PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job für Windeln



D-Flame
23.11.2015, 17:32
Hey weiß jemand wo ich gucken kann bzw welche Berufe es gibt die ich als PTA ausüben kann, die viel mit Windeln/Inkontinenzartikel zu tun haben?

Vertrieb in Apotheken?
Habe mal im Internet geguckt, leider finde ich nichts richtiges

Senitriofan
23.11.2015, 17:57
Inkontinenzberaterun großer Apotheke

Windellukas
23.11.2015, 20:15
Eventuell kann man als Physikalisch-technischer Assistent bei nem Windelhersteller in der Produktentwicklung oder Qualitätssicherung unter kommen. Wäre aber wohl eher Zufall.

Wolfgang
23.11.2015, 21:19
abkuerzungen sind ja heute modern....
aber damit kann dann auch kaum einer was anfangen

ich koennt nicht mal sagen was ein PTA ist....
geschweige denn was der gelernt hat oder normalerweise macht

Abri-fan
23.11.2015, 21:29
pta wird in diesem falle der pharmazeutisch technische assistent sein :)

Wolfgang
23.11.2015, 21:41
siehste...
schon haben wir zwei moeglichkeiten die es sein koenten...

pharmazeutisch tech. ass.
physikalisch tech. ass.

was is es nun wirklich...
was hat man da gelernt
was macht man da so im job

Muffin
23.11.2015, 21:45
PTA = Apotheken Tante/Onkel, einfach gesagt.

Pimpernuckel
24.11.2015, 08:50
Original von D-Flame

Hey weiß jemand wo ich gucken kann bzw welche Berufe es gibt die ich als PTA ausüben kann, die viel mit Windeln/Inkontinenzartikel zu tun haben?

Willst du deine Arbeitstellenwahl wirklich von deinem Fetisch abhängig machen? Ich bin mir sicher, als PTA kann man bei einem Pharmahersteller auch gut Kohle verdienen, wenn man nur die Pillenpressmaschine bedient... Ansonsten wären für die Herstellung von Windeln wohl eher andere Berufe interessant wie Prozesstechniker (für Papierherstellung, Kunstoffverarbeitung usw.), Drucker, Verpackungstechniker bis hin zum Staplerfahrer, der das ganze in die Lkws lädt.

Pimpernuckel

Philip
24.11.2015, 09:14
MTA z.B. heißt "Mein Traum: ein Arzt" ... hihi

abdelgamal
24.11.2015, 09:27
Warum sich nicht auf einen Beruf umschulen lassen, bei dessen Ausübung man wunderbar selber seinen Fetisch ausleben kann? Spontan kommen mir da in den Sinn: Lokführer, Kranführer, Industrietaucher, AKW-Techniker, Astronaut...

Kvetinka
24.11.2015, 09:48
Original von abdelgamal
Warum sich nicht auf einen Beruf umschulen lassen, bei dessen Ausübung man wunderbar selber seinen Fetisch ausleben kann? Spontan kommen mir da in den Sinn: Lokführer, Kranführer, Industrietaucher, AKW-Techniker, Astronaut...

Windeltragen auf Lokomotiven scheint aber verboten zu sein. DB AG hat öfter Transexuelle entlassen, das passt nicht in deren Unternehmenskultur.

Stinky
24.11.2015, 09:54
...
Weitere "Traumberufe":
Fetischberater (AB/DL-Berater), Masturbationstrainer, S...shopinhaber/-betreiber, Onlinehändler ...
Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Muss erst mal ein Getränk ordern. (sh... niemand da. Muss man hier alles selber machen?)

