten der Windel nicht so optimal ist. Wie Kvetinka gesagt hat, kann man das aber mit 'ner Einlage verbessern. Da reicht schon ein einfache, dünne, die wie ein Kerzendocht die Flüssigkeit nach weiter hinten leitet.

Pimpernuckel

Kvetinka
10.03.2016, 13:05
Eben, ein Einlage muss noch nicht einmal viel Superabsorber enthalten, Rewe Einlage und Strampelpeter I reichen da völlig aus zur Weiterleitung nach hinten, wobei es bei mir ein kleines bisschen einfacher hinten nass wird.

eedoo
10.03.2016, 13:05
Sie saugt erst vorne und wird dort sehr dick,ist aber die Kapazität des Saugkerns erreicht läuft es seitlich vorbei und nicht nach hinten.Somit ist ein auslaufen der Windel vorprogrammiert.

Nö, ist bei mir noch nicht passiert. Erst wird vorne nass, dann wird hinten nass. Bislang absolut keine Probleme mit Auslaufen, ganz im Gegensatz zu Windeln, die von Anfang an nach hinten saugen, wie z.B. Abri-Form M4 oder Tena Maxi, auf denen man nach ein paar Stunden nicht mehr sitzen kann, weil man sonst die Nässe rausdrückt und sie auslaufen.

Taggy
10.03.2016, 17:13
Hast wohl eine andere Anatomie als die meisten hier. Ich kann mit den Vorrednern nur anschließen.

jurgesan
11.03.2016, 20:06
Ich konnte die BetterDry nun auch testen. Die Nässeverteilung habe ich auch festgestellt. Beim Ausziehen heute Morgen war vorne alles nass, dann gab es eine scharfe Trennlinie ungefähr in Höhe der Hoden und der hintere Bereich war komplett trocken. Das gleiche Ergebnis gab es die Nacht davor.

Was mir heute Morgen auffiel war, dass die Windel offenbar Superabsorber abgegeben hat. Jedenfalls konnte ich in meinem vorderen Windelbereich eine Vielzahl von gelartigen Klümpchen feststellen. Das fand ich nicht so gut.

Gut gefallen hat mir, dass die Windel sehr dick ist, gut sitzt und stark aufquellt, was ich sehr gemütlich fand.

Die Klebestreifen haben beide Nächte gut gehalten, wenn sich auch letzte Nacht der Sitz etwas gelockert hatte bei den oberen Streifen.

Die erste Windel wurde morgens im Stehen komplett befüllt, die zweite im Liegen und Stehen nur mit Pipi. Die erste Windel hatte ich bis zum Wechsel nach der Nacht ca. 7 h an, die zweite ca. 13 h.

Alles in Allem fand ich die BetterDry ganz gut und könnte mir durchaus vorstellen, sie noch einmal zu kaufen.

jurgesan

BlueDreams
12.03.2016, 13:24
Ich bin sehr zufrieden mit der Better Dry. Gerade, dass sich die Nässe nicht so schnell nach hinten verteilt, ist doch ein großer Vorteil. Wie oft hatte ich unterwegs Windeln an und als ich mich irgendwo hingesetzt habe, hats die ganze Hose versaut und eingenässt. Das ständige Wechseln ist dementsprechend sehr nervig. Die Vorteile sehe ich bei der Better Dry und meiner Meinung nach passt hier alles. Die Passform ist perfekt, der Auslaufschutz und die Saugfähigkeit sind sehr zufriedenstelllend. Aber wie auch bei anderen Produkten, irgendwer wird immer etwas zu meckern haben und man kann es denen eben nie Recht machen ;-)

Alex89
12.03.2016, 14:03
Muss auch sagen, das die BetterDry viel besser als erwartet ist. Zuerst war ich skeptisch vorallem weil es eine recht dünnee Windel ist, aber aufnahmefähig ist sie richtig:
Ich war an einen Tag krank und trank dementsprechend sehr viel Wasser. Nach dem fünften einnässen wurde es bei mir erst Zeit das ich mal wechsel, aber dichtgehalten hat sie bei mir perfekt und dick anschwellen tut sie dann auch :D
Preisleistungsverhältnis stimmt mich sehr zufrieden, und ich denke mal das ich in Zukunft dann auf der Dry 24/7 verzichten werde.

Gunter-HH
12.03.2016, 17:43
Ja BlueDreams kann ich voll zustimmen. Das trifft es auf dem Punkt.

Gestern habe ich mir mal den Spaß gemacht die BetterDry in M zu Quälen und mich wirklich bemüht die zum auslaufen zu bringen.
Ohne Einlage.

Tragezeit 16 Sunden. (normal wechsel ich in der Zeit 2 bis 3X)
Trinkmenge 4-5 Liter Wasser über den Zeitraum verteilt.
Tagesprogramm für die Windel und mich :-):

5 Stunden schwerste Gartenarbeit mit viel Bewegung und Bücken in die Hocke gehen ect.
1,5 Stunden zügiges Rad fahren.
Restzeit stehen, sitzen, laufen, unter dem Tisch krichen um was anzustöpseln, Büroarbeit ect.

Nach dem die Windel meiner Meinung nach schon wirklich voll war, und überall einfach nur dick war,
nochmal 35 Minuten auf dem Rad und nach Hause, dabei ohne meiner PU überhose.
Die volle Windel an und meine normale Hose die recht locker ist, an gehabt.

Ergebnis:
1 klizekleiner kaum zu erkenener Fleck hinten, volleicht so groß wie ein 2 Eurostück, kaum feucht.

Doch sicher durch die Radfart mit der vollen Windel, ist das Fließ innen aufgerissen, und hatte ein wenig SAP in der Popritze.

Keine andere Windel hat diese Qual bisher überstanden, entweder schon 2 mal gewechselt oder völlig durchnässte klamotten.

Das es bei mir so gut funktiniert, liegt jedoch daran, das mir die einfach sehr gut passt.
Beim nächsten kann die genauso gut, schon nach dem ersten mal nass machen, auslaufen.

Der Vorteil ist halt wirklich, das sich die nässe langsam nach hinten verteilt.
Ich musste mich auch ersteinmal daran gewöhnen.

