PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hy-Tec-Hygiene Technologie



köppi
09.12.2015, 19:13
Hallo Freunde,
ich habe da mal eine Frage,und zwar bin ich seit einer weile bei der Firma Hy-Tec-Hygiene Technologie als Windeltester beschäftigt,aber seit dem wechsel der vertreiberin [edit by wolfgang: Name entfernt] kommen keine anfragen mehr wegen tests,bei anfragen meiner seits kam immer nur die Antwort das momentan keine tests stattfinden,das geht so seid einem jahr,vorher waren immer so alle 3 monate mal tests,weiss einer was da los ist?

Viele liebe Grüsse

Abri-fan
10.12.2015, 04:24
oh nein! bezahlt niemand mehr deinen fetisch? tja, ich fürchte du musst dir wohl einen anderen sponsor suchen.

Pimpernuckel
10.12.2015, 08:31
Na mal abgesehen von Abri-Fans Kommentar ist es schon möglich, dass einfach keine Produkttests stattfinden, weil das Labor derzeit keine Verträge mit einem Windelhersteller hat. So läuft das nun mal, erst recht, seitdem die Mehrheit der Hersteller ja nicht mal mehr in Deutschland herstellt und nur vertreibt...

Pimpernuckel

köppi
10.12.2015, 09:51
Abri-Fan das ist ein scheiss kommentar von dir

Free93
10.12.2015, 10:20
Naja, du fragst halt auch die falschen. Wir sind ja keine Hy-Tec-Hy-Insider. Wesentlich wirksamer wäre es, direkt bei dem Unternehmen nach zu fragen und uns dann zu informieren.

Ich persönlich hatte bis zuletzt noch nichteinmal Kenntnis der Existenz dieses Herstellers.

köppi
10.12.2015, 10:27
es ging mir eigentlich nur darum zu erfahren ob hier vielleicht auch welche bei der Firma beschäftigt sind und auch immer die selbe Antwort bekommen

tenamackie87
10.12.2015, 12:24
Ein typischer Kommentar von Abri-Fan! Er kennt vermutlich nicht die Redewendung:"wenn man nichts positives zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!". Aber es gibt immer irgendwelche komischen Leute in der Geselschaft. Damit müssen wir halt zurecht kommen.
Ich finde nichts verwerfliches daran, auch wenn man einen Fetisch hat, sich als Produkttester zu melden.
Genug von Off-Topic....

Zum Thema kann ich leider nicht viel sagen, ich kenne die Firm nicht. Würde mich aber meinem Vorredner anschließen und sagen, dass vielleicht einfach keine Tests anstehen.

capchaos
10.12.2015, 13:16
Original von köppi
es ging mir eigentlich nur darum zu erfahren ob hier vielleicht auch welche bei der Firma beschäftigt sind und auch immer die selbe Antwort bekommen

Hi köppi,

bei mir ist es exakt das Gleiche.

ansv
10.12.2015, 14:58
Original von capchaos

Original von köppi
es ging mir eigentlich nur darum zu erfahren ob hier vielleicht auch welche bei der Firma beschäftigt sind und auch immer die selbe Antwort bekommen

Hi köppi,

bei mir ist es exakt das Gleiche.


Hi,
schließe mich an, ist sehr sehr ruhig geworden.

köppi
10.12.2015, 15:49
:danke: na da haben wir doch wenigstens ein bisschen was erfahren können

Wolfgang
10.12.2015, 17:33
@Thread
Bitte achtet auf euren Umgangston...
manches was man hier lesen kann macht echt keinen Spass :|

@Topic
laut Website werden Tester gesucht...
vielleicht wollen die einfach mal andere Tester haben...
und nicht immer die selben die schon mal mitgemacht haben

capchaos
11.12.2015, 09:47
Original von Wolfgang

laut Website werden Tester gesucht...
vielleicht wollen die einfach mal andere Tester haben...
und nicht immer die selben die schon mal mitgemacht haben

Ganz ehrlich - keine Ahnung.

Für mich als Inko waren die Tests interessant, daher wusste ich arg früh über die Umstellung auf CF bzw CF-Seiten bescheid.

Da nun nichts mehr kommt, fehlt mir in meinem Leben nun auch nix ;)

FuldaTiger
11.12.2015, 09:53
Will Euch nicht die Nase lang machen, aber zur Zeit wird weiterhin getestet.
Kenne die Personalpolitik aber dort nicht.

lunerouge
11.12.2015, 12:16
sehr interessant
was könnte es für grössere experten geben als die freaks hier ?
und die will man nicht ?
warum denn ?
ich werde die dort mal fragen ...

Wolfgang
11.12.2015, 12:48
vielleicht weil jene die auch hier sind eine andere herangehensweise haben als inkos die mit dl/ac/ab nix anfangen koennen ?

ich mein, es sollte mittlerweile jedem klar sein dass hier auch von firmen und institutionen mitgelesen wird

lunerouge
11.12.2015, 13:01
versteh ich nicht
jemand ist produktexperte wenn er das produkt benutzt
ich glaube dass kaum ein "normaler" inko - schon aufgrund fehlender krimineller energie - so an die grenzen geht wie manche hier die 24/7 fixiert bis zum abk... - ähem ja bis zum letzten die dinge ausreizen.

ist wahrscheinlich so wie bei nip - die wollten ja auch plötzlich nix mit der "szene" zu tun haben. müssen wohl spezielle erfahrungen gewesen sein *ggg* ...

edit: das prädikat "our products tested by ...." scheint wenig attraktiv
mal bitte nachdenken warum wohl ....

giaci9
11.12.2015, 13:02
ich mein, es sollte mittlerweile jedem klar sein dass hier auch von firmen und institutionen mitgelesen wird


Ja, die können den Nicknames hier aber schlecht den Namen der Tester zuordnen ...

lunerouge
11.12.2015, 13:04
na ein kluger admin der an der quelle der syslogs sitzt wohl doch *gggg* ...

und was ihm an der msh nicht passt ist auch seltsam *ggg*

Pimpernuckel
11.12.2015, 13:45
Original von Wolfgang

vielleicht weil jene die auch hier sind eine andere herangehensweise haben als inkos die mit dl/ac/ab nix anfangen koennen ?