Als Berater für Inkontinenz muss man auch 'was gelernt haben. Stell Dir das nicht so einfach vor. Kann sein, Du gerätst mal einen Spezialisten (einer von hier aus dem Forum vielleicht?). Auch bei den "BeraterInnen" in der Apo habe ich schon totalen Schwachsinn gehört. Die kriegen mitunter nur eine kurze "Schulung" vom jeweiligen Hersteller, dessen "Produktpalette" sie vertreiben sollen, das war's dann auch schon. Ich kannte mal eine von ABENA, die hatte aber echt 'was drauf. Die hat echt unglaublich Kenne gehabt, konnte jede Frage (egal wie peinlich) beantworten. Aber die hat auch gefragt... Ich hab mich damals nich getraut, den Finger zu heben. Sorry.

abdelgamal
24.11.2015, 10:02
Original von Kvetinka
Windeltragen auf Lokomotiven schein aber verboten zu sein. DB AG hat öfter Transexuelle entlassen, das passt nicht in deren Unternehmenskultur.

Was bietet die DB denn als Alternative an? Ein Dixiklo im Führerstand? Nachttopf? Nee doch. Und was bitteschön hat Windeln tragen aus Convenience-Gründen mit Transsexualität zu tun?

Kvetinka
24.11.2015, 11:17
Original von abdelgamal

Original von Kvetinka
Windeltragen auf Lokomotiven schein aber verboten zu sein. DB AG hat öfter Transexuelle entlassen, das passt nicht in deren Unternehmenskultur.

Was bietet die DB denn als Alternative an? Ein Dixiklo im Führerstand? Nachttopf? Nee doch. Und was bitteschön hat Windeln tragen aus Convenience-Gründen mit Transsexualität zu tun?

Dass die *trans rauswerfen, wie z.B. Barbara B., ist nur als Beispiel für die Intoleranz des Konzerns gemeint. Bei Bedarf kann ich noch weitere Beispiele nennen.

Ober so oft, wie die Zugtoiletten defekt sind oder durch Busse ohne WC ersetzt werden, sollten die auch ihren Fahrgästen besser Windeln empfehlen, gilt übrigens für Privatbahnen genauso.

tbfra
24.11.2015, 19:50
Am Bahnhof gibt es auch Toiletten. 80% der Toiletten gehen durch so verklemmte Heimscheißer kaputt, die meinen fünf Lagen Papier auf dem Sitz hindert irgendwelche Keime daran sie anzuspringen. Das schafft die beste Spülung nicht.

Sorry offtopic...

Muffin
24.11.2015, 20:02
Original von Kvetinka
Windeltragen auf Lokomotiven scheint aber verboten zu sein. DB AG hat öfter Transexuelle entlassen, das passt nicht in deren Unternehmenskultur.

Was hat Transsexuallität bitte mit Windeln tragen zu tun? wtf...

Wie soll die Bahn denn bitte mitbekommen, dass man Windeln trägt und wie sollen die bitte die Kündigung rechtfertigen?

Georg2
24.11.2015, 22:20
Da das Ausgangsthema von Jobs FÜR Windeln schon zu Jobs IN Windeln abgeglitten ist, einige Bemerkungen zum besseren Verständnis einiger gefallenen Sätze.
:

Original von abdelgamal

Original von Kvetinka
Windeltragen auf Lokomotiven schein aber verboten zu sein. DB AG hat öfter Transexuelle entlassen, das passt nicht in deren Unternehmenskultur.

Was bietet die DB denn als Alternative an? Ein Dixiklo im Führerstand? Nachttopf? Nee doch. Und was bitteschön hat Windeln tragen aus Convenience-Gründen mit Transsexualität zu tun?

Man braucht auf der Lokomotive nicht unbedingt eine Windel. Loks für lange Strecken, wie sie in den USA, Kanada und Australien vorkommen, haben eine eingebaute Toilette. Hier mal ein Blick in eine Lokomotive und deren Toilett. die Lok wurde ab 1971 gebaut. Da war in der Toilette noch Handarbeit notwendig.
https://www.youtube.com/watch?v=3Sn55riI7bc

Heute wird eine moderne Vakuumtoilette eingebaut. Ob die Behauptung von Kvetinka über die DB stimmt? Mir ist dazu nichts bekannt. Sie hat wohl diesen Fall vor Augen:
https://www.youtube.com/watch?v=I3bD9CkP01E

