PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tena Slip "Active Fit" als Nachfolger des alten Folienslips



eagle124
05.11.2015, 23:31
Hallo!

Da wir schon 28 Freds zum Thema "Umstellungen bei Tena" haben, dachte ich mir, ich mache mal den 29ten auf...

Also, es sieht so aus als sei wieder einmal (Beispiel Abri x-plus) ein Hersteller mit dem Versuch gescheitert, sein Produkt gegen den Willen der Mehrzahl der Kunden zu "verschlimmbessern".

Die neuen "Cotton-feel"-Slips scheinen sich nicht wirklich gut zu verkaufen, das "Alternativ-low-cost-Produkt" "Original mit Folie" hat mit Fertigungsfehlern in der ersten Charge einen klassischen Fehlstart hingelegt.

Und siehe da, auf einmal hat Tena wieder eine Folienwindel neu aufgelegt. Die ersten Reaktion aus der DL-Welt sind sehr positv, lediglich die die verstärkte "Landingzone" für die Tapes vorne könnte ich vermissen.

Vertrieben wird das neue Produkt bisher anscheinend nur in Indien und Skandinavien ( :keule :), aber man darf auf eine Einführung in Mitteleuropa hoffen, ansonsten wird und "Onkel Olli" die heiße Ware sicher iregndwo auftreiben.Beim Weihnachtsverkauf rechne ich noch nicht damit, aber er wird doch zumindest neue Infos dazu haben.

Lasst uns hier alle Infos zum "Slip active" zusammentragen!

Links

http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-maxi/

http://www.tena.nu/ta-hand-om-nara-och-kara/produkter/vara-produkter/allt-i-ett-skydd/tena-slip-active-maxi/

https://www.adisc.org/forum/showthread.php/96453-Just-ordered-the-new-all-plastic-tena-slip-active-fit-maxi

http://i.imgur.com/EAlaTVt.jpg

http://i.imgur.com/Racef7O.jpg

Heavy User
05.11.2015, 23:52
Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung! Es sieht tatsächlich so aus als wäre der erste Hersteller wieder zur Venunft gekommen, Hoffentlich folgen auch noch andere.

windelfrechi
06.11.2015, 00:30
Hoffen wir mal, dass diese bei uns auch wieder aufgelegt wird. Das design ist ja mal wieder "sportlich", wie man es von Tena kennt *g*.

pamperme
06.11.2015, 01:49
"Altes/Neues" Design, jetzt aber mit Außenfolie.
Gefällt mir.
Jetzt muss sie nur noch in Deutschland ankommen und dann bitte auch noch die Super-Saugkraft und ich steige wieder komplett um auf Tena (Super=Tags, Maxi=Nachts).

eagle124
06.11.2015, 07:03
Es gibt ihn übrigens in drei Saugstärken:

http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-fit-plus/

http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-maxi/

http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-ultima/

...das dürfte die erste Ultima-Variante mit Folie sein, oder?

bob
06.11.2015, 09:27
Gute Nachrichten! Man hat sich auch endlich mal um vernümpftige Tapes gekümmert, nicht mehr diese kleinen Fitzeldinger!

Eine Frage eagle124:

Was war den mit den Abri X-plus? Die gibt es doch eh nur mit CF, außer bei save, aber ich habe mal gehört er importiert die Folienversion, oder?!

Mögen noch viele Hersteller folgen, oder zumindest den Kunden wählen lassen!

Matzebaby
06.11.2015, 10:10
Die Abri x plus mit Folie bei Save ist ein Lizenzprodukt.
Wird glaube ich in Portugal gefertigt auf orginal Abena Windelmaschinen,den die alten Fertigungsmaschinen würden von Abena verkauft!.

eagle124
06.11.2015, 10:19
Der Abri war (wenn ich mich recht entsinne) genau das gleiche passiert. Umstellung auf CF, danach zum Ladenhüter geworden, während die restlichen Folienexemplare zu Höchstpreisen weggingen. Der Hersteller hatte dann irgendwann ein Einsehen und nahm die alte Maschine wieder in Betrieb. Exklusive Abnehmer sind (waren?) Save und ein Händler aus den USA. Bestellbar ist sie laut Save nur Containerweise, aber das ist ja kein Problem, er wird sie ja los. :)

allesindie
06.11.2015, 11:00
Original von eagle124

http://www.tena.in/professionals/pim-products/absorbent-products/all-in-one-briefs/tena-slip-active-ultima/

...das dürfte die erste Ultima-Variante mit Folie sein, oder?

Das schaut ja wirklich interessant aus - könnte auch mir gefallen.

Was mir dabei auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass bei der Ultima "nur" 9 von 10 Tropfen gefüllt sind ... ist da noch eine Ultima Plus in der Pipeline???

:danke: und jetzt ab lieber Onkel Oli - hol doch mal so einen Container von diesen, werden vermutlich nicht alt bei Dir ;-)

Gruss, Allesindie

Pimpernuckel
06.11.2015, 11:23
Das mußt du andersrum sehen: Es sind 8+1 Tropfen. ;)

Pimpernuckel

Sasuke85
06.11.2015, 15:12
Die guten alten Tenas, hoffentlich erhört uns Onkel Oli und lässt mal nen 40" Container nach Hamburg schippern :D. Würde dann auch wieder auf Tena Slip für die Nacht zurück kehren.

Fynn
06.11.2015, 17:08
Mh, was habt ihr hier eigentlich als mit diesem mysteriösen Onkel Olli? Ist das der Windeldealer der gesamten Fetischisten in Deutschland samt Ösiland und Schweiz oder wie? Als seriöser Geschäftsmann, will der sich sicherlich nicht in diese Ecke reingedrängt fühlen!

Lasst einfach dieses ständige rumgenöle sein, wer diese Windeln ausprobieren möchte, soll einfach nach Schweden fahren und sich mehrere Packungen kaufen! Man sollte nicht immer drauf hoffen, dass man alles vor den Arsch getragen bekommt!


Andernfalls sollte hier mancher einfach mal kapieren das Fetischisten keinesfalls die Zielgruppe der Inkontinenzprodukthersteller sind! Wir leben im 21. Jahrhundert, da wollen die wenigsten in Plastik eingepackt sein, wenn dieses auch mit Cottonoberfläche geht, dieses haben die Hersteller sicherlich durch zig Befragungen von Betroffenen herausgefunden und stellen nun schlussendlich peu à peu um!

Sasuke85
06.11.2015, 18:33
Original von Fynn
Mh, was habt ihr hier eigentlich als mit diesem mysteriösen Onkel Olli? Ist das der Windeldealer der gesamten Fetischisten in Deutschland samt Ösiland und Schweiz oder wie? Als seriöser Geschäftsmann, will der sich sicherlich nicht in diese Ecke reingedrängt fühlen!

Der mysteriöse Onkel Oli is der Inhaber von saveexpress und versorgt eigentlich alle, egal ob Inko oder Feti.


Lasst einfach dieses ständige rumgenöle sein, wer diese Windeln ausprobieren möchte, soll einfach nach Schweden fahren und sich mehrere Packungen kaufen! Man sollte nicht immer drauf hoffen, dass man alles vor den Arsch getragen bekommt!

Wie bisten du drauf? Würdest du z.b. nach Schweden fahren weil es da die besten Windeln gibt oder schauen das ein Online Händler in Deutschland die beschafft und verkauft (haben beide was davon, der Händler und der Kunde sparen im einkauf auch wenn der Händler seine obligatorische Gewinnspanne dem Verkaufspreis zurechnet.)?




Andernfalls sollte hier mancher einfach mal kapieren das Fetischisten keinesfalls die Zielgruppe der Inkontinenzprodukthersteller sind! Wir leben im 21. Jahrhundert, da wollen die wenigsten in Plastik eingepackt sein, wenn dieses auch mit Cottonoberfläche geht, dieses haben die Hersteller sicherlich durch zig Befragungen von Betroffenen herausgefunden und stellen nun schlussendlich peu à peu um!
Ähhmmm, bist du dir da sicher?
Ich z.b. bevorzuge lieber Windeln mit Aussenfolie als diesen CF Scheiß. Im Winter ist die Folienoberfläche trotz Minusgrade draußen nich unangenehm klamm oder rau, bei CF sieht das anders aus, dazu stinkt ne Windel mit CF Aussenfläche im Sommer nach knapp 2 Stunden erbärmlich und des Ding is von aussen teilweiße nasser als von innen! Auch ist eine Folienwindel im gefüllten Zustand ohne GH oder Body stabieler als eine CF Windel (gibt da einige CF Windeln, die nach 2 Stunden wie ein nasser Jutesack im Schritt hängen, Auslaufschutz dann Fehlanzeige). Zuletzt hab ich bei noch keiner CF Windel es erlebt, das diese bis zur totalen Überflutung trocken ist (Tena Slip Maxi mit Folie is son Kannidat, wo die Windel auslief bevor die eingeschlossene Nässe nach aussen difundierte) und wenn ich z.b. mal wieder Ärger mitn Darm hab (Dünnpfiff) stinkts nach knapp ner Minute aus ner CF Windel wie aus einem Gulli.
Achja ich bin zwar DL aber durch meine Harninko auch auf Windeln angewiesen und dennoch, auch wenn wir im 21. Jahrhundert leben, bevorzuge ich immer eine Windel mit Aussenfolie als eine CF. (hab mich schon durch viele CF Windel getestet und noch nicht das gefunden, was wie eine gute Windel mit Aussenfolie abschneidet bzw. schlägt)

Dl-Loki
06.11.2015, 18:57
@Sasuke85
Du sprichst mir aus der Seele! :ja:

Taggy
06.11.2015, 19:08
Ich kann Sasuke85 auch nur zustimmen, auch wenn ich "nur" DL bin, und somit gar kein Zielkunde bin. :P

windelfrechi
07.11.2015, 00:50
hehe Fynn- du bist ja n lustiges Kerlchen. Ich fahr mal eben so schnell nach Schweden und hole mir einfach mal n Päckchen Windeln. Super idee. Vor allem mit gerade mal 16 hast ja nicht mal selbst n Auto. Also eher mal etwas zurückhalten mit solchen kommentaren und etwas erwachsener werden. Schweden liegt ja gerade mal so um die ecke. Gleich neben IKEA. Manchmal glaub ich echt, manche haben zu viel weissen stoff zu sich genommen *g*. Ich meine damit die Windel natürlich.

FranzW
07.11.2015, 09:15
Original von windelfrechi
Vor allem mit gerade mal 16 hast ja nicht mal selbst n Auto.

Ein Argument wird nicht dadurch besser, dass man ein gewisses Alter erreicht hat oder dass man ein Auto besitzt. Philosoph*innen bezeichnen diese Argumentationsweise als "argumentum ad hominem". Wer soetwas verwendet, disqualifiziert sich selbst von einer Diskussion.

Liebe Grüße aus Graz

Pimpernuckel
07.11.2015, 09:43
Original von Fynn

Wir leben im 21. Jahrhundert, da wollen die wenigsten in Plastik eingepackt sein, wenn dieses auch mit Cottonoberfläche geht, dieses haben die Hersteller sicherlich durch zig Befragungen von Betroffenen herausgefunden und stellen nun schlussendlich peu à peu um!

Ähm, naja... Ich könnte jetzt gern Beratungsgespräche in Sanitätshäusern und Bestellhotlines wiedergeben, die eindeutig belegen, dass die Leute dort keinen blassen Schimmer haben. Wenn man erzählt kriegt, dass man eine Slip-/ Klettwindel doch im Stehen gar nicht richtig angelegt kriegt, ich das aber jeden Tag mehrfach so mache, dann zweifelt man echt und macht 'nen *facepalm*...

Genau da liegt meiner Meinung nach auch das Problem: Weil die Hersteller sich auf solch falsches Feedback und "gefährliches Halbwissen" verlassen, sind manche Produkte richtig Schrott. Außerdem geben sich die Hersteller wirklich nicht sonderlich Mühe, Produkte für mobile Patienten in 'nem "normalen" Alter zu entwickeln und deren Alltagsprobleme mit zu berücksichtigen. Irgendwie wird das alles immer nur für die Generation 50+ oder ernste Pflegefälle designt. Hinzu kommt, dass es für viele Produkte keinen Grund gab/ gibt, diese zu verändern. Es mag abgegriffen klingen, aber ja, die Hersteller "verschlimmbessern" oft Dinge, wo es absolut nicht nötig wäre.

Zum hundertsten Mal zur Debatte CF vs. Folie: Mir ist das wurscht, solange die Windel bequem und gut ist, allerdings wäre bei einer Stuhlinkontinenz, wie ich sie nun mal habe, eine Folie schon in bestimmten Situationen besser, gerade wenn wirklich mal was heftig rausdonnert und alles versiegelt sein muss. Jenseits dessen gibt es für beide Arten Vor- und Nachteile, ob das nun das Durchsickern von Feuchtigkeit und das Ausleiern bei CF Windeln oder das Knistern und eventuelle Schweißansammlungen bei Plastikwindeln.

Und da sind wir auch beim Punkt: Ich kann meine Körperflege selbst machen, hab keine Kontaktallergien und kann mit den (scheinbaren) Nachteilen einer Folienwindel gut zurechtkommen. Warum erzählt mir also ein Hersteller was anderes? Klar muss auch Luft an die Haut kommen zur Wundheilung und zum Abtransport von Feuchtigkeit, aber es würde ja auch im Krankenhaus keiner einen Patienten nackig und ohne Decke rumliegen lassen nur deswegen.

Insgesamt ist und bleibt es eben eine Frage der individuellen Bedürfnisse und Präferenzen, selbst wenn man den Fetisch komplett ausblendet. Meine "perfekte" Windel ist eine andere, als für einen anderen User, und da sollten sich doch die Hersteller mal ein bisschen Mühe geben, doch eine gewisse Vielfalt der Auswahl zu erhalten. Es nützt mir nix, wenn die sich da in ihren Laboren schöne Tests ausdenken und mir das Blaue vom Himmel erzählen, wenn in der Praxis das Produkt nicht optimal für mich ist und da gehört der Wohlfühlfaktor nun mal dazu, wenn man die Dinger den ganzen Tag trägt...

Pimpernuckel

FranzW
07.11.2015, 10:37
Original von Pimpernuckel

Original von Fynn

Wir leben im 21. Jahrhundert, da wollen die wenigsten in Plastik eingepackt sein, wenn dieses auch mit Cottonoberfläche geht, dieses haben die Hersteller sicherlich durch zig Befragungen von Betroffenen herausgefunden und stellen nun schlussendlich peu à peu um!

Ähm, naja... Ich könnte jetzt gern Beratungsgespräche in Sanitätshäusern und Bestellhotlines wiedergeben, die eindeutig belegen, dass die Leute dort keinen blassen Schimmer haben. Wenn man erzählt kriegt, dass man eine Slip-/ Klettwindel doch im Stehen gar nicht richtig angelegt kriegt, ich das aber jeden Tag mehrfach so mache, dann zweifelt man echt und macht 'nen *facepalm*...

Diese Sicht scheint sehr weit verbreitet zu sein. Auch im indischen Werbeclip, den ich kürzlich im Thread Indische Windelwerbung zum Tag der älteren Generation (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=31819) verlinkt habe, wird das behauptet. Vielleicht überträgt man hier einfach die Erfahrungen die man bei Kleinkindern macht auf Erwachsene ohne darüber nachzudenken. Unter Umständen konstruiert man hier aber auch einfach eine Wahrheit, weil sich diese als gewinnfördernd erwiesen hat. Ich unterstelle nämlich, dass die Gewinnmargen bei Pants höher sind.



Genau da liegt meiner Meinung nach auch das Problem: Weil die Hersteller sich auf solch falsches Feedback und "gefährliches Halbwissen" verlassen, sind manche Produkte richtig Schrott.


Die Industrie verhält sich nicht immer vernünftig, wie man auch an diesen ganzen Abgasmessungen bei Kraftfahrzeugen sieht. Gunther Dueck spricht auch von einer Schwarmdummheit im Gegensatz zu einer Schwarmintelligenz, an die andere Leute glauben.

Liebe Grüße aus Graz!

Windellukas
07.11.2015, 11:03
Original von Pimpernuckel
Wenn man erzählt kriegt, dass man eine Slip-/ Klettwindel doch im Stehen gar nicht richtig angelegt kriegt, ich das aber jeden Tag mehrfach so mache, dann zweifelt man echt und macht 'nen *facepalm*...

Wenn man das entweder als Pfleger bei vielen verschiedenen Personen versucht oder selber das bei sich mit einer unbekannten Windelsorte macht, wird das idr halt nicht gut oder braucht ewig und man benötigt zumindest eine Wand zum anlehnen. Meiner Erfahrung nach geht frei stehend nur dann gut und gerade, wenn man genau weiß, wo die Klebestreifen hin gehören.


Original von Pimpernuckel
Klar muss auch Luft an die Haut kommen zur Wundheilung
Ist da nicht mittlerweile die Lehrmeinung, dass feuchte Wundheilung besser funktioniert?

Pimpernuckel
07.11.2015, 11:49
Nach meinem laienhaften Verständnis ist eine trockene Wundheilung immer vorzuziehen, einfach weil dadurch das Infektionsrisiko viel niedriger ist. Das kriegst du in Fachgesprächen immer wieder zu hören und in entsprechenden Infomaterialien zu lesen. Natürlich gibt es auch tausende Spezialverfahren über Unterdruckpflaster bis hin zum Cell Harvesting, wo Wunden mit Gelen und Flüssigkeiten behandelt werden, die dann als Träger, Abdichtung und Nährstoffquelle dienen, aber das ist ja selbst in Krankenhäusern was spezielles und erfordert ein steriles Umfeld. Bei der normalen Wundpflege sollte man sich mit "Rumgemantsche" wohl eher zurückhalten.

Pimpernuckel

Krümel
07.11.2015, 16:07
Original von Pimpernuckel
Klar muss auch Luft an die Haut kommen zur Wundheilung
Ist da nicht mittlerweile die Lehrmeinung, dass feuchte Wundheilung besser funktioniert?[/quote]

Ja, eine feuchte Wundheilung funktioniert besser.

http://www.zeit.de/2006/12/Stimmts_Wundheilung
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/sollte-man-auf-wunden-sofort-ein-pflaster-kleben-a-917696.html

Allerdings gilt das vermutlich nur für Wunden außerhalb des Windelbereichs. Ein Pipi-Pflaster unterstützt die Abheilung wahrscheinlich eher nicht so gut *lol*

Back to topic: Ich fände eine Neuauflage der Tena Slip in Plastik auch super, kann nämlich mit Cotton-Feel nichts anfangen... allerdings würde ich trotzdem die Klebezone vorne etwas vermissen. Fand die immer super, auch wenn die Kleber dafür super winzig waren.

Pimpernuckel
07.11.2015, 16:33
Original von Krümel

Ja, eine feuchte Wundheilung funktioniert besser.
...
Allerdings gilt das vermutlich nur für Wunden außerhalb des Windelbereichs.

Na vor allem kommt's sicher auf die Art und Tiefe der Wunde an und wie man sie sauber/ steril halten kann. Wie schon geschrieben, erfordern offene/ feuchte Wundbehandlungen pingeligste Sauberkeit und Hygiene und je größer die Wunde, um so größer der Aufwand...

Pimpernuckel

Michaela
07.11.2015, 16:48
Huhu,

so wie ich das sehe, haben die neuen Tenas ja nun endlich ganz normal große Klebis und die sind wie bei allen anderen Windeln zweifach.
Somit macht die Landezone ja keinen Sinn mehr.
Warten wirs mal ab, bis die Dinger hier erhältlich sind.....

peter77
07.11.2015, 16:55
Hi,

Ich fände es genial, wenn es von Tena wieder eine Serie von "Premium"-Windeln mit Plastikoberfläche gäbe. Ich habe mich zwar ganz gut mit ID Expert Slip arrangiert (Extra und Super), und auch die Seni Standard Plus (Nacht) hat meinen persönlichen Test bestanden. Aber aus meinem Vorrat hatte ich heute wieder eine klassische Tena Super an aus der "guten alten Zeit".

Und was soll ich sagen, die Qualität ist nahezu unerreicht. Passt mir perfekt (bin recht schlank), saugt gut, verteilt die Nässe gut und fühlt sich herrlich weich an, und vor allem: ist sicher! Damit kann ich z.B. bedenkenlos mehrere Stunden in die Stadt gehen.

Die Berichte aus dem Forum, die der TA verlinkt hat, klingen ja sehr vielversprechend bezüglicher der neuen "Active Fit" Windel. Die fehlende Landezone würde mich nicht stören, vor allem da die neuen Klebis ja größer sind, und mit zweichefachem Tape, wie Michaela bemerkt hat. Ich hoffe also, dass diese neuen Tenas in den nächsten Monaten bei Save Express zu erhalten sind. Und wer weiß, wenn die Verkaufszahlen sich entsprechend entwickeln, gibt es sie vielleicht irgendwann wieder regulär in D/A/CH. Man wird ja nach träumen dürfen ;)

Fynn
08.11.2015, 16:04
Original von Sasuke85

Original von Fynn
Mh, was habt ihr hier eigentlich als mit diesem mysteriösen Onkel Olli? Ist das der Windeldealer der gesamten Fetischisten in Deutschland samt Ösiland und Schweiz oder wie? Als seriöser Geschäftsmann, will der sich sicherlich nicht in diese Ecke reingedrängt fühlen!

Der mysteriöse Onkel Oli is der Inhaber von saveexpress und versorgt eigentlich alle, egal ob Inko oder Feti.


Nunja, dann sollte man dieses auch schreiben und nicht irgendeine Verniedlichung, die sich anhört wie ichs geschrieben hatte!



Original von Sasuke85

Original von Fynn
Lasst einfach dieses ständige rumgenöle sein, wer diese Windeln ausprobieren möchte, soll einfach nach Schweden fahren und sich mehrere Packungen kaufen! Man sollte nicht immer drauf hoffen, dass man alles vor den Arsch getragen bekommt!

Wie bisten du drauf? Würdest du z.b. nach Schweden fahren weil es da die besten Windeln gibt oder schauen das ein Online Händler in Deutschland die beschafft und verkauft (haben beide was davon, der Händler und der Kunde sparen im einkauf auch wenn der Händler seine obligatorische Gewinnspanne dem Verkaufspreis zurechnet.)?

Ich bin ganz normal drauf, wenn man etwas haben möchte, was man sonst nirgends bekommt, fahren Leute auch manchmal mehrere hunderte Kilometer dafür, nur das sie entsprechendes Produkt egal welcher Art bekommen! Natürlich würde ich nicht nach Schweden reisen, doch bin ich selbst schon mal 500 km durch Deutschland gereist nur um mit Freunden einen Abend bei einem bestimmten Restaurant zu dinieren! Sicher geht es immer günstiger, aber man bekommt dadurch nicht das was man möchte!


Deshalb wie erwähnt wenn man was haben will, nicht jammern und hoffen, sondern einfach selbst aktiv werden! Man kann da auch einfach mal anrufen und nachfragen ob diese einem mehrere Packungen schicken könnten! Leider schaffen das wohl heutzutage fast keiner der sogenannten Erwachsenen mehr.




Original von windelfrechi
hehe Fynn- du bist ja n lustiges Kerlchen. Ich fahr mal eben so schnell nach Schweden und hole mir einfach mal n Päckchen Windeln. Super idee. Vor allem mit gerade mal 16 hast ja nicht mal selbst n Auto. Also eher mal etwas zurückhalten mit solchen kommentaren und etwas erwachsener werden. Schweden liegt ja gerade mal so um die ecke. Gleich neben IKEA. Manchmal glaub ich echt, manche haben zu viel weissen stoff zu sich genommen *g*. Ich meine damit die Windel natürlich.



Windelfrechi, siehe meine zweite Antwort an Sasuke85, wenn man Dinge will, tut man viel dafür.

Ansonsten bin ich erwachsener wie viele die sich hier tummeln! Nur weil ich noch kein Auto habe, heißt das nicht dass ich keinen Führerschein habe bzw. nicht für den öffentlichen Straßenverkehr motorisiert bin.

Pimpernuckel
08.11.2015, 16:24
Original von Fynn

doch bin ich selbst schon mal 500 km durch Deutschland gereist nur um mit Freunden einen Abend bei einem bestimmten Restaurant zu dinieren!

Ich bin mir sicher, als Aspirant für den Aufstieg in die Formel 1 und sicher in Strömen fließenden Siegprämien bei deinen Kartrennen kann man das schon mal machen. Der durchschnittliche Windelträger wird da aber wohl kleinere Brötchen backen...


Original von Fynn

Ansonsten bin ich erwachsener wie viele die sich hier tummeln!

Nun ja, da könntest du sogar recht haben - das Rausdonnern von abgegriffenen Klischees zur Rechtfertigung deiner eigenen Vorurteile hast du schon ganz gut drauf.

Pimpernuckel

Fynn
08.11.2015, 17:18
Puh, merkt ihr eigentlich wie viel Bullshit ihr hier schreibt!

Muss ich mich etwa dafür Rechtfertigen das man mit der Bahn fährt? Jeder der eine Bahncard hat und viel fährt spart da jede Menge.

Die meisten von euch gehen Arbeiten oder machen einen Nebenjob beim Studium, also verdient man in irgendeiner Art und Weise Geld. Somit kann man sich auch etwas leisten!

Ansonsten spricht keiner von Ferrari oder Villa kaufen mit Mitte der 20er! Klar solche Personen gibts, die haben dann aber eine entsprechende Begabung oder Idee gehabt für ihren Reichtum!


Da ich nicht in die Formel 1 will, sondern technisch unterwegs bin, ist da Entwicklung eher meins, somit schreibst wieder Bullshit, Pimpernuckel!

Genauso wenig hast du einen Plan davon, wie viel eine gesamte Kartsport Saison kostet, Gewinn bzw. Gehalt ist da nicht wirklich vorhanden. Das ist nicht wie in der Formel 1, wo das Team ein Mega Budget hat und man als Fahrer Millionen verdient! Man bezahlt sich dieses, ich nenns mal Vergnügen aus eigener Tasche!

Doch dieses ist hier gar nicht das Thema, warum fängst du also damit an!?


Ansonsten sind meine Klischees nicht abgedroschen, sondern entsprechen einfach der harten Realität, ihr redet euch bei sowas um Kopf und Kragen, für den Alltagsmensch hört sich sowas total lächerlich an. Wer immer nur von andern haben will und nichts dafür tut, kommt kein Stück weiter!


Und darum geht es hier im gesamten thread, es gibt etwas was man unbedingt haben will, sucht sich dafür aber jemand anderen, der einem dabei hoffentlich behilflich sein kann, dieses Produkt zu erwerben!


Eigeninitiative fehl am Platz!

