PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhängeschloss bei diesem Thread - warum?



cassandra
06.11.2015, 08:48
Hallo,

warum ist bei Siegis Thread ein Vorhängeschloss drangekommen?
den mein ich - klick (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=424885#post424885)

Geschmacksache?

Laut Forenregeln gehört das weder zu Sport, Politik oder Religion.

(ein Vorhängeschloss an diesen Thread würde Bände sprechen^^)

dees
06.11.2015, 09:15
Forenregeln sind nicht nur die Dinge, die offensichtlich und für Jedermann nachvollzogen werden können. Die können durchaus ganz individuell erweitert werden. Er hat doch seine Reaktion begründet: Mehr hat es - seiner Meinung nach - dazu nicht zu sagen zu geben. Punkt. Ein Admin hat halt nun einmal die Mittel, seinen Standpunkt nicht nur klar und unmissverständlich auszudrücken, sondern auch anderen entsprechend aufzuzwingen.

Bongo
06.11.2015, 09:36
ihr seit auch nicht gerade die schnellsten oder?

da steht ganz klar drunter, dass es seine bürgerpflicht ist, sich damit unverzüglich an die Polizei zu wenden, und nicht an ein fetischforum. deshalb wurde die diskussion beendet.

das wird doch wohl nachvollziehbar sein?

wenn ich mir euch so ansehe, verliere ich echt langsam alle hoffnung für die menschheit :nene:

PapaMaxi
06.11.2015, 10:06
+1 Bongo

Solche Threads sind nicht gerade für ein Fetischforum bestimmt,
daher werden auch weiterhin solche Threads geschlossen.

Über solche abartigen Verhaltensmuster muss man nicht diskurtieren.
Bzw. sich an solchen Leid ergötzen in Form von Threads in Fetischforen

Lieber handeln und einen sofortigen Gang zur Polizei machen

LG Maxi

dees
06.11.2015, 10:30
Und weil ihr der Meinung seid, darüber dürfe man nicht diskutieren, ist es ok, dass Diskussionen darüber verboten werden?

Schon klar. Die Anwesenheit in einem Fetischforum zeugt ganz offensichtlich noch lange nicht von Respekt anderen Meinungen gegenüber. Ganz im Gegenteil. Und ihr wundert euch, wenn EURE Ansichten von ANDEREN mit ähnlichem Eifer ganz genauso behandelt werden? Nein, mich wundert das nicht. Warum sollte es anderswo anders sein als hier.

Ehrlich, mir ist es hier schon mehrfach an diversen Stellen aufgefallen, dass hier einige zwar mit Vergnügen die Engstirnigkeit der gemeinen Bevölkerung gegenüber dem hier so geliebten Fetisch bemängeln, aber selber kein Problem damit haben, nicht minder engstirnig anderen gegenüber aufzutreten.

PS: @Bongo: Ich hätte an deiner Stelle übrigens mit "Ihr seid auch nicht gerade die hellsten oder?" angefangen. Dein Ausdruck ergibt so keinen Sinn. Und der Hinweis darauf, dass man zur Polizei gehen sollte, ist völlig unabhängig davon, ob man nun weiter darüber diskutieren darf oder nicht. Und ja, auch bei solch einem Sachverhalt verliere ich nicht die Hoffnung an die Menschheit. Die ist schließlich schon längst verloren, wie hier wiedermal eindrucksvoll bestätigt wird.

Bongo
06.11.2015, 13:55
ich passe meine rechtschreibung halt gerne mal den umständen an :D

ganz ehrlich, dees, ich glaube du solltest dir ein zusätzliches hobby suchen, oder sport machen, oder einem verein beitreten. enstpann dich mal. glaub mir, das wirkt wunder :)

Heavy User
06.11.2015, 14:22
Ich bin ausdrücklich mit der Schließung dieses Threads einverstanden, denn wir sind nicht die Polizei!
Außerdem klang diese ganze Sache verdächtig nach Panikmache,oder noch schlimmer einem Urbanen Mythos!

Spike
06.11.2015, 15:03
ja finde die Schließung auch angebracht

finde es eher unangebracht überhaupt zu fragen ob Forumsmitglieder so ein verhalten gut finden .

was soll dabei überhaupt raus kommen wird wohl keine sagen ja finde ich voll in Ordnung oder .

wie Wolfgang sagte Fall für die Polizei nicht für uns

Jona Windeltiger
06.11.2015, 16:24
Ich sehe in dem Thread auch nichts, das sich des Diskutierens lohnt. Es ist ein sehr individueller Fall, zu dem wir alle nichts sagen können.

