PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rearz Windel in Schwarz aka B/C-Ware Fabine



Free93
25.11.2015, 10:36
Rearz hat nun eine schwarze Windel auf den Markt geworfen:
Klick mich! (http://www.rearz.ca/seduction-black-briefs-p-1209.html)

Wenn Save diese importiert bedeutet das massive Konkurenz für die Fabine.

Falls sie hier verfügbar wird, werd ich sie auf jeden Fall testen. Ich mag das schwarze Konzept :D

€dit: Hab gerade den Preis gesehen :( Nach erwartetem Importaufpreis kriegt man davon 2-3 Packungen der schwarzen Fabine.

Pimpernuckel
25.11.2015, 10:43
Nich schlecht. Die machen ja echt Dampf. Erst die Safari, jetzt 'ne schwarze... Aber stimmt, der Preis tut echt weh.

Pimpernuckel

Abtischler
25.11.2015, 10:50
Hallo Free 93

das ist die neue Fabine Black.
Rearz ist ein Wiederverkaufter von uns
aber Achtung unser Fabine Black die Mangel haft waren sollten alle entsorgt werden doch leider sind einige abhanden gekommen.

und nun versuchen anderen mit mangelhafter Ware Geld zu verdinen.
achtet immer auf unser Logo ( Buntewindel ) so könnt ihr sicher sein das die Ware in Ordnung ist.

unser Fabine kommt ende Dez.

euer Abtischler

Free93
25.11.2015, 11:15
Dann kann sich Save wohl den Import des Exports eines fehlerhaften Produkts sparen. Hab ich das jetzt richtig verstanden und ausgedrückt?

Linus
25.11.2015, 11:22
@ABTischler

also wie jetzt?
hat Rearz ihre neue schwarze Windel ganz offiziell bei dir bestellt und die Erlaubnis bekomen, diese unter eigenem Namen zu verkaufen?

Kvetinka
25.11.2015, 11:29
Schön für Gothic Lolitas

Abtischler
25.11.2015, 11:33
Hallo Linus,

ja Rearz Darf alle unser Windel ( Fabine Verkaufen ) wir haben ihnen die schwarzen Windel nicht geliefert da wir ja wissen das die mangelhaft sind wir sind Garde da bei das zu klären kann es mir nur so vorstellen das sie die von dem entsorger bekommen haben. das ist sehr schlecht für ihnen den jetzt hat er sehr schlechte Qualität bezüglich der schwarzen Mann sieht es doch schon an der Packung 8 Stück ich kann ja mal ein Foto von der neuen Fabine Black zu Vergleich hier einstellen wenn ihr möchtet.

abtischler

Free93
25.11.2015, 11:42
Ist ja mal interessant. Vor einem Tag gab es auch ein Posting über irreführende Werbung von Rearz Safari.

Link hier (https://www.reddit.com/r/ABDL/comments/3u1l9m/rearz_advertising_with_misleading_photos/)

Die scheinen ja gerade alle Register zu ziehen.

Kvetinka
25.11.2015, 12:00
Ausschussware aus China weiterzuverkaufen ist Beschiss.

Abtischler
25.11.2015, 12:15
wir werden heute abend auch noch einen newsletter an alle unser Kunden versenden. mit den Hinweis .

euer abtischler

Free93
25.11.2015, 12:17
Ich glaube, bei gleich zwei gleichzeitigen Verar***gen des Kunden wird auf Rearz ein Shitstorm zukommen.

Wäre in diesem Fall wohl auch nur zu wünschen.

Nini
25.11.2015, 12:18
Was machen dann die,
die bisher noch nicht bei Euch bestellt haben?
Die kriegen dann nix mit oder wie ;)

Linus
25.11.2015, 12:56
Original von Abtischler
ja Rearz Darf alle unser Windel ( Fabine Verkaufen ) wir haben ihnen die schwarzen Windel nicht geliefert da wir ja wissen das die mangelhaft sind.


alles klar, Ihr habt die Rearz also nicht mit schwarzen Fabines beliefert.
Wenn ich das richtig rauslese, gibt es auch keine Gespräche zwischen Rearz und BunteWindel über die Produktion einer schwarzen Rearz.


Original von Abtischler
wir sind Garde da bei das zu klären kann es mir nur so vorstellen das sie die von dem entsorger bekommen haben. [...] Mann sieht es doch schon an der Packung 8 Stück Die Packungsgröße


"Du kannst es dir nur so vorstellen", heisst im Klartext, dass du keine Ahnung hast, woher sie ihre Windeln bezogen haben.

Es kann also auch sein, dass sie bei einem ganz anderen Hersteller ihre schwarzen Windeln herstellen lassen und diese überhaupt nichts mit deiner Fabine zu tun haben.

Bislang scheinen mir die Rearz-Produkte sehr eigenstaendig zu sein. Man kann alsoi davon ausgehen, dass sie eine Geschäftsbeziehung zu einem Hersteller haben. und es ist ebenfalls davon auszugehen, dass dieser Hersteller auch schwarze Folie verarbeiten kann.


Original von Abtischler
das ist sehr schlecht für ihnen den jetzt hat er sehr schlechte Qualität bezüglich der schwarzen Mann sieht es doch schon an der Packung 8 Stück ich kann ja mal ein Foto von der neuen Fabine Black zu Vergleich hier einstellen wenn ihr möchtet.
abtischler


MIt Verlaub; deine Vermutung, dass Rearz deine Ausschussware verkauft scheint mir überhaupt nicht gesichert zu sein. Und trotzdem sagst du im folgenden Satz dass die schwarzen Rearz Windeln jetzt "sehr schlechte Qualität" haben, obwohl du die Windel selbst noch gar nicht in der Hand gehabt hast.

Ich hoffe für dich, dass du diese Behauptung wirklich gut beweisen kannst.

Nini
25.11.2015, 13:00
Danke Linus für den Beitrag und deine klaren Worte :)

Abtischler
25.11.2015, 13:10
Hallo Linus,

ja können wir den wir haben von den Windel welche die wir aber nicht Verkaufen
und ich habe eben die Betätigung aus China bekommen das sie die Windel an ihn verkauft haben. wir werden heute Abend einen Newslatter versenden mit Bilder von der Windel dann kann jeder Kunde die Windel vergleichen und sich selber ein Bild machen.

die schwarzen Film haben wir extra machen lassen den kann mann nicht einfach so überall kaufen der muß gemacht werden wir haben jetzt auch die genau menge wie viel er in Gr M und in Gr L bekommen hat.
wir stellen zu ihm auch jetzt die Geschäftsbeziehung ein den wir stehen für Qualität.

