PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pampers saugt sich am schnellsten voll?



MickeyMouse197
14.11.2015, 13:17
Hallöchen liebe leute.
Ich wollte mal fragen, welche Pampers sich am schnellsten mit pipi vollsaugt?
Ich habe bereits die Active Fit gr.6 probiert, aber die saugte das pipi sehr sehr langsam auf, sodass beim reinpullern eine pfütze entstand, trotz langsamen stück für stück reinpupllern....
wie siehts bei der Baby Dry 6/6+ aus?

Liebe Grüsse Mickey

SaphirWolf
14.11.2015, 14:21
Ohne es jetzt exakt zu missen gehe ich mal davon aus, dass die Babywindeln nicht für die Menge ausgelegt sind, die ein Erwachsener ausscheiden kann, also Zeitlich gesehen (mir fällt echt gerade keine bessere Formulierung ein :P ).

Taggy
14.11.2015, 15:11
Wie der Vorredner sagt, es sind BABYWINDELN. Die sind nicht für Erwachsene ausgelegt.

MickeyMouse197
14.11.2015, 15:53
@Taggy: Man kann es auch in einem normalen Ton sagen, und nicht gleich SCHREIEN.
Ich WEISS das es nicht für erwachsene ausgelegt sind, aber so saulangsam können sie ja nicht sein, weil das kind pullert auch nicht tröpchenweise....

und sowieso benötigen sie manche als SAUGverstärker.
deshalb frage ich welche saugstarkt sind in der geschwindigkeit.

SaphirWolf
14.11.2015, 16:23
Ich glaube kaum das außerhalb unserer Szene jemand die als Einlage verwendet.

Kannst dich ja mal an den Hersteller wenden.
Der wird dir da bestimmt eine verwertbare Antwort geben können.

Wenn sich bei dir da eine "Pfütze" bildet, ist die windel da davor noch trocken gewesen oder schon benutzt?

Pimpernuckel
14.11.2015, 16:43
Babywindeln haben weniger Superabsorber, allein deswegen sind sie weitestgehend ungeeignet für Erwachsene. Das, was ein Erwachsener bei einmal Pieseln ausscheidet, schafft ein Baby in den drei Stunden nicht, die es die Windel meist trägt. Kein Wunder, dass das bei kreativer Zweckentfremdung nichts wird. ;)

Pimpernuckel

bellind
14.11.2015, 17:18
saphir hat recht, babywindeln sind nicht für unsere mengen gemacht.
aber, um es mal anders zu formulieren: welche erwachsenenwindel saugt sich am schnellsten voll?

giaci9
14.11.2015, 17:29
Erfahrungsgemäß saugt die Babydry 6+ am besten, verwende selbige als Einlage. :)
Und doch, in der Tat pinkeln Babys/Kleinkinder sofern sie noch nicht an die Toilette gewöhnt sind, eher sehr viel öfter und dafür bei jeder Ladung weniger.

@Pimpernuckel: Im Gegenteil, Babywindeln haben mehr Superabsorber, und deshalb saugen sie auch langsamer, denn für die schnelle Flüssigkeitsbildung ist in der Regel das Fließ zuständig.

Wolfgang
14.11.2015, 17:31
Für das Blasenvolumen von Kindern gibts ne Faustregel...
Alter in Jahren x 30 + 30
--> 2 Jahre --> 2x30=60+30=90ml
--> 3 Jahre --> 120ml
--> 4 Jahre --> 150ml

Was erwartest du also von einer Babywindel ?

Pimpernuckel
14.11.2015, 17:49
Original von giaci9

Im Gegenteil, Babywindeln haben mehr Superabsorber

Soweit ich informiert bin, eher nicht. Bei 'ner Babywindel liegt der relative Gewichtsanteil bei 10%, bei Erwachsenenwindeln bis zu 30%. Hat wohl irgendwas was mit Hautschonung zu tun, weil das Gel ja auch 'ne Schmierschicht auf der Haut bildet. Aber abgesehen davon hat eine Babywindel selbst in Größe 6XL nun mal nur ein Viertel oder Fünftel an Volumen und Fläche einer einfachen Slipwindel für Erwachsene, und allein deshalb wird das mit der Flüssigkeitsverteilung nie so funktionieren, dass sich da keine Pfützen bilden...

Pimpernuckel

MickeyMouse197
15.11.2015, 13:04
@Wolfgang: Wieso sind denn z.B gebrauchte 5-6er (vorallem die BD+) so schwer und dick wenn sie vollgepullert sind? es sind weit mehr als nur 150 ml.... :/

Laut Pamperstester auf yt kann die BD 6er etwa 1020ml aufsaugen (Naja ob es des pipi ganz aufsaugt weiss ich jetz nicht... aber denke den grösten teil schon, da sie recht dick und schwer werden....

