PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern überzeugen?



gamof
10.12.2015, 22:25
Moin,

also zugegeben ich bin neu hier und (nur zur Info) 16.
Und ich liebe es am Schnuller zu nuckeln, was mir aber extrem peinlich ist.
Hab sogar einen Saugtrainer, es ist nichts sexuelles, nur das Gefühl ist einfach wunderbar.
Nun würde ich halt liebsten immer nuckeln, kann es leider nur wenn ich alleine bin.
Dazu muss man noch sagen, dass ich eine "schwierige Zeit" die letzten Jahre hatte, die ich sag mal
ich niemanden wünsche und naja Nuckeln hilft halt.
Also hat igw vielleicht Tipps, wie ich meine Eltern überzeugen könnte?
Weil es ist mir halt extrem peinlich, aber auch wichtig. ....

Lg

elasan
10.12.2015, 23:33
Hallo gamof und erst mal herzlich willkommen hier.
Was das beste ist, hängt wohl in erster Linie von deinem Verhältnis zu deinen Eltern ab. Wenn sie eher tolerant und auf dein Wohlbefinden orientiert sind, dann los. Sind sie eher konservativ streng, würde ich lieber 2x überlegen, damit rauszurücken.
Viele Grüße
elasan

Gizmo_S
11.12.2015, 01:48
Hallole,

Wie wird deine Privatsphäre von Deinen Eltern gewahrt? Hast Du Dein Zimmer für Dich? Klopfen sie an, wenn sie was von Dir wollen und die Tür zu ist?

Wie schon elasan geschrieben hat, kommts drauf an, wie Deine Eltern sind.

Letztendlich, wenn Du es sagst, und sie dumm gucken, kannst Du ihnen die Vorzüge erklären, das es ja nix schädliches ist.
Je nach dem kann man dann, wenn Sie es nicht sehen wollen, eben vereinbaren, dass Du in deinem Zimmer nuckeln kannst, aber eben nicht außerhalb dessen, oder so.
Weil es ist auf alle Fälle für Leute, die so einen Anblick nicht gewohnt sind, schwierig, es anzusehen und zu akzeptieren.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Kai 1987
11.12.2015, 07:50
Ich Weiss noch gut wie es bei mir damals war

@ gamof

War auch so ca in deinem alter zu Der Zeit

Tja als ich dann mal Erwischt wurde, bekam ich auch sprüche wie das wäre nicht normal oder das würden nur Babys machen zu hören. Da ich aber immer schon ein bisschen mein Ding durchgezogen habe sagte ich darauf nur:

Mir wäre es egal wie sie darüber denken würden, mir hilft es und nur weil sie damit nicht einverstanden sind würde ich damit nicht aufhören.

Haben dann ziemlich blöd geguckt aber das Thema hat sich bald erledigt und ist denke ich mal stiller Billigung gewischen.


Na ja wie man es am ende Handhabt muss jeder für sich selber entscheiden, ich weiss nur das ich mit Nuckeln es endlich geschafft habe meine Krassen Schlafstörungen in den Griff zu bekommen.

Bärchen1601
11.12.2015, 08:53
Bei mir weiß es niemand außer meiner Freundin (Mist, und meiner Exfrau :O ) ...

Und es geht niemanden etwas an ...

Ich würde es außerhalb meines direkten Umfeldes (und meine Eltern gehören dazu) NIEMANDEM erzählen.
Habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Selbst wenn meine Eltern es akzeptieren würden, würden sie immer, wenn es Probleme gegeben würde, denken: "Naja, der ist ja eh nicht ganz normal !"

Ich hab eh Probleme, vor meinem Vater zu bestehen, als vollwertig angesehen zu werden und wenn der das mit dem Schnuller wüsste, würde ich gar nicht mehr akzeptiert werden. Oder hätte zumindest das Gefühl.
Und das mit fast 50 Jahren ...
Und mit eigentlich sehr toleranten und modernen Eltern !

Du bist mit 16 noch in einer Entwicklungsphase und minderjährig: Wenn du Pech hast, versuchen deine Eltern, dich zu einem Arzt zu schleppen und dich therapeutisch behandeln zu lassen. Willst du das ?

