PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : größeres postfach



Ginni
17.11.2015, 22:58
hej,

da mein postfach über nacht plötzlich von 25% auf 100% Belegung gesprungen und damit mehr oder minder geschlossen wurde, schlage ich ein größeres postfach für alle vor.

lg

Wolfgang
17.11.2015, 23:04
das haengt wohl mit dem tm-status zusammen
ohne tm-status ist postfach, galerie, ... kleiner

wie vor wochen per email an alle tm`s und im tm-forum angekuendigt war bis zum 15. november zeit sein geburtsjahr und geschlecht im profil einzutragen wenn dieses fehlte weil man es geloescht hat

habe noch 2 tage extra angehaengt...
und dann die 1. pruefung auf fehlendes (unmoegliches) geburtsjahr und oder geschlecht in den profilangaben laufen lassen
die plausibilitaet der daten der restlichen tm erfolgt in weiteren pruefungen

lg, wolfgang

Ginni
17.11.2015, 23:08
persönlicher schutz versus größeres postfach?

danke, ich verzichte.


btw: es ist wirklich toll, wie ihr mit vorschlägen von fördermitgliedern umgeht.

Wolfgang
17.11.2015, 23:16
etwas das man vielleicht noch nicht wusste....

im bereich private nachrichten da wo man pns loeschen kann gibt es auch den punkt >> herunterladen <<

so hat man dann seine pns am lokalen rechner und kommt auch locker mit der normalen postfachgroesse, so wie tausende andere in der wbc auch aus

Ginni
17.11.2015, 23:26
das wäre...eine nette idee, wenn die pns auch irgendwie sortiert wäre.

beim runterladen bekommen die pns lediglich eine id. ein teil hat vielleicht noch ein datum, der großteil aber eben nicht. keine nicks, pn-titel, nix. wenn ich eine bestimmte pn suche, müsste ich jede einzelne datei anklicken - bei 4000pns unmachbar.

trotzdem vielen dank.

Luci
17.11.2015, 23:47
Und wieder mal versagt die WBC...ich kapier nicht, wieso ihr so einen Unsinn unbedingt durchboxen müsst. War Ginni nicht sogar Moderator?
Ich finde es albern, dass Leute, die sich in der WBC eingeben, dem Team und vielen Usern bekannt sind ihres TM Status enthoben werden, nur weil sie persönliche Daten nicht weitergeben wollen. Warum ist das jetzt plötzlich so ein großes Problem? Ich finde es lächerlich.

LG Luci

BabyNils
18.11.2015, 03:52
Tja und täglich grüßt die Forenleitung, es ist doch so ein Alter Hut. Das kommt alle paar Monate mal zur Sprache und wenn zu viele deswegen was sagen wird das Thema gesperrt und Tod Geschwiegen.

Die Admins hier machen das so weil es Ihnen Gefällt. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Die User sind in diesen Fällen völlig nebensächlich. Ich bin Chef und die anderen sind halt nur die anderen.

Es ist doch ein alt bekanntes Muster, die Foren Leitung verspricht mehr Transparenz mehr zusammen Arbeit mit den Mitgliedern und einen besseren Umgang aber umgesetzt wird das nicht.

Na ja wenigstens hat das mal etwas länger als Üblich gedauert bis die Foren Administration mal wieder Ihre "Ich habe Recht und Punkt" Einstellung gefunden hat.

Vorschläge sind hier Unerwünscht, Vorschläge werden mit Fadenscheinigem ausreden Platt gemacht und noch nicht mal Vernünftig beantwortet.

Schade schade schade, Klingt Komisch ist aber so.

Gruß BabyDome:baby003:

Traumbär
18.11.2015, 07:40
Wääääh die Admins sind danz demein tsu mir und tsu dsinni wäääh...

Sehr ueberzeugendes Ageplay im Reallife, the Dome, das muss man dir lassen. :)

Und ich wollte am 18.03. nicht 24/7 gewindelt... Ach komm lass sein.

sebastian85
18.11.2015, 07:47
Es war doch schon lange genug angekündigt gewesen das so verfahren wird.
Und wieso sollte man noch nicht einmal das Geburtsjahr richtig angeben?
Geht doch noch nichteinmal ums korrekte Datum...

Michaela
18.11.2015, 08:08
Original von Luci
Und wieder mal versagt die WBC...ich kapier nicht, wieso ihr so einen Unsinn unbedingt durchboxen müsst. War Ginni nicht sogar Moderator?
Ich finde es albern, dass Leute, die sich in der WBC eingeben, dem Team und vielen Usern bekannt sind ihres TM Status enthoben werden, nur weil sie persönliche Daten nicht weitergeben wollen. Warum ist das jetzt plötzlich so ein großes Problem? Ich finde es lächerlich.

LG Luci

Moin,

die Datensätze der User werden für die Übernahme in die neue Software vorbereitet.
Und wenn für TM (als Datensatz) Alter und Geschlecht ZWINGEND erforderrlich sind, dann muss da halt auch was stehen.
Auswürfeln der Jahreszahl und Münze werfen beim Geschlecht dauert halt je Datensatz bissel zu lange. ;)

Die User hatten ihre Chance bis zum Stichtag und müssen nun halt damit leben.
Und Vorzugsbehandlung nur weil jemand Mod ist, gibbet da auch net.
Datensatz ist Datensatz.

Ginni
18.11.2015, 08:31
O.o

könnt ihr vielleicht mal aufhören, schon wieder meinen thread kaputt zu machen?!

das hier ist das ideenboard - man postet eine idee (zb ein größeres postfach), im normalfall wird über eine idee nachgedacht (oder eben auch nicht) und vielleicht wird, wenn die idee positiv ankommt, umgesetzt (oder eben auch nicht).

ich wollte nicht über tm diskutieren (obwohl ich es wirklich super finde, dass ihr mich in meinem wunsch unterstützen wolltet) und ich wollte auch keine beiträge in babysprache mit persönlichen angriffen. O.o

dank des letzterem bin ich dezent angewidert vom umgang hier miteinander.

Traumbär
18.11.2015, 08:48
Das ist halt die WBC Ginni, kein serioeses Wissenschaftsforum. Hier wird viel Quatsch erzaehlt, wenn Jemandem die Nacht lang wird, oder sich ein Besserwisser drueber lustig machen will statt sich aufzuregen. Davon geht dein Thread nicht kaputt, es ist halt ein Diskussionsforum mit emotionalen Mitgliedern. Dafuer sind hier auch Menschen willkommen, die mit den Themen hier nur indirekt zu tun haben.. ;)

On: Ich finde den Speicherplatz von 5000 PNs ausreichend, werde aber mal kraeftig ausmisten diesen Winter. In 8 Jahren WBC ist doch einiges zusammengekommen, was heute kein Baer mehr lesen muss.

