PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit insenio.de?



attends_slip_active
04.11.2015, 20:17
Hallo an alle,

hat zufällig schon mal jemand bei insenio.de bestellt und kann was darüber erzählen?
Die Preise sind ja sehr attraktiv, der Versand wohl diskret und Versandkostenfrei ab 30€ Bestellwert tönt ja auch sehr attraktiv!
Die Attends Slip Active gibt's dort sogar noch günstiger, als bei saveexpress...

Ich frag mich ein bisschen, was denen ihr Geschäftskonzept ist... die Preise und dazu noch Werbung über AdWords, sowie die Versandkostensache machen mich ja schon erstmal stutzig. Scheint knapper als knapp kalkuliert zu sein.

Muffin
04.11.2015, 21:02
Der Shop besitzt das Trusted Shops Zertifikat.
https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X5ED1DBB8B1C3CA33C38DB885019428F8.html?utm_source=shop&utm_medium=link&utm_content=trustcard&utm_campaign=trustbadge

Der Laden ist tweilweise etwas teurer als Save, z.B. bei der Molicare Super Plus, welche dort 10,95€ und bei save 9,39€ kostet. Aber das Angebot ab 30€ versandkostenfrei ist schon recht verlockend, müsste man sich mal ausrechnen, was nun günstiger ist.

Alpha-Wolf
04.11.2015, 22:23
Ich habe da mal Proben bestellt, war ok. Allerdings legen die hohen Wert auf Kundenbindung. Danach bekommt man Post, was man denn so zukünftig regelmässig bestellen möchte. Anrufe sind auch möglich.

Aber kein Grund, dort nichts zu ordern, die machen Ihren Job...

attends_slip_active
07.11.2015, 13:49
Also Anrufen können die ja nur, wenn ich ne Tel. angebe...

Aber bzgl. der Post:
Kommt diese auch diskret neutral daher?
Wäre ja witzlos, wenn die Pakete diskret sind und ohne mögliche Hinweise auf den Inhalt, dann aber Post klar erkennbar folgt...

beesana
07.11.2015, 18:43
ich finde das Angebot bei insenio sehr bescheiden, die Auswahl ist gering

Pimpernuckel
08.11.2015, 09:07
Na die wollen ja auch eher Leute mit Rezept bedienen und da hat man diese begrenzte Auswahl bei jedem Anbieter - um kosteneffizient zu sein und auch Produkte ohne Aufzahlung anbieten zu können, kann man sich eben nicht die Hütte mit allem möglichen vollstellen und muss zusehen, dass man gute Herstellerrabatte bei wenigen Produkten kriegt.

Pimpernuckel

Ninox
11.11.2015, 22:14
Original von Alpha-Wolf
Ich habe da mal Proben bestellt, war ok. Allerdings legen die hohen Wert auf Kundenbindung. Danach bekommt man Post, was man denn so zukünftig regelmässig bestellen möchte. Anrufe sind auch möglich.

Aber kein Grund, dort nichts zu ordern, die machen Ihren Job... Definitiv ein Grund dort nicht zu ordern. Ich habe genug Werbemüll im Briefkasten und lege großen Wert auf Diskretion. Ich hasse es wenn Firmen meinen sie müssten mir sagen was gut für mich ist und was ich haben wollen könnte. Bei Save kam bislang nie was. Keine Anrufe, keine Werbemails, keine Werbepost. So muss es sein. So schafft man Vertrauen, DAS ist Kundenbindung Alles andere endet mit einem Einschreiben mit dem Verbot mich weiter zuzumüllen und man geht getrennte Wege.

anno
11.07.2020, 16:08
Also ich bestell regelmäßig dort und hatte noch nie Probleme mit denen. Die liefern außerdem extermst schnell. Paket ist neutral und als Absender wird ein Logistikdienstleister angegeben.

LG
anno

sturmgras
11.07.2020, 16:22
kann ebenfalls nur Positiv berichten.
Ist ein professioneller LAden, flink und Hotline kompetent und ..preisattraktiv, zmindest wenn die Versorgungen nicht rezeptiert sind,

Wer mal nachliest, was die KK für eine Versorgung vergüten und auchda gibts Profis, die da noch Ihre Brötchen verdienen, - ich glaube hart kalkuliert ja, aber keineswegs unlauter.

Guter Laden aus meiner Perspektive.

schönes Wochenende

sturmgras

Charly
11.07.2020, 16:58
Ich kaufe dort regelmäßig dazu, sehr schnelle Lieferung und gute Preise.