Der kleine Gunter

Homer J.
13.03.2016, 08:41
Also ich habe bereits die erste Packung komplett aufgebraucht und "arbeite" bereits an der zweiten Charge. Das Problem mit den Verschlüssen finde ich nicht mehr lustig. Habe gestern am Nachmittag eine Betterdry der aktuellen Charge angezogen und bin irgendwann damit ins Bett. Benutzt habe ich sie nicht
Bis heute Morgen hatten sich BEIDE obere Tapes abgelöst und sind jeweils mehere cm nach außen gewandert. Mit ein wenig Gefühl ließen sie sich heute morgen sogar abziehen und neu aufkleben! Liegt vielleicht an der Wärme, der die Tapes im Bett ausgesetzt sind - die scheint den Kleber regelrecht zu schmelzen. Nur wenn das so ist will ich nicht wissen, was im Sommer passiert...
Ich hatte das Problem bei jeder einzelnen Betterdry, allerdings scheint es bei der euen Charge sogar schlimmer zu sein. Die hat leicht andere Tapes - gebracht hats nix. Dabei mache ich die oberen Verschlüsse immer recht straff, aber das mache ich mit allen anderen Windeln auch.
Die Betterdry ist wirklich ein top Produkt und mit dem Tip, eine Einlage zu verwenden, lässt sich sogar die Verteilungsthematik lösen (danke übrigen dafür :)). Aber nützt sie, wenn man sich nicht auf die Tapes verlassen kann?!?

Grüße

Homer

Taggy
13.03.2016, 09:24
Könnte es sein, dass das Verteilungsproblem auch an die Größe des Männliches Gliedes liegen könnte? Die Tapes sind etwas besser geworden, aber noch nicht optimal.

Pimpernuckel
13.03.2016, 10:17
Könnte es sein, dass das Verteilungsproblem auch an die Größe des Männliches Gliedes liegen könnte?

Nun gib mal nicht so an! *lach* ;) Sicher spielt das eine Rolle, obwohl man ja dann eher hinterfragen müsste, ob das Produkt nicht generell falsch gewählt ist und somit zu groß oder zu klein ausfällt. Viele Probleme mit Auslaufen, Dichtigkeit und Verteilung der Flüssigkeit kommen nun mal daher, dass zu viel Luft in der Windel ist. "Let him swing." ist bei sowas keine gute Idee...

Pimpernuckel

Homer J.
13.03.2016, 18:41
Die Tapes sind etwas besser geworden, aber noch nicht optimal.


Definitiv sind sie das nicht! Habe seit ca. 3 Stunden eine Betterdry der aktuellen Charge an und der linke obere Verschluss löst sich bereits. Absolute Panne und komplett unbrauchbar. Schade, denn sitzen tut sie perfekt. Tolle Windel eigentlich.
Werde mal den Hersteller anschreiben.

Grüße

Homer

Homer J.
22.03.2016, 20:31
So, muss mal eine ganz großes Lob an Thrust Vector loswerden. Habe das Problem mit den Aufklebern mit dem Hersteller besprochen und anstandslos Ersatz erhalten.
Das nenne ich professionellen Umgang mit dem Kunden. Da kann sich so mancher Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden. Top!

Grüße

Homer

Matzebaby
22.03.2016, 22:04
Das ist schön das Trust Vector sich um seine Kunden bemüht.Aber bleibt trotzdem die Frage ob er sich auch den Problemen annimmt und nicht nur die Ware austauscht.
Denn an der Windel müsste er einiges ändern ,zum einen die nicht gut haltenden Tapes und die Nässeverteilung der Windel nach hinten.

Das meine persönliche Meinung dazu

Gruß Matzebaby

Homer J.
23.03.2016, 07:25
Naja, Einsicht ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. Bei manchem scheitert es ja da bereits. Aber ja, es gibt noch einiges zu tun. An den Tapes sind sie wohl dran, den Rest habe ich nicht angefragt.
Wobei die Verteilung sicherlich ein Dilemma isz: entweder man hat eine Windel, die quasi schlagartig alles wegsaug ODER eine, die Flüssigkeiten gut verteilt. Erst saugen und dann verteilen geht bei der Menge an Superabsorber doch eigentlich nicht, da das Zeug nichts mehr hergibt...

Grüße

Homer

Wolfgang
23.03.2016, 20:46
dafuer ist das verhaeltnis zellstoff zu absorber zustaendig...
der zellstoff soll schnell aufnehmen und verteilen, der absorber dann dauerhaft binden
wenn der absorber zu schnell aufnimmt, is nix mehr mit verteilung

PeePee
28.04.2016, 17:18
Hallo, also ich weiß ja nicht was ihr alle mit den Tapes habt? Bei mir halten die super und ich find die Windel auch sonst dcht gut gelungen. Gruß PeePee ;)

bellind
29.04.2016, 16:43
das problem mit den tapes hatte ich auch schon immer wieder mal bei der better dry.

Homer J.
30.04.2016, 07:11
Seit ich die neuen habe geht's. Anders als aber z.B. bei der ComfiCare halten die Tapes nach wie vor hohen Zug nicht auf Dauer aus. Sie reißen dann am Seitenflügel, also zur Rückseite hin, ab.
Insgesamt trage ich sie auch sehr gern, 100% optimal ist die aber (noch?) nicht.

Dark
30.04.2016, 13:04
Also ich habe mir auch mal die Betterdry gekauft und konnte sie gestern ebenfalls mal testen.

Hier mal mein kleiner Ersteindruck von der Windel.

Ich muss nun sagen im vergleich zur alten Comficare sind sie leider ein absoluter Rückschritt (die Comficare waren in meinen Augen nahezu Perfekt in allen belangen) , es fängt schon mit der meiner meinung nach etwas dünnen Folie an ich finde sie fühlt sich irgendwie relativ dünn an. Desweiteren fehlt mir dieser Transparente Klebestreifen auf der Vorderseite, dadurch fühlte sich die Windel fest an und vor allem die Klebestreifen hielten darauf Bombenfest, bei der Betterdry hab ich ebenfalls das Problem das sich nach einigen Stunden die Klebestreifen lösten (geht absolut garnicht) außerdem ist die Nässeverteilung auch absolut schlecht, während sie an einigen Stellen quasi fast ausläuft sind andere Stellen total trocken. Gut ich muss zugeben bei der Comficare war es zwar auch nicht 100% perfekt was die Näseverteilung anbelangt aber auf jedenfall gefühlt doch etwas besser.
Nichtsdestotrotz ist die Saugleistung doch gut und muss sich vor der Konkurenz nicht verstecken, auch die Passform (da hatte ich anfänglich sehr bedenken da ich eher so zwischen der größe S und M stehe und mir viele Windeln in der größe M schon eher zu groß sind) die ja etwas größer als die Conficare ausfallen sollte liegt noch im Rahmen und ist dann doch gut.

Fazit nun die Betterdry ist nicht schlecht aber wird bis an den Negativpunkte nicht nachgebessert wird wohl in Zukunft nicht meine Lieblingswindel werden.

Taggy
30.04.2016, 14:09
Es scheint aber so, dass die Kanadier die Comficare unter anderem Name weiter führen, mit besserer Saugleistung!

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/8500/inspire-windelhose-medium-weiss-12er-packung

http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8665

Sind teuer als die damalige Comficare...halten aber auch definitiv mehr.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Betterdry endlich soweit ist, dass man sie tatsächlich ohne Probleme nutzen kann.