Pimpernuckel
08.11.2015, 17:48
Original von Fynn

Alltagsmensch

Erklär mir mal, was ein "Alltagsmensch" ist! Muss 'ne neu entdeckte Spezies sein, die ich auf dem Planeten bisher noch nicht getroffen habe. Bullshit? Merkste was?! Nix für ungut, aber genau das ist Kindergarten, und das, wo du doch so erwachsen sein willst... Na gut, aber tob dich mal weiter aus. Ich bin dann mal raus.

Pimpernuckel

Fynn
08.11.2015, 18:10
Ein Alltagsmensch auch Durchschnittsbürger/Normalbürger genannt, entspricht dem normal Verhalten der Gesellschaft! So was sollte man wissen, leider sind viele nur noch im Internet unterwegs, da kennt man sich mit alltäglichem eben nicht aus! Versuche vielleicht mal mehr Realität und Alltag wie diese virtuelle Welt!


Manchmal glaube ich mancher hier ist nicht fähig euren Kopf anzustrengen, ist wohl nur drauf damit es nicht reinregnet! Mit solchen Verhalten macht man sich einfach nur lächerlich, laut Profil bist über 40, geistiges Alter hat nicht mal Vorschulniveau!

Vor allem, merkst du nicht, das du mit deiner Aktion hier den eh schon angekratzten threadinhalt ins ad absurdum ziehst!



Ansonsten, schreibt was ihr wollt, macht was ihr wollt, auf dieses Niveau werde ich mich nicht weiter einlassen in diesem *hust* *roechel* total geistreichen thread hier!

Michaela
08.11.2015, 18:34
Fertig?
Dann bitte wieder zurück zum Thema. Gings hier nicht um ne neue saugfähige Unterwäsche???

Pimpernuckel
08.11.2015, 18:47
Original von Fynn
Ein Alltagsmensch auch Durchschnittsbürger/Normalbürger genannt, entspricht dem normal Verhalten der Gesellschaft!

Ja, und wir sind hier alle pervers, geistesgestört, ein bissl dumm und sonstwie nicht "normal". :P Allein deine Wortwahl läßt einen nur mit dem Kopf schütteln und disqualifiziert dich jetzt endgültig. Was sollen solche Sätze auf eine Fetischforum überhaupt für eine Aussage rüberbringen? Oh man... Aber gut, ich bin ja offiziell weg aus dem Thread, also *pssst*, das hat keiner gelesen! :D

Pimpernuckel

Sasuke85
08.11.2015, 22:13
Fynn, tue uns und dir einen Gefallen. Halte endlich deinen Mund bzw. deine Finger still. Ich hab im Moment nicht die Zeit um deine Brassen der letzten Postings zuzerlegen, aber ich werde das noch nachholen.
Nur eins soll dir gesagt sein, du bist hier in einen FETISCH Forum! und nicht bei besserwisser.weißdergeierwo
Wenn dir das Niveau hier zuwider is, dann GEHE!

DarkClowns
09.11.2015, 09:36
Mh, um was ging es eigentlich hier nochmals? ...

Wir haben uns jetzt die ganze Diskussion von Fynn, Sasuke85 und Pimpernuckel reingezogen, jeder beschuldigt den anderen dafür nicht normal zu sein und eine schlechte Wortwahl zu besitzen etc. pp.!

In unsern Augen disqualifiziert ihr euch alle drei, egal ob Teeny, 30-jährgier oder Anfang der 40er, jeder von euch denkt er sei der Hengst im Stall, überlegt euch doch das nächste Mal was ihr von euch gebt! Doch man kann euch nur für eure Motzarien danken, so kann man wenigstens über euch drei genüsslich schmunzeln!

Ansonsten wenn sich hier jeder gleich Beleidigt fühlt, dann geht ihr drei am besten zusammen mal ein trinken, oder mal in den Boxring und kloppt richtig aufeinander ein, alles andere bringt hier nix! Vielleicht kommt ihr so zu Vernunft und auf einen gemeinsamen Nenner!

Daher haltet euch doch bitte an Michaela Ansage, kommt zurück zum Thema, alles andere klärt ihr bitte privat, sich durch euer ganzes Geschreibsel hier durchzukauen ist echt nervig! Man wäre euch sicher sehr verbunden! Vor allem unterlasst die Beleidigungen gegenüber Usern, sowas ist nicht gentlemanlike!

Nur weil zweien die Meinung eines einzelnen stört, braucht ihr darauf nicht rumzuhacken, bis diese todgeschwiegen ist. Denn es ist unwahrscheinlich dass er diese ändert, jeder vertritt seine eigene, diese muss nicht allen gefallen, doch sollte man sie akzeptieren, aber ein solches gebashe ist einfach unterste Schublade! Manchmal wäre es vielleicht besser vor dem erstellen über den Inhalt nachzudenken!

Zu der Aussage von Fynn, mit mehrere hunderte Kilometer fahren um zu dinieren, die natürlich von Pimpernuckel abgeschmettert wurde, das der durchschnittliche Windelträger kleine Brötchen backen muss, ist sehr allgemein und fehl am Platze.

Es gibt mache Restaurationen wo wir gerne einfach mal 3 Stunden fahren nur um da diniert zu haben und wir kennen viele die genauso Argumentieren, öfters braucht es verrückte Aktionen!

Auch darf keinesfalls jeder Windelträger als durchschnittlich bezeichnen! Wann ist man überdurchschnittlich oder nur durchschnittlich, bzw. unterdurchschnittlich - haben da noch nirgends eine Auflistung für gefunden?!

Dieses mussten wir jetzt einfach mal loswerden!

Aso sämtliche mögliche kommende Beleidigungen oder sonstige Anfeindungen bitte per PN an uns, falls sich jetzt von denen einer zu Unrecht auf den Schlips getreten fühlt!^^


... Achja richtig, dass es eine neue Tena Slip mit Folie derzeit nur in Indien und Schweden gibt!


Ob jetzt Tena mit Folie oder nicht, das macht doch außer für Leute die ohne Folie nicht existent sind keinen Unterschied, außerdem gibt es ja noch andere Windeln mit Folie.

Meine bessere Hälfte und ich haben die alte und neue Tena Slip ausprobiert und ich muss sagen dass mir die Cotton Feel deutlich mehr zusagt als die alte mit Folie. Das Gefühl ist einfach angenehmer am Bein, vor allem ist das rascheln unter dem Anzug weg. Sie hätte zwar wieder Tena Slip mit Folie, weil die sich ihrer Meinung nach angenehmer trägt und viel besser anfühlt, vielleicht kommt diese ja wieder.

Jedoch erfreulich zu hören das Tena in anderen Ländern wieder eine „neue“ mit Folie anbietet, ob die nach Deutschland kommt kann kein Außenstehender vorhersagen! Vielleicht verschlägt es den einen oder anderen ja nach Schweden, dann kann er diese ja ausprobieren. Wo wir davon sprechen, diesen Besuch könnte man zur Weihnachtszeit perfekt mit einem Julbord verbinden!

Ansonsten gibt es noch andere Hersteller die Windeln mit Folie im Angebot haben, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man unbedingt Folie braucht um sich Wohlzufühlen.


Schönen Gruß,

Dark Clowns

sebastian85
09.11.2015, 09:41
Das kannst du dir für dich nicht vorstellen.
Ich persönlich finde Cotton feel ein Graus.
Gut das feeling fehlt halt, aber das lässt sich verschmerzen.
Aber egal welche ich bis jetzt anhatte scheuer ich mir die Oberschenkel rot damit.

Ich freu mich drauf wenn es wieder die Originale mit Folie gibt.
Die passt mir in Sachen Haptik, Optik, Komfort, Passform und Saugleistung einfach am besten.
Und da Save ja Geld verdienen muss und das ganze nicht zum Spass macht wird er die bestimmt importieren wenn er sich davon Gewinn verspricht.
Ansonsten eben nicht.

Michaela
09.11.2015, 09:58
Huhu,

für die, die nicht mehr warten wollen und ne Kreditkarte haben, sei dieser Link:

https://www.tenabutiken.se/kvinnor/allt-i-ett-skydd/tena-slip-active-maxi/?&cmpid=tena.nu-LALO-tenabutiken.se-productdetaillink-tena-slip-active-maxi

der Shop ist aufgebaut wie die meisten Webshops und so kann man sich auch ohne Schwedischkenntnisse durchhangeln.
Geht auch für die Active Fit Ultima und Plus, die man auf der schwedischen Tenaseite findet.
Mal sehen, ob ich mir net doch noch paar Euronen auf meine Prepaid-Visa knalle und dort bestelle,... ;)

pinkpanther
09.11.2015, 12:05
Original von Michaela
Huhu,

für die, die nicht mehr warten wollen und ne Kreditkarte haben, sei dieser Link:

https://www.tenabutiken.se/kvinnor/allt-i-ett-skydd/tena-slip-active-maxi/?&cmpid=tena.nu-LALO-tenabutiken.se-productdetaillink-tena-slip-active-maxi

der Shop ist aufgebaut wie die meisten Webshops und so kann man sich auch ohne Schwedischkenntnisse durchhangeln.
Geht auch für die Active Fit Ultima und Plus, die man auf der schwedischen Tenaseite findet.
Mal sehen, ob ich mir net doch noch paar Euronen auf meine Prepaid-Visa knalle und dort bestelle,... ;)

Liefern aber nur nach Schweden, sonst hätte ich schon bestellt...

pamperme
09.11.2015, 17:48
Um zu klären, ob die Active Fit Slips demnächst auch in Deutschland eingeführt werden oder man darüber wenigstens nachdenkt, habe ich einfach mal die Initiative ergriffen und eine Mail an die PR-Stelle von Tena versendet.

Mein Wortlaut:


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch verschiedene Quellen wurde mir zugetragen, dass Tena Skandinavien und Indonesien seit kurzer Zeit die "Slip Active Fit" mit Außenfolie im Sortiment führt.
Diese werden in den Saugstärken "Ultima", "Maxi" und "Plus" angeboten, also entsprechend für die Nacht- und Tagesvorsorgung bei Inkontinenz.

Da ja in Deutschland bereits seit mehreren Monaten nur noch sogenannte CottonFeel Inkontinenzslips von Tena angeboten werden, wie wahrscheinlich ist es dann, dass Tena oben genannte Produkte auch in D/A/CH einführen wird?
Ist eine Einführung vielleicht sogar schon geplant und wird in naher Zukunft umgesetzt?

Ich würde mich sehr über eine Stellungnahme von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Breuer
Diaper24.de

Jetzt schauen wir mal weiter. Ich bin gespannt, wann sie antworten. Die Info bekommt ihr dann entsprechend nachgereicht. ;)

eagle124
09.11.2015, 23:04
Diese Information ist zwar nicht aus erster Hand (habe noch nichts von Save gehört), aber jemand anderes, in einem anderem Forum:

Sehr geehrter Kunde , vielen Dank fuer Ihre Nachricht , wir haben den Artikel bei Tena angefragt über verschieden Quellen . Derzeit hat Tena scheinbar kein Interesse am Verkauf seiner Produkte Europaweit . Viele Gruesse, Ihr Team von Save Express

Sasuke85
10.11.2015, 06:50
Ich glaube, ich setze mich auch mal die Tage hin und schreibe Tena ne Mail. Hatte bis zur Umstellung auf CF immer Tena Maxi in der Nacht genommen, aber die neuen mit CF halten nicht mehr das, was die alten mit Folie geschafft haben.

pinkpanther
11.11.2015, 13:31
Original von eagle124
Diese Information ist zwar nicht aus erster Hand (habe noch nichts von Save gehört), aber jemand anderes, in einem anderem Forum:

Sehr geehrter Kunde , vielen Dank fuer Ihre Nachricht , wir haben den Artikel bei Tena angefragt über verschieden Quellen . Derzeit hat Tena scheinbar kein Interesse am Verkauf seiner Produkte Europaweit . Viele Gruesse, Ihr Team von Save Express

Mal sehen, als ich bei Save die neuen Tenas angefragt habe, habe ich als Antwort bekommen, dass es ja schon die "Original" gibt.

Zumindest scheint schon mal jemand angefragt zu haben. So weit ist es nach Schweden nun auch nicht.

Klebi
11.11.2015, 22:21
Frage:
Warum eigentlich "Active" und warum "Fit"?!?!?

Also, wenn die Tena wieder mit Folie käme, wäre das ganz nett. Aber auch nur, wenn die Dinger so gut sitzen wie die alten, genauso viel saugen und im Schritt genauso breit sind.

Meine Befürchtung ist eher, dass beim Saugmaterial gespart wird und der Schritt dadurch schmaler ausfällt als zuvor. Daher wohl auch "active fit", weil etwas mehr Beinfreiheit. Das wäre schade, denn durch den breiten Schritt waren die Tena Folienwindeln auch bei grossen Geschäft recht zuverlässig. Mit immer schmaler werdendem Schritt wird die Gefahr größer, dass etwas links und/oder rechts daneben geht...

Dann könnte man auch gleich bei anderen Marken mit dichter Folie bleiben, wo viele ja eh schon hingewechselt sind, wie es scheint.

Die ewige Optimierung von Produkten nervt so langsam... egal wo man hinschaut: Mengenreduzierung oder schlechtere Qualität und dafür ein höherer Preis. "Mit Scheiße Geld verdienen" trifft es wohl ganz gut. Schande!!!

Michaela
12.11.2015, 04:30
Huhu,

erster Post in diesem Thread. Die zwei komischen bunten Dinger unter dem Text:
Das SIND die Active Fit.....

abdelgamal
12.11.2015, 06:52
Original von Michaela
Huhu,

erster Post in diesem Thread. Die zwei komischen bunten Dinger unter dem Text:
Das SIND die Active Fit.....

