PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenschnuller vom Nuckikönig



babyd
27.11.2015, 19:25
Da es nun mehrere Farben von diesem riesenschnuller gibt, stellt soch doch die Frage,
lohnt soch der kauf dieses Exemplares?

Stinky
27.11.2015, 20:17
Wees nich so recht.
Der Schild wirkt irgendwie schwer und starr (Acryl), gar nicht so recht "babylike". Aber mir fehlt der direkte Vergleich zum obligatorischen Nuk L.
Mal sehen, wann es klappt. Dann ließe sich genaueres sagen. Aaaber: es werden wohl meine Eindrücke sein, und die sind bekanntlich subjektiv.
Wer so ein Ding zum Sammeln haben will, nun ja. Ob die 'Was zum Nuckeln taugen, steht bestimmt schon in irgendeinem anderen Faden (thread).
We will see - and taste.

babyd
27.11.2015, 20:18
Also von der Größe her muss es gigantisch sein, wenn allein 5cm der Nuckel in den Mund geht

schnulliboy
27.11.2015, 21:30
:baby003:

Ich kenne schon mal zwei User des Forums (persönlich), die den "BN 400" (so nennt sich das Teil wohl) ausschließlich benutzen. Auch hatte ich mal die Möglichkeit, solch einen "Apparat" im Mund zu haben. Ich muß sagen, daß ich angenehm überrascht war! Der fühlte sich gar nicht soo groß an und das Mundschild ähnelt vom Gefühl her den herkömmlichen Schnullern, halt nur größer. Wenn ich das sage, will das was heißen, benutze ja neben dem "L" auch fleißig 2er - u. 3er!
Aus dieser Erinnerung heraus werde ich mir auch mal einen mitbestellen lassen. Mal sehen, wie er sich im Dauergebrauch macht! Jene beiden User sagen (unabhängig von einander), daß das Teil zwar gewisse Fertigungstoleranzen aufweist (ist halt Handarbeit), aber dennoch bei Dauergebrauch (also jede Nacht die ganze Nacht) ca. ein Jahr halten würde.
Ich denke, einen Versuch ist es wert.

babyd
27.11.2015, 21:34
Schön da e sihn endlich in Pink gibt

pons
28.11.2015, 01:53
Pink? Ich sehe den auf der Site nur in Blau, Rot und Ivory (Elfenbein).

Ein Vergleichsfoto mit dem Nuk 5 wäre mal interessant zu sehen.

babyd
28.11.2015, 01:54
http://www.ebay.de/itm/Big-Adult-Schnuller-Pacifier-Crystal-Pink-Nr-DS10-Crystal-Pink-/291603159040?hash=item43e4e71800:g:2sIAAOSwhcJWM~H8

Bärchen1601
30.11.2015, 08:50
Was mich daran stört, dass ich ihn, zumindest schließe ich das aus den Bildern, nicht mit dem Saugteil des NUK Medic Pro L kombinieren kann.

Ich glaube, ich muss mir doch mal selber einen bauen ...

babyd
30.11.2015, 18:24
Naja daran hege ich ja keinen Bedarf, es geht nur um diesen Schnuller und dessen Benutzung

babyd
01.12.2015, 18:49
Also Antwort heute erhalten: Er wurde früher mal nur als Deko Schnuller verkauft von ihm, aber er dient jetzt nur noch einer anderen nutzung. Nur Kleinkinder sollen ihn nicht nutzen

Stinky
02.12.2015, 10:50
hi, hi, hi...
Da muss das Bengelchen aber den Schnabel gewaltig aufreißen, damit der große Nucki 'rein geht. Außerdem dürfte die Riesen-Mundplatte sicherlich für ziemlich Heiterkeit sorgen.
Mal sehen, wann der Herr King (der König der Nuckel?) Testergebnisse bietet, die auf Inhaltstoffe, Risiken und Nebenwirkungen hinweisen.
__________________________________________

EDIT - Lieferung.