Free93
25.11.2015, 13:10
Das wird ja ein richtiger Krimi hier :D

Abtischler
25.11.2015, 13:42
hallo nein kein krime,
so was ist freie Marktwirtschaft andere verkaufen was andere nicht verkaufen wollen das kann er ja auch machen nur wird er dann Probleme mit den Kunden bekommen das haben andere auch schon versucht schlechte Ware zu verkaufen das geht meisten nicht gut.

wie gesagt heute abend geht ein News an alle unser Kunde raus mit Bilder von der Fabine Black mit maßen aber die Verkaufen wir nicht da sie mangelhaft ist.aber Mann kann dann die beiden Windel sehr genau vergleiche und wird dann auch sehr schnell sehen das es eine Fabine ist.

wenn ihr es möchtet und ich es darf kann ich ja mal bilder vo der windel hier einstelllen.

eure Abtischler

Free93
25.11.2015, 14:14
Original von Abtischler
hallo nein kein krime,
so was ist freie Marktwirtschaft andere verkaufen was andere nicht verkaufen wollen das kann er ja auch machen nur wird er dann Probleme mit den Kunden bekommen das haben andere auch schon versucht schlechte Ware zu verkaufen das geht meisten nicht gut.

wie gesagt heute abend geht ein News an alle unser Kunde raus mit Bilder von der Fabine Black mit maßen aber die Verkaufen wir nicht da sie mangelhaft ist.aber Mann kann dann die beiden Windel sehr genau vergleiche und wird dann auch sehr schnell sehen das es eine Fabine ist.

wenn ihr es möchtet und ich es darf kann ich ja mal bilder vo der windel hier einstelllen.

eure Abtischler

Ich sehe nichts, was dagegen spricht, Bilder zu posten. Bin gespannt :)

Abtischler
25.11.2015, 14:23
Bevor ich bilder hier einstelle kläre das lieber hier mit den leuten ab die hier das sagen haben und es endscheiden können.

Abtischler

Nini
25.11.2015, 14:24
Ich bin auch gespannt ;)

Abtischler
25.11.2015, 14:37
die bilder sind auf unser HP in 10 Minuten zu sehen

Abtischler

Stinky
25.11.2015, 15:20
Wem's gefällt...
http://www.buntewindel.de/epages/63089193.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63089193/Products/1966.4[1]

Ob das jetzt die "Männerwindel" wird?
Oder die für die Gothic-Gemeinde?
Oder eher für SM-Beschäftigte?

Auf den Fotos macht sie einen recht ordentlichen Eindruck. Die Praxis muss es mal wieder beweisen...
Ich fände eine "normale" jeansfarbene (eben jeansblau) besser, so wie es sie schon für die Kids gibt.

Aber in orange fänd ich's noch hübscher...
Aber bis es soweit kommt, dass man Windeln in seiner Lieblingsfarbe bestellen kann, muss eben ein Hösle in der entsprechenden Farbe drüber.
_______________________

Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Rearz "einfach so" Zeuch vertickt.

Abtischler
25.11.2015, 15:37
Hallo Stinky

vielleicht haben die im es gar nicht erst gesagt das die ein mängel haben und denken der merkt das nicht und er dachte es macht ein schnäpchen.

aber göngen wir es im. :baby049:

abtíschler

Stinky
25.11.2015, 17:09
Mal sehen, ob es mal einen direkten Vergleich gibt.
Dann kann man ja mal sehen...

sebastian85
25.11.2015, 17:13
an Abtischler.

Schreiben bei dir unter dem Account 2 Leute?
Früher waren deine Sätze klar verständlich und auch quasi fehlerfrei.
Dann war die Qualität sehr gemischt.
Und nun sagen wir mal sehr schräg.

Jona Windeltiger
25.11.2015, 17:27
Sebastian: das ist bei dem Account vom Tischler schon lange so

sebastian85
25.11.2015, 17:54
Hi.
ich weiss. Nur am Anfang wars ja nicht so. Und es wird ja immer schlimmer.
Das würde ich, gerade als Händler, schnellstens ändern.
Aufgrund dessen allein würde ich schon nix bestellen.

Nicht weil da zb. ne LRschwäche dahintersteht sondern weil es eben ja früher nicht so war.

Wolfgang
25.11.2015, 20:05
Das hier ist KEIN Forum das dazu dient dass ein Händler einen anderen Händler nieder macht oder irgendwas beschuldigt. . Werbung durch einen Händler hat hier auch nichts verloren.

Weder abtischler/buntewindel noch Rearz sind Hersteller sondern Labels die nach eigenen Spezifikationen fertigen lassen.

Der reale Hersteller verkauft seine Waren an denjenigen der diese abnimmt und bezahlt.

Serienproduktion von Artikeln nach Kundenspezifikation startet erst nach Freigabe und damit Abnahmeverpflichtung durch den Kunden.
Für produzierte Teile eines misslungenen Testlaufes einen Abnehmer suchen verursacht immense Kosten und die verfügbare Artikelmenge ist gering.

8 Windeln per Packung ist nichts was auf einen Auftraggeber schließen lässt

Bei abtischler/buntewindel gibt es seit vielen Monaten nur Vorverkauf aber keine Produkte...
Liefertermine werden immer wieder verschoben...
Bei Rearz gibt es alle paar Monate ein neues prompt verfügbares Produkt/Modell
Auf der Rearz-Website sind keine schwarzen Windeln zu finden.

Unterwürfig
26.11.2015, 05:07
Gefällt Mir.
Da drin lass Ich Mich dann gern spanken ^^

Stinky
26.11.2015, 05:50
Zitat von Wolfgang: "Auf der Rearz-Website sind keine schwarzen Windeln zu finden."

Und was ist DAS ???
http://www.rearz.ca/seduction-black-briefs-p-1209.html :baby022:

Nich gleich hauen, lieber Wolfgang, aber...
Nun ja.