Die sehen aber kuschelig aus, haben will! Die könnten auch in Mitteleuropa ein Kassenschlager für Tena/SCA werden. Gerade für aktive Leute, die sich diskret und sicher versorgen möchten und nicht dauernd mit einer Megapaket-Spezial-DL-Windel zwischen den Beinen rumlaufen wollen. Diese Tenas wären eine echte Alternative zu den Attends, meine ich. Hoffentlich hat Tena bald schon diese Einsicht und füllt das Marktvacuum mit diesem Produkt! Ich freue mich darauf!

pamperme
13.11.2015, 00:01
Da ich bisher, obwohl es nun schon 3 Tage her ist, immer noch keine Antwort von der PR-Abteilung von Tena erhalten habe, habe ich es nun mal über den direkten Kontakt zu Tena über das Kontaktformular probiert und erhoffe mir dort nun endlich eine Antwort zu bekommen.
Na schauen wir mal. Ich halte euch auf dem Laufenden.

OhnezahnBaby
13.11.2015, 09:40
Liebes Tena Team.

Erfreudigerweise habe ich erfahren, dass Sie wieder Tena mit Folie entwickelt haben.
Die angeblich „Neuen“ waren nicht so besonders.
Endlich haben Sie eingegriffen.


Wann kommen Die Tena Slip Active nach Deutschland ?

Mit freundlichen Grüßen



--------------------------------------------------------



Sehr geehrte Frau Wenzel,
*schmeichel* Habe mit Herr geschrieben aber naja.*

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern das sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Produkt TENA Slip Activ ausschließlich im Bereich der Behinderteneinrichtungen eingeführt wird.

Sie können jedoch unsere TENA Slip Original, mit PE-Folie und atmungsaktiven Seitenbereiche über Sanitätshäuser oder Vertragspartner der Krankenkassen beziehen. Für weitere Informationen und Verfügbarkeit können Sie sich an Ihr Sanitätshaus oder den medizinischen Händler wenden.
Unter www.zurück-zu-mir.de finden Sie interessante Informationen, unsere Newsletter sowie unseren Prämienshop. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung unter der Nummer 0180 6-12 12 22 (Festnetz max. 0,20 €/Gespräch, Mobilfunk max. 0,60 €/Gespräch – Anrufe nur aus Deutschland möglich).

pamperme
13.11.2015, 15:48
Hier die Antwort:

"TENA Slip Active Fit gibt es seit Anfang Oktober auch in Deutschland. Jedoch nur sehr eingeschränkt und lieferbar ausschließlich für Behinderteneinrichtungen."

Michaela
13.11.2015, 16:00
Huhu,

.....ausschließlich für Behinderteneinrichtungen.....

bekommen die die Fabine nimmer zuverlässig??? :D

Spaß beiseite, was bedeutet das?
Ich vermute, die Einrichtungen haben sich massivst beschwert wegen auslaufender Windeln oder so.

Taggy
13.11.2015, 16:01
Na Save kriegt die aber sicher wenn er ein oder zwei Container bestellt...

Michaela
13.11.2015, 16:06
dann frag bei Save an ;-)

Taggy
13.11.2015, 16:27
Da ich eh am Verkaufssamstag da sein werde kann ich ihn ja persönlich fragen.

Ich fand aber die Tena Folie nie prickelnd. Die war nie dicht (zumindest bei meinen).

pamperme
13.11.2015, 21:32
Vielleicht war dein Strahl auch nur zu hart, sodass du die Folie direkt durchlöschert hast? ;)
Aber Spaß beiseite: Wäre cool, wenn du ihn trotzdem mal fragen könntest, wenn du eh schon einmal da bist. :)

eagle124
15.11.2015, 00:32
Sorry, aber bei einem Produkt, das "Active Fit" heißt, denke ich eher an Menschen, die mit ihrer Inko trotzdem "voll im Leben stehen" und weniger an eine Versorgung von Heimpatienten.

Tena ist merkwürdig...

Ich bin am 5.12. auch bei Save und werde auch nachfragen...

pamperme
15.11.2015, 01:03
Original von eagle124
Sorry, aber bei einem Produkt, das "Active Fit" heißt, denke ich eher an Menschen, die mit ihrer Inko trotzdem "voll im Leben stehen" und weniger an eine Versorgung von Heimpatienten.

Könnte man eigentlich meinen.


Original von eagle124
Ich bin am 5.12. auch bei Save und werde auch nachfragen...

:baby010:

abdelgamal
15.11.2015, 06:44
Original von pamperme
"TENA Slip Active Fit gibt es seit Anfang Oktober auch in Deutschland. Jedoch nur sehr eingeschränkt und lieferbar ausschließlich für Behinderteneinrichtungen."

Werden jetzt neuerdings wir Windelträger in Klassen eingeteilt? Behinderte und Nichtbehinderte? Also ich bin ja froh, dass ich nicht in einer Behinderteneinrichtung leben muss und mag den armen Geschöpfen gerne etwas gönnen. Trotzdem sollte Tena auch aktive und fite Menschen in den Genuss ihrer Neuentwicklung kommen lassen, wenn sie das Produkt schon so nennen. Oder handelt es sich vielleicht erst mal um eine Testphase, in der die Windel an Leuten ausgetestet wird, welche sich nicht wehren können? Oder muss schlicht erst mal die Produktion hochgefahren werden, bis es für eine flächendeckende Versorgung reicht? Anders ist die erwas skurrile Geschäftspolitik schwer erklärbar.

Zur Namensgebung:
Attends Slip Active
Tena Slip Active Fit

Ob das wohl keine markenrechtlichen Schwierigkeiten gibt?

DarkClowns
15.11.2015, 07:38
Es werden seitdem es Krankenversicherungen gibt, Patienten in zwei Klassen aufgeteilt, gesetzlich und privat versicherte, daher neu ist das nicht, sondern schon eh und je ein mehr oder weniger großes Problem mancher Patienten!

Außerdem hat ja auch Tena etwas für die aktiven Menschen getan, was sie schon viel zu lange versäumt haben, nämlich ihre Produktpalette endlich auf Atmungsaktiv umzurüsten. Das mag hier zwar den einen oder anderen verärgern, doch hat dieses so mancher Hersteller schon vor mehreren Jahren erledigt. Da noch keiner konkrete Zahlen vorgelegt hat, ob z.b Abena seitdem deutlich Umsatzeinbußen gemacht hätte, sollte man einfach mal abwarten und sich überraschen lassen was die Zukunft der Inkontinenzversorgung für wirklich betroffene so bringt!


Ansonsten zu den Markenrechtlichen Schwierigkeiten, da sind keine Vorhanden, denn der Markenname ist der Hersteller, Namenszusätze dabei sind irrelevant.

Gut erkennbar ist dieses bei „Tena Comfort“ und „Molicare Comfort“.


Schönen Gruß,

Dark Clowns

abdelgamal
15.11.2015, 08:15
Original von DarkClowns
Es werden seitdem es Krankenversicherungen gibt, Patienten in zwei Klassen aufgeteilt, gesetzlich und privat versicherte, daher neu ist das nicht, sondern schon eh und je ein mehr oder weniger großes Problem mancher Patienten!

Ansonsten zu den Markenrechtlichen Schwierigkeiten, da sind keine Vorhanden, denn der Markenname ist der Hersteller, Namenszusätze dabei sind irrelevant.

Bei uns in der Schweiz ist jedermann gesetzlich grundversichert. Die KK vergütet Inkontinenzhilfsmittel bis zu einem Betrag von ca. 1950 CHF (ca. 1750 €) pro Jahr. Was darüber hinausgeht, wird - sofern vorhanden - von der freiwilligen Zusatzversicherung übernommen. Die Wahl der Produkte kann vom Patienten nach seinen jeweiligen Bedürftnissen abgestimmt werden. Nimmt er teurere Produkte, dann kann er von diesen halt de facto nur eine kleinere Stückzahl beziehen. Leider ist die Auswahl der Produkte auf das jeweilige Sortiment bzw. die Beschaffungsmöglichkeiten der Apotheke beschränkt, wo man sein Dauerrezept hinterlegt hat. Die Auswahl beschränkt sich i.d.R. auf Tena, Attends, Molicare und es ist leider nicht möglich, die ansprechenden ABDL-Windeln zu beziehen.

Bezüglich Die Namenstzusätze kommt es immer darauf an, ob ein Hersteller diese markenrechtlich hat schützen lassen. Ich erinnere mich da an den kürzlichen Streit zwischen Haribo und Lindt-Schokoladen wegen den "Goldbären".....

Lieber Gruss
abdelgamal

Pimpernuckel
15.11.2015, 09:25
Original von DarkClowns

Ansonsten zu den Markenrechtlichen Schwierigkeiten, da sind keine Vorhanden, denn der Markenname ist der Hersteller, Namenszusätze dabei sind irrelevant.

"Tena" ist weder ein Herstellername noch irgendwas in der Richtung. Die Firma heißt immer noch SCA mit ihrer übergeordneten Holding und den zugeordneten regionalen Gesellschaften.

Ansonsten: Nach meinem (begrenzten) Wissen ist Markenrecht explizit, von daher ist das schon relevant. Eine Marke, die nicht ausdrücklich registriert ist, darf unter Umständen nicht benutzt werden und ist anfechtbar. Das gilt auch für ergänzende/ beschreibende Namenszusätze. Die Argumentation könnte hier höchstens sein, dass natürlich niemand außer SCA den Markennamen Tena® benutzen darf. Den Rest kann man in der Datenbank des DPMA und der EPA recherchieren. Guggst du:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

Wie komplex und problembehaftet dieses Thema ist kann man ja an der Umbenennung der Snuggies derzeit wunderbar selbst in der Windelszene miterleben und die Wandlung der "Comficare" zur "BetterDry" hat neben den produktionstechnischen Gründen ja auch markenrechtliche. Siehe Video:

http://www.comficare.de/en/blog/14-production-update-renaming-to-betterdry

Vor ein paar Jahren gabe es außerdem diese kleine Anekdote, wo selbst ein Milliardenkonzern wie Apple ins Schwimmen gekommen ist, weil die vergessen hatten, sich "iPad" in China registrieren zu lassen. Siehe hier:

http://www.golem.de/news/proview-apple-legt-mit-millionenzahlung-streit-um-marke-ipad-bei-1207-92883.html

Und natürlich müßte man dann noch das ganze Blahblah mit Nutzung der Marke(n), Gestaltungsformen bei Bild/ Wort-Bild-Marken, internationale Lizensierung und weiß der Geier abklopfen.

Pimpernuckel

DarkClowns
15.11.2015, 18:58
Ja Pimpernuckel, da hast du Recht, haben wohl etwas unglückliche Worte benutzt, die Nacht war mal wieder zu kurz!


Das Unternehmen nimmt ein Produkt, in diesem Falle Inkontinenzartikel und verpasst diesem ein Markenname, ganz einfach ist das. Somit interpretiert man im Allgemeinen ein Markenname mit einem Hersteller. Somit darf eben kein anderer sich so nennen, aber das ist ja bekannt.

Was eben nicht geschützt werden darf, sind allgemeine Zusätze wie eben Comfort, Premium, Maxi etc. denn diese haben für angemeldete Marken/Warennamen keine Relevanz. Für die genaue Bezeichnung dafür habe ich jetzt aber keine Lust zu rechechieren.


Ansonsten wie ich schon erwähnt habe, gibt es damit keine Probleme, denn sonst hätten sich schon SCA HYGIENE PRODUCTS (Tena) und PAUL HARTMANN AG (Molicare), bei dem Zusatz "Comfort" ein solchen Rechtsstreit geliefert, davon hätte man mit Sicherheit durch die Medien erfahren!


Schönen Gruß,

Dark Clowns

OhnezahnBaby
16.11.2015, 10:18
Ich habe das ganze mal bei Save angefragt und erhielt folgende Rückantwort

--------------------------------------------


Sehr geehrte Kunde ,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht ,
es freut mich , dass es euch bei uns so gut gefallen hat . Leider habe ich kein Platz mehr im Lager um weitere Produkte aufzunehmen . Wir platzen schon jetzt mit unseren 2 Lägern aus allen nähten . Oftmals sind die angesprochenen Produkte auch sehr ähnlich .

Viele Gruesse,
Ihr Team von Save Express

eagle124
16.11.2015, 17:12
Grummel. Na da werden wir am 5. nochmal nachhaken...

dreaming_passion
16.11.2015, 19:58
Irgendwie lustig bzw. eher traurig mit anzusehen, wie sich hier Erwachsene ins Hemd machen und sämtliches versuchen um an Windeln mit Plastikaußenseite zu gelangen! :D Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind!


Man sollte nicht meinen, dass es derzeit wichtigeres in Deutschland gibt!

Michaela
16.11.2015, 20:25
[i] Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind

Huhu,
ich auch nicht. Doch ich glaube, es spricht Bände, wenn gerade "Behinderteneinrichtungen" WIEDER bevorzugt mit den Foliendingern beliefert werden.
Ist jetzt nur die Frage, ob die Behinderten selbst "aus Gewohnheit nur mit Folie können" oder das Personal durch die ach so tollen "Original" bzw. die "Comfio Air" einfach mehr Arbeit haben, weil sie öfter trockenlegen müssen......
Irgend einen Grund MUSS es ja geben, wenn sich Einrichtungen GEGEN die "nachgewiesenen" Vorteile einer "atmungsaktiven" und somit dermatologisch gesehen besseren Inkoversorgung entscheiden und lieber wieder zum Folienmodell zurückkehren.......

sind jetzt nur meine zwei Cent, aber wer weiß.......

sebastian85
16.11.2015, 21:50
Original von dreaming_passion
Irgendwie lustig bzw. eher traurig mit anzusehen, wie sich hier Erwachsene ins Hemd machen und sämtliches versuchen um an Windeln mit Plastikaußenseite zu gelangen! :D Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind!