Sooo. Das DING ist nun da.
Gegenüber dem Nuk, tatsächlich ein GEWALTIGER Unterschied. Nicht nur im Preis.
Das Mundschild ist recht starr (Acryl) und könnte etwas mehr gebogen sein. Auch die Kanten könnten etwas entschärfter sein. Kleinigkeiten.
Die Farbe gefällt mir außerordentlich, ist aber nicht jedermann's (-frau) Sache.
Das Lutschteil ist mit Watte ausgestopft, das knarzt beim Nuckeln. Manchen mag das stören.
Der Greifring ist relativ klein gehalten im Verhältnis zur Gesamtgröße des Nucki. Das empfinde ich als recht gut/gelungen.
Im Schnabel fühlt es sich ganz ordentlich an. Beim ersten Mal ungewohnt (na logisch) und recht "groß" bzw. "voll". Für mich ein bisschen zu kurz. Das kommt sicherlich daher, dass ich immer so ein großes M...(undwerk) habe. Aber der Daumen füllt den Schnabel bedeutend passender aus.
Nuckeltechnisch gesehen, ist der Schnabel gut abgedichtet, die Lippen werden nicht zu sehr auseinandergedrückt. Es fühlt sich ganz gut an. Wie die Beißerchen reagieren, kann ich noch nicht beurteilen.
Mal sehen, was heute Nacht abgeht...
Momentan würde ich ihn am liebsten erstmal gar nicht wieder 'raus nehmen.
Schön ist's, zu nuckeln.
Was hab' ich eigentlich die ganzen Jahre getan? Oder gar verpasst?

babyd
02.12.2015, 19:15
Laut den Maßen ist er ja schon alleine 5cm lang und 4,2cm dick.
Also das sollte doch den Mundraum komplett ausfüllen

Stinky
03.12.2015, 09:19
Grad hab ich mal die zwei Nuckis nebeneinander gelegt und fotografiert.
---> guckt in die Galerie

Na klar füllt der Riesen-Nucki die Klappe, aber noch lange nicht so "formschön" und passend wie mein Daumen. Im "Praxisvergleich" ist der Nuk "L" dagegen bloß Kinderkram.

Der Schnabel wird ganz schön weit offen gehalten, aber es lässt sich ganz gut dran nuckeln. Speichelfluss stärker als beim Nuk "L", also Sabbergefahr. Das Lutschteil könnte etwas länger sein bzw. eine Art Schaft haben, wo sich die Lippen besser anschmiegen. Aber das mag nur mein subjektiver Eindruck sein. Der Daumen fügt sich irgendwie besser / passender in das Gaumendach ein.

Heut Nacht ist der Große mir aber auch prompt 'rausgerutscht. Aber nur ein Mal. Rinjesteckt, weitergepennt. Scheen.

Also nach der ersten Nacht mit dem DING würde ich sagen, dass der Riesen-Nucki eher 'was für tagüber, und der Nuk "L" des Nachts besser geeignet ist.

Dem Däumchen sieht man schon fast nix mehr an. Ach ist der froh...

babyd
08.12.2015, 18:39
Ich habe den Nuckel nun,wie muss man den nun reinigen?

Stinky
09.12.2015, 10:05
Wenn Du den nur zum Angucken hast, musst Du ihn nicht besonders reinigen, da genügt Abwischen mit einem feuchten Tuch oder Brillenputztuch oder Einmalwaschlappen oder oder oder...

Willst Du das Ding benutzen (das MUSS man zumindest probieren), wasch den Nucki mit warmem Wasser ab. Sieh zu, dass Du keine Chemie nimmst, sondern Reinigungsmittel, die "öko" sind. Bedenke, dass das Plastik (Acryl) vielleicht gewisse chemische Stoffe nich verträgt. Auch kann es sein, dass das Lutschteil "komisch" schmeckt, wenn Du normales Spüli nimmst. Es sei denn, Du stehst auf sowas.
Das Lutschteil habe ich danach nur mit heißen klaren Wasser abgespült. Dann war der einsatzbereit.
___________

Würdest Du mit dem Ding im Mund auch nach draußen gehen?
:neugier:

schnulliboy
09.12.2015, 14:38
:baby003:

Alle Hersteller empfehlen, Sauger vor Erstgebrauch auszukochen, weil dadurch herstellungsbedingte Substanzen, welche eventuell schädlich sein könnten, verschwinden.
Das Produkt vom Nukikönig ist Handarbeit und niemand weiß wirklich, welche Ausgangsmaterialien er verwendet! Ein Prüflabor hat er bestimmt auch nicht. Das wird es wohl sein, was "babyd" meint!