Wolfgang
30.04.2016, 14:26
dass die chinesen welche tv mit den comfis beliefert haben auch weiterhin windeln produzieren war ja von anfang an klar...
in welche tueten die die teile stecken ist denen egal...
ebenso welche folie die in die maschine einspannen...

was sich die dabei denken?
sch... wann is die schicht endlich rum ...
bis zum zahltag is noch ewig hin....
.....

-------

betterdry is ja ne minimal abgewandelte formacare xplus...
abgewandelt dahin dass die innenbuendchen hoeher sind und das gewicht um 10% hoeher ist (215g vs 195g)...
folienschnitt, kissenform, tapepositionen, verarbeitungsmankos usw sind absolut ident zur formacare

Gunter-HH
30.04.2016, 22:58
Jepp die sind von der Form identisch.
Doch die Unterschiede:

-Deutlich erhöte Auslaufsperren
-Bessere Folie
-Breitere Kleestreifen
-Andere Saugmischung

machen ziemlich viel aus.

Es ist quasie eine andere Windel.
Ich hoffe sehr das sich daran nichts ändert!

Es ist die erste Windel, bei dem mein Popo, sehr lange trocken bleibt und richtig was aushält. Eben weil sich die Pipi ganz langsam nach hinten bewegt.
Ideal weil ich oft mit dem Fahrrad unterwegs bin. Ich spare mir darurch bis zu 2 Windeln täglich. Mit einer leicht eingenässten Formacare oder Abri M3 oder M4 muss ich wechseln sonst läuft es aus.
Wenn die BetterDry richtig passt, läuft nix aus. Selbst bei einer "Druckbefüllung" nicht :-)

bellind
01.05.2016, 13:47
Es scheint aber so, dass die Kanadier die Comficare unter anderem Name weiter führen, mit besserer Saugleistung!

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/8500/inspire-windelhose-medium-weiss-12er-packung

http://www.saveexpress.de/de/detail/index/sArticle/8665

Sind teuer als die damalige Comficare...halten aber auch definitiv mehr.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn die Betterdry endlich soweit ist, dass man sie tatsächlich ohne Probleme nutzen kann.

hallo

nein, simmt nicht. die inspire ist absoluter mist ! ich habe gestern nacht eine angehabt, um die reste der pakung endlich wegzubekommen. passt quasi null, und da halten die kleber absolut garnicht. die hat bei mir in beiden grössen absolut verloren und lässt sich nciht mal ansatzweise mit der comficare vergleichen, geschweige denn mit der better dry.
die andere windel in schwarz, find ich ja geil, da stimmt der stylefaktor ! aber nur weil sie schwarz ist, werde ich sie nicht kaufen, dafür sind sie zu teuer. und falls es in wirklichkeit die gleiche windel wie die inpire ist, nenne, lass mal.

Stenchen
01.05.2016, 16:46
Die Kleber frei von Fett und Öl halten das könnte helfen

:)

Taggy
01.05.2016, 17:34
Von der Seduction bin ich begeistert. Der Preis spricht leider dagegen...die Farbe ist mir egal. Die Inspire sieht für mich aus wie eine Seduction bloß in weiß. Es würde mich jetzt wundern wenn es ein anderes Produkt wäre.

Fettfinger sind definitiv tabu. Nachpressen hilft...außer bei der BetterDry. Da hilt gar nichts...außer Panzertape.

Es gefällt halt nicht jedem jedes Produkt. Die BetterDry ist halt leider noch verbesserungswürdig und es wäre schön wenn man wüsste wann es soweit ist.

walex
01.05.2016, 19:05
Deine beiden verlinkten Windeln (schwarz oder weiß) sind also absolut nicht identisch zur alten Comficare? Oder doch und die Sache mit den Tapes hier stimmt nicht wirklich? Kann mich nicht erinnern bei der Comficare damit Probleme gehabt zu haben.

eedoo
02.05.2016, 14:50
Nee, die Produkte von Rearz haben mit der alten Comficare nichts zu tun. Die sind komplett anders.

kleinerNICK
02.05.2016, 16:04
Also ich hab mit der BetterDry keine Probleme.
Klar...ist keine Comfi auber ich bin durchaus zufrieden.

Lotiolentus
03.05.2016, 10:59
Für mich ist die "Better Dry" eine gute Windel!

Dass die Windel die Nässe sehr lange im vorderen Bereich speichert, empfinde ich als sehr, sehr angenehm. Dass die Windel dort entsprechend aufquillt, ist für mich besser, als auf Nässe zu sitzen und diese dabei möglicherweise aus der Windel zu pressen. Bei dieser Windel weiß ich, dass ich erst dann alsbald wechseln muss, wenn sie auch im hinteren Bereich merkbar feucht wird.

Ich habe keine Kontrolle über die Blasenfunktion und bin darum dankbar, dass diese Windel so konstruiert ist, dass mir bei ziemlich langer Tragedauer (8 Stunden) und gutem Tragekomfort die Sorge um das Auslaufen genommen wird.
Wer die Windel bis an die Grenzen der Belastbarkeit trägt und nutzt, also viele, viele Stunden, muss, wie bei jeder anderen Windel, auch hier mit Unannehmlichkeiten rechnen, wozu nicht nur unangenehmer Geruch gehört. Einlagen und zusätzliche Gummi- / Plastikhosen könnten dabei sogar problemverstärkend wirken.
Bislang hatte ich auch kein einziges Problem mit den Klebeverschlüssen und nach meinen bisherigen Erfahrungen reißt die Folie nicht und lässt nichts durch.

Und trotzdem erlaubt mir zu sagen: Ein Auto, das mir vor einigen Jahren in nahezu allen Bereichen vollkommen erschien, war für andere vielleicht eine "Missgeburt", heute aber ist es für alle ein Stück Geschichte.

bob
08.05.2016, 08:15
Mal wieder ein paar Neuigkeiten zur dünneren Variante (nach mail-Anfrage meinerseits):

"zum jetzigen Zeitpunkt haben wir noch keinen Termin. Wir haben gerade erst Materialproben für die Seitenflügel von einem neuen Zulieferer bekommen, die wir nun prüfen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan-Philipp Lauer"

Taggy
08.05.2016, 08:19
Zu der bestehenden Betterdry gibt es keine Neuigkeiten?

db_andreas
20.06.2016, 18:59
Moin,
ich habe mir heute auch ein Packet Betterdry gekauft und muß sagen, ich werde in zukunft nur noch die X-Plus tragen. Mit der Comficare war ich sehr zu frieden, aber die Betterdry ist, aus meiner sicht, ein Rückschritt. Sie quilt sehr schön auf und sammelt auch zuerst in der mitte die nässe, aber das war es dann auch schon. Der gesammte hintere Bereich war noch trocken und die Betterdry ist ausgelaufen. Ich würde sagen setzen, sechs. Leider habe ich noch 14 weitere, die ich wohl mal zu Hause verarbeiten werde. Mit dieser Windel fühle ich mich unterwegs nicht sicher.