Man sollte nicht meinen, dass es derzeit wichtigeres in Deutschland gibt!

Ich würde aber mal ganz frech behaupten das die Anforderungen eines Dl mit einem Inkontinenten weitgehend übereinstimmen.
Ja, dicke nicht unbedingt, aber nicht jeder Dl steht auf xxl pakete.
Und da ist die Kritik an Cf oftmals ein ausleiern, komische Passform, oder durchlässigkeit, oder aber auch ein scheuern am Oberschenkel zu nennen.

Pimpernuckel
17.11.2015, 07:35
Original von dreaming_passion

Glaube irgendwie nicht, dass Fetischisten Tena's Hauptabnehmer sind!


Natürlich nicht! Es bleibt aber - und das völlig wertfrei vom Fetisch - festzustellen, dass Tena was falsch gemacht hat mit der Umstellung der Produkte. Ich kenne auch "echte Behinderte", um mal dieses furchtbare Wortkonstrukt zu verwenden, die sind mit den CF Tenas genau so unzufrieden. Es gäbe also durchaus auch reale Gründe, die Folienversionen wieder auf den Markt zu bringen und SCA würde damit Geld verdienen...

Pimpernuckel

Windelreiner
17.11.2015, 17:32
ja ich habe auch schon bei einen Inkontinenzforum gelesen, dass auch die direkt Betroffenen nicht begeistert waren von der Umstellung bei Tena.
Sie hoffen wiederum auf die Unterstützung durch die Fetischisten, dass bei Tena ein Umdenken bewirkt wird.

Pampersclaus
17.11.2015, 17:42
Ich muss zum einen sagen, das ich die Folie beforzuge. Ich zwar AC, aber auch Inko.
Ich hab mit den Cottonwindeln immer das Problem, das sich nach einiger Zeit der Klebeverschluß löst und das ist nicht wirklich toll. Auch kam es schon vor das nässe austrat.

bob
17.11.2015, 21:04
@dreaming_passion:
Naja, aber einige Inkos scheinen ja aus verschiedenen Gründen auch nicht auf die CF Windeln zu stehen. Ich denke schon, dass da der Sicherheitaspekt der Folie auch wichtig ist....

humbahumba
18.11.2015, 20:58
Ich denke, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die in Deutschland zu bekommen sind. Wenn es eine Nachfrage gibt, gibt es ein Angebot. Im Zweifelsfall fährt einer mit dem Bully nach Schweden und holt eine oder zwei Paletten... Auf jede Packung 10,- € draufgeschlagen, dann sind Fahrt, Übernachtung und Zeit bezahlt und etwas Gutes hat man auch noch getan.

Michaela
18.11.2015, 21:45
naja, in Saugstärke Maxi und L kost ne Tüte von denen in Schweden glaub so 38 Euro.
Glaub für den Preis kauft die hier keiner......

Kvetinka
18.11.2015, 21:49
Am wichtigsten ist der Geruchsaspekt. Cottonwindeln halten da nicht dich, am schlimmster ist da die Seni, obwohl die aus Polen kommt. Tena weniger schlimm.

Und für den deutschen Markt bietet Seni ja Model mit Plastefolie an, das es übrigens nicht in Polen gibt, so weit ich weiß.

LG Kwjetka Kika z Kytlice

Heavy User
18.11.2015, 23:20
Original von Michaela
naja, in Saugstärke Maxi und L kost ne Tüte von denen in Schweden glaub so 38 Euro.
Glaub für den Preis kauft die hier keiner......

Der horrende Preis in Schweden wird von der dortigen Mehrwertsteuer von 25% erklärt!

pamperme
19.11.2015, 00:54
Original von Heavy User

Original von Michaela
naja, in Saugstärke Maxi und L kost ne Tüte von denen in Schweden glaub so 38 Euro.
Glaub für den Preis kauft die hier keiner......

Der horrende Preis in Schweden wird von der dortigen Mehrwertsteuer von 25% erklärt!

Sind auch nur 6 Prozent mehr als in DE.
Selbst wenn ich jetzt von 38 EUR die schwedische USt abziehe und unsere drauf addiere, komme ich immer noch auf 36,18 EUR und ich glaube nicht, dass ein Maxi-Paket in Größe L damals so teuer war. Ich hab die Preise zwar nicht mehr im Kopf, aber deutlich teurer als die CF Maxis waren sie auch nicht, wenn überhaupt.
Also an der Mehrwertsteuer allein kann es somit nicht liegen.

Michaela
19.11.2015, 01:02
Für ne Packung Tena wären so was um die 30 bis 32 Euro fair. ;-)

pamperme
19.11.2015, 01:54
Aber in der Medium Variante sind 24 Stück drin, in der Größe L sogar nur 22. Da findest du einen Preis von 30-32 EUR fair?
Bei einer Ultima einen Preis von fast 1 EUR kann ich verstehen, aber auch da ist alles >1 EUR Wucher. Da bekomme ich ja schon fast eine Fabine für. :D
Und eine Maxi zu dem Preis kann ich mir erst recht nicht vorstellen.

/Edit: Um es mal eben richtig zu stellen:

Maxi L - 22 Stück - 329,00 SEK - 35,34 EUR
Maxi M - 24 Stück - 299,00 SEK - 32,12
Maxi S - 24 Stück - 259,00 SEK - 27,82 EUR

Plus L - 30 Stück - 319,00 SEK - 34,27 EUR
Plus M - 30 Stück - 289,00 SEK - 31,04 EUR
Plus S - 30 Stück - 229,00 SEK - 24,60

Ultima L - 21 Stück - 269,00 SEK - 28,90 EUR
Ultima M - 21 Stück - 249,00 SEK - 26,75 EUR

Stand: 19. November 2015

Michaela
19.11.2015, 02:00
OK, nimm noch nen Zehner wech. ;-)
Hab lange keine Tenas mehr gekauft.....

abdelgamal
19.11.2015, 07:39
Sehr, sehr günstige Preise werden da genannt. Und da beklagt sich noch einer? Warnung: nehmt bitte eure Windeln unbedingt mit, wenn ihr mal in die Schweiz kommen solltet. Ein Paket dieser lausigen CF-Tenas ist hier kaum unter 50€ zu haben, Die von mir üblicherweise verwendeten Folien-Attends Slip Active M.10 kosten umgerechnet 80€/28 Stk.

Traumbär
19.11.2015, 08:00
abdelgamal
Warnung: nehmt bitte eure Windeln unbedingt mit, wenn ihr mal in die Schweiz kommen solltet. Ein Paket dieser lausigen CF-Tenas ist hier kaum unter 50€ zu haben, Die von mir üblicherweise verwendeten Folien-Attends Slip Active M.10 kosten umgerechnet 80€/28 Stk.

Komm, e Witzle zum Start in den Tag:

Ein Deutscher hat eine Million Euro im Lotto gewonnen. Er laesst sich den Gewinn bar auszahlen, steckt ihn innen Koffer und reist damit aus fiskalen Gruenden in die Schweiz ein, um dort ein Konto damit zu eroeffnen. Am Bankschalter fluestert er der Angestellten zu, dass er eine Million in bar dabei hat, und dafuer ein Konto eroeffnen moechte. Meint die Frau: "Oh, Sie koennen ruhig lauter sprechen, in der Schweiz ist Armut keine Schande!" :D

abdelgamal
19.11.2015, 08:13
Original von Traumbär
"Oh, Sie koennen ruhig lauter sprechen, in der Schweiz ist Armut keine Schande!" :D

Danke Traumbär, das tut gut! Von "reich" spricht man hier ab 30 Millionen, wobei fest in Immobilien gebundenes Geld nicht mitgerechnet wird. Bei 1-29 Mio darf man sich zum Mittelstand zählen, darunter als armutsgefährdet. Aktuell gehöre ich zur Unterschicht und werde es angesichts der hohen Windelpreise nie in die Mittelschicht schaffen :D

Gunter-HH
26.11.2015, 23:45
Nun sind die doch bei Save zu kaufen :ja:
Olli hat wohl aufgeräumt und einsehen mit uns gehabt.

Link zu Save (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/2706/tena-slip-maxi-medium-weiss/lila-15.25.03.1081-folie-24er-packung?c=2588)

31 Euros für 24 Stück in M .... naja wenn die was taugen ist es ok.

windelfrechi
27.11.2015, 00:09
save- der windelgott... wieder mal n grosses dankeschön

Windellukas
27.11.2015, 09:22
OK, der Preis ist heftig. Bleibt zu hoffen, dass der noch fällt.
Da werde ich aber trotzdem beim nächsten Mal zumindest ein paar Einzelstücke zum Testen mitbestellen. Ich konnte mich heute Morgen mal wieder über einen extrem ausgeleierten normalen Tena Slip und nach dem enger Zukleben nicht mehr haltende Klebestreifen aufregen.

windelbuu
27.11.2015, 12:14
Werde die sicher auch mal testen, wobei ich jetzt erst mal eine Packung Tena Original bestellt habe. Nach dem das letzte Muster, das ich da hatte, deutlich verbessert war. CF Seitenteile stören mich nicht, solange sie gut sitzt und Folie in der Mitte ist.

Mondprinzessin
27.11.2015, 12:20
Ich scheine die einzige zu sein, welche die Cotton-Feel-Version echt gut findet. Zumindestens im Sommer bringen einen die Folienwindeln doch um?
Und das doppelte im Vergleich zur "Original"? Hui ui ui. Das ist mal ein saftiger Preis^^

Pampersflitzer
27.11.2015, 13:29
Original von Mondprinzessin
Ich scheine die einzige zu sein, welche die Cotton-Feel-Version echt gut findet. Zumindestens im Sommer bringen einen die Folienwindeln doch um?
Und das doppelte im Vergleich zur "Original"? Hui ui ui. Das ist mal ein saftiger Preis^^

Nein auch ich liebe die CF Version !

- Kein unnötiges geknister in der Öffentlichkeit
- Kein Schwitzen
- Kuschelig Weich
- Wie eine echte Babywindel

Nini
27.11.2015, 14:11
@ Mondprinzessin: Ich mag CF auch echt gerne, aber leider sind mir die CF-Tenas im Schritt zu breit geschnitten... Ich bleib dann doch lieber bei den CF-Attends, die passen mir gut :)

Matzebaby
27.11.2015, 14:41
Ich kann mich mit den cottenfeel Tenas auch anfreunden habe die schon ne ganze Weile ,und bin damit recht zufrieden! Saugleistung und Tragecomfort sind ok, sowohl als Tag und Nachtwindel.Werde die activ -fit natürlich auch testen.

Gruß Matze

Skyhunter
27.11.2015, 17:17
Ich finde die CF Windel von Tena auch recht gut. Die Folienwindeln mag ich gar nicht mehr anziehen. Die kleben nach einer zeit immer so.

Nini
27.11.2015, 17:36
Original von Matzebaby
...
Werde die activ -fit natürlich auch testen.

Gruß Matze

Ich auch, ich auch, ich auch :)

Gabriel
27.11.2015, 19:20
Original von Pampersflitzer

Nein auch ich liebe die CF Version !

- Kein unnötiges geknister in der Öffentlichkeit
- Kein Schwitzen
- Kuschelig Weich
- Wie eine echte Babywindel



Meine Babywindeln waren noch mit Folie!
CF habe ich schon durch.... nicht meine Windel!

Michaela
27.11.2015, 20:01
Meine Babywindeln waren noch mit Folie!
CF habe ich schon durch.... nicht meine Windel!

Meine Babywindeln waren noch mit Mull und Folienhöschen drüber. Na und?

Bin froh, dass Olli die Dinger (Topic, also das, um was es ursprünglich mal ging)
eingeführt bekommen hat.
Werde mir demnächst auch mal ne Packung mit ordern. Vielleicht bekommt Olli ja demnächst auch die Active Fit Ultima. ;)
Also ne Ultima mit Folie drumrum und Doppelklebis. Is quasi die dickste Nateen in mit Folie.....
Würd ich kaufen. Jedenfalls ein Mal. ;-)

windelfrechi
28.11.2015, 01:24
oh oh- solangsam ändert sich wohl die Meinung doch in Richtung Cotton feel? Schon fast beängstigend. Für mich und meine Frau ein absolutes no go eine Cotton feel windel. Diese landen sofort im Müll.

Traumbär
28.11.2015, 07:21
Frechi, Daechsin, lasst Euch umarmen! Keep on crinkling! :)

eagle124
28.11.2015, 13:16
Ich denke, den Streit pro und contra CF / Folie müssen wir hier nicht führen. Jeder soll so glücklich werden, wie er möchte. Das Problem war ja nicht die Einführung neuer CF-Slips, sondern die gleichzeitige Einstellung eines beliebten und sehr bewährten Folienproduktes. Wenn nun für beide Fraktionen wieder etwas gutes verfügbar ist, dann ist das doch ein Happy End.

Ich warte dann gespannt auf Eure ersten Praxiserfahrungen...

swb
28.11.2015, 14:18
Da schlies ich mich Eagle124 an.
jeder soll ich in der Windel wohlfühlen die er am liebsten mag.
Meine ist z.B. Seni super und Seni quatro und hin und wieder mag ich auch MyDiaper Colour Nacht Windel Gr.L , bunt,
aber die sind nur für besondere Anlässe.