Da ich selber so ein Ding nicht besitze, kann ich an dieser Stelle mit eigenen Erfahrungen nicht dienen!
Das Problem ist sicher die Wattefüllung.
Meine erste Idee dazu wäre, das Ding zu zerlegen (ich weiß, daß es geht), die Füllung zu entfernen und dann alles wie gewohnt, auskochen.
Es wäre zu prüfen, ob die Wattefüllung unbedingt sein muß. Diese könnte man ja ggf. wieder einbauen.
Zweite Idee: Den Schnuller so in kochendes Wasser halten (z.B. mit einer Würstchenzange), daß kein Wasser in das Innere des Lutschteiles kommt.

Philip
09.12.2015, 16:57
Also,
ich hab' so einige von den NuckiKönig-Schnullern, weil ich eben immer wieder der Werbung "erlegen" bin, und muss sagen: DURCHWEG NICHT ZUFRIEDEN!
- Das Schlimmste ist für mich der Geschmack: überhaupt nicht neutral (jedenfalls bei Latex), sondern irgendwie "chemisch-industriell" (hat hier schon 'mal jemand so gesagt). Man hat immer einen unangenehmen Vor-/Beigeschmack.
- Und dieser "komische" Geschmack lässt sich auch nicht dauerhaft neutralisieren. Gründliches Waschen mit sanften Spülmitteln und anschließendem Silikoneinölen bringen vorübergehend eine gewisse Milderung - Dann schmeckt der Schnuller kurzzeitig sogar 'mal ganz gut, aber ...
- Vor dem Auskochen des Latex-Lutschteils kann ich nur warnen!
Hab's probiert. Folge: spröde und kaputt. Klar, das muss so nicht auf alle Schnuller zutreffen, aber auf die sog. "Handgemachten", die ja auch ausdrücklich als "Deko" verkauft werden, trifft das sicher zu.
- Noch kurz zum "Wattegefüllten": Die Wattefüllung lässt sich mit ein paar 'handwerklichen' Kniffen einfach entfernen (Auseinanderbauen, Watteverschluß mit Stanley öffnen und Watte entfernen). Vor dem Wiederzusammenbau am besten das Lutschteil schon gut spülen [siehe oben] und wieder sorgsam zusammenfügen - bisschen flexiblen[!] Superkleber verwenden.
So, jetzt bin ich ziemlich am Ende meines Lateins. Vielleicht hat jemand ja noch bessere Vorschläge (wie ich z.B. aus meinen ausgemusterten Deko-Stücken doch noch praxistaugliche "echte" Schnuller machen kann???).
Wer das jetzt gelesen hat, hat wirklich Langmut! Sorry! Danke!
LG vom Phil

babyd
09.12.2015, 20:54
hab ne antwort bekommenundmeint mit seife nur abwaschen

Stinky
11.12.2015, 17:24
Hm. Meiner schmeckt nach nix.
Aber vielleicht hab ich ja auch Geschmacksverirrung oder sowas.
Hab meinen abgewaschen und dann auch in heißes Wasser getunkt. Da der Greifring so groß ist, brauchte ich keine Würstchenzange (die ich als Vegetarier sowieso nich hab).
Aber untergetaucht hab ich das Teil nicht - eben weil ich nicht weiß, was da passiert.
Die Größe ist wirklich riesig. Etwas passender sind die von Cuddlz (weiß, rosa, hellblau), die es bei Big Tots auch in allerlei anderen Farben gibt. Da die auch welche in "orange" haben, hab ich mal bestellt. Dann kann ich auch gleich mit dem Cuddlz vergleichen (+ Foto einstellen).
http://stores.ebay.de/Big-Tots/Other-/_i.html?_fsub=1&rt=nc&_pgn=2&_ipg=48
Auskochen halte ich für viel zu riskant. Da erscheint mir das Risiko an einer Chemievergiftung zugrundezugehen etwas geringer. :D

schnulliboy
11.12.2015, 18:43
:baby003:

