PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor und Einlagen



Hasenfuß
14.12.2015, 19:34
Servus

wer von euch trägt Einlagen bzw Vorlagen ?

es ist mir schon klar das des zum spass nix wirklich cooles ist

aber ob die für denn Alltag gehen ?

ich hab eher das Problem von wegen Drank-inko und mit den Pants...naja is nicht so wirklich meins

also wer hat Erfahrung und kann mir was berichten ?
ich hab an die Tena comfort Plus gedacht...die gute Frau im Sanitätshaus hat sie mir wärmstens empfohlen...hatte irgendwie das Gefühl das sie die Dinger selber mag aber des wird wohl nur wieder das berühmte Kopfkino gewesen sein...

auf alle fälle soll ich mir in den nächsten Tagen mal ein paar Proben abholen ..ob die wirklich so gut sind ?

im Moment trage ich meist die Tena flex nur kann man mit denen nicht eben mal schnell hinter den nächsten Busch gehen......

naja bin für jeden Hinweis dankbar

Danke

Wolfgang
14.12.2015, 20:36
nun..
nen eingriff haben vorlagen auch nicht...
also hose runter muss da dann doch schon sein...
und dann is es doch schon egal welches produkt...

flex sind eh so locker dass du dein strahlrohr ja auch seitlich rausbekommst ohne die windel oeffnen zu muessen...

;)

Hasenfuß
14.12.2015, 20:41
Des hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert weil Windel +slip+jeans+arbeitshose so lang is er dann echt nicht ...glaub ich halt ...ich Versuchs mal....später

windelbjoern
15.12.2015, 07:33
Hallo,

ich benutze gerne einlagen/ Vorlagen, zwar meistens nicht rein nur die Einlagen, sondern ich booste damit sehr oft meine Windeln mit auf. Jedoch zweckentfremde ich sie ein klitzekleinwenig: Wenn der Popobereich breiter ist, als der vordere, drehe ich sie meistens um. Die Absorber sind eh meistens nur im Schrittbereich eingearbeitet, sodass der vordere und hintere Bereich nur zur Zuführung des Urins gemacht ist, also bleibt es sich egal, wie rum man diese ja dreht.

Allerdings, wenn ich mal die Einlagen alleine nur nehme, habe ich IMMER ein Gummihöschen drüber!!!!

GLG

julio1981
15.12.2015, 08:46
Beim Sport, in der Sauna und an heißen Sommertagen tausche ich statt Windeln manchmal Vorlagen (Duchesse oder Moliform). Das geht aber nur dann, wenn ich nicht zu lange unterwegs bin und immer ein WC in der Nähe ist, da die Vorlagen einfach nicht so viel abkönnen, wie eine richtige Windel.

Heavy User
15.12.2015, 22:57
Nur ein einziges mal habe ich nur eine Vorlage getragen. Sie hat zwar den Urin aufgesaugt, ist dann aber im Folienslip total verrutscht, außerdem war der Slip innen vom Schweiß sehr nass.
Seitdem nutze ich Einlagen und Co. nur noch zum Pimpen meiner Windeln.

Pampers81
16.12.2015, 05:52
Ich bevorzuge Windeln, habe aber zusätzlich eine Abri Let Maxi drin.
Auch beim Sport oder so. Lieber gut verpackt, als nasse Hosen.

Doris
18.12.2015, 15:14
Ob das im Alltag klappt hängt sicher von Art und Stärke der Inkontinenz ab. Ich bin kein so großer Fan von Vorlagen. Die Saugfähigkeit ist sicher ok, aber ich finde, sie sind schwer zu fixieren und rutschen immer. Gerade die mitgeliederten Netzhöschen sind nicht so toll.

Wurscht
18.12.2015, 16:12
sit nich gud aus mid wurscht in näzhoschen
liber aus windel

:danke: :danke:

Matzebaby
18.12.2015, 17:25
Hi wurscht,

Was schreibt du für ein Müll :nene: :nene:wenn du rumfaken willst dann lass es lieber.

Baby_chic
18.12.2015, 18:41
Habe mal ausversehen statt Windelhosen nur Windelvorlagen ersteigert.

Also zum rumlaufen sind die nix.

Geht nur Nachts wenn man sich nicht so viel bewegt mit Gummihose drüber und gut angepasst.

Andererseits hat mir eine Bekannte (arbeitet in der Altenpflege) erzählt, daß die im Altersheim gerade statt Windelhosen versuchen Windel mit Netzhose zu nehmen und die "Alten" damit wohl zufrieden sind.

Ob da Kostengründe hinter sind weiß ich nicht.