Helmut.at
29.11.2015, 10:45
Original von Gunter-HH
Nun sind die doch bei Save zu kaufen :ja:
Olli hat wohl aufgeräumt und einsehen mit uns gehabt.

Link zu Save (http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/2706/tena-slip-maxi-medium-weiss/lila-15.25.03.1081-folie-24er-packung?c=2588)


Sehr gut - wär schön, wenn auch die Ultima-Version noch kommt!

pinkpanther
29.11.2015, 19:19
Gerade die Active Fit bestellt. Die ausleiernden und scheuernden Cotton-Feel werden nur noch wenig getragen. Ich habe bei den Dingern einfach nicht das Gefühl, dass ich sicher geschützt bin.

**FREU MICH***

pinkpanther
01.12.2015, 16:19
Gestern ist mein Paket mit den Tena Active Fit angekommen. Ich bin absolut begeistert. Die Windel hat sich nur unwesentlich verändert. Der Schnitt ist für meinen Popo wie gemacht. Das Vorderteil hat nicht mehr die dicke Folie und somit ist die Windel deutlich Bewegungsfreundlicher. Sie leiert kein bisschen aus. Ich habe sie zum Sport angehabt und selbst nach einer Stunde Bewegung saß sie immer noch richtig. Mein Suchen nach Alternativen hat ein Ende!

Sasuke85
01.12.2015, 16:23
Wenn nicht der Preis wäre, warte selbst gerade auf mein Paket vom Oli, wo 2 Tena Slip Activ Fit zum testen mit bei sind.

Michaela
01.12.2015, 18:13
Huhu,

naja, solange Olli die Dinger aus dem Norden importiert (oder reimportiert, Pinkpanther, was isn fürn Ländercode auf der Packung?), wird der Preis wohl oben bleiben.
Sollte SCA sehn, dass die Teile hier absatzmäßig durch die Decke gehen, könnte sich das vielleicht ändern...

Free93
01.12.2015, 19:42
Am Samstag werden die Neuen geholt. Erfahrungen werden dann wohl wärend des WE. Gepostet. Gunter wollte sich wohl auch welche holen :)

pinkpanther
02.12.2015, 12:34
Original von Michaela
Huhu,

naja, solange Olli die Dinger aus dem Norden importiert (oder reimportiert, Pinkpanther, was isn fürn Ländercode auf der Packung?), wird der Preis wohl oben bleiben.
Sollte SCA sehn, dass die Teile hier absatzmäßig durch die Decke gehen, könnte sich das vielleicht ändern...

Beschriftungen sind in sehr vielen Sprachen drauf. Deutsch übrigens auch!

Michaela
02.12.2015, 16:02
ich meinte den Strichcode mit dessen erster Zahl man das Herstellungsland rausfindet. ;-)

Gunter-HH
02.12.2015, 18:01
Ich seh das schon kommen, am Samstag beim Stammi in Hamburg.
Einer nach dem anderen geht aufs Klo, um die neuen gekaufen Tenas anzuziehen :-)

Wenn es neue Windelmodelle gibt, ist es ein Gefühl wie früher als Kind zu Weinachten kurz vor der Bescherung. :baby003:

Geht es Euch auch so?

Sasuke85
02.12.2015, 19:17
Auja, hab mich schon mit Kaffee und Energygesöfff eingedeckt um morgen nicht denn gelben Wagen mit denn roten Buchstaben zuverpennen.
Zum Glück muss ich morgen Abend nicht auf die Schicht da ich am Freitag Vormittag zur Stablerschulung muss (sonst darf ich nicht mehr bei BLG als Stablerfahrer arbeiten).

Mirko 87
02.12.2015, 19:57
Hallo zusammen,

ich habe meine heute bekommen, habe ein paar einzelne zum testen bestellt, sehen aber aus wie die alten?!? Geht es nur mir so?

Gruß und schönen Abend euch noch.

Free93
02.12.2015, 20:36
Stell doch mal ein paar Bilder rein. Dann können wir mehr sagen.

Meinst du mit "die alten" die Tena Slip Maxi? Dann müsste die Windel auch die Landezone vorne haben.

indiaperdl
02.12.2015, 20:44
@Mirko: Die sind identisch mit den guten alten. Habe beide hier. Nicht auseinanderzuhalten. Du hast vollkommen recht.

Mirko 87
02.12.2015, 21:10
Ja sehen genau so aus wie die guten alten vor der Umstellung auf CF.
Wenn ich nur Google oder auf der Tena Seite suche, sehen die ja eigentlich anders aus und sollten keine Landezone haben, im Gegensatz zu denen die ich bekommen habe.

Könnte es sein das wir eventuell noch Restbestände von irgendwo her bekommen haben und nicht wirklich die "neuen"?
Hat irgendjemand schon ein ganzes Paket von den neuen?

@Free93 werde morgen gern mal ein paar Bilder machen.

Sasuke85
02.12.2015, 21:11
Mannnn, spannt ein mal nicht so auf die Folter. Wenn die Wirklich wie die alten sind (auch die verstärkte Landezone für die Tapes?), dann dreh ich durch und beknie Tena / SCA das diese die Active Fit auch in Deutschland vermarkten.



p.s. jetzt erwart ich noch sehnsüchtiger auf mein Paket von Save.

pamperme
02.12.2015, 21:21
Die Active Fit sollte aber zumindest doppelte Klebestreifen haben, damit wirbt ja Tena sogar auf der schwedischen Webseite.
Kleine Bitte an jene, die sie schon zum Testen da haben: Bitte ein paar Bilder online stellen, danke. :) (Gerne auch Tena Old und Tena Active Fit im Vergleich)

P.S.: Ich werde mir am Samstag wohl auch ein paar zum Testen mitnehmen. Bin ja dann bei Save vor Ort.

Windellukas
02.12.2015, 22:00
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Save die Active Fit Maxi in Medium und Large fast doppelt so teuer ist wie die normale Maxi, während die in Small nur wenig teurer ist.

Bei den Einzelstücken die wie die alte Tena Slip sind, was ist denn das Produktionsdatum? Da müsste irgendwo ein Aufdruck sein. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Save alte Tena Slip Einzelstücke verkauft als Active Fit.

pinkpanther
02.12.2015, 22:28
Die Active Fit ist eine andere Windel. Es gibt nicht mehr die große Landezone, sondern Tapes zum wieder verschließen.

Mirko 87
03.12.2015, 06:45
Guten Morgen,

ich habe für euch mal ein paar Bilder in die Galerie eingestellt.

Hosenmatz[AUT]
03.12.2015, 09:06
Hallo, Mirko 87

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die eine ist eine ältere Tena Maxi wo die Farbe schon etwas verblichen ist, und die andere ebenfalls eine Tena Maxi nur halt nicht so alt.

http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=9482&bildid=12990&page=1&sid=

Die neue sieht so aus

http://i.imgur.com/EAlaTVt.jpg

Lg Hosenmatz

Windellukas
03.12.2015, 09:40
Also auf dem Foto meine ich als Aufdruck zu erraten:
NL4x13xx25 911914 (x kann ich nicht lesen)
Das sieht aus wie ein alter Datumscode wobei die zweite Gruppe ein Exemplar bezeichnet und die erste Gruppe YdddHHMM ist, wobei ddd der Tag des Jahres ist (am 1.1. angefangen zu zählen). Also im Beispiel von 2014.

Eine aktuelle Tena Slip hat ein geändertes Format
YYYYMMDD HHMMnnnnnn , wobei jetzt das Datum im direkt lesbaren Format aufgedruckt ist und die zweite Gruppe deutlich länger ist (das mit der Uhrzeit ist geraten).

Das Foto ist also ziemlich sicher nicht von einem aktuellen Tena-Produkt.

Experimentator
03.12.2015, 11:20
Gestern Abend bei Save Express noch über 30€ heute für knapp über 21€. Jetzt habe ich auch mal zugeschlagen. Ich bin gespannt. Das wäre toll, wenn die guten alten Tena maxi wieder da wären.

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants/tena-slip-packungbag/2706/tena-slip-active-fit-maxi-medium-weiss/lila-15.25.03.1081-folie-24er-packung

babydani
03.12.2015, 12:55
Hallöchen!

Ich bin ja auch eher Fan von Folienwindeln und freue mich, dass einige Hersteller diese wieder produzieren.
Es scheint ja so, dass sie allerlei Anfragen bekommen, dass die Kunden die alte Folienversion besser fanden und sie gerne wieder haben wollen.

Ich verstehe aber nicht so richtig, warum man dann nicht einfach die alte Version wieder produziert, sondern stattdessen eine ganz neue Windel auf den Markt wirft.
Meistens wirken die neuen Folienwindeln ja eher "billig", was bei der Tena Original wohl auch dazu beigetragen hat, dass sie eher gefloppt ist.
Grade bei Tena erwarte ich ja ein hochwertiges Produkt.

juega
03.12.2015, 16:09
wenn ich es richtig sehe, gibt's die aber nur als maxi, nicht als plus oder super.
naja, man kann wohl nicht alles haben ;)

Mirko 87
03.12.2015, 16:23
@Hosenmatz das war ja auch bereits meine Vermutung.

Ich finde es aber ein Unding, dass ich die alte Version bekomme, wenn ich die neue Active Fit bestellt habe und diese auch noch teuer bezahlt habe. Wir wissen ja alle was die alte Version gekostet hat.

Naja, dann bin ich jetzt gespannt auf das Feedback von denen die auch wirklich die Active Fit bekommen haben und hoffe das ich bei der nächsten Bestellung auch das Vergnügen habe sie testen zu dürfen.

bob
03.12.2015, 19:55
Hallo!

Wie ist das jetzt mit der Active fit. Bekommt man die jetzt bei save oder ne alte Tena Maxi Packung, die es ja angeblich nicht mehr gibt?!

eagle124
03.12.2015, 21:37
Wenn Du die Beiträge liest, sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.
Es ist ein neues Produkt mit großen Ähnlichkeiten zur alten Tena Slip.

Der Unterschied ist wohl die neue Verschlusstechnik, sowie ein zumindest noch recht hoher Preis.

Sasuke85
04.12.2015, 05:08
Mein Paket ist noch auf dem Weg zu mir.
Kann es sein, das Oli die Pampers ausgehen? Meine Bestellung habe ich am Dienstag bezahlt, aber erst gestern ging des Paket in den Versand. Wie dem auch sei, kann die neuen Tenas erst am Samstag ausgiebig testen (heute wird nix draus, da ich nach der Schulung heute Abend noch auf Nachtschicht muss).

BoP
04.12.2015, 06:40
Original von Sasuke85
Mein Paket ist noch auf dem Weg zu mir.
Kann es sein, das Oli die Pampers ausgehen? Meine Bestellung habe ich am Dienstag bezahlt, aber erst gestern ging des Paket in den Versand. Wie dem auch sei, kann die neuen Tenas erst am Samstag ausgiebig testen (heute wird nix draus, da ich nach der Schulung heute Abend noch auf Nachtschicht muss).

Das ist eine Verschwörung, die nur gegen dich abzielt :P

Spaß beiseite: Er hat anfang der Woche mehrere neue Produkte in den Shop aufgenommen.
Wäre also möglich das du nicht der einzige Kunde bist, der da gerade bestellt hat, zumal gerade
Monatsanfang ist und da vielleicht auch nochmal ein paar mehr Bestellungen eingehen, als Richtung
Monatsende ;)

Windellukas
04.12.2015, 09:39
Original von Sasuke85
Mein Paket ist noch auf dem Weg zu mir.
Kann es sein, das Oli die Pampers ausgehen? Meine Bestellung habe ich am Dienstag bezahlt, aber erst gestern ging des Paket in den Versand. Wie dem auch sei, kann die neuen Tenas erst am Samstag ausgiebig testen (heute wird nix draus, da ich nach der Schulung heute Abend noch auf Nachtschicht muss).

Also 1-2 Tage nach Bestellung/ Bezahlung zu versenden ist jetzt bei save nicht unüblich. Solange du nicht den Premium Sofortversand bezahlt hast (dann würde ich versuchen den Aufpreis erstattet zu bekommen) ist das normal.
Außerdem investieren jetzt wahrscheinlich alle ihr Weihnachtsgeld in Windeln und besorgen Geschenke ;) Und zum Jahresende muss natürlich das Windelbudget aufgebraucht werden, damit das nicht verfällt und nicht vielleicht sogar nächstes Jahr die Mittel gekürzt werden :D

Ich hoffe mal, du hast ein ganzes Paket und kein Einzelstück bestellt, weil Tests von allem was nicht originalverpackt in einer definitiv als Active Fit identifizierbaren Packung war würde ich nicht trauen.

pinkpanther
04.12.2015, 10:27
Original von Windellukas
Also 1-2 Tage nach Bestellung/ Bezahlung zu versenden ist jetzt bei save nicht unüblich. Solange du nicht den Premium Sofortversand bezahlt hast (dann würde ich versuchen den Aufpreis erstattet zu bekommen) ist das normal.
Außerdem investieren jetzt wahrscheinlich alle ihr Weihnachtsgeld in Windeln und besorgen Geschenke ;) Und zum Jahresende muss natürlich das Windelbudget aufgebraucht werden, damit das nicht verfällt und nicht vielleicht sogar nächstes Jahr die Mittel gekürzt werden :D

Ich hoffe mal, du hast ein ganzes Paket und kein Einzelstück bestellt, weil Tests von allem was nicht originalverpackt in einer definitiv als Active Fit identifizierbaren Packung war würde ich nicht trauen.