Ginni
18.11.2015, 09:15
Original von Traumbär
On: Ich finde den Speicherplatz von 5000 PNs ausreichend, werde aber mal kraeftig ausmisten diesen Winter. In 8 Jahren WBC ist doch einiges zusammengekommen, was heute kein Baer mehr lesen muss.

sind wir wieder beim thema tm: du hast mehr speicherplatz als ich.
vermutlich kann ich als non-tm grad mal 50pns haben oder so (in der suche hab ich keine genaue anzahl gefunden und ja, ich bin sehr dankbar, dass von den 4000 pns nicht einfach 3950 gelöscht wurden), da ich aber immer noch ausgehende modpns habe, die von den entsprechenden usern noch nicht abgerufen wurden, ist es halt grad kontraproduktiv, dass ich keine pns mehr empfangen kann - im falle einer nachfrage erreichen sie mich schlicht nicht mehr.

aber vielleicht sollte ich nicht so darüber meckern: immerhin bekomme ich jetzt keine "bist-du-single?"-pns mehr. :D

Traumbär
18.11.2015, 09:24
Siehst, hat alles seine Vor- und Nachteile. ;) Aber ungerecht verteilt ist das schon. Ich hab glaub ein einziges mal ne aehnliche pn gekriegt, und das war vonner total beknackten 15jaehrigen die wahrscheinlich eh ein fake war. Also nicht 15 sondern schon 16. :D

Aber ich versteh dich, mich wuerds auch ankotzen wenn meine PNs wegwaehren. Ich glaub man kann nur 100 Stueck speichern als nicht-TM. Fands auch bloed, mein Geburtsjahr angeben zu muessen und hab bissel rumgemault, aber was solls. Wenns halt nicht anders geht.

lg Traumi

EDIT: Es waren doch ein paar mehr Anschreiben, darunter sehr nette. Sorry und danke den Damen von Damals.

BoP
18.11.2015, 09:26
Original von Ginni
[i]sind wir wieder beim thema tm: du hast mehr speicherplatz als ich.
vermutlich kann ich als non-tm grad mal 50pns haben oder so (in der suche hab ich keine genaue anzahl gefunden ....

Wer fragt dem kann geholfen werden ;)


Posteingang voll (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=29349&#post388400)

Normaluser max. 250 Nachrichten
TM max. 10.000 Nachrichten

Tilly
18.11.2015, 11:06
Vielleicht hilft es wenn man noch einen neuen Nutzerlevel hinzufügt , etwa eines für Prinzen/Prinzessinnen und Einhörner.

Aber wieso hat Ginni noch was mit Moderatorenthemen zu tun? Offizielle ist sie nicht mehr im Moderatorenboard aufgeführt und damit kann sie ja nicht mehr wie ein Moderator verbindliche Absprachen und Entscheidungen bzw. Nachrichten an die User schicken. In diesem Fall sollten alle Kontakte und offenen "Verfahren" an die verbliebenen bzw. nachfolgenden Moderatoren weiter gegeben werden.

dreaming_passion
18.11.2015, 13:04
Mh, auch wenn man kein TM ist, wo liegt eigentlich das Problem!? Nur weil man das Geburtsjahr angeben soll, heißt das ja nicht dass man da das richtige angeben muss.

Solange man da nicht 1800 irgendwas angibt, sollte doch alles gut sein.

Meine Güte, schreibe da irgendwas rein, teile es einem Vorstandsmitglied mit und schon bist du wieder TM mit all den Vorteilen, die dieses dann wohl so mit sich bringt.

BabyNils
18.11.2015, 14:43
Ach wie nett jetzt werd ich angegangen wie Lieb.

@ traumbär deine Meinung zu meiner Person und meiner Meinung geht mir am Po vorbei. Ach ne das Nivea tue ich mir jetzt nicht mehr an. Ich ziehe mich erst mal auf Dauer aus der WBC zurück.

BabyDome

Traumbär
18.11.2015, 17:48
@ Dome: soo schlimm ist Nivea als Creme doch auch wieder nicht, trotz Aluminium. Anyway, gute Erholung! :)

Traumbaer

Jona Windeltiger
18.11.2015, 20:29
Hallo, in meinem Profil waren und sind Geschlecht und Geburtsjahr vor und nach den Änderungen beim TM angegeben (und auch korrekt angegeben) und nun wurde mir der TM-Status fälschlicherweise entzogen. Bitte schaltet das doch zurück, vielen Dank!

Ginni
18.11.2015, 20:39
Original von Tilly
Aber wieso hat Ginni noch was mit Moderatorenthemen zu tun? Offizielle ist sie nicht mehr im Moderatorenboard aufgeführt und damit kann sie ja nicht mehr wie ein Moderator verbindliche Absprachen und Entscheidungen bzw. Nachrichten an die User schicken. In diesem Fall sollten alle Kontakte und offenen "Verfahren" an die verbliebenen bzw. nachfolgenden Moderatoren weiter gegeben werden.

öhm... das finden die anderen mods sicher sehr lustig, wenn ich denen sag, dass sie alte pns aufgrund meiner modtätigkeit nochmal neu versenden sollen... :D

und warum ich nicht mehr auf der teamseite steht? ja, frag das mal wolfgang... *hust



aber wenns schon mein vorschlag für ein größeres postfach für alle abgelehnt wird - wie wäre wenigstens es mit einem größeren postfach für fördermitglieder....?

Muffin
18.11.2015, 20:42
Original von Ginni
und warum ich nicht mehr auf der teamseite steht? ja, frag das mal wolfgang... [/i]

Wolfgang, wieso steht Ginni nichtmehr auf der Teamseite?

Wie wäre es mit einem Thread, in dem die komplette Teambewegung festgehalten wird, d.h. wer entlassen wurde, wer aufgenommen usw...?

Michaela
18.11.2015, 20:47
ähh, Jona, soll ich nen aktuellen (momentanen) Screenshot Deines Profils hochladen? Oder gibst Du zu, dass im Moment (18.11.2015 20:45 Uhr)
bei "Geschlecht" "keine Angabe" steht???

Ginni
18.11.2015, 20:49
Original von Michaela
ähh, Jona, soll ich nen aktuellen (momentanen) Screenshot Deines Profils hochladen? Oder gibst Du zu, dass im Moment (18.11.2015 20:45 Uhr)
bei "Geschlecht" "keine Angabe" steht???

willst du ihn veralbern?
setz mal deine brille auf...

also ich bin echt entsetzt!

Jona Windeltiger
18.11.2015, 20:54
Michaela, leider kann ich dir dazu nicht antworten. Ich wurde letztens gebeten, nicht mehr über den TM-Status zu diskutieren. Danke für dein Verständnis!
Aber es steht dir natürlich frei, einen Screenshot von meinem Profil zu machen.

Michaela
18.11.2015, 20:56
http://www.wb-community.com/forum/profile.php?userid=4615

Bongo
18.11.2015, 20:56
es geht selbstverständlich um die dafür vorgesehenen felder und nicht darum, dass es IRGENDWO steht.

Ginni
18.11.2015, 20:59
Original von Bongo
es geht selbstverständlich um die dafür vorgesehenen felder und nicht darum, dass es IRGENDWO steht.


steht wo?

Bongo
18.11.2015, 21:03
LOL
shitstorrrrrrrrm :D :D :D :D
*popcorn hol*

Michaela
18.11.2015, 21:03
rischtisch Bongo

denn die neue Software sortiert nur DANACH, was in den AUSWAHLFELDERN des PROFILS steht.
Ohne ausgefüllte Felder im Profil -> 08/15-User mit begrenztem Budget an PN, etc......
Is in etwa bissel so, wie wenn einen der Polizeier nach dem Namen fragt.
"rate doch!" geht nur im Wernerfilm.... :D

Gebt uns halt noch etwas Zeit, dann können wir das für bestimmte User sicher auch tanzen.....
:nene:

Ginni
18.11.2015, 21:05
tja, das ist euer problem.
ihr wollt ständig über die user bestimmen und setzt irgendwelche bescheuerten regeln um, die keiner haben will. und dann habt ihr nicht mal zeit, um sie vernünftig umzusetzen.