Andreas

eedoo
20.06.2016, 21:01
Betterdry ausgelaufen? Ist mir noch überhaupt nie passiert, auch nicht nach 8 Stunden. Da ist entweder die Passform für deinen Körper falsch, oder du hast L genommen, obwohl du nur M brauchst.

Homer J.
21.06.2016, 06:20
Kann ich bestätigen. Ich trage meinen kleinen Kerl allerdings immer nach oben. Bis da überhaupt mal was in der Mitte ankommt muss ich sie schon zwei, drei mal benutzen. Auslaufen tut da nix. Sie wird eher zu dick.
Aber ja, grundsätzlich ist die Nässeverteilung nicht wirklich gut.

Grüße

Homer

eedoo
21.06.2016, 07:42
Ich finde die Nässeverteilung bei der Betterdry besser als bei den meisten anderen Windeln, weil man nie im Nassen sitzt, wofür die Haut sehr dankbar ist.

Homer J.
22.06.2016, 06:36
Guter Punkt. So habe ich das noch garnicht gesehen...

Timo_94
22.06.2016, 07:10
Ich sind die betterdry super :)

Taggy
22.06.2016, 17:24
Ich finde die Nässeverteilung bei der Betterdry besser als bei den meisten anderen Windeln, weil man nie im Nassen sitzt, wofür die Haut sehr dankbar ist.Toll...dafür ist dann wenn es gut läuft gerade mal die Windel zur Hälfte nass und du musst wechseln weil sie ausläuft...Das sinkt die praktische Saugleistung drastisch!

Michaela
22.06.2016, 17:34
Taggy es sind nicht alle ausschließlich drauf aus, jede Windel bis zum Getno voll zu bekommen.
Spätestens wenn ich mich in ner Windel unwohl fühl, wechsel ich. Ob das Ding nu voll ist bis zum Eichstrich oder nicht. Von daher sind mir diese Fabelzahlen der Hersteller ziemlich rio. ;)

DL78
22.06.2016, 17:58
Das Gefühl von "voll" ist doch eh subjektiv. Da ist bei mir die Better Dry aber ganz weit vorn. Da habe ich auch nach der zweiten Befüllung noch ein sicheres Gefühl.

eedoo
22.06.2016, 20:44
Toll...dafür ist dann wenn es gut läuft gerade mal die Windel zur Hälfte nass und du musst wechseln weil sie ausläuft...Das sinkt die praktische Saugleistung drastisch!

Also, mal zum Vergleich:

- gestriger Arbeitstag, BetterDry, nach 8 Stunden Büro keine Spur von auslaufen, beim Windelwechsel vorne und im Schritt völlig vollgesaugt, hinten sieht es trocken aus, Popo völlig trocken

- heutiger Arbeitstag, Abriform M4, nach 5 Stunden Büro schon etwas komisches Gefühl, nach 8 Stunden schon leichte Feuchte im Schritt meiner Unterhose, gerade noch kein Auslaufen, beim Windelwechsel komplett vollgesaugt, Saugmaterial schon etwas klumpig, Popo nass.

D.h. die Betterdry sah zwar aus, als wäre sie nur vorne benutzt, hat aber trotzdem mehr und besser gesaugt als die Abriform. Wenn du dann meinst, sie wäre nur "halb" benutzt - also 8 Stunden ist beim besten Willen nicht "halb", egal wie nass sie aussieht.

Hätte ich so nach 5-8 Stunden plötzlich Durchfall bekommen, dann wäre das mit der Abriform eine Mordssauerei gewesen, bei der Betterdry hätte ich dank der noch unversehrten Saugfläche hinten auf dem Weg zum WC wahrscheinlich keine böse Überraschung erlebt.

bob
25.06.2016, 18:38
Es wird Z_eit das die versprochene dünnere Version auf den Markt kommt, weil die jetzige Ausführung ist für draußen zu dick!

Flo_93
03.07.2016, 11:29
Welcher SAP wird in der Betterdry verwendet ?
Is des schon der der 4. Generation ??

R-ammstein
03.07.2016, 22:52
Nach eendoos nettem Vergleich muss ich zugeben, dass ich den Vorteil eines trockenen Hinterteils bei der Betterdry noch nicht bedacht habe, ich war bislang ansich auch nciht so 100% von der saugkraft überzeugt, habe die Betterdry aber durchaus als gut emfunden. Wenn die Verteilung nach vorne so gedacht ist, keine schlechte Idee und kein schlechtes Produkt. Was mich an der Betterdry immer noch nciht überzeugt sind die Klebestreifen, aber das ist nichts was ein wenig Gafatape nicht lösen kann :-).

Flo_93
04.07.2016, 10:20
Ich bin mit der betterdry im großen und ganzen sehr zufrieden, auch was das Preis Leistungsverhältnis angeht !!

Aber dennoch hab ich immer das Problem das nach dem anlegen und justieren die Bündchen an der linken Beinseite lockerer bzw nicht so fest sitzen als auf der rechten Seite ! (Da ich die Bündchen immer lieber außen trage als sie innen zu lassen, aber das ist denk ich Geschmacksache. Ich verpacke mich auch nicht Mega stramm, also wie man so schön sagt: es ist noch zwei Fingerbreit Platz im Rückenbereich.) kennt einer dieses Problem, was übrigens nicht nur bei der betterdry Auftritt !

Pippifax
06.07.2016, 09:48
Das Problem mit den Bündchen, dass sie auf der einen Seite lockerer und auf der anderen Seite fester sitzen, tritt generell immer dann auf wenn - egal bei welcher Windelmarke - die Material Füllung nicht Mittig in der Windel liegt. Auch sind des öfteren die Nässeschutzbündchen nicht Mittig zu den Außen- Beinabschlußbündchen! Sloche Faktoren können eine symetrischen Sitz verschlechtern! Vielleicht hast Du aber aber auch in einem Deiner Oberschenkel mehr Muskeln! Das heißt man ist selber ja auch nicht 100% symitrisch gebaut!

Pippifax

Flo_93
24.07.2016, 11:24
Weis jemand ob Save schon die "neue" Version, mit den verbesserten Klebestreifen und Beinelastiken, führt ?

Lg Flo

Taggy
24.07.2016, 11:37
Ich habe Save mal gefragt. Die Antwort lautete sie führen keine alte Ware...den Rest musst du dir dann selber zusammen reimen.

DerTixi
24.07.2016, 12:31
Also ich hab schon vor einiger Zeit dort bestellt und hatte vorher auch bereits Betterdry. Es sind bei der neueren Bestellung 4 gleichgroße aber breitere Klebestreifen als bei denen vorher dran.

schimmi
10.08.2016, 17:01
Hallo ihr Lieben,

also ich hab heute eine Lieferung von Save bekommen. Die BetterDry sind im Januar 2016 gefertigt worden, die Crinklz sogar Dezember 2015... Also nix "neue" Ware... :(

Aber, ich gebe denen trotzdem nochmal eine Chance...