Ich muss Dich in Deiner Verschwörungstheorie ein wenig Enttäuschen. Eine Active Fit ist sehr einfach zu erkennen: Sie hat keine Dicke Landezone, wie die alten Tenas, sondern Klebebänder, die man von der Molicare her kennt. Somit kannst Du auch sehr einfach sehen, ob es eine "Active Fit" oder "Alte Folien Tena" ist.

Sasuke85
04.12.2015, 12:05
Hmm, zwei Einzelstücke sind mit drin. Dazu noch zwei neue Gummihosen in schwarz.

elasan
04.12.2015, 13:59
Hi Sasuke, das macht mich neugierig. Was fur GHs hastDu Dir kommen lassen? Antwort auch gern woanders oder per PN, damit dieser Thread hier nicht vom Thema wegdriftet.
Viele Grüße
elasan

Tünnes
04.12.2015, 14:06
Hallo!

Ich habe heute mein Paket von Save erhalten. Obwohl ich die Tena Slip Active Fit Maxi bestellt habe, bekam ich nur die alten von Save geliefert. Das grenzt schon an Betrug. Klar freue ich mich, die gute alte Tena wieder zu tragen, aber nicht für den Preis.

Gruß
Tünnes

Stinky
04.12.2015, 14:08
[tatsächlich off topic]
@ Sasuke: ... das wird es natürlich schwer zu erraten, was die Tena sind. :D
Aber die Kombination von Tena active fit mit Suprima Negro (vermute ich mal so), könnte einen über die Zeit hinwegtrösten, bis die Fabine "Black Beauty" (oder so) tatsächlich erscheint.
[on topic] Schreib mal, wie die "Dinger" sind. - Die Tena meine ich.

Sasuke85
04.12.2015, 14:40
Werd ich in ner Stunde sehn wenn ich zuhause bin und das Paket da is (Vermieterin mitgeteilt des heute nen Paket für mich kommt mit neuen "Arbeitsklamotten" :D :P.

Gabriel
04.12.2015, 18:49
Original von Tünnes
Hallo!

Ich habe heute mein Paket von Save erhalten. Obwohl ich die Tena Slip Active Fit Maxi bestellt habe, bekam ich nur die alten von Save geliefert. Das grenzt schon an Betrug. Klar freue ich mich, die gute alte Tena wieder zu tragen, aber nicht für den Preis.

Gruß
Tünnes

Betrug? So weit würde ich nicht gehen! Check erstmal deine Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein und dann die Ware!
Falls alles mit Activ Fit ist, setzte dich einfach mit Save in Verbindunf!
( Leute die reden, kann man auch helfen!)

Meine Activ Fit sind auch schon angekommen!
Die ganze Windel fühlt sich weicher an als die Alte. Finde ich.
Sie ist auch ein wenig dicker
Beim ersten anlegen hat ich schon das blaue Tape in den Fingern, vielleicht ein wenig zufeste gezogen. Soll ja stramm sitzen.

Mich ägert nur ein bisschen, dass am Montag der Preis noch bei 35€ lag und jetzt bei 24€ ist. Aber egal!
Die ist gut gelungen!

Sasuke85
04.12.2015, 21:37
Werde die morgen früh testen, jetzt muss ne MyDiaper Nacht mich auslaufsicher durch die Schicht bringen.

pamperme
05.12.2015, 01:11
Nur noch runde 23 Euro für die Medium Packung. Cool. Ich schlage dann heute zu beim Lagerverkauf. Ick freu' mir.

thorstenPB
05.12.2015, 06:46
ich habe sie auch schon bekommen. Sind sehr gelungen finde ich.
Okay die Klebis sind anders gemacht und wirken für Tena etwas "fremd" , aber ansich eine sehr gute Pampi. Hab für Nachts jetzt immer Größe L und die sind echt dicht und leiern nicht so schnell aus wie eine Abri.
Sie sitzt auch sehr gut.:)

bob
05.12.2015, 11:24
Ich würde es begrüßen, wenn die Klebestreifen im Gegensatz zu der ALTEN Tena Maxi größer wären. Diese kleinen Klebestreifen haben mich schon immer an Tena gestört und das niedrige Polster hinten.

Mal sehen, wie die neue Active Version ist...

Experimentator
05.12.2015, 11:32
So, um die Verwirrung komplett zu machen, mein Paket von Save Express kam gerade an. Und was war drin? Ein Paket Tena Slip Maxi mit einem Aufkleber "Tena Slip Maxi - Tena Slip active Maxi - gleiches Produkt, neuer Name - Full plastic backsheet"

Ich freue mich jedenfalls, dass Tena zur Besinnung gekommen ist und meine Lieblingswindel wieder herstellt. :-)

Bilder in meiner Galerie

Hannah
05.12.2015, 12:25
Also, jetzt bin ich wirklich verwirrt. Auf den Fotos aus Amerika sah die mal so gar nicht aus wie die "alte" Tena Maxi, es wurde aber von einem zwar "neuen" aber trotzdem 'nem super Produkt gesprochen (sprich: die "Original" konnte da nicht gemeint sein).

Ich kann mir bei Save zwar kaum vorstellen, dass der Falschinformationen rausgibt, aber ich mein WTF, wieso sollte es die alte Tena Maxi, in altem Design, mit altem Namen auf der Verpackung (!) jetzt unter dem Namen "active" geben? Ähm, sorry. Das kommt mir wirklich Spanisch vor, so sehr ich mich auch freuen würde.


Original von thorstenPB
ich habe sie auch schon bekommen. Sind sehr gelungen finde ich.
Okay die Klebis sind anders gemacht und wirken für Tena etwas "fremd" , aber ansich eine sehr gute Pampi. Hab für Nachts jetzt immer Größe L und die sind echt dicht und leiern nicht so schnell aus wie eine Abri.
Sie sitzt auch sehr gut.:)

Huhu, du scheinst ja doch vielleicht andere anderen Version bekommen zu haben, als der Experimentator über mir. ^^ Könntest du vielleicht von der ein paar Bilder einstellen (vor allem von den anderen Klebis?). Wäre super lieb!

Experimentator
05.12.2015, 12:38
Meine Vermutung ist, dass dort wo Save die Tena Slip Active bezogen hat, es einfach noch welche von den ursprünglichen Tena Slip Maxi auf Lager gab. Und da die Änderungen wohl nicht gravierend sind, verkaufen sie die jetzt einfach unter dem neuen Namen gleich mit ab. Für den Fall, dass die Tenas so bleiben wie sie sind, wäre ich auch nicht traurig. Du weißt ja, never touch a running system. Mit anderen Klebis kann ich aber auch durchaus leben. ;-)

Hannah
05.12.2015, 13:02
Original von Experimentator
Meine Vermutung ist, dass dort wo Save die Tena Slip Active bezogen hat, es einfach noch welche von den ursprünglichen Tena Slip Maxi auf Lager gab. Und da die Änderungen wohl nicht gravierend sind, verkaufen sie die jetzt einfach unter dem neuen Namen gleich mit ab. Für den Fall, dass die Tenas so bleiben wie sie sind, wäre ich auch nicht traurig. Du weißt ja, never touch a running system. Mit anderen Klebis kann ich aber auch durchaus leben. ;-)

Ja, klar, geht mir genau so. Trotzdem finde ich es ein Unding, das als gleiches Produkt zu verkaufen. Ich bin z.B. jemand, ich mag es nicht, wenn ich weiß, ich hab jetzt Windeln da die es bald nicht mehr gibt. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich welche davon benutze. ^^ Und das trübt mir das voll. Deshalb, wenn es wirklich nur noch ein paar Restbestände der alten Maxis sind, sollte es auch so gekennzeichnet sein und nicht als neues Produkt, was ab jetzt erstmal unbegrenzt verfügbar ist, verkauft werden. =)

BoP
05.12.2015, 13:34
Original von Hannah

Original von Experimentator
Meine Vermutung ist, dass dort wo Save die Tena Slip Active bezogen hat, es einfach noch welche von den ursprünglichen Tena Slip Maxi auf Lager gab. Und da die Änderungen wohl nicht gravierend sind, verkaufen sie die jetzt einfach unter dem neuen Namen gleich mit ab. Für den Fall, dass die Tenas so bleiben wie sie sind, wäre ich auch nicht traurig. Du weißt ja, never touch a running system. Mit anderen Klebis kann ich aber auch durchaus leben. ;-)

Ja, klar, geht mir genau so. Trotzdem finde ich es ein Unding, das als gleiches Produkt zu verkaufen. Ich bin z.B. jemand, ich mag es nicht, wenn ich weiß, ich hab jetzt Windeln da die es bald nicht mehr gibt. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich welche davon benutze. ^^ Und das trübt mir das voll. Deshalb, wenn es wirklich nur noch ein paar Restbestände der alten Maxis sind, sollte es auch so gekennzeichnet sein und nicht als neues Produkt, was ab jetzt erstmal unbegrenzt verfügbar ist, verkauft werden. =)

Noch dazu hat die ganze Sache einen Haken:

Ich hätte beinahe die "Neue" Alte bestellt und wäre mir dann ziemlich verarscht vorgekommen, da ich ja die NEUE testen will. Von der Alten habe ich ja noch 2 volle Packungen unterm Bett.

Kann ich ja froh sein noch nicht bestellt zu haben.

Free93
06.12.2015, 10:47
Auf Nachfrage kann ich nun Folgendes sagen: Save kriegt sowol die "alten" Slip als auch die neuen Slip Active alle als Slip Active geliefert. Darauf hat er keinen Einfluss. Die Windeln sind wohl bis auf den Unterschied doppelte Klebestreifen oder Landezone identisch.
Auf der neuesten Palette sind z.B. 2 Kartons die neuen, der Rest die alten.

Tena liefert auch weiterhin nicht an ihn, er kann sie nur über Wiederverkäufer beziehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Tena ganz einfach noch nicht die Kapazitäten hat, die Nachfrage zu decken und daher als Übergangslösung die alten Produktionsstraßen weiterlaufen lässt, bis die neuen genügend Durchsatz schaffen. Ist aber reine Spekulation.

Matzebaby
06.12.2015, 11:16
Okay,

Hat Olli die Tena Activ/ Fit dann weiterhin im Programm
od nur nach Verfügbarkeit ??

Gruß Matze

pooh percy
06.12.2015, 11:30
Original von Free93
Auf Nachfrage kann ich nun Folgendes sagen: Save kriegt sowol die "alten" Slip als auch die neuen Slip Active alle als Slip Active geliefert. Darauf hat er keinen Einfluss. Die Windeln sind wohl bis auf den Unterschied doppelte Klebestreifen oder Landezone identisch.
Auf der neuesten Palette sind z.B. 2 Kartons die neuen, der Rest die alten.

Hm. Mein Paket ist noch auf dem Weg, ich hoffe also noch. Aber da ich am Donnerstagmorgen noch den ...ähhh... special interest-Preis von über 30 Ören bezahlt habe, wenige Stunden vor der Preissenkung, würd' ich schon erwarten, dass ich dann auch die notfalls handausgelesene neue Version kriege...

:danke: der Nachfrage!

Free93
06.12.2015, 12:10
Original von Matzebaby
Okay,

Hat Olli die Tena Activ/ Fit dann weiterhin im Programm
od nur nach Verfügbarkeit ??

Gruß Matze

Momentan kriegt er sie ohne Probleme palettenweise. Ob sich das in Zukunft ändert, kann hier wohl keiner sagen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Tena sich nicht komplett gegen die Prinzipien der Marktwirtschaft stellt und ein stark nachgefragt Produkt gleich wieder einstellt ;)

schimmi
06.12.2015, 16:23
Hm, ob das mit der alten Variante wohl auch für die Probewindeln gilt?

Ich habe mir jetzt mal die M und die S zur Probe bestellt, da für mich die alte Tena Maxi in M immer ein klein wenig zu groß waren, wollte ich jetzt auch mal die S ausprobieren... Ich bräuchte halt eine SM Windel 80-100cm... ;)

Hoffe mal die bleiben jetzt bei dem Preis bei Save... Dann wäre das sicherlich für mich wieder akzeptabel...

Ich hoffe mal das die Ultra auch bald in D verfügbar sein wird. Das wäre jedenfalls der Hammer...

Liebe Grüße,
Schimmi

bob
08.12.2015, 00:56
So, mein Paket von Freitag kommt event. morgen.

Im Moment ist die Lieferzeit von save laut seiner Aussage länger, wegen des Weihnachtsgeschäfts!

michifwfs
08.12.2015, 12:01
Ich hab Donnerstag Mittag bestellt und hab noch nicht einmal eine Trackingnummer......

abdelgamal
08.12.2015, 12:32
Original von michifwfs
Ich hab Donnerstag Mittag bestellt und hab noch nicht einmal eine Trackingnummer......

Lol, ich habe dort vor dreieinhalb Jahren letzmals bestellt. Ich hatte nach drei Wochen noch nicht mal das leiseste Anzeichen, dass etwas an mich spediert worden sei :D.

windel_ch
08.12.2015, 23:13
Hallo Zusammen

Habe vor einer Woche auch Nachschub bestellt. Darunter eine Packung der Active-Fit zu 33 Euro. Das Paket habe ich am Samstag abgeholt. Siehe da es waren die neuen Active-Fit. Habe diese aber noch nicht probiert. Allerdings rund 10 Euro zu viel bezahlt gemäss heutigem Preis.