@ Unterwürfig:
Was gefällt Dir?
Dass es angeblich bei Rearz keine schwarzen Windeln gibt? Det gloob ick nich. (grins)
Dass es hier kein Forum ist, dass dazu dient... ?
Dass weder X noch Y Hersteller sind?
Dass ...

Ich muss erst mal was schlürfen gehen.
Biss nachher - dann aber hoffentlich wieder on-topic.

Homer J.
26.11.2015, 07:18
Original von sebastian85
an Abtischler.

Schreiben bei dir unter dem Account 2 Leute?
Früher waren deine Sätze klar verständlich und auch quasi fehlerfrei.
Dann war die Qualität sehr gemischt.
Und nun sagen wir mal sehr schräg.

Die Mails werden auch in China produziert. Hoffentlich kauft sie ihm keiner vor der Nase weg. Nichts für ungut, aber Kommunikation ist das Aushängeschild eines Unternehmens...

Nachdenkliche Grüße

Homer

abdelgamal
26.11.2015, 07:32
Schwarze Windeln braucht es nicht. In der Nacht sind sowieso alle Windeln schwarz :D.

Stinky
26.11.2015, 08:36
Aber Herr Abd!
Denk doch mal an unsere afrikanischen DL! Die mit den Pigmenten nur so gesegnet sind. Sicherlich wird diese Unterwäsche dort allergrößten Anklang finden.
Also eine schwarze Windel, so meine ich, ist eine echte Bereicherung in Sachen "jeder Mensch ist gleich" (nur weiß ist gleicher).

Gut möglich, dass sich auch ganz spontan eine Boy-Group gründet "Black Pampers" - so in Anlehnung an "Black Sabbath".

Denkbar wäre auch eine Kostenübernahme durch die KK - sofern der Arzt Teerstuhl diagnostizierte.

Mal sehen, was noch so für Ideen kommen, vom
Stinky.

abdelgamal
26.11.2015, 09:33
Original von Stinky
Aber Herr Abd!
Denk doch mal an unsere afrikanischen DL! Die mit den Pigmenten nur so gesegnet sind. Sicherlich wird diese Unterwäsche dort allergrößten Anklang finden.

Unsere afrikanischen Freunde wickeln sich auf traditionelle Art mit Palmenblättern, welche mit Kokosfasern gepolstert werden.

OT: Mein korrekter Nickname ist Abdelgamal, was bedeutet "Der mit dem Kamel tanzt" oder so ähnlich :P

Stinky
26.11.2015, 12:38
[off topic]
Laut Wikipedia bedeutet Gamal aber "Schönheit".
nice, nice
Da gab es auch mal eines (Nick-)Namens-Vetter (auch fetter?), der hat's bis zum Chef der Ägypter gebracht. Das war ein Nasser. - Ein DL vielleicht? :baby001:
not bad, not bad
______________

Möge Herr Hadschi (?) Ben Nasser (?) meinen Hang zur Namensentstellung gütigst verzeihen, mir all diesen Frevel vergeben und zu meiner Besserung ---
eine Banana-Windel verordnen. Strafe muss sein.
______________

Weiß nicht, ob es in Afrokanien Windeln gibt.
Bananenblatt und Kokosfaser klingt ganz schön kratzig.

Aber wer mit 'ner Camel tanzt, dem dürfte das nichts ausmachen.

Aus Öko-Sicht sind natürlich die Coco-Banana-Fillers zu bevorzugen.
Aber dennoch würd' ich das meinem (adoptierten) Sudan-Bengelchen nicht antun.

Der würde scharze Stoffies dran kriegen. Aber logisch!

Linus
26.11.2015, 15:50
Original von Wolfgang
Das hier ist KEIN Forum das dazu dient dass ein Händler einen anderen Händler nieder macht oder irgendwas beschuldigt. . Werbung durch einen Händler hat hier auch nichts verloren.

Weder abtischler/buntewindel noch Rearz sind Hersteller sondern Labels die nach eigenen Spezifikationen fertigen lassen.


Auch hier gerne noch ein paar Hintergrundinfos zum Begriff: Hersteller
https://www.weingarten.ihk.de/innovation/Innovation_und_Technologie/Produktentwicklung/Herstellung_und_Inverkehrbringen_von_Produkten/1941588

Auszug daraus:
„Quasi-Hersteller“
Ein Unternehmen bezieht Ware z.B. von einem asiatischen Produzenten und bringt an dieser seinen Namen bzw. seine eigene Marke an.
Das Unternehmen tritt somit als Hersteller im Sinne des ProdSG auf, obwohl es die Ware nicht selber produziert hat.

Somit sind sowohl Rearz als auch Fabine nicht als Händler, sondern als Hersteller zu bezeichnen.

Wolfgang
26.11.2015, 20:55
ausschliesslich im sinne der rechtlichen absicherung / haftung sind sie hersteller weil diese quasi hersteller ja inverkehrbringer der produkte des labels sind...
und damit sind die die erste anlaufstelle fuer den kunden...
sie koennen bei maengels oder haftungsfragen ned an das herstellungswerk verweisen...

koennt man ja einen schritt weiter gehen...
fertigungsspezifikationen kommen ja schon aus .de
die dinger unverpackt anliefern lassen... packung in .de designen, produzieren und in .de abpacken.... schon hat man made in germany auf der packung stehen

ein quasi-hersteller ist aber nicht nur in industriekreisen dennoch kein echter hersteller sondern nur haendler mit erweiterter/voller haftung da ein fertiges produkt nach eigener spezifikation angekauft wird ;)

anders waers wenn das herstellungswerk mit von kunden beigestelltem material lohnfertigung machen wuerde... also pulp, sap, folie, inlay, tapes, usw... vom kunden / im auftrag des kunden im werk angeliefert werden...
bei lohnfertigung wird quasi die maschine mit bedienpersonal vermietet...



-------

gestern bei der posterstellung bekam ich ein article not found.... heut gehts problemlos... komisch...

clementine
26.11.2015, 23:24
I was curious about the accusations, so I asked the Rearz CS:
On 25 November 2015 at 10:15, Clementine wrote:

Helmut Faber, owner of http://www.buntewindel.de/, claims, that the Seduction Black Briefs you are selling, are a discarded and thus faulty batch of his "fabine black", sold through the backdoor, by the chinese factory where he orders his products.

Is this by any means true?