Ich würde mir das echt überlegen, ich hab nicht so gute Erfahrungen damit gemacht.
Als ich im Schulalter war, so bis ca. 14 Jahren, hab ich mich hin und wieder erwischen lassen, bzw. meine Mutter hat den Schnuller gefunden. Sie hat ihn immer weggeschmissen ! Hat mich fast ein Taschengeldvermögen gekostet, die immer nachzukaufen.Außerdem wurde es kurz thematisiert, dass sie das unnormal finden und zum Arzt mit mir wollten, wenn sich das nicht ändert.
Ab der Pubertät hab ich peinlichst darauf geachtet, dass kein Schnuller mehr gefunden wird, was mir auch sehr gut gelungen ist. Heute ist das Ganze gar kein Thema mehr, ich denke, sie haben es entweder vergessen, oder denken, dass ich keinen Schnuller mehr brauche.

Ich würde es definitiv NICHT machen. Aber mein Nuckeldrang ist auch nicht so stark, dass ich es vor anderen machen müsste.

Aber kurzes grundsätzliches Fazit von mir:

Du bist du ! Und hast ein Recht so zu leben, wie du es möchtest !
Und du musst niemanden überzeugen !

Wenn du das Gefühl hast, es jemandem deines Vertrauens erzählen zu können, weil er dich so akzeptiert, wie du bist, dann mach es !
Wenn du denkst, jemanden überzeugen zu müssen, in Erklärungsnot zu sein, dann lass es ! Es wird dir mehr Schwierigkeiten bringen, als du Nutzen von hast.

BabyNils
11.12.2015, 11:06
Hm dann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Uff ich weiß gar nicht mehr so genau wann ich mir das erste mal einen Schnuller gekauft habe. Müsste das so zwischen 12 und 14 Jahren Alt gewesen sein. Ich weiß nicht mehr warum aber ich habe mir die Schnuller gekauft aus Spaß. Natürlich wollte ich den vor meiner Mutter Verstecken wegen dem Peinlichkeits faktor. Nun ja der Schnuller lag immer unter dem Kissen vom Bett. Meine Mutter fand ihn beim Betten Beziehen Sie fragte was das soll?? Ich habe Ihr klipp und klar gesagt das es ein Schnuller ist und ich es toll finde zu Schnullern. Meine Mutter reagierte damals nun ja nicht begeistert. Schmeiß den weg dazu bist du zu Alt. Hab ich getan. Was sie nicht wusste ist das ich zwei gekauft habe. Nun ja den zweiten fand sie ein wenig später in meinem Mund während ich Schulaufgaben machte. Auch der sollte weg. Ich sagte ihr das ich den nicht wegwerfe und der mir hilft mich zu Konzentrieren. Meine Mutter schlug mir einen Deal vor. "Okay wenn er dir hilft bei den Hausaufgaben dann erwarte ich aber auch bessere Noten als letztes Jahr. Wenn nicht kommt der weg und du wirst keine neuen Kaufen." Ich nahm den Deal an. Ab dem Zeugnis gab es nie wieder die Diskussion zum dem Thema den er hat wirklich geholfen. Meine Mutter stellte nur eine Bedingung Nuckeln nur in meinem Zimmer. Tja so kam es bei mir.

Es kommt drauf an wie deine Eltern darauf Reagieren könnten, wie gut Euer Verhältnis ist und wie Tolerant deine Eltern sind.

Es kann gut gehen aber auch voll daneben.

Sei dir aber klar das es egal wie es läuft dein Verhältnis zu deinen Eltern ändern wird.

Gruß BabyDome:baby003:

Kvetinka
11.12.2015, 11:46
Original von Bärchen1601


Du bist mit 16 noch in einer Entwicklungsphase und minderjährig: Wenn du Pech hast, versuchen deine Eltern, dich zu einem Arzt zu schleppen und dich therapeutisch behandeln zu lassen. Willst du das ?