Was mir an der neuen Active-Fit grundsätzlich nicht so gut gefällt ist, dass die neuen Kleber nur mehr einmal öffnen zulassen. Dies war bei den alten wesentlich besser mit der Landezone. Ist aber halt teurer in der Produktion

Gruss windel_ch

Sasuke85
08.12.2015, 23:34
Leider ist die Tena nicht mehr der Mercedes unter den Inkowindeln.
Positiv:
Hat Folie die weich und leise ist
Saugleistung für eine Maxi noch ok, könnte aber besser sein
Kleber halten
Negativ:
Nässeverteilung voll fürn Arsch, vorn läuft es über und hinten ist noch Platz (konnte die alte Maxi besser)
Durch die neue Anordnung der Kleber ist die Passform für mich schlecht, da saße die alte Maxi besser
Fehlende Tapezone, deswegen riß die Folie bei aktiver Nutzung (ordentlich reinpulleren und mal gemütliche 20km gewandert, die Folie an denn unteren Tapes hat des nicht überstanden, ne alte Maxi schon)

Fazit, der Mercedes hat unterm Rotstift gelitten.

abdelgamal
09.12.2015, 07:24
Original von windel_ch
Was mir an der neuen Active-Fit grundsätzlich nicht so gut gefällt ist, dass die neuen Kleber nur mehr einmal öffnen zulassen. Dies war bei den alten wesentlich besser mit der Landezone. Ist aber halt teurer in der Produktion

Tja, man kann halt nicht alles erwarten von einer Billig-Massenware-Windel ;).

flauschig
09.12.2015, 10:35
Original von Sasuke85
[...]
Negativ:
Nässeverteilung voll fürn Arsch, vorn läuft es über und hinten ist noch Platz (konnte die alte Maxi besser)
Durch die neue Anordnung der Kleber ist die Passform für mich schlecht,
[...]
deswegen riß die Folie bei aktiver Nutzung (ordentlich reinpulleren und mal gemütliche 20km gewandert, die Folie an denn unteren Tapes hat des nicht überstanden, ne alte Maxi schon)

Fazit, der Mercedes hat unterm Rotstift gelitten.

Also ich war bisher begeistert dass sie zum alten Design zurückgegangen sind.
Und auch habe ich sie bisher nur einmal getestet.

Ich hoffe dass du mit der schlechten Verteilung der Nässe einfach nur ein Montagsmodell ergattert hast.
Denn die beiden Vliese sehen sehr gleich aus - hab hier eine alten neben einer neuen liegen.

Die Klebesteifen sind Müll, ja. Sind jetzt wie auf ca. 90 % der Windeln aller anderen Hersteller. Schade dass sie ein einzigartiges und funktionierendes System aufgegeben haben.

Im Fazit hast du Recht mit dem Rotstift - danke für dein Review.

juega
09.12.2015, 12:32
Original von flauschig
Schade dass sie ein einzigartiges und funktionierendes System aufgegeben haben.

...das ich übrigens nie so gut fand. nach einiger zeit haben sich die klebestreifen gedehnt oder gelöst (am "hinteren" teil der windel).
für mich geht nichts über die attends der vor-cotton-ära!

flauschig
09.12.2015, 14:34
Hmm stimmt die Tena Streifen haben sich gedehnt, aber bei mir nur falls die Windel ohnehin zu eng angelegt wurde.

Ansonsten, also nicht zu eng angelegt, haben die alten Streifen MEHR Belastung ausgehalten als die neuen.

@juega
Was war denn an den alten Attends-Klebestreifen so gut ?

juega
09.12.2015, 15:44
Original von flauschig
@juega
Was war denn an den alten Attends-Klebestreifen so gut ?

die attends-kleber sind mir noch NIEMALS abgegangen. bei tena haben sie sich gedehnt und gelöst, die sind da beidseitig angeklebt und auf einmal ist der untere kleber weg...

eine attends konnte (KANN, ich hab' ja einen lagerbestand!) man einen ganzen tag tragen, ohne daß der sitz spürbar ausgeleiert wäre. die folie ist angenehm zart, aber trotzdem formstabil. was übrigens auch für das saugkissen gilt. für tena trifft das m.e. beides nicht zu. einzig die "landing zone" gefällt mir da. und das design der folie, das ist bei attends aber auch nicht schlecht.

windelbuu
09.12.2015, 17:47
Ich finde die Klebestreifen der neuen Tena Orignal bisher sehr gut, besser als die alten. Und wenn man über die Klebezone ein breites durchsichtiges Tesaband klebt, hat man dieselbe stabile Klebezone wie bei der alten. Nichts leiert aus auch nach vielen Stunden nicht.

bob
10.12.2015, 15:57
Hallo!

Habe am Freitag bestellt und bis heute habe ich mein Paket noch nicht bekommen. Klar hat man mir gesagt es dauert auf Grund des Weihnachtsgeschäft etwas länger. Aber eine Woche ist schon lang. Wie lange hat es bei den anderen gedauert? Seit mehreren Tagen änder sich am Status nichts...

Free93
10.12.2015, 16:36
Im Zweifelsfall mal eine Mail schreiben. Die werden eigentlich recht schnell beantwortet.

michifwfs
10.12.2015, 19:08
Habe heute die Lieferung von der Bestellung letzte Woche Donnerstag erhalten.

Bestellt hatte ich die Tena Slip Active Slip, bekommen habe ich die Alte Tena Slip mit Folie.

Bin ich jetzt nicht böse darüber..... :) Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich gleich mehr genommen.

flauschig
10.12.2015, 19:31
@michiwfs

du meinst die alte 20xx-2014er "Tena Slip", nicht die 2015er "Tena Slip Original" (die war ja auch mit teilweise Folie, quasi als möchtegern-Nachfolger parallel vermarktet zu Cotton Feel) ?

das ist krass, dass die noch welche von den 2014ern auf Lager hatten. Sollen se mal rausrücken ^^

michifwfs
10.12.2015, 21:00
Original von flauschig
@michiwfs

du meinst die alte 20xx-2014er "Tena Slip", nicht die 2015er "Tena Slip Original" (die war ja auch mit teilweise Folie, quasi als möchtegern-Nachfolger parallel vermarktet zu Cotton Feel) ?

das ist krass, dass die noch welche von den 2014ern auf Lager hatten. Sollen se mal rausrücken ^^


Jo, ich mein schon die "Alte"

bob
13.12.2015, 12:25
So, habe heute (ja am Sonntag), mein Paket vom letzten Freitag bekommen.

Die neuen Tena Activ ,it folie waren dabei!

Positiv:

Die Folie und die endlich vernümpftigen (Größe), doppelten Klebestreifen.

Negativ:

Leider ist das Saugpolster hinten zu schmal und, wie auch bei der alten Version, zu tief.

Für mich keine Option. Aber ein versuch war es wert!

autinico
13.12.2015, 16:02
Ja hab sie vorgestern bekommen und schon einige Male getragen. Ich finde sie garnicht so schlecht. Und ausgelaufen ist sie mir auch noch nicht.

walex
25.12.2015, 13:26
Getestet, akzeptabler Nachfolger der alten Tena Maxi. Kann ich gut mit leben, im Vergleich zu dem sonstigen Mist :D

snowsuit
21.01.2016, 21:24
Hallo,

als Neuling in der WB-Community und Gelegenheitswindelträger habe ich diesen Thread verfolgt. Mir gefiel die alte Tena Slip Folienwindel sehr gut, aber habe nur noch eine davon übrig. Die “original“ mit den Textil-Seitenteilen überzeugte mich nicht, da das Material beim stramm ziehen einriss. Nachdem hier überwiegend positive Meinungen zu der neuen “Active fit“ geschrieben wurden, habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, diese mal auszuprobieren. Ich habe mir mal einige Maxi und einige Plus bestellt und warte jetzt auf das Paket. Mal gespannt, ob die neuen Tenas komplett mit Folie mich überzeugen können. Ansonsten müsste ich mir eine andere Folienwindel suchen (habe da schon viele ausprobiert).

snowsuit

allesindie
25.01.2016, 08:34
Die neue Active Fit ist wirklich eine gute Windel geworden. Eignet sich durch den stabilen Halt und guten Schnitt bei meiner Figur fast perfekt als Tagwindel, da sie recht zuverlässig aufsaugt und kaum auffällt. Sicher kein saugwunder à la Dry24/7 aber eben auch deutlich unauffälliger zu tragen. Allerdings schafft es Tena immer noch nicht, die Nässeverteilung der Attends zu erreichen. Attends regular bekomme ich bis hinten zum Rand nass bevor sie auslaufen (Molicare kann das auch gut), bei der Tena ist eigentlich immer schon Schluss, wenn es am Po noch Saugmaterial hätte.

Gruss, Allesindie

Thommy_DL
26.01.2016, 17:21
Ich habe mir zum Testen auch mal die Tena Maxi als Active Fit und als Slip Original bestellt. Als eingefleischter Attends-Fan, der das neue Cotton Feel der aktuellen Slip Regular nicht mag, bin ich von den neuen Tenas vollauf begeistert. Vom Schnitt her sehr ähnlich wie die Attends, auch mit dem Gummizug am Po um das Saugkissen herum statt mitten drüber, so dass die Windel seitlich gut abdichtet. Und statt der früher verwendeten Klebezone vorn, die ich überhaupt nicht mag, gibt es jetzt klassische Doppelklebestreifen und eine wunderbar weiche Folie. Die Slip Original ist sogar preislich in einem vernünftigen Rahmen, die textilen Seitenflügel haben mich schon bei den letzten Folien-Attends nicht sonderlich gestört, Hauptsache der Mittelteil ist mit Folie. Die Saugfähigkeit der Tena Maxi ist nicht ganz so gut wie die der Attends 10, sie quillt nicht so stark auf, aber es reicht für den Alltag auf jeden Fall aus.

Die neuen Tenas könnten für mich also wunderbar die Lücke schließen, die Attends leider aufgerissen hat, wenn da nicht ein uraltes Tena-Problem wäre: Die löchrige Folie! Bei mir ist sowohl bei der Slip Original als auch bei der Active Fit Feuchtigkeit an einigen Stellen der Folie durchgesickert und hat auf der Hose nasse Flecken verursacht. Ich kann mich erinnern, dass das bei den Tenas schon vor Jahren so war, offenbar hat sich daran nichts geändert. Wer stellt sowas denn her, und wer soll das verwenden? Keine andere Windel läuft durch die Folie aus, nur die Tenas in bester Regelmäßigkeit. Sehr schade. Außer den Attends und den neuen Tenas passen mir nämlich keine Windeln wirklich richtig.

Grüße
Thomas

Klebi
30.01.2016, 00:29
Habe die neuen Active Fit noch nicht bestellt, aber anscheinend ist es ja so, dass wieder mal kräftig an Material (Saugkissen hinten und vorn) gespart wurde. Somit verkommen die Windeln immer mehr zu Einlagen, nur Klebestreifen dran... ein Jammer...

Habe gesehen, dass es im Ausland nicht nur die Active Fit gibt, sondern auch die Tena Slip "B". Diese scheint viel näher an den alten Windeln dran zu sein. Weiß da jemand genaueres? Das wäre ja toll, wenn die mal den Weg in den Handel finden würden.

Klebi
10.04.2016, 16:54
Auch wenn der hier schon was älter ist:
Habe die Tena Active mittlerweile in Folie und CF getestet. Zur Folienversion finde ich: Ist nicht schlecht, aber das krasseste was mir aufgefallen ist, nachdem ich nochmal die alte Tena Slip anhatte: Das, was die Tena alles ausmachte (Schnitt, Folie, Klebezone, Passform) ist bei der neuen kaum noch wieder zu erkennen. Ich finde die Folie eher lieblos konstruiert. Da gibt es viel billigere Windeln, bei denen einfach eine Plastikfolie ausgeschnitten wurde. Qualitativ finde ich, dass die TAF eher nur noch im Mittelfeld mitspielen kann. Schlecht finde ich sie nicht, aber irgendwie auch nicht mehr spitze, da wie gesagt die Details fehlen. Aber: Zuverlässig war sie bisher ;-)

Berner-Sennenhund
19.04.2016, 22:05
Hallo

Ich wollte die neue Tena Slip "Active Fit" mal bestellen und habe bei Onkel Olli geschaut.

Allerdings fand ich nur folgende Ausführungen:
Tena Slip Active Fit Plus: Größe M(edium) und L(arge)
Tena Slip Active Fit Maxi: Nur Größe M(edium)

Nun frage ich mich:
Gibt es die Tena Slip Active Fit Maxi nicht in Größe L(arge)?
Gibt es die Active Fit auch in der Ausführung Super?


Auf der Tena-Homepage fand ich die Tena Slip Active Fit gar nicht.

Schon im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Berner-Sennenhund

pinkpanther
20.04.2016, 11:27
Hallo

Ich wollte die neue Tena Slip "Active Fit" mal bestellen und habe bei Onkel Olli geschaut.

Allerdings fand ich nur folgende Ausführungen:
Tena Slip Active Fit Plus: Größe M(edium) und L(arge)
Tena Slip Active Fit Maxi: Nur Größe M(edium)

Nun frage ich mich:
Gibt es die Tena Slip Active Fit Maxi nicht in Größe L(arge)?
Gibt es die Active Fit auch in der Ausführung Super?


Auf der Tena-Homepage fand ich die Tena Slip Active Fit gar nicht.

Schon im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Berner-Sennenhund


Offiziell in Deutschland nicht erhältlich, sondern nur in Skandinavien.
--> Import aus Skandinavien.

Plus finde ich in M und L
Maxi finde ich in S, M und L

http://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/tena-slipspants