LG Clementine

They answered:

Hello, These are not faulty or poor quality. We released a very small quantity of pre-production samples for our own line (we are releasing 4 new diapers). There are no problems with quality and the full production will have a thicker core and 5 liter capacity, we are just waiting on a stronger clear tape to run the full production.
Regards

If I were to judge, I'd say somebody is pissed, because somebody bypassed the middleman and outbid him in the same move. Damn these professional businessmen.

P.S. my german grammar is bad and I'm as lazy as a person can get, so I leave the translation to somebody else...

Georg2
27.11.2015, 00:16
Übersetzung des Originals von clementine
Ich war neugierig, ob die Anschuldigungen stimmten. Also fragte ich die Rearz CS.
am 25. November 2015 um 10:15 Uhr,

Clementine hat geschrieben:
Helmut Faber, Inhaber der http://www.buntewindel.de/, behauptet, dass es sich bei den Seduction Black Briefs Windeln, die Sie verkaufen, um eine mängelbehaftete, fehlerhafte Charge von seiner "Fabine Black" sei, die von der chinesischen Fabrik, wo er seine Produkte bestellt, durch eine Hintertür an Sie verkauft wurde.

Ist dies wahr?

LG Clementine

Sie antworteten:


Hallo, Diese Windeln sind nicht defekt oder von schlechter Qualität. Wir haben eine sehr kleine Menge der Vorproduktion unserer eigenen Linie (wir bringen 4 neue Windeln heraus.). Es gibt keine Probleme mit der Qualität und die endgültige Produktion wird einen dickeren Kern mit 5 Liter Fassungsvermögen haben. Wir warten gerade auf ein stärkeres, durchsichtiges Klebeband, um die volle Produktion anlaufen lassen zu können.
Grüße …


Wenn ich das beurteilen müsste, würde ich sagen, da ist jemand sauer, weil er von jemand Anderem, einem Mittelsmann umgangen und überboten wurde. Verdammt, diese Profi-Geschäftsleute.

Und wer hat jetzt Recht? Da müsste man wohl noch den Hersteller befragen und wahrscheinlich bekommt man dann eine dritte Version zu hören.

Aber so viel kann man heraus lesen. Bei der Vorserie scheinen die Klebestreifen etwas schwach zu sein. In Anbetracht des geplanten Fasssungsvermögen müssen da kräftigere Klebestreifen dran, die durchsichtig sind, damit sie das Bild der schwarzen Windel nicht stören.

LG Georg. .

Homer J.
27.11.2015, 07:17
Sagt mal, redet ihr von diesem kanadischen Onlineshop??? 39 CAD für 8 Stück? Die haben ja noch mehr einen an der Klatsche als manch anderer Anbieter!
Völlig indiskutabel wenn ihr mich fragt... Für das kriegt man die Dinger ja fast in Deutschland handgefertigt ;))

Grüße

Homer

Abtischler
27.11.2015, 08:17
Hallo die Infos sind ja sehr interessant,

neue Black mit Transparenten klebe streifen, nur das wir die schon haben und zwar machen wir die bei unser nächsten liefern dran Bilder von der Fabine black mit transparenten klebestreiben könnt ihr heute nach mittag auf unser HP sehen den wir haben schon die ersten Muster bei uns im Lager.

ich Denke wir müßen noch mal mit der Fabrik sprechen den so geht das nicht
aber so ist das halt in China schnell wir ein Produkt auf anderen wegen unter anderen nahmen verkauft nur gut das wir alles Beweisen können das es eine Fabine ist jeder Kunde braucht nur die Windel mit einander zu Vergleichen und wir sehen das sie gleich sind. Klebe streifen aber vor allem die Markante schwarze Folie das Fließ etc.
ich Denke mal das die Fabrik einfach einige Windel mehr macht und die dann an die Verkauft ob Woll wir eine Vereinbarung haben das sie das nicht machen dürfen aber so ist das in China.


Abtischer

Bongo
27.11.2015, 08:52
Original von Abtischler
ich Denke mal das die Fabrik einfach einige Windel mehr macht und die dann an die Verkauft ob Woll wir eine Vereinbarung haben das sie das nicht machen dürfen aber so ist das in China.
und ich denke mal, dass du einfach nachlässig und faul bist, obwohl wir in deutschland, österreich und der schweiz eine vereinbarung über rechtschreibung und die verwendung von punkten zwischen sätzen haben.
aber so ist das wohl in der bildungsfernen schicht.

Windellukas
27.11.2015, 09:06
Original von Bongo

Original von Abtischler
ich Denke mal das die Fabrik einfach einige Windel mehr macht und die dann an die Verkauft ob Woll wir eine Vereinbarung haben das sie das nicht machen dürfen aber so ist das in China.
und ich denke mal, dass du einfach nachlässig und faul bist, obwohl wir in deutschland, österreich und der schweiz eine vereinbarung über rechtschreibung und die verwendung von punkten zwischen sätzen haben.
aber so ist das wohl in der bildungsfernen schicht.
Wir haben übrigens auch eine Vereinbarung über die Verwendung von großen Buchstaben...
Aber deiner eigentlichen Aussage stimme ich zu.

Bongo
27.11.2015, 11:20
Original von Windellukas

Original von Bongo

Original von Abtischler
ich Denke mal das die Fabrik einfach einige Windel mehr macht und die dann an die Verkauft ob Woll wir eine Vereinbarung haben das sie das nicht machen dürfen aber so ist das in China.
und ich denke mal, dass du einfach nachlässig und faul bist, obwohl wir in deutschland, österreich und der schweiz eine vereinbarung über rechtschreibung und die verwendung von punkten zwischen sätzen haben.
aber so ist das wohl in der bildungsfernen schicht.
Wir haben übrigens auch eine Vereinbarung über die Verwendung von großen Buchstaben...
Aber deiner eigentlichen Aussage stimme ich zu.
ich hab mir schon gedacht, dass sowas kommt.
der unterschied ist halt, dass man meins lesen und verstehen kann.

Taggy
27.11.2015, 13:58
Die Frage ist doch ob er überhaupt rechtliche Handhabe hat. Ich würde mal sagen nein. Chinesen ja auch nicht doof.
Und Comficare wurde nicht umsonst eingestellt obwohl sie wunderbar lief...
Und dann soll ein noch kleinerer das besser können?