Liebe Grüße,
Schimmi

Taggy
10.08.2016, 17:16
Bei mir waren es neue Waren. Die Klebchen unten sind in der Tat dicker...Die Folie hat in der Tat eine Druck 01/2016. Ist wohl das Folienproduktionsdatum? Also auf alle Fälle sind es andere als die vom letzten Jahr.

schimmi
10.08.2016, 19:17
Ok, ich habe leider keine mehr von der ersten Produktion von letztem Jahr. Die Änderung ist ja erst im Juli bekannt gegeben worden, in sofern glaube ich mal, das es noch eine neuer Variante gibt. Diese bekommt man wohl, wie dem Kommentar auf der Webseite von BetterDry zu entnehmen ist, momentan nur direkt vom Hersteller.

Aber ich werde das mal testen. Von der ersten Produktion war ich jedenfalls mal sehr enttäuscht...

Liebe Grüße,
Schimmi

R-ammstein
12.08.2016, 21:06
Ich habe mir via Amazon von Trust Vector mal 2 Crinklz geordert (dort war ebenfalls von neuen Klebestreifen zu lesen)...Heute sind die beiden Testwindeln angekommen, mit neuen Klebestreifen und ich muss sagen, die scheinen definitv mehr zu taugen als die alten. Auch die Passfrom scheint sehr viel besser zu sein als zuvor. Werde jetzt mal den Test auf Saugkraft ausweiten :-). Wenn da auch so gut ausschaut wie bei Passform und Klebestreifen, dann muss ich mal meine ganz alten Crinklz aufbrauchen um Platz für den würdigen Nachfolger zu schaffen.

schimmi
13.08.2016, 07:41
Also ich muss sagen, das, nach ersten Tests, die BetterDry vom Januar schon besser sind, als die erste Charge, die ich an Weihnachten erhalten hatte. Ich hab jetzt mal direkt beim Hersteller geordert, der ja wahrscheinlich von der neuesten Produktion versendet.

Wenn die wirklich noch besser ist, dann kann ich mich doch noch mit der BetterDry anfreunden. Selbst wenn ich sagen muss, das die Comficare die beste Windel aller Zeiten war...

Ich werde mal vergleichen und berichten...

Liebe Grüße,
Schimmi

Homer J.
14.08.2016, 11:41
Also ich hatte ja damals bei TV reklamiert (siehe früherer Post in diesem Threat). Ich hatte die 1.16 Version und da lösen sich die oberen Tapes (vor allem das linke) wenn sie warm werden. Ohne was drüber kann ich die Windel z.B. nachts nicht tragen - wenn ich das machen, ist am Morgen das Tape "gewandert" oder ganz ab - ungeachtet dessen och ich die Windel straff oder locker angezogen habe.

Als Ersatz kam eine Version 2.16 - da geht das sehr deutlich besser. Ich habe heute noch beide Versionen und im Direktvergleich ist die 1.16 kaum brauchbar - außer man tackert die Tapes an.

Ohne Save irgendetwas unterstellen zu wollen hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass die Version 1.16 keine aktuelle Ware sein kann.

Just my 2 cents...

Ansonsten bleibt sie eine klasse Windel, für mich gehört sie zum besten, was der Markt derzeit hergibt. Aber das ist ja immer subjektiv ;)

schimmi
14.08.2016, 17:03
Also bei meinen 1.16 halten die Tapes... Ich hatte die schon mit 1800 ml gefüllt. Sind dann zwar ausgelaufen und ohne Gummihose drüber wäre es feucht geworden, aber die Tapes haben trotzdem gehalten. Wenn dann gehen bei mir eher die unteren Tapes mal auf...

Liebe Grüße,
Schimmi

Taggy
14.08.2016, 18:00
Also wie gesagt...ich habe auch 1.16. Unten sind die Klebchen größer...und alle halten. Wenn es noch eine verbesserte Version gibt dann ist es wunderbar.

Homer J.
15.08.2016, 07:55
Das ist bei meinen auch so (unten größer). Nur wandern die eben wenn sie warm werden. Habe jetzt gerade wieder eine an. Da sitzen die oberen Tapes bombenfest. Nur sind sie eben nicht mehr da, wo ich sie gestern hingeklebt habe. Komisch, das...

Taggy
15.08.2016, 08:22
Du musst die Klebchen anpressen. Am besten hältst du dein Finger auf jedes Klebchen ein paar Sekunden. Das hilft.

schimmi
16.08.2016, 10:19
Hallo ihr Lieben,

habe jetzt die neue Lieferung bekommen und gleich mal eine Windel ausgepackt. Die Windeln sind mit LOT 2.16 gekennzeichnet und ich habe die dann mit der LOT 1.16 verglichen. Tatsächlich sind die Klebestreifen bei der neueren breiter und vermitteln einen hochwertigeren Eindruck. Die Auslaufbündchen sind deutlich straffer und erinnern mich mehr an Babywindeln. Was auch noch auffällt, der geraffte, elastische Bund ist nun hinten höher und vorne etwas niedriger. Fand das beim Anlegen immer etwas störend, wenn der Bund vorne so sehr zusammen gezogen ist...
Vom Gewicht und auch der Außenfolie scheint sich nicht viel getan zu haben. Die LOT 1.16 wiegt 212g und die LOT 2.16 wiegt 216g.

Über Nässeverteilung und Tragekomfort kann ich jetzt noch nichts sagen. Werde ich mal noch testen müssen...

Liebe Grüße,
Schimmi

elasan
16.08.2016, 10:26
Das ist ja spannend. Muss heute abend mal nachsehen, was ich für Chargennummern hier habe.

schimmi
16.08.2016, 10:35
Ja, ich bin auch mal gespannt. Ich fand die Comficare ja klasse und wenn die BetterDry einen besseren Auslaufschutz bietet, als die Comficare, dann wäre das klasse, da die BetterDry eindeutig mehr aufnimmt, als die Comficare. Hab da immer noch den direkten Vergleich, da ich noch alte Crinklz auf Lager habe und die sind bei 1500g schon voll und am Überlaufen. währen die BetterDry locker 1800g schafft, trotzt schlechterer Nässeverteilung...

Liebe Grüße,
Schimmi

Homer J.
16.08.2016, 22:10
Du musst die Klebchen anpressen. Am besten hältst du dein Finger auf jedes Klebchen ein paar Sekunden. Das hilft.

Nope, bringt nix. Hab ich probiert, sie lösen sich bei Körpertemperatur und wandern langsam nach außen egal wie fest man sie hindrückt. Ich würde nach meinen Erfahrungen eine 1.16 Lieferung wohl umgehend zurück schicken.

schimmi
30.08.2016, 10:16
So ihr Lieben,

ich habe jetzt die BetterDry einem ausgiebigen Praxistest unterzogen...
Also die Klebestreifen halten bei der neuen Version wirklich klasse und auch die verbesserten Auslaufbündchen bieten, gerade für mich als Seitenschläfer, einen verbesserten Auslaufschutz...
Die Nässeverteilung ist beim Schlafen durchaus brauchbar und die BetterDry läuft dann erst aus, wenn ich mich morgens auf die volle Windel setze... Aber das ist normal und liegt an dem Supperabsorber...
Was mir gut gefällt, sind die extrem hohe Auslaufbündchen, so das da locker noch ein paar Saugeinlagen platz finden und ich somit die Saugleistung für längere Nächte anpassen kann...
Die Nässeverteilung im Sitzen ist allerdings nicht sehr befriedigend und hätte meiner Meinung nach noch Verbbesserungspotenzial...

Dennoch muss ich sagen, das die BetterDry ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat und durchaus mit einer Inspire+ InControl mithalten kann...

Liebe Grüße,
Schimmi

WinDan
31.08.2016, 19:52
Ich habe mir jetzt vor kurzem 2 Einzelexemplare der BetterDry M bei Save bestellt und musste feststellen, dass beide kleine Löcher (also eins war es mindestens pro Windel) hatten. Kennt ihr dieses Problem oder hatte ich einfach nur Pech, bzw. liegt das an den Einzelexemplaren? Wäre schade, wenn das öfter vorkommt, da mir diese Windel bisher ziemlich gut gefällt.

Gruß, WinDan

Windelfreund_s46
31.08.2016, 21:00
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir auch vor Kurzem 3 Exemplare der BetterDry bei Save bestellt. Die hatten weder Löcher noch gingen die Klebies wieder auf. Jetzt habe ich mir mal eine ganze Packung bestellt. Ich werde das Problem im Auge behalten.
Nun die BetterDry ist eine Nachtwindel, daher ist auf liegen ausgerichtet. Die wenigsten Menschen schlafen nachts im Sitzen. Mir sind die BetterDry nicht ausgelaufen, aber ich habe ja auch im Bett gelegen und nicht gesessen.
Die Nässeverteilung der BetterDry im Liegen finde ich auch gut.

DerTixi
21.09.2016, 13:31
Heute war ich ein wenig stutzig, als ich mein Paket bekam und darin sich Betterdry mit 1/16 Befanden. Die Klebchen sind oben dünner als die der Betterdrys davor. Sind das die Problemwindeln? Ich kenne nur von den letzten (Wundersamerweise auch aus 1/16, hab ich grad nachgeschaut), dass die Klebchen unten und oben Gleich groß sind (Wie bei denen die ich jetzt bekommen hab unten (oben ist dünner)) die sind manchmal bei wärme gewandert. Scheint keine Aktuelle Lieferung zu sein...

Andre75
22.09.2016, 11:21
Also ich bin mit der Betterdry super zufrieden, hat bei mir die AbriPlus abgelöst. Ich bin Vollzeitwindelträger und nutze zusätzlich zwei Flockenwindeln vorne (als Booster) und drei hinten (wegen der Optik, ich mag meinen Windelpo!!) sowie eine Suprima 1249 als Geruchs- und Auslaufschutz (und wegen der Optik!!!). Arbeitstage und lange Nächte habe ich bis jetzt immer ohne Auslaufen oder andere Unfälle überstanden. Da ich auch größere Geschäfte in die Hose mache weiß ich den Umstand, dass die Betterdry hinten nicht feucht wird, übrigens sehr zu schätzen!! VG

Windas
27.09.2016, 22:09
Ich bin auch voll und ganz von der betterdry überzeugt !
Sie saugt wirklich sehr gut und viel !
Ist aber nichts für tagsüber da sie doch schon sehr aufträgt aber abends auf dem Sofa und in der Nacht ist si einfach unschlagbar !

Naruto
23.10.2016, 00:09
Also nachdem ich die ganzen Huldigungen der betterdry gelesen habe, hab ich mir vor einiger Zeit seöbst welche bestellt.
Im großen und ganzen war ich ja auch begeistert. Knisternde folie, saugstark, gute kleber...
Aber das saugpolszer ist leider verklumpt und hat sich im schritt gesammelt. Egal als Nachtwindel wäre das noch ok. Das größte Problem bemerkte ich beim ausziehen. Einige gelbrößel des absorber haben den weg durch die innenfolie gefunden und sich im intimbereich verteilt. Geht gar nicht. Unschön, nervig zu reinigen...
Hatte ich ne schlechte Change erwischt? Haben andere auch das Problem? Stört es euch nicht,?
Vielen Dank für eure Antworten

Taggy
23.10.2016, 08:17
Verklumpen hatte ich noch nicht. Es passiert aber in der Tat öfters mal, dass ein paar Superaborber aus der Folie raus gehen. Passiert aber mit allen Windeln die nicht sehr viel Zellstoff haben.

Pimpernuckel
23.10.2016, 10:16
Das Verklumpen passiert eigentlich nur, wenn man die Windel wirklich bis zum Anschlag voll macht. Zwar verteilt sich bei der BetterDry die Flüssigkeit relativ schlecht, aber so krass hatte ich das jetzt eigentlich nicht... Salzkörnchen am Sack ist ein anderes Thema, aber das kommt auch bei anderen Windeln vor. In deinem Fall hat es aber sicher auch was mit den Auflösungserscheinungen zu tun und die Körner werden eben dann freigesetzt. Ich kenn's eigentlich eher von Tena-Produkten und eben gelegentlichen Macken bei anderen Windeln, wenn die Zellulose nicht richtig geschichtet ist.

Pimpernuckel

eedoo
24.10.2016, 11:55
Aber das saugpolszer ist leider verklumpt und hat sich im schritt gesammelt. Egal als Nachtwindel wäre das noch ok. Das größte Problem bemerkte ich beim ausziehen. Einige gelbrößel des absorber haben den weg durch die innenfolie gefunden und sich im intimbereich verteilt. Geht gar nicht. Unschön, nervig zu reinigen...
Hatte ich ne schlechte Change erwischt? Haben andere auch das Problem? Stört es euch nicht,?

Du schreibst leider nicht, wie lange du die Windel anhattest, wie viel du reingemacht hast, und was du während der Zeit gemacht hast.

Klumpen und Superabsorberbrösel hatte ich genau einmal in den letzten 6 Monaten, da hatte ich die BetterDry beim Wandern an und die Hose darüber war eine Spur zu eng. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Windel gibt, die bei der Belastung nicht klumpt.

Naruto
24.10.2016, 13:59
Du schreibst leider nicht, wie lange du die Windel anhattest, wie viel du reingemacht hast, und was du während der Zeit gemacht hast.