Wolfgang
18.11.2015, 21:06
Original von Muffin
Wolfgang, wieso steht Ginni nichtmehr auf der Teamseite?

ginni ist aktuell beurlaubt
es gibt einige punkte zwischen ginni, dem team und dem verein zu klaeren
naeher werde ich dazu nicht eingehen


Wie wäre es mit einem Thread, in dem die komplette Teambewegung festgehalten wird, d.h. wer entlassen wurde, wer aufgenommen usw...?
wo gibt es sowas schon?
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte weltweit nirgends....
das einzige was sehr viele haben ist ne "in memoriam" seite für im aktiven dienst verstorbene

Bongo
18.11.2015, 21:06
ein problem scheints ja eher für dich zu sein ginni.

Wolfgang
18.11.2015, 21:11
Original von Ginni
tja, das ist euer problem.
ihr wollt ständig über die user bestimmen und setzt irgendwelche bescheuerten regeln um, die keiner haben will. und dann habt ihr nicht mal zeit, um sie vernünftig umzusetzen.

Das is in einer "Basisdemokratie" nun mal so dass zwar Meinungen eingeholt werden aber ganz oben dann diktatorisch festgelegt wird was beruecksichtigt wird und was nicht.

Bei der Ausarbeitung der WBC-Basisdemokratie am Teamtreffen 2015 warst du ja selbst dabei und hast dieser zugestimmt... wozu jetzt der Eiertanz ?

Jede Firma, jeder Verein, ... is ne Diktatur... die Führung bestimmt... anders würde es auch nicht funktionieren

Jona Windeltiger
18.11.2015, 21:12
ich war jetzt davon ausgegangen, dass das schon so war, als ich TM geworden bin... vielleicht schreibt ihr einfach mal deutlich, was ihr überhaupt haben wollt oder sagt den Usern aktiv, dass sie betroffen sind. Ich habe das jetzt geändert. Vielleicht kann ja ein Mod mal meine Positionsdaten löschen, dann rutscht das Geschlechtssymbol wegen meines langen Nicks nicht immer in die zweite Zeile.

Ginni
18.11.2015, 21:18
Original von Wolfgang
Bei der Ausarbeitung der WBC-Basisdemokratie am Teamtreffen 2015 warst du ja selbst dabei und hast dieser zugestimmt... wozu jetzt der Eiertanz ?



ich muss echt das halbe wochenende auf dem klo verbracht haben oder so... von jeder entscheidung, von der ich nichts weiss, heisst es: du warst doch an dem wochenende dabei... *seufz


wie auch immer: könntet ihr bittttttttttte über größere postfächer nachdenken?

oder läuft das jetzt wie in einer echten diktatorischen demokratie mit bestechung oder so was?

Michaela
18.11.2015, 21:26
Original von Jona Windeltiger
ich war jetzt davon ausgegangen, dass das schon so war, als ich TM geworden bin... vielleicht schreibt ihr einfach mal deutlich, was ihr überhaupt haben wollt oder sagt den Usern aktiv, dass sie betroffen sind. Ich habe das jetzt geändert. Vielleicht kann ja ein Mod mal meine Positionsdaten löschen, dann rutscht das Geschlechtssymbol wegen meines langen Nicks nicht immer in die zweite Zeile.

Jona, auch wenn es mir leidtut für Dich.
Du hattest das PROFILFELD "Geschlecht" bis vor paar Minuten "NICHT" ausgefüllt. (Screenshots hab ich)
Von daher:
no Sex - no TM ;-)
Es steht Dir jedoch frei, an einem Stammtisch teilzunehmen und dem dort anwesenden Teammember/Beauftragten Dein Anliegen vorzutragen.


Ginni, was die Postfachgröße angeht, hättest Du vor dem Stichtag Dein Profil net "radiert", hättest Du jetzt noch die normale (für TM) Größe.
Manchmal ist es halt hart, die Konsequenzen seiner Taten sehen zu müssen.
Aber NEIN, jetzt, wo die alte Software endlich ihr H-Kennzeichen hat und die Neue sich quasi schon warmmacht, bin ich dagegen, jetzt noch die Postfachgröße zu ändern. Was, wenn dadurch nen Bug auftaucht, den man nicht beheben kann?
"Never change a running System"......

Ginni
18.11.2015, 21:28
Original von Michaela
Es steht Dir jedoch frei, an einem Stammtisch teilzunehmen und dem dort anwesenden Teammember/Beauftragten Dein Anliegen vorzutragen.



das ist jetzt nicht wirklich euer ernst?! O.o

Muffin
18.11.2015, 21:33
Beim besten willen kann ich die Stelle in der Mail nicht finden, wo gesagt wird, dass es in dem extra Feld stehen muss und nicht rechts am Rand.

Michaela
18.11.2015, 21:34
Doch

Michaela
18.11.2015, 21:39
Original von Muffin
Beim besten willen kann ich die Stelle in der Mail nicht finden, wo gesagt wird, dass es in dem extra Feld stehen muss und nicht rechts am Rand.
/ironie on

Mufin geh ich Recht in der Annahme, dass die WBC Deine ERSTE Datenbankbasierte COMMUNITY ist, in der Du Mitglied wurdest?,.................
/ironie off

Sorry Leute, diskutieren wir hier Internet für Förderschüler oder habt ihr so nen groben Überblick, was ne Datenbank für Eingaben braucht?????

:nene:

Ginni
18.11.2015, 21:53
Original von Michaela
Ginni, was die Postfachgröße angeht, hättest Du vor dem Stichtag Dein Profil net "radiert", hättest Du jetzt noch die normale (für TM) Größe.
Manchmal ist es halt hart, die Konsequenzen seiner Taten sehen zu müssen.
Aber NEIN, jetzt, wo die alte Software endlich ihr H-Kennzeichen hat und die Neue sich quasi schon warmmacht, bin ich dagegen, jetzt noch die Postfachgröße zu ändern. Was, wenn dadurch nen Bug auftaucht, den man nicht beheben kann?
"Never change a running System"......


du...widersprichst dir....

scheinbar ist es kein problem, das never-change-a-running-system auf tms anzuwenden, aber auf postfächer nicht? unlogisch....


naja, soll mir egal sein. gibt ja noch anderen foren mit funktionierenden postfächern.

aloha.

Bongo
18.11.2015, 21:56
Original von Ginni

Original von Michaela
Ginni, was die Postfachgröße angeht, hättest Du vor dem Stichtag Dein Profil net "radiert", hättest Du jetzt noch die normale (für TM) Größe.
Manchmal ist es halt hart, die Konsequenzen seiner Taten sehen zu müssen.
Aber NEIN, jetzt, wo die alte Software endlich ihr H-Kennzeichen hat und die Neue sich quasi schon warmmacht, bin ich dagegen, jetzt noch die Postfachgröße zu ändern. Was, wenn dadurch nen Bug auftaucht, den man nicht beheben kann?
"Never change a running System"......


du...widersprichst dir....

scheinbar ist es kein problem, das never-change-a-running-system auf tms anzuwenden, aber auf postfächer nicht? unlogisch....


naja, soll mir egal sein. gibt ja noch anderen foren mit funktionierenden postfächern.

aloha.
nein er widerspricht sich nicht.

die funktion "TM" mit ihren diversen aspekten und auswirkungen gibts ja schon. die ist teil des running systems und man kann sie bei jedem user aktivieren oder deaktivieren.

die funktion "größeres postfach nur für ginni" oder "größeres postfach für irgendwelche andere personen ohne TM" müsste erst mal erstellt werden. das würde bedeuten, änderungen am laufenden system vorzunehmen.

Michaela
18.11.2015, 22:01
du...widersprichst dir....

scheinbar ist es kein problem, das never-change-a-running-system auf tms anzuwenden, aber auf postfächer nicht? unlogisch....


naja, soll mir egal sein. gibt ja noch anderen foren mit funktionierenden postfächern.

aloha.[/i]

wieso sollte ich?
TMs, die vor dem Stichtag ihr Profil ordentlich ausgefüllt hatten, haben weiterhin die gewohnte Postfachgröße.
TMs, die aus Trotz ihr Profil "unleserlich" gemacht haben (keine Geschlechtsangabe/kein Geburtsjahr (ja, nicht Datum, sondern JAHR)), tragen nun die Konsequenzen.
Und müssen - wie jeder andere User auch - Anstalten unternehmen, um wieder TM zu werden.....
Sorry, ich kann da keine Ungerechtigkeiten erkennen......

Ginni
18.11.2015, 22:12
bongo: könntest du bitte aufhören, in meinem thread nur das zu lesen, was du lesen willst?
benutzergruppe "fördermitglieder" exisiert sehr wohl. denen das postfach hochzuschrauben, zb mit der begründung höhere attraktivität zum spenden - dürfte wolfgang in einer minute erledigt haben.
natürlich könnte er es auch einfach direkt für alle hochschrauben.... aber dann käme sich wolfgang sicher wie ein weihnachtsmann vor...


und michaela - tja, du erkennst vieles nicht. wer anderen in ihren fussspuren folgt, hinterlässt eben keine eigenen.


aber was erzähl ich... macht das forum doch ruhig weiter kaputt mit euer art und weise.
schade um maxis werk.

Wolfgang
18.11.2015, 22:19
spende --> keinerlei gegenleistung (schreibrecht im suche/biete/tausche ist keine leistung)
ansonsten waere das ja ein premium-bezahlaccount wenn dafuer was geboten werden wuerde

in dieser version der WBC wird NICHTS mehr geaendert
was die Zukunft bringen wird... kein Plan... ueber ungelegte eier brauchen wir hier nicht diskutieren

Jona Windeltiger
18.11.2015, 22:20
Du hattest das PROFILFELD "Geschlecht" bis vor paar Minuten "NICHT" ausgefüllt. (Screenshots hab ich)
Ja, habe ich ja auch so geschrieben in dem Thread den du (!) zitierst hast. Das ist meines Wissens aber auch seit Bestehen meines Trusted Member Status so.


Es steht Dir jedoch frei, an einem Stammtisch teilzunehmen und dem dort anwesenden Teammember/Beauftragten Dein Anliegen vorzutragen.
Es steht euch frei, an meinem Stammtisch teilzunehmen, dort sind fast alle Teammitglieder sehr herzlich willkommen :)
Ansonsten kann ich behelfsweise berichten, dass ich vor nicht mal 11 Tagen neben einem Teammitglied eine Reispfanne gegessen habe. Vielleicht hilft das ja auch^^ Er hat aber (hoffentlich) nicht mein Geschlecht kontrolliert, wobei ich nicht ausschließen will, auf einer WF schon mal mit einem Teammitglied saunen gewesen zu sein. Also einem aktiven^^
Hah, ich kann es fühlen, ich habe das Niveau der Diskussion erreicht :D

Muffin
18.11.2015, 22:28
Original von Michaela
/ironie on

Mufin geh ich Recht in der Annahme, dass die WBC Deine ERSTE Datenbankbasierte COMMUNITY ist, in der Du Mitglied wurdest?,.................
/ironie off

Sorry Leute, diskutieren wir hier Internet für Förderschüler oder habt ihr so nen groben Überblick, was ne Datenbank für Eingaben braucht?????


Tut mir leid, die Förderschule ist zu hoch für mich.

In der Mail stand der konkrete Grund für die Aktion nicht drin, weßhalb man u.a. auch von reiner Willkür ausgehen kann (will hier natürlich niemanden was unterstellen)

Eine Datenbank braucht nur die Einhaben, welche man der Datenbank gesagt hat, dass sie diese auch braucht. Felder können im normalfall ohne Probleme leer bleiben.

Beim Umzug für ein par Leute ein zufallsdatum zu generieren ist jetzt auch kein Hexxenwerk und dauert nicht länger als die Aktion mit den TM.

Michaela
18.11.2015, 22:30
hmmm,

wieso noch mal genau hatten wir für Fördermitglieder die Freischaltung fürn Marktplatz????

Rischtisch! Als "Belohnung".
Weil nen Fördermitglied manchmal nen Kleingewerbetreibender ist.....

Ginni, Du bist momentan nur noch "Fördermitglied", warst mal TM.
Kann es sein, dass Dir erst JETZT die Tragweite DEINER Entscheidung klar wird, Dein Profil nahezu gelöscht zu haben???
Hätte normal vielleicht keiner gemerkt. ;-)
Nur momentan ist die Datenbank halt in der Übergangsphase und die Datensätze werden für den Transit vorbereitet. Und dafür braucht man halt nen Stichtag. Der ist nu vorbei und Dein Datensatz erfüllte zum Stichtag leider NICHT mehr die Voraussetzung für TM.
Klingt doof, ist aber so. Leider!
Und auch ein nachträgliches Ausfüllen der nötigen Felder bringt nix mehr. (siehe Jona)

Der Stichtag ist vorbei, per due, wech, verstrichen.

Wolfgang
18.11.2015, 22:30
es geht NICHT darum das wir nicht eh wissen ob du m oder w bist...
auch nicht ob du nu ein paar monate juenger oder aelter bist...

ich habe mehrfach aufgefordert die zwei felder geburtsjahr und geschlecht zu pruefen und ggf zu korrigieren
dieser aufforderung wurde nicht entsprechend nachgekommen
ob es dazu diskussionen gab ob das gut oder schlecht ist zaehlt hier auch nicht...
es geht schlicht und einfach darum dass eines oder beide der zwei prlichtfelder nicht befuellt waren.. und die konsequenz daraus bekannt war

infos dazu ob, wie und wann man wieder tm werden kann folgen zu spaeterer zeit

Ronja Räubertochter
18.11.2015, 22:39
Hallo ihr Lieben,
mal ganz unabhängig von der Frage, wie sinnig oder unsinnig die Erziehungsaktion hier ist, habe ich ganz konkret eine Bitte:

Auch ich bin nicht erreichbar. Das ist für die Organisation der Münsteraner Stammis ungut. Der Verein hat sich - so wie ich das verstanden habe - auch auf die Fahnen geschrieben, reale Kontakte zu fördern. Für mich gehört zu einer vernünftigen Willkommenskultur auch, dass ich ganz privat Kontakt zum jeweiligen Ansprechpartner aufnehmen kann (was auch genutzt wird).

Ich möchte also darum bitten, dass im Betreff der aktuellen Einladung deutlich gemacht wird, dass das im Moment leider! nicht möglich ist. Als Übergang, bis ich Zeit und Lust hatte, die Nachrichten zu speichern/löschen oder im besten Fall eine forenunabhängige Lösung zu finden, sollte die Krücke reichen.

Vielen Dank und eine gute Zeit
Ronja

Michaela
18.11.2015, 22:41
Wolfgang lass es. wir müssen die Antworten tanzen. :D

Wolfgang
18.11.2015, 22:49
geh in die profileinstellungen und aktiviere die funktion -->

Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? auf JA

und schon gibts im profil, bei den posts usw nen email-button

Dann geht die Nachricht an die hinterlegte Mailadresse ohne dass ne mailadresse mitgeteilt werden muss oder angezeigt wird

Ronja Räubertochter
18.11.2015, 23:02
Original von Wolfgang
geh in die profileinstellungen und aktiviere die funktion -->

Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? auf JA

und schon gibts im profil, bei den posts usw nen email-button

Dann geht die Nachricht an die hinterlegte Mailadresse ohne dass ne mailadresse mitgeteilt werden muss oder angezeigt wird

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde mir überlegen, ob diese Lösung richtig für mich ist.

Trotzdem möchte ich um einen Hinweis im Betreff der Einladung bitten. PNs werden nun einmal am meisten genutzt. In diesem Fall haben sich zwei Teilnehmer per PN angemeldet. Wäre doch schade, wenn deshalb ein altes oder neues Gesicht nicht kommen würde. Mir geht es nur um eine praktikable Lösung für den Übergang. An einer inhaltlichen Diskussion habe ich schon lange kein Interesse mehr. Ist doch sicher kein Problem da mal eben einen kleinen Hinweis in den Betreff zu tippern. Danke!

Eine gute Zeit
Ronja

Heavy User
18.11.2015, 23:05
Warum schlagt Ihr auf ein totes Pferd ein?

Wolfgang
18.11.2015, 23:21
meintest du das so ? Dieses Kribbeln im Bauch… (Münster – 28.11.2015) - derzeit KEIN PN-Kontakt möglich (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=421397#post421397)

Michaela
18.11.2015, 23:32
Original von Heavy User
Warum schlagt Ihr auf ein totes Pferd ein?

weil sich das nicht mehr wehren kann? ;)

Sorry, ich habs mehrfach versucht.
Wenns net reingeht, gehts net rein.......

Ronja Räubertochter
18.11.2015, 23:42
Original von Wolfgang
meintest du das so ? Dieses Kribbeln im Bauch… (Münster – 28.11.2015) - derzeit KEIN PN-Kontakt möglich (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=421397#post421397)
Genau so.
Danke, Wolfgang.

dickewindel37
19.11.2015, 01:18
Hallo Wolfgang
in meine profil war alles aus gefüllt
und ich habe auch alles richtig gemacht und trotzdem wurde mir den tm status ab erkannt
meine frage warum
bitte um klärung
danke
ode ist mir ein felhler unter laufen
liebe grüsse
dickewindel

Fynn
19.11.2015, 02:41
Mh, bei der Rechteentfernung scheint wohl auch so einiges schief gegangen sein. So mancher der gar nichts beim Geburtsdatum stehen hat, hat noch TM Status und andere die wohl nur das Datum stehen haben, wurde dieses entfernt.

Denke mal es wird kein Ding sein, wenn die Rechte entfernt wurden Wolfgang anzuschreiben und dieses zu berichtigen, vielleicht schaut ja nicht jeder ständig ins E-Mail Postfach oder hat vielleicht gar ein separates was man nicht wirklich nutzt und daher davon nichts mitbekommen hat, wenn man länger nicht mehr online war.


Wäre es nicht das einfachste von der Administration, für TM die davon noch nichts mitbekommen haben, oder der Status entfernt wurde, diesen nochmals eine E-Mail zuzusenden und einfach bis Ende des Monats Zeit zu geben! Kann mir nicht vorstellen das es auf die 10 Tage jetzt ankommt, doch möglicherweise erspart man sich so zig verärgerte TMs!


Naja, nur son Gedankengang eins nicht TMs...

Ginni
19.11.2015, 05:04
Original von Fynn
Mh, bei der Rechteentfernung scheint wohl auch so einiges schief gegangen sein. So mancher der gar nichts beim Geburtsdatum stehen hat, hat noch TM Status und andere die wohl nur das Datum stehen haben, wurde dieses entfernt.

O.o

ich hab nachgesehen - du hast völlig recht...

wie peinlich ist das denn? :kaputtlach:

Kvetinka
19.11.2015, 09:56
Ich habe großes Postfach und kriege kaum PM, weil unbeliebt bin. ;)

Einige wollen halt nicht kappieren, dass ich KEINEN Dauerfetisch lebe, sonder nur ich selbst bin.

Lebensinsel
19.11.2015, 10:38
Obwohl ich regelmäßig meine PN-Box aufräume, und nicht mehr benötigte Nachrichten lösche, ist es schon vorgekommen, dass ich nicht angeschrieben werden konnte, weil beim Absender die Fehlermeldung kam: "Postfach voll". Das erfährt man dann halt irgendwann auf Umwegen.

Offtopic:
Ich finde Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit grundsätzlich ok., frage mich aber, warum dies nicht mit einem Maß an Anstand und Respekt vor dem anderen geschehen kann. Das hat nichts damit zu tun, seine Antwort stets rosarot zu verpacken. Aber manche scheinen sich selbst einen Heiligenschein posten zu wollen, indem sie andere runterputzen. Dabei kann man leicht in anderen Posts feststellen, dass jene die hohen Moralvorstellungen, die sie an andere stellen selbst nicht besitzen.

Nicht erwünscht sind Beleidigungen und persönliche Angriffe. Das unterschreibe ich jederzeit, und ich verstehe die Verfasser solcher Beiträge auch nicht. Das gilt aber nicht nur für die User, sondern gerade für das Team, dass da eine Vorbildfunktion erfüllen muss. Gerade sie sollten doch in der Lage sein, mit dem nötigen Abstand und reflektiert zu argumentieren, ohne andere zu erniedrigen. Das ist für mich vollkommen unakzeptabel, und lässt sich auch in keiner Weise rechtfertigen. Zeigt es doch den fehlenden Willen zu einem fairen Miteinander.

Wolfgang
19.11.2015, 11:30
tm =! tm
wir haben da ja zwei gruppen...
tm und tm 18+

wenn bei einem user mit tm-logo jetzt eine angabe fehlt, so handelt es sich entweder um einen tm 18+ oder die angabe wurde nach der pruefung entfernt
nach aussen hin sieht das aber gleich aus... weil wir nicht darstellen moechten wer welche variante von tm ist

im ersten schritt wurde nur beim anonymem tm geprueft ob die zwei pflichtfelder befuellt sind...
die plausibilitaet bei anonymen tm folgt genauso wie die korrektur der felder bei tm 18+ zu anderer zeit

Ginni
19.11.2015, 19:25
man darf es wieder entfernen?!

wozu dann überhaupt der aufwand?!

und könnte ich theoretisch geschlecht und alter im profil leer haben, wenn ich diese ü18 verifizierung durchlaufe?

Michaela
19.11.2015, 19:30
mit der neuen Software nicht mehr

Fynn
19.11.2015, 20:08
Nunja, dann geht das eben bei der neuen Software nicht mehr, aber soweit ich das mitbekommen habe wird über die „neue“ WBC seit zig Monaten diskutiert, mit allem hin und her.

Doch trotzdem wurde jetzt bei denen die davon vielleicht nichts mitbekommen haben und dieses nicht ausgefüllt hatten, der Status entzogen, sorry also diese Logik ist irgendwie sehr verwirrend. Wenn man nicht auf die „geprüften“ Mitglieder eingeht, was ist das dann für ein Verein!

Mir kann das persönlich ja egal sein, aber ne Windelfreizeit kündigt ihr 11 Monate davor groß und breit mit Seitenfüllenden Grafik in „Neuigkeiten aus der WB-Community“ an. Warum macht ihr dieses dann jetzt nicht auch so!

Neue Software kommt in sagen wir Mitte 2016, bis Ende des Jahres haben alle TM Zeit ihr Profil mit Geburtsdatum und Geschlecht auszufüllen.

Aber dieses macht ihr jetzt in „“ nur per E-Mail, wo mancher TM vielleicht aus persönlichen Gründen derzeit nur als Gast mitlesen will, nichts davon mitbekommt. Oder eure Mails z.b wie bei mir gleich in den lösch Ordner wandern, da man nur PNs lesen will, wie sollte man davon etwas mitbekommen.

Für mich hat das nichts mehr mit gutem Miteinander am Hut, man sollte Vereinsmitglieder oder TMs nicht behandeln als seien sie nur Nummern!


Aber wenn man jetzt nicht mal erkennt, dass wohl mehrere davon betroffen sind und darauf entsprechend mit Freundlichkeit reagiert, ist mir unverständlich.

Am Stressfreisten und Fairsten wäre es doch jetzt den TMs einen nochmaligen Hinweis und endgültiger Deadline bis z.b Ende des Monats zu setzten und schon sind die Probleme vieler User unkompliziert beseitigt!


Warum eine Sache unnötig komplizieren, wenn es auch einfach geht!

Michaela
19.11.2015, 20:15
huhu Fynn,

da Du kein TM bist, kannst Du es net lesen.
Im TM-Bereich ist eine Nachricht angepinnt, die GENAU DIES aussagt.
Bis zum 15 11 2015 Angaben der Pflichtfelder kontrollieren und ausfüllen.

Von daher, keiner kann sagen, er hats net gewusst. ;-)

Fynn
19.11.2015, 20:24
Nun da ich nicht weiß wie lange dieses da schon angepinnt ist!

Jemand der vielleicht Anfang des Jahres das letzte Mal online war und keine E-Mails liest, hat davon sicher nicht mitbekommen, es sei denn ihr habt das da seit 1em Jahr stehen!

Ausserdem gibt Anbieter, die solche Massenmails ohne weiters löschen, das ist sehr blöde!

Nun, ich nutze meine E-Mail Account auch außer Haus, es ist sehr blöde wenn ein Freund im Posteingang bei einem flüchtigen Blick eine Mail von einem Fetischforum sichtet, daher wird dieser Absender direkt in den Papierkorb verschoben.


Aber über Ausreden seit ihr nicht Verlegen! :D

Bongo
19.11.2015, 20:25
ich finde es auch seltsam, wieso man mails von einem forum wo man registriert ist, in den löschordner verschieben lässt.

da kommen doch fast nie welche, und wenn dann könnte doch auch was wichtiges drinstehen.

also jedenfalls habe ich (wie auch alle anderen TMs) vor einigen wochen ne benachrichtigung bekommen, dass man sein geburtsdatum und geschlecht prüfen und ggf berichtigen soll, weil man sonst zum nicht-TM wird.

das war recht klar verständlich.

ich fands amüsant, weil meins seit 8 jahren immer gestimmt hat.
aber die mail war halt ne massenmail, die jeder TM bekommen hat.

Michaela
19.11.2015, 20:49
zumal der Absender solcherlei Mails ja net
"derPerverse@Windelfetischi.st" ist,
sondern
@wb-community.com

Und wenn Dein Freund nicht hier angemeldet ist, oder sich mit Windeln "auskennt" , dürfte das recht unverfänglich sein.

Zudem, nen Jahr nicht hier on, nen Jahr keine Mails lesen,....
In der Generation "immer online" ist man dann eigentlich entweder tot, liegt im Koma oder sitzt im Knast..................

Michaela
19.11.2015, 23:22
Original von Fynn
Nun da ich nicht weiß...

btw, nen Comedian hat dazu mal ne sehr treffende Aussage getroffen.
Kurze Gedankenstütze:
"Wenn man keine Ahnung hat,......."
Den Rest such Dir bitte bei Youtube. ;-)

Ginni
20.11.2015, 06:51
Original von Michaela

Original von Fynn
Nun da ich nicht weiß...

btw, nen Comedian hat dazu mal ne sehr treffende Aussage getroffen.
Kurze Gedankenstütze:
"Wenn man keine Ahnung hat,......."
Den Rest such Dir bitte bei Youtube. ;-)


ich hasse diesen satz. egal, wie sehr mich ein user nervt - sowas kann man denken - aber nicht sagen!

damit wären wir wieder bei den umgangsformen aus dem anderen thread.... *seufz

cassandra
20.11.2015, 09:30
Original von Lebensinsel
...
Nicht erwünscht sind Beleidigungen und persönliche Angriffe. Das unterschreibe ich jederzeit, und ich verstehe die Verfasser solcher Beiträge auch nicht. Das gilt aber nicht nur für die User, sondern gerade für das Team, dass da eine Vorbildfunktion erfüllen muss. Gerade sie sollten doch in der Lage sein, mit dem nötigen Abstand und reflektiert zu argumentieren, ohne andere zu erniedrigen. Das ist für mich vollkommen unakzeptabel, und lässt sich auch in keiner Weise rechtfertigen. Zeigt es doch den fehlenden Willen zu einem fairen Miteinander.
:danke:

Fynn
20.11.2015, 15:19
Original von Michaela
zumal der Absender solcherlei Mails ja net
"derPerverse@Windelfetischi.st" ist,
sondern
@wb-community.com

Und wenn Dein Freund nicht hier angemeldet ist, oder sich mit Windeln "auskennt" , dürfte das recht unverfänglich sein.

Zudem, nen Jahr nicht hier on, nen Jahr keine Mails lesen,....
In der Generation "immer online" ist man dann eigentlich entweder tot, liegt im Koma oder sitzt im Knast..................

Die Generation immer online ist zwar vorhanden, doch heißt das nicht das ich Mails lese, denn es gibt sicherlich Personen die sich für solche Dinge vielleicht auch einen zweit Mail Account angelegt haben, wo sie vielleicht nur alle 1-2 Monate mal reinschauen, da sie eh hier nicht online sein möchten! Somit finden das auch sicherlich einige TMs erst später heraus, wenn sie zuvor nur noch Unangemeldet mitlesen wollten, aber dafür wird es sicherlich eine Regelung geben! Man kann ja sehen, wann jemand hier das letzte Mal online gewesen ist!

In dieser Hinsicht finde ich diese Art schon sehr gewöhnungsbedürftig, das vormalige TMs einfach ihrem Status enthoben werden!



Original von Fynn
Nun da ich nicht weiß...

Original von Michaela
btw, nen Comedian hat dazu mal ne sehr treffende Aussage getroffen.
Kurze Gedankenstütze:
"Wenn man keine Ahnung hat,......."
Den Rest such Dir bitte bei Youtube. ;-)


Nunja ich präzesiere dann mal meine Aussage, ich weiß sehr wohl wie man TM wird, wies im TM Forum ausschaut und wie dieses vor Jahren gehandhabt wurde! Daher unterlasse solche Aussagen gegenüber mir, diese disqualifizieren dich nämlich als Moderator.

Somit gebe ich die Aussage an dich gerne weiter: "Wenn man keine Ahnung hat,......." !



Wolfgang schrieb mal :



alle die nen aktiven account haben.... haben auch die mail bestaetigt....
....
allen anderen steht es frei auch nach jahren wieder zu kommen
....