Homer J.
28.11.2015, 21:57
Original von Abtischler
Hallo die Infos sind ja sehr interessant,

neue Black mit Transparenten klebe streifen, nur das wir die schon haben und zwar machen wir die bei unser nächsten liefern dran Bilder von der Fabine black mit transparenten klebestreiben könnt ihr heute nach mittag auf unser HP sehen den wir haben schon die ersten Muster bei uns im Lager.

ich Denke wir müßen noch mal mit der Fabrik sprechen den so geht das nicht
aber so ist das halt in China schnell wir ein Produkt auf anderen wegen unter anderen nahmen verkauft nur gut das wir alles Beweisen können das es eine Fabine ist jeder Kunde braucht nur die Windel mit einander zu Vergleichen und wir sehen das sie gleich sind. Klebe streifen aber vor allem die Markante schwarze Folie das Fließ etc.
ich Denke mal das die Fabrik einfach einige Windel mehr macht und die dann an die Verkauft ob Woll wir eine Vereinbarung haben das sie das nicht machen dürfen aber so ist das in China.


Abtischer

Bevor ihr diesen Schritt macht - wann kommen ÜBERHAUPT mal Blacks? Ihr verschiebt mehr oder weniger wortlos seit fast einem halben Jahr immer wieder den Termin.
Spitz formuliert könnte man sagen, dass eure Kundenkommunikation zumindest konsequent auf einem Niveau liegt...

indiaperdl
29.11.2015, 09:19
Homer hat DIE Masterfrage gestellt! Vielen Dank dafür.

So sehr ich mich auf dei schwarzen Windeln freue, der "Kundendienst" ist ne Katastrophe. Wenn die Sachen allerdings mal am Lager sind, hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Buntewindel - um mal was Positives zu sagen.

Taggy
29.11.2015, 09:22
Wenn...wenn das liebe Wort wenn nicht wäre... :P

Abtischler
29.11.2015, 12:02
Hallo ihr Lieben,
für alle die es noch nicht verstanden haben:
in der Produktion ist ein Fehler gewesen. Wir liefern aber keine defekte Ware aus. Andere hätten es evtl. als 2. Wahl verkauft - wir machen so etwas aber nicht. Also müssen wir neu produzieren. Die Beschaffung der speziellen Rohmaterialien dauerte etwas länger als erwartet. Denn ein spezielles Material hatte eine Lieferverzögerung. Daher kommt die Lieferung voraussichtlich Ende Dezember bei uns an. Alle Kunden erhalten mit ihrer Lieferung eine kleine Überraschung als Wiedergutmachung.

Diesen Vorverkauf haben wir nur auf vielfachen Kundenwunsch und mit einem vergünstigten Preis gestartet.

Hier sollte es nur um die Infos gehen - und nicht um die Rechtschreibung!

Ich habe noch 4 weitere Firmen, um die ich mich kümmern muss. Daher habe ich das hier nur schnell in die Tasten gehauen, ohne mein Rechtschreibprogram zu benutzen.
Sorry, dann kann so etwas mal passieren. Fast alle verstehen aber was ich gemeint habe.
Das ist also kein Grund so auf der Rechtschreibung rumzuhacken.
Aber so ist das hier nun mal.

Es geht hier um die Windeln und die Informationen.

Noch mal kurz zu der Fabine Black:

wir haben die Bestätigung aus der Fabrik bekommen. Die Black die dort verkauft werden sind aus unserem Musterlauf der Fabine Black. Eine Mitarbeiterin hat denen ausversehen eine kleine Menge direkt geschickt. Das war ein Fehler, der sich aber nicht wiederholen wird. Sollten die noch welche haben wollen, so geht das nur über uns. Oder sie gehen zu einer anderen Fabrik. Unsere werden die aber nicht noch einmal direkt von der Fabrik bekommen.
Ihre Aussage, dass sie bald eine black mit durchsichtigen Klebestreifen bekommen ist nicht richtig, denn die Fabrik wird sie damit nicht beliefern, es sei denn sie bestellen bei uns.

Wenn sie zu einer anderen Fabrik gehen, werden sie aber Probleme bekommen, denn gerade schwarze Folie muss immer in großen Mengen abgenommen werden, und das können die nicht. Sie nehmen nur recht kleine Mengen ab, die für die Chinesen aber nicht reichen, um den schwarzen Film, der zur Windelproduktion geeignet ist, zu bestellen.

Lasst uns das Thema nun aber abschließen, und uns auf die wesentlichen Dinge besinnen - es ist bald Weihnachten.

Wir freuen uns nun auf die hoffendlich baldige Ankunft unserer Produktion.

Wir sind gerade dabei die Möglichkeiten eines neune Designs durchzugehen. Was haltet ihr von einer Windel im Jeans - Look?
Was hättet ihr denn gerne?
Aber bitte kein rosa - denn das gibt es schon.

Unsere Marktforschung bezüglich der Pants ist jetzt abgeschlossen. Wir werden keine saugstarken Pants machen. Die Nachfrage ist einfach zu gering.

Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent!


Abtischler

Georg2
29.11.2015, 13:11
Original von Abtischler
Wir sind gerade dabei die Möglichkeiten eines neune Designs durchzugehen. Was haltet ihr von einer Windel im Jeans - Look?

Vom Stapel im Regel abgesehen, sehe ich meine Windeln ja nur kurzzeitig während des Wickelvorganges bzw. wenn die gebrauchte Windel entsorgt wird. Insofern ist mir die Funktion wichtiger als das Aussehen.

Es sei denn, man geht zu einer Windelparty, die so ähnlich abläuft wie eine Tupperparty, wo sich die Teilnehmer gegenseitig ihre Tupperdosen zeigen…..

Windel im Jeans-Look? Also eine Folie, die wie Jeansstoff aussieht? Oder eher eine Cotton Feel, die wie Jeansstoff aussieht. Letzteres könnte tatsächlich wie Jeansstoff aussehen und sich ähnlich anfühlen. Aber gibt es dann auch die typischen Po-Taschen? Na, doch wohl mehr aufgedruckte Po-Taschen. Und vorne wäre dann ein typischer Jenshosen-Schlitz aufgedruckt? Und rundherum ein Bund mit Gürtelschlaufen? Bei einer Pants kann ich mir das vorstellen. Aber du sagt, für eine saugkräftige Pants fehlt der Markt. - Also eine Windel mit Klebestreifen. Da wird es mit einem Vordertaschenaufdruck wohl etwas schwierig, weil das der Bereich ist wo die Klebestreifen zu sitzen kommen.