Baby_chic
11.07.2020, 20:07
Ich kaufe wenn die mal im Angebot sind Better Dry und Crinklz bisher ging es immer ohne Probleme.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die arbeiten auch mit KIWISTO zusammen.

mickdl
11.07.2020, 20:23
Ich hab da auch schon bestellt - die günstigsten sind die aber z.Z. nicht. Ich hatte mir damals die letzten functionMed Slips bestellt weil Insenio, die Reste des abgewickelten Schöller Sub Unternehmens aufgekauft hatten. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Die Dinger waren nebenbei bemerkt der Hammer. Schade das die nicht durchgehalten haben und offenbar nur DACH im Blick hatten. International gibt es bislang nichts vergleichbares...

Sportcity
12.07.2020, 09:45
"Der Shop besitzt das Trusted Shops Zertifikat."

Das Zertifikat sagt nix über die Qualität der Internetseite aus, das Zertifikat findet man auch auf sämtlichen Fake Seiten.

Insensio kann ich aber auch empfehlen, hab ich auch einige male dort bestellt.

Jansch
12.07.2020, 11:20
Ich bin da seit Jahren Kunde, und die haben mich noch nie angerufen oder Werbebriefe geschickt. Lediglich hin und wieder mal eine Email, die selbstverständlich auch einen Hinweis enthält, wie man die abbestellen kann.

Malustraner
14.07.2020, 09:18
Ich war sogar persönlich bei denen in der Firma vor Ort hehe.
Die hatten mal wegen einem Umzug einiges an Windeln abzugeben. Ratet wer sie abgeholt hat :D
War ein schöner bunt gemischter Karton. Der Laden scheint seriös zu sein. Wirkte alles professionell.

Nils1
24.07.2020, 13:03
Ich war sogar persönlich bei denen in der Firma vor Ort hehe.
Die hatten mal wegen einem Umzug einiges an Windeln abzugeben. Ratet wer sie abgeholt hat :D
War ein schöner bunt gemischter Karton. Der Laden scheint seriös zu sein. Wirkte alles professionell.

Ich habe da zum Zweiten Mal was bestellt und bin voll und ganz zufrieden. Flotte Lieferung und guter Service.

Ich hatte da mal ein Problem mit einem Produkt und da wurde sich zu meiner Zufriedenheit gekümmert. Ich werde dort auch weiterhin bestellen, da die Produkte die ich verwende dort am günstigsten sind.

LG
Nils

enjoy
24.07.2020, 15:09
Das Angebot an Folienwindeln ist ewas knapp, aber seriöser Versand in neutraler Verpackung.

Windelträger
21.07.2022, 17:26
Habe am Sonntag bei Insenio bestellt, jedoch nicht insenio.de sondern insenio.ch. Erst nach der Bestellung wurde mir klar dass es ein deutscher Anbieter ist. Da bestelle ich normalerweise auch an eine deutsche Adresse wegen Verzollung, die Pakete bleiben teils tagelang am Zoll hängen. Zur großen Überraschung wurde heute am Donnerstag schon geliefert. Die beiden Windelpackungen wurden auf 2 Pakete verteilt. Das war die seither schnellste Lieferung von Deutschland in die Schweiz. Gute Arbeit von der Firma. Jetzt bin ich mal gespannt was die Dailee slip maxi und maxi plus so drauf haben, bei der Hitze darf es auch mal CottonFeel sein. Ausnahmsweise.

Kleiner_Löwe
21.07.2022, 17:36
Ich habe die Firma vor ein oder zwei Wochen das erste Mal ausprobiert, weil ein Vergleich mit Saveexpress einen wahnsinnigen Unterschied gezeigt hat, was die Preise angeht. Als ich bei Save alles aus dem Warenkorb genommen habe, was nur Save mir bietet und auch Insenio kam ich immer noch auf eine Preisersparnis von über 30 Euro bei Insenio (inbesondere da Save als Versandkosten stattliche 12 Euro wollte!).

Hab die Bestellung am Wochenende abgegeben und Mittwoch kam das Paket vollständig neutral und ohne sichtliche Beschädigungen an. Eine der Windelpackungen war oben leicht eingerissen, ansonsten aber alles problemlos.

Werbung habe ich zumindest in Form des bekannten Newsletters bereits abgelehnt.

In meinen Augen also ein top Laden bis jetzt.

Liebe Grüße

Kleiner_Löwe

Charly
21.07.2022, 17:59
Ich kaufe zu meiner Standardversorgung bei denen dazu, wenn ich der Meinung bin, das es eng wird. Mein Fazit ist, uneingeschränkt zu empfehlen, liefern pünktlich und zuverlässig.