Wurscht
18.12.2015, 20:10
Original von Matzebaby
Hi wurscht,

Was schreibt du für ein Müll :nene: :nene:wenn du rumfaken willst dann lass es lieber.

was ist rumfaken
ist ungutes wort?
Wurst in Windel machen aber file in forum
oder doch oder?
ich habe dies gelest in dies forum
warum nicht sagen wenn windl beser als netz?
was ist falsch ?
wurst ist besser in windel gemacht sicherer

so :danke: :danke:

Matzebaby
18.12.2015, 21:45
Kaufst du Tüte deutsch is besser !!
Und spare dir die Mühe hier deine Scheisse abzuladen

Danke :danke:

Michaela
18.12.2015, 22:04
was ist rumfaken
ist ungutes wort?
Wurst in Windel machen aber file in forum
oder doch oder?
ich habe dies gelest in dies forum
warum nicht sagen wenn windl beser als netz?
was ist falsch ?
wurst ist besser in windel gemacht sicherer

so :danke: :danke:

@ User "Wurscht":
Erste Verwarnung!
Sollte Dir die deutsche Sprache schwerfallen, ist das entschuldbar. Trotzdem kann man in dem Fall seine Posts durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.
Solltest Du Dich mit Deiner Schreibweise über Legastheniker lustig zu machen versuchen, ist das NICHT entschuldbar!
Solltest Du es nicht besser wissen und dies ist Deine normale Ausdrucksweise/Auffassung der deutschen Sprache, etc. , ist das nur bedingt entschuldbar, da jeder Mensch lernfähig ist und eine solche Ausdrucksweise Deinerseits nur dazu dient, Dich in den Augen von ca. 95,368% der User hier absolut lächerlich zu machen.
Denk einfach mal drüber nach.
Und sei Dir gewiss, dass Dein Treiben hier beobachtet wird. ;-)

Heavy User
18.12.2015, 22:15
Ist das ein neuer Rekord? Wenn ja keiner auf den man stolz sein könnte.

Michaela
18.12.2015, 22:21
Original von Heavy User
Ist das ein neuer Rekord? Wenn ja keiner auf den man stolz sein könnte.

wie meinen?

ich mein, der Einfachheit halber könnteste schon dazuschreiben, auf was sich Deine Frage bezieht.
Ansonsten,
wirklich im Ganzen???

Heavy User
18.12.2015, 22:31
Ich meinte ein Rekord für die schnellste Verwarnung. Wirklich nichts schönes.
Und Wurscht's Schreibweise ist echt nervtötend!

Michaela
18.12.2015, 22:35
ahso

Wurscht
19.12.2015, 10:28
Original von Michaela



was ist rumfaken
ist ungutes wort?
Wurst in Windel machen aber file in forum
oder doch oder?
ich habe dies gelest in dies forum
warum nicht sagen wenn windl beser als netz?
was ist falsch ?
wurst ist besser in windel gemacht sicherer

so :danke: :danke:

@ User "Wurscht":
Erste Verwarnung!
Sollte Dir die deutsche Sprache schwerfallen, ist das entschuldbar. Trotzdem kann man in dem Fall seine Posts durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.
Solltest Du Dich mit Deiner Schreibweise über Legastheniker lustig zu machen versuchen, ist das NICHT entschuldbar!
Solltest Du es nicht besser wissen und dies ist Deine normale Ausdrucksweise/Auffassung der deutschen Sprache, etc. , ist das nur bedingt entschuldbar, da jeder Mensch lernfähig ist und eine solche Ausdrucksweise Deinerseits nur dazu dient, Dich in den Augen von ca. 95,368% der User hier absolut lächerlich zu machen.
Denk einfach mal drüber nach.
Und sei Dir gewiss, dass Dein Treiben hier beobachtet wird. ;-)



:danke: :danke: :danke:
:ja:

Sally97
19.12.2015, 10:47
Also ich trage selbst des Öfteren mal Einlagen oder eben Vorlagen, wenn es die Situation eben hergibt. Sprich, wenn ich weiß, dass eine Toilette in der Nähe ist, wenn nicht, dann sind sie mir aber auch zu unsicher.
Dennoch finde ich sie allgmein gar nicht sooo schelcht und auch gerade für viele Frauen ja auch nicht sooo ungewohnt, sind ja "nur etwas dickere Slipeinlagen" Ich muss allerdings zustimmen, dass die Netzhosen, die man eigentlich verwenden soll, wirklich ziemlicher Müll sind :D Also die trage ich auch nicht, denn zur Fixierung sind die wirklich nicht geeignet.

Homes
19.12.2015, 13:12
Ich trage regelmäßig Einlagen zur Sicherheit, falls es mal nachtröpfelt.

boygirl
19.12.2015, 16:41
Always ultra secure night trage ich immer wenn ich keine Windel oder pants trage

Finde auch diesen frischeduft bei den Binden und Slipeinlagen voll schön.