Aber bekäme man denn so einen von mir ausgedachten Druck überhaupt hin? Bei der Black kommt man mit einer Rolle Folie für alle Größen aus. Bei einem Jeansdruck, der mehr zeigt als nur die Jeansstoffstruktur, braucht man für jede Größe eine eigene Rolle, damit die Abstände der Aufdrucke stimmen. Und die Aufdrucke müssen an die richtige Stelle kommen! Zudem müssten die Klebestreifen natürlich auch farblich passen. Wäre das denn technisch überhaupt möglich?

Ich vermute, dass Du an so einem umfangreichen komplizierten Druck nicht gedacht hast. Aber man darf ja mal davon träumen.

LG Georg

sebastian85
29.11.2015, 14:45
Tja. dann bist du vieleicht überfordert mit deinen 4 Firmen.
Anstatt das Anlass zu nehmen nimmst du einem das übel.
Du vergisst das du von deinen Kunden leben musst, nicht umgekehrt.

Und verständigung ist nunmal das A und O.
Und erraten anhand eines Textes kann man viel.

Tschacka
29.11.2015, 19:50
Hier sollte es nur um die Infos gehen - und nicht um die Rechtschreibung!

Um es kurz zu machen: nein.
Kommunikation ist das A und O eines Unternehmens. Man kann es keinem Kunden verübeln, dass er Rückschlüsse von der Rechtschreibung auf deine Produkte zieht. Wer schlampig schreibt, führt sein Unternehmen auch schlampig. Kann sein, dass dies nicht der Realität entspricht, dein Auftreten wirkt dem aber nicht gerade entgegen.


Ich habe noch 4 weitere Firmen[...]

Warum sollte mich das als Kunden interessieren? Mach Deine Arbeit, anstatt solch nutzlose Ausreden in dem Raum zu stellen. Wer eine "Fabine Black" will, hat überhaupt nichts davon, dass Du noch weitere Firmen betreibest. Im Gegenteil, s.o. die Bemerkung von sebastian85.


Das ist also kein Grund so auf der Rechtschreibung rumzuhacken.

Vielleicht solltest Du zukünftig Kritik rational betrachten und die Möglichkeiten darin erkennen. Der schlaue Unternehmer geht auf Wünsche und Feedback seiner Kunden ein. Wo der eine Chancen zur Verbesserung sieht, ist der andere halt eingeschnappt.


Wenn sie zu einer anderen Fabrik gehen, werden sie aber Probleme bekommen[...]

Wer im Glashaus sitzt... Seit Monaten(!) warten deine Kunden auf die Fabine Black. Aber Hauptsache Mutmaßungen über die Konkurrenz anstellen und denen unterstellen, dass sie Ihr Geschäft nicht verstehen.
Seit ich deine Produkte verfolge ist gefühlt noch nicht eines pünktlich auf den Markt gekommen.


Aber bitte kein rosa - denn das gibt es schon.

Endlich hast du es verstanden: serviceorientiertes Denken! Frage deine Kunden was sie wollen und setze Ihre Wünsche um. Außer eben die Kunden wollen rosa. Das findest du doof und deshalb haben es deine Kunden auch doof zu finden.


Zum Schluss noch ein generelles Feedback zu Fabine (Black):

Versuch doch mal mit dem Oli was auszuhandeln, zumindest bei mir würde das deinen Absatz ankurbeln. Mindestens mal Samples wären dort geschickt platziert. Stichwort: Verfügbarkeit.

Kommuniziere neue Produkte erst, wenn du sie wirklich liefern kannst. Das erspart Unzufriedenheit weil Produkte immer und immer wieder doch noch nicht lieferbar sind. Die Gründe mögen verschieden sein, die Auswirkung ist immer die selbe: gebrochene "Versprechen". Stichwort: Vertrauen.
Robert Bosch sagt:
"Lieber Geld verlieren als Vertrauen"


Wenn ich den (deutschen) Markt so ansehe hast du ja ordentlich Konkurrenz bekommen. Vielleicht hörst du auf deine Kunden und ziehst die richtigen Schlüsse daraus.

Taggy
29.11.2015, 20:16
Er will ja nicht mit Oli kooperieren. Das hat er doch schon so oft gesagt...

Tschacka
29.11.2015, 21:26
Muss er ja auch nicht. Er muss auch nicht begründen, warum er das macht oder eben nicht macht. Sollte sich hier strategisch was ändern, wäre das für mich absolut top.

Wie oft hab ich bei Oli (auch in geringer Menge) schon was mitbestellt um es zu testen. Auch direkte Konkurrenzprodukte wie die weißen Rearz, die Dry 24/7 oder die MyDiaper. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Fabines da auch mitbestellt worden wären.

Wenn das Feedback nicht der Allgemeinheit entspricht oder andere Gründe dagegen sprechen ist das ok. Durch mein Feedback möchte ich die Möglichkeit geben, zu prüfen ob hier zukünftig Änderungen sinnvoll sind.

Die Fabine Black interessiert mich schon auch. Würde mir da ebenfalls mal 2-3 mitbestellen um diese zu testen.

