PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Buch hat für euch als AB oder AC eine große Bedeutung



Dr.Snuggels
02.11.2015, 05:58
Huhu,

bereits als Kind und später als Jugendlicher habe ich viel gelesen wobei viele Bücher heute noch eine wichtige Bedeutung haben und für mich als AC immer noch fazienierend sind.

Dazu gehören aufjedenfall die unendliche Gedchichte und Ferien auf Saltkrokan, in die Welt verkriech mich gern und vergessse oft die Zeit. Am schönsten ist es wenn mir jemand aus den Büchern vorliest.

Andere Bücher die ich immer noch toll finde:

Nils Holgerson
Wind in den Weiden
Alice im Wunderland
Jim Knopf

Gibt es auf den WFS und WTS auch Geschichtenvorleser. Da schlägt mein Herz gleich höher.

Grüße Dr.Snuggels

jrkler
02.11.2015, 15:11
Ich schaue mir sehr gerne Wimmelbücher an.
Da kann man viel entdecken und die Phantasie entwickeln.

Sonst vorlesen kann man mir fast alles.

Emeli
02.11.2015, 16:52
Ronja Räubertochter, das habe ich als Kind geliebt und tue es heute noch

Ansonsten ziemlich viele Kinderbuchklassiker, spontan fallen mir ein: Das doppelte Lottchen, Pünktchen und Anton, Lotta, Das fliegende Klassenzimmer, Momo, Peter Pan, Die kleine Hexe

Ich ergänze die Liste, wenn mir noch was einfällt :)

Matzebaby
02.11.2015, 17:22
Ich mag auch Ronja Räubertochter sehr gerne. Und gaaanz doll Luzi der Schrecken der Straße,eine 6 teilige Kinderserie aus den 80iger Jahren.
War glaube ich ne Serie aus Tschechien. Gibt es al Buch od. DVD

Müßt Ihr mal gucken bei you tube
:ja:

Liebe Grüße

Matzebaby :baby003:

Dr.Snuggels
02.11.2015, 20:36
Mit Friedrich und Friedrich. Fande ich auch super!

Matzebaby
02.11.2015, 21:21
Ja genau mit dem großen und dem kleinen.
Knetmänchen

Friedrich und Friedrich ;)

Dante2004
02.11.2015, 23:52
Hallo,

Es sind einige Bücher:

klassische Märchen wie die Brüder Grimm, Hui Buh, Das fliegende Klassenzimmer, Der kleine Prinz, Räuber
Hotzenblotz, Die kleine Hexe, Der kleine Prinz, Emil und die Detektive, Peter Pan, Asterix, Das kleine Gespenst, Heidi, Die Brüder Löwenherz, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, Das doppelte Lottchen, Odysseus, Von der Erde zum Mond, Till Ullenspiegel, Don Camillo, Momo, Die unendliche Geschichte, 20000 Meilen unter dem Meer......

Dr.Snuggels
03.11.2015, 02:53
Astrid Lindgren hat damals für uns eine Welt der Freude und Zufriedenheit geschafft, wo man noch Kind sein konnte und sich Abends gefreut hat unter der Decke heimlich lesen zu können!

Lg

Kvetinka
03.11.2015, 10:19
Ich begeisterte mich für die Rote Zora und tschechische Märchen wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Rumburak aus der Märchenwelt, etc.

perkolator
07.11.2015, 00:02
Hallo!


Original von Kvetinka
Ich begeisterte mich für die Rote Zora und tschechische Märchen wie Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Rumburak aus der Märchenwelt, etc.

Ohne den "Kleinen Lord" und "Drei Nuesse fuer Aschenbroedel" ist Weihnachten nicht komplett.
Ersteren habe ich auch als Buch.

Ansonsten sind Kaestner, Lindgren, Ende, Preussler etc. fuer mich auch ohne AB/AC-Bezug nach wie vor lesbar.

giaci9
07.11.2015, 00:14
Hm, als AC? Die Wildekerle-Reihe, Enid Blyton's fünf Freunde Bücher, ganz stark auch die drei Fragezeichen aus Rocky Beach aber auch Emil und die Detektive. Ja, meine Kindheit war definitiv Detektivbuchlastig. :D