Fynn
06.11.2015, 17:29
Wow, da bezeichnet sich selber jemand als „offizielle Forumsleiche“ muss sagen, die ist doch ganz schön aktiv hier, sollte sie sich mal Gedanken machen und ein passenderen Namenszusatz überlegen!


Ansonsten zum Thema, da gibt’s gar nichts zu diskutieren, wer sowas sieht sollte einfach die Polizei verständigen die erledigen den Rest! Wir kennen diesen besagten Fall nicht somit kann man sich darüber kein Urteil bilden!

Wenn der Ersteller wie geschrieben, davon seit 3 Jahren Bescheid weiß, aber nicht handelt, ist das einfach ein Armutszeugnis für ihn, das er hier einen thread dazu erstellt!

Lebensinsel
06.11.2015, 18:10
Fynn, du kannst nicht wissen, warum die bis Jan. 2015 eifrigste Userin zur Forumsleiche gemacht wurde. Ich weiß es, und viele andere wissen es auch. Ich will hier aber nicht petzen. Da fragst du sie am besten selbst.

Ansonsten schau ich mir das von der Zuschauerbank aus an. Nett ist, wie manche eine Zigarre anzünden, während andere eine Schleimspur in die Vorstandsetage legen :D

Muffin
06.11.2015, 19:09
Die freie Meinungsäußerung wird hier ja gerne auch mal unterbunden.

Aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache, nicht das mein Beitrag noch gelöscht wird. Wie bereits geschrieben wurde, wurde der Thread wohl gelöscht, da der ausführende Moderator wohl der Ansicht war, dass sowas nicht hier her gehört.
Ich finde allerdings, dass man durchaus drüber disskutieren kann.

Wolfgang
06.11.2015, 22:26
dass der beschriebene tatbestand nicht tolerierbar geschweige denn akzeptierbar ist...
da sind wir sich doch alle einig...

worueber also willst du diskutieren?

cassandra
07.11.2015, 18:25
Genau!
Lasst uns die böse böse Welt hier ausschliessen... einfach Augen zumachen, dann ist es auch nicht da...

*überlege, mich in "Furunkel" umzubenennen*
8-)

Michaela
07.11.2015, 19:01
Huhu

ähh Cassi, was an "der Tatbestand des Threads ist ne Sache für die Polizei!" geht jetzt nicht rein ins Lockenköpfchen???

Sollen wir in Zukunft Threads mit dem (fiktiven) Titel "ich glaube mein Nachbar schlägt seine Kinder, bin mir aber nicht sicher, also was denkt Ihr darüber?" , etc.
stehen lassen, damit die geneigte Leserschaft erst mal in Ruhe zur Meinungsfindung beitragen kann???

Sorry Cassi, aber wenn Du ernsthaft Wolfgangs Reaktion mit dem Burgwächter an diesem Thread hinterfragst, dann muss ich schon hinterfragen, wieso Du diese Entscheidung hinterfragst.

Ich mein, wir tun hier alles, unseren Fetisch unangreifbar zu machen. (Entfernen von Links auf Ami-Seiten mit fragwürdigem Inhalt, etc.)
Und nun kommst DU und willst das, was Siegi hier abgelassen hat, gern in Gänze und Breite ausdiskutiert haben????
Sorry, aber bei sowas hört für MICH der Spaß(Fetisch) auf!!!
Gewalt/Zwang eines "Normalos" gegenüber Behinderten(beiderlei Geschlechts) ist für MICH ein absolutes NoGo und gehört angezeigt/-prangert. Punkt-AUS!
Andere Leute können gerne andere Meinungen haben aber das hier ist nun mal meine Meinung!


(man beachte, dass der Text schwarz ist, also meine Meinung als User widerspiegelt......)

dees
09.11.2015, 10:22
Dass der Tatbestand Sache der Polizei ist, dem kann ich nur zustimmen. Dass man sich aber nicht darüber unterhalten darf, ist sicher nicht Sache der Polizei.

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass Cassi (und mir) unterstellt wird, wir wären gegen eine Anzeige bei der Polizei, nur weil wir dagegen sind, dass jegliche Diskussion über das Thema des Threads (das ja nun nicht die Anzeige bei der Polizei war!) unterbunden wird!? Ehm... !?