Wolfgang
29.11.2015, 21:34
nur so als idee....
weil ob man bei buntewindel nix kaufen kann oder eben nix kaufen kann macht ja keinen unterschied...
vielleicht statt auf 4 unternehmen von denen man alleine nicht leben kann auf eins konzentrieren von dem man leben kann und das dann richtig machen ?
solange ein unternehmen so halbherzig nebenbei halt gemacht wird, kann es nicht erfolgreich werden... ein unternehmen erfordert volle arbeitskraft, nicht so nebenbei mal schnell was hinschmeissen

Ginni
30.11.2015, 05:05
ich finds eigenartig, wie sich dieser thread entwickelt.....

es ging mal um schwarze rearz windeln - jetzt gehts um unternehmensberatung? O.o
irgendwie find ich dazu in der forenbeschreibung nichts.... *kopfkratz

abdelgamal
30.11.2015, 11:28
Meine Marktforschung hat ergeben, dass schwarze Windeln nur ein Nischenprodukt für wenige Liebhaber sind. Nach einer anfänglich guten Nachfrage werden diese Windeln wie Blei am Lager liegen. Windeln in rosa oder anderen freundlichen Farben sind hingegen Dauerbrenner und bei der breiten Masse von Konsumenten beliebt. Klar gibt's rosa Windeln schon, aber was bitte gibt es denn noch nicht? Leider sind diese nur aus den USA zu Fantasiepreisen erhältlich, wogegen bei uns eine arge Marktlücke besteht. ABDL-Windeln mit bunten Motiven gibt es mittlerweile auch schon einige und für jeden Geschmack und ich frage mich, wozu eine Jeanswindel gut sein soll. Nur weil's das schon mal für Babys gab? Unifarbene Windeln in hübschen Farben und ohne irgendwelche überflüssige Aufdrucke für reine DL's sind hingegen Mangelware. Ebenso fehlen echte 12-Stunden-Superpants in welcher Farbe auch immer. Auch Pants müssen ja nicht immer reinweiss sein, die Firma heisst ja Buntewindel und nicht Weissewindel oder Schwarzewindel ;-). Schade, dass die Abklärungen betreffend einer solchen Superpants bisher nicht zielführend waren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn der gute Abtischler ist ja nicht dumm.

Homer J.
30.11.2015, 13:00
Original von abdelgamal
... aber was bitte gibt es denn noch nicht? ...

Ganz einfach: serlöse Designs. Und ich bin sicher einer der letzten, der Tischler in Schutz nehmen würde, aber wenn er sich DARUM kümmert würde er auf meiner Rangliste sogar wieder steigen.

Mit "seriösen" Design meine ich: ich bin jemand, der sich gern modisch anzieht und viel wert auf Style legt. Heißt ich trage hochwertige und rasiermesserscharf geschnittene Anzüge und Hemden, perfekt akzentuierte Krawatten, Schuhe, etc. Ich bin ein Mann mit Dreitagebart, trinke Whisky und rauche Zigarren.

Und ich mag Windeln, aber - Überraschung - ich will nicht in Windeln mit albernen Babymotiven darauf rumlaufen. Und ich will auch keine rosafarbene Windeln anziehen - ich würde nie etwas in Rosa tragen. Und ich möchte auch meine Frau nicht in sowas sehen.
Es gab mal diese Pants für Männer von Tena, mit den hellbraunen Streifen. Sowas wäre für mich "seriös". Etwas, das im Look einer Calvin Klein Unterhose folgt wäre was. Praktisch eine Windel, die sich selbst als normale Unterhose "tarnt". Genauso wären feminine Motive denkbar, ähnlich der Rückseite von diesen Crinklz oder wie die heißen - nur ohne Feen und Elfen. Und genau DAS gibt es eben noch nicht.

So lange trage ich also schneeweiße Windeln und werde, auch wenn ich es mit großen Bauchschmerzen tue, wohl doch irgendwann schwarze Fabine ordern. Für mich ist das der einzige Ausweg aus dem Einheitsweiss. Und daher bin ich auch überzeugt, dass schwarze Windeln einen großen Markt vor sich haben. Wenn man es richtig angeht...

Denn Ich bin sicher, damit nicht allein zu stehen. Nur dürfte die Klientel, die SOLCHE Anforderungen hat, nicht in Internetforen zu finden sein. Die wird höchstwarscheinlich aus inkontinenten Frauen und Männern bestehen, die die Notwendigkeit zur Windel möglichst stilvoll in ihre Bekleidung integrieren wollen und sich nicht zu träumen wagen, dass das einmal möglich sein wird.
Alle anderen, da gebe ich Dir Recht, sind ja inzwischen bestens versorgt.

Nachgefragt und gekauft wird sowas im Zweifel auch erst sobald es ausgereift und auf dem Markt ist und vernünftig vermarktet wird. Siehe Smartphones - wollte vor Apple auch keiner haben. Der Bedarf wurde sehr erfolgreich geweckt. So gesehen wäre Tischler aber wohl leider doch der Falsche für diesen Job...

Grüße

Homer

Kvetinka
02.12.2015, 13:55
Original von Wolfgang
nur so als idee....
weil ob man bei buntewindel nix kaufen kann oder eben nix kaufen kann macht ja keinen unterschied...
vielleicht statt auf 4 unternehmen von denen man alleine nicht leben kann auf eins konzentrieren von dem man leben kann und das dann richtig machen ?
solange ein unternehmen so halbherzig nebenbei halt gemacht wird, kann es nicht erfolgreich werden... ein unternehmen erfordert volle arbeitskraft, nicht so nebenbei mal schnell was hinschmeissen

Und für Chinageschäft die entsprechende Fachanwaltskanzlei beauftragen, auch wenn die Stundensätze zwischen 150 bis 200 € haben und vorort verhandeln, aber das kostet halt eine Stange.

Flug nach Peking kostet mehr als z.B. Flug nach Lisabonn.

Oder es mit den Grottauern versuchen, ich wäre da auch Testerin. Grottau ist auch mit der Bahn erreichbar, weil ich vermute, dass sogar das Geld für den Firmenwagen fehlt.

Man muss bei seinen Fabrikanten regelmäßig vorbeischauen, das ist Volltimejob, dass die Fertigung richtig läuft, usw. Das ganze ist kein Spiel! Der Fabrikant lacht sich doch einen ins Fäustchen, wenn der Auftraggeber nicht vorbeikommt, weil kein Geld für Flug da ist.

Ca 1,75 € scheint Einheitspreis zu sein, da schreibt der eine vom anderen ab, oder wirklich selber durchkalkuliert? Bei solchen Fragen hilft aber auch der Steuerberater.

Sorry, dass ich hier mit Grundlagen kommen musste. Und die Texte auf Homepages mal durch Rechtschreibkorrektur laufen lassen oder von Lektor ein zweites Mal durchlesen lassen.

Wenn alles seriös wirkt, dann gibt es auch ein paar Euros von der Bank.


Jeder normale Unternehmer würde auch versuchen, das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen zum Thema Verspätungen.

LG Kveta, die es nur gut meint

PS: Die Polen haben sich ja mit der rosa Seni Quatro an Kundenwünschen orientiert und vertrieben die jetzt auch in der Tschechischen Republik u. Deutschland.

Alpha-Wolf
02.12.2015, 21:01
Wie realistisch und wirtschaftlich lassen sich denn Kundenwünsche, was das Design angeht, überhaupt umsetzen?

Fakt ist vorab schonmal, dass einerseits eine saugstarke und gleichzeitig für den Alltag-gedachte Windel produziert wird bzw. soll - andererseits gibt´s eindeutig das Geschäft mit den AB´s/DL`s, die Wert auf entsprechende Designs legen - also eher bunt und verspielt. Bei BunteWindel doch nur ein und das selbe Produkt, nur mit andere Folie, oder nicht? Somit stelle ich mir gerne neue Designs vor.

Wenn man sich mal auf der grossen bekannten asiatischen Verkaufsplattform so umsieht, stellt man schnell fest, dass es bereits unzählige Designs gibt, aber davon sind zumindest keine für den Endverbraucher auf dem europäischem Markt zu bekommen.

Wie schon weiter unten ebenfalls erwähnt: ja - rosa, blau (und vor allem in bunt) gibt`s inzwischen viel, aber oft schwer zu bekommen und durch Import entsprechend teuer in kleineren Stückzahlen.

Auch wenn andere nicht drauf stehen - ich würde mich dennoch über neue Designs in rosa, blau oder weiss freuen. Eben als echtes AB/DL-Produkt - z. B. in weiss mit entsprechenden farblichen Kontrasten, Blumen- oder Spielzeugaufrucken, bunten Linien, was auch immer möglich ist - aber eben nicht so aufdringlich bunt.

Ich vermute, dass aber schwarz schnell ausverkauft sein wird und eine Jeans-Variante wird auch seine Abnehmer findet.

Meine Meinung zur Verzögerung der Fabine Black: auch ich bin ein wenig enttäuscht drüber, dass es (mal wieder) länger dauert - finde es andererseits aber zumindest halbwegs positiv, dass man sich als Lieferant wenigstens zu äussert und sich überhaupt an den Kunden wendet. Von anderen Unternehmern hört man teilweise gar nix mehr in solchen Fällen. Und wer fragt denn heute den Kunden überhaupt noch: "was möchtet ihr denn?"...

Homer J.
07.12.2015, 06:46
Nochmal eine Frage an Herrn Tischler - wie realistisch ist nun Ende Dezember? Klappt das?

Wolfgang
07.12.2015, 08:58
hat denn mai 2015 geklappt, oder september 2015 ?
irgendwo las ich schon was von maerz 2016

Taggy
07.12.2015, 18:42
Und wann wurde damals die Windel angekündigt? Sollte nun wirklich zu bedenken geben.

Habe aber diesen Lieferanten eh schon längst abgeschrieben.

diaperboy22
17.12.2015, 10:39
Hey , habe gerade gelesen,dass die Fabiene black auf dem Weg nach Hamburg sind und sie angeblich Mitte Januar 2016!!!!!! in Hamburg ankommen sollen. Na mal sehen,ob das diesmal funktioniert.

Taggy
17.12.2015, 18:44
Wer glaubt wird selig. :P

Abtischler
17.12.2015, 20:15
hallo diaperboy22,

das ist richtig. Die Container sind unterwegs und erreichen Hamburg Mitte Januar.

Na Taggy, du wirst glaube ich nicht selig. Mit Glauben hat das nicht zu tun.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke.
Abtischler.

Free93
17.12.2015, 20:25
Dem armen Taggy werden keine guten Weihnachten gewünscht, da er nach der X-ten Aufschiebung skeptisch ist. Welch gehobener professioneller Geschäftsgeist! Naja,selbst Schuld, wer Kritik äußert. Hust, hust.

Der Hype um dieses Produkt ist auf jeden Fall recht flau geworden.

@ABTischler
Falls das gelesen wird, sollten sie mal das Impressum überarbeiten. Da stehen falsche Konto"informationen" drin.

Bankverbindung Name der Bank: ... Kontonummer: ... BLZ: ... SWIFT: ... IBAN: ... Kontoinhaber: ...

Taggy
17.12.2015, 20:29
Nach fast ein Jahr im Voraus bezahlt...mehr brauche ich da nicht zu sagen...

Heavy User
17.12.2015, 20:43
Fast ein Jahr? Da sind eigentlich Zinsen fällig!

Free93
17.12.2015, 22:29
Windelzins oder Hartgeldzins? :)

Heavy User
17.12.2015, 22:56
Das müsste individuell geregelt werden! :ja:

Wolfgang
19.12.2015, 19:07
das buntewindel-impressum ...
da steht irgendwas...
nur kein impressum....
aber das ned mein bier ;)

achim1232000
19.12.2015, 20:31
Hab grad mal auf die Website geschaut.
Lieferung ca. Ende Januar.
Bestellbar nur: Schwarz
Bin gespannt was ich geliefert bekomme.
Hatte vor ewigen Zeiten 3 Pakete schwarz und 3 Pakete der wieder aufgelegten ersten Version bunt bestellt.
Selbstverständlich mit Vorkasse.

Naja, bei mir gilt wohl immer noch der Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffe sie kommen noch vor meiner Beerdigung an.

mfg
Achim

SaphirWolf
19.12.2015, 22:24
Waaaas die erste Version gibt's wieder :)
Jujj freuuuu
Wobei ich ja unterdessen eine geniale Alternative in der MyDiaper gefunden habe.
Mal sehen ob mir das Design diesen doch großen Aufpreis Wert ist....

Homer J.
19.12.2015, 23:52
Original von achim1232000
Hab grad mal auf die Website geschaut.
Lieferung ca. Ende Januar.
Bestellbar nur: Schwarz
Bin gespannt was ich geliefert bekomme.
Hatte vor ewigen Zeiten 3 Pakete schwarz und 3 Pakete der wieder aufgelegten ersten Version bunt bestellt.
Selbstverständlich mit Vorkasse.

Naja, bei mir gilt wohl immer noch der Spruch: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffe sie kommen noch vor meiner Beerdigung an.

mfg
Achim

Hahaha, die sind sowas von schlecht.... hatte fast überlegt, doch noch zu bestellen. Nur schade, dass noch kein anderer Hersteller auf schwarze Windeln kam.