Auch wegen dem nachtröpfeln.

Nelson
21.12.2015, 00:44
Ich hab immer 2 Einlagen (Abri Let Maxi) in der Windel (wenn ich in der Arbeit bin, da ich da nicht wechseln kann), zur Zeit ist es die My Diaper Nacht.

finde aber auch die Seni Fliesvorlagen ganz ok, die sind halt auch schön anatomisch geformt, da gibts dann nicht diesen rechteckigen Abdruck von den Rechteck-Einlagen am Hintern ;)

wfingo
21.12.2015, 05:00
ICH trage IMMER Vorlagen in meiner Windel als Boosterwindeln. Meist 4-6 Stück. >Die Außenfolie der Vorlagen wird natürlich vorher mit einen Cutter eingeschnitten damit die Vorlagen auch alle als Booster "arbeiten" können. Früher hatte ich die Schleckervorlagen genommen - aber Vorlagenwindeln sind als Boosterwindel noch besser geeignet.

Xaver
21.12.2015, 10:41
Original von Sally97
Also ich trage selbst des Öfteren mal Einlagen oder eben Vorlagen, wenn es die Situation eben hergibt. Sprich, wenn ich weiß, dass eine Toilette in der Nähe ist, wenn nicht, dann sind sie mir aber auch zu unsicher.
Dennoch finde ich sie allgmein gar nicht sooo schelcht und auch gerade für viele Frauen ja auch nicht sooo ungewohnt, sind ja "nur etwas dickere Slipeinlagen" Ich muss allerdings zustimmen, dass die Netzhosen, die man eigentlich verwenden soll, wirklich ziemlicher Müll sind :D Also die trage ich auch nicht, denn zur Fixierung sind die wirklich nicht geeignet.

Ich denke, da muss man zwischen einlagen und Vorlagen unterscheiden.
Einlagen sind ja eher klein und unterscheiden sich von der Größe her doch nur wenig bis unwesentlich von normalen Monatsbinden, vor allem den etwas größeren und breiteren Nachtbinden. Da ist der Schritt für Frauen sicher nicht so weit.

Normale Slipeinlagen sind ja dann doch eher hauchdünn und beim Tragen sicher kaum zu spüren.

Vorlagen sind dann aber schon eine ganze Nummer größer, fast wie Windeln ohne seitlichen Verschluss.
Ich habe da auch schon verschiedene probiert, aber für mich sind die auch eher ein Notbehelf. Egal ob in der Netzhose oder im normalen Slip, trotz Jeans drüber hatte ich immer Angst, dass sie nicht eng genug anliegt und verrutscht. (Seitdem kann ich nachvollziehen, warum manche Frauen an ihren tagen ungerne Binden tragen...)
Ohne relativ enge Jeans geht das gar nicht. Also nur mit einer Stoffhose oder als Frau mit Rock/Kleid? Neeee.

Normale Vorlagen laufen bei mir auch tatsächlich schneller aus, die Moliform for men hat da zusätzliche Bündchen, damit ging es einigermaßen.

Als Inkontinenter, der permanent auf einen sicheren Schutz angewiesen ist, würde ich wohkl eher auf ein geschlossenes, permanent eng anliegendes System wie Windeln oder Flex vertrauen.

Gruß, Xaver

Elinor79
03.07.2016, 21:12
Hallo Alle,
also ich trage wegen Belastungs- und zeitweise Drankinko tagsüber zur Arbeit immer die Attends Nr. 4 Vorlagen. Mit den Netzhosen das hab ich noch nie probiert und in normaler Unterwäsche verrutschen die mir zu sehr. Ich trage daher shaping Unterwäsche (Spanx Everyday), dann verrutscht nix. Wenn ich Kleid/Rock trage, kommt darüber noch ne dünne Kompressionsstrumfhose, z.B. Item m6 translucent. Damit fühl ich mich dann sicher, solange ich eine Toilette in Reichweite hab und weiss, dass ich wechseln kann wenn nötig. Wenn die Dranginko stärker ist, hab ich aber teils schon Angst, dass die Kapazität nicht ausreicht, ich hab mir deshalb mal die Molimed Einlagen maxi und die Tena Comfort maxi bestellt. Hatte auch schonmal an Pants gedacht. Aber wie macht ihr das denn unterwegs mit Wechseln, dazu muss man sich doch dann untenrum erstmal ausziehen, oder seh ich das jetzt falsch?