Das kann für die Eltern ganz ganz böse daneben gehen. Plötzlich haben sie eine nuckelnde, windeltragende Tochter, in ca 2,5 Jahren. :P :P

*lol*

lunerouge
11.12.2015, 12:28
der elterliche gestaltungs-"drang" (oft -zwang) - auch oft OBSORGE (da steht ja schon was von sorge drinnen ... ;-) ) genannt steht natürlich einem unnormal oder abartig empfundenen verhalten abweisend und wenig verständnisvoll gegenüber.

und was man nicht weiss macht einen nicht heiss. die einzige aussage, die da vollkommen zutrifft ist : nichts wird nachher sein wie vorher.
und :
man hoffe nicht auf verständnis oder empathie. bei den meisten setzt das einfach aus und es kommen schuldgefühle auf (was hab ich falsch gemacht), es wird die brechstange angesetzt (das muss weg, das ist nicht gesund, zurück zur nomalität, usw.)

selbst 98% der partnerschaften (wo man doch meinen sollte, man steht sich wohlwollend gegenüber und nicht im weg und ziel ist ein gemeinsames glück) halten krasse abweichungen nicht aus wo die grenzen und toleranzen (vorerst) gesprengt werden und einer "kann damit gar nicht" was für den anderen was tolles ist ...

man sollte sich die leute gut aussuchen mit denen man sein innerstes teilt. ein "muss" darf es nicht geben, denn das macht mehr schaden als nutzen.
eltern gehören in der regel nicht dazu, man sollte ihnen auch einfach ruhe lassen, die haben schon genug getan meistens.

Ginni
11.12.2015, 13:21
Original von gamof
Nun würde ich halt liebsten immer nuckeln, kann es leider nur wenn ich alleine bin.
[...]
Also hat igw vielleicht Tipps, wie ich meine Eltern überzeugen könnte?



hej,

verstehe ich dich richtig, dass du bereits in deinem zimmer nuckeln kannst,
jetzt aber gerne in eurer gesamten wohnung/haus vor deinen eltern nuckeln wollen würdest?

Bärchen1601
11.12.2015, 14:07
Original von lunerouge
der elterliche gestaltungs-"drang" (oft -zwang) - auch oft OBSORGE (da steht ja schon was von sorge drinnen ... ;-) ) genannt steht natürlich einem unnormal oder abartig empfundenen verhalten abweisend und wenig verständnisvoll gegenüber.

und was man nicht weiss macht einen nicht heiss. die einzige aussage, die da vollkommen zutrifft ist : nichts wird nachher sein wie vorher.
und :
man hoffe nicht auf verständnis oder empathie. bei den meisten setzt das einfach aus und es kommen schuldgefühle auf (was hab ich falsch gemacht), es wird die brechstange angesetzt (das muss weg, das ist nicht gesund, zurück zur nomalität, usw.)

selbst 98% der partnerschaften (wo man doch meinen sollte, man steht sich wohlwollend gegenüber und nicht im weg und ziel ist ein gemeinsames glück) halten krasse abweichungen nicht aus wo die grenzen und toleranzen (vorerst) gesprengt werden und einer "kann damit gar nicht" was für den anderen was tolles ist ...

man sollte sich die leute gut aussuchen mit denen man sein innerstes teilt. ein "muss" darf es nicht geben, denn das macht mehr schaden als nutzen.
eltern gehören in der regel nicht dazu, man sollte ihnen auch einfach ruhe lassen, die haben schon genug getan meistens.

Das sehe ich zu 100 % genauso !

Sasuke85
11.12.2015, 20:08
Original von Kvetinka

Original von Bärchen1601


Du bist mit 16 noch in einer Entwicklungsphase und minderjährig: Wenn du Pech hast, versuchen deine Eltern, dich zu einem Arzt zu schleppen und dich therapeutisch behandeln zu lassen. Willst du das ?



Das kann für die Eltern ganz ganz böse daneben gehen. Plötzlich haben sie eine nuckelnde, windeltragende Tochter, in ca 2,5 Jahren. :P :P

*lol*

Nen dümmeres Kommentar ist dir wohl nicht eingefallen.

Bärchen, falls du deine Eltern einweihen willst und sie es als abnormal ansehen, dann frage sie einfach ob ihn ein Jugendlicher mit Zigarette im Mund lieber ist.
Musste meinen Großeltern in einer ähnlichen Situation (Bettnässen) das so verklickern, entweder nasses Bett odern trockenes undn 16Jähriger der ne Pampers trägt.