LG Georg

Kvetinka
24.11.2015, 22:59
Original von Georg2

Man braucht auf der Lokomotive nicht unbedingt eine Windel. Loks für lange Strecken, wie sie in den USA, Kanada und Australien vorkommen, haben eine eingebaute Toilette. Hier mal ein Blick in eine Lokomotive und deren Toilett. die Lok wurde ab 1971 gebaut. Da war in der Toilette noch Handarbeit notwendig.
https://www.youtube.com/watch?v=3Sn55riI7bc

Heute wird eine moderne Vakuumtoilette eingebaut. Ob die Behauptung von Kvetinka über die DB stimmt? Mir ist dazu nichts bekannt. Sie hat wohl diesen Fall vor Augen:
https://www.youtube.com/watch?v=I3bD9CkP01E

LG Georg

Aber 232 z.b. (Ludmila) hat kein WC, Lokfüher können ja in Flaschen urinieren, aber was machen Frauen? Sie werden eben gar nicht erst eingestellt. Meine These. Moderne Lokfüherinnen im Fernverkehr tragen Windeln.

LG Kveta

Gunter-HH
25.11.2015, 01:11
Au weia, jetzt bekomme ich bestimmt haue :-)
Ich stimme natürlich der Meinung aus dem Video nicht zu!
https://www.youtube.com/watch?v=9-YoSGxCggc

aber die gibt es wirklich:
hier: (http://www.ebay.de/itm/Frauenurinal-Urinal-fur-Frauen-fur-sicheres-Urinieren-im-Stehen-oder-Hocken-/171885107817?hash=item2805269a69:g:ahsAAOSwLVZVxNAH)

Nun wieder zum Thema:
Ich könnte mir vorstellen das es Jobs gibt die indirekt mit Windeln zu tun haben.
Z.B. Weiterentwicklung von Superabsorber, kunststofffolien, oder wie bereits getippt wurde Fertigungsprozesse.

ansv
25.11.2015, 07:03
Ich möchte wissen wo du dein Halbwissen her beziehst??? Und vielleicht ein negativ Beispiel auf alle anderen ummünzt???
Ja es gibt auf den Lokomotiven jedenfalls hier bei uns in Deutschland keine Toiletten, aber es gibt genug Möglichkeiten seinem Bedürfnis nachzugehen, bzw es zu erledigen. Auch für Frauen!!! Und deshalb keine Frauen einstellen, solch einen Schwachsinn hab ich noch nicht gehört.



Original von Kvetinka

Original von Georg2

Man braucht auf der Lokomotive nicht unbedingt eine Windel. Loks für lange Strecken, wie sie in den USA, Kanada und Australien vorkommen, haben eine eingebaute Toilette. Hier mal ein Blick in eine Lokomotive und deren Toilett. die Lok wurde ab 1971 gebaut. Da war in der Toilette noch Handarbeit notwendig.
https://www.youtube.com/watch?v=3Sn55riI7bc

Heute wird eine moderne Vakuumtoilette eingebaut. Ob die Behauptung von Kvetinka über die DB stimmt? Mir ist dazu nichts bekannt. Sie hat wohl diesen Fall vor Augen:
https://www.youtube.com/watch?v=I3bD9CkP01E

LG Georg

Aber 232 z.b. (Ludmila) hat kein WC, Lokfüher können ja in Flaschen urinieren, aber was machen Frauen? Sie werden eben gar nicht erst eingestellt. Meine These. Moderne Lokfüherinnen im Fernverkehr tragen Windeln.

LG Kveta

wfingo
25.11.2015, 07:31
Original von Pimpernuckel

Original von D-Flame

Hey weiß jemand wo ich gucken kann bzw welche Berufe es gibt die ich als PTA ausüben kann, die viel mit Windeln/Inkontinenzartikel zu tun haben?

Willst du deine Arbeitstellenwahl wirklich von deinem Fetisch abhängig machen? Ich bin mir sicher, als PTA kann man bei einem Pharmahersteller auch gut Kohle verdienen, wenn man nur die Pillenpressmaschine bedient... Ansonsten wären für die Herstellung von Windeln wohl eher andere Berufe interessant wie Prozesstechniker (für Papierherstellung, Kunstoffverarbeitung usw.), Drucker, Verpackungstechniker bis hin zum Staplerfahrer, der das ganze in die Lkws lädt.