Klumpen und Superabsorberbrösel hatte ich genau einmal in den letzten 6 Monaten, da hatte ich die BetterDry beim Wandern an und die Hose darüber war eine Spur zu eng. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Windel gibt, die bei der Belastung nicht klumpt.

Das klumpen hab ich öfters erlebt, wenn ich mich auch recht aktiv verhalten habe, also in einen gewissen maß recht nachvollziehbar.
Das austreten des Superabsorber auch nachdem ich sie über nacht getragen habe und dabei auch nicht extrem strapaziert habe.

robino
26.10.2016, 12:47
Ich muss sagen dass die BetterDry nicht so viel schlechter als die Comficare ist, wie ich erwartet habe. Die Passform ist zwar (wie angekündigt) größer, aber ich kann sie trotz meines kleineren Körperbaus sehr gut anlegen. Und dann ist sie auch wirklich schön dick und auch hinten fühlt man sich rundum eingewickelt :)

Saugleistung passt auch bzw. scheint mir sehr hoch zu sein. Einzig die Folie für die Tapes fehlt mir ein wenig, denn die Comficare konnte ich auch 2-3 mal nachjustieren bzw. kurz aus- und wieder anziehen, falls ich auf Toilette wollte.

Preislich ist sie auch ok geblieben,zumal Windeln wie die MyDiaper Nacht sogar teurer sind, obwohl die durchaus weniger leisten kann.

Taggy
26.10.2016, 17:10
Es hat sich auch vieles getan seit sie auf den Markt ist.

Windelfreund_s46
26.10.2016, 17:21
Der Hersteller bietet auf seiner Webseite einen Karton mit 60 Stück für 59 € an. Da wird es sicher um die neueste Variante handeln. Bei Save weiß man ja nicht, ob die da noch Reste der alten Variante verkaufen. Ich hatte auch vor kurzem von Save ein Paket BetterDry erhalten. Da waren teilweise die Tapes fehlerhaft und hielten nicht, auch ein kurzer Druck mit dem Finger hielf da nicht weiter. Aus dieser Packung musste ich 5 Stück wegwerfen, da die Tapes nicht hielten. Und dann sind sie doch recht teuer, wenn man ca. ein Drittel des Packungsinhalts wegwerfen muss.

Heavy User
26.10.2016, 21:13
Das lässt sich doch mit etwas Geschick und einem Stückchen doppelseitigem Klebeband reparieren.

schimmi
27.10.2016, 09:17
Also ich hab da immer eine Rolle Panzertape in Weiß bei den Windeln liegen... Mir ist es schon ab und zu auch passiert, das die Klebepads nicht halten und dann kommt einfach ein Stück Pankertape darüber... Das hält dann Bombe... :)

Liebe Grüße,
Schimmi

Heavy User
27.10.2016, 21:54
Ich dachte mehr daran die Klebefläche der Tapes mit dem doppelseitigem Klebeband zu ersetzen. Panzertape wäre mir zu viel des Guten. Da würde ich zum Ausziehen ja eine Schere benötigen und man könnte die Windel nicht mehr zu einem Päckchen zusammenrollen.

Thommy_DL
29.10.2016, 19:48
Bevor ich eine Windel unbenutzt wegschmeiße, nur weil die Kleber nicht ordentlich halten, kommt Klebeband drauf und fertig. Alles andere ist doch vergleichsweise unwichtig. Man kann für solche Zwecke auch besonders gemustertes Klebeband kaufen, dann sieht es sogar noch schön aus. :)

Grüße,
Thomas

Homer J.
30.10.2016, 07:43
Bevor ich eine Windel unbenutzt wegschmeiße, nur weil die Kleber nicht ordentlich halten, kommt Klebeband drauf und fertig

Ich tackere die immer fest. Geht schnell und hält super. Allerdings war meine letzte Lieferung von Safe nochmals verbessert. Jetzt sind alle Tapes groß. Und sie halten BOMBENFEST. Selbst, wenn ich sie einen ganzen Tag plus die Nacht ohne etwas drüber trage verschieben sich die Tapes keinen mm, nichts löst sich. Na endlich!

Sportcity
30.10.2016, 09:04
Wieso sind die Betterdry nur für leichte Inkontinenz für mobile Menschen geeignet?
Laufen die bei mobilen Menschen schneller aus?

Pimpernuckel
30.10.2016, 09:29
Wieso sind die Betterdry nur für leichte Inkontinenz für mobile Menschen geeignet?
Laufen die bei mobilen Menschen schneller aus?

Wie kommst du zu diesem Schluss? De facto sind es zwar eher Nachtwindeln, aber es spricht nix dagegen, sie auch tagsüber zu tragen, sofern man genug Platz unter der Jeans hat und es einen nicht stört, dass man wirklich sehr dick gepolstert ist. Alles andere sind ausschließlich individuelel Probleme, die sich aber nicht von anderen Windeln unterscheiden. Nicht jeder Arsch passt zu jeder Windel und wenn's nicht richtig sitzt, läuft es eben aus, egal wie hoch die Kapazität ist.

Pimpernuckel

Windelfreund_s46
30.10.2016, 15:01
Ich tackere die immer fest. Geht schnell und hält super. Allerdings war meine letzte Lieferung von Safe nochmals verbessert. Jetzt sind alle Tapes groß. Und sie halten BOMBENFEST. Selbst, wenn ich sie einen ganzen Tag plus die Nacht ohne etwas drüber trage verschieben sich die Tapes keinen mm, nichts löst sich. Na endlich!

Aua! Das tut doch weh, wenn du die Windeln festtackerst *lach*

Aber gut zu wissen, das die Klebestreifen endlich halten. Ist es dann womöglich die 3. Version der Windeln?

Thommy_DL
30.10.2016, 15:17
Ich hatte letzte Nacht eine Better Dry an und war begeistert. Das dicke Saugpolster zwischen den Beinen! Ein Traum. Aber die oberen Klebestreifen sind beide verrutscht bzw. abgegangen. Wenn das bei den neuen Exemplaren besser ist, dann wäre das toll. Muss ich mir unbedingt wieder bestellen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dann wirklich top!

Sportcity
31.10.2016, 17:15
Wie kommst du zu diesem Schluss? De facto sind es zwar eher Nachtwindeln, aber es spricht nix dagegen, sie auch tagsüber zu tragen, sofern man genug Platz unter der Jeans hat und es einen nicht stört, dass man wirklich sehr dick gepolstert ist. Alles andere sind ausschließlich individuelel Probleme, die sich aber nicht von anderen Windeln unterscheiden. Nicht jeder Arsch passt zu jeder Windel und wenn's nicht richtig sitzt, läuft es eben aus, egal wie hoch die Kapazität ist.

Pimpernuckel



Weil das so der Hersteller für die Windel schreibt.