Malustraner
21.07.2022, 19:16
War da ja wie oben mal geschrieben auch mal bei denen direkt vor Ort, weil die wegen Umzug Windeln zu verschenken hatten.
Hab natürlich gleich zugesagt :D Da konnte ich einen Einblick bei Insenio bekommen. Jedenfalls in deren Büroräume wo sie wohl auch die Werbevideos zu den Produkten filmen.
Die Leute waren alle sehr nett, alles wirkte modern und kundenorientiert. Finde auch deren onlineshop wirklich übersichtlich gestaltet und hatte auch mal was bestellt. Alles problemlos.

Doreenbird
21.07.2022, 22:05
Ich habe da auch schon oft bestellt. Schnelle diskrete Lieferung zu guten Preisen. Für Stammkunden gibt es öfter per Newsletter Rabatte. Da spart man sich manchmal das Porto oder es gibt Prozente. Bezahlung mit Paypal unkompliziert. Insgesamt einer meiner beiden Lieblingslieferanten. 5 Sterne von mir

Träumerin
22.07.2022, 14:18
Ich habe schon oft bei Insenio bestellt und bin zufrieden. Alternativ auch bei Aktivwelt, die sind auch okay. Ich schaue immer, wo es gerade den besten Preis gibt. Kürzlich habe ich einen Karton mit 6x 10er Paketen Super Seni Quatro für 40€ inkl. Versand bei Citycare24 über Amazon bestellt, so günstig habe ich sie bisher noch nicht bekommen. Vergleichen lohnt sich.

Helmut
22.07.2022, 14:34
Ich habe auch schon ein paar mal bei denen bestellt, ging auch schnell mit der Lieferung. Vom Preis her sind sie gut, wenn auch nicht bei allem, was auch bei anderen Anbietern so ist. Daher lohnt sich das Vergleichen auf alle Fälle, besonders wenn man fast immer die selben Produkte kauft.

Windelfilet
23.07.2022, 05:31
Komisch, ich war gerade auf der Seite insenio.de und da steht Versandkostenfrei innerhalb Deutschland ab 69€!?


.....................
Die Preise sind ja sehr attraktiv, der Versand wohl diskret und Versandkostenfrei ab 30€ Bestellwert tönt ja auch sehr attraktiv!
........................

Kann da jemand was zu sagen?


Das letzte Mal hab ich da bestellt. War völlig Problemlos. Neutraler Karton und schnelle Lieferung, werde da bestimmt noch einmal bestellen :):)

ABAndy
23.07.2022, 06:48
Ich kann wirklich nur gutes über insenio.de berichten.

Hab dort vor knapp zwei Jahren ein Windelabo abgeschlossen. Die Lieferung ist pünktlich und immer neutral verpackt. Sicherlich gibt es preiswertere Shops.

Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Eidoni
23.07.2022, 06:48
Komisch, ich war gerade auf der Seite insenio.de und da steht Versandkostenfrei innerhalb Deutschland ab 69€!?



Kann da jemand was zu sagen?


Das letzte Mal hab ich da bestellt. War völlig Problemlos. Neutraler Karton und schnelle Lieferung, werde da bestimmt noch einmal bestellen :):)

Ich habe das letzte Mal bei Insenio im Mai 2021 bestellt und auch damals war die Untergrenze 69,-- Euro.
Viele Händler bieten Versandkostenfrei an, meist liegt der Bestellwert so zwischen 75,-- und 100,-- Euro.
Der erste Post, in welchem die 30,-- Euro angegeben werden ist von 2015!

Windelfilet
23.07.2022, 07:38
Ups, entschuldigt - habe ich gar nicht drauf geachtet!

smaartch
28.07.2022, 05:31
Es gibt auch als insenio.ch. Da ist ebenfalls der deutsche Händler dahinter, liefert aber in CHF in die Schweiz. Habe bereits ein paar Mal dort bestellt, hat immer prima funktioniert, die übernehmen auch die ganzen Zollformalitäten. Als Schweizer Kunde merkt man gar nicht, dass das kein Schweizer Händler ist, nur die Preise sind nicht auf schweizer Niveau. Kann ich nur empfehlen.

djwindel
06.08.2022, 09:17
Hallo an alle,

hat zufällig schon mal jemand bei insenio.de bestellt und kann was darüber erzählen?

Ich habe tatsächlich schon öfters dort bestellt, hatte jetzt mal n halbes Jahr die Attends Slip als "Abo-Lieferung". Die wird dann automatisch monatlich oder alle 2 Monate geliefert. Preislich auf jeden Fall günstiger als SAVE, dafür eben nur die Auswahl an "medizinischen" Windeln. BetterDry im Original könnte es noch geben, bei CRINKLZ und REARZ sind die aber raus.

Auch am Telefon sehr freundlich, diskret und kompetent unterwegs. Also zu meckern hatte ich nichts.

meine9547
06.08.2022, 18:25
Ich habe dort jetzt auch das erste mal bestellt.
Wie hier schon oft gesagt wurde schneller und diskreter Versand. Die Preise sind auch in Ordnung.
Passt einfach.

ABAndy
07.08.2022, 09:42
Das ist so nicht ganz richtig.

Wie schon weiter oben geschrieben, habe ich das Windel-Abo über 3 Pakete Crinklz oder BetterDry alle vier Wochen.

Ich habe der Firma die Wahl überlassen, welche Windeln ich bekomme. Gleich von Anfang an bekam ich die Crinklz Astronaut. Jetzt wechseln sie alle drei Monate die Windeln von Astronaut zu Aquanaut und zu den weißen BetterDry.

Aber es gibt dort keine anderen "bunten" Windeln zu kaufen, da hast Du Recht.

Malustraner
07.08.2022, 10:08
https://www.insenio.de/l/crinklz/

Ist etwas schlecht sortiert bei Insenio aber ja Crinklz gibts auch.
Gibt irgendwie sehr viele unterschiedliche Windelkategorien wo man durchgucken muss.
Eine einheitliche Seite wo alle Windelprodukte zu finden sind wäre leichter ^^

meine9547
07.08.2022, 18:47
Ja das ist mir auch aufgefallen, die Kategorien Wahl ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Die anderen Sachen find ich besser eingeordnet. Aber da ist auch noch Luft nach oben.
Aber ich würde da trotzdem wieder bestellen.

smaartch
10.08.2022, 16:47
Bin mit insenio.ch sehr zufrieden. Habe am Freitagnachmittag eine Packung MoliCare Premium Elastic und eine Packung San Seni Maxi bestellt. Am Montagvormittag hat die Bestellung das Geschäft bereits verlassen. Schneller geht kaum. Gemäss DHL Sendungsverfolgung ist mein Paket heute in der Schweiz angekommen. Hoffe, dass ich es morgen oder Freitag bekomme.
Liebe Grüsse Smaartch

keinbayer
23.08.2022, 22:43
Insenio? Empfehle ich gerne weiter! Bestellung am Sonntag aufgegeben, Benachrichtigung über Versand mit Sendungsverfolgungsnummer (DHL) am Montag, Zustellung am Dienstag. Der Versand erfolgt aus einem Auslieferungslager in Wustermark bei Berlin via Paketzentrum Börnicke. Damit sollte man für die meisten deutschen Adressen Laufzeiten von einem Tag hinbekommen.

Die Lieferung erfolgt absolut neutral (Logistikdienstleister als Absender) und - wenn jemand Wert darauf legt - in einem neutralen Karton. Dazu wurden meine 6 Pakete Forma-care x-plus aus dem Originalkarton in zwei (!) neue Kartons umgepackt. Ich hätte mit dem Versand im Originalkarton auch kein Problem gehabt - das wäre in meinem Fall für die Einlagerung sogar praktischer gewesen. Eine Wahlmöglichkeit besteht leider nicht. Aber sei´s drum. Die meinen es gut und kostenlos ist der neutrale Versand obendrein. Den Umweltaspekt wegen der zusätzlichen Pappe lasse ich jetzt mal außen vor. Wenn die Kartons jeweils im Altpapier und nicht etwa im Restmüll landen, sollte es passen.

Kostenfreier Versand ab Bestellwert von 69,00 € (Stand August 2022). Man vergleiche nur, was Save für die 6 Windepakete an Versandkosten berechnen würde...

Alle gängigen Zahlungsarten und - besonders gut - für Bestandskunden Lieferung auf offene Rechnung (Zahlungsziel 14 Tage). Damit ist der Maßstab für die Mitbewerber gesetzt.

Lobende Erwährung sollten die sachverständig und - meiner Ansicht nach - liebevoll geschriebenen Texte zu (Folien-)Windeln, Gummihosen (!) und Pflegebodys finden. Ist das nur mein Eindruck, oder scheint hier zumindest ganz leicht durch, dass man einen Kundenkreis über den "klassischen" Käufer von Pflegebedarf hinaus ansprechen möchte?

Berner-Sennenhund
25.08.2022, 16:35
Hallo

Liefert Insenio mit DHL (oder mit welchem anderen Paketdienstleister)?

VG
Berner-Sennenhund

Eidoni
25.08.2022, 18:59
Hallo

Liefert Insenio mit DHL (oder mit welchem anderen Paketdienstleister)?

VG
Berner-Sennenhund

Insenio lässt durch DHL liefern.

Fixiesbomber
26.08.2022, 19:54
Zweimal bei denen bestellt, beide male top Service. Bei einem Mal gab es einen Produktionsfehler bei einer Charge des georderten Produktes und Insenio hat das professioniell und zu meiner Zufriedenheit geklärt. Kann ich nur empfehlen.