PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Original, verbesserte Qualität



windelbuu
17.11.2015, 15:52
Als die Tena Original zusammen mit der ConfioAir die alte Tena Maxi ablöste, habe ich damals direkt ein paar Proben der Tena Original getestet und diese als untauglich eingestuft.

Die Seitenteile aus CF waren extrem dünn und sind schon beim anlegen gerissen und wenn man sie sehr vorsichtig angelegt hat, ist sie irgendwann später am Übergang aufgegangen und eingerissen.

Vor ein paar Tagen habe ich aus Neugier wieder zwei Test Exemplare meiner Bestellung hinzugefügt, in der Hoffnung, dass Tena hier nachgebessert hat. Bei der schlechten Qualität hatten sich ja bestimmt einige beschwert.

Und siehe da, es hat sich in der Tat etwas getan. Die CF Seitenteile sind nun sehr stabil und reißen nicht mehr. Die Folie in der Mitte hat sich auch ein wenig verändert, sie ist nicht mehr ganz so soft aber recht stabil und es ist keinerlei Flüssigkeit durch die Folie ausgetreten. Ich habe bisher erst eine Windel getestet aber diese war sehr angenehm zu tragen und ist weniger ausgeleiert als die Tena Slip ConfioAir. Für mich das eindeutig bessere Produkt.

Bleibt die Frage, ob das nun alle neuen Tena Original betrifft, oder nur eine ausnahmsweise gute Charge war. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall mal ein Paket bestellen.

Traumbär
17.11.2015, 17:33
Freut mich fuer dich, aber allein schon wegen dieser irrefuehrenden Frechheit, die Teile "original" zu benennen, werde ich aus Prinzip nie wieder ebendiese ordern. Lieber schwelge ich in Erinnerung an die gute alte Tena Maxi.