PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederverschließbare Windel?



Carrie_Calavera
23.11.2015, 09:52
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es eine Windel gibt, deren Tapes man gescheit mehr als nur 1 mal "neu" zukleben kann? Toll wäre natürlich eine solche Windel mit Folie - das wird es aber wohl kaum geben... von Cotton-Feel Babywindeln kenne ich so Klett-artige Verschlüsse, die man wirklich häufig auf und zu machen kann - findet sich sowas auch bei Erwachsenenwindeln?
Über Tipps freue ich mich :)
LG Carrie

eagle124
23.11.2015, 10:20
Die Comficare hat(te) das, Tena hatte es auch. :(

Aber 1-2 Modelle sollten die von Dir gesuchte Kombi schon noch bieten.

Pimpernuckel
23.11.2015, 10:33
Außer den schon erwähnten Comficare und der alten Tena fällt mir da nur noch die MyDiaper direkt von SaveExpress ein, weil die nochmal 'ne Verstärkung vorne drauf hat. Bei allen anderen gibt es zwar durchaus Produkte, die etwas robustere Folien haben und das auch mal vertragen, aber besonders, wenn man die Windel schon ein Weilchen getragen hat und die Bänder durch die Körperwärme "festgebacken" sind, reißen die Folien fast immer.

Pimpernuckel

sakura13
23.11.2015, 14:26
Die Attends adjustable sind recht gut.

Hasenfuß
23.11.2015, 15:20
Tena flex.....find ich gut....

Karuh
23.11.2015, 15:42
Wenn man bei der Crinklz vorsichtig ist, kann man die auch 2x wiederverschließen, hab ich schon getestet

bubi64
23.11.2015, 15:44
Die Attends Slip active kann man auch mehrmal öffnen und wieder Schließen. Die hat ein Doppeltape, wo das erste dann auf der Windel bleibt und das Zweite auf und zu gemacht werden kann. ;)

attends_slip_active
23.11.2015, 17:44
Ja, den Attends Slip Active kann ich auch nur empfehlen! :) (Ist ja wohl bei meinem Nickname auch nicht anders zu erwarten...)

Für mich ist der Attends Slip Active die ultimative Alltagswindel, da sie eben problemlos immer wieder geöffnet und geschlossen werden kann. Zudem ist das wechseln frei im stehen auf engstem Raum (öffentliche Toiletten) super einfach, da die 2 Seitenflügel einfach vorfixiert werden können.
Ein weiterer, großer Vorteil ist, dass sie nicht stark auftragen da ein hoher Superabsorberanteil "verbaut" ist. -Sprich: fällt trocken garantiert nicht auf, kann aber trozdem sehr viel aufnehmen! Und zu guter letzt: Folie und dennoch irgendwie ein "leichtes" Tragegefühl, da mehr Bewegungsfreiheit und garkein Rascheln! *Jeahr!* :)

Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin, aber das musste jetzt sein. :)

edit: fällt nass natürlich auch absolut nicht aus, wenn man nicht mega ungünstige Klamotten oder gar nur eine Unterhose drüber trägt. :)

swb
23.11.2015, 18:02
Mit
http://seni.de/seni-produkte/produktubersicht/halboffenes-system/
ist das auch möglich
hat klettverschüsse

abdelgamal
23.11.2015, 18:04
Original von attends_slip_active
Für mich ist der Attends Slip Active die ultimative Alltagswindel, da sie eben problemlos immer wieder geöffnet und geschlossen werden kann. Zudem ist das wechseln frei im stehen auf engstem Raum (öffentliche Toiletten) super einfach, da die 2 Seitenflügel einfach vorfixiert werden können.
Ein weiterer, großer Vorteil ist, dass sie nicht stark auftragen da ein hoher Superabsorberanteil "verbaut" ist. -Sprich: fällt trocken garantiert nicht auf, kann aber trozdem sehr viel aufnehmen! Und zu guter letzt: Folie und dennoch irgendwie ein "leichtes" Tragegefühl, da mehr Bewegungsfreiheit und garkein Rascheln! *Jeahr!* :)

Dem kann ich nur beipflichten. Diese Windel kann sehr einfach und auf kleinstem Raum gewechselt werden. Ich verwende z.B. auf Flugreisen nur noch die, da sie auch beim Abtasten oder im Bodyscanner kaum entdeckt wird. Nachjustieren brauche ich sie eigentlich nie, neu zukleben allenfalls nach dem AA-Toilettengang. Dank der Platikfolie ist sie formstabil und leiert auch nach 12-14 Stunden nicht aus. Dank reichlich SAP ist das Saugvermögen typisch Attends -like, also praktisch unbegrenzt :D. Dies ist eine der alltagstauglichsten Windeln, die ich kenne.

Pimpernuckel
23.11.2015, 20:52
Die Attends Active war mir völlig entschwunden. Aber stimmt, die kann man auch mehrmals öffnen und schließen. Bei CF-Systemen, egal welcher Baurt, ist das eigentlich Standard, deswegen hab ich da keine weiter erwähnt, obwohl auch hier bei manchen Produkten die Oberfläche beschädigt werden kann.

Pimpernuckel

babydani
29.11.2015, 20:29
Ich würde dir da die Sensilid Slip empfehlen.
Die Tapes sind so eine Klebe-Klett Kombi, halten aber auch beim 20ten mal noch ziemlich gut.
Leider sind die Windeln nicht besonders dick.

w.winni
30.11.2015, 01:58
Also ich als Pfleger kann die Kolibri Comslip Premium empfehlen
diese haben Klettverschlüsse wie bei Pampers und Co....

Guckst du hier : http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants/kolibri-slip-packungbag/8583/kolibri-comslip-premium-spezial-gr.m-lila-15.25.03.2164-28er-packung?c=2541

Lieben Gruß

:baby003:

Carrie_Calavera
30.11.2015, 15:00
hey hey,
vielen dank bisher für die vielen Antworten!
Ich habe noch Attends Regular 10 mit Cotton-Feel, die werde ich jetzt mal auf die "Wiederverschließbarkeit" testen.
Bei der nächsten Save-Bestellung werde ich mir aber ein paar Muster von den hier vorgeschlagenen bestellen ;-)
Liebe Grüße
Carrie