Hab kürzlich mit einem anderen User telefoniert, er benutzt ausschließlich Sauger vom "König". Ich hatte da wohl auch immer was verwechselt, es sind zwei Produkte, welche er anbietet:
Das ist einmal dieser riesige Dekoschnuller mit dem 3 m - breiten Mundschild (na ja, etwas übertrieben :D), welcher so sehr nach Chemie schmeckensoll - und auch diese Wattefüllung hat und dann gibt es einen wohl recht gut gebrauchsfähigen Adultschnuller - wesentlich gröler, als der "L", aber in Mundplatten vom "L" verbaut. Dieser soll wohl bei regelmäßigem Gebrauch (jede Nacht die ganze Nacht) ca. 1 Jahr halten und auch weitestgehend geschmacksneutral sein. Auch soll er recht formstabil sein, weshalb es auch keine Wattefüllung gibt.
Demnächst bekomme ich einen, will den einfach mal ausprobieren.

Also, es kommt darauf an, WAS Ihr Euch da geholt habt!

@Sinky Ja ja, die Würstchenzange war es wohl, welche Dich amüsiert hat! :D War ja auch nur ein Vorschlag...

Michaela
11.12.2015, 19:28
Vielleicht suggeriert ja auch die Bezeichnung "DEKOschnuller" dem geneigten Käufer, dass der Schnuller aus billigem, nicht für die orale Anwendung gedachtem DIY-Latex ausm Baumarkt hergestellt is....
Kauf ich als Liebhaber im Waffenshop nen "Dekoschwert" is das zwar sauscharf und sieht supertoll aus, nach zweimal einhacken auf ne Schweinehälfte is das Ding aber Schrott, weil die Klinge in der Angel klappert.
Deko means for the Sideboard. Only for Auschauing.
Alles andere ist Nutzung außerhalb des Haftungsspielraums des Herstellers.

Nur mal so zum Nachdenken, ehe jetz einer Regressansprüche geltend machen wollen will... ;)

Stinky
12.12.2015, 10:41
[off topic ?]
Habe da echt (zu) wenig drüber nachgedacht. Das Ding hergenommen, gereinigt und "in den Rachen gestopft". Also oral angewendet.
Regressansprüche werde ich also keine geltend machen können, aber wie sieht es aus hinsichtlich der fortschreitenden Regression? Gibt's ein Schnuller-Abo?
Sollte ich mir darüber mal Gedanken machen? Oder besser jemand anderes?
Aber inwiefern man einen Schnuller anderweitig als oral (und/oder dekorativ?) anwenden könnte, das sollte bei Bedarf wohl eher im 18+Bereich diskutiert werden. :D

babyd
20.12.2015, 01:24
Ich hab ihn ja jetzt auch, schön gebogen ist die Platte nicht und mit festhalten ist auch nicht leicht.

Stinky
20.12.2015, 09:06
Ja stimmt.
Ein schön ausgeformtes Schild wäre weitaus besser, aber wenn das DING jetzt schon nicht billig ist, was würde es kosten, wenn es perfekt wäre? A Waaansinn.
Der von Cuddlz hat ein recht gut geformtes Schild, was auch nicht "bis zu den Ohren" reicht. Vielleicht müsste man sich mal selber 'was passendes zusammenbasteln...

Festhalten im Schnabel geht nicht ganz so leicht, stimmt auch. Aber irgendwie kann ich den derart "festsaugen" im Gaumen, dass er eine Weile problemlos drin bleibt. Aber durch die Größe ist auch mehr Gesabber angesagt, d.h. man wird regelrecht genötigt, zu nuckeln, um nicht der oralen Inkontinenz bezichtigt zu werden. Möglicherweise empfiehlt es sich, ein Lätzchen zu benutzen.
Tja - dann isses nich mehr weit bis zur totalen Infantilität. :baby045:

babyd
20.12.2015, 11:38
Echte Babys sabbern auch beim nuckeln, gut wäre es natürlich wenn das Endteil flacher wäre damit es besser im Mund bleibt. Von der dicke des Saugers zum Gaumen ist es ja gut.