Man hätte noch prima über Leute diskutieren können, die in solche einem Fall weg gucken. Oder Amelotatisten an sich und über deren Verlangen und dass man halt eben nicht jedem Verlangen nachgehen darf. DAS ist der eigentliche Aufreger von Siegis Beitrag, wie ich finde. Dass das Opfer hier zur Polizei geht, sehe ich als selbstverständlich an. Das war gar nicht das Thema, das habt ihr erst daraus gemacht.

Jegliche Diskussion über das eigentliche Thema verbieten zu wollen... ok, ist akzeptiert, ist eure Sache... dann ist das hier halt nicht erwünscht.

@Bongo: Das angesprochene Problem hatte recht wenig mit Rechtschreibung zu tun.

jordi
09.11.2015, 10:49
Gut zu wissen das es noch reichlich platz nach unten gibt.
Jetzt komm ich mir viel weniger pervers vor wenn ich in die Windel boller.

jordi

Spike
09.11.2015, 18:19
Leute worüber wollt ihr da Diskutiren? das wurde schon mal gefragt soll jetzt jeder Forums User drunter schreiben das das sofort angezeigt werden muss oder was ? manchmal gehts einigen leuten glaub ich einfach nur da drum das herrschende System zu kritisieren

Bongo
09.11.2015, 19:04
so kommt mir das in letzter zeit auch immer öfter vor.

nina99
09.11.2015, 22:58
zitat-ähh Cassi, was an "der Tatbestand des Threads ist ne Sache für die Polizei!" geht jetzt nicht rein ins Lockenköpfchen???

aber immer wieder rumhacken, auf eine der wenigen, die dem laden mal ein wenig farbe gebracht haben- wolfgang seine entscheidung ist wohlüberlegt-denke ich mir mal um hier den ganzen freaks einhalt zugebieten.

Aber Cassandra hier als Dummes Blondchen hinzustellen-geht gar nicht- wieder ein fauxpas der möchtegern mods- jammerschade wie ihr mit den älteren usern umgeht-
Schande!!

dees
11.11.2015, 10:51
Original von Spike
Leute worüber wollt ihr da Diskutiren? das wurde schon mal gefragt soll jetzt jeder Forums User drunter schreiben das das sofort angezeigt werden muss oder was ? manchmal gehts einigen leuten glaub ich einfach nur da drum das herrschende System zu kritisieren
Wie ich zuvor schon sagte:

Original von dees
Man hätte noch prima über Leute diskutieren können, die in solche einem Fall weg gucken. Oder Amelotatisten an sich und über deren Verlangen und dass man halt eben nicht jedem Verlangen nachgehen darf. DAS ist der eigentliche Aufreger von Siegis Beitrag, wie ich finde. Dass das Opfer hier zur Polizei geht, sehe ich als selbstverständlich an. Das war gar nicht das Thema, das habt ihr erst daraus gemacht.

Bongo
11.11.2015, 12:01
und was soll das dann bringen?
einen fetten shitstorm, nach dem dann wieder das halbe forum angepisst ist.
und du wärst schuld, weil du ihre vorlieben beleidigt hast.

oder wie jetzt?

Lebensinsel
11.11.2015, 12:16
@dees
Über Amputationsfetischismus kann man schon diskutieren. Warum auch nicht? Ich kenne eine Handvoll Leute, die das antournt, auch wenn ich das zeimlich verrückt finde. Andererseits - andere finden es wieder verrückt, sich in die Hose zu scheißen. Du kannst ja einen entsprechenden neuen Fred aufmachen. Musst es halt so geschickt formulieren, dass die Zensoren nicht gleich ausrasten.

dees
11.11.2015, 15:07
@Lebensinsel: Eben - reden kann man über alles. Aber einige wollen oder können das nicht zulassen.

@Bongo: Wenn dich das stört, kannst du diese Beiträge ja dann meiden. Aber sie zu verbieten, weil du sie nicht sehen willst, ist halt doch noch etwas anderes. Und wenn du sie zensierst, um das Forum davor zu beschützen, ist das halt Zensur. Dass es hier keine Zensur gibt, hat wohl auch niemand behauptet. Insofern ist das wohl keine große Neuigkeit.

Bongo
11.11.2015, 20:45
Original von dees
@Bongo: Wenn dich das stört, kannst du diese Beiträge ja dann meiden.
wenn dich geschlossene threads stören, dann ignorier sie doch einfach :P


Original von dees
Aber sie zu verbieten, weil du sie nicht sehen willst, ist halt doch noch etwas anderes. Und wenn du sie zensierst, um das Forum davor zu beschützen, ist das halt Zensur. Dass es hier keine Zensur gibt, hat wohl auch niemand behauptet. Insofern ist das wohl keine große Neuigkeit.
ich weiß nicht, was du dir eingeworfen hast, aber davon will ich auch was :D
seit wann kann ich bitte zensieren und themen verbieten?

dees
12.11.2015, 10:36
Wenn man in einem Beitrag aktiv sein möchte und dieser dann geschlossen wird, ist das etwas völlig anderes als ein offener Beitrag, an dem man sich nicht beteiligen möchte. Ist das so schwer zu begreifen?