-Einsatz in der Nacht
-bietet mobilen Personen mit **leichteren Inkontinenzformen** größtmögliche Sicherheit
-diskrete, weiße, rundum leicht elastische Plastik-Außenfolie
-große, wiederverschließbare Klebestreifen
-Elastikbündchen vorne und hinten
-hohe Seitenauslaufschutzbündchen (ca. 5,5 cm), damit auch Saugverstärker optimal funktionieren
-Nässeindikator
-Geruchsschutz
-latexfrei
-in der EU hergestellt

Pimpernuckel
31.10.2016, 17:41
Aha, interesseng. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber sowas liest ja auch keiner... Und bei der Dicke für leichtere Inkontinenz? Klingt ungefähr so logisch, wie Pelzmäntel im Frühjar zu tragen...

Pimpernuckel

Homer J.
31.10.2016, 22:07
Aua! Das tut doch weh, wenn du die Windeln festtackerst *lach*

Aber gut zu wissen, das die Klebestreifen endlich halten. Ist es dann womöglich die 3. Version der Windeln?

Was tut man nicht alles für ein schönes Windelerlebnis, hahahaha.

Laut Charge ist es immernoch 2.16. Aber die Tapes hatte ich so noch nicht und wie gesagt, die halten bombenfest.

schimmi
01.11.2016, 12:13
Also 2.16 ist die neue Version, die auch vom Hersteller geliefert wird...

Liebe Grüße,
Schimmi

HansDampf1974
07.11.2016, 07:28
Also die BetterDry könnte glatt meine neue Lieblingswindel werden.
Bisher dachte ich es geht nix über ne Abena M4 in Folie, die passt schon super und saugt viel.
Nun habe ich mir ne Packung BetterDry bestellt und muss sagen, dass die mir fast noch besser gefällt.

Bei mir passt die super.
Sie saugt echt viel.
Gestern mal wieder eine von ca. 17.00 Uhr bis heut morgen um 5.30 Uhr angehabt.
Keinerlei Probleme. Hätte sie sicher noch ein paar Stunden tragen können.
Wenn ich da jetzt noch eine oder zwei Einlagen reinlege ist sie perfekt.
Ich liebe eh das Gefühl einer dicken Windel.
Ok, zum tragen unter einer engen Jeans ist sie jetzt nicht so geeignet.
Aber für zu Hause ist sie perfekt. :)

Werde sie wohl öfters bestellen.


Gruß

HansDampf

schimmi
07.11.2016, 19:15
So, ich habe jetzt die BetterDry bei Onkel Olli bestellt und habe auch die neue Version (LOT 2.16) nun erhalten... Ist jedenfalls mal günstiger wie vom Hersteller selber (10 Cent/Windel) und, wenn über 80,- Euro, auch noch versandkostenfrei... :)

Liebe Grüße,
Schimmi

Flo_93
09.11.2016, 12:46
Nimmt die neue 2.16er Version die Flüssigkeit schneller auf als die alte 1.16 ??

Taggy
09.11.2016, 18:16
Also ausgelaufen bin ich bislang nicht. Es liegt aber wohl eher an den verbesserten Seitenbündchen...

Windelfreund_s46
12.11.2016, 17:21
Also ausgelaufen bin ich bislang nicht. Es liegt aber wohl eher an den verbesserten Seitenbündchen...


Hallo Taggy,

also heute morgen war meine BetterDry an der rechten Seite nass, so dass auch die Schutzhose nass wurde, irgendwo muss durch die Seitenfolie Flüssigkeit durchkommen. Aber dafür halten jetzt zumindes die Klebestreifen, das ist ja schon mal ein Fortschritt gegenüber der vorigen Variante.

Die Bündchen an Beinen und Bauch schießen aber gut ab und liegen auch eng an. Die Passform und den Sitz der Windel ist wohl auch verbessert worden.

Windellukas
13.11.2016, 18:43
also heute morgen war meine BetterDry an der rechten Seite nass, so dass auch die Schutzhose nass wurde, irgendwo muss durch die Seitenfolie Flüssigkeit durchkommen.

Tena hätte sich das mit den Löchern in der Folie damals patentieren lassen sollen, als sie damit angefangen haben. Die wären mittlerweile steinreich.

Windelfreund_s46
14.11.2016, 17:53
Tena hätte sich das mit den Löchern in der Folie damals patentieren lassen sollen, als sie damit angefangen haben. Die wären mittlerweile steinreich.


Ja, warscheinlich - das nennt dann wohl jetzt "atmungsaktiv".
Aber es war nur bei der einen, die anderen, die ich bisher verwendet habe, waren trocken geblieben. Vielleicht war dort wirklich irgendwo ein kleiner Riss in der Folie, wer weis.

bellind
29.12.2016, 22:09
habe mir vor weihnachten die neue version bestellt bei save. ist deutlich besser als die erste version. aber: bei mir reissen die auslaufbündchen durch. es sind mir auch schon mehrere komplett geplatz, an den bündchen spritzt dann der sap raus. hat das problem noch einer, oder habe ich eine fehlerhafte packung erwischt?? solche windelplatzer mit sap attacken, hatte ich bei der comficare auch mal, gibt es das g.g bei thrust vector öffters mal?

Wolfgang
30.12.2016, 02:56
also betterdry/crinklz nutze ich schon ne zeit lang und kann deine berichte nicht bestaetigen bellind

Windelfreund_s46
30.12.2016, 13:28
habe mir vor weihnachten die neue version bestellt bei save. ist deutlich besser als die erste version. aber: bei mir reissen die auslaufbündchen durch. es sind mir auch schon mehrere komplett geplatz, an den bündchen spritzt dann der sap raus. hat das problem noch einer, oder habe ich eine fehlerhafte packung erwischt?? solche windelplatzer mit sap attacken, hatte ich bei der comficare auch mal, gibt es das g.g bei thrust vector öffters mal?


Auch ich hatte derartige Probleme bisher auch noch nicht. Und auch die Klebestreifen halten nach wie vor sehr gut. Ich brauche auch keine Schutzhose mehr drüber zu ziehen, da die Windel von alleine an Ort und Stelle brleibt und nicht verrutscht. Allerdings finde ich, dass die Seitenflügel etwas länger sein könnten. Die sind doch recht knapp bemessen.
Aber der Sitz und Passform ist super! Und auch das Saugverhalten ist spitze!

schimmi
30.12.2016, 14:25
Hm, heute wieder eine Lieferung von Onkel Olli bekommen... Ist jetzt wieder LOT 1.16... :( Anscheinen sind da noch Restbestände vorhanden...

Liebe Grüße,
Schimmi

DerTixi
30.12.2016, 15:40
Also ich hab vor ner Halben Woche mein Paket abgeholt und es war 2.16. Wobei ich sagen muss, dass mir die 1.16. bis auf die Klebestreifen besser gefallen hat. Die 2er wird jetzt gefühlt weniger dick. Die 1er hatte ja manchmal gern probleme mit den Tapes. Naja. Beide gut.