PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vieleicht nen Sammlerstück, aber von wann?



DL Pirat
02.12.2015, 01:14
Hallo.
Ich hab da noch ein Päckchen Tena slip Super, welches zwar schon ein wenig älter ist, aber leider keinen Datumsstempel besitzt. Kann jemand in etwa sagen, wann diese hergestellt wurden?

Es ist noch das weiße Paket, aber mit dem roten Schriftzug oben in der rechten Ecke, es sei was neu. Außerdem der Hinweis, dass nun die Pakete etwas kompakter gepackt sind um weniger Platz wegzunehmen.
Die 28 Windelslips sebst scheinen hellgrün zu sein (noch ungeöffnet)

Bilder mit hoher Auflösung könnte ich ggf noch in der Galerie hochladen oder auf anfrage zuschicken. (sonst müsste ich die hier ja so komprimieren, dass man nix mehr erkennt)

Dl-Loki
02.12.2015, 03:01
Wenn ich mich nicht irre müssten die aus den späten 90ern sein. ;)

juega
03.12.2015, 11:28
jetzt mal krasser besserwissermodus:

was ist das für ein wort in deinem threadtitel hier: "nen" sammlerstück???
ich denke, es braucht eigentlich ein auslassungszeichen davor: " 'nen", und dann ist es die abkürzung für "einen" im akkusativ.
also:
- 'nen baum
- 'nen stuhl... für männliche substantive.

"'nen sammlerstück" ist also falsch, weil es "das" sammlerstück heißt.
richtig bei neutralen substantiven im nominativ wäre "ein sammlerstück" oder umgangssprachlich abgekürzt vielleicht noch " 'n sammlerstück":

nominativ:
der mann - 'n mann
das auto - 'n auto
die frau - 'ne frau

akkusativ:
der mann - 'nen mann
das auto - 'n auto
die frau - 'ne frau

regt mich halt auf, weil das " 'nen" laufend überall und grassierend falsch verwendet wird...

ja, ich schreibe nur kleinbuchstaben, auch falsch :)

gruß
juega

Hannah
03.12.2015, 11:46
@juega

Das ist Ruhrpott-Slang. Regt mich auch immer uuuuuuunendlich auf. Aber gegen Dialekte kann man nix machen.. ^^

DL Pirat
03.12.2015, 22:48
Ne, Ruhrpott ist das nicht.
Das ist der Slang aus OWL (wir sind die Ossis und Bauern von NRW) und noch ein klein Bischen aus der Lüneburger Heide.
Also ich finde die unterhalb des Weißwurstequators teils schwerer verständlich. Aber da hat ja jeder seine Sprache und Akzente, die nicht gemocht werden.

Heavy User
04.12.2015, 00:18
Offtopic: Besonders unsympathisch finde ich berlinerisch, und die im bayrischen übliche doppelte Verneinung stellt mich immer vor Rätsel.

Ontopic: Fotos wären wirklich schön!

Stinky
04.12.2015, 13:58
Kommt 'mal zum Thema zurück.
Egal ob Ruhrpöttler, OWLer, NRWler, oder (schlimmstenfalls) Berliner.
[off topic]: Wo bleiben die Sachsen? Die sind doch sonst überall?

Grün waren auch die "Flex" derselben Firma. Die gab es (glaube ich zumindest) bis 2005, da habe ich noch ein Paket bei einem Pflegedienst gesehen. Die haben die Dinger aber nicht als Sammlerstücke gehabt (wieder: glaube ich zumindest).

Kannst'e (d.i. mundartlich für "kannst Du") nich (d.i. mundartlich für "nicht") ma (d.i. mundartlich für "einmal") bei die (d.i. berlinerisch für ??? deren Grammatik-Ignoranz) Firma Tena anfragen? Die müssten das doch am besten wissen. Ganz ohne Besserwisserei.

Die alten Tena knisterten/raschelten auch so schön...
Sogar die "Flex".
[off topic] Das waren noch Zeiten...

david
04.12.2015, 14:36
Da ich exakt die selben daheim habe und auch von früher kenne kann ich dir die datieren zwischen 95-96. Ich habse leztes jahr auf Ebay für 11€ geschossen. Werden öfter angeboten, problematisch sind die Klebestreifen bei falscher Lagerung sind die sehr brüchig und kleben kaum bis garnicht mehr.