PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyvää iltaa~



Sepia
07.11.2015, 20:15
Joa... Jene Personen, die wissen, was der Titel bedeutet, dürfen sich entsprechend gegrüßt fühlen. ^^
Nein, auch alle anderen dürfen sich natürlich gegrüßt fühlen.

Ich mag es kurz halten, da es nicht viel über mich zu sagen gibt: Bei mir handelt es sich um einen männlichen Mittzwanziger (was sich wie die Beschreibung eines alten Fahrzeugs anhört). Ich lese sehr gerne und sehr viel, ich schreibe ebenso gerne, zeichne, koche und interessiere mich für so ziemlich alles, was es an Themengebieten gibt - sei es Webdesign, Biochemie, Skandinavistik, das Viktorianische Zeitalter oder wohin meine Hausschlüssel verschwunden sind, obwohl sie gerade eben noch auf dem Wohnzimmertisch lagen. (Das ist dann die hohe Schule der Philosophie: Existiert der Schlüssel noch, wenn ihn niemand mehr sieht? :D)

Meine Freizeit ist ebenso bunt ausstaffiert...
Ich lese etwas, ich schreibe etwas, ich male etwas, ich gehe spazieren, schlafe oder faulenze einfach... Alles eben, wonach mir gerade der Sinn steht. Man lebt nur einmal, daher sollte man, denke ich, seinen Herzenswünschen dann und wann durchaus nachgeben, auch wenn es auf den ersten Blick "unproduktiv" wirkt. Aber ich schwafele zu viel:

Hallo.

>Nessaja<
07.11.2015, 20:33
Dann mal hallo und willkommen ;)

Wolfgang
07.11.2015, 20:42
Willkommen und viel Spaß in der WBC

teddibär
07.11.2015, 20:47
Guten Abend :)
Sei gegrüßt und fühle dich hier wohl.

Liebe Grüße
Teddi

Heavy User
07.11.2015, 20:56
Guten Abend und Herzlich Willkommen hier!!

Hyvää iltaa, ist das Finnisch? Klingt jedenfalls stark danach.

Sepia
07.11.2015, 21:13
Danke euch vieren. :)

@Heavy User: "Hyvää iltaa" ist in der Tat Finnisch. ^^

pamperme
07.11.2015, 23:37
Ich hab den Titel des Threads zwar nicht verstanden, aber zum Glück steht darunter, in welchem Teil des Forums dieser gepostet wurde und dann wusste ich, dass sich mal wieder eine Oberpflaume in unsere Reihen geschlichen hat und sich vorstellen möchte. ^^
Mir gefällt deine Vorstellung und ich hoffe, von dir noch ein bisschen was zu lesen, besonders auch in der Richtung "Geschichten", wenn du selbst von dir sagst, dass du gerne schreibst.

Ansonsten wünsche ich dich herzlich willkommen und außerdem viel Spaß im WBC.

Grüße
Tim

P.S.: Sinulla on myös hyvää iltaa

P.P.S.: Keine Ahnung, ob das richtig ist. Google Translator lässt grüßen. :D

Sepia
07.11.2015, 23:59
"Oberpflaume" ist auch eine sehr schöne Bezeichnung. ^^
Danke für das Lob, aber zumindest Windelgeschichten sind nicht ganz so mein Metier (sofern du dich auf solche bezogen haben solltest). Bei meinen anderen Machwerken bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die hier auf sooo großes Interesse stoßen würden. Danke auch für den Willkommensgruß.

Zum P.S.:
Ich glaube, dein Satz ist eine Aussage im Sinne von "Du hast auch einen guten Abend" (wörtlich übersetzt etwa "Dir-an ist auch guten Abend" XD). Ich nehme mal an, dass du etwas im Sinne von "Hab du auch einen schönen Abend" oder so eingegeben hast? :D

pamperme
08.11.2015, 00:08
Hm, sehr schade.
Aber wer weiß, wohin du dich noch entwickelst. Vielleicht findest du ja irgendwann Gefallen daran, auch Windelgeschichten zu verfassen.
In welchem Genre bist du denn beheimatet? Romantik? Horror? Thriller? Drama?

Jap, "Dir auch einen schönen Abend" hab ich eingegeben. :D

Sepia
08.11.2015, 00:13
Mal sehen. Möglich ist natürlich alles - im Grunde braucht es nur die richtige, zündende Idee. Aber vorerst habe ich da noch nichts in petto.


Jap, "Dir auch einen schönen Abend" hab ich eingegeben. :D
Dann: Danke. ^^

Edit: Öh, fast vergessen. Mein Steckenpferd sind meistens eher alberne bis surrealistische Sachen; allerdings würde ich mich auch gerne einmal an einem Horrorwerk versuchen. Auch das muss die Zukunft zeigen, ob es dazu kommt - der Einfall entscheidet. :)

littleone
08.11.2015, 08:54
Yksi, kaksi, kolme.... naja, viel mehr Finnisch kann ich nicht ;) ...eine agglutinierende Sprache mit 15 Fällen, dazu noch so weit weg von den germanischen Sprachen, nicht sehr intuitiv zu lernen, anspruchsvoll.
Ich bleibe lieber beim Schwedischlernen, da bekommt man Wortschatz geschenkt :D

Willkommen im Forum!

Nette Vorstellung von dir, fühl' dich wohl bei uns!
Es ist gerne gesehen, wenn du dein Profil ein wenig ausfüllst :ja:

Bär
08.11.2015, 09:22
Willkommen im Forum

Pimpernuckel
08.11.2015, 09:57
Hallo Sepia! :)

Pimpernuckel

Hannah
08.11.2015, 11:48
Sehr sympathische Vorstellung, viel Spaß hier! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Stammtisch =)

Sepia
08.11.2015, 12:27
An littleone:

Yksi, kaksi, kolme.... naja, viel mehr Finnisch kann ich nicht ;) ...eine agglutinierende Sprache mit 15 Fällen, dazu noch so weit weg von den germanischen Sprachen, nicht sehr intuitiv zu lernen, anspruchsvoll.
Ich bleibe lieber beim Schwedischlernen, da bekommt man Wortschatz geschenkt
Wenn man sich ein wenig durchbeisst und die Regeln einmal verinnerlicht hat, geht es an sich schon - und gerade wenn man sich möglichst kreative Eselsbrücken schafft, sind auch die fremdartigsten Worte gut zu lernen. ^^
Schwedisch ist auch schön; aber was mich an skandinavischen Sprachen bisher am meisten noch reizt, wäre das Isländische (ja, ich weiß... das ist eine weitere, als extrem schwer geltende Sprache XD). Allerdings bin ich mit dem Finnischen erst einmal gut bedient.

Um das Profil kümmere ich mich dann beizeiten.

An Bär + Pimpernuckel:
Danke euch Beiden. ;)

An Hannah:
Danke! Mal sehen - das kommt ganz darauf an, wie die eigene Zeit, Lust und relative räumliche Nähe des Stammtisches es zulassen. :D

FloAbdl
09.11.2015, 16:18
Herzlich Willkommen :)
lg,
Flo

Sepia
09.11.2015, 17:52
Ahoi, FloAbdl. ;)

FloAbdl
09.11.2015, 21:55
Ahoi-hoi, Sepia :baby017: