PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr



Rainbowsplash
17.11.2015, 02:55
Hi, ich bin neu hier, mitte 20 und ein DL.

Erstmal sollte ich vielleicht kurz erzählen wie ich dazu gekommen bin. Ich habe schon länger heimlich den Wunsch gehegt mal Windeln aus zu probieren.
Irgendwie fand ich immer die Vorstellung aufregend irgendwo Pipi zu machen, wo man es eigentlich nicht sollte *lol* Ich weiß auch nicht genau warum, aber es geht mir schon lange so :nixwiss:

Aber ich habe mich nie wirklich getraut es wirklich mal zu tun.

Bis zu diesem Sommer, als meine Family war im Urlaub war und ich unser Zuhause für mich hatte.
Da bin ich kurzerhand losgefahren (knapp 100Km weit, dass ich ja nicht zufällig jemandem der mich kennt über den Weg laufe beim Windeln kaufen :D) und habe mir in einem DM Windeln besorgt.
Da ich ziemlich aufgeregt war und keine Erfahrungen mit Windeln hatte, habe ich einfach schnell eine Packung Tena Pants Super oder so (jedenfalls die saugstärksten) mitgenommen um endlich mal Windeln aus zu probieren.

Mittleiweile ist das Paket leer und ich muss sagen es hat wiklich spass gemacht mit den Windeln ^^

Leider war mir die kleinste Größe die da war (M) etwas zu groß, und die Windeln sind manchmal seitlich ausgelaufen.

Naja, das wars kurz zu mir und meinen ersten Windel Erfahrungen.

Gruß Splash

PS: Das ist auch das erste mal, dass ich aktiv mit der AB/DL Community in Kontakt trete, aber ich bin irgendwie neugierig geworden die Community mal näher kennen zu lernen.

Pimpernuckel
17.11.2015, 07:44
Hallo, du bunter Platscher! :)

Pimpernuckel

abdelgamal
17.11.2015, 08:15
Herzlich willkommen, Splash!

So oder ähnlich wie dir ist es wohl den meisten hier ergangen. Die anfängliche Nervosität beim Windelkauf legt sich mit der Zeit. Fur die ganz Schüchternen gibt es zum Glück ja auch noch den Onlinehandel ;).

Leider findet man die Tena Pants in SB-Läden tatsächlich in der Regel nur in Grösse M, oder allenfalls noch in L. Dir würden aber die S gut passen, denn auslaufende Windeln machen keinen Spass. Die S erhälst du in Apotheken oder online. Ansonsten rate ich dir, es unbedingt auch mal mit Klebewindeln zu versuchen. Die Auswahl ist riesig, und entsprechende Tipps zu den Produkten findest du hier im Forum zur Genüge. Jeder hat da seine Präferenzen, und da hilft nur selber Durchtesten :D.

Ich wünsche dir viel Vergnügen in deinem neuen Leben als DL! Wenn du Rat suchst, kannst du dich gerne mit PN an mich wenden.

Gruss, abdelgamal

Bär
17.11.2015, 10:37
Herzlich willkommen hier im Forum

elasan
17.11.2015, 14:46
Hey Splash,

Sehr sympathische Vorstellung, danke dafür! Herzlich willkommen und viel Spaß hier wünsche ich Dir.

Die Aufregung am Anfang ist immer was Besonderes. Später überwiegen dann andere Reize, aber Spaß macht es eigentlich immer. Genieße es!

Viele Grüße
elasan

Rainbowsplash
18.11.2015, 02:57
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Und danke für den Hinweis abdelgamal, als nächstes wollte ich auch mal Klebewindeln testen.

Aber bestellen gestaltet sich für mich eher schwierig, da ich nie weiß wer das Paket zuhause annimmt und wie diskret es verpackt ist ^^

Ich stöber mich einfach mal ein bisschen durch die Threads der Windeln aus dem Einzelhandel hier.

Man liest sich,
Gruß Splash

Luci
18.11.2015, 08:28
Huhu,
willkommen. Ich wollte dir nur eben einen kleinen Rat dalassen:
Wenn du noch zu Hause wohnst, kannst du gut bei Save bestellen. Dort kannst du Einzelproben bestellen und mal durchtesten, welche Marke deine ist. Was positiv bei Save ist: Du kannst eine neutrale Verpackung auswählen, bei der keiner erraten kann, was dort drin ist. Da ich davon ausgehe, dass deine Eltern nicht deine Pakete öffnen, sollte das einer sehr sichere Methode sein.

Ansonten wünsche ich dir viel Spaß bei lesen, schreiben und erkunden.

LG von Luci

Rainbowsplash
19.11.2015, 01:50
Danke auch für diesen Hinweis, werde ich bei Gelegenheit mal testen.

LG