Nun ja, aber das ist doch für den Test unerheblich. Dafür schreibt man ja das Testprotokoll und unterschreibt eine Verpflichtungserklärung, bestimmte Anforderungen zu erfüllen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen genau so, wie man im Idealfall eine Einweisung kriegt, was man zu tun und zu lassen hat. Wenn da drin steht, dass man die Buxe blanko zu tragen hat und aller x Stunden gewechselt werden muss, ist es dann auch wurscht, ob man das in voller AB-Montur tut oder Vanilla. Die Hersteller interessieren doch sowieso erstmal nur die technischen Parameter und die subjektive Wahrnehmung genau vordefinierter Punkte. Sachen wie "Ich finde die Windel toll, hätte sie aber gern mit rosa Blümchenmuster" werden da zwar sicher zur Kenntnis genommen, aber haben in der Gesamtheit der Ergebnisse keinen Einfluss auf die Auswertung. Dafür gibt's aj auch Vorschriften und Regeln...

Pimpernuckel

lunerouge
11.12.2015, 13:57
naja schon mal was von verzerrungen aufgrund von gefärbter sichtweise gehört ?
ist ja wie wenn man alkoholiker zum thema befragt *gggg*
kommt nix brauchbares dabei raus offenbar ...
ich suche ja gerade gründe warum freaks hilfreich sein könnten oder es niemals sein können ... bitte nur raus damit ...

Ginni
11.12.2015, 14:16
ich könnte mir schon vorstellen, dass es einen unterscheid macht, ob da jemand ein liter flüssigkeit schwallartig verliert, oder alle paar sekunden ein tröpfen... und welchen folgen das fürs material/haut etc hat...

außerdem dürfte beide personengruppen unterschiedliche anforderungen an das produkt haben: die einen mögen es lieber leise, schlicht und unauffällig, während die anderen es lieber laut, bunt und auffällig mögen. von der reibefestigekeit an unterschiedlichen stellen fang ich jetzt mal nicht an... (ausnahmen bestätigen natürlich die regeln!)

lunerouge
11.12.2015, 14:28
ähem ... wobei ja vllt. für demenzkranke in der aktivitätsphase ein sexuaell überaktiver und vollagiler feti eine gute simulation wäre ....
edit : bitte nicht falsch verstehen, aber wir sollten der wirklichkeit schon ins auge blicken ...

Pimpernuckel
11.12.2015, 16:01
Ist doch aber alles völlig irrelevant - es geht um messbare technische Parameter wie Gesamtaufnahme, Absorption pro Sekunde und nachvollziehbare Dinge wie Einfachheit der Anlegetechniken. Der subjektive Teil fließt ja nur mit einem geringen Anteil ein und selbst da wird es Schnittmengen geben. Selbst der größte Fetischist wird eine schlechte Windel einfach nur schlecht finden ganz unabhängig von seinen Präferenzen. Ihr tut ja gerade so, als ob Gummibärchensüchtige nicht bei Haribo neue Geschmacksrichtungen testen dürften und das ganz „Rocket Science“ ist. Der Rest ist reine Statistik, saubere Prüfmethodik und die Anwendung der entsprechenden Normen. Grobe Ausreißer in alle Richtungen verschwinden da inder Masse.

Pimpernuckel

Ginni
11.12.2015, 16:10
Original von Pimpernuckel
Ist doch aber alles völlig irrelevant - es geht um messbare technische Parameter wie Gesamtaufnahme, Absorption pro Sekunde und nachvollziehbare Dinge wie Einfachheit der Anlegetechniken.
[...]
Der Rest ist reine Statistik, saubere Prüfmethodik und die Anwendung der entsprechenden Normen. Grobe Ausreißer in alle Richtungen verschwinden da inder Masse.


dann versteh ich nicht, warum es (abgesehen von der anlegetechnik) überhaupt windeltests gibt.

in jedem labor bekommt man doch statistisch reine saubere werte als in der praxis?

Pimpernuckel
11.12.2015, 19:57
Yo, sieht man gerade am VW-Skandal, wie aussagefähig „reine Labortests" sind. *g* Ja, sicher etwas vereinfacht ausgedrückt, aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass ein Test nicht weniger valide ist, nur weil jemand vielleicht dem Thema etwas anders gegenüber steht. Ich finde halt nur eure Argumentation falsch - auch Inkos sind nicht unvoreingenommen. Man kann ja auch nicht schon vor dem Test versuchen, das Ergebnis festzulegen. Man würde ja auch niemanden mit schwerster Inko ausschließen, nur weil er die Statistik nach oben reißt und weniger spannende Dinge wie falsches Anlegen der Windel, ernährungsbedingte Variationen in Menge und Art der Ausscheidungen usw. passieren ja auch. Deswegen nimmt man ja mehr als x Leute, um solche Meßfehler zu minimieren/ rauszurechnen -Stichwort statistische Signifikanz...

Pimpernuckel