WiWaWu
11.12.2015, 20:57
Hey gamof,

ich bin (noch) 17, weiß nicht ob dir das hilft, aber:
Wenn es wirklich nur das Nuckeln am Schnuller ist, also nicht AB-Zeugs oder Windeln oder sonst irgendetwas, dann hast du eigentlich gute Chancen das es deine Eltern einen Scheiß interessiert^^

Okay, dumme Wortwahl, aber ich denke wirklich, das du solange du aus ihrem Sichtfeld rausbleibst, das eigentlich den ganzen Tag machen könntest. Ich mache das selber so, ich Nuckel ziemlich oft Nachmittags und auch jede Nacht, verstecke den jetzt auch nicht großartig vor meiner Mum und es ist ihr auch egal. Ich will nach wie vor nicht mit Schnuller im Mund von ihr gesehen werden.. aber ich verstecke den jetzt auch nicht krampfhaft. Wenn ich dann Nachmittags vorm PC sitze, klopft meine Mutter dann halt an und kommt auch nicht eher rein, als dass ich bescheid gebe. Keine Ahnung ob dir das peinlich wäre, aber das weißt du selber natürlich am besten. :D

Ganz ehrlich: Red mit ihnen drüber. Wenn du ein bisschen Selbstsicherheit zeigst werden die dich auch nicht zum Psychologen schleppen. Sowas passiert entgegen der Behauptungen hier heute nur noch relativ selten.
Einfach nicht zu viele Sorgen machen^^

LG, WiWaWu

swordcat
11.12.2015, 23:55
Hey :)
Ob du mit deinen Eltern über sowas reden kannst oder nicht, das kannst du am aller besten beurteilen. Du kennst deine Eltern besser als wir.
Wie du ja schon gelesen hast, haben viele "positive" Erfahrungen gemacht was die Reaktion ihrer Eltern angeht.
Es kann aber halt auch völlig anders laufen und das Risiko muss dir bewusst sein, wenn du mit ihnen drüber reden solltest.
Ich bin mit 12-13 Jahren sehr offen mit dem Thema umgegangen und habe dadurch schwere Schläge einstecken müssen. Angefangen hat es damit, dass ich als Pervers und schlimmeres betitelt wurde und ein absolutes verbot bekommen habe, mich mit sowas auseinander zu setzen.
Ich habe es danach so versteckt wie möglich ausgelebt, aber jedes mal, wenn ich aufgeflogen bin, war die Reaktion meiner Eltern heftiger und unser Verhältnis wurde immer schlechter.
Ich will dir gar keine Angst machen, aber bevor du mit ihnen über sowas redest, solltest du dich selbst fragen, was die wahrscheinlichste Reaktion deiner Eltern seien wird. Denkst du, sie könnte positiv ausfallen, dann trau dich ruhig :)
Aber wenn du die Sorge hast, sie könnten negativ reagieren, dann musst du dich fragen, ob es dir das Risiko wert ist. Ist dir der Schnuller so wichtig, dass du eventuell die Beziehung zu deinen Eltern aufs spiel setzen willst?

Mit freundlichen Grüßen
swordcat

Bärchen1601
06.01.2016, 08:37
Nen dümmeres Kommentar ist dir wohl nicht eingefallen.

Bärchen, falls du deine Eltern einweihen willst und sie es als abnormal ansehen, dann frage sie einfach ob ihn ein Jugendlicher mit Zigarette im Mund lieber ist.
Musste meinen Großeltern in einer ähnlichen Situation (Bettnässen) das so verklickern, entweder nasses Bett odern trockenes undn 16Jähriger der ne Pampers trägt.

Sasuke, ich muss meine Eltern nicht mehr einweihen, dazu bin ich zu alt. Aber ihre damalige Reaktion hatte ich oben beschrieben, glaube ich ... sie war negativ.
Und meine Oma ist von alleine auf diese Idee gekommen, dass ein schnullernder Pubertierender besser ist als ein rauchender Pubertierender.

Kvetinka
06.01.2016, 10:28
Hi,

mein Vater fand es niedlich, wenn er mich nachts nach dem Nachhausekommen im Bett mit Schnuller vorfand, auch drängte er darauf, dass ich Matratzenschutz im Sanihaus kaufte.

LG Květa