Jops das werden sicherlich die meisten dabei gemacht haben, doch habe ich dieses so verstanden das man zum TM werden hier einige Zeit registiert sein muss und Beiträge verfasst haben muss. Gehe mal davon aus das wir keine 1000 TMs haben, somit hätte man bei denen die länger wie 6 Monate nicht mehr online gewesen sind, einfach per Datenbankabfrage rausfiltern können und bei den wenigen die kein volles Geburtsdatum oder Geschlecht eingetragen hatten, dieses einfach nachtragen können und schon wären beide Seiten glücklich und zufrieden!

Aber so wies ihr gemacht habt, habt ihr jetzt den Salat das zig ehemalige, genervt sind und euch mit PNs löchern!

Ginni
20.11.2015, 17:57
Original von Wolfgang
spende --> keinerlei gegenleistung (schreibrecht im suche/biete/tausche ist keine leistung)
natürlich ist die nutzung des marktplatzes eine gegenleistung. was glaubst du denn, was das ist? die marktplatzvollnutzung ist die "Leistung als Erwiderung einer erbrachten Leistung" (zitat duden. leistung wird übrigens u.a. definiert als " (im Rahmen einer [finanziellen] Verpflichtung) Geleistetes, Gewährtes, besonders geleisteter, gezahlter Betrag") - und ist damit eine gegenleistung. ansonsten müsste auch jedes nichtfördermitglied den marktplatz komplett benutzen dürfen.
vielleicht gibts ja im österreichischen eine andere definition von leistung und gegenleistung - da dieses forum aber in deutschland gegründet wurde, berufe ich mich auf die deutsche version. ich kann dir die definitionen auch gerne plotten und du kannst sie dir dann über deinen schreibtisch kleben?!...




Original von Fynn
Somit finden das auch sicherlich einige TMs erst später heraus, wenn sie zuvor nur noch Unangemeldet mitlesen wollten, aber dafür wird es sicherlich eine Regelung geben! Man kann ja sehen, wann jemand hier das letzte Mal online gewesen ist!

ich weiß nicht, wieviele user von dem faktor zeit betroffen sind (ich hoffe wirklich, dass es niemand ist) - in meinem fall war nicht die zeit schuld, sondern tatsächlich die privatsphäre.
ich finde die diskussion darüber nicht mehr, weshalb ich denke, dass die auch im tm-bereich war, aber es gibt einige user, die eben nicht geschlecht oder alter aus sicherheitsgründen benennen wollen. frauen zb, die sich eben lieber als männer ausgeben, weil sie dann nicht von männern belästigt werden (und nein, es hilft nicht, wenn man im profil "ich möchte keine pns" angibt) oder einfach ihr geschlecht weglassen - ein leeres profil ist schließlich keine lüge. und eigentlich ging es bei tm mal darum, dass sich keine 60jährigen männer als 18jährige mädels ausgeben...
jedenfalls kam man in der diskussion zur überlegung, das geschlecht/alter nur für andere tms sichtbar zu machen - davon seh ich bisher keine umsetzung, weshalb mir auch nicht klar ist, warum man die aktion bereits übers knie brechen musste, bevor man quasi den schutz eingerichtet hat.


früher hat man sich gefreut, dass die leute tms werden wollten - heute verscheucht man sie halt.

Muffin
20.11.2015, 18:37
Ginni, lass gut sein.
So wie es aussieht richtet man sich nicht nach den Interessen der Nutzer sondern nach den eigenen.
Das Bringt so nix.

Bongo
20.11.2015, 18:51
Original von Ginni

Original von Wolfgang
spende --> keinerlei gegenleistung (schreibrecht im suche/biete/tausche ist keine leistung)
natürlich ist die nutzung des marktplatzes eine gegenleistung. was glaubst du denn, was das ist? die marktplatzvollnutzung ist die "Leistung als Erwiderung einer erbrachten Leistung" (zitat duden. leistung wird übrigens u.a. definiert als " (im Rahmen einer [finanziellen] Verpflichtung) Geleistetes, Gewährtes, besonders geleisteter, gezahlter Betrag") - und ist damit eine gegenleistung. ansonsten müsste auch jedes nichtfördermitglied den marktplatz komplett benutzen dürfen.
vielleicht gibts ja im österreichischen eine andere definition von leistung und gegenleistung - da dieses forum aber in deutschland gegründet wurde, berufe ich mich auf die deutsche version. ich kann dir die definitionen auch gerne plotten und du kannst sie dir dann über deinen schreibtisch kleben?!...
ich versteh garnicht, was du dich da jetzt so künstlich aufregst.
er redet doch offensichtlich nicht von irgendwelchen wortdefinitionen, sondern davon, dass die wbc nichts "leistet" (also niemand aktiv was tut oder dir geld gibt) wenn du durch die freischaltung im marktplatz posten darfst.
schließlich postet man dort ja selber, muss also auch diese leistung selbst erbringen.

abgesehen davon ist das doch sowieso komplett irrelevant.


Original von Ginni

Original von Fynn
Somit finden das auch sicherlich einige TMs erst später heraus, wenn sie zuvor nur noch Unangemeldet mitlesen wollten, aber dafür wird es sicherlich eine Regelung geben! Man kann ja sehen, wann jemand hier das letzte Mal online gewesen ist!

ich weiß nicht, wieviele user von dem faktor zeit betroffen sind (ich hoffe wirklich, dass es niemand ist) - in meinem fall war nicht die zeit schuld, sondern tatsächlich die privatsphäre.
ich finde die diskussion darüber nicht mehr, weshalb ich denke, dass die auch im tm-bereich war, aber es gibt einige user, die eben nicht geschlecht oder alter aus sicherheitsgründen benennen wollen. frauen zb, die sich eben lieber als männer ausgeben, weil sie dann nicht von männern belästigt werden (und nein, es hilft nicht, wenn man im profil "ich möchte keine pns" angibt) oder einfach ihr geschlecht weglassen - ein leeres profil ist schließlich keine lüge. und eigentlich ging es bei tm mal darum, dass sich keine 60jährigen männer als 18jährige mädels ausgeben...
jedenfalls kam man in der diskussion zur überlegung, das geschlecht/alter nur für andere tms sichtbar zu machen - davon seh ich bisher keine umsetzung, weshalb mir auch nicht klar ist, warum man die aktion bereits übers knie brechen musste, bevor man quasi den schutz eingerichtet hat.
du bist wirklich bemerkenswert bigott.

an anderer stelle jaulst du immer nach gleichem recht für alle.

aber hier möchtest du plötzlich gleichzeitig, dass:
- frauen ihr geschlecht als "männlich" angeben dürfen
- 60-jährige männer sich aber auf keinen fall als 18-jährige frauen ausgeben dürfen.

das ist abartigster sexismus in reinform.
lass dir das mal auf der zunge zergehen.

deine selbstschutzargumente sind zwar irgendwo im prinzip nachvollziehbar, aber irgendwo auch wieder nicht.
was meinst du, was man als mann für obszöne mails bekommt, wenn man irgendwo in einem forum angemeldet ist?
ja, genau dieselben.
teils vielleicht noch schlimmere, weil männern ja immer unterstellt wird, da unempfindlich zu sein.

und nicht zuletzt ist es allen schwulen (wie mir z.b.) gegenüber abartig unfair, wenn man denkt, man spricht einen mann an, und dann ist ne frau dahinter.
die das womöglich nicht zugibt, und einen wochenlang auflaufen lässt um ihre deckung nicht auffliegen zu lassen, während man sich erhofft, dass aus einem netten gespräch mal mehr werden könnte.

versteh das jetzt mal nicht falsch: ich hab absolut nichts dagegen, mich mit frauen nett zu unterhalten.
aber ich will wissen dass es eine frau ist, damit ich mir keine hoffnungen auf mehr als freundschaft mache, und danach in ein depressives loch falle wenn ichs nach ner halben ewigkeit rausfinde.

sowas geht mal garnicht.

und genau deshalb hast du hier eigentlich gerade die allerbeste illustration dafür geliefert, wieso der einzig gerechte weg nur sein kann, dass jeder sein geschlecht und geburtsjahr korrekt angeben muss. frauen genauso wie männer.