Windelfee
03.07.2016, 21:24
Nene, das siehst du schon richtig. Bei den Pants musst du dich unten rum komplett ausziehen. Das ist der große Nachteil der ansonsten ganz praktischen Dinger. Diesbezüglich sind die Flex-Varianten, normale Slipwindeln und Ein- oder Vorlagen praktischer. :)

Elinor79
03.07.2016, 22:04
Ich muss echt mal die Flex probieren. Ich hatte mal ne Tena pant, die konnte man zum Ausziehen aussen aufreissen, das war einerseits echt praktisch, hilft allerdings beim Anziehen auch nix:-)

Windelfee
03.07.2016, 22:09
Ja, die Flex sind ganz praktisch, allerdings komm ich persönlich damit nicht zurecht. Ich finde, die kratzen, der Hüftgurt schneidet ein und mir sitzen die zu locker. Ich fühl mich damit nicht sicher. Aber einfach mal ausprobieren! :)

SilentHillTheBathroom
19.08.2016, 20:37
Ich habe mal eine ganz dumme Frage: wie sehen Einlagen aus und wenn diese auslaufen, läuft es dann wirklich in die darübergetragene Windel?

Bärli
20.08.2016, 11:40
Huhu :)

Vorlagen sind wie vom Vorposter erwähnt gleich wie Windeln, ohne Seitenflügel und ohne Verschluss, sie werden mit einer Fixierhose am Platz gehalten. Beispiel Tena Comfort oder Attends Contours.

Einlagen mit Folie oder anderer wasserdichter Außenseite sind kleiner und daher nur für leichtere Inkontinenz. Beispiel Tena Lady.

Einlagen ohne Folie sind oben wie unten nur von Vlies (dem selben wie auch an der Windelinnenseite) umgeben und lassen die Flüssigkeit durch, sie dienen dazu, die Kapazität des darüber getragenen Produkts (beispielsweise Windel) zu erhöhen. Beispiel Abri Let.

Schau dich am besten mal bei SaveExpress um.

Eine Vorlage oder Einlage mit wasserdichter Außenseite sollte nicht unter einer Windel getragen werden, da ja ein Auslaufen am Beinabschluss geschieht und die Gefahr besteht, dass es nicht in die Windel, sondern am Innenbündchen vorbei nach außen läuft.

Es gibt bastelfreudige unter uns, die die wasserdichte Außenseite einschneiden oder ein rechteckiges Stück davon rausschneiden, damit es durchläuft, dabei geht es aber nicht immer nur um die Erhöhung der Kapazität sondern meistens auch darum, ein möglichst dickes Windelpaket zu haben.

Liebe Grüße
Martin

Heavy User
20.08.2016, 20:19
Denkt auch an die Seni V und die Seni V maxi!
Beides sind Vorlagen mit Vlies auf beiden Seiten, ideal zum einfachen und schnellen Pimpen. Nicht mal doppelseitiges Klebeband ist nötig denn Vlies auf Vlies rutscht fast nicht.

SilentHillTheBathroom
15.09.2016, 21:06
Die ganzen Einlagen sind mir zu teuer, aber für 3,97 habe ich ,,Moltex Vlieswindeln Retangular Pads ca. 12x35cm ,50er Packung" bei Save bestellt und mit Mädchendrynites benutzt.
Auf dem Fahradsattel konnte ich deutlich spüren, dass das ,,Sitzkissen" angenehm weicher ist. Die Passform ist ideal zum Einlegen in eine DryNite. Allerdings sind sie vielleicht zu klein für Erwachsenenklebestreifenwindeln, vermute ich.

klopfer
15.09.2016, 21:16
Silenthillthebathromm: Da kann man einfach zwei nehmen, dann passt das auch in ne Erwachsenenwindel :-)

tunturi
13.11.2016, 11:46
Ich trage am liebsten die englischen Binden "Dr. White`s looped sanitary towels for heavy days". Die Binden sind sehr lang und sehr dick, sie behalten auch nach längerem Tragen ihre Form.
Am besten gefällt mir, dass sie keinen Klebestreifen haben, sondern an einem Gürtel hinten und vorn befestigt werden.Sie liegen ganz dicht am Körper und geben ein absolut sicheres Gefühl.
Den Gürtel und die Binden kann man online in fast jeder "pharmacy" erwerben.

ida
14.11.2016, 22:09
Ich trage am liebsten die englischen Binden "Dr. White`s looped sanitary towels for heavy days".
... und wo gibts die in Old-Germany?

Xaver
15.11.2016, 10:39
Ich trage am liebsten die englischen Binden "Dr. White`s looped sanitary towels for heavy days". Die Binden sind sehr lang und sehr dick, sie behalten auch nach längerem Tragen ihre Form.

Lang und dick, schön und gut, aber für Männer sind die doch zu schmal, als dass sie sicher sein könnten, oder?

tunturi
15.11.2016, 16:02
Glaube ich nicht, sie sind auch extrem breit.