Und dass das mit der Zensur allgemein gemeint war, geht auch aus dem Kontext hervor. Du stehst auf der Seite, unerwünschte Dinge zu zensieren und wurdest daher von mir bewusst adressiert. Der Versuch, darauf hin durch einen persönliche Angriff vom Thema abzulenken, bleibt nur ein Versuch. Das ändert nichts an meiner Aussage.

Bongo
12.11.2015, 11:29
Original von dees
Wenn man in einem Beitrag aktiv sein möchte und dieser dann geschlossen wird, ist das etwas völlig anderes als ein offener Beitrag, an dem man sich nicht beteiligen möchte. Ist das so schwer zu begreifen?
ich hab dir lediglich genau den selben dümmlichen schwachsinn vorgeschlagen, wie du mir. und zwar um dir vor augen zu führen, was du da für einen unsinn erzählst.


Original von dees
Und dass das mit der Zensur allgemein gemeint war, geht auch aus dem Kontext hervor. Du stehst auf der Seite, unerwünschte Dinge zu zensieren und wurdest daher von mir bewusst adressiert.
da geht garnichts aus dem kontext hervor.
du hast einfach die realität falsch interpretiert. oder einen fehlerhaften satz formuliert.
sei ein mann und gestehs dir ein :)

übrigens stehe ich nicht auf der seite, alle unerwünschten dinge zu zensieren.
eine solche "seite" gibt es hier nicht, und gegen diese infame unterstellung verwehre ich mich auch ausdrücklich :)

wenn du aber meinst, ich stünde nicht auf deiner (renitenten, pubertären, von egomanie und selbstüberschätzung getriebenen) seite, dann hast du da vollkommen recht.
du bist ja auch nicht in der lage rational zu formulieren und zu handeln, das beweist du immer wieder aufs neue.
ich sehe null sinn darin, deinen äußerungen zuzustimmen.


Original von dees
Der Versuch, darauf hin durch einen persönliche Angriff vom Thema abzulenken, bleibt nur ein Versuch. Das ändert nichts an meiner Aussage.
ich habs überhaupt nicht nötig, vom thema abzulenken.
eher vermute ich, so wie du dich hier regelmäßig gibst, leidest du vielleicht an irgendwas behandlungsbedürftigem.

an deiner aussage kann übrigens nie jemand etwas ändern, dazu müsste man sie ja editieren bevor du sie schreibst (du brauchst also nicht zwanghaft drauf hinzuweisen).
wozu auch? du machst dich schon vollkommen perfekt selbst lächerlich.
sag doch mal was sinnvolles, dann widerspricht dir vielleicht keiner :)

dees
13.11.2015, 07:18
Du meinst also, dass einen Faden zu ignorieren, in dem sich andere über etwas unterhalten, an dem man sich selber sowieso gar nicht beteiligen möchte, das SELBE ist wie einen Faden zu ignorieren, in dem man sich gerne weiter unterhalten möchte, der aber geschlossen wurde, weil das Thema nicht erwünscht ist? Ernsthaft?

Und dann möchtest du, der du nicht nur mich hier persönlich u.a. mit Schimpfworten angreifst um deine Aussage zu unterstützen, mir irgendwas von "renitenten, pubertären, von egomanie und selbstüberschätzung getriebenen" unterstellen? Jemand, der mit einem persönlichen Beleidigung ala "ihr seit auch nicht gerade die schnellsten oder?" in eine Diskussion einsteigt? Jemand, der sich ungefragt andere Aussagen zu Eigen macht und dann den Zusammenhang nicht erkennt, wenn er mit diesen Aussagen verbunden wird, wirft anderen Egomanie vor...

Ne, sorry, da ist wohl Hopfen und Malz verloren. Vergiss es einfach, Junge, vergiss es...

Wolfgang
13.11.2015, 07:54
Original von dees...geschlossen wurde, weil das Thema nicht erwünscht ist...

erkannt, verstanden, korrekt wiedergegeben...

Man kann innerhalb der WBC nicht ueber alles reden....