Pimpernuckel

Naja - zum bedienen von pharmazeutischen Herstellungsmaschinen braucht es schon etwas mehr. Pharmakant oder Chemikant sollte man da schon sein sonst hat man kaum Chancen da rein zu kommen. Pillenpresse wäre sicher machbar - da wird jeder angelernt - sogar Leute ohne Berufsausbildung haben da ggf. eine Chance. Wobei es nicht wirklich ein erstrebenswerter Job ist. Ich habe knapp 7 Jahre bei einem Pharmahersteller gearbeitet. Ist als Produktionsmitarbeiter sehr wenig abwechslungsreich und an der Pillenpresse null Abwechslung - außer vielleicht mal die Reinigung bei Produktwechsel. Ich war auch in der Produktion - aber in leitender Pos. - da ist es dann schon etwas anderes und sehr abwechslungsreich.

Kvetinka
25.11.2015, 09:07
In der Qualitätskontrolle kann PTA ein interessanter Beruf sein. Ich machte mal Praktikum in der Produktion von Lasix. Leider ging ich den Schritt nicht weiter.

Stinky
25.11.2015, 09:21
Vermutlich gibt es allerlei Berufsauswahl in der Pflege. Da kommt man auch in Kontakt mit Windeln. Gut vorstellbar, dass man dort auch nicht der/die einzige ist, mit einer solchen "Zuneigung". In der ambulanten Pflege ist es (war es) auch ganz einfach, die eigene Bestellung mitsamt den anderen zu versenden. Das spart(e) Versandkosten. Dem Lieferanten ist's egal (gewesen), ob da -zig Rezepte plus Privatbestellung(en) waren. Hauptsache, es wurde korrekt überweisen/gezahlt.

jetzt [off topic] ich weiß.
@ Blümchen: Hast wohl zu viel vom Lasix genascht? Kein Wunder, wenn da die Windel ständig voll ist.

@ Gunther, dem Hämbörger:
KLASSE !!! :baby010:
Das hab ich gleich weitergeschickt. Mich kann eh keiner leiden.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's doppelt ungeniert."

Lebensinsel
25.11.2015, 10:43
Alles Krampf. Wenn euch so danach gelüstet, müsst ihr einen Windelwasch-Service aufmachen. Als Einstieg reicht ein Waschzuber, ein Waschbrett und ein Lieferwagen.

Kvetinka
25.11.2015, 11:25
Original von Lebensinsel
Alles Krampf. Wenn euch so danach gelüstet, müsst ihr einen Windelwasch-Service aufmachen. Als Einstieg reicht ein Waschzuber, ein Waschbrett und ein Lieferwagen.

Genau, damit würde ich das Görlizer Müll- und Windelproblem lösen, und die MVA in Lauta bleibt leer.

Natürlich wird die Windelwäscherei in Moys errichtet. Da gibt es noch leerstehende Kasernen. Wegen der polnischen Politik besteht auch nicht das Risiko, dass plötzlich andere Nutzung folgt.

2. Möglichkeit wäre Windelentsorgungsdienst für Wegwerfwindeln in Kooperation mit dem Kraftwerk in Turow. Die Gewächshaustomaten aus Reichenau werden in ganz Polen vertrieben.

3. Babymädchenhotel in Moys. Verwendet werden dort nur polnische Windeln, selbstverständlich, für böhmischen Abend auch mal tschechishe. *lol*

Rabatte bei Seni, Reichenberger Zoo und Dinopark in Schreiberhau werden ausgehandelt. Für Prinzessinen lässt sich Burg Czocha mieten.

Eventuell Kooperation mit Schnuller und Windelwerk in Grottau bezüglich AB Schnullern und Windeln.

Jansch
25.11.2015, 12:05
Original von Kvetinka
Lokfüher können ja in Flaschen urinieren, aber was machen Frauen?Es gibt doch auch Flaschen für Frauen.