Stinky
30.12.2015, 13:48
Also ich hab nun mal im Album "Nuckel" (bei mich - wie man berlinerisch so sagt) ein paar Fotos 'reingefeuert. Die Galerie (Kategorie "Nuckelfans") fungschonierd ja (noch?) nicht.

Erfahrungsbericht:
Der Riesen- bzw. Königs-Nucki ist tagüber mein Favorit, dicht gefolgt vom Cuddlz, der des nachts dran glauben muss.
Herr King zeigt bislang noch keine Abnutzungsspuren. Das Knarzen der Wattefüllung kann ich "ausblenden". Aber das Geklapper des Greifringes empfinde ich mittlerweile etwas störend. Vor allem beim Mittagsschläfchen (Anordnung von Nanny!).
Ich werde mal bei Seiner Nucki-Majestät um Audienz ersuchen. Möglicherweise erweist er mir die Gnade und lässt sich herab, dem Teil Verbesserungen angedeihen zu lassen.
Nuk Medic "L" ist mir irgendwie zu klein - oder ich hab zu viel / zu oft / viel zu oft das große M... (undwerk).
Schade, dass der "Progress" nicht größer ist... SEUFTZ !!! Immerhin kann ich ja jetzt live und in Farbe (natürlich orange!) davon träumen.

Stinky
18.01.2016, 10:37
Zum Thema "Nucki-König" hab ich grade im anderen Faden (thread) was gekritzelt.
Passt aber hier genausogut.

Nur ganz kurz:
Bin ziemlich gefrustet.
:hm:

Bärchen1601
23.03.2016, 08:05
Habe mir jetzt auch mal einen von Nucki-König bestellt. Den kleinsten in Kirschform, KN 100.

Habe bisher nichts zu beanstanden.

Den Geruch, den Stinky bemängelt, kann ich nicht oder nur sehr sehr sehr leicht feststellen, stört mich persönlich nicht im geringsten.

Er ist länger als der NUK Medic, für mich genau richtig. Die Kirschform ist eigentlich weniger mein Ding, passt aber sehr gut.
Er ist auch etwas fester als der NUK Medic, stört aber tagsüber auch kaum.

Allerdings habe ich sofort das Schild ausgetauscht in eins von Baby Pants.

Den Nachtnuckeltest mache ich heute nacht, melde mich dann noch mal.

Wie gesagt, bisher keine Beanstandungen nach Austausch des Schildes, was mir aber von vorneherein klar war, dass ich das austauschen würde.

Lieferzeit ca. 2 Wochen.

Bärchen1601
24.03.2016, 08:35
Der Dauernuckeltest für die Nacht hat kein befriedigendes Ergebnis gebracht. Der Sauger klebt von innen, sodass irgendwann das eigentliche Nuckelerlebnis ausblieb.

Werde mal probieren, wie ich das Kleben weg kriege, oder vielleicht weiß das einer von euch ... :)

Micha.HAB
25.03.2016, 10:50
Hallo,
eventuell wenn du etwas Baby-Puder in des Saugteil gibst, ist nur so ne Idee oder aber vielleicht etwas Watte in den Sauger rein, natürlich nur so viel, dass der Schnuller sich noch ganz normal zusammen drückt beim nuckeln. Ansonsten fällt mir jetzt leider auch nichts anderes ein. Oder hast du das Problem schon gelöst.

Mach doch mal ein Bild von deinem neuen Schnuller. Danke!

Bärchen1601
29.03.2016, 08:21
Ich hab Margarine drin verteilt ... Funzt ...

Fotos ... okay, mach ich bei Gelegenheit.

Dauernuckeln am Tag ist okay mit dem Sauger, ist aber anstrengend, da er relativ hart ist, im Vergleich zum Medic oder zu Dion.
Deshalb geht er bei mir nachts gar nicht, weil der Sauger mir den Mund aufdrückt, wenn ich schlafe und der Unterdruck futsch ist, somit verliere ich ihn ...

Schade, weil er sonst echt genau passt ... heul ...

Bärchen1601
07.04.2016, 07:54
Fotos sind im meiner Galerie !

babyd
07.04.2016, 22:21
Falls jemand einen braucht, ich habe einen unbenutzten für 20€ abzugeben