@Saphir: Trocken und unbenutzt :D

logisch: BD= BabyDry :ja:

BoP
15.11.2015, 13:10
Original von MickeyMouse197
@Wolfgang: Wieso sind denn z.B gebrauchte 5-6er (vorallem die BD+) so schwer und dick wenn sie vollgepullert sind? es sind weit mehr als nur 150 ml.... :/



Weil die Windeln mit bis zu 12 Stunden trockenheit beworben werden.
Wär ja doof wenn sie nur eine Blasenfüllung vertragen würden.

MickeyMouse197
20.11.2015, 12:13
###Fazit###

Die Baby Dry's gr.6 saugen das pipi viel schneller auf als die Active fit!

Sie können i.d.r 1 ganze blasenfüllung aufsaugen (mit leichter rücknässung, bleiben aber dicht).


Mfg Mickey

elasan
20.11.2015, 12:27
Bin mit den BabyDry 6+ auch mega zufrieden. Die befreie ich von den Verschlüssen, perforiere sie mit einer Stachelwalze und lege sie in meine Umverpackung, meist Attends Active 10.

Das verlängert die mögliche Tragedauer erheblich und Schwierigkeiten mit zu langsamer Flüssigkeitsaufnahme konnte ich auch noch nicht feststellen.

Die Babylove 6 funktioniert ähnlich gut, nimmt aber meiner Meinung nach nicht ganz so viel auf. Auch die Kompaktversion der Lidl toujours 5 ist mal einen Versuch wert. Alles andere fällt gegen diese 3 Produkte meiner Meinung nach deutlich ab.

Viele Grüße
elasan

giaci9
20.11.2015, 13:12
Da kann ich nur zustimmen! 8-)

Wobei ich die "entkernte" Pampers nicht perforiere, sondern einfach unter das normale Saugfließ der Erwachsenenwindel schiebe, das klappt meist noch besser und das ganze sitzt dann auch noch fester. :idee:

Heavy User
20.11.2015, 13:28
Arbeitet irgendjemand mit doppelseitigem Klebeband um die ganze Sache zu fixieren?

elasan
20.11.2015, 13:44
Nein @HeavyUser. Das hält per Formschluss.

@giaci9: Das habe ich bisher nicht hinbekommen. Entweder bin ich zu doof oder ich verwende die falschen Windeln. Magst Du mir einen Tipp geben, wie Du die Pampers in die große hinein implantiert?

Danke und viele Grüße
elasan

giaci9
20.11.2015, 14:22
Ja, das geht auch nicht bei allen Windeln, ich mache das bei den AMD-Slip maxi:

Da kann man am oberen Bündchenabschluss vorne vorsichtig die Folie des Innenteils von der Folie des Außenteils separieren, das macht man dann über die horizontale Länge der Oberseite der Windel bis ... fuck it. Ich glaube das versteht so kein Mensch, ich mach mal ein paar Fotos. :D


http://i.imgur.com/KQnZwHa.jpg
Im ersten Schritt trennt man wie ich eben versucht habe zu erklären die Außen- von der Innenfolie, einfach mit den Händen, und eben auch nur diesen kleinen Bereich.

http://i.imgur.com/Q4y4Lhk.jpg
Das Bild ist nur ne Aufnahme der gesamten Windel um die Orientierung leichter zu machen.

http://i.imgur.com/E7orK7u.jpg
So, und zu guter Letzt einfach die Pampers reinschieben wie es der Pfeil andeutet.

Ich hoffe, die Bilder erklären das ganze gut. :)

elasan
20.11.2015, 15:51
Tolle Anleitung, so verstehe sogar ich das. :danke: dafür.



Tolle Socken übrigens. ^^



lg
elasan

giaci9
20.11.2015, 19:50
Tolle Socken übrigens. ^^

Hihi, Danke! :D

Thommy_DL
08.12.2015, 23:20
Früher habe ich meine Attends auch manchmal mit Babywindeln in der gezeigten Art "gepimpt". Mittlerweile mache ich den Aufwand aber kaum noch, oft reißt das Vlies dabei ein, und es ist auch meist eine ziemliche Sauerei mit den Superabsorberkörnern und den Zellstoffflocken, die bei der Operation an den Händen haften bleiben. Deshalb perforiere ich eher die Babywindeln (am besten Babylove 6) mit der Nadelrolle und lege sie einfach innen in die Windel, wie das auch elasan schon beschrieben hat. Einziger Nachteil ist, dass dadurch die effektive Höhe der Auslaufbarrieren reduziert wird, aber bei bis zu zwei Einlagen geht das noch.

Grüße,
Thomas