Luci
20.11.2015, 19:10
Huhu,

ich finde interessant wie hier agiert wird. Ich kann zwar irgendwo verstehen, dass man gerne möchte, dass die Profile der TMs ordentlich ausgefüllt sind, ich verstehe aber nicht, wieso das unbedingt öffentlich getan werden muss. Es gibt gute Gründe das nicht zu tun. Ich hab auch schon Nachrichten bekommen, da standen mir die Haare zu Berge.
Die Option, das Geschlecht nur für andere TMs sichtbar zu machen fände ich einen guten Kompromiss, der auch andere Mitglieder dazu bringen könnte, TM werden zu wollen.

Was ich nicht verstehe ist dieser unglaublich herrische, unfreundliche und dreiste Ton, mit dem jede Kritik niedergemacht wird. Falls ihr das noch nicht gemerkt habt: Es bilden sich mittleweile richtige Fronten. Langjährige Mitglieder, die viel aus der WBC gezogen haben und auch viel für die WBC getan haben vs. 3 Team Member. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass ihr die Leute rausekeln wollt (bei einigen habt ihr das ja auch schon geschafft!)...

Ich hab mich in der WBC mal sehr wohlgefühlt, aber das was hier passiert ist einfach nur furchtbar. Ich glaube fast, dass dies der "Anfang" vom Ende ist...

Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion...das ist ja doch sinnlos mit euch zu reden.

Luci

Bongo
20.11.2015, 20:54
luci ich finds schade, dass du idee postest, die garnicht schlecht wäre, aber dann "dich aus der diskussion verabschiedest".
konstruktiv ist das auch nicht sehr.

egal.

es gäbe da eine möglichkeit, auf die in diesem leidigen streit noch niemand gekommen zu sein scheint.

ich habe die mal hier in diesem separaten thread beschrieben:

Lösungsvorschlag zum Thema schmuddel-PNs - gerecht für ALLE geschlechter) - diskussion erwünscht (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=32143)

kommentare und konstruktive diskussionen dazu sind (bitte dann dort) ausdrücklich erwünscht :)

dickewindel37
21.11.2015, 22:38
Original von Michaela
huhu Fynn,

da Du kein TM bist, kannst Du es net lesen.
Im TM-Bereich ist eine Nachricht angepinnt, die GENAU DIES aussagt.
Bis zum 15 11 2015 Angaben der Pflichtfelder kontrollieren und ausfüllen.

Von daher, keiner kann sagen, er hats net gewusst. ;-)


hallo
nun bei mir war alles nach den angaben ordenlich aus gefüllt
und ich habe trotzdem meinen tm status verloren
die frage die ich mir stelle ist warum
ich bin mir sicher das der fehler nicht bei mir liegt
nun hab ich eine bitte ich hätte meine tm status gerne wieder
ich bedanke mich für eure hilfe
liebe grüsse dickewindel

cat
23.11.2015, 11:49
Original von Wolfgang
das haengt wohl mit dem tm-status zusammen
ohne tm-status ist postfach, galerie, ... kleiner

wie vor wochen per email an alle tm`s und im tm-forum angekuendigt war bis zum 15. november zeit sein geburtsjahr und geschlecht im profil einzutragen wenn dieses fehlte weil man es geloescht hat

habe noch 2 tage extra angehaengt...
und dann die 1. pruefung auf fehlendes (unmoegliches) geburtsjahr und oder geschlecht in den profilangaben laufen lassen
die plausibilitaet der daten der restlichen tm erfolgt in weiteren pruefungen

lg, wolfgang

ja, das passt mal wieder zu euch, behaupten das ihr eine email verschickt hab, obwohl ihr niemals welche gesendet habt und stattdessen einfach nur einen Thread im TM-Bereich eröffnet, den eh keiner mitbekommt. Hab extra nochmal meine gesamten mails durchgesehen und bevor ihr mich jetzt sperrt: ich hab ne gültige email-adresse. Die Benachrichtigungen für neue PM's hab ich bekommen.

Ach shit jetzt geht meine durschnittliche Beitragszahl von dem dämlichen Forum wieder eins höher.

Bongo
23.11.2015, 13:10
Original von cat
ja, das passt mal wieder zu euch, behaupten das ihr eine email verschickt hab, obwohl ihr niemals welche gesendet habt und stattdessen einfach nur einen Thread im TM-Bereich eröffnet, den eh keiner mitbekommt.
ich will mich ja keinesfalls in deinen streit einmischen, also lass dich mal nicht beirren...

aber ich habe diese mail erhalten.
vor mehreren wochen (weiß es nicht genau, aber 1 monat ist das mindestens her, eher 1,5).
und sie war recht lang und ausführlich, und es wurde genau erklärt worum es geht.
sie existiert also durchaus :)

Michaela
23.11.2015, 14:01
Huhu,

eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben, aber naja,...

Cat, wenn ich in Deine Profileinstellungen schau, les ich da unter anderem:

Benutzer akzeptiert E-Mails vom Admin? Nein
Benutzer akzeptiert E-Mails von anderen Mitgliedern? Nein

So mal ganz blöd gefragt, wie soll man ne Mail an Dich versenden, wenn Du den Briefkastenschlitz zugeschweißt hast???

Das, was Du bekommst, sind ausschließlich die maschinell erstellten Systemnachrichten/Erinnerungen.


winke,
Michaela

Ginni
23.11.2015, 15:41
Original von Michaela
Das, was Du bekommst, sind ausschließlich die maschinell erstellten Systemnachrichten/Erinnerungen.


vielleicht hättet ihr eine zusätzlich zu der sammelmail noch eine sammelpn rausschicken können - dann hätte cat wenigstens eine benachrichtung über die tm-pn bekommen.


@cat, darf ich fragen, warum du das
"Benutzer akzeptiert E-Mails vom Admin? Nein"
auf nein gesetzt hast?

dickewindel37
25.11.2015, 14:32
hallo wolfgang
nun bei mir war alles nach den angaben ordenlich aus gefüllt
und ich habe trotzdem meinen tm status verloren
die frage die ich mir stelle ist warum
ich bin mir sicher das der fehler nicht bei mir liegt
nun hab ich eine bitte ich hätte meine tm status gerne wieder
ich bedanke mich für eure hilfe
weiters möchte ich festhalten das ich schon seit 2006 dabei bin und mein konto seit dem so auf gefüllt war
liebe grüsse dickewindel






Original von Wolfgang
tm =! tm
wir haben da ja zwei gruppen...
tm und tm 18+

wenn bei einem user mit tm-logo jetzt eine angabe fehlt, so handelt es sich entweder um einen tm 18+ oder die angabe wurde nach der pruefung entfernt
nach aussen hin sieht das aber gleich aus... weil wir nicht darstellen moechten wer welche variante von tm ist

im ersten schritt wurde nur beim anonymem tm geprueft ob die zwei pflichtfelder befuellt sind...
die plausibilitaet bei anonymen tm folgt genauso wie die korrektur der felder bei tm 18+ zu anderer zeit