Bongo
13.11.2015, 08:23
Original von dees
Du meinst also, dass einen Faden zu ignorieren, in dem sich andere über etwas unterhalten, an dem man sich selber sowieso gar nicht beteiligen möchte, das SELBE ist wie einen Faden zu ignorieren, in dem man sich gerne weiter unterhalten möchte, der aber geschlossen wurde, weil das Thema nicht erwünscht ist? Ernsthaft?
ich meine, dass du in keiner position bist, zu beurteilen, über was ich mich unterhalten möchte.
also steht dir bezüglich welche threads ich lese oder nicht lese absolut keine bewertung und kein mitspracherecht zu.
da du das aber anscheinend anders siehst -> selbstüberschätzung, schätzchen :)


Original von dees
Und dann möchtest du, der du nicht nur mich hier persönlich u.a. mit Schimpfworten angreifst um deine Aussage zu unterstützen, mir irgendwas von "renitenten, pubertären, von egomanie und selbstüberschätzung getriebenen" unterstellen? Jemand, der mit einem persönlichen Beleidigung ala "ihr seit auch nicht gerade die schnellsten oder?" in eine Diskussion einsteigt? Jemand, der sich ungefragt andere Aussagen zu Eigen macht und dann den Zusammenhang nicht erkennt, wenn er mit diesen Aussagen verbunden wird, wirft anderen Egomanie vor...
ich habe keine schimpfwörter verwendet, und das was du zitierst ist auch keine persönliche beleidigung.
genausowenig habe ich mir die aussagen von irgendwem "zu eigen" gemacht. sowas habe ich definitiv nicht nötig :)
->deine irrationale hysterie

zum rest: ja genau :)


Original von dees
Ne, sorry, da ist wohl Hopfen und Malz verloren. Vergiss es einfach, Junge, vergiss es...
aber natürlich.
whatever :)

enuresisDl
13.11.2015, 08:46
dees vs. bongo...

ich brauch popcorn...


ups, ot... btt:

ja genau, genau so sehe ich das auch...
(da ich ja nicht sage was, bleibt wunderbar viel spielraum für persönliche interpretationen... viel spass)

Gruß, der ENU

Lebensinsel
14.11.2015, 03:14
und wer hat jetzt gewonnen, wenn zwei Panzer aufeinanderprallen? Stößchen!

Bongo
14.11.2015, 09:37
ich natürlich.
ich hab ja auch recht :)

cassandra
17.11.2015, 10:42
Original von Wolfgang
...

Man kann innerhalb der WBC nicht ueber alles reden....

Warum nicht?
Dann schreibt doch bitte in die Forenregeln, dass sich alle bitteschön daran zu halten haben, dass nur und ausschliesslich Themen erwünscht sind über Windeln, Windeln, Windeln und alles, was damit zu tun hat.
:idee:

8-)

Traumbär
17.11.2015, 13:10
"nicht ueber alles reden" impliziert nicht "ueber nichts anderes als Windeln reden." Dieser Zusammenhang ist selbst fuer ein Kleinkind nachvollziehbar. Es sei denn, es will sich Argumente basteln zur Verifizierung seiner Gefuehlslage. Ein Vorgang, der per se zum Scheitern verurteilt ist. ;)

lg Traumi

cassandra
20.11.2015, 09:46
Ich gehe jetzt einfach mal schlicht^^ davon aus, dass an meinem IQ (Kleinkind?) nicht gezweifelt wird. Gerade ein bestimmter Bär in diesem Forum sollte das aus früheren sehr intellektuellen Gesprächen wissen - aber vielleicht hab ich das auch nur geträumt? Hmmm...

Ach so, jetzt hätte ich doch glatt vergessen, darauf einzugehen. Natürlich ist mir der Unterschied zwischen "nicht über alles reden" und "über nichts anderes reden ausser" bewusst - manchmal übertreiben Erwachsene gerne, um etwas zu verdeutlichen, was manchen weniger intellektuellen vielleicht schwerfällt. 8-) (gibt es hier eigentlich überhaupt Threads, in denen nicht Windeln vorkommen? *grübel*)

Traumbär
20.11.2015, 12:58
Hi Cassi :)

Ich zweifle sicher nicht deinen oder irgendwens IQ an. Dein Vorschlag zu den Boardregeln wirkte etwas emotional uebermotiviert auf mich, das ist alles. Hab die Ironie darin vielleicht erst bissel spaeter erkannt.

Und nein, ein Baer vergisst nicht so schnell. :) Schoen dass du mal wieder reingeschaut hast.